Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#22301 01.01.2017 18:07:05

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinylmessie schrieb:

Hallo
ich habe diesen DS angelegt https://www.musik-sammler.de/media/970774/
weis der Teufel warum ich nur eine Platte angegeben hatte. Dieser DS besteht aber aus 2 LP's. Wie kann ich eine weitere LP eingeben? Oder muss ich diesen DS löschen und einfach nochmals den DS korrekt neu eingeben?

Danke für die Hinweise

Andy

Selbst kannst du das leider nicht ändern, die MODs schon, du brauchst also nichts löschen und neu erfassen. Bitte hier bei [media] Falsches Tonträger-Format um Änderung zu einer 2LP bitten, günstigerweise schon mit Anzahl der Tracks, danach einfach via Tracklistkorrektur ausfüllen.  smile

Beitrag geändert von consol61 (01.01.2017 18:09:16)

Offline

#22302 01.01.2017 18:43:20

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

@consol61
vielen Dank für die prompte Information
Andy

Offline

#22303 02.01.2017 05:37:45

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.249

Re: Hab da mal ne Frage...

Hier ist eine kleine Merkwürdigkeit, die mir so noch nicht untergekommen ist. Liegt das eventuell an einer Zusammenlegung und danach nicht gelöschter verwaister AE???

Dieses Album ist doppelt vorhanden https://www.musik-sammler.de/album/650274/ & https://www.musik-sammler.de/album/719631/

Wenn man auf die jeweilig Media-Ebene geht erscheint ein und die selbe Tonträger-Ebene https://www.musik-sammler.de/media/971891/ & https://www.musik-sammler.de/media/971891/
Und beim Klick zurück auf die Album-Ebene wechselt es bei beiden auf ein und die selbe AE = https://www.musik-sammler.de/album/650274/

Offline

#22304 02.01.2017 15:24:20

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
ich möchte diesen geerbten DS  https://www.musik-sammler.de/media/166870/
neu anlegen, es ist eine Split-LP.
Die beiden Besitzer kann ich über den Wechsel informieren, wie gehe ich mit dem (1 privat) um? Wenn der DS eine Zeitlang liegen bleibt, sollte hier evtl. eine "Ungültig" Kennzeichnung erfolgen?
Oder läßt sich der vorhandene DS umstricken? das wäre natürlich sehr elegant
und schmerzfrei smile


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#22305 02.01.2017 15:32:36

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.658

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo,
ich möchte diesen geerbten DS  https://www.musik-sammler.de/media/166870/
neu anlegen, es ist eine Split-LP.
Die beiden Besitzer kann ich über den Wechsel informieren, wie gehe ich mit dem (1 privat) um? Wenn der DS eine Zeitlang liegen bleibt, sollte hier evtl. eine "Ungültig" Kennzeichnung erfolgen?
Oder läßt sich der vorhandene DS umstricken? das wäre natürlich sehr elegant
und schmerzfrei smile

Der Datensatz könnte leicht umgebaut werden, eine Neueingabe sollte vermieden werden. Sind die einzelnen Tracks hier wirklich den einzelnen Künstlern zuzuordnen? Dem Cover nach sieht das nach einer gemeinsamen Veröffentlichung aus, die genau so bleiben sollte.

Offline

#22306 02.01.2017 15:43:27

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,
ich möchte diesen geerbten DS  https://www.musik-sammler.de/media/166870/
neu anlegen, es ist eine Split-LP.
Die beiden Besitzer kann ich über den Wechsel informieren, wie gehe ich mit dem (1 privat) um? Wenn der DS eine Zeitlang liegen bleibt, sollte hier evtl. eine "Ungültig" Kennzeichnung erfolgen?
Oder läßt sich der vorhandene DS umstricken? das wäre natürlich sehr elegant
und schmerzfrei smile

Der Datensatz könnte leicht umgebaut werden, eine Neueingabe sollte vermieden werden. Sind die einzelnen Tracks hier wirklich den einzelnen Künstlern zuzuordnen? Dem Cover nach sieht das nach einer gemeinsamen Veröffentlichung aus, die genau so bleiben sollte.

Es ist wirklich eine Split-LP.
Seite 1: Track 1, 3, 5, Kenny Rogers and Dolly Parton
Track 2, Dolly Parton und
Track 4, Kenny Rogers
Seite 2: Track 1, 3, 5, Kenny Rogers and Dolly Parton
Track 2, Kenny Rogers und
Track 4, Dolly Parton


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#22307 02.01.2017 18:52:38

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:

Wo kann ich eigentlich die Benachrichtigungen zu Preisreduzierungen der Einkaufszettel Liste abstellen?
Ich such mir da grad nen Wolf und find nix.

