Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#376 04.01.2010 22:47:47

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

PARABELLUM schrieb:

Mit D.I.V. stimmt was nicht, Bandpage scheint gesperrt (roter Text), die "Mein Kampf" LP ist jedoch nach wie vor aufrufbar über Suchfunktion-Titel http://www.musik-sammler.de/media/366683

Ich frag' mal eben Kollege Devil, ob das so Absicht war...

Offline

#377 04.01.2010 22:59:51

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

prankowski666 schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Mit D.I.V. stimmt was nicht, Bandpage scheint gesperrt (roter Text), die "Mein Kampf" LP ist jedoch nach wie vor aufrufbar über Suchfunktion-Titel http://www.musik-sammler.de/media/366683

Ich frag' mal eben Kollege Devil, ob das so Absicht war...

Das kann sein , da der ernsthafte Kram wie bei Korrozia Metalla wohl erst nach 1996 losging

Offline

#378 13.01.2010 21:18:32

Pungent Stench
Mitglied
Registriert: 21.08.2008
Beiträge: 5

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

prankowski666 schrieb:

Die US Death Metal-Band Arghoslent...

Darf man fragen aus welchem Beweggrund?


Habe diesen Thread hier erst gerade eben entdeckt und ein wenig gelesen...
Wenn alles eingeschrämkt nutzbar ist was in rein musikalischer Hinsicht nicht braun ist, warum ist Luror dann gesperrt?
Weil der bei Absurd trommelt?!

Zitat: "Tonträger von Bands, die sich in Musik, Artwork und Lyrics weitestgehend neutral halten, aber abseits davon "den Nazi raushängen lassen" oder anderweitig extrem negativ auffallen, werden nun als "eingeschränkt nutzbar" markiert."

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, weil sehr wahrscheinlich schon mehrfach eine geführt wurde und mir 16 Seiten lesen zuviel war. Ich finde es aber falsch nach eigenem Ermessen Bands zu sperren. Denn in dem Moment wo man das macht wird man parteiisch und vergisst dabei, dass vieles von dem Zeug was hier gesperrt ist in Wahrheit in Deutschland absolut legal und frei verkäuflich ist.
Selbstverständlich (!!!) sollen sich alle an die in der BRD geltenden Gesetze halten!!! Aber es in die Hände einer handvoll Mods und Admins zu legen was gut oder böse ist, das ist engstirnig und gehört hier mMn nicht hin!

Offline

#379 13.01.2010 21:36:34

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.508

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Pungent Stench schrieb:

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, weil sehr wahrscheinlich schon mehrfach eine geführt wurde und mir 16 Seiten lesen zuviel war.

Die gab es in der Tat schon. Und wie das bei Grundsatzdiskussionen in der Regel so üblich ist, führte sie nicht wirklich zu einem echten Ergebnis. Hat nun mal jeder - so wie du auch - seine ganz eigene Meinung zu diesem Thema.


Pungent Stench schrieb:

Aber es in die Hände einer handvoll Mods und Admins zu legen was gut oder böse ist, das ist engstirnig und gehört hier mMn nicht hin!

Kann man so sehen. Fakt ist aber, dass das hier grundsätzlich erst mal das Projekt von Elric ist. Er hat die Seite programmiert und er gibt (mit Unterstützung der Mods) die Rahmenbedingungen vor. Und an die sollte man sich als User - auch wenn man das vielleicht nicht gut findet - letztendlich halten.

Abgesehen davon: Wenn du bei einer/mehrerer der auf der Sperr- bzw. Eingeschränkt-nutzbar-Liste stehenden Bands überzeugende Argumente vorbringen kannst, warum die jeweilige Band zu unrecht dort steht, dann sind die Mods erfahrungsgemäß auch dazu bereit, Bands wieder von den Listen zu streichen.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#380 13.01.2010 21:39:52

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Pungent Stench schrieb:
prankowski666 schrieb:

Die US Death Metal-Band Arghoslent...

Darf man fragen aus welchem Beweggrund?


Habe diesen Thread hier erst gerade eben entdeckt und ein wenig gelesen...
Wenn alles eingeschrämkt nutzbar ist was in rein musikalischer Hinsicht nicht braun ist, warum ist Luror dann gesperrt?
Weil der bei Absurd trommelt?!

Zitat: "Tonträger von Bands, die sich in Musik, Artwork und Lyrics weitestgehend neutral halten, aber abseits davon "den Nazi raushängen lassen" oder anderweitig extrem negativ auffallen, werden nun als "eingeschränkt nutzbar" markiert."

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, weil sehr wahrscheinlich schon mehrfach eine geführt wurde und mir 16 Seiten lesen zuviel war. Ich finde es aber falsch nach eigenem Ermessen Bands zu sperren. Denn in dem Moment wo man das macht wird man parteiisch und vergisst dabei, dass vieles von dem Zeug was hier gesperrt ist in Wahrheit in Deutschland absolut legal und frei verkäuflich ist.
Selbstverständlich (!!!) sollen sich alle an die in der BRD geltenden Gesetze halten!!! Aber es in die Hände einer handvoll Mods und Admins zu legen was gut oder böse ist, das ist engstirnig und gehört hier mMn nicht hin!

Die Behörden sind leider nicht so schnell um bestimmte Sachen zu indizieren oder zu beschlagnahmen, meines Wissen können die auch nur dann aktiv werden wenn ein Amt etwas bei der Zensurbehörde meldet. Und vieles bekommen die Ämter gar nicht mit oder kennen sich sowieso nicht aus. Daher finde ich es viel besser so eine Art "Eigeninitiative" zu leisten.

Offline

#381 13.01.2010 21:44:16

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Pungent Stench schrieb:
prankowski666 schrieb:

Die US Death Metal-Band Arghoslent...

Darf man fragen aus welchem Beweggrund?

Lies bitte die Lyrics der Songs, dann sollte es eigentlich selbsterklärend sein.



Pungent Stench schrieb:

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, weil sehr wahrscheinlich schon mehrfach eine geführt wurde und mir 16 Seiten lesen zuviel war. Ich finde es aber falsch nach eigenem Ermessen Bands zu sperren. Denn in dem Moment wo man das macht wird man parteiisch und vergisst dabei, dass vieles von dem Zeug was hier gesperrt ist in Wahrheit in Deutschland absolut legal und frei verkäuflich ist.
Selbstverständlich (!!!) sollen sich alle an die in der BRD geltenden Gesetze halten!!! Aber es in die Hände einer handvoll Mods und Admins zu legen was gut oder böse ist, das ist engstirnig und gehört hier mMn nicht hin!

"Leider" ist es aber so, daß auf dieser privaten und kostenlosen Webseite genau diese Handvoll Mods und Admins bestimmt, was gespielt wird. wink Wir haben unsere Grundsätze klar definiert und versuchen, sie so genau wie möglich einzuhalten. Dazu gehört auch, daß wir Bands sperren, von denen wir meinen, daß sie rechtsradikales Gedankengut unterstützen oder verbreiten.

Daß zur Sperrung des ein oder anderen Künstlers immer mal wieder eine Diskussion gestartet wird, ist uns nur recht (denn wir sind ja auch nicht allwissend und haben durchaus schon Sperrungen revidiert).

Und Parteilichkeit lasse ich mir gerne vorwerfen, wenn es um eine klare Position gegen Rassismus und rechtes Gedankengut geht.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#382 13.01.2010 21:52:50

Pungent Stench
Mitglied
Registriert: 21.08.2008
Beiträge: 5

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Nurse schrieb:

Kann man so sehen. Fakt ist aber, dass das hier grundsätzlich erst mal das Projekt von Elric ist. Er hat die Seite programmiert und er gibt (mit Unterstützung der Mods) die Rahmenbedingungen vor. Und an die sollte man sich als User - auch wenn man das vielleicht nicht gut findet - letztendlich halten.

Vollste Zustimmung. Das war auch nur mein persönlicher Senf. Manöverkritik muss aber sein.

Nurse schrieb:

Abgesehen davon: Wenn du bei einer/mehrerer der auf der Sperr- bzw. Eingeschränkt-nutzbar-Liste stehenden Bands überzeugende Argumente vorbringen kannst, warum die jeweilige Band zu unrecht dort steht, dann sind die Mods erfahrungsgemäß auch dazu bereit, Bands wieder von den Listen zu streichen.

Was soll ich für Argumente vorbringen? Der Beweggrund der Streichung von ARGHOSLENT lautet:
"antisemitische, Holocaust-verherrlichende Texte, Teilnahme am "Smashing Rainbows" Sampler gegen Homosexuelle etc. pp"

Ich bin mit Sicherheit nicht der politisch Korrekteste, aber wenn vermeindlich "holocaust-verherrlichendes" Material dieser Band hierzulande völlig legal vertrieben werden darf, kann das so verheerend alles nicht sein.
Und genau in dieser Hinsicht läuft da was falsch.
Hier werden täglich Hunderte von Tonträgern eingetragen, und ich kann mir mehr als denken dass es nicht einfach sein kann da die Spreu vom Weizen zu trennen, aber was meine bescheidene Meinung angeht muss da eine andere Lösung gefunden werden.
Ich will jetzt auch nicht wieder mit Beispielen anfangen, 2 habe ich im Post vorher genannt.

Fakt ist, Luror, Arghoslent: frei verkäuflich. Legal!!! Punkt!!!
Im übrigen gilt das auch für Absurd und etlichen anderen NSBM und Rechtsrock-Krempel, aber ich kann durchaus nachvollziehen dass die hier Fehl am Platze sind.

Offline

#383 13.01.2010 21:57:51

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.019

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Die Lunikoff Verschwörung ist ebenfalls frei erhältlich, genauso ist der Großteil von Sturmwehr, Endstufe etc. weder Indiziert noch beschlagnahmt.
Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden und allem von und mit Michael Regener sollte meiner Meinung nach keine Lobby gegeben werden.

Beitrag geändert von Dixiclaw (13.01.2010 22:00:19)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#384 13.01.2010 22:01:13

Pungent Stench
Mitglied
Registriert: 21.08.2008
Beiträge: 5

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Dixiclaw schrieb:

Die Lunikoff Verschwörung ist ebenfalls frei erhältlich, genauso ist der Großteil von Sturmwehr, Endstufe etc. weder Indiziert noch beschlagnahmt etc.

Wen interessiert das? Ich habe ein Beispiel aus aktuellem Anlass gegeben. Das war kein Aufruf dazu jetzt alle Bands zu posten die nicht verboten sind. Der nächste bitte.

Offline

#385 13.01.2010 22:03:26

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.019

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Na und...wo ist das Problem meiner Argumentation
Ich habe dir lediglich ein Beispiel für legale Tonträger geliefert.

Deine Aussage lautete:

Fakt ist, Luror, Arghoslent: frei verkäuflich. Legal!!! Punkt!!!

Also bleib mal auf dem Teppich!!!

Beitrag geändert von Dixiclaw (13.01.2010 22:04:28)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#386 13.01.2010 22:13:31

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Dixiclaw schrieb:
Pungent Stench schrieb:
Dixiclaw schrieb:

Die Lunikoff Verschwörung ist ebenfalls frei erhältlich, genauso ist der Großteil von Sturmwehr, Endstufe etc. weder Indiziert noch beschlagnahmt etc.

Wen interessiert das? Ich habe ein Beispiel aus aktuellem Anlass gegeben. Das war kein Aufruf dazu jetzt alle Bands zu posten die nicht verboten sind. Der nächste bitte.

Also bleib mal auf dem Teppich!!!

Das sehe ich aber auch so.

Bitte bleib' sachlich, Pungent Stench. Das gehörte gerade nicht zu dem Umgangston, den wir in diesem Forum pflegen.
Vielen Dank.

Offline

#387 13.01.2010 22:13:42

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

@Pungent Stench: Wenn Du mit den Regeln nicht klar kommst, solltest Du Deine Aktivitäten vielleicht mal überdenken - drei Posts und nur gemopper - ganz schlechter Start!


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#388 13.01.2010 22:20:51

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Pungent Stench schrieb:

Darf man fragen aus welchem Beweggrund?

Nö, nicht wirklich wink
Dies ist eine private und für die User kostenlose Seite und Cheffe Elric gibt klar seine Vorstellung als Vorgabe, schließlich bezahlt er dafür und vor allem haftet er ganz  persönlich auch dafür. smile

Was stört dich tatsächlich?
Die Tatsache, dass du nicht alle deine Tonträger in der Ansicht/Übersicht Öffentlich hast?

Wem das Vorgehen hier nicht passt, der kann ja seine Tonträger bei den vergleichbaren USA Seiten verwalten. smile
Dort sind kritische Scheiben durchaus gelistet. wink sad

Ich kann durchaus und vollkommen ohne Manöverkritik damit leben, dass meine Burzum Scheiben im Brandfall, eben nicht von der Versicherung erstattet werden.

Ps. der erste Post gleich ein so massiver Kritikpunkt? wink smile vielleicht wäre es nicht ganz ungeschickt gewesen sich mal mit http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=140 zu beschäftigen smile tongue


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#389 13.01.2010 22:38:57

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.508

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

u-wind schrieb:

Ich kann durchaus und vollkommen ohne Manöverkritik damit leben, dass meine Burzum Scheiben im Brandfall, eben nicht von der Versicherung erstattet werden.

