Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 18.02.2010 14:35:05

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

junior88 schrieb:

aber fakt ist: so ziemlich jeder Metalfan hat auch ne metallica platte zuhause!

Klar, zumindest die ersten vier sind ja auch sehr gute Musik. smile



Und wo ich das gerade lese:

Siebi schrieb:

Hetfield ist neben Charlie Benante ein Rhythmusgitarrengott der harten Mucke!

Charlie Benante und Rhythmusgitarre?  a015.gif

Offline

#102 18.02.2010 19:56:06

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metallica - Ein Mysterium?

junior88 schrieb:

das ist genau was ich an dieser band so liebe, kein album gleicht dem anderen, die abwechselung macht diese band einzigartig.

Genau. Nur wenige Bands schaffen es sich mit JEDEM Album neu zu definieren.

Offline

#103 20.02.2010 15:33:17

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Speedfreak schrieb:

Und wo ich das gerade lese:

Siebi schrieb:

Hetfield ist neben Charlie Benante ein Rhythmusgitarrengott der harten Mucke!

Charlie Benante und Rhythmusgitarre?  http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Yüp, der Mr. Benante spielt seinen eigentlichen Gitarristen Scott Ian an die Wand. Durfte mal einem Soundcheck zur Metal Hammer Roadshow beiwohnen, wo er ihn auf ein paar Riffs aufmerksam machte... Benante gilt auch als DER Songschreiber bei den New Yorkern.
Es soll ja sogar so sein, dass Charlie die ein oder andere Rhythmusspur eingespielt hat. Vom Drumming brauchen wir nicht zu reden. Selten einen Drummer gesehen, der so versiert und schnell über seine Toms rödelt, dazu das Double Bass-Spiel, da schlackern mir jedesmal die Ohren. Der Neil Peart des Speed/Thrash Metal, natürlich nur imo.

Offline

#104 20.02.2010 15:39:42

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Siebi schrieb:
Speedfreak schrieb:

Und wo ich das gerade lese:

Siebi schrieb:

Hetfield ist neben Charlie Benante ein Rhythmusgitarrengott der harten Mucke!

Charlie Benante und Rhythmusgitarre?  http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Yüp, der Mr. Benante spielt seinen eigentlichen Gitarristen Scott Ian an die Wand. Durfte mal einem Soundcheck zur Metal Hammer Roadshow beiwohnen, wo er ihn auf ein paar Riffs aufmerksam machte... Benante gilt auch als DER Songschreiber bei den New Yorkern.
Es soll ja sogar so sein, dass Charlie die ein oder andere Rhythmusspur eingespielt hat. Vom Drumming brauchen wir nicht zu reden. Selten einen Drummer gesehen, der so versiert und schnell über seine Toms rödelt, dazu das Double Bass-Spiel, da schlackern mir jedesmal die Ohren. Der Neil Peart des Speed/Thrash Metal, natürlich nur imo.

Ah, ok. smile
Wusste nur, dass er Songwriter und ein sehr guter Drummer ist. wink

Offline

#105 20.02.2010 16:00:06

Matze667
Mitglied
Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 29
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Sauerkraut Män schrieb:
flu schrieb:
Matze667 schrieb:

R.I.P, Metallica (1981-1989)

Ich denke, das kann man so nicht sagen!

Ich respektiere die Meinungen anderer, aber solche Aussagen finde ich irgendwie ziemlich albern

Wieso? was haben die bitte nach 1989 noch Tolles zustande gebracht?

Offline

#106 20.02.2010 16:25:25

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Matze667 schrieb:

Wieso? was haben die bitte nach 1989 noch Tolles zustande gebracht?

Für mich das schwarze Album. OK, dieses ist zwar recht Mainstream, aber für mich bildete das eine wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum Metal.


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#107 21.02.2010 01:14:02

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Hab nie verstanden was an der St. Anger oder Death Magnetic so schlecht sein soll ... ah, ich seh schon Steine fliegen wink

Muss dazu auch sagen, dass mein Lieblingsalbum vom Metallica zwar auch die Kill 'Em All ist (nicht zuletzt wegen des grandiosen Openers) aber das ständige Rumgehacke auf ihren letzten Alben konnte ich nie nachvollziehen. Gerade die St. Anger braucht sich mMn musikalisch und tontechnisch nicht hinter anderen Alben verstecken, Metal hin oder her. Von mri aus hat die Snare eben keinen Bauch aber dafür besteht sie halt aus Punch .
Auch, dass der Sound Garagenmäßig klingt passt völlig zu dem Album und der Zeit.

gut, die Produktion der Death Magnetic ist echt zum kotzen und der Kommerz der damit betrieben wurde ... aua aua
Nichtsdestotrotz ist das Album musikalisch nicht schlecht, gerade live machen die Lieder echt Spaß (auf der CD leider nicht zu ertragen -.-).

Naja, ich hör ab und an ganz gern mal die Disko durch weil ich sie eigentlich nicht schlecht finde aber auch nicht zu meinen Lieblingsalben zählen würde.

achja, wenn ihr mit Steinigen fertig seid, legt mir bitte Tool und Meshuggah mit ins Grab wink

Offline

#108 21.02.2010 10:59:05

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Bei keiner anderen Band scheint eine objektive Betrachtung so schwierig, weil so ziemlich jeder Rock- und Metalfan irgendwann in seinem Leben mit der Gruppe in Berührung kommt oder bewusst ignoriert: in dem Maße, wie sie von vielen als idealer Einstieg in die härtere Gangart bejubelt wird, ist zumeist auch die Abneigung derer, die mit Metallica nie etwas anfangen konnten.

Alte Hasen, für die Kill 'em All 1983 neue Maßstäbe im Speed/Thrash setzte, dürften M. den Stilbruch in den 90ern (oder schon eher) kaum verzeihen; Metallern am Rande des Mainstreams hat sich das Verständnis für den Trubel um die Band mithin seit eh und je entzogen; Jugendliche oder moderne Leute werden hingegen die Abneigung gegen Death Magnetic oder St. Anger in den allerseltensten Fällen nachvollziehen können; Freunde solider Rockmusik befinden die Ära Load - Garage Inc. frei von jeglichem Imagewechselgefasel für tollen 90er Heavy Rock; überzeugte Tauschbörsianer können Lars Ulrich das Vorgehen gegen Napster nicht verzeihen und hören darum aus Prinzip keine Metallica-Alben mehr; wer es sinfonisch und pompös mag, schwört auf S&M; der junge Gitarrenschüler möchte unbedingt Enter Sandman oder Nothing Else Matters spielen können und covert später die Songs mit seiner Schülerband. Und so weiter und so fort...

Ab S&M haben mich die 4 nur noch genervt, bei den Alben davor bewerte ich vor allem einzelne Songs und die reichen von übel über durchschnittlich bis überragend. Aber wer hört sich diesen ausgelutschten Kram noch an, kennt man doch eh alles auswendig...


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#109 21.02.2010 17:00:24

Matze667
Mitglied
Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 29
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Seit sie sich mit diesem ekelhaften Kommerzsound völlig überworfen haben sind sie für mich gestorben. Die Enttäuschung beim ersten Durchlauf vom "Black Album" hat sich für mich nie richtig gelegt...

Offline

#110 22.02.2010 01:31:45

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Metallica - Ein Mysterium?

metallica habe ich zum ersten mal im radio, vollkommen kommerziell auf ndr2, mit nothing else matters gehört und fand die ballade toll. inzwischen habe ich einige cds von denen und finde eigentlich auf jeder platte stücke die mir gefallen oder auch nicht (bei st.anger viele "auch nicht").

fühle ich mich deshalb schlecht? nööööööööööööööööö.

deren bankkonto wird schon sagen, alles richtig gemacht big_smile (und sich gegen parasiten und schmarotzer wie illegalen "saugern" zu wehren. ist für mich vollkommen okay, ich habe auch keinen bock auf kosten anderer zu arbeiten).

wenn ich in der lage wäre, "ekelhaften Kommerzsound (was auch immer das ist lol)"  zu produzieren um mir einen lebendsabend im wohlstand zu sichern, sofort gemacht.

Beitrag geändert von Dark Omen (22.02.2010 01:32:47)

Offline

#111 22.02.2010 19:57:02

Matze667
Mitglied
Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 29
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Dark Omen schrieb:

metallica habe ich zum ersten mal im radio, vollkommen kommerziell auf ndr2, mit nothing else matters gehört und fand die ballade toll. inzwischen habe ich einige cds von denen und finde eigentlich auf jeder platte stücke die mir gefallen oder auch nicht (bei st.anger viele "auch nicht").

fühle ich mich deshalb schlecht? nööööööööööööööööö.

deren bankkonto wird schon sagen, alles richtig gemacht big_smile (und sich gegen parasiten und schmarotzer wie illegalen "saugern" zu wehren. ist für mich vollkommen okay, ich habe auch keinen bock auf kosten anderer zu arbeiten).

wenn ich in der lage wäre, "ekelhaften Kommerzsound (was auch immer das ist lol)"  zu produzieren um mir einen lebendsabend im wohlstand zu sichern, sofort gemacht.

Arschige Einstellung.

"Ekelhafter Kommerzsound" = "Enter Sandman", "Until It Sleeps" usw., furchtbarer Dreck. Hat mit der 80er-Jahre Band Metallica nun wirklich nix mehr zu tun.

Offline

#112 22.02.2010 20:19:45

junior88
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 06.02.2010
Beiträge: 60
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

nichts der heutigen Metallica hat mehr etwas mit den 80ern Metallica zu tun wink

außer das  sie immernoch verdammt gute musik machen smile


Ihr letzter Kater?

Ich kriege keinen Kater. Du musst mit dem Trinken aufhören, um einen Kater zu bekommen. Lemmy Kilmister

Offline

#113 22.02.2010 23:01:29

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Matze667 schrieb:

Arschige Einstellung.

meine oder deine? lol

Offline

#114 23.02.2010 14:11:49

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Senfpott auf:

Die Master of puppets war rückblickend das allerallererste Stück harte Musik, welches ich mir mit zarten 11 oder 12 Lenzen von einem Jungen aus meiner Nachbarschaft ausgeliehen habe. Damals hatte ich zwar NULL musikalischen Background, fand den Sound aber irgendwie "dufte"...:-)

Im Laufe der Zeit fanden dann natürlich der ein oder andere Metallica-Tonträger seinen Weg in mein Regal... und eigentlich gehe ich mit den meisten Posts konform.. sprich: Die ersten vier Alben sind auch in meinen Augen die besten, wenngleich die Ride the lightning ein wenig abfällt... Keine Ahnung, subjektives Empfinden halt..

Das schwatte Album kam zu einer Zeit raus, in der ich mich eher dem Punkrock verbunden fühlte (Ramones, Hosen, Dead Kennedys etc...). Trotzdem konnte bzw. kann ich mich damit anfreunden, auch wenn es einen Schritt in Richtung Mainstream-Anbiederung vollzog (keine Steine bitte...). Kein lupenreiner Thrash mehr, aber solider "Metal" (je nach persönlicher Auslegung natürlich) mit Hardrockeinflüssen und nennen wir es mal einerm leicht thrashigen Bouquet.

Nachdem einigen Jahren Veröffentlichungspause musste man sich letztendlich mit der Load bzw. Reload auseinandersetzen.. Und diese beiden Alben bilden in meinen Augen das Krux, an welchem sich die Geister scheiden/ schieden..

Die MS Thrash setzte ein Rettungsboot nahe des Eric-Clapton-Deltas aus welches in den bluesigen Ozean mündet... Versorgt mit etlichen Notrationen Slide-Gitarre und Midtempo-Trinkpäckchen ging es auf große Fahrt gen Rockpol... Als sich der kreative Notproviant langsam dem Ende zuneigte, wurde die Combo von der MS Belanglosigkeit gerettet!!! Vivat!!

Und weil man sich in dem viel zu kleinen Rettungsboot ziemlich verzettelt und gestritten hat und man gegen some kind of monsters aus dem Ozean kämpfen musste wurden die Thrash-Harpunen in der Blechmanufaktur vom heiligen Sankt Zornus nachgeschliffen, wobei die Mannen um Käpt'n Kirk und 1. Offizier James leider minderwertigen Stahl verwendeten, weshalb ihr nächster Kaperbrief relativ mager ausfallen musste....

Letztendlich begab man sich nochmal auf große Rundreise! Mit neuem Kompass aus Todesmagnetenstahl versuchten die Freibeuter aus der Bay Area nochmals den heiligen Gral des Thrashgottes zu finden.... Doch auch hier scheiterten sie wieder an mangelhafter Schiffsbaukunst und ihre Metal-Barke lief vor der Küste von Leiderland (mal wieder) auf Grund...

Sie sind gute Seefahrer, aber anscheinend haben sich ihre Navigations-Instrumente im Laufe der Jahre verzogen, so dass sie in meinen Augen seit geraumer Zeit mit einer zu großen Augenklappe segeln...

In diesem Sinne Ahoi!!!

Senfpott zu.


