Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 02.07.2014 17:47:29

Montag gehts zu Kataklysm in die Faust Hannover

#2 Re: Metal » Party San 2013 » 19.07.2013 12:24:25

Ich wollte auch gerne hin. Aber die Leute mit denen ich gefahren wäre haben jetzt alle abgesagt... Schade, das Biling ist super!

#3 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 21.09.2010 19:33:21

Gute Idee mit dem Urlaub danach. Viel Spaß jedenfalls auf den ganzen Konzerten. Bin echt gespannt wie du das durchstehst. Vielleicht gewöhnst du dich dran. Aufstehen - Arbeiten- Schlafen- Konzert- ein wenig schlafen- wieder arbeiten big_smile

Viel Spaß und lass es Krachen

#4 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 21.09.2010 18:40:40

der Jakob schrieb:

mal ne Aktualisierung (gerade im November sind richtig viele dazu gekommen...)

22.09.: Olli Schulz + Walter Schreifels - Bonn, Harmonie
evtl. 24.09.: Senore Matze Rossi - Köln, RubinRot
evtl. 27.09.: Young Rebel Set - Düsseldorf, zakk
evtl. 02.10.: .dunctonwood - Ein Abend mit Freunden Festival VI - Köln, Aetherblissement (mit: I Not Dance, Rockwell, Thoughts Paint The Sky, City Light Thief, Allegorie)
04.10.: Trip Fontaine - Bonn, Bla
09.10.: Nagel (Ex-Muff Potter, Lesung) - Köln, Gebäude 9 und falls ich es zeitlich noch dahin schaffe danach noch: Mikrokosmos23 - Köln, Aetherblissement
16.10.: Turbostaat - Köln, Gebäude 9
23.10.: Gisbert zu Knyphausen - Bonn, Harmonie
24.10.: Locas in Love - Köln, Filmhaus
26.10.: The Gaslight Anthem + Chuck Ragan - Köln, E-Werk
30.10.: Käfer K + Copilot - Siegburg, SJZ
02.11.: Samiam - Köln, Underground
03.11.: Chuck Ragan - Köln, Tsunami
04.11.: CocoRosie - Köln, Gloria
evtl. 06.11.: Herrenmagazin + Kippen - Köln, Lichtung
08.11.: Beach Fossils - Köln, King Georg
evtl. 09.11.: Villagers - Köln, Luxor
13.11.: Unpopular Disclose-Festival, zweiter Tag - Köln, Underground (u.a. mit Escapado, Thoughts Paint The Sky, Longing For Tomorrow)
14.11.: Beach House - Köln, Gebäude 9
evtl. 15.11.: Wild Nothing - Köln, King Georg
17.11.: The National - Köln, E-Werk
18.11.: The Black Atlantic - Köln, Motoki Wohnzimmer
22.11.: The Drums - Köln, Kantine
24.11.: Crystal Castles + Male Bonding - Köln, Luxor
26.11.: Smith Westerns - Köln, King Georg
28.11.: The Pains Of Being Pure At Heart - Köln, Luxor
29.11.: Arcade Fire - Düsseldorf, Philipshalle
04.12.: .dunctonwood - Ein Abend mit Freunden Festival VII - Köln, Aetherblissement (mit: Captain Planet, Supermutant, Willy Fog)
07.12.: Best Coast - Köln, MTC
evtl. 12.12.: .dunctonwood - Ein Abend mit Freunden Festival VIII - Köln, Aetherblissement (mit: Caleya, MIO, Periscope)
evtl. 19.12.: Yann Tiersen - Köln, Essigfabrik

das wird echt anstrengend im November... weiß echt noch nicht wie ich das durchstehen soll wink
aber sollte das wirklich so durchziehen solange ich jung bin lol wer weiß ob ich ein paar Jahren noch die Möglichkeit habe... wink

... und solange du die Kohlen dafür hast. Wird auch nicht gerade billig. Im November 13 Konzerte und 2-3 vielleicht + Bier. Wann schläfst und arbeitest du. Meinen Respekt solltest du das durchstehen ist das echt ne Leistung. Prost ;-)

#5 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 20.09.2010 17:38:19

Battramsysni schrieb:
AestheticsOfHate schrieb:

Nile wäre mal ganz schön geil smile

Ist zu empfehlen, hab die in Hannover gesehen auf dem ersten Teil der Tour.

#6 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuesten Musik-Einkäufe! » 18.09.2010 12:52:05

Camo & Crooked - Above and Beyond
529207_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/529207

Kataklysm - Heaven's Above
533414_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/533414

Riotgod - Riotgod
532634_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/532634

+
Alborosie - Escape from Babylon
Leider ist das Cover noch nicht freigeschaltet
http://www.musik-sammler.de/media/428699

#7 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » frage zu itunes bzw ipod... » 18.09.2010 12:34:29

trikerider schrieb:
Rock Rendezvous schrieb:

Shany ist vermutlich nur der Name, den der Vorbesitzer dem iPod gegeben hat. Das kannst du irgendwo umstellen. Hättest du meinen gekauft, hättest du dich sicher auch gewundert, warum Apple ein Model namens "Unkaputtbar" verkauft. lol

dann suche ich jetzt mal wo man den namen ändern kann, die idee mit dem "unkaputtbar" gefällt mir! wink

Das geht im Itunes eigentlich gleich wenn du auf den Namen klickst. Der dürfte ja am linken Bildrand stehen. Dann kannst du den I-Pod Namen verändern.

