Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#701 03.05.2007 15:06:37

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

g045.gif

edit: wie macht ihr das eigentlich manchmal, dass zitierte bidler auch noch angezeigt werden??

Beitrag geändert von Yannick (03.05.2007 15:07:35)

Offline

#702 03.05.2007 15:06:58

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Nachtzehrer schrieb:

hab ihr eigentlich einen chat, oder is sowas in planung? wäre jedenfalls nicht verkehrt.

Mein reden, aber ... d035.gif
cv

Beitrag geändert von cv (03.05.2007 15:13:04)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#703 03.05.2007 15:09:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Yannick schrieb:
cv schrieb:

a010.gif

g045.gif

edit: wie macht ihr das eigentlich manchmal, dass zitierte bidler auch noch angezeigt werden??

Du mußt die Befehle des Links im Zitat per Hand von [url]auf [img] umändern. wink

Offline

#704 03.05.2007 15:19:20

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:
Yannick schrieb:

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g045.gif

edit: wie macht ihr das eigentlich manchmal, dass zitierte bidler auch noch angezeigt werden??

Du mußt die Befehle des Links im Zitat per Hand von [url]auf [url]umändern. wink

ahhh, danke smile

Offline

#705 03.05.2007 16:16:44

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Thanx!!!  a050.gif
für alle Willkommensgrüße

und warum hab ich fast nur Vinyls, die sich unterscheiden und damit einen Neuen Datensatz rechtfertigen? wink

und gleichzeitig auch von mir ein Welcome an alle Neuen
a010.gif


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#706 03.05.2007 16:18:38

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

u-wind schrieb:

und warum hab ich fast nur Vinyls, die sich unterscheiden und damit einen Neuen Datensatz rechtfertigen? wink

geht mir mit den platten meiner mutter genauso - alles club editions die keine sau hat... aber ich wär heilfroh wenn ich was eingeben dürfte, also akzeptier ich hier keine beschwerden wink sonst schick sie mir zu, dann geb ich se ein smile

Offline

#707 03.05.2007 16:22:13

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Yannick schrieb:

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g045.gif

edit: wie macht ihr das eigentlich manchmal, dass zitierte bidler auch noch angezeigt werden??

Du musst url in den eckigen Klammern durch img ersetzen !

Offline

#708 03.05.2007 16:22:22

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

u-wind schrieb:

Thanx!!!  a050.gif
für alle Willkommensgrüße

Oh ..., hab ich Dich überlesen!
'tschuldigung
Auch von mir, Willkommen!!!!!!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#709 03.05.2007 16:23:42

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Andreas schrieb:
Yannick schrieb:

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g045.gif

edit: wie macht ihr das eigentlich manchmal, dass zitierte bidler auch noch angezeigt werden??

Du musst url in den eckigen Klammern durch img ersetzen !

wer ist hier lesefaul...??? wink

Offline

#710 03.05.2007 16:24:53

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich Willkommen den Neuen !

Und ja, Alice Cooper-Fans sehen wir hier besonders gerne !

Offline

#711 03.05.2007 22:12:21

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Tach Yannick! big_smile

Offline

#712 05.05.2007 02:21:31

Nachtzehrer
Mitglied
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 57

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Cosmo schrieb:
Nachtzehrer schrieb:

hab ihr eigentlich einen chat, oder is sowas in planung? wäre jedenfalls nicht verkehrt.

Haben wir leider/Gott sei Dank big_smile nicht - will sagen: dieses Forum fungiert ab und zu als Chat big_smile wenn man sich die Postingrate zu bestimmten Zeiten so ansieht... wink

forenchat kenn ich zu genüge, ich sag nur 4k postings in 6 wochen...
das ist dort aber damals unterbunden worden und wir wurden in den chat gezwungen. nach kurzer eingewöhnungsphase macht das aber mindestens genauso viel spaß. wäre bestimmt kein schaden für diese seite.

Offline

#713 11.05.2007 06:23:01

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Nachtzehrer schrieb:
Cosmo schrieb:
Nachtzehrer schrieb:

hab ihr eigentlich einen chat, oder is sowas in planung? wäre jedenfalls nicht verkehrt.

Haben wir leider/Gott sei Dank big_smile nicht - will sagen: dieses Forum fungiert ab und zu als Chat big_smile wenn man sich die Postingrate zu bestimmten Zeiten so ansieht... wink

forenchat kenn ich zu genüge, ich sag nur 4k postings in 6 wochen...
das ist dort aber damals unterbunden worden und wir wurden in den chat gezwungen. nach kurzer eingewöhnungsphase macht das aber mindestens genauso viel spaß. wäre bestimmt kein schaden für diese seite.

es gibt tausende von Chats und nebenbei noch Skype, Eisenkuh, msn, yahoo etc. Ich schätze die kompaktheit dieses Forums sehr!

Offline

#714 11.05.2007 06:28:38

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hell-O änd Wellcöme to our Forum an alle Neuvorsteller.

U-winds Post ist ja schon mal legendär!!

Offline

#715 14.05.2007 21:30:44

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hiho, ich bin gestern auf dieses tolle Projekt gestossen und hab schon mal angefangen meine Sammlung einzutickern, es werden gut 1000 CDs und LPs (wobei ich wohl erst im winter richtig loslege mit dem Eintickern). Nur meine Ärzte Sammlung versuche ich recht schnell fertig zu bekommen und dabei habe ich doch glatt mal ein zwei Fragen.

1. Bei der Ärzte uns geht's prima gibt es verschiedene Kreuzfarben, die sonnst gleich sind, gibt es eine kopier Funktion, so das ich eine Andere Eingabe komplett übernehmen kann und nur das Cover und die Bemerkung änder.

2. Kann ich Platten mehrfach in meine Sammlung aufnehmen, z.b. bei Nummerierten mit verschiedenen Nummern.

So und nun ticker ich mal weiter smile

danke und Gruss
Stephan

achja, für die neugierigen : http://www.musik-sammler.de/sammlung/morgoth42x


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#716 14.05.2007 21:46:53

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

hallo und herzlich willkommen. viel spass beim eingeben deiner sammlung, wenns auch was länger dauert wink

zu 1: nein, gibt es (noch) nicht. wurde aber schonmal vorgeschlagen, ist also, soweit ich dass in erinnerung habe nur eine frage der zeit.

zu 2: es ist nicht möglich einen tonträger mehrfach in die sammlung aufzunehmen, du musst dich hier also mit deinem persönlichen info-feld zufriedengeben, dass ja auch für nummerierungen und ähnliches gedacht ist. findest du bei "sammlung anzeigen" - der grüne punkt hinter dem jeweiligen tonträger.

Offline

#717 14.05.2007 21:49:42

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Morgoth42x schrieb:

Hiho, ich bin gestern auf dieses tolle Projekt gestossen und hab schon mal angefangen meine Sammlung einzutickern

Hallo Stephan! smile

Schön, daß Du hergefunden hast und viel Spass beim "Eintickern" wink Deiner Sammlung. smile

Zu Deinen Fragen:
- Es gibt zwar eine Kopierfunktion in der Dateneingabe, diese beschränkt sich aber auf die Tracklist und die Spielzeiten.
Zugegeben, es dauert dann etwas länger, eine CD oder LP einzugeben, aber es ist im Endeffekt auch genauer so, denn die Unterschiede bei Veröffentlichungen können fein sein und schnell hat man den falschen Datensatz übernommen. wink

- Diese Funktion gibt es leider nicht. smile Nummern von Limited Numbered Editions trägst Du am besten in der Datensatzansicht im Reiter "Sammlung" ein. Diese Informationen sind ja nur für Deinen speziellen Tonträger zutreffend und nicht relevant für die Allgemeinheit. Nur Du kannst sie sehen und sie sind nicht von außen editierbar. smile

Also, weiterhin viel Spaß! smile Kurzer Tipp vielleicht noch: den Link zu Deiner Sammlung könntest Du z.B. auch in Deiner Forensignatur unterbringen, dann wäre er immer sichtbar und alle könnte bei Dir vorbeischauen. wink

Cos

Offline

#718 14.05.2007 21:50:55

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Morgoth42x schrieb:

Hiho, ich bin gestern auf dieses tolle Projekt gestossen und hab schon mal angefangen meine Sammlung einzutickern, es werden gut 1000 CDs und LPs (wobei ich wohl erst im winter richtig loslege mit dem Eintickern). Nur meine Ärzte Sammlung versuche ich recht schnell fertig zu bekommen und dabei habe ich doch glatt mal ein zwei Fragen.

1. Bei der Ärzte uns geht's prima gibt es verschiedene Kreuzfarben, die sonnst gleich sind, gibt es eine kopier Funktion, so das ich eine Andere Eingabe komplett übernehmen kann und nur das Cover und die Bemerkung änder.

2. Kann ich Platten mehrfach in meine Sammlung aufnehmen, z.b. bei Nummerierten mit verschiedenen Nummern.

So und nun ticker ich mal weiter smile

danke und Gruss
Stephan

achja, für die neugierigen : http://www.musik-sammler.de/sammlung/morgoth42x

Hi Morgott,

1. Du kannst die Tracks übernehmen

2. Tja, wenn man das könnte dann würden mich hier noch viel mehr für Krank hinstellen.

Offline

#719 14.05.2007 22:39:10

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Danke für die Tips,
zu 1 schade, die von mir genannte LP gibt es in 8 Kreuzfarben (die sonnst identisch sind ausser verschiedene Labels), von denen ich 6 besitze, aber zum Glück kann ich wenigstens die Songs kopieren. Und auch einige Promos  haben nur nen kleinen Aufdruck und sind sonnst identisch, naja vielleicht kommt das ja mal.

Zu 2 ich wollte ja ein und die selbe LP 2 mal in meine Saammlung aufnehmen und da verschiedene Kommentare hinzufügen, ich hab z.B. ein paar signierte, aber in nicht so gutem Zustand und dann nochmal unsigniert, aber in Top Zustand, sonnst die gleiche Platte.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#720 14.05.2007 22:54:46

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

wie gesagt, man kann einen tonträger nur einmal in die sammlung aufnehmen. wirst hier also wohl oder übel auf den sammlungs-reiter zurückgreifen müssen und dort vermerken, dass du das gute stück 2mal besitzt wink wenne fertig mit tippseln bist werd ich deine sammlung mal meiner schwester präsentieren. die sollte da ordentlich große augen machen, sie ist nämlich eingefleischter ärzte-fan smile

Offline

#721 14.05.2007 22:57:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Morgoth42x schrieb:

Danke für die Tips,
zu 1 schade, die von mir genannte LP gibt es in 8 Kreuzfarben (die sonnst identisch sind ausser verschiedene Labels), von denen ich 6 besitze, aber zum Glück kann ich wenigstens die Songs kopieren. Und auch einige Promos  haben nur nen kleinen Aufdruck und sind sonnst identisch, naja vielleicht kommt das ja mal.

Könnte sein. smile Promos, die nur einen Aufkleber haben und sonst nicht als Promos durch Aufdruck auf CD oder Hülle gekennzeichnet sind, sollten am besten auch nur im "Persönlichen Kommentar" vermerkt werden, weil es sich ja ansonsten um ein normales Album handelt, das nicht von einer Promo zu unterscheiden ist, wenn der Aufleber weg ist. wink

Morgoth42x schrieb:

Zu 2 ich wollte ja ein und die selbe LP 2 mal in meine Saammlung aufnehmen und da verschiedene Kommentare hinzufügen, ich hab z.B. ein paar signierte, aber in nicht so gutem Zustand und dann nochmal unsigniert, aber in Top Zustand, sonnst die gleiche Platte.

Exakt. smile Den Zusatnd der Platte (Cover und Vinyl / CD kannst Du im "Persönlichen Kommentar" im Reiter "Sammlung" vermerken. smile Genauso wie individuell nummerierte VÖ's sind auch signierte Platten ein Fall für dieses Feld. wink

Cos

Offline

#722 14.05.2007 23:04:06

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo Stephan,

ein herzliches Willkommen. smile
Und bis Winter ist noch reichlich hin wink
vielleicht läßt du dich vom eintickern ja anstecken und legst doch früher richtig los.

Und das Los mit den Doppelten Scheiben, teilst du noch mit anderen wink und es ist unerkannt in der Jeweiligen Sammlung versteckt.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#723 15.05.2007 05:21:16

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Moin Stephan,

herzlich willkommen bei uns und verticker Dich nich... smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#724 15.05.2007 07:34:04

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Tach Stephan! smile

Offline

#725 15.05.2007 08:07:35

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Morgoth42x schrieb:

Hiho, ich bin gestern auf dieses tolle Projekt gestossen und hab schon mal angefangen meine Sammlung einzutickern, es werden gut 1000 CDs und LPs (wobei ich wohl erst im winter richtig loslege mit dem Eintickern).

Hallo Stephan,

Du warst zwar schon fleißig, aber ein kleines bisschen Arbeit hast Du dann ja noch vor Dir. smile

Viel Spaß und viele neue Datensätze! wink

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

Fußzeile des Forums