Danke

Das geht leider nicht. Wenn du die Benachrichtigungen nicht mehr bekommen willst, hilft nur Einkaufszettel löschen (hab ich auch so gemacht).


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#22308 02.01.2017 19:41:27

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.894

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:
SynthieM schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,
ich möchte diesen geerbten DS  https://www.musik-sammler.de/media/166870/
neu anlegen, es ist eine Split-LP.
Die beiden Besitzer kann ich über den Wechsel informieren, wie gehe ich mit dem (1 privat) um? Wenn der DS eine Zeitlang liegen bleibt, sollte hier evtl. eine "Ungültig" Kennzeichnung erfolgen?
Oder läßt sich der vorhandene DS umstricken? das wäre natürlich sehr elegant
und schmerzfrei smile

Der Datensatz könnte leicht umgebaut werden, eine Neueingabe sollte vermieden werden. Sind die einzelnen Tracks hier wirklich den einzelnen Künstlern zuzuordnen? Dem Cover nach sieht das nach einer gemeinsamen Veröffentlichung aus, die genau so bleiben sollte.

Es ist wirklich eine Split-LP.
Seite 1: Track 1, 3, 5, Kenny Rogers and Dolly Parton
Track 2, Dolly Parton und
Track 4, Kenny Rogers
Seite 2: Track 1, 3, 5, Kenny Rogers and Dolly Parton
Track 2, Kenny Rogers und
Track 4, Dolly Parton

So wie es aussieht ist es so auf dem Label angegeben. Auf meiner CD ist dies nicht der Fall.
Das Album ist aber eine gemeinsame Produktion. Man könnte die Soli auch durch Angabe hinter den Tracks kennzeichnen oder dies in den Bemerkungen angeben.
https://www.musik-sammler.de/media/1058798/

Beitrag geändert von lexfox (02.01.2017 20:18:22)

Offline

#22309 02.01.2017 22:38:49

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

.... diesen geerbten DS  https://www.musik-sammler.de/media/166870/
neu anlegen, es ist eine Split-LP....

....So wie es aussieht ist es so auf dem Label angegeben. Auf meiner CD ist dies nicht der Fall.
Das Album ist aber eine gemeinsame Produktion. Man könnte die Soli auch durch Angabe hinter den Tracks kennzeichnen oder dies in den Bemerkungen angeben.
https://www.musik-sammler.de/media/1058798/

da wurden Tonträger schon wegen viel weniger zu Splits umgewandelt...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#22310 03.01.2017 05:32:28

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
Tondose schrieb:
SynthieM schrieb:

Der Datensatz könnte leicht umgebaut werden, eine Neueingabe sollte vermieden werden. Sind die einzelnen Tracks hier wirklich den einzelnen Künstlern zuzuordnen? Dem Cover nach sieht das nach einer gemeinsamen Veröffentlichung aus, die genau so bleiben sollte.

Es ist wirklich eine Split-LP.
Seite 1: Track 1, 3, 5, Kenny Rogers and Dolly Parton
Track 2, Dolly Parton und
Track 4, Kenny Rogers
Seite 2: Track 1, 3, 5, Kenny Rogers and Dolly Parton
Track 2, Kenny Rogers und
Track 4, Dolly Parton

So wie es aussieht ist es so auf dem Label angegeben. Auf meiner CD ist dies nicht der Fall.
Das Album ist aber eine gemeinsame Produktion. Man könnte die Soli auch durch Angabe hinter den Tracks kennzeichnen oder dies in den Bemerkungen angeben.
https://www.musik-sammler.de/media/1058798/

Danke für die Hinweise.
Ich habe den DS "angepasst"


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#22311 03.01.2017 17:11:52

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Sorry, ich schon wieder.
Ich möchte zu der 7" Singel:  https://www.musik-sammler.de/media/380251/
meine 12" Maxi einpflegen.
Auf der 12er singt Herr Parr eine Version mehr, also insgesamt 3 Titel.
Ist das auch eine gemeinsame Produktion/Veröffentlichung = normales Album oder
wie bei der 7er, eine Split-Maxi?
Bin da jetzt etwas verwirrt was die Eingabe betrifft.
Habe gerade gesehen, die Herren singen in's gleiche Micro, also doch eine gemeinsame Produktion wink


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#22312 03.01.2017 17:34:27

boehnkem
Mitglied
Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, ich habe eine LP die genauso als CD schon im System ist. Kann ich die Daten übernehmen und nur den Typ auf LP ändern sowie die EAN Nummer oder muss ich alles noch einmal eingeben (Trackliste insbesondere)?