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#115 23.02.2010 14:21:13

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Metallica - Ein Mysterium?

spund75 schrieb:

Die MS Thrash setzte ein Rettungsboot nahe des Eric-Clapton-Deltas aus welches in den bluesigen Ozean mündet... Versorgt mit etlichen Notrationen Slide-Gitarre und Midtempo-Trinkpäckchen ging es auf große Fahrt gen Rockpol... Als sich der kreative Notproviant langsam dem Ende zuneigte, wurde die Combo von der MS Belanglosigkeit gerettet!!! Vivat!!

Und weil man sich in dem viel zu kleinen Rettungsboot ziemlich verzettelt und gestritten hat und man gegen some kind of monsters aus dem Ozean kämpfen musste wurden die Thrash-Harpunen in der Blechmanufaktur vom heiligen Sankt Zornus nachgeschliffen, wobei die Mannen um Käpt'n Kirk und 1. Offizier James leider minderwertigen Stahl verwendeten, weshalb ihr nächster Kaperbrief relativ mager ausfallen musste....

Letztendlich begab man sich nochmal auf große Rundreise! Mit neuem Kompass aus Todesmagnetenstahl versuchten die Freibeuter aus der Bay Area nochmals den heiligen Gral des Thrashgottes zu finden.... Doch auch hier scheiterten sie wieder an mangelhafter Schiffsbaukunst und ihre Metal-Barke lief vor der Küste von Leiderland (mal wieder) auf Grund...

Sie sind gute Seefahrer, aber anscheinend haben sich ihre Navigations-Instrumente im Laufe der Jahre verzogen, so dass sie in meinen Augen seit geraumer Zeit mit einer zu großen Augenklappe segeln...

In diesem Sinne Ahoi!!!

rofl Genial!

Offline

#116 23.02.2010 14:27:56

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Metallica - Ein Mysterium?

RizzoXXX schrieb:
spund75 schrieb:

Die MS Thrash setzte ein Rettungsboot nahe des Eric-Clapton-Deltas aus welches in den bluesigen Ozean mündet... Versorgt mit etlichen Notrationen Slide-Gitarre und Midtempo-Trinkpäckchen ging es auf große Fahrt gen Rockpol... Als sich der kreative Notproviant langsam dem Ende zuneigte, wurde die Combo von der MS Belanglosigkeit gerettet!!! Vivat!!

Und weil man sich in dem viel zu kleinen Rettungsboot ziemlich verzettelt und gestritten hat und man gegen some kind of monsters aus dem Ozean kämpfen musste wurden die Thrash-Harpunen in der Blechmanufaktur vom heiligen Sankt Zornus nachgeschliffen, wobei die Mannen um Käpt'n Kirk und 1. Offizier James leider minderwertigen Stahl verwendeten, weshalb ihr nächster Kaperbrief relativ mager ausfallen musste....

Letztendlich begab man sich nochmal auf große Rundreise! Mit neuem Kompass aus Todesmagnetenstahl versuchten die Freibeuter aus der Bay Area nochmals den heiligen Gral des Thrashgottes zu finden.... Doch auch hier scheiterten sie wieder an mangelhafter Schiffsbaukunst und ihre Metal-Barke lief vor der Küste von Leiderland (mal wieder) auf Grund...

Sie sind gute Seefahrer, aber anscheinend haben sich ihre Navigations-Instrumente im Laufe der Jahre verzogen, so dass sie in meinen Augen seit geraumer Zeit mit einer zu großen Augenklappe segeln...

In diesem Sinne Ahoi!!!

rofl Genial!

Das sekundiere ich!! lol


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#117 23.02.2010 16:28:57

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Dverg schrieb:

Bei keiner anderen Band scheint eine objektive Betrachtung so schwierig, weil so ziemlich jeder Rock- und Metalfan irgendwann in seinem Leben mit der Gruppe in Berührung kommt oder bewusst ignoriert: in dem Maße, wie sie von vielen als idealer Einstieg in die härtere Gangart bejubelt wird, ist zumeist auch die Abneigung derer, die mit Metallica nie etwas anfangen konnten.

