Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 29.03.2007 19:13:28

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.672
Webseite

Re: Ist die das überhaupt wert??

Lord Aresius schrieb:

Versteh nicht wie man für sowas zahlen kann, wenn man mit paar Euro mehr ne vollständige CD mit Booklet etc. haben kann.

Promos im Pappschuber mit OHNE alles mag ich persöhnlich auch NICHT...aber sei's drum...Jeder wie er will

aber bevor Du Da nem Fehler aufliegst... es geht glaube ich nicht darum promo anstatt volständige CD sondern Promo bei Vorhandener Standart Ausgabe/CD....? ,oder ?

Bessten Gruß ., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#27 29.03.2007 19:13:38

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Ist die das überhaupt wert??

Lord Aresius schrieb:

Promos sind meistens nur in so ner dummen Papphülle und IMO nen Dreck wert.

Versteh nicht wie man für sowas zahlen kann, wenn man mit paar Euro mehr ne vollständige CD mit Booklet etc. haben kann.

Wobei es ja auch Promos gibt, die genauso aufgemacht sind wie die CD; incl. Booklet. Nur dass da eben draufsteht, dass es "nur" eine Promo CD ist und meistens ist der EAN-Code auch noch durchgelocht...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#28 29.03.2007 19:17:34

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Ist die das überhaupt wert??

tiger schrieb:
Lord Aresius schrieb:

Promos sind meistens nur in so ner dummen Papphülle und IMO nen Dreck wert.

Versteh nicht wie man für sowas zahlen kann, wenn man mit paar Euro mehr ne vollständige CD mit Booklet etc. haben kann.

Wobei es ja auch Promos gibt, die genauso aufgemacht sind wie die CD; incl. Booklet. Nur dass da eben draufsteht, dass es "nur" eine Promo CD ist und meistens ist der EAN-Code auch noch durchgelocht...

Das ist mir bekannt, ist aber meiner Erfahrung nach eher die Seltenheit.

Offline

#29 29.03.2007 19:19:23

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ist die das überhaupt wert??

ja, hab die eigentliche cd, geht halt nur um vervollständigung, wenn man so will...

Offline

#30 29.03.2007 19:20:48

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Ist die das überhaupt wert??

YannickBeckmann schrieb:

ja, hab die eigentliche cd, geht halt nur um vervollständigung, wenn man so will...

und dann brauchst du die Promo noch  ???? *verwirrt guckt*

Offline

#31 29.03.2007 19:38:23

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Ist die das überhaupt wert??

prankowski666 schrieb:
caminantenocturno schrieb:
prankowski666 schrieb:

Unverschämte Verkäufer gibt es selten - doofe Käufer hingegen sehr oft. Meine Meinung... Wo Nachfrage, da kann Angebot nicht schaden.

Mal ganz davon abgesehen geb ich selbst ab & zu gern mal ein paar Mark für ne Promo aus, deren Original-Scheibe ich mir nicht notwendigerweise zugelegt hätte... smile

... was nur beweist, daß es Geschmackssache ist - ich zum Beispiel habe nur deshalb einige Promos in der Sammlung, weil a) ich es nicht geschnallt habe und/oder b) die Teile jeweils so um die 3€ gekostet haben ... wink

Äh, so ganz hab ich jetzt nicht geschnallt, was Du sagen willst (Geschmackssache...?). tongue  Aber so lang wir uns auf 'soll jeder machen, was er will' einigen können: okay!

... das soll nichts weiter heißen, als daß es offenbar Geschmackssache ist, ob man gerne oder weniger gerne Promos in seiner Sammlung hat. wink

Zu Deinem letzten Satz: So wie ich es niemals hinnehmen würde, daß mir jemand vorschreibt, wie ich meine Sammlung zu gestalten habe, würde ich mir auch niemals etwas derartiges gegenüber anderen herausnehmen; klar, oder? wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#32 29.03.2007 19:42:32

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ist die das überhaupt wert??

Lord Aresius schrieb:
YannickBeckmann schrieb:

ja, hab die eigentliche cd, geht halt nur um vervollständigung, wenn man so will...

und dann brauchst du die Promo noch  ???? *verwirrt guckt*

ich brauche sie nicht, aber irgendwas reizt mich gerade an dieser, keine ahnung, warum...

Offline

#33 29.03.2007 19:43:58

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Ist die das überhaupt wert??

YannickBeckmann schrieb:
Lord Aresius schrieb:
YannickBeckmann schrieb:

ja, hab die eigentliche cd, geht halt nur um vervollständigung, wenn man so will...

und dann brauchst du die Promo noch  ???? *verwirrt guckt*

ich brauche sie nicht, aber irgendwas reizt mich gerade an dieser, keine ahnung, warum...

ja dann kauf sie dir. ist ja eh deine entscheidung.

