Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.08.2007 10:18:44

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Bollywood Soundtracks

Meine Gattin hat ein paar Bollywood Soundtracks, die ich auch schon erfasst habe.
Soll man da als Genre Soundtrack oder World Music auswählen. Wobei es unter World Music noch ein Subgenre "Bollywood" geben sollte

Offline

#2 10.08.2007 10:24:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bollywood Soundtracks

Hm, wenn die Soundtracks eindeutig einem Film zuzuordnen sind, nimm bitte 'Soundtrack' als Genre.

Was das Subgenre 'Bollywood' angeht, wäre das sicher denkbar, wenn das einen eigenen Musikstil bezeichnet (da fehlt mir leider das Wissen) - wenn allerdings nur die Herkunft des Films gemeint ist, macht das für meinen Geschmack als musikalisches Genre keinen Sinn...

Offline

#3 10.08.2007 10:30:14

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Bollywood Soundtracks

Bollywood bezeichnet zwar eigentlich die Herkunft der Filme, aber da es jenseits davon praktisch keine indische (pop)Musik gibt kann man das schon als Genre stehen lassen.

Ist aber nicht nötig. das kann von mir aus unter Soundtrack stehen bleiben - könnte aber da ein eigenes Subgenre ausmachen. immerhin gibt es da unendlich viel Zeug auf dem Markt.

Offline

#4 11.08.2007 07:45:17

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Bollywood Soundtracks

Ich denke, das fällt aber wirklich unter Pop!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#5 13.08.2007 10:38:38

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bollywood Soundtracks

"Bollywood" als Subgenre von "Soundtrack" ist durchaus okay. Ich habs mal eingerichtet.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums