Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 19.06.2007 18:40:23

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

mit "die linke generell" meinte ich schon die radikalere linke, antifa und co. halt.

Offline

#52 20.06.2007 00:01:31

Hugin
Mitglied
Ort: Ulm / Swabia Patria Aeterna
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 201
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Morgoth42x schrieb:

sollte davon jetzt einer "Ausländer raus!" Buttons oder ähnliches tragen (oder bekannt werden, das er in der Freizeit Schauspielergruppen verprügelt), werde ich mich ganz klar von diesen Leuten distanzieren.

Könnt ich in der Konsequenz und Pauschalität auch nicht so unterschreiben. Ich würd mich wahrscheinlich zunächst mal nicht mit Leuten anfreunden, die so rumlaufen, weil das doch auch bei mir gewisse Vorurteile auslösen dürfte, aber wenn ein FREUND sich in eine solche Richtung entwickeln würde, dann würd ich ihn allein deshalb definitiv nicht fallen lassen. Dazu sind mir die Werte der Loyalität und Treue viel zu weit oben in meiner Wertehierarchie.

Was links und rechts angeht, belastet mich etwas, dass man aus politisch linken, antifaschistischen oder auch nur "politisch korrekten" Lagern viel zu oft hört, dass man zwischen links und linksradikal differenzieren müsse, während rechts immer schlecht sei. Ist dezent bescheuert, würd ich meinen. Es regt mich auch auf, wenn immer von "bösen rechten Bands" die Rede ist. Böse Rechtsextremisten, okay, aber nur weil eine Band, ein Musiker, ein Mensch "rechts" ist, ist er doch kein schlechterer Mensch als ein Linker.

Ich weiß nicht, vielleicht hab ich eine in der veröffentlichten Realität aussterbende Definition von "rechts", denn für mich ist jeder Wertkonservative, jeder Unionswähler etc... ein "Rechter". Nach der Definition sind vermutlich ca. 95% meiner persönlichen Bekannten "Rechte", was natürlich am soziokulturellen Umfeld im tiefst-schwarzen Oberschwaben liegen dürfte. Dennoch regt mich das ganze "gegen rechts"-Gehabe mächtig auf. Gegen Extremismus gleich welcher Couleur, okay. Gegen Gewaltbereitschaft, okay. Aber allein die Tatsache, dass sich jemand als "rechts" bezeichnet oder von anderen so bezeichnet wird, ist weder anstößig, noch bedenklich oder rechtlich missbilligt. Man darf sogar in Deutschland "rechts" sein, und in Bundesländern wie Bayern oder Baden-Württemberg würd ich persönlich ca. 50-70% der Bevölkerung als "rechts" einordnen. Die Wahlergebnisse dokumentieren dies recht eindrucksvoll, und ich fühl mich hier ziemlich wohl und sicher. Weil es dafür (erneut ausweislich der Wahlergebnisse) auch deutlich weniger Rechts- und Linksextremisten gibt, als andernorts.

smile

Offline

#53 20.06.2007 01:53:52

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Na ja, teilweise wird das wohl in den Sprachgebrauch eingesickert sein, dass man "die Rechten" mit aufmarschierenden Neonazihorden in Verbindung bringt (z.B. Schlagzeile "Rechtsaufmarsch in Stadt XY" usw. usf.), das wird dann wohl auch ziemlich davon abhängen, welche Medien man konsumiert und in welchen Kreisen man selbst verkehrt. Beim Begriff "politische Rechte" würde mir selbst als erstes eher Sarkozy oder so jemand in den Sinn kommen und kein Glatzkopf mit SS-Tattoo auf dem Hinterkopf... Bei "die Linke" denk ich auch eher an die Grünen und die SPÖ und nicht an Palästinensertücher und Che Guevera T-Shirts...
"Rechts" und "links" sind halt zwei völlig vereinfachende Begriffe, wenn man sich eingehender mit Politik befasst, merkt man sowieso schnell, dass man damit nicht weit kommt, bzw. dass beide Wörter je nach Zeitabschnitt, Staat usw. auch mitunter völlig unterschiedlich definiert werden können/müssen.
Muss insofern grad lachen, weil ich erst vorhin wieder was darüber gelesen hab: Im österreichischen politischen Spektrum (zumindest) der 80er Jahre war Jörg Haider ja eigentlich ein Linker. Der würde zwar selbst nie auf die Idee kommen, sich so zu bezeichnen, und kein Mensch (außer Politikwissenschafts- und Geschichtsprofessoren) würde heute ausgerechnet ihn so nennen, aber eigentlich kam das im damaligen System (Stichwort Sozialpartnerschaft) so hin. Und das bei der damaligen Nummer 1 der auf der Populismusschiene fahrenden Naziverharmloser...