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Promo Downloads » 13.09.2010 17:42:00

Bere schrieb:

... Und wie oft jammert hier jemand über eine gefälschte CD die man ihm angedreht hat. Und wer weiß wieviele der hier eingetragenen User die CDs gar nicht im Original besitzen die sie hier angeben.  ...

Will mich weitestgehend nicht einmischen, aber...
... gefälschte CD's können einem ja mal untergejubelt werden. Warum aber sollte jemand Tonträger eintragen die er gar nicht besitzt. Das macht für die Person kaum Sinn, zumal er seine CD's ja hauptsächlich für sich selbst hier archiviert. So denke ich jedenfalls. Würde ich CD's eintragen die ich nicht besitze dürfte es doch den anderen Usern am A**** vorbeigehen. Umgekehrt genauso. Man würde sich also selbst beschei**n. ;-)

#9 Re: Musik im allgemeinen » Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört) » 13.09.2010 16:52:37

Colonel schrieb:
majo schrieb:

http://www.metalchroniques.fr/guppy/img … urpose.jpg

Die Scheibe stand lange Zeit im Regal, seit einigen Wochen läuft sie allerdings fast täglich.

Zur Abschreckung? tongue

Nö, ich finde die wirklich gut. big_smile

#10 Re: Musik im allgemeinen » Upcoming Releases » 12.09.2010 13:58:29

Kicker schrieb:

am 19. November
Suicidal Angels-Dead Again

kommt mit einem Repka Artwork
http://www.abload.de/img/suicidaldeadagain9uhk.jpg

Tracklist
01. Damnation
02. Reborn in Violence
03. Bleeding Holocaust
04. The Trial
05. Suicide Solution
06. Beggar of Scorn
07. Victimized
08. Violent Abuse
09. The Lies of Resurrection
10. Search for Recreation
11. Dead Again
12. Final Dawn

Da bin ich sehr gespannt. Hab die Jungs auf dem Metalfest in Dessau gesehen und war begeistert. Das Artwork sieht schoneinmal gut aus...

#11 Re: Musik im allgemeinen » Euer momentanes Top Album (Bedingung:letzten Monat mind. 10x angehört) » 12.09.2010 13:55:46

In_Flames_-_A_sense_of_purpose.jpg

Die Scheibe stand lange Zeit im Regal, seit einigen Wochen läuft sie allerdings fast täglich.

#12 Re: Metal » Arch Enemy DVD » 21.06.2008 14:44:36

Das wäre nicht schlecht. Hauptsache die haben die Show so gut einfangen können wie auf der " Live Apocalypse" DVD.  Meine absolute Lieblings Musik-DVD. smile

#14 Re: Metal » Arch Enemy DVD » 21.06.2008 14:36:15

Also ich weiß das eine Show in Russland mitgeschnitten worden ist. Aber ich meine die war als Bonus gedacht.

#15 Metal » Arch Enemy DVD » 20.06.2008 21:58:49

majo
Antworten: 4

Habe gelesen das Arch Enemy an einer neuen DVD basteln.
Weiß schon jemand etwas näheres dazu? Geplanter VÖ Datum , welche Shows darauf zu sehen sind, extras???
Habe leider noch keine Informationen dazu finden können.

#16 Re: Metal » Festivals? » 20.06.2008 21:41:31

Gurke schrieb:

Bin morgen auf dem HELLter SKELter Festival in Peine.

Meine "Schützlinge" HUMAN PARANOID spielen von 13:10 - 13:55 Uhr. Ich bin der, der die CD's vertickt. Wenn jemand da ist, kurz Bescheid geben smile

Wäre gerne gekommen. Bin aber leider verhindert. Extrem schade da ich da letztes Jahr n Backstage Pass gewonnen habe.

sad   Ich wünsch trotzdem allen die da sind viel spaß.

#17 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 01.06.2008 18:04:49

Yannick schrieb:
Elric schrieb:

Und zur Toilette muss man dann per Crowdsurfen hin, weil der Eingang dorthin direkt neben der Bühne ist.

Solange dir unterwegs keiner auf die Blase drückt big_smile tongue

So in der Art. Zur Toilette darf man dann nicht. Oder man geht vor die Tür. smile

#18 Re: Metal » Metal-News » 31.05.2008 16:52:50

Klingt gut, schade das das so weit weg ist für mich. Ausserdem ist der Termin auch nicht so meiner. Juni und Juli ist bei mir dieses Jahr richtig voll gepackt. sad

#19 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 31.05.2008 16:49:47

Heavy schrieb:
prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:

Das N8? Uargs... Naja, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...

Geil... Wieviel Leute gehen da rein? 200? Welcher Horst hat den Laden denn gebucht...??


Und Slayer und Motörhead sind natürlich mal wieder Pflichtprogramm. Fragt man sich nur, warum die immer in so Scheiß-Hallen spielen müssen. Palladium und Philipshalle sind echt so ziemlich die letzten Schuppen - von der Atmosphäre wie vom Sound.

Ins N8 gehen (wenns hoch kommt) ungefähr 800 Leute. Aber so schlecht wir ihr hier schreibt ist die Location nicht. Dort haben schon riesen Konzerte stattgefunden (Gamma Ray, Annihilator, Magnum, Bolt Thrower, Overkill, Dismember... um nur einige zu nennen). Kommt zwar nicht ganz an den Hyde Park ran, hat aber auch einen gewissen Charme.

So sollte das auch nicht verstanden werden. Ausser die Stufen, die sind teilweise echt übel. Ansonsten gibt es weitaus schlimmere Clubs.
Wenn da allerdings 800 Leute drin sind ist der Club mehr als voll und dann macht es für die Leute weiter hinten kaum noch spaß *mein*.
Trotzdem wenn da ein gutes Konzert ist lohnt sich der Besuch auf jedenfall.

#20 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 28.05.2008 20:04:59

prankowski666 schrieb:
Elric schrieb:
prankowski666 schrieb:

Geil... Wieviel Leute gehen da rein? 200? Welcher Horst hat den Laden denn gebucht...??

Kommt drauf an. Es gibt ja den kleinen Saal (ca. 150 Leute) und den großen (ca. 800 Leute). Bei dem Package würde ich mal auf den großen tippen, da nerven aber die Stufen direkt vor der Bühne ohne Ende.

Ach so, da gibt's noch einen großen...? Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :)

Obwohl das mit den Stufen natürlich selten bescheuert ist. Und schätzungsweise gefährlich!

Ist der große Saal der wo z.B. das Tomahawk Festival stattfindet? Also wenn man durch die Tür ist links rum?

So toll ist der meiner Meinung nach nicht.

Edit: Für die Bands würde ich sogar die Markthalle Hamburg vorziehen.

#21 Re: Metal » Festivals? » 18.05.2008 16:56:15

Ich werde dieses Jahr wieder in Wacken dabei sein und beim Summer Breeze werde ich mich auch blicken lassen.

#22 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuesten Musik-Einkäufe! » 07.03.2008 20:26:41

Alestorm - Captain Morgans Revenge
captainmorgansrevenge.jpg

Sufferage - Everlasting Enmity
SUFF_20071205_sufferge_cover.jpg







Im Flames - The Mirrors Truth

#23 Re: Musik im allgemeinen » Auf welchen Konzerten wart ihr schon? » 07.03.2008 20:20:45

Diese Bands hab ich in den letzten Jahren live gesehen.


Arch Enemy (3x)
Astral Doors
Atargatis (2x)
Blind Guardian (2x)
Cannibal Corpse
Casketnail
Chalice
Children of Bodom (2x)
Contraption
Crematory (3x)
Cripper (2x)
Darkened Nocturn Slaughtercult
Die Apokalyptischen Reiter (2x)
Dimmu Borgir
Dismember
Divine Noise Attack
Dragonforce
Ektomorf
Ensiferum
Epica
Fall of Serenity
Fear my Thoughts
Frail Embrace
Grave Digger
Gun Barrel
Hatesphere
Heaven Shall Burn
Iced Earth
Immortal
In Extremo
In Flames
Kataklysm
Koldbrann
Korpiklaani (2x)
Krieger (2x)
Kromlek
Lacuna Coil
Lay Down Rotten (2x)
Legion of the Damned (2x)
Machine Head
Maroon
Morian
MSG
Naildown
Neara (2x)
Nightwish
Obstinacy
Pain
Primordial
Quo Vadis
Rage
Reckless Tide
Sardonic
Scorpions
Shadows Fall (2x)
Sintech
Sniper
Sodom
Soilwork
Soulfly
Soulless Heart
Subway to Sally
Suidakra
Textures
Trivium
Turbolence
Zoo Army (2x)

#24 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 07.03.2008 19:53:24

Ich werde am 18.3. in Hannover bei Nightwish und Pain

und am 29.3. in Osnabrück beim Tomahawk Festival anzutreffen sein.

Tomahawk Festival-A dance of blood-Running Order
14:30-15:00 - Atargatis
15:25-15:55 - Varg
16:15-16:55 - Skyforger
17:15-17:45 - Sworn
18:05-18:55 - Lacrimas Profundere
19:15-19:55 - Norther
20:20-21:20 - Turisas
21:40-22:40 - Crematory
23:00-00:00 - Primordial
00:15-01:15 - Alestorm

#25 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 08.02.2008 19:55:47

Ich werd am 28.2. in Hannover dabei sein.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB