Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.01.2024 13:04:46

Valera41241
Mitglied
Registriert: 28.01.2024
Beiträge: 1

Helfen Sie mir, einen Künstler im Jazz-Twist-Genre zu finden.

Hallo. Friede sei mit euch, Musiker! Diese Komposition wurde Anfang der 1970er Jahre im deutschen Rundfunk gespielt. Genre „Twist“. Es ist nicht bekannt, wer der Komponist ist und welches Orchester diese Melodie spielt. Es wurde in einem sehr beliebten Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1971 mit dem Titel „Well, Just Wait!“ verwendet. Ich bitte um Hilfe bei der Festlegung des Orchesters dieser Komposition. Ich freue mich über jede Auskunft. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=T1SOMaqbMFA

Offline

#2 04.02.2024 23:14:51

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.043

Re: Helfen Sie mir, einen Künstler im Jazz-Twist-Genre zu finden.

Die russische Wikipedia scheint die ausführlichste Aufstellung verwendeter Musik zu sein zu den einzelnen Folgen, das gesuchte Stück konnte ich darunter nicht finden (bei den frühen Folgen war man mit dem Kauf von Musiklizenzen sehr knausrig und hat die verwendeten Titel daher auch nicht angegeben).

Von den laut imdb als für die Musik Verantwortlichen würde ich stilistisch am ehesten auf Aleksandr Zatsepin (der für die Serie auch zusammen mit Jazz-Saxophonist Georgy Garanian arbeitete) tippen.
Zum Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=eVoXSdNOP-M


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

Fußzeile des Forums