Hugin schrieb:

Was links und rechts angeht, belastet mich etwas, dass man aus politisch linken, antifaschistischen oder auch nur "politisch korrekten" Lagern viel zu oft hört, dass man zwischen links und linksradikal differenzieren müsse, während rechts immer schlecht sei. Ist dezent bescheuert, würd ich meinen.

Na ja, wie oft hört man aus rechten, antisozialistischen, "politisch unkorrekten" Lagern, alle Linken haben einen Knall und nur weil man rechts ist, ist man nichts rechtsradikal. wink (Lieblingsspruch des durchschnittlichen Wiener FPÖ-Wählers insofern: "Ich bin nicht ausländerfeindlich, ich bin inländerfreundlich!" - die haben hier übrigens ~ 15 % im Gemeinderat und führen Wahlkämpfe..... ich sag jetzt mal freundlich "NPD light"... *ächz* Wobei "die Rechten" in Österreich wohl eher die mehr oder minder typischen europäischen Konservativen sind, also christlich-bürgerlich, die FPÖ und ihre Haider-Ablegerpartei BZÖ sind da größtenteils einfach schon zu radikal [das BZÖ hat im Wahlkampf letztes Jahr sogar gefordert 300.000 (!) Ausländer in Züge zu setzen und dorthin zu deportieren "wo sie halt hergekommen sind" - so ein Schwachsinn zieht in Österreich...].)
Alles eine Sache der Wahrnehmung würd ich mal sagen, die Lager nehmen sich da gegenseitig so gut wie gar nichts... hmm

edit: Falls jemand das Thema weiterführen will, dann vielleicht besser im "Einfach mal quatschen..."-Thread, das ist ja doch ein bisschen offtopic hier. big_smile

Beitrag geändert von Flo (20.06.2007 01:58:57)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#54 20.06.2007 21:12:13

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Habe heute einen Abyssic Hate Datensatz übertragen bekommen. Werden diese denn auch wieder freigegeben, sonst hätte das ganze nicht wirklich viel Sinn. ;-) Kann den Datensatz auch nur über den Link aufrufen, aber weder über Suche, noch in meiner Sammlung einsehn.

Offline

#55 20.06.2007 22:04:01

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Ulva schrieb:

Habe heute einen Abyssic Hate Datensatz übertragen bekommen. Werden diese denn auch wieder freigegeben, sonst hätte das ganze nicht wirklich viel Sinn. ;-) Kann den Datensatz auch nur über den Link aufrufen, aber weder über Suche, noch in meiner Sammlung einsehn.

Ich befürchte, dass du dir da zu viele Hoffnungen machst. Ich habe heute 2 von Graveland und einen von Mjöllnir übertragen bekommen. Und auch wenn ich es mir wünschen würde, gehe ich davon aus, dass diese beiden Bands wohl genau so wenig wie Abyssic Hate wieder freigegeben werden...


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#56 20.06.2007 22:09:16

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Heydulf schrieb:
Ulva schrieb:

Habe heute einen Abyssic Hate Datensatz übertragen bekommen. Werden diese denn auch wieder freigegeben, sonst hätte das ganze nicht wirklich viel Sinn. ;-) Kann den Datensatz auch nur über den Link aufrufen, aber weder über Suche, noch in meiner Sammlung einsehn.