Ist zwar jetzt offtopic, aber: Du hast in echt Burzum im Regal stehen? tongue smile Kann ich mir bei dir irgendwie so gar nicht vorstellen. Oder hatten Burzum in irgendeiner Phase mal irgendwelche Krautrock-Einflüsse? lol


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#390 13.01.2010 23:39:40

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Nurse schrieb:
u-wind schrieb:

Ich kann durchaus und vollkommen ohne Manöverkritik damit leben, dass meine Burzum Scheiben im Brandfall, eben nicht von der Versicherung erstattet werden.

Ist zwar jetzt offtopic, aber: Du hast in echt Burzum im Regal stehen? tongue smile Kann ich mir bei dir irgendwie so gar nicht vorstellen. Oder hatten Burzum in irgendeiner Phase mal irgendwelche Krautrock-Einflüsse? lol

Aber sowas von offtopic wink big_smile
*:lol:* *krabbel grad mühsam unterm tisch vor*
Hab ganz persönliche Kontakte zu Burzum und deswegen handsignierte Scheiben im Regal stehen, und das ganz ohne Krautrock Einflüsse, aber mit Eltern Einflüssen wink tongue
Und ich will jetzt überhaupt keine Kommentare zu meinem Freundeskreis, denn Pubertät ist: Wenn die Erwachsenen komisch werden!!!! wink smile tongue
Und manche Menschen schaffen den Schritt aus der Pubertät zum Erwachsenen Leben nicht so ganz wirklich wink sad sad
Die Eltern finde ich aber nach wie vor sehr nett smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#391 14.01.2010 05:36:38

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

njdevil schrieb:

Und Parteilichkeit lasse ich mir gerne vorwerfen, wenn es um eine klare Position gegen Rassismus und rechtes Gedankengut geht.

und was ist mit den linken Lautsprechern ala Slime und Konsorten?Was indiziert ist steht trotzdem hier in der Datenbank offen zur Ansicht.Wer schon Sittenpolizei spielt sollte auch korrekt sein.Nur braunes Gedankengut verteufeln ist auch nicht die feine Art.

Wenn schon dann richtig: Sperrt alle Metal-Sachen wegen potenzieller Gesundheitsgefährdung; alle Modern Talking,besser noch alle Dieter Bohlen VÖs wegen seelische Grausamkeit. usw.

Offline

#392 14.01.2010 10:22:25

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

sgrabby schrieb:

Wenn schon dann richtig: (...) alle Modern Talking,besser noch alle Dieter Bohlen VÖs wegen seelische Grausamkeit. usw.

Stimmt, darüber sollten wir wirklich mal nachdenken... big_smile wink

Offline

#393 14.01.2010 11:59:00

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Pungent Stench schrieb:

Habe diesen Thread hier erst gerade eben entdeckt und ein wenig gelesen...

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, weil sehr wahrscheinlich schon mehrfach eine geführt wurde und mir 16 Seiten lesen zuviel war.

wenn du argumentieren willst - solltest du aber alle seiten lesen wink
und bis jetzt ist deine argumentation sehr flach....


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#394 14.01.2010 13:54:21

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

sgrabby schrieb:

Wenn schon dann richtig: Sperrt alle Metal-Sachen wegen potenzieller Gesundheitsgefährdung; alle Modern Talking,besser noch alle Dieter Bohlen VÖs wegen seelische Grausamkeit. usw.

Da wär ich aber dann für Depeche Mode, denn das is auch nich besser wie Modern Talking oder Dieter Bohlen! big_smile tongue


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#395 14.01.2010 14:32:24

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.508

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

inashentears schrieb:
sgrabby schrieb:

Wenn schon dann richtig: Sperrt alle Metal-Sachen wegen potenzieller Gesundheitsgefährdung; alle Modern Talking,besser noch alle Dieter Bohlen VÖs wegen seelische Grausamkeit. usw.

Da wär ich aber dann für Depeche Mode, denn das is auch nich besser wie Modern Talking oder Dieter Bohlen! big_smile tongue

Ihr ollen Blasphemiker! bad_boy Depeche Mode haben schon 1983 auf "Construction Time Again" wie blöde auf irgendwelchen Metallteilen herumgekloppt. headbanger Und Dieter Bohlens Gitarrensolo am Ende von "Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love)" lässt selbst einen Michael Schenker verdammt alt aussehen! headbanger Wenn DM und Bohlen also nicht True Metal sind, dann weiß ich es auch nicht mehr... cool lol


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#396 14.01.2010 14:52:01

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

oh das darfste aber sgrabby nich lesen lassen das Depeche Mode und Metal was gemeinsam haben sollen big_smile da wird er dann sicher seine DM Collection verkaufen... lol


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#397 14.01.2010 16:50:55

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Pungent Stench schrieb:

Was soll ich für Argumente vorbringen? Der Beweggrund der Streichung von ARGHOSLENT lautet:
"antisemitische, Holocaust-verherrlichende Texte, Teilnahme am "Smashing Rainbows" Sampler gegen Homosexuelle etc. pp"

Ich bin mit Sicherheit nicht der politisch Korrekteste, aber wenn vermeindlich "holocaust-verherrlichendes" Material dieser Band hierzulande völlig legal vertrieben werden darf, kann das so verheerend alles nicht sein.

Ah, wie schön - unser aller Lieblingsthread lebt mal wieder auf.

Nun gut, zum Thema 'vermeintlich' hier speziell für Dich und auch auf die Gefahr hin, daß hier einigen schlecht wird, der Songtext von 'Fodder for the Shoah' von Arghoslent:


Herded into ghettos, loathsome streams of insects
Cordon off the sewage, quarantine the Judah
Gestapo street-cleaner bulldoze sons of Zion
Hovels and shanties, cages for the rats of David

Gestapo boot stomping, strong-armed fungus purge
Teutonic sledge is law, propaganda chokehold
Ghettos funnel swill into disposal camps
Flush away the flotsam, excise the swarthy blemish

Rats in the well pollute the drinking water
Hebrew-rodents, Fodder for the Shoah

Boxcars of Semitic detritus
Gypsies and faggots ankle deep in feces
Barefoot siblings cry, urine soaked tattered frocks
Pregnant women retch, sweating and swooning
Wrinkled old men choking on stale air
Decomposing kin that expired between depots
Rats and beetles carry away sour morsels
Disintegration of the bubonic family unit

Undesirables and threats to the Reich
Sodomites, felons, and usurer kikes
Fodder for the Shoah

Laboring worms, stained industrial beetles
Factory larvae, slaves, emaciated mosquitoes
Fodder for the Shoah

Putrescent bog, decaying synagogue sludge
Judaic throng, inhumed beneath the rank mud
Fodder for the Shoah


Ich hoffe, das reicht.
Nicht daß Du denkst, wir erfinden hier Anschuldigungen...


Und ansonsten

Und genau in dieser Hinsicht läuft da was falsch.

läuft da rein gar nichts falsch. Wie verschiedentlich schon erwähnt, ist das hier eine reine Privat-Veranstaltung mit eigenen Regeln. Und wenn Elric beschließt, daß er in seiner Datenbank meinetwegen keine Xavier Naidoo-Platten haben will, dann ist das eben so - ob die jetzt frei verkäuflich sind, oder nicht.

Gefallen muß das niemandem - aber jeder hier hat sich daran zu halten.

In dem Sinne... wink

Offline

#398 14.01.2010 18:05:36

Quarterer
Mitglied
Registriert: 26.04.2007
Beiträge: 953

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Und ich bin echt dankbar, dass ein solcher Dreck hier nichts zu suchen hat...

Offline

#399 14.01.2010 18:07:40

Zitronenmord
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 539

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

prankowski666 schrieb:

[...]Und wenn Elric beschließt, daß er in seiner Datenbank meinetwegen keine Xavier Naidoo-Platten haben will, dann ist das eben so - ob die jetzt frei verkäuflich sind, oder nicht.

Gefallen muß das niemandem - aber jeder hier hat sich daran zu halten.

In dem Sinne... wink

wie kriegt man ihn dazu das endlich zu beschließen? dem metal-fanatismus muss man hier ja leider (noch) nachgeben, aber x.n. geht echt zu weit! das hat auch nichts mehr mit musik zu tun....

Offline

#400 14.01.2010 18:19:45

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Zitronenmord schrieb:
prankowski666 schrieb:

[...]Und wenn Elric beschließt, daß er in seiner Datenbank meinetwegen keine Xavier Naidoo-Platten haben will, dann ist das eben so - ob die jetzt frei verkäuflich sind, oder nicht.

Gefallen muß das niemandem - aber jeder hier hat sich daran zu halten.

In dem Sinne... wink

wie kriegt man ihn dazu das endlich zu beschließen? dem metal-fanatismus muss man hier ja leider (noch) nachgeben, aber x.n. geht echt zu weit! das hat auch nichts mehr mit musik zu tun....

Wir haben es schon versucht, aber er ist unerbittlich! wink


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

Fußzeile des Forums