Gruß

Matthias

Offline

#22313 03.01.2017 17:41:06

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.857

Re: Hab da mal ne Frage...

boehnkem schrieb:

Hallo, ich habe eine LP die genauso als CD schon im System ist. Kann ich die Daten übernehmen und nur den Typ auf LP ändern sowie die EAN Nummer oder muss ich alles noch einmal eingeben (Trackliste insbesondere)?

Gruß

Matthias

Geh auf die Albumebene, da wo die CD steht. Dort gibt es oben rechts einen blauen Button "Neuen Tonträger eintragen".

Dann wird schon mal der Interpret und der Albumtitel richtig übernommen. Die meisten anderen Daten wie z.B. EAN, Katalognummer, Tonträgertyp usw. sind in der Regel ja eh. verschieden.

Später wenn du die Trackliste eingeben mußt, kannst du dort die ID der CD eintragen und die Tracktitel der CD werden übernommen.
Aber noch mal prüfen, da u.U. CD und LP eine andere Anzahl oder Reihenfolge an Tracks haben können.

Beitrag geändert von albundy (03.01.2017 17:42:42)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#22314 03.01.2017 18:22:19

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Sorry, ich schon wieder.
Ich möchte zu der 7" Singel:  https://www.musik-sammler.de/media/380251/
meine 12" Maxi einpflegen.
Auf der 12er singt Herr Parr eine Version mehr, also insgesamt 3 Titel.
Ist das auch eine gemeinsame Produktion/Veröffentlichung = normales Album oder
wie bei der 7er, eine Split-Maxi?
Bin da jetzt etwas verwirrt was die Eingabe betrifft.
Habe gerade gesehen, die Herren singen in's gleiche Micro, also doch eine gemeinsame Produktion wink

Ja, das kannst du auch als Split eingeben

Offline

#22315 03.01.2017 20:08:31

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
Colonel schrieb:

Wo kann ich eigentlich die Benachrichtigungen zu Preisreduzierungen der Einkaufszettel Liste abstellen?
Ich such mir da grad nen Wolf und find nix.

Danke

Das geht leider nicht. Wenn du die Benachrichtigungen nicht mehr bekommen willst, hilft nur Einkaufszettel löschen (hab ich auch so gemacht).

Schade. Aber Danke dir für die Antwort. smile
Den EK Zettel muß ich Artikel für Artikel löschen, oder kann ich den als ganzes entsorgen? Bei 5 Seiten dauert es etwas länger wenn ich alles einzeln machen muss.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#22316 03.01.2017 21:09:03

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab auch mal wieder eine Frage:) (Ich meine mich zu erinnern das so etwas schon gefragt wurde roll )
Ich hab einige CDs und Single-CDs bei mir "rumfliegen" die noch nicht im System sind. Diese werde ich über kurz oder lang verkaufen.
Wenn ich die jetzt anlege und gleich wieder aus meiner Sammlung lösche dann gibt's ja niemand der für die Scheiben zuständig ist....und da ich sie dann demnächst nicht mehr habe kann ich auch nicht mehr auf eventuelle Korrekturanfragen eingehen

Ist so eine Vorgehensweise erwünscht?
Was meint Ihr?


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#22317 03.01.2017 21:48:47

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

Hab auch mal wieder eine Frage:) (Ich meine mich zu erinnern das so etwas schon gefragt wurde roll )
Ich hab einige CDs und Single-CDs bei mir "rumfliegen" die noch nicht im System sind. Diese werde ich über kurz oder lang verkaufen.
Wenn ich die jetzt anlege und gleich wieder aus meiner Sammlung lösche dann gibt's ja niemand der für die Scheiben zuständig ist....und da ich sie dann demnächst nicht mehr habe kann ich auch nicht mehr auf eventuelle Korrekturanfragen eingehen

Ist so eine Vorgehensweise erwünscht?
Was meint Ihr?

Neue Datensätze sind immer erwünscht. smile
Irgendwann findet sich bestimmt einer, der diese in die Sammlung aufnimmt und weiter verwalten kann.

Offline

#22318 03.01.2017 22:04:52

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
tiger schrieb:
Colonel schrieb:

Wo kann ich eigentlich die Benachrichtigungen zu Preisreduzierungen der Einkaufszettel Liste abstellen?
Ich such mir da grad nen Wolf und find nix.

Danke

Das geht leider nicht. Wenn du die Benachrichtigungen nicht mehr bekommen willst, hilft nur Einkaufszettel löschen (hab ich auch so gemacht).

