Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 08.03.2007 22:29:59

amoebia
Dark Angel
Ort: Georgsmarienhütte
Registriert: 23.11.2006
Beiträge: 221
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Wenn ich erzähe, daß ich Metal höre, ist fast immer die erste Frage: Dann hast Du auch sicher das "schwarze Album" von Metallica.
Nun ich habe viele "schwarze" Alben, aber kein Album von Metallica.

Die Frühwerke sind sicherlich nicht von schlechten Eltern, aber St. Anger ist so fürchterlich, da gibt's schon gar keine Worte für, so fürchterlich ist das Album!

Offline

#27 09.03.2007 08:42:39

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Danke amoebia!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#28 09.03.2007 09:48:08

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Slavegrunter schrieb:

Also ich machs kurz um hier nicht viele zu weiderholen:

Von Kill ´em all bis einschl. gerade noch so zum Black Album, --> Geil !!!
danach....in Orndung bis scheiße...aber nicht den Namen Metallica wert!

Das Black Album war sozusagen der Anfang vom Ende!!!

*100% unterschreib!*


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#29 09.03.2007 10:05:01

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Metallica - Ein Mysterium?

gehöre dann wohl eher zu den hassern, da ich keine einzige scheibe besitze und nur den mtv-schrott kenne, aber der zählt wohl kaum. ich muss mir glaub ich auch mal langsam ne meinung bilden.

Offline

#30 09.03.2007 11:01:57

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Nur um auch mal im Metal zu schreiben ...

... denk ich an Metallica, denk ich an ... 4932_t.jpg

Ansonsten hab ich die in den letzten Jahren eigentlich nur wahr genommen, als sie mit unqualifizierten Statements in die MP3/Tauschörsen/DRM-Diskussion eingegriffen haben  roll und da hab ich mir dann gedacht: bekloppte Zuvielverdiener *schublade auf - jungs rein - schublade zu*


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#31 10.03.2007 08:32:15

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Sorry Pygar aber ich seh das leider genauso, der Herr Ulrich hat recht,
weil die Bands, die von der Musik leben nun mal auf die Plattenverkäufe
angewiesen sind und wenn sich jeder alles kostenlos im Internet runterläd,
dann gibt es bald keine Bands mehr!!!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#32 10.03.2007 08:40:22

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Slavegrunter schrieb:

Sorry Pygar aber ich seh das leider genauso, der Herr Ulrich hat recht,
weil die Bands, die von der Musik leben nun mal auf die Plattenverkäufe
angewiesen sind und wenn sich jeder alles kostenlos im Internet runterläd,
dann gibt es bald keine Bands mehr!!!

*dickunterschreib*

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#33 10.03.2007 08:52:41

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Slavegrunter schrieb:

Sorry Pygar aber ich seh das leider genauso, der Herr Ulrich hat recht,
weil die Bands, die von der Musik leben nun mal auf die Plattenverkäufe
angewiesen sind und wenn sich jeder alles kostenlos im Internet runterläd,
dann gibt es bald keine Bands mehr!!!

Es ist ein trauriger Fakt, dass in der heutigen Zeit alle alles noch günstiger und vor allem ALLLES haben wollen.
Gleichzeitig bemängeln alle ihr zu tiefes Einkommen. Vor 50 Jahren hat man sich einfach weniger gekauft. Aber das was man gekauft hat, hatte eben einen bestimmten Preis.
Mich würde mal interessieren, was Herr Sauger* und Frau Torrent* sagen, wenn ihr Arbeitgeber ende Monat kommen würde, ihnen ein Klapps auf den Rücken gibt und sagt: Ey cool mann, dass Du diesen Monat auch wieder umsonst so einen klasse Einsatz gezeigt hast.
Was unser täglicher Job ist, sind beim Musiker (auch wenn sie noch nebenbei Arbeiten gehen) die Einnahmen. Und ehrlich gesagt, als kleiner bleiben da aus dem CD Preis gar nicht mehr so viele Cents hängen. (Da redet keiner von Royalities etc.)
Wenn ich einen anständigen Lohn will, muss ich auch bereit sein dies anderen zuzugestehen!! Erst recht wenn ich dann noch was davon Laber wie: Hey, geile Band, geile Scheibe, etc.




*Herr S/Frau T sind fiktive Personen, die sich nicht auf Leute hier aus dem Board beziehen, sondern generell auf männliche und weibliche Individuen, welche illegal Filesharing betreiben.

Offline

#34 10.03.2007 08:54:57

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Nun back to topic.

Wenn ich zu Leuten sage Heavy Metal, dann sagen die meistens: ??? kenn ich nicht und im 2. Anflug ah, Metallica, Guns'n'Roses. (Was haben GnR mit Meddel zu tun???)
Mit etallica verbinden Sie dann in der Regel alles was nach dem schwarzen Loch kam.

Offline

#35 10.03.2007 09:47:42

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

naja, metallica haben mich beeinflusst wie keine andere band, daher haben die immer ein stein bei mir im brett (sagt man doch so ? big_smile ). und die (re)load sind auch sehr gute alben. ich denke jeder hat das recht sich weiter zu entwickeln, und zwar in die richtung die er will. gut, st.anger war echt armseelig. und auch dieses some kind of monster geheule, schrecklich! ich mein der film war irgendwie interessant, aber sowas hätte ich nie veröffentlicht an denen ihrer stelle. peinlich!
das neue album wird sicher besser, davon bin ich überzeugt.
und wie schon gesagt, die livequalitäten sind der hammer. hab sie 92 gesehen - ich finde das schwarze album übrigens sehr gut - und wie bereits erwähnt 3 std ohne vorband! das muss erst einer nachmachen. oder schaut euch die liveshit aufnahmen an!
nach dem st. anger/SKOM tiefpunkt scheinen sie wieder auf einem besseren weg zu sein. die rock am ring show letztes jahr war der hammer! nicht zu vergleichen mit 2003.
ich werde sie auf jeden fall niemals hassen weil sie "untrue" oder "kommerz" sind (ich hasse dieses gepose), ich werde einfch nur eventuelle kommende alben die mir evtl. nicht gefallen einfach nicht anhören. punkt

Offline

#36 10.03.2007 13:12:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metallica - Ein Mysterium?

0lli schrieb:

ich werde sie auf jeden fall niemals hassen weil sie "untrue" oder "kommerz" sind (ich hasse dieses gepose), ich werde einfch nur eventuelle kommende alben die mir evtl. nicht gefallen einfach nicht anhören.

Sehr gesunde Einstellung, hehe... smile

Offline

#37 10.03.2007 15:12:47

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Metalpriest schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Sorry Pygar aber ich seh das leider genauso, der Herr Ulrich hat recht,
weil die Bands, die von der Musik leben nun mal auf die Plattenverkäufe
angewiesen sind und wenn sich jeder alles kostenlos im Internet runterläd,
dann gibt es bald keine Bands mehr!!!

Es ist ein trauriger Fakt, dass in der heutigen Zeit alle alles noch günstiger und vor allem ALLLES haben wollen.
Gleichzeitig bemängeln alle ihr zu tiefes Einkommen. Vor 50 Jahren hat man sich einfach weniger gekauft. Aber das was man gekauft hat, hatte eben einen bestimmten Preis.
Mich würde mal interessieren, was Herr Sauger* und Frau Torrent* sagen, wenn ihr Arbeitgeber ende Monat kommen würde, ihnen ein Klapps auf den Rücken gibt und sagt: Ey cool mann, dass Du diesen Monat auch wieder umsonst so einen klasse Einsatz gezeigt hast.
Was unser täglicher Job ist, sind beim Musiker (auch wenn sie noch nebenbei Arbeiten gehen) die Einnahmen. Und ehrlich gesagt, als kleiner bleiben da aus dem CD Preis gar nicht mehr so viele Cents hängen. (Da redet keiner von Royalities etc.)
Wenn ich einen anständigen Lohn will, muss ich auch bereit sein dies anderen zuzugestehen!! Erst recht wenn ich dann noch was davon Laber wie: Hey, geile Band, geile Scheibe, etc.