Ich befürchte, dass du dir da zu viele Hoffnungen machst. Ich habe heute 2 von Graveland und einen von Mjöllnir übertragen bekommen. Und auch wenn ich es mir wünschen würde, gehe ich davon aus, dass diese beiden Bands wohl genau so wenig wie Abyssic Hate wieder freigegeben werden...

*seufz*

Offline

#57 27.06.2007 09:57:13

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.672
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Elric schrieb:

- in Deutschland indiziert

1. Tauchen diese Nicht Mehr in der Sammlungs Statistik auf !
2. Kann mann diese NICHT mehr auf den einkaufszettel packen.....

muss dass sein ?

Jeder der volljährig ist darf sich ab  FSK 18 Video Filme/DVD's kaufen....
warum kann mann hier FSK 18 pladden Nicht mehr auf den Internen einkauszettel sezten

Dass sie NICHT im Flohmarkt angeboten werden dürfen ist ja gut und richtig.... ,aber wenn es ne DVD Datenbank wäre dürfte mann sich mit sicherheit Natural Born Killers ,Perdita Durango und Dobermann in die Wunschliste setzen..

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (27.06.2007 09:57:36)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#58 27.06.2007 10:14:58

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Heydulf schrieb:
Ulva schrieb:

Habe heute einen Abyssic Hate Datensatz übertragen bekommen. Werden diese denn auch wieder freigegeben, sonst hätte das ganze nicht wirklich viel Sinn. ;-) Kann den Datensatz auch nur über den Link aufrufen, aber weder über Suche, noch in meiner Sammlung einsehn.

Ich befürchte, dass du dir da zu viele Hoffnungen machst. Ich habe heute 2 von Graveland und einen von Mjöllnir übertragen bekommen. Und auch wenn ich es mir wünschen würde, gehe ich davon aus, dass diese beiden Bands wohl genau so wenig wie Abyssic Hate wieder freigegeben werden...

schlecht wärs aber nicht. vorallem graveland und auch eternity denke ich wären gar nicht mal problematisch. beide projekte sind meines erachtens nicht ns-technisch, sondern halt die leute dahinter, im falle eternity isses ja sogar blos ein mitglied?

Offline

#59 27.06.2007 10:15:57

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

ZZOOOUHH schrieb:

Jeder der volljährig ist darf sich ab  FSK 18 Video Filme/DVD's kaufen....
warum kann mann hier FSK 18 pladden Nicht mehr auf den Internen einkauszettel sezten

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es schon einen Unterschied zwischen "FSK18" Veröffentlichungen und "Indizierten" Veröffentlichungen gibt...

Wer weiss da genauer bescheid? smile

Offline

#60 27.06.2007 10:16:57

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

indizierte titel sind in der tat ab 18 jahren (unter der ladentheke) erhältlich. sie dürfen halt nicht im laden (oder anderswo) beworben werden.

Offline

#61 27.06.2007 10:44:30

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Ihr wisst schon, dass einige Slayer Scheiben auch indiziert sind
und im Versandhandel auch nicht angeboten werden dürfen.
die müssten dann konsequenterweise auch vom Einkaufszettel runter.
Und Zoouuhhh hat recht:
80% der DVDs mit FSK 18 oder höher Freigabe sind automatisch indiziert.
From Dusk till Dawn, Rambo2 um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Trotzdem gibt es sie überall zu kaufen, weil die Geschäfteketten mittlerweile
nicht mehr auf die potentielle Kundschaft verzichten will.
Das dieses Gesetzt mit den Beschlagnahmungen und Indizierungen völliger Blödsinn ist,
muss ich wohl nicht näher erläutern.
Das hat nichts mit Jugendschutz zu tun, sondern mit Erwachsenenschutz.
es kann nicht sein, dass Filme, die als schwer Jugendgefährdend eingestuft werden,
nicht unter 18 freigegeben werden, aber trotzdem geschnitten sind.
Da wird mir als mündiger Bürger doch die Entscheidung abgenommen, was ich sehen darf, und was nicht.
Aber das ist ein Thema, welches sich endlos lange diskutieren liesse, und ausserdem
schweife ich etwas vom Thema ab.
Es geht um Tonträger, solange die nur indiziert sind, sollten sie auch weiterhin frei bleiben.
Habe auch mal eben bei der BpjM gestöbert:
Indiziert ist übrigens auch die Single von Peter Tosh: "Legalize it" Muahahahaha.
Also alles völliger Mumpitz.
Denkt bitte darüber nochmal nach!
Bei den DVDs im DVD Profiler kann übrigens ALLES eingetragen werden.
Es dient ja schliesslich auch nur der Auflistung.
Wenn was gesperrt ist in einer Sammlung heisst es damit noch lange nicht, dass es nicht existiert.
Also überlegt nochmal diese Scheuklappen Mentalität hier bei MS....
Wenn eingetragene kritische Bands dann halt nicht öffentlich einsichtig sind, okay,
aber in der eigenen Darstellung sollte man seine Sammlung schon komplett begutachten können.
Damit wäre dann auch der Vorwurf der missbräuchlichen Werbung ausgeschaltet.


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#62 27.06.2007 13:00:58

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

ZZOOOUHH schrieb:
Elric schrieb:

- in Deutschland indiziert

1. Tauchen diese Nicht Mehr in der Sammlungs Statistik auf !
2. Kann mann diese NICHT mehr auf den einkaufszettel packen.....

muss dass sein ?

Zu 1.: Also, bei mir tauchen die indizierten Alben noch in der Sammlung und auch in der Sammlungsstatistik auf. Mir fehlen zwar seit gestern auch wieder vier Alben, aber das sind deutlich weniger, als ich indizierte Scheiben in meiner Sammlung habe. Dürfte also an einem anderen Problem liegen.

Zu 2.: Ich wäre auch dafür, Scheiben, die lediglich indiziert sind, vollständig nutzbar (vom Flohmarkt mal abgesehen) zu machen. Überall dort, wo's dann wirklich kritisch wird, könnten wir den betreffenden Tonträger ja immer noch als "eingeschränkt nutzbar" markieren. Aber unter den indizierten Scheiben ist wirklich viel dabei, worüber man nur mit dem Kopf schütteln kann.

@ Dustie: Die Indizierung der "Legalize It" ist übrigens im Mai 2005 aufgehoben worden. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#63 27.06.2007 13:19:02

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Cosmo schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Jeder der volljährig ist darf sich ab  FSK 18 Video Filme/DVD's kaufen....
warum kann mann hier FSK 18 pladden Nicht mehr auf den Internen einkauszettel sezten

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es schon einen Unterschied zwischen "FSK18" Veröffentlichungen und "Indizierten" Veröffentlichungen gibt...

Wer weiss da genauer bescheid? smile

Bei indizierten Medien gibt es das Werbeverbot, das es imho für eine Altersfreigabe ab 18 nicht gibt. Deswegen können ab 18 Titel ja auch im Laden verkauft werden, indizierte werden eher nicht im Regal auftauchen. Zumindest nicht besonders lange...

valle schrieb:
Heydulf schrieb:
Ulva schrieb:

Habe heute einen Abyssic Hate Datensatz übertragen bekommen. Werden diese denn auch wieder freigegeben, sonst hätte das ganze nicht wirklich viel Sinn. ;-) Kann den Datensatz auch nur über den Link aufrufen, aber weder über Suche, noch in meiner Sammlung einsehn.

Ich befürchte, dass du dir da zu viele Hoffnungen machst. Ich habe heute 2 von Graveland und einen von Mjöllnir übertragen bekommen. Und auch wenn ich es mir wünschen würde, gehe ich davon aus, dass diese beiden Bands wohl genau so wenig wie Abyssic Hate wieder freigegeben werden...

schlecht wärs aber nicht. vorallem graveland und auch eternity denke ich wären gar nicht mal problematisch. beide projekte sind meines erachtens nicht ns-technisch, sondern halt die leute dahinter, im falle eternity isses ja sogar blos ein mitglied?