Offline

#34 29.03.2007 19:46:34

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ist die das überhaupt wert??

Lord Aresius schrieb:
YannickBeckmann schrieb:
Lord Aresius schrieb:

und dann brauchst du die Promo noch  ???? *verwirrt guckt*

ich brauche sie nicht, aber irgendwas reizt mich gerade an dieser, keine ahnung, warum...

ja dann kauf sie dir. ist ja eh deine entscheidung.

danke big_smile

Offline

#35 29.03.2007 21:20:44

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Ist die das überhaupt wert??

Also, wenn ich danach gehen würde, ob ich eine LP jetzt wirklich "brauche", hätte ich z.B. die "Tales Of Mystery And Imagination" nicht 14mal. big_smile wink

Erstmal ist es ja so - wie schon oft von mir bemerkt - dass jeder "anders" sammelt. smile Der eine legt auf vollständige Diskografien wert, der andere sammelt nur die Referenzteile eines Künstlers und der dritte hat schon wieder einen ganz anderen Schwerpunkt.

Wenn man bei "Promo-CDs" nur an "Heft-CDs" und an bei irgendwelchen drittklassigen Veranstaltungen massenhaft an den Mann gebrachten Billig-Werbesilberlinge denkt, verstehe ich schon, daß dann die Meinung vorherrscht, dass diese CDs reiner Schund wären. Für so etwas würde ich mein Geld im Übrigen auch nicht ausgeben.

Dann gibt's aber noch Promo-CDs, die als Vorab-Kopien an Radiosender und Journalisten gehen. Bei solchen CDs, die eindeutig als Promos gekennzeichnet sind, sehe ich das tatsächlich anders - wobei Promos, die zu Vinyl-Zeiten 'rausgegangen sind, in guter Qualität extrem schwer zu beschaffen sind. Da merkt man schon, daß CDs schon Massenware sind. wink

Bei dieser Promo hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … &rd=1&rd=1
hat es mich nicht im geringsten gewundert, daß die da gelandet ist. wink Insgeheim hatte ich nur gehofft, daß der Preis diesmal eben nicht da enden würde.

Auch, wenn Promos zu Beginn ihrer "Karriere" umsonst waren, bestimmt nach Ablauf ihrer eigentlichen Bestimmung Angebot und Nachfrage den Preis - und so ist es logisch, daß dafür eben Geld gezahlt wird. smile
Raten kann ich schlecht was @Yannick, denn dafür kenne ich mich im Thema CD-Promos einfach zu wenig aus. Wenn Du Zweifel hast, beobachte einfach mal den Markt, manchmal kann Geduld tatsächlich nicht schaden, wenn Du das Teil aber unbedingt haben möchtest, dann gönn' es Dir. wink

Cos

Offline

#36 29.03.2007 21:31:35

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Ist die das überhaupt wert??

Ich habe auch einen Stapel Promos, aber ich versuche die, soweit sie für mich nicht "sammlungsrelevant" sind, durch die komplette CD zu ersetzen. Einer der 2nd Hand Shops, die ich eine Zeit lang gerne bevölkert habe, hatte von den Teilen einfach immer einen Haufen zu einem guten Preis. Auf der anderen Seite habe ich auch Promos von z.B. Burzum nur für die Sammlung gekauft. Wenn du Rammstein sammelst, würde ich mir das nicht lange überlegen. Der Preis ist sicher nicht besonders billig, kommt mir jetzt aber auch nicht exorbitant hoch vor.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#37 29.03.2007 21:34:23

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ist die das überhaupt wert??

Ich schließe mich der Meinung an: "Wenn es Dir das wert iss, dann kaufs!"


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#38 29.03.2007 21:52:51

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ist die das überhaupt wert??

Heydulf schrieb:

Wenn du Rammstein sammelst, würde ich mir das nicht lange überlegen.

...dann fang ich das doch bald mal an wink

Offline

#39 30.03.2007 06:22:09

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Ist die das überhaupt wert??

hab vor kurzem mal im media markt ne cd gekauft und erst zuhause gemerkt, dass es eine promo-cd war. zwar ne vollständige (digipack mit booklet und allem), aber mit nem schönen aufdruck auf der rückseite "...for promotional purposes and cannot be sold". natürlich kostete die cd den normalen vollen preis.
gleich mal noch einscannen und im datensatz nachtragen... wink

Offline

Fußzeile des Forums