Schade. Aber Danke dir für die Antwort. smile
Den EK Zettel muß ich Artikel für Artikel löschen, oder kann ich den als ganzes entsorgen? Bei 5 Seiten dauert es etwas länger wenn ich alles einzeln machen muss.

Das geht nur einzeln und ja, das dauert.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#22319 03.01.2017 22:13:15

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.658

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
R2D2 schrieb:

Hab auch mal wieder eine Frage:) (Ich meine mich zu erinnern das so etwas schon gefragt wurde roll )
Ich hab einige CDs und Single-CDs bei mir "rumfliegen" die noch nicht im System sind. Diese werde ich über kurz oder lang verkaufen.
Wenn ich die jetzt anlege und gleich wieder aus meiner Sammlung lösche dann gibt's ja niemand der für die Scheiben zuständig ist....und da ich sie dann demnächst nicht mehr habe kann ich auch nicht mehr auf eventuelle Korrekturanfragen eingehen

Ist so eine Vorgehensweise erwünscht?
Was meint Ihr?

Neue Datensätze sind immer erwünscht. smile
Irgendwann findet sich bestimmt einer, der diese in die Sammlung aufnimmt und weiter verwalten kann.

Gib sie am besten so perfekt mit allen Zusatzangaben und weiteren Bildern ein, dass da keine Nachfragen mehr kommen können.

Offline

#22320 03.01.2017 22:26:38

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Cosmo schrieb:
R2D2 schrieb:

Hab auch mal wieder eine Frage:) (Ich meine mich zu erinnern das so etwas schon gefragt wurde roll )
Ich hab einige CDs und Single-CDs bei mir "rumfliegen" die noch nicht im System sind. Diese werde ich über kurz oder lang verkaufen.
Wenn ich die jetzt anlege und gleich wieder aus meiner Sammlung lösche dann gibt's ja niemand der für die Scheiben zuständig ist....und da ich sie dann demnächst nicht mehr habe kann ich auch nicht mehr auf eventuelle Korrekturanfragen eingehen

Ist so eine Vorgehensweise erwünscht?
Was meint Ihr?

Neue Datensätze sind immer erwünscht. smile
Irgendwann findet sich bestimmt einer, der diese in die Sammlung aufnimmt und weiter verwalten kann.

Gib sie am besten so perfekt mit allen Zusatzangaben und weiteren Bildern ein, dass da keine Nachfragen mehr kommen können.

Hach, DAS wär zu schön. big_smile
Schreib das doch bitte noch mal GANZ LAUT an alle, die hier in den vergangenen Tagen aus purer Langeweile DS-Ruinen und Media-Torsos en masse produziert haben... roll


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#22321 04.01.2017 11:44:47

UltimateFreestyle
Vinyljunkie
Ort: Bavarian Vinyl-Heaven
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 257
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/media/1245229/

Grad durch Zufall entdeckt. Als Artist die Serie und als Titel den Artist angegeben. Soll das so sein, oder übersehe ich da was?

Offline

#22322 04.01.2017 12:55:54

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

UltimateFreestyle schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/1245229/

Grad durch Zufall entdeckt. Als Artist die Serie und als Titel den Artist angegeben. Soll das so sein, oder übersehe ich da was?

Das ist natürlich Käse. Aber habe Nachsicht mit dem DSV, wenn du ihn anschreibst, der hat sich gerade erst angemeldet und muss sich noch einleben. wink


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#22323 04.01.2017 19:40:08

Hagan
Let the music speak for itself
Ort: Bielefeld
Registriert: 21.03.2010
Beiträge: 10.695

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich finde da nicht durch....

SID Code Innenring  IFPI  Y205  =  welches Herstellungsland/Produktionsstätte ?

Danke smile

Offline

#22324 04.01.2017 19:44:43

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.249

Re: Hab da mal ne Frage...

Hagan schrieb:

Ich finde da nicht durch....

SID Code Innenring  IFPI  Y205  =  welches Herstellungsland/Produktionsstätte ?

Danke smile

Laut MS Wiki ( http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … Ds_/_DVDs)  )müsste es China sein: Presswerkcode Y2** (eingetragen ohne SID Code Mastering)

Beitrag geändert von Thorke Remix (04.01.2017 19:45:38)

Offline

#22325 04.01.2017 19:48:00

Hagan
Let the music speak for itself
Ort: Bielefeld
Registriert: 21.03.2010
Beiträge: 10.695

Re: Hab da mal ne Frage...

Hagan schrieb:

Ich finde da nicht durch....

SID Code Innenring  IFPI  Y205  =  welches Herstellungsland/Produktionsstätte ?

Danke smile

Ich glaube ich habe es.....China!

Offline

Fußzeile des Forums