Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.01.2008 07:18:33

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Wolfsheim trennen sich wohl..

Pressemitteilung auf der Bandhomepage:

17.01.2008 Pressemitteilung - Rechtsstreit um Wolfsheim

Seit der Veröffentlichung des Albums "Casting Shadows" (2003) hat es kein neues Album der Künstlergruppe "Wolfsheim" mehr gegeben. Nun wird klar, warum es um "Wolfsheim" in letzter Zeit recht still geworden ist: das gemeinsame musikalische Schaffen von "Wolfsheim"-Gründer Markus Reinhardt und Sänger Peter Heppner neigt sich dem Ende zu. (mehr)

tja,sieht nicht gut aus für ein weiters Zusammenarbeiten der beiden.

Offline

#2 20.01.2008 12:44:51

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wolfsheim trennen sich wohl..

sgrabby schrieb:

Pressemitteilung auf der Bandhomepage:

17.01.2008 Pressemitteilung - Rechtsstreit um Wolfsheim

Seit der Veröffentlichung des Albums "Casting Shadows" (2003) hat es kein neues Album der Künstlergruppe "Wolfsheim" mehr gegeben. Nun wird klar, warum es um "Wolfsheim" in letzter Zeit recht still geworden ist: das gemeinsame musikalische Schaffen von "Wolfsheim"-Gründer Markus Reinhardt und Sänger Peter Heppner neigt sich dem Ende zu. (mehr)

tja,sieht nicht gut aus für ein weiters Zusammenarbeiten der beiden.

Tja ... wenn Heppner sich ständig anderen Projekten anschließt, dann kann das ja nichts werden!
cv
P.S.
Aber egal ... Wolfsheim ist Heppner's Stimme und ich denke die wird nicht so schnell verschwinden.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#3 22.01.2008 01:45:54

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Wolfsheim trennen sich wohl..

Ist schon schade dass Heppner kein Bock auf Wolfsheim hat. Aber ohne Heppner weitermachen ? Nee, das wird nichts.

Offline

#4 22.01.2008 07:40:54

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wolfsheim trennen sich wohl..

Ollie schrieb:

Ist schon schade dass Heppner kein Bock auf Wolfsheim hat. Aber ohne Heppner weitermachen ? Nee, das wird nichts.

Stimm zu!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#5 22.01.2008 20:56:40

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.127
Webseite

Re: Wolfsheim trennen sich wohl..

Wolfsheim ist für mich ohne Heppners einzigartige Stimme unvorstellbar-daher: R.I.P. WOLFSHEIM - Schade sad


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#6 22.01.2008 20:59:37

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Wolfsheim trennen sich wohl..

letztesbiest schrieb:

Wolfsheim ist für mich ohne Heppners einzigartige Stimme unvorstellbar-daher: R.I.P. WOLFSHEIM - Schade sad

wirklich Schade!

hmm


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#7 23.01.2008 12:49:33

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.771

Re: Wolfsheim trennen sich wohl..

Ich finde das auch super schade. Wolfsheim werden immer eine meiner Lieblingsbands bleiben, schließlich waren sie es, die mich Anfang der 90er erst richtig in die Darkelectro-Szene reingebracht haben.

Offline

#8 27.01.2008 14:28:57

Sounds
Mitglied
Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 16
Webseite

Re: Wolfsheim trennen sich wohl..

cv schrieb:
sgrabby schrieb:

Pressemitteilung auf der Bandhomepage:

17.01.2008 Pressemitteilung - Rechtsstreit um Wolfsheim

Seit der Veröffentlichung des Albums "Casting Shadows" (2003) hat es kein neues Album der Künstlergruppe "Wolfsheim" mehr gegeben. Nun wird klar, warum es um "Wolfsheim" in letzter Zeit recht still geworden ist: das gemeinsame musikalische Schaffen von "Wolfsheim"-Gründer Markus Reinhardt und Sänger Peter Heppner neigt sich dem Ende zu. (mehr)

tja,sieht nicht gut aus für ein weiters Zusammenarbeiten der beiden.

Tja ... wenn Heppner sich ständig anderen Projekten anschließt, dann kann das ja nichts werden!
cv
P.S.
Aber egal ... Wolfsheim ist Heppner's Stimme und ich denke die wird nicht so schnell verschwinden.

Sehe ich ähnlich.
Wenn Heppner wieder vermehrt Projekte, wie mit "Schiller" macht und vielleicht ein ganzes Album (solo?) rausbringt - dann bin ich zufrieden.
Ohne M. Reinhardt schlecht zu machen - aber Heppner kann es auch alleine, da bin ich ganz sicher.
Lassen wir uns überraschen.


The faster you drive, the less you can feel.
The lights on the road, are strange and unreal.
When there's nothing to loose, there's nothing to win.
In a night without day, on a road with no end...

Offline

#9 27.01.2008 21:24:59

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Wolfsheim trennen sich wohl..

Die Frage ist ja wie Reinhardt nun Geld verdienen kann. Welche eigene Projekte hat er ? Ich kenne keine. Daher denke ich mal, sieht er wohl nur Chance darin etwas mit dem Namen "Wolfsheim" aufzubauen.

Offline

#10 27.01.2008 22:50:46

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.771

Re: Wolfsheim trennen sich wohl..

Es gab in der Vergangenheit schon Projekte, bei denen Markus Reinhardt dabei war. Neustart und Nefkom
http://www.musik-sammler.de/artist/32504 und http://www.musik-sammler.de/artist/55168
Besonders bekannt und erfolgreich sind die aber nicht gewesen. Laut Tonträgerstatistik bin ich hier auch die einzige, in deren Besitz sich die CDs befinden. Bei einer Autogrammstunde vor vielen Jahren war Markus auch sehr erstaunt, die Nefkom-CDs vorgelegt zu bekommen.
Ich bin der Meinung, beide sollten mit neuem Namen weitermachen. Kurzfristig mag Markus mit neuem Sänger zwar vom alten Namen profitieren, ich glaube aber nicht, dass das auf Dauer funktionieren kann. Dazu ist die Stimme von Peter Heppner viel zu prägnant.

Beitrag geändert von SynthieM (27.01.2008 22:51:19)

Offline

#11 14.02.2008 20:59:30

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Wolfsheim trennen sich wohl..

ich bin eh Stimmenverliebt und Heppners Stimme zählt zu meinen faves. Auch wenn der andere 'Partner' jemanden finden würde, der ähnlich wie Heppner klingt, nun, es würde nicht mehr so sein wie bisher. Wenn es denn so sein soll, dass Wolfsheim sich trennen, sollte dies als Neuanfang genutzt werden. In jedem von beiden wird bestimmt eine Idee schlummern, die beide dann erfolgreich verwerten können.

Beitrag geändert von Bethlehem (14.02.2008 20:59:53)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#12 14.02.2008 21:30:32

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Wolfsheim trennen sich wohl..

Ich kenne nur wenige Songs von Wolfsheim (gerade fallen mir "Once In A Lifetime" und "The Sparrows And The Nightingales" ein), aber ich halte es auch für unglücklich, wenn das Projekt ohne Peter Heppner unter diesem Namen weitergeführt werden würde. Seine Stimme ist einfach zu markant. Wie gesagt, ich kenne nicht viel und dürfte hier deshalb auch eigentlich gar nicht mitreden, aber das, was ich kenne, hat mir immer gut gefallen, gerade auch das, was Heppner im Rahmen anderer Projekte (z. B. Schiller) gemacht hat. Und "Die Flut" mit Witt steht seit Jahren auf der Liste meiner absoluten Lieblingslieder. smile Ich glaube, das gehe ich gleich mal hören. wink

Beitrag geändert von Ehana (14.02.2008 21:32:16)

Offline

Fußzeile des Forums