Alte Hasen, für die Kill 'em All 1983 neue Maßstäbe im Speed/Thrash setzte, dürften M. den Stilbruch in den 90ern (oder schon eher) kaum verzeihen; Metallern am Rande des Mainstreams hat sich das Verständnis für den Trubel um die Band mithin seit eh und je entzogen; Jugendliche oder moderne Leute werden hingegen die Abneigung gegen Death Magnetic oder St. Anger in den allerseltensten Fällen nachvollziehen können; Freunde solider Rockmusik befinden die Ära Load - Garage Inc. frei von jeglichem Imagewechselgefasel für tollen 90er Heavy Rock; überzeugte Tauschbörsianer können Lars Ulrich das Vorgehen gegen Napster nicht verzeihen und hören darum aus Prinzip keine Metallica-Alben mehr; wer es sinfonisch und pompös mag, schwört auf S&M; der junge Gitarrenschüler möchte unbedingt Enter Sandman oder Nothing Else Matters spielen können und covert später die Songs mit seiner Schülerband. Und so weiter und so fort...

Ab S&M haben mich die 4 nur noch genervt, bei den Alben davor bewerte ich vor allem einzelne Songs und die reichen von übel über durchschnittlich bis überragend. Aber wer hört sich diesen ausgelutschten Kram noch an, kennt man doch eh alles auswendig...

Wohl gesprochen "Herr Ratzinger". Unterschreibe ich so zu 100%!!!

Hauptproblem ist halt, dass seit Metallica im Mainstream-Bereich angekommen ist, den Mainstream weiter bedienen muss um das erworbene Geltungsbedürfnis weiterhin aufrecht zu erhalten.

Geht mir übrigens mit den Toten Hosen genauso, die spätestens seit dem Unsterblich-Album nur noch Mainstream-Kacke fabrizieren.


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#118 23.02.2010 17:13:34

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Die Hosen bei den Punks ist ähnlch wie die Metallica bei den Kuttenträgern.

Die letze Hosen Scheibe die ich eingermassen gut fand ist KAUF MICH, die ist von 1992. Obwohl mir da schon viel Mainstrean war. Die Sachen danach danach fand ich alle meist langweilig. Obwohl ich die alle irgendwann mal günstig hole. Die beste Hosenscheibe ist für mich die Horrorschau von 1988. Damals mich sehr gefreut als die rauskam, liebte die Hosen sehr nach der geninalen Live Scheibe die nen Jahr davor erschien.

Offline

#119 23.02.2010 20:04:20

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Ollie schrieb:

Die Hosen bei den Punks ist ähnlch wie die Metallica bei den Kuttenträgern.

Die letze Hosen Scheibe die ich eingermassen gut fand ist KAUF MICH, die ist von 1992. Obwohl mir da schon viel Mainstrean war. Die Sachen danach danach fand ich alle meist langweilig. Obwohl ich die alle irgendwann mal günstig hole. Die beste Hosenscheibe ist für mich die Horrorschau von 1988. Damals mich sehr gefreut als die rauskam, liebte die Hosen sehr nach der geninalen Live Scheibe die nen Jahr davor erschien.

ist zwar jetzt OT, aber die letzte Hosen fand ich die Beste seit mindestens 15 Jahren. Schlägt nahezu alles was sie in den (Spät-)90ern fabriziert haben.

Offline

#120 23.02.2010 22:19:58

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Sauerkraut Män schrieb:
Ollie schrieb:

Die Hosen bei den Punks ist ähnlch wie die Metallica bei den Kuttenträgern.

Die letze Hosen Scheibe die ich eingermassen gut fand ist KAUF MICH, die ist von 1992. Obwohl mir da schon viel Mainstrean war. Die Sachen danach danach fand ich alle meist langweilig. Obwohl ich die alle irgendwann mal günstig hole. Die beste Hosenscheibe ist für mich die Horrorschau von 1988. Damals mich sehr gefreut als die rauskam, liebte die Hosen sehr nach der geninalen Live Scheibe die nen Jahr davor erschien.

ist zwar jetzt OT, aber die letzte Hosen fand ich die Beste seit mindestens 15 Jahren. Schlägt nahezu alles was sie in den (Spät-)90ern fabriziert haben.

Diese und die neue Metallica versuchen die alten Tage anzuküpfen obwohl die bald die 50 erreichen oder schon sind. Das finde ich zu unglaubwürdig oder nicht "echt". Daher macht es mir keinen Spass diese anzuhören. Denk immer wozu das ganze ???

Offline

#121 23.02.2010 22:41:11

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Ollie schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Ollie schrieb:

Die Hosen bei den Punks ist ähnlch wie die Metallica bei den Kuttenträgern.

Die letze Hosen Scheibe die ich eingermassen gut fand ist KAUF MICH, die ist von 1992. Obwohl mir da schon viel Mainstrean war. Die Sachen danach danach fand ich alle meist langweilig. Obwohl ich die alle irgendwann mal günstig hole. Die beste Hosenscheibe ist für mich die Horrorschau von 1988. Damals mich sehr gefreut als die rauskam, liebte die Hosen sehr nach der geninalen Live Scheibe die nen Jahr davor erschien.

ist zwar jetzt OT, aber die letzte Hosen fand ich die Beste seit mindestens 15 Jahren. Schlägt nahezu alles was sie in den (Spät-)90ern fabriziert haben.

Diese und die neue Metallica versuchen die alten Tage anzuküpfen obwohl die bald die 50 erreichen oder schon sind. Das finde ich zu unglaubwürdig oder nicht "echt". Daher macht es mir keinen Spass diese anzuhören. Denk immer wozu das ganze ???

Würde ich in beiden Fällen nicht unterschreiben. Diese Alben stellen das dar, für was die Bands aktuell stehen.

Offline

#122 01.09.2012 21:09:21

hypohenne
Mitglied
Ort: Oberselters / Hessen
Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 700

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Metallica waren natürlich wie andere große Bands die Einstiegskapelle in den Metal für mich.
Aber ich muss auch sagen, das ich seit langem keine Metallica-Scheibe daheim aufgelegt habe. Velleicht liegt es daran, das ich die Songs (bis inkl. Black Album) zig mal gehört habe.

Geil ist es eigentlich nur noch bei Partys, die ollen Kamellen laut aufzudrehen, aber daheim?

Ich hatte mir den Auftritt vom Rock am Ring 2012 letztens im Fernsehen reingepfiffen, wo sie das Black Album komplett gespielt haben. War schon gut, keine Frage, aber ich habe ein Störgefühl, wenn ich die Männer auf der Bühne sehe. Für mich gibt es nur ein Live-Video von den Kollegen, was ich mir auch heute noch mind. 1x im Jahr reinpfeife, es handelt sich um den Live-Auftritt von '89 die in der Live Shit Box enthalten ist.

Offline

#123 02.09.2012 22:00:06

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Metallica - Ein Mysterium?

metallica sind scheisse! und waren es rueckblickend von Anfang an!

Und bevor mir jetzt einer ans Bein scheissen will sollte er sich klar machen dass ich ihm auch nicht ans Bein scheisse weil er die Kapelle supergenialgeil findet. Eine Meinung ist wie ein Arschloch. Jeder hat eins. Und ich hab meins. Und gut ist.

Dazu sollte ich noch sagen dass ich mir erste 4 mindestens 4 mal gekauft hab. Einmal als Vinyl. Spaeter verkauft. Ich war jung, brauchte das Geld und hoerte kein Metal mehr. Dann als CD weil ich wieder Metal hoerte und zwecks der guten alten Zeit. Dann wieder verkauft weil metallica mich langweilte. Dann wieder gekauft weil mir die alten Sachen wieder gefielen. Dann nochmal verkauft weil sie scheisse sind. Und dann aus Nostalgiegruenden und weil ich sie wieder ganz gut fand wieder gekauft.

Ausserdem war metallica meine erste Metalband. Von daher.... Aber der Schlagzeuger ist ja wohl dermassen schlecht, das versaut mir heute noch das Hoervergnuegen. Und ich steh nunmal auf Schlagzeug. Einstiegsdroge war SLAYER/Herr Lombardo. Daran muessen sich seitdem Bands/Schlagzeuger messen.

Und ich sehe es wie Speedy, der da schrub dass metallica ab der Kill em all immer schlechter wurden und wie Matze667. R.I.P. metallica.

Wollt ihr mich steinigen? Versucht es!

Offline

#124 02.09.2012 22:04:00

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metallica - Ein Mysterium?

sam schrieb:

Wollt ihr mich steinigen? Versucht es!

Heut auf der Boxerzeitung geschlafen? wink

Offline

#125 02.09.2012 22:07:29

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Sauerkraut Män schrieb:
sam schrieb:

Wollt ihr mich steinigen? Versucht es!

Heut auf der Boxerzeitung geschlafen? wink

Ne, hehe, nur mein Vodka-Level erreicht.   big_smile

Edith sagt

Erste 4 hab ich sicher oefter gehoert wie die meisten Fanboys. Speedy weiss wie ich Musik hoere.    big_smile

Beitrag geändert von sam (02.09.2012 22:14:12)

Offline

Fußzeile des Forums