*Herr S/Frau T sind fiktive Personen, die sich nicht auf Leute hier aus dem Board beziehen, sondern generell auf männliche und weibliche Individuen, welche illegal Filesharing betreiben.

bla, bla, bla - das ewige märchen von den ach-so-schlimmen-downloads...
sorry, aber das ganze stimmt doch vorne und hinten nicht. als ob jeder, der sich was aus dem internet saugt (und sei es noch so viel), sich die sachen sonst im original gekauft hätte. natürlich gibt es auch solche leute, aber ich glaube das hält sich die waage mit denen die sich nur zeugs saugen, die sie sich niemals kaufen würden bzw. mit den leuten die sich vorab eine meinung bilden wollen.
mal ganz abgesehen davon wurde immer schon kopiert. früher analog und heute eben übers internet.
sowohl die musik als auch die filmindustrie machen gigantischen umsatz. ausgewählte künstler werden mit unnatürlich hohen gagen bedacht und gleichzeitig beschwert man sich über die downloader. cd's werden für völlig überteuerte 17 euronen (und mehr) verkauft, ein kino ticket kostet über 10 euros, aber angeblich verdienen die companys nix damit. wenn eine cd für einen angemessenen preis angeboten wird, bin ich auch gerne bereit das geld auszugeben. falls das allerdings nicht der fall ist, besorge ich sie mir erstmal anderweitig und kaufe dann wenn das preis-leistungs-verhältnis stimmt. das ist auch kein spruch, denn erst im letzen jahr habe ich mir einen grossteil des back-katalogs von slayer, megadeth und anthrax gekauft - und das obwohl ich alles bereits als mp3 vorliegen hatte und sogar etliche platten als vinyl im schrank stehen habe. in kino gehe ich allerings nicht mehr, weil ich nicht bereit bin die horrenden preise zu bezahlen. da gehe ich lieber 3 monate später in die videothek.


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

#38 10.03.2007 15:44:45

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

[offtopic]
Nochmal kurz zurück zum "runterladen":
Ich hab zZ 1822 Einträge in meiner Sammlung (ständig stiegend). Also ich weiß wo die gut 20.000 Titel auf meiner Festplatte im Original stehen wink Ich hab das mit dem Downloaden einmal ausprobiert - grauenhaft verstümmelte absolut miese SampleQualität - nein danke - nie wieder!
Und so ganz nebenbei gibt 's sogar Bands die das Ganze als Werbung betrachten, warum sind denn sonst so viele Bands bei MeinRaum bzw. LastFM zu finden, die dort ihre Musik einstellen (die lässt sich von da ganz simpel auf der heimischen Festplatte speichern - und für den Joggingausflug mit dem MP3 Player reicht die Quali wahrscheinlich sogar)

Beispiele aus anderen Gebieten:
Die DVD hat sich erst dann am Markt durchgesetzt, als sie kopiert werden konnte.
Windows ist heutzutage nur deswegen auf (so gut wie) allen Rechnern installiert, weil es (Ende der 80er/Anfang 90er) gegenüber Mac/Atari/Amiga den "Vorteil" hatte, dass es auf Disketten statt auf (EP)ROM ausgeliefert wurde und somit leichter kopiert werden konnte. Erst als es sich, dank der "Raub"kopien am Markt durchgesetzt hatte und man quasi darauf angewiesen war, wurden seitens MS die Daumenschrauben angezogen.

Gute komponierte und  handwerklich korrekt umgesetzte, ehrliche Musik wird immer ihre Käufer finden. Und DSDS/Kübelkotz/Konsorten würde ich nicht kaufen, selbst wenn es für'n Euro zu haben wäre. OK, so 'n scheiß würde ich auch nicht kopieren/saugen/sonstwas
[/offtopic]


btt: Also die alten Platten von Metallica kann man kaufen ... die neueren nicht mal downloaden wink


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#39 10.03.2007 17:16:22

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Metallica - Ein Mysterium?

naja, es gibt sicherlich auch qualitativ gute songs im netz... ;-)
jedenfalls unterscheide die sich nicht sonderlich von 'ner normalen cd. für die audiophilisten : an vinyl kommt sie aber bistimmt nicht heran... big_smile

datenträger gab es auch schon vor windows. schliesslich wurde auch schon zu seligen amiga, atari oder c64 zeiten kopiert. und man kann auch sicherlich nicht sagen das sich die besagten systeme seinerzeit nicht am markt durchgesetzt hätten.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich heutzutage so viele originale dvd's verkaufen, weil die leute sie dann zu hause kopieren.


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

#40 10.03.2007 17:24:35

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

el_fakir schrieb:
Metalpriest schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Sorry Pygar aber ich seh das leider genauso, der Herr Ulrich hat recht,
weil die Bands, die von der Musik leben nun mal auf die Plattenverkäufe
angewiesen sind und wenn sich jeder alles kostenlos im Internet runterläd,
dann gibt es bald keine Bands mehr!!!

Es ist ein trauriger Fakt, dass in der heutigen Zeit alle alles noch günstiger und vor allem ALLLES haben wollen.
Gleichzeitig bemängeln alle ihr zu tiefes Einkommen. Vor 50 Jahren hat man sich einfach weniger gekauft. Aber das was man gekauft hat, hatte eben einen bestimmten Preis.
Mich würde mal interessieren, was Herr Sauger* und Frau Torrent* sagen, wenn ihr Arbeitgeber ende Monat kommen würde, ihnen ein Klapps auf den Rücken gibt und sagt: Ey cool mann, dass Du diesen Monat auch wieder umsonst so einen klasse Einsatz gezeigt hast.
Was unser täglicher Job ist, sind beim Musiker (auch wenn sie noch nebenbei Arbeiten gehen) die Einnahmen. Und ehrlich gesagt, als kleiner bleiben da aus dem CD Preis gar nicht mehr so viele Cents hängen. (Da redet keiner von Royalities etc.)
Wenn ich einen anständigen Lohn will, muss ich auch bereit sein dies anderen zuzugestehen!! Erst recht wenn ich dann noch was davon Laber wie: Hey, geile Band, geile Scheibe, etc.




*Herr S/Frau T sind fiktive Personen, die sich nicht auf Leute hier aus dem Board beziehen, sondern generell auf männliche und weibliche Individuen, welche illegal Filesharing betreiben.

bla, bla, bla - das ewige märchen von den ach-so-schlimmen-downloads...
sorry, aber das ganze stimmt doch vorne und hinten nicht. als ob jeder, der sich was aus dem internet saugt (und sei es noch so viel), sich die sachen sonst im original gekauft hätte. natürlich gibt es auch solche leute, aber ich glaube das hält sich die waage mit denen die sich nur zeugs saugen, die sie sich niemals kaufen würden bzw. mit den leuten die sich vorab eine meinung bilden wollen.
mal ganz abgesehen davon wurde immer schon kopiert. früher analog und heute eben übers internet.
sowohl die musik als auch die filmindustrie machen gigantischen umsatz. ausgewählte künstler werden mit unnatürlich hohen gagen bedacht und gleichzeitig beschwert man sich über die downloader. cd's werden für völlig überteuerte 17 euronen (und mehr) verkauft, ein kino ticket kostet über 10 euros, aber angeblich verdienen die companys nix damit. wenn eine cd für einen angemessenen preis angeboten wird, bin ich auch gerne bereit das geld auszugeben. falls das allerdings nicht der fall ist, besorge ich sie mir erstmal anderweitig und kaufe dann wenn das preis-leistungs-verhältnis stimmt. das ist auch kein spruch, denn erst im letzen jahr habe ich mir einen grossteil des back-katalogs von slayer, megadeth und anthrax gekauft - und das obwohl ich alles bereits als mp3 vorliegen hatte und sogar etliche platten als vinyl im schrank stehen habe. in kino gehe ich allerings nicht mehr, weil ich nicht bereit bin die horrenden preise zu bezahlen. da gehe ich lieber 3 monate später in die videothek.

Ich glaub Du hast den Sinn nicht ganz verstanden.

aber anyway.

Offline

#41 10.03.2007 17:35:14

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Macht doch einen eigenen Thread über Raubkopieren: Fürst oder Verbrecher auf, okay?

Offline

#42 10.03.2007 19:50:02

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Metalpriest schrieb:

Ich glaub Du hast den Sinn nicht ganz verstanden.

aber anyway.

is scho recht... roll


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

#43 11.03.2007 12:35:41

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

el_fakir schrieb:

mal ganz abgesehen davon wurde immer schon kopiert. früher analog und heute eben übers internet.

Die Dimensionen sind aber ganz andere als damals. Wenn man sich früher was auf Tape zog, dann hatte man vielleicht einen Bekanntenkreis von sagen wir mal 10 Personen, von denen man sich was besorgen konnte. Gute Kopien konnte man dann ja auch nur machen, wenn einem die LP ausgeliehen wurde, ansonsten konnte man ein Tape vielleicht noch 1-2mal kopieren, damit es einigermaßen hörbar blieb. Dann war aber das Ende der Fahnenstange schon erreicht. Jetzt hast Du theoretisch die Möglichkeit von über 100.000en Leuten von deren Festplatte etwas in 1:1 Qualität zu bekommen. Ich weiß was Du sagen willst, aber die Rahmenbedingungen sind halt ganz andere heutzutage.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#44 11.03.2007 17:32:16

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Metallica - Ein Mysterium?

das stimmt wohl
trotzdem schätze ich mal das die hersteller von pc's, cd/dvd brennern und rohlingen nicht wirklich "amused" wären, wenn man ernsthaft gegen raubkopierer vorgehen würde
auch microsoft und konsorten dürften froh sein, wenn sich die kiddies und jugendlichen ihre produkte "organisieren", denn wenn sie dann später im berufsleben sind, können sie mit eben diesen programmen umgehen und werden sie dementsprechend bevorzugen


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

#45 11.03.2007 18:48:27

Hofgabes
Mitglied
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 69
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Zu Metallica: die frühen Alben sind wirklich cool, auch wenn mir z.B. Kill Em All gar nciht mal so sehr gefällt. Die Produktion vom schwarzen Album mit den Songs von der AJFA wärn geilo. Nun gut. An sich find ich die Alben danach nicht mehr so toll, aber hey, wenigstens trauen die sich ihren Stil ein wenig zu wandeln. Wenn ich AC/DC oder Slayer höre denke ich mir "nett, aber seit 30 Jahren das Gleiche". Ist auch nicht das wahre vom Ei, find ich.

Offline

#46 12.03.2007 23:49:01

lll
/ignore
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 271

Re: Metallica - Ein Mysterium?

kill 'em all, die killer scheibe schlechthin. erst bis zum erbrechen gehört, dann bis zum erbrechen die lieder zu spielen gelernt. und mal ehrlich, wer brüllt nicht gerne bei der 18 minuten version von seek and destroy mit.
ride the lightning stand der kill 'em all mE in nichts nach, stellenweise fand ich ride the lightning sogar besser. lyrisches highlight ist hier für mich ganz klar fade to black.
das nonplusultra in metallicas laufbahn bildet für mich master of puppets. bis auf the thing that should not be ist es dreckig schnell. kein anderes lied (puppets) habe ich so oft gespielt und kein anderes metallica lied (damage) so oft gehört.
justice finde ich auch klasse. zwar ziehen sich manche lieder etwas in die länge, aber es macht spass diese lieder zu spielen. ich denke da vorrangig an blackened, dyers eve und natürlich one. außerdem finde ich die schnell-langsam mischung sehr gelungen.
black album; wären die lieder ain't my bitch, fuel, unforgiven II, king nothing, wasting my hate und the memory remains auf diesem album gelandet und dafür gewisse lieder vom black album runtergeschmissen worden, würde ich dieses auch klasse finden.
s&m fand ich zwar genial arrangiert, allerdings die setlist etwas dümmlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einem konzert jemand wirklich bock auf bleeding me und outlaw torn hat.

danach war es das aber auch schon.
von der st anger habe ich genau zwei lieder gehört: st anger und frantic. danach war die cd für mich zu ende.
allerdings gebe ich dem album nicht wegen der snare drum eine schlechte note. die lieder klingen mit anderen drums leider genauso mies. ideenarm und betrachtet auf metallicas leistungen ein enormer schritt rückwärts. das labum klingt schon fast, als hätten sie alles veröffentlicht, was sie mal irgendwann irgendwo als session gespielt haben. und einen gitarristen wie kirk an der leine halten, im sinne von null soli ..., da hört der spass auf.

reload und load sind, bis auf ein paar lieder, die ideale scheiben, die man rausbringt, wenn einem beim saufen im garten das bier ausgegangen ist.
zwar um längen besser als st anger, allerdings unterstes mittelmaß.

daher bin ich wohl auch einer der wenigen, der megadeth im großen und ganzen besser findet. zwar sind ihre alten alben auch verdammt gut, kommen aber an die von metallica nicht heran. die neueren sachen sind dafür um längen besser als metallicas neuer mist.

ob metallica so vielen gefällt, ob sie nun metal hören oder nicht, hat für mich einen einfachen grund. bei vielen besteht die metallica discographie aus einem lied: nothing else matters. gäbe es eine liste, zu welchen liedern jugendliche am meisten ficken, wäre dieses lied woh auf platz 1. gefolgt von stairway to heaven.

was mich aber an metallica der neuzeit am meisten anwichst, ist robert.
nein, ich bin kein rassist o. ä., aber er passt mE überhaupt nicht in die band. voller dynamik und power rennt der auf der bühne rum und zieht fratzen, quasi der junge wilde, während der rest eher müde wirkt, sobald ecstacy of gold vorbei ist.

abschließend:
das konzert in mexiko city ist für mich eines der besten.
newsted fand ich um längen besser als robert und auch burton, besonders beim singen. diese tolle alkoholiker/penner-stimme.
der neue schriftzug ist echt blöd.
hätten sie nach justive aufgehört, wären sie für mich die ewigen zugpferde geblieben.

guten tag.

Offline

#47 13.03.2007 15:49:39

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Na das hier ist ja genau das richtige für mich.....

Kurz vorweg: MetallicA sind für mich die beste Band der Welt.

Hier werden alte Kammellen wie die Napster Geschichte rausgekramt und KEINER erwähnt das damals noch andere Namenhafte Künstler mit dabei waren wie z.B. Madonna. Desweiteren war ich zu der Zeit voll und ganz Ulrichs Meinung. Illegale MP3 Tauschbörsen schaden Bands und dem Plattenmarkt. Es ging damals hauptsächlich um die Single " I dissapear" von Metallica die schon Wochen vor Release im Netz war. Ich bin einfach der Meinung das Bands die Kontrolle darüber gelassen werden sollte, WANN Mucke auf den Markt und wann nicht. Durch die Tauschbörsen geht dieses Privileg verloren.

Zur Musikalischen Seite:

"Ride the Lightning" ist meine Lieblingsscheibe von Metallica. Aber ich finde JEDES Album auf seine Art und Weise geil. JEDES!! Metallica sind eine Band die für Entwicklung stehen und nicht für Stillstand und 30 Jahre die gleiche Scheiße machen. Sie haben jedes Album eine individuellen Touch gegeben. Kein Album gleicht dem anderen. Diese Vielseitigkeit ist es was Metallica abhebt von anderen Bands. Ob nun irgentwelche möchtegern obertruen Kritiker auftauchen und ein Album zerreissen ist hierbei völlig belanglos, da es Geschmackssache ist. Die Antwort auf die Frage nach einem Album wird von Met IMMER die gleiche sein: "Das war es was wir damals machen wollten". "St. Anger" war ein Experiment was zu der Zeit das richtige für die Band als solche war und einen gewissen Therapieeffekt hatte. Schaut euch Some kind of Monster an und ihr werdet die Hintergründe verstehen. Metallica waren und SIND 4 Charaktere und 4 verschiedene Menschen die sich von unten hochgearbeitet haben. Die ganze Nothing Else Matters Sache ist zwar Ansichtssache, nichts desto trotz machte das Black Album auch anderen Leuten diese Musik zugänglich und zeigte dem Mainstream das man auch andere Mucke hören kann als POP. Und ich bin mir jetzt schon mehr als Sicher auch das neue Album wieder etwas wird, das so keiner erwartet hat.

Metallica waren sich selbst immer treu und stehen zu allem was sie gemacht haben. Der "neue" Bassist ist technisch einfach perfekt und hat der Band Live einen neuen Sound als auch intern neue Impulse gegeben.

Live:

Live sind Metallica nach wie vor eine Macht. Wer Rock am Ring gesehen hat weiß was abgeht. Ganz zu schweigen was 1991 - 1992 Sache war.

Fade to Black ist das geilste Lied EVER!!

2003logobw2pr4.jpg

Beitrag geändert von Moon_light (13.03.2007 15:56:15)


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#48 13.03.2007 17:54:23

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.681
Webseite

Re: Metallica - Ein Mysterium?

Moon_light schrieb:

. Ganz zu schweigen was 1991 - 1992 Sache war.

Und ? roll WAS war 1991/1992 ????

also ich hab Sie 1991 Live gesehen....und habe mich noch in Der selben Nacht entschlossen NIE WIEDER ...

aber sei's drum ,wenn DU und Legionen von anderen sie Klasse finden....es gibt ja auch legionen die sich Freiwillig den Stress geben sich Roling S***** mit 70 Jahre allten müden halbtoten Musikern anzutun....

jedem das seine..... cool ,Gruß., ZZOOOUHh


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#49 13.03.2007 20:21:43

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Metallica - Ein Mysterium?

ZZOOOUHH schrieb:

...also ich hab Sie 1991 Live gesehen....und habe mich noch in Der selben Nacht entschlossen NIE WIEDER ...

danke zzooouhh smile
hast mir das wort aus den fingern genommen wink
wer sich etwas gruseln will, soll sich auf youtoube mal das eine oder andere livevideo von metallica reinziehen... (fragt mich jetzt nicht nach einem link...hab nämlich keinen parat. sucht selbst lol )

nun wieder on topic: bis und mit "and justice for all" hör ich sie gerne, alles danach war nur noch ein schatten seiner selbst.
meine (beiden) favoriten sind "ride the lightning" und "master of pöppets". waren auch meine beiden ersten platten (selbst aufgenommene tapes roll ) von metallica.

Offline

#50 13.03.2007 21:36:03

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Metallica - Ein Mysterium?

und was gibt es an der live leistung der band anno '91 auszusetzen ?

Beitrag geändert von el_fakir (13.03.2007 21:36:29)


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

Fußzeile des Forums