Da bin ich ganz deiner Meinung, aber ich befürchte, dass wir 3 da alleine dastehen und ich aus der Ferne schon den Aufschrei... ach lassen wir das ;-)

Beitrag geändert von Heydulf (27.06.2007 13:20:45)


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#64 27.06.2007 13:20:55

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Dustdevil schrieb:

Bei den DVDs im DVD Profiler kann übrigens ALLES eingetragen werden.
Es dient ja schliesslich auch nur der Auflistung.
Wenn was gesperrt ist in einer Sammlung heisst es damit noch lange nicht, dass es nicht existiert.
Also überlegt nochmal diese Scheuklappen Mentalität hier bei MS....

Es geht ja hier nicht um Koketterie oder eine grundsätzliche Scheuklappenmentalität, wenn Tonträger hier nur eingeschränkt nutzbar sind.
Einerseits ist MS im Gegensatz zum DVD-Profiler eine Onlinedatenbank, die von jedermann (also auch von Minderjährigen) eingesehen werden kann. Daher haben wir einen gewissen Schutzauftrag gegenüber nicht Volljährigen zu erfüllen und wollen auch dem Index Rechnung tragen, um nicht in rechtliche Schwierigkeiten zu geraten.
Andererseits geht es auch darum, Bands mit volksverhetzendem und menschenverachtendem Lied- und gewalttätigem Gedankengut keine Plattform zu bieten. Und das ist auch u.a. die freie Entscheidung des Plattformbetreibers, was gelistet wird und was nicht.

Im Übrigen finde ich es nicht Ok, dass jetzt immer noch am neuen System herumgemäkelt wird und versucht wird, durch die Hintertür den einen oder anderen Tonträger / Interpreten "freizueisen". hmm Mit der "eingeschränkten Nutzung" ist Elric denjenigen, die indizierte Tonträger in ihrer Sammlung haben schon ein ganzes Stück entgegengekommen. Ich denke mal, jetzt sollte es auch gut sein in der Hinsicht, zumal alle lange genug die Gelegenheit hatten, sich zur Einrichtung der Lösung zu äußern und sie so, wie sie jetzt ist, von der Mehrheit akzeptiert wurde!

Offline

#65 27.06.2007 13:25:31

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Heydulf schrieb:
valle schrieb:

schlecht wärs aber nicht. vorallem graveland und auch eternity denke ich wären gar nicht mal problematisch. beide projekte sind meines erachtens nicht ns-technisch, sondern halt die leute dahinter, im falle eternity isses ja sogar blos ein mitglied?

Da bin ich ganz deiner Meinung, aber ich befürchte, dass wir 3 da alleine dastehen und ich aus der Ferne schon den Aufschrei... ach lassen wir das ;-)

Wie gerade schon geschrieben: Lasst es endlich dabei bewenden - ich kann's echt langsam nicht mehr hören: "Ist ja nur einer.", "Das war früher mal." usw.

Akzeptiert bitte die Entscheidung von Elric und den Konsens der Userschaft.

Offline

#66 27.06.2007 13:30:20

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

ehm, das war nur ein vorschlag, da ich dachte es wird aktuell noch daran gearbeitet wer wie freigegeben wird?! bisher wurden noch nur veränderungen bei burzum und taake gesetzt? war doch kein diskussionsbeginn oder sonstiges...

Offline

#67 27.06.2007 13:53:57

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.672
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Willi_Turner schrieb:

Zu 2.: Ich wäre auch dafür, Scheiben, die lediglich indiziert sind, vollständig nutzbar (vom Flohmarkt mal abgesehen) zu machen. Überall dort, wo's dann wirklich kritisch wird, könnten wir den betreffenden Tonträger ja immer noch als "eingeschränkt nutzbar" markieren. Aber unter den indizierten Scheiben ist wirklich viel dabei, worüber man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Genau !

Gruß., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#68 27.06.2007 14:21:30

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

ZZOOOUHH schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Zu 2.: Ich wäre auch dafür, Scheiben, die lediglich indiziert sind, vollständig nutzbar (vom Flohmarkt mal abgesehen) zu machen. Überall dort, wo's dann wirklich kritisch wird, könnten wir den betreffenden Tonträger ja immer noch als "eingeschränkt nutzbar" markieren. Aber unter den indizierten Scheiben ist wirklich viel dabei, worüber man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Genau !

Gruß., ZZOOOUHH

Auch wenn viele Sachen auf den ersten und auch auf den zweiten Blick nicht nachvollziehbar sind:
Entweder wir richten uns nach dem Index oder lassen's ganz sein. Auf irgendeine eindeutige Grundlage müssen wir uns schon festlegen, sonst artet das hier wirklich noch in ein Wunschkonzert aus.

Offline

#69 27.06.2007 16:17:06

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Cosmo schrieb:

Im Übrigen finde ich es nicht Ok, dass jetzt immer noch am neuen System herumgemäkelt wird und versucht wird, durch die Hintertür den einen oder anderen Tonträger / Interpreten "freizueisen". hmm Mit der "eingeschränkten Nutzung" ist Elric denjenigen, die indizierte Tonträger in ihrer Sammlung haben schon ein ganzes Stück entgegengekommen. Ich denke mal, jetzt sollte es auch gut sein in der Hinsicht, zumal alle lange genug die Gelegenheit hatten, sich zur Einrichtung der Lösung zu äußern und sie so, wie sie jetzt ist, von der Mehrheit akzeptiert wurde!

Oh, ich befürchte, Du hast (zumindest von meiner Seite) etwas in den falschen Hals bekommen. Ich hatte es in der Diskussion zur neuen Lösung so verstanden, dass eben die zwei Stufen (offen und gesperrt) auf drei Stufen erweitert werden und dann die gesperrten Bands noch mal durchleuchtet werden, in wie weit sie in welcher Kategorie landen. Von dem her ging es zumindest mir nicht darum, ein neues Fass hinterrücks aufzumachen, sondern eher den Fortschritt dieser Überprüfung zu erfahren.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#70 27.06.2007 16:50:32

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

ja das meinte ich doch auch, aber hier wird immer sehr empfindlich reagiert.

Offline

#71 27.06.2007 17:47:24

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

ZZOOOUHH schrieb:
Elric schrieb:

- in Deutschland indiziert

1. Tauchen diese Nicht Mehr in der Sammlungs Statistik auf !
2. Kann mann diese NICHT mehr auf den einkaufszettel packen.....

muss dass sein ?

Gemach, gemach... Natürlich soll beides möglich sein, aber ein wenig Feintuning muss hier und da noch gemacht werden. Wir müssen uns nur wegen der rechtlichen Seite etwas absichern, damit indizierte/beschlagnahmte Sachen nicht im Flohmarkt landen. Ansonsten sollten die keinerlei Einschränkung unterliegen.

Zwischenzeitlich checkt das mal bitte. In der Statistik sollte das eigentlich nie gefehlt haben, nur bei der "In den Einkaufszettel legen" Funktion war die Sperrung etwas zu restriktiv.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#72 27.06.2007 18:07:31

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.672
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Elric schrieb:

Wir müssen uns nur wegen der rechtlichen Seite etwas absichern, damit indizierte/beschlagnahmte Sachen nicht im Flohmarkt landen. Ansonsten sollten die keinerlei Einschränkung unterliegen.

VERSTÄNDLICH und auch RICHTIG !

Elric schrieb:

Zwischenzeitlich checkt das mal bitte. In der Statistik sollte das eigentlich nie gefehlt haben, nur bei der "In den Einkaufszettel legen" Funktion war die Sperrung etwas zu restriktiv.

...und alles wird GUT  big_smile ,Danke ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#73 28.06.2007 21:25:15

StefanT
Gast

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Mh....ich beantrage hiermit die Aufnahme von MOTÖRHEAD zu den gesperrten Bands.

Ich habe hier die Erstpressung des gleichnamigen Debuts, welches ein Hakenkreuz ziehrt. Nebenbei habe ich hier noch einen Sampler aus dem Hause Chiswick Records, auf dem der gute Lemmy einen Hakenkreuzanstecker trägt. Zudem befindet sich Skrewdriver ebenfalls auf diesem Sampler und Lemmy hat 1993 öffentlich auf MTV seine Trauer bezüglich des Todes von Ian Stuart bekundet. Na wenn das nichts für die Herren Aufpasser ist...;)

Achso: Kennt ihr das Foto von Hellhammer, seines Zeichens Schlagzeuger von Mayhem, ca. tausend anderen Bands und mittlerweile auch Dimmu Borgir? Das mit der Hakenkreuz-Armbinde? Ich finde, die Bands sollte man auch alle sperren.

Dann fällt mir noch folgendes auf:

"Andererseits geht es auch darum, Bands mit !!!volksverhetzendem und menschenverachtendem Lied- und gewalttätigem!!! Gedankengut keine Plattform zu bieten. Und das ist auch u.a. die freie Entscheidung des Plattformbetreibers, was gelistet wird und was nicht."

Na dann macht euch mal an die Arbeit, entsprechende Tonträger, besonders aus dem Black- und Deathmetal Bereich zu sperren, denn auch ein Aufruf zum Mord an Christen oder gar zur Ausrottung ebendieser ist nach §130 StGB eine Volksverhetzung, sowie ein Aufruf zur Straftat (§130a StGB). Und mit entsprechend detailierter Beschreibung dieser Vorgänge könnte sogar noch ein Verstoß gegen §184 herausspringen. Dann ist die Homepage hier bald leer...;)

Merkt ihr was? Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Bei einigen Bands wird das Haar in der Suppe gesucht, bei anderen werden beide Augen zugedrückt.
Zu dem wird sich selbst widersprochen. Man sagt klar, was man nicht dulden will, man tut es aber trotzdem.

Warum haltet ihr euch nicht einfach GENAU an das Gesetz, und nicht nur, Zitat: "grob"? Dann sind alle Fragen geklärt. smile

Die Betreiber dieser Seite haben natürlich Recht, sie dürfen nach Gutdünken hier dulden, was sie wollen. Es ist schließlich IHRE Seite. Ihr Wort ist Gesetz. Vielleicht sollte man aber etwas mehr differenzieren. Sind nur meine Gedanken zu diesem Thema, dieser Homepage und dieser eigentlich gute Idee...

PS: Erfahrungsbericht aus meinem Bekanntenkreis:
Es gibt übrigens auch Sammler, die sammeln ALLES. Über Techno zu Rock und Metal, über Politpunk bis hin zu RAC. Nicht der Musik wegen, sondern des Sammelns wegen. Als Sammler der kompletten Rock`o`Rama Diskographie dürfte ich diese hier nicht einstellen. Manche sehen das als Musikgeschichte. Auch Rechtsrock.

#74 28.06.2007 21:49:57

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Lieber Stefan, ich gehe davon aus, Du hast Dir unsere schier endlosen Diskussionen zu diesem Thema, insbesondere diesen Thread, in ihrer Gänze zu Gemüte geführt. Und dabei festgestellt, daß jeder einzelne der von Dir genannten Punkte schon bis zum ******* ausdiskutiert wurde.


Nicht...? Besser wär's gewesen.


Denn die Regelungen bezüglich der Handhabe gewisser Künstler sind nicht aus dem Blauen heraus entstanden, sondern nicht nur das Ergebnis eines langen Entscheidungsfindungsprozesses, sondern - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - ein ziemlich optimaler Kompromiss zwischen dem Anliegen, ernsthaft (!) menschenverachtenden Bands hier kein Forum zu bieten, und der optimalen Dienstleistung dem Musik-Sammler gegenüber.

Mal ganz davon abgesehen hast Du hiermit vollkommen recht:

Die Betreiber dieser Seite haben natürlich Recht, sie dürfen nach Gutdünken hier dulden, was sie wollen. Es ist schließlich IHRE Seite.

Das sind nur meine (vollkommen unoffiziellen) Gedanken zu diesem Thema.


Nix für ungut. smile

Offline

#75 29.06.2007 07:25:05

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Danke Prankowski.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums