Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.04.2007 21:19:03

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Rarität, oder doch nicht?

Sers,

hätte da mal gern ein Problem wink

Und zwar: Handelt es sich bei http://www.musik-sammler.de/media/76616 tatsächlich um eine Limited, bzw eine Rarität?

Klebt zwar nen Aufkleber auf dem Cover von wegen Limited etc, aber man weiß ja nie. Würde auch gern wissen, ob das Ding überhaupt echt ist. Kann mir also wer etwas detailiertere Infos über das gute Stück geben?

Offline

#2 06.04.2007 06:38:16

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Rarität, oder doch nicht?

Natürlich ist die LP echt.
Es ist die erste deutsche DEF JAM Pressung von der South of Heaven.
Und limitiert war/ist die LP natürlich schon, sie wird schon lange nicht mehr in dieser Form gepresst,
ist also Out of Print.
Es hat alles seine Richtigkeit.
Aber ich glaube, die LP ist schon im System: http://www.musik-sammler.de/media/390
Wenn Du aber schon dabei bist, trag doch bitte noch die Katalognummer nach: 924-203-1,
die müsste auf dem tollen Aufkleber prangen!


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#3 06.04.2007 10:13:58

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Rarität, oder doch nicht?

Ja genau, die hab ich antürlich gesehen, war mir aber wegen des fehlenden Posters nicht sicher, obs die selbe Version ist. Gabs ja schon häufiger, daß Limiteds die gleiche EAN hatten. Vllt kann Elric dazu was sagen, der hat sie ja eingegeben.
Kat. Nr. werd ich ma nachtragen

Offline

#4 06.04.2007 10:20:10

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Rarität, oder doch nicht?

Gauloises schrieb:

Ja genau, die hab ich antürlich gesehen, war mir aber wegen des fehlenden Posters nicht sicher, obs die selbe Version ist. Gabs ja schon häufiger, daß Limiteds die gleiche EAN hatten. Vllt kann Elric dazu was sagen, der hat sie ja eingegeben.

Wus... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Version ich da besitze. Es gibt keinen Aufkleber, kein Tourposter und die Innenhülle hat nicht mal abgedruckte Songtexte, sondern ist blank weiß. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer alles weggeschmissen, die habe ich glaube ich mal auf einer Börse oder einem Flohmarkt gekauft.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#5 06.04.2007 11:01:48

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Rarität, oder doch nicht?

Auf dem Aufkleber steht halt noch dick und fett LIMITED TOUR EDITION with Poster etc.
Soll der Datensatz lieber gelöscht werden? Oder einfach beide lassen?

Offline

#6 06.04.2007 15:10:18

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Rarität, oder doch nicht?

Also ich hab meine damals direkt nach erscheinen gekauft und da war weder ein Kleber mit limited noch ein Poster bei. Aber bei uns ist ja eh immer alles anders.
Aber vergleicht doch mal die Matrizen miteinander oder die Labelnummern.

Offline

#7 06.04.2007 15:13:40

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Rarität, oder doch nicht?

Metalpriest schrieb:

Aber vergleicht doch mal die Matrizen miteinander oder die Labelnummern.

Katalog-Nr. 924 203-1
Matrizen-Nr (das ist doch die ins "Vinyl eingeritzte" oder?): R/S Alsdorf 924203-1-A2 bzw. 924203-1-B2


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#8 06.04.2007 16:06:49

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Rarität, oder doch nicht?

Hm, die Nummern stimmen jedenfalls überein (beide). Bleibt nur der Unterschied des Posters und der Aufkleber.

Offline

#9 06.04.2007 16:48:05

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Rarität, oder doch nicht?

Gauloises schrieb:

Hm, die Nummern stimmen jedenfalls überein (beide). Bleibt nur der Unterschied des Posters und der Aufkleber.

Einem Teil der Erstauflage der dt. Pressung lag halt dieses Poster bei,
auf das der Coveraufkleber hinweist.
Ich weiss aber nicht wieviele das waren.
Bedruckte gefütterte Innenhülle muss aber eigentlich die gesamte
Auflage haben.
Da hat wohl einer beim Weiterverkaufen eine Innenhülle gebraucht, wa Elric wink?


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#10 21.08.2007 14:11:04

Jaldabaoth
nihil verum nisi mors
Ort: Ore Mountains
Registriert: 12.05.2007
Beiträge: 377

Re: Rarität, oder doch nicht?

Ich schreibe mein Anliegen einfach in diesen Bereich, da ich nicht extra einen neuen oeffnen will:

Folgende Frage:

Welche LP-Version der Napalm Death Veroeffentlichung "Scum" ist die Erstveroeffentlichung?
Es gibt die LP in den verschiedensten Farben: orange, gold, gruen, blau, gelb. Die Hauptfarbe, in der Annahme gehe ich, ist gelb oder?

Und kann mir jemand sagen, ob "SCUM" auch in der 12-Track-Version erhaeltlich ist, also ohne die B-Seiten aus dem Jahre 1987 mit Lee am Mikro?

Offline

#11 21.08.2007 14:24:41

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.681
Webseite

Re: Rarität, oder doch nicht?

Jaldabaoth schrieb:

Welche LP-Version der Napalm Death Veroeffentlichung "Scum" ist die Erstveroeffentlichung?
: orange

Laut "Digby Pearson ,Earache gründer in nem "Ask EARACHE" posting von ca 2006/2005

Mfg., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#12 21.08.2007 14:32:23

Jaldabaoth
nihil verum nisi mors
Ort: Ore Mountains
Registriert: 12.05.2007
Beiträge: 377

Re: Rarität, oder doch nicht?

Vielen Dank, jetzt kann ich beruhigt bei ebay einkaufen ;-)

Im Buch "Choosing Death" sind diesbezueglich naemlich keine genaueren Aussagen getroffen wurden.

Offline

#13 21.08.2007 22:57:32

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Rarität, oder doch nicht?

@ZZOOOUUHH: Und da beschwehrst Du Dich, wenn ich sage der ZZOOOUUHH weiß das... tongue


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#14 18.09.2007 19:20:08

Jaldabaoth
nihil verum nisi mors
Ort: Ore Mountains
Registriert: 12.05.2007
Beiträge: 377

Re: Rarität, oder doch nicht?

Signierte LPs/ CDs etc. - Faelschungen vorprogrammiert...!?
Als ich vergangene Woche auf einer LP/CD-Boerse gewesen bin bot ein Haendler unter anderem eine von der kompletten Band signierte METALLICA - ...And Justice For All 2-LP aus dem Jahr 1988 an.
Es viel mir nicht leicht mich zu entscheiden - nehmen oder nicht; letztendlich lies ich sie stehen, da ich keine 100 prozentige Garantie hatte es handle sich wirklich um Autogramme von James, Kirk, Lars, Jason.

Gibt es evtl. unter euch ausgewiesene Kenner was Originalunterschriften angeht oder ist eine Website bekannt auf dem man sich diesbezueglich informieren koennte?
Zu diesem Thema meine ich im Forum schon etwas ueberflogen zu haben, doch ist mir entfallen wo.

Danke,
Jaldabaoth

Offline

#15 18.09.2007 19:32:14

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Rarität, oder doch nicht?

Jaldabaoth schrieb:

Gibt es evtl. unter euch ausgewiesene Kenner was Originalunterschriften angeht oder ist eine Website bekannt auf dem man sich diesbezueglich informieren koennte?
Zu diesem Thema meine ich im Forum schon etwas ueberflogen zu haben, doch ist mir entfallen wo.
Danke,
Jaldabaoth

Tja, das ist so ne Sache mit den Original Unterschriften, hab ich mir auch schon mal überlegt.
Ich glaube da hab ich hier auch schon mal was gelesen, gings irgendwie um ne Single von Blondie bzw. Debbie Harry oder so. Müsste im popbereich gewesen sein...

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#16 18.09.2007 19:34:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Rarität, oder doch nicht?

Jaldabaoth schrieb:

Signierte LPs/ CDs etc. - Faelschungen vorprogrammiert...!?
Als ich vergangene Woche auf einer LP/CD-Boerse gewesen bin bot ein Haendler unter anderem eine von der kompletten Band signierte METALLICA - ...And Justice For All 2-LP aus dem Jahr 1988 an.
Es viel mir nicht leicht mich zu entscheiden - nehmen oder nicht; letztendlich lies ich sie stehen, da ich keine 100 prozentige Garantie hatte es handle sich wirklich um Autogramme von James, Kirk, Lars, Jason.

Gibt es evtl. unter euch ausgewiesene Kenner was Originalunterschriften angeht oder ist eine Website bekannt auf dem man sich diesbezueglich informieren koennte?
Zu diesem Thema meine ich im Forum schon etwas ueberflogen zu haben, doch ist mir entfallen wo.

Danke,
Jaldabaoth

Schreib mal dem Kollegen Ollie hier, der dürfte sich auskennen. smile

Offline

#17 18.09.2007 19:35:13

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Rarität, oder doch nicht?

Hmm, schwere Frage. Ich hab zum bsp. ne Menge signierte Ärzte Scheiben, eine davon wurde absichtlichtlich falsch signiert "Farian" statt Farin, da ich bzw. meine Ex damals das Autogramm selbst bekommen hat, weiss ich das es echt ist, jeder andere wird es für ne plumpe Fälschung halten.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#18 05.10.2007 09:23:16

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Rarität, oder doch nicht?

Finde jetzt auf die Schnelle kein passendes Topic:

Bei dieser hier:

http://www.musik-sammler.de/media/7875

Kann mir ein Besitzer der Platte sagen, ob das runde schwarz-gelbe Ding da aufgedruckt ist, oder ob es sich hier nur um einen Aufkleber handelt? (Ulva? Stormrider? wink )
Ansonsten wüsste cih meine nächste Investition, wenn es sich nur um einen Aufkleber handelt.
Dass die LP, die ich gesehen habe die Noise Int.-Version ist, kann ich zu 100% bestätigen. Das Logo prangert ja dick auf der Rückseite...
Außerdem war es definitiv 'ne Gatefold. Bitte um kurzes Statement! smile


Hätte ich auch per PN machen können, aber könnte ja für den Einen oder Anderen hier interessant sein. smile

Beitrag geändert von -=Devastator=- (05.10.2007 09:24:23)

Offline

#19 05.10.2007 11:07:05

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Rarität, oder doch nicht?

-=Devastator=- schrieb:

Finde jetzt auf die Schnelle kein passendes Topic:

Bei dieser hier:

http://www.musik-sammler.de/media/7875

Kann mir ein Besitzer der Platte sagen, ob das runde schwarz-gelbe Ding da aufgedruckt ist, oder ob es sich hier nur um einen Aufkleber handelt? (Ulva? Stormrider? wink )
Ansonsten wüsste cih meine nächste Investition, wenn es sich nur um einen Aufkleber handelt.
Dass die LP, die ich gesehen habe die Noise Int.-Version ist, kann ich zu 100% bestätigen. Das Logo prangert ja dick auf der Rückseite...
Außerdem war es definitiv 'ne Gatefold. Bitte um kurzes Statement! smile


Hätte ich auch per PN machen können, aber könnte ja für den Einen oder Anderen hier interessant sein. smile

Alos ich hab auf meiner Version den Sticker nicht drauf, wusste noch nicht mal das die Gatefold LP limitert sein soll.

Offline

#20 05.10.2007 12:09:12

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Rarität, oder doch nicht?

Ja, ist bei ebay für 7,99€ zusammen mit 4 anderen LPs und alleine für 75€ drin! tongue lol

Offline

#21 13.10.2007 21:27:14

true-norsk-arzgebirgsk
Mitglied
Registriert: 10.09.2007
Beiträge: 56

Re: Rarität, oder doch nicht?

Nachtrag zwecks Bathory:

Dieser Typ, der die für 75€ angeboten hat, war ich. Nur zur Information.

Dabei handelt es sich nicht um die gemeine Black-Mark-Version im Gatefold und auch nicht um die von Noise Prod. , da sie nicht im Gatefold ist!  es handelt sich um ein stinknormalen LP-Umschlag! dazu ist es noch eine Fehlpressung. Von daher sind 75€ nahezu geschenkt! Da es davon wirklich nur ganz, ganz wenige geben kann. Habe mit Jaldaboath recherchiert und wir haben keine Infos darüber finden können. Bisher in noch keiner Ebay-Auktion oder Ähnlichem aufgetaucht. Entsprechend auch die Anzahl der Einheiten...

Außerdem hättest du mir einen Preisvorschlag machen können, denn es war ein Festpreisangebot mit Preisvorschlag. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... tongue

Beitrag geändert von true-norsk-arzgebirgsk (13.10.2007 21:28:13)

Offline

#22 14.10.2007 00:38:36

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Rarität, oder doch nicht?

-=Devastator=- schrieb:

Finde jetzt auf die Schnelle kein passendes Topic:

Bei dieser hier:

http://www.musik-sammler.de/media/7875

Kann mir ein Besitzer der Platte sagen, ob das runde schwarz-gelbe Ding da aufgedruckt ist, oder ob es sich hier nur um einen Aufkleber handelt? (Ulva? Stormrider? wink )
Ansonsten wüsste cih meine nächste Investition, wenn es sich nur um einen Aufkleber handelt.
Dass die LP, die ich gesehen habe die Noise Int.-Version ist, kann ich zu 100% bestätigen. Das Logo prangert ja dick auf der Rückseite...
Außerdem war es definitiv 'ne Gatefold. Bitte um kurzes Statement! smile


Hätte ich auch per PN machen können, aber könnte ja für den Einen oder Anderen hier interessant sein. smile

Also auf meiner is definitiv ein Aufkleber. smile

Offline

#23 14.10.2007 08:02:45

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Rarität, oder doch nicht?

-=Devastator=- schrieb:

Finde jetzt auf die Schnelle kein passendes Topic:

Bei dieser hier:

http://www.musik-sammler.de/media/7875

Kann mir ein Besitzer der Platte sagen, ob das runde schwarz-gelbe Ding da aufgedruckt ist, oder ob es sich hier nur um einen Aufkleber handelt? (Ulva? Stormrider? wink )
Ansonsten wüsste cih meine nächste Investition, wenn es sich nur um einen Aufkleber handelt.
Dass die LP, die ich gesehen habe die Noise Int.-Version ist, kann ich zu 100% bestätigen. Das Logo prangert ja dick auf der Rückseite...
Außerdem war es definitiv 'ne Gatefold. Bitte um kurzes Statement! smile


Hätte ich auch per PN machen können, aber könnte ja für den Einen oder Anderen hier interessant sein. smile

Ist definitiv ein Aufkleber!
...und das Gatefold von Noise ist sehr limitiert, hat zwar keine Nummer, wie damals auch nicht üblich,
sind aber trotzdem nur 1000 Stk von gepresst worden, da die Lizenz von Tyfon Grammofon/AB Sweden an Noise irgendwie nicht ganz koscher war.
Munkelt man......

P.S.
Achte darauf, dass das doppelseitige Textblatt dabei ist.
Lag nur ungefähr der Hälfte der Auflage bei.....

Beitrag geändert von Dustdevil (14.10.2007 08:05:16)


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#24 14.10.2007 11:16:06

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Rarität, oder doch nicht?

Dustdevil schrieb:

P.S.
Achte darauf, dass das doppelseitige Textblatt dabei ist.
Lag nur ungefähr der Hälfte der Auflage bei.....

Yeah...das hab ich auch! big_smile

Offline

#25 14.10.2007 11:42:14

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Rarität, oder doch nicht?

Ulva schrieb:
Dustdevil schrieb:

P.S.
Achte darauf, dass das doppelseitige Textblatt dabei ist.
Lag nur ungefähr der Hälfte der Auflage bei.....

Yeah...das hab ich auch! big_smile

Äh...ist das dann seltener, als das womöglich einseitige Textblatt, das der anderen Hälfte der Auflage beilag..?! tongue wink

Offline

Fußzeile des Forums