Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.03.2007 13:59:26

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Ist die das überhaupt wert??

hab gestern rammsteins "herzeleid"-promo für 25€ gesehen und lecke mir seit dem die finger danach. bevor ich aber so überdurchschnittlich viel geld für ne cd ausgeb wollt ich mal hören ob jemand weiss ob die 25 tacken gerechtfertigt sind.

Offline

#2 29.03.2007 14:03:09

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ist die das überhaupt wert??

Was ist denn das besondere an dieser Promo?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#3 29.03.2007 14:04:54

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ist die das überhaupt wert??

an sich nix - ist halt die promo zum ersten rammstein album, was sollte/könnte da denn besonderes dran sein??

Offline

#4 29.03.2007 14:11:52

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Ist die das überhaupt wert??

Für mich ist es immer entscheidend, ob eine Scheibe _mir_ so viel wert ist. Ich denke mal, dass es keine wirklich objektive Bewertung von Preisen für Raritäten gibt. Mir wäre es zu viel, aber ich bin auch kein ausgesprochener Rammstein-Sammler ;-)


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#5 29.03.2007 14:14:42

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ist die das überhaupt wert??

das hab ich soweit schon verstanden, ist sie mir ansich auch wert, aber ich spekuliere jetzt eher darauf dass evtl jemand vorbeikommt und sagt "hey, die hab ich doch letztens erst für nen fünfer gesehn" oder "boah,alter, lass da bloß die finger von" - oder ähnlich smile. dann würd ich das ding da nämlich einstauben lassen und woanders suchen.

Offline

#6 29.03.2007 15:25:56

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ist die das überhaupt wert??

Also wenn da nichts besonderes dran ist, dann hat das Teil außer einem reinen Sammlerwert gar nichts. Da kann man sich doch besser die normale CD für einen viel günstigeren Preis kaufen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#7 29.03.2007 15:33:34

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Ist die das überhaupt wert??

... seh' ich genauso wie Elric. Wenn Dich nur die Musik interessiert, ist der Kauf unsinnig, wenn Du Rammstein-Sammler bist eventuell lohnend (Preisvergleich bei ebay, Mailorder schon gemacht?) - die Entscheidung liegt bei Dir ... wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#8 29.03.2007 15:35:21

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: Ist die das überhaupt wert??

Ich könnt Dir ja verraten das 25€ für ne Rammstein Maxi nix ist. Ich hab die "Seeman" bei eBay für 43€ vertickt. big_smile

Offline

#9 29.03.2007 16:05:34

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ist die das überhaupt wert??

das klingt doch schonmal ganz gut, vor allem weil wir nicht über ne maxi reden sondern übers album, dann hab ich wohl bald ne neue cd. aber erstmal muss wieder geld in die kasse hmm

Offline

#10 29.03.2007 16:10:23

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ist die das überhaupt wert??

Elric schrieb:

Also wenn da nichts besonderes dran ist, dann hat das Teil außer einem reinen Sammlerwert gar nichts. Da kann man sich doch besser die normale CD für einen viel günstigeren Preis kaufen.

die hab ich übrigens schon, hab nur vor gar nicht allzu langer zeit entschlossen, von 2-3 bands jeden schrott zu kaufen (weil ich das bei einigen von euch so schön finde big_smile). und da rammstein mich quasi zum metal (weg von bravo hits, yeah!! lol) gebracht haben und ich von denen sowieso schon n bißchen hab, lag die wahl nahe. nur will ich ja mein geld nicht wahllos irgendwelchen größenwahnsinnigen plattenladenbesitzern zuschmeissen... wink

Offline

#11 29.03.2007 16:14:21

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: Ist die das überhaupt wert??

also kommt halt immer drauf an. promos sind meistens nix wert, aber es gibt ein paar bands mit großen sammlergemeinschaften und die zahlen gute preise für sowas. metallica is zum beispiel so eine band. da ist 25 euro für ne promo eigentlich standard. kenn mich aber nur bei metallica aus. ich meine aber zu wissen das es sich bei rammstein ähnlich verhält. hab zumindest schon oft hohe preise bei ebay gesehn.

