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Hab mir grad diese Scheibe zugelegt und mich interessiert einfach mal was Andere davon halten.
Ich denke das Ding ist einfach nur ein Witz. Hab lange nicht mehr so nen Schrott gehört. Soundtechnisch klingt das Ding wie mit nem Kinderkassettenrekorder aufgenommen. Und Witchhunter und Grave Violater beherrschen ihre Instrument irgendwie garnicht mehr.
Und dafür hab ich 16 € ausgegeben. So ein verk.... Sch...dreck!!!!
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Sehe ich ähnlich.
Für mich ist die Scheibe ein kalkuliertes Geldeinfahrprodukt.
Zuerst einmal sind die "7 übriggebliebenen Songs" nie und nimmer von 1983/84.
Zu dieser Zeit hat keine Band jemals mit solchen Riffstrukturen gearbeitet, geschweige denn Sodom *LOL*
Die Songs sind neu und sollten nur auf Alt getrimmt sein damit ein ein
komplettes Album aufgenommen werden kann.
Wenn diese Songs alt wären, wären sie schon längst irgendwo auf irgendwelchen Rehearsal Tapes
mal aufgetaucht.
Denn jede junge Band ist stolz auf jeden kleinen Schnipsel, den sie besitzt....Ne, ne, Herr Angelripper
Sodom hat damals geknüppelt und diese Songs sind alle mehr im Midtempo angelegt.
Dann das Schlagzeugspiel des Vollalkoholikers.
Da stimmt ja gar nix mehr!
Die Timingschwankungen bei Outbreak of Evil sind eigentlich nicht in Worte zu fassen.
Sowas darf und kann man eigentlich nicht veröffentlichen, da hätte ein versierter Studiomusiker
oder von mir aus auch der Bobby rangehört, und dann aus Nostalgie Gründen Witchhunter aufs Cover.
So ist das alles für mich nicht anhörbar.
Schade, ich vermisse echt die alten Demo Songs, die hätten sie neu einspielen sollen und als Bonus hier
mit draufpacken sollen.
Die Produktion finde ich gut OldSchool, aber das Album ist für mich aus o.a. Gründen sehr schlecht hörbar.
3,5/10 Punkten.
"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------
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Ich als SODOM-Fan und Oldschool-Sympathisant sehe das anders: Es war doch von vornherein ziemlich klar, was für Musik man erwarten konnte. Virtuose Musikalität, moderne Sounds und spannende Arrangements konnte man sicher nicht erwarten. Man sollte dieses Album, wenn überhaupt, mit dem Original "In the Sign of Evil" vegleichen. Und im Vergleich dazu sind die Gitarren weniger Staubsauger-mäßig und dafür etwas kerniger, der Gesang deutlich besser (nach 20 Jahren beherrscht Tom die englische Aussprache dann doch etwas besser) und auch die neuen "alten" Songs sind ganz ok. Und das sparsame Können von Grave Violator sowie die Leistung von Witchhunter, der in der Tat öfters mal neben der Spur knüppelt, gehören für mich einfach dazu,.
Mir gefällt das Teil ausgesprochen gut, ich kann aber gut verstehen, dass viele es scheiße finden.
Beitrag geändert von Speedfreak (13.10.2007 10:39:39)
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Ich als SODOM-Fan und Oldschool-Sympathisant sehe das anders: Es war doch von vornherein ziemlich klar, was für Musik man erwarten konnte. Virtuose Musikalität, moderne Sounds und spannende Arrangements konnte man sicher nicht erwarten. Man sollte dieses Album, wenn überhaupt, mit dem Original "In the Sign of Evil" vegleichen. Und im Vergleich dazu sind die Gitarren weniger Staubsauger-mäßig und dafür etwas kerniger, der Gesang deutlich besser (nach 20 Jahren beherrscht Tom die englische Aussprache dann doch etwas besser) und auch die neuen "alten" Songs sind ganz ok. Und das sparsame Können von Grave Violator sowie die Leistung von Witchhunter, der in der Tat öfters mal neben der Spur knüppelt, gehören für mich einfach dazu,.
Mir gefällt das Teil ausgesprochen gut, ich kann aber gut verstehen, dass viele es scheiße finden.
Mir persönlich gehts auch garnicht um die Songs an sich sondern um den Klang der ganzen Scheibe. Das Ganze klingt nicht grad wie neu aufgenommen. Da hatte ich echt etwas Höherwertiges erwartet. Und wenns auf alt getrimmt klingen sollte hätts auch gereicht wenn mans Original neu abmischt. Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht und hoffe dass ich bei egay noch nen guten Preis für dieses Machwerk bekomme.
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Mir persönlich gehts auch garnicht um die Songs an sich sondern um den Klang der ganzen Scheibe. Das Ganze klingt nicht grad wie neu aufgenommen. Da hatte ich echt etwas Höherwertiges erwartet. Und wenns auf alt getrimmt klingen sollte hätts auch gereicht wenn mans Original neu abmischt.
Ich für meinen Teil finde das Ding klasse und ziehe es dem alten "In The Sign Of Evil"-Album mittlerweile absolut vor! Ganz einfach weil die Neueinspielungen - Timingschwankungen hin oder her - doch wesentlich druckvoller knüppeln als das Original, dabei aber trotzdem den kaputten Charme der Originale beibehalten haben. Und das geht NUR mit Witchhunter und Grave Violator.
Original neu abmischen wäre sicherlich nur bei den damals veröffentlichten Songs gegangen. Die "neuen" Songs stammen ja von alten Proberaum-Tapes, die mit einem billigen Uralt-Kassettenrekorder aufgenommen wurden und
jahrelang irgendwo in der Bude von Grave Violator vor sich hin geschimmelt haben. Die Qualität dürfte von daher ziemlich unterirdisch sein.
Ich gebe dir aber recht, dass das Ding für Leute, die an modern und fett ballernde Hochglanzproduktionen gewöhnt sind, wohl ziemlich enttäuschend klingt. Kommt halt auf die Erwartungshaltung an, mit der man als Hörer an so eine Platte herangeht...
In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich
There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
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