Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.06.2007 16:16:06

Ted Bundy
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2

erste zwei Solitude Aeturnus auf LP ...

servus,

kam sehr günstig (2€ jeweils) an die beiden ran und versuche seit tagen infos über den wert zu finden. konnte die platten noch nirgends... wirklich nirgends finden. bin entweder zu blöd zum suchen oder momentan gibts wirklich nichts und niemanden der sie anbietet. bin dann durch zufall über musik-sammler gestolpert und dachte mir vielleicht kann mir ja jemand aus der community weiterhelfen.

bin über jede info dankbar

(falls ich im falschen forum bin grad löschen oder verschieben)

Offline

#2 28.06.2007 16:32:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: erste zwei Solitude Aeturnus auf LP ...

Zu Deiner Frage: keine Ahnung, tut mir leid...

Zu Deinem Einkauf: unglaublich!! yikes:O:O  2 €??  Welcher Vollpfosten hat Dir die denn verkauft...? Herzlichen Glückwunsch jedenfalls! Daß sie ein klein wenig mehr wert sind als das, kann ich wohl guten Gewissens behaupten... big_smile

Offline

#3 28.06.2007 16:36:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: erste zwei Solitude Aeturnus auf LP ...

Ted Bundy schrieb:

(falls ich im falschen forum bin grad löschen oder verschieben)

Je nachdem, ob die Platten jetzt Raritäten sind, oder nicht... wink tongue

(Nein, bist schon im richtigen Forum. wink smile)

[edit]
Ich kann Dir jetzt diesen Link hier
http://www.popsike.com/
zur annähernden Wertermittlung von LPs anhand von Auktionsergebnissen ans Herz legen. wink
(Man muss den Bandnamen auch nur richtig schreiben, dann funzt das auch. wink)

Ergebnisse zu Solitude Aeturnus findest Du hier: http://www.popsike.com/php/quicksearch. … &x=19&y=11
[/edit]

Ansonsten könntest Du mal die genaue Bezeichnung der Alben (Albenname, Katalog-Nummer und Herstellungsland) posten - heute abend könnte ich versuchsweise für Dich im "Grossen Rock- & Pop-Preiskatalog" nachschauen. wink smile

[edit2]
Diesen und andere Links zu LPs / CDs und allem drumherum findest Du übrigens auch in der Musik-Sammler.de-Linkliste. wink smile
[/edit2]

Beitrag geändert von Cosmo (28.06.2007 16:49:42)

Offline

#4 28.06.2007 16:50:26

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: erste zwei Solitude Aeturnus auf LP ...

Ted Bundy schrieb:

servus,

kam sehr günstig (2€ jeweils) an die beiden ran und versuche seit tagen infos über den wert zu finden. konnte die platten noch nirgends... wirklich nirgends finden. bin entweder zu blöd zum suchen oder momentan gibts wirklich nichts und niemanden der sie anbietet. bin dann durch zufall über musik-sammler gestolpert und dachte mir vielleicht kann mir ja jemand aus der community weiterhelfen.

bin über jede info dankbar

(falls ich im falschen forum bin grad löschen oder verschieben)

Also wenn Du sie mir verkaufen würdest,
bekämst Du von mir eine 100% Gewinspanne plus Porto, na, ist das nix?
Ach was: Du bekommst von mir 200%.
Deal?
Wie, nicht?

Nene, Spass beiseite:
Wenn die Teile im guten Zustand sind, hast Du ein unglaubliches Schnäppchen gemacht.
Die Erste LP geht immer zw. 35 und 70 Euro weg, die Zweite so um die 45-55 Euro.
Natürlich immer je nach Zustand.


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#5 28.06.2007 17:03:24

Ted Bundy
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2

Re: erste zwei Solitude Aeturnus auf LP ...

prankowski666 schrieb:

Zu Deinem Einkauf: unglaublich!! :O:O:O  2 €??  Welcher Vollpfosten hat Dir die denn verkauft...?

der gleiche der mir die monstrosity - imperial doom pic und die dismember - like an everflowing stream pic für 5€ verkauft hat und ein dutzend anderer für den gleichen preis :D war ein echter glücksgriff da der kerl keine ahnung hatte. er hatte die von seinem bruder geschenkt bekommen (wieso auch immer) konnte aber nix damit anfangen

cosmo schrieb:

Ergebnisse zu Solitude Aeturnus findest Du hier: http://www.popsike.com/php/quicksearch. … 9&y=11

leider nicht die die ich such aber trotzdem vielen dank !!

cosmo schrieb:

Ansonsten könntest Du mal die genaue Bezeichnung der Alben (Albenname, Katalog-Nummer und Herstellungsland) posten - heute abend könnte ich versuchsweise für Dich im "Grossen Rock- & Pop-Preiskatalog" nachschauen.

gerne !

Solitude Aeturnus - Beyond the Crimson Horizon, RR 9168 1, Niederlande
Solitude Aeturnus - Into the Depths of Sorrow, RO 9265 1, Niederlande

cdustdevil schrieb:

Nene, Spass beiseite:
Wenn die Teile im guten Zustand sind, hast Du ein unglaubliches Schnäppchen gemacht.
Die Erste LP geht immer zw. 35 und 70 Euro weg, die Zweite so um die 45-55 Euro.
Natürlich immer je nach Zustand

okay danke für die info! zustand ist zum glück ziemlich gut


danke erstmal an alle. so schnell ne antwort zu haben ist super :D

Offline

#6 28.06.2007 17:18:03

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: erste zwei Solitude Aeturnus auf LP ...

Also Superraritäten sind es nicht, die Vinylplatten aus dem Zeitraum hatten eigentlich alle ziemlich grosse Auflagen, die CDs dieser beiden Scheiben waren lange Zeit sehr rar. Aber 2 Euro ist natürlich definitiv ein Schnappchen. Die erste Solitude Aeturnus habe ich auch schon einige Jahre als vinyl in der Sammlung.

Offline

#7 28.06.2007 17:37:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: erste zwei Solitude Aeturnus auf LP ...

Ted Bundy schrieb:

Solitude Aeturnus - Beyond the Crimson Horizon, RR 9168 1, Niederlande
Solitude Aeturnus - Into the Depths of Sorrow, RO 9265 1, Niederlande

Wenn Du auf eBay nach beendeten Angeboten suchst, wirst Du finden, dass eine "Beyond The Crimson Horizon" am 24.06. für 35,59 EUR weggegangen ist. Die entsprechenden CDs gehen anscheinend gar nicht. wink

Die "Into the Depths of Sorrow" ist am 24.Juni für 18,27 EUR verkauft worden. smile
Auch hier keine Interessenten für die CD. smile

Würde mal sagen (je nach Zustand der LPs): das war wohl ein geniales Schnäppchen! big_smile
Glückwunsch! wink

Offline

#8 28.06.2007 20:25:24

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: erste zwei Solitude Aeturnus auf LP ...

Ted Bundy schrieb:
cosmo schrieb:

Ansonsten könntest Du mal die genaue Bezeichnung der Alben (Albenname, Katalog-Nummer und Herstellungsland) posten - heute abend könnte ich versuchsweise für Dich im "Grossen Rock- & Pop-Preiskatalog" nachschauen.

gerne !

Solitude Aeturnus - Beyond the Crimson Horizon, RR 9168 1, Niederlande
Solitude Aeturnus - Into the Depths of Sorrow, RO 9265 1, Niederlande

Wie fast zu erwarten war, ist nichts zu der Gruppe im Katalog gelistet. wink Manchmal hat man Glück, und es befindet sich auch was metallisches dabei - nur diesmal eben nicht. smile

Offline

Fußzeile des Forums