Offline

#12 29.03.2007 17:08:16

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.676
Webseite

Re: Ist die das überhaupt wert??

YannickBeckmann schrieb:
Elric schrieb:

Also wenn da nichts besonderes dran ist, dann hat das Teil außer einem reinen Sammlerwert gar nichts. Da kann man sich doch besser die normale CD für einen viel günstigeren Preis kaufen.

die hab ich übrigens schon, hab nur vor gar nicht allzu langer zeit entschlossen, von 2-3 bands jeden schrott zu kaufen (weil ich das bei einigen von euch so schön finde big_smile). und da rammstein mich quasi zum metal (weg von bravo hits, yeah!! lol) gebracht haben und ich von denen sowieso schon n bißchen hab, lag die wahl nahe. nur will ich ja mein geld nicht wahllos irgendwelchen größenwahnsinnigen plattenladenbesitzern zuschmeissen... wink

Ja ,mach Es natürlich wie Du es wünscht.... aber Promo CD's im Papschuber ohne irgendwass..... ,den Verkäufer wird's FREUEN....

Bei Sooo Erfolgreichen Bands wie Rammstein gibt's mindestens 25 Versionen aus mindestens 25 Ländern.....diese sind zwar manchmal auch Nicht für umsonst und Billig machen aber als Kompletter Tonträger mehr her als n Promo teil.....
aber mach mal wie Du es für RICHTIG Hälst.... ,Viel Spass noch beim sammeln.... ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#13 29.03.2007 17:12:28

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ist die das überhaupt wert??

irgendwo musses geld doch hin - sparen ist schwul big_smile

Offline

#14 29.03.2007 17:32:48

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Ist die das überhaupt wert??

YannickBeckmann schrieb:

irgendwo musses geld doch hin - sparen ist schwul big_smile

... puhhh, in dem Fall hätte ich aber alerhand Vorschläge, wo das Geld besser investiert ist ... wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#15 29.03.2007 17:35:55

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ist die das überhaupt wert??

caminantenocturno schrieb:
YannickBeckmann schrieb:

irgendwo musses geld doch hin - sparen ist schwul big_smile

... puhhh, in dem Fall hätte ich aber alerhand Vorschläge, wo das Geld besser investiert ist ... wink

also ich hätte dann doch gern selbst was davon big_smile

Offline

#16 29.03.2007 17:52:36

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Ist die das überhaupt wert??

Sorry aber den Kommentar muss ich jetzt einfach ablassen ..... "Der komplette Rammstein Backkatalog ist zusammengerechnet keine 25 Euro wert"

Offline

#17 29.03.2007 17:55:08

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Ist die das überhaupt wert??

Ich würde sogar sagen, das Rammstein überhaupt nix wert ist.

Abgesehen davon, sind Promos GENERELL NIX WERT !!!

Wer sowas verkauft, gehört verklagt !!! Das ist normal widerrechtlich !!!

Offline

#18 29.03.2007 18:01:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ist die das überhaupt wert??

Lord Aresius schrieb:

Wer sowas verkauft, gehört verklagt !!! Das ist normal widerrechtlich !!!

Ruhig Blut! Man kann auch päpstlicher sein als der Papst, würd ich sagen... roll


Ansonsten kannst Du mit Verklagen gleich bei mir anfangen! big_smile

Offline

#19 29.03.2007 18:17:56

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Ist die das überhaupt wert??

naja, trotzdem finde ich es unverschämt, mit Promos Geld machen zu wollen.

Offline

#20 29.03.2007 18:18:00

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ist die das überhaupt wert??

prankowski666 schrieb:
Lord Aresius schrieb:

Wer sowas verkauft, gehört verklagt !!! Das ist normal widerrechtlich !!!

Ruhig Blut! Man kann auch päpstlicher sein als der Papst, würd ich sagen... roll


Ansonsten kannst Du mit Verklagen gleich bei mir anfangen! big_smile

danke für die unterstützung big_smile

Offline

#21 29.03.2007 18:23:35

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ist die das überhaupt wert??

Lord Aresius schrieb:

naja, trotzdem finde ich es unverschämt, mit Promos Geld machen zu wollen.

Unverschämte Verkäufer gibt es selten - doofe Käufer hingegen sehr oft. Meine Meinung... Wo Nachfrage, da kann Angebot nicht schaden.

Mal ganz davon abgesehen geb ich selbst ab & zu gern mal ein paar Mark für ne Promo aus, deren Original-Scheibe ich mir nicht notwendigerweise zugelegt hätte... smile

Offline

#22 29.03.2007 18:41:32

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Ist die das überhaupt wert??

prankowski666 schrieb:
Lord Aresius schrieb:

naja, trotzdem finde ich es unverschämt, mit Promos Geld machen zu wollen.

Unverschämte Verkäufer gibt es selten - doofe Käufer hingegen sehr oft. Meine Meinung... Wo Nachfrage, da kann Angebot nicht schaden.

Mal ganz davon abgesehen geb ich selbst ab & zu gern mal ein paar Mark für ne Promo aus, deren Original-Scheibe ich mir nicht notwendigerweise zugelegt hätte... smile

... was nur beweist, daß es Geschmackssache ist - ich zum Beispiel habe nur deshalb einige Promos in der Sammlung, weil a) ich es nicht geschnallt habe und/oder b) die Teile jeweils so um die 3€ gekostet haben ... wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#23 29.03.2007 18:47:35

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ist die das überhaupt wert??

caminantenocturno schrieb:
prankowski666 schrieb:
Lord Aresius schrieb:

naja, trotzdem finde ich es unverschämt, mit Promos Geld machen zu wollen.

Unverschämte Verkäufer gibt es selten - doofe Käufer hingegen sehr oft. Meine Meinung... Wo Nachfrage, da kann Angebot nicht schaden.

Mal ganz davon abgesehen geb ich selbst ab & zu gern mal ein paar Mark für ne Promo aus, deren Original-Scheibe ich mir nicht notwendigerweise zugelegt hätte... smile

... was nur beweist, daß es Geschmackssache ist - ich zum Beispiel habe nur deshalb einige Promos in der Sammlung, weil a) ich es nicht geschnallt habe und/oder b) die Teile jeweils so um die 3€ gekostet haben ... wink

Äh, so ganz hab ich jetzt nicht geschnallt, was Du sagen willst (Geschmackssache...?). tongue  Aber so lang wir uns auf 'soll jeder machen, was er will' einigen können: okay!

Offline

#24 29.03.2007 18:55:51

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ist die das überhaupt wert??

also versteh ich das jetzt richtig dass die dinger nur so teuer sind weil sie n bißchen selten sind und es immer idioten (wie mich in diesem fall dann wohl) gibt, die genug für sowas zahlen...? fein, damit kann ich leben big_smile

Offline

#25 29.03.2007 19:03:49

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Ist die das überhaupt wert??

YannickBeckmann schrieb:

also versteh ich das jetzt richtig dass die dinger nur so teuer sind weil sie n bißchen selten sind und es immer idioten (wie mich in diesem fall dann wohl) gibt, die genug für sowas zahlen...? fein, damit kann ich leben big_smile

Nein, weil irgendwelche meinen, Promos wären was wert und leider welche finden, die dafür auch zahlen. Ich hab meine Promos immer gratis irgendwo beigelegt bekommen.

Promos sind meistens nur in so ner dummen Papphülle und IMO nen Dreck wert.

Versteh nicht wie man für sowas zahlen kann, wenn man mit paar Euro mehr ne vollständige CD mit Booklet etc. haben kann.

Offline

Fußzeile des Forums