Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#20226 09.09.2015 10:16:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Datensätze dürfen nur so eingetragen werden, wie sie veröffentlicht wurden. Ob die CDs später irgendwo einzeln verkauft werden, egal ob neu oder 2nd Hand, Flohmärkte, Plattenläden, Internet oder Mailorder etc. ist unerheblich. Wer nur Teile des Sets besitzt, kann sich das ausschließlich im persönlichen Kommentar vermerken.

Klar. Oftmals ist den Besitzern aber auch gar nicht klar, daß ihre Platte nur als Teil einer Box veröffentlicht wurde. (Nicht nur) in diesen Fällen hielte ich es für einen feinen Zug, wenigstens einen kurzen Zweizeiler an die Betroffenen abzusetzen, bevor ihnen ein Datensatz in die Sammlung geschoben wird, den sie naturgemäß nicht haben. smile

Offline

#20227 09.09.2015 12:42:54

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.906

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
SynthieM schrieb:

Datensätze dürfen nur so eingetragen werden, wie sie veröffentlicht wurden. Ob die CDs später irgendwo einzeln verkauft werden, egal ob neu oder 2nd Hand, Flohmärkte, Plattenläden, Internet oder Mailorder etc. ist unerheblich. Wer nur Teile des Sets besitzt, kann sich das ausschließlich im persönlichen Kommentar vermerken.

Klar. Oftmals ist den Besitzern aber auch gar nicht klar, daß ihre Platte nur als Teil einer Box veröffentlicht wurde. (Nicht nur) in diesen Fällen hielte ich es für einen feinen Zug, wenigstens einen kurzen Zweizeiler an die Betroffenen abzusetzen, bevor ihnen ein Datensatz in die Sammlung geschoben wird, den sie naturgemäß nicht haben. smile

Ich kümmere mich mal, dass die Besitzer der Einzel-Ausgaben eine Rundmail erhalten mit den Infos, die in den gelöschten Einträgen stand. Speziell bei deinem Eintrag wurde aber explizit auf die Box verwiesen, so dass eine Zusammenlegung wohl nur eine Frage der Zeit gewesen ist.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20228 09.09.2015 14:10:43

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Wo ist denn der Thread, in dem man Stücke und Lieder suchen kann?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#20229 09.09.2015 14:12:37

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.276

Re: Hab da mal ne Frage...

Crystal Logic schrieb:

Wo ist denn der Thread, in dem man Stücke und Lieder suchen kann?

meinst du den?
http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=2866


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#20230 09.09.2015 14:33:26

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Wo ist denn der Thread, in dem man Stücke und Lieder suchen kann?

meinst du den?
http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=2866

Zwar nicht, aber den werde ich jetzt einfach frech missbrauchen. Danke!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#20231 09.09.2015 18:35:19

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab hier noch einige Sherlock-Holmes-Hörspiele rumliegen, und dazu mal ne Frage....

Derzeit sind alle Holmes-Hörbücher, -Einzelhörspiele und -Hörspielserien unter dem Interpret "Arthur Conan Doyle" gelistet.
Nach der FAQ müssten aber zumindest die Hörspielserien doch unter der titelgebenden Figur, also unter dem Interpreten "Sherlock Holmes" laufen.
Bisher hat mich das nicht weiter gestört, bei der (noch nicht eingetragenen) Reihe von Titania Medien sind jedoch nicht alle Geschichten von Doyle und somit wäre nun zwangsläufig ein Serien-Interpret nötig. (Und bei der Reihe von Maritim wurden nach den 60 Originalgeschichten auch noch ein paar eingee Geschichten vertont, die somit auch nicht unter Doyle einzuordnen wären).

- Sollen nun alle Hörspielserien (Europa, Märchenland, Topsound, Maritim, Titania...) zu demselben Interpreten, oder wäre hier pro Reihe ein Interpret sinnvoll?
- Was ist mit Holmes-Reihen, die einen längeren Titel haben, wie "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" oder "Sherlock Holmes Chronicles"? Laufen die unter ihrem Serientitel oder auch unter dem Interpreten "Sherlock Holmes" ?
- Dann gibts noch einige CDs, die zwar keine Reihe sind, aber Folgen von Radiohörspielen enthalten (z.B. Veröffentlichungen der Radiohörspiele vom Bayerischen Rundfunk bei diversen Labeln), z.B. Neue Fälle Von Sherlock Holmes & Dr. Watson. Wo gehören die dann hin?

Beitrag geändert von Toon (09.09.2015 18:36:46)

Offline

#20232 09.09.2015 19:16:34

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

Ich weiß die Antwort auf meine Frage gabs hier bereits, ich find sie nur nicht mehr:

Wie nennt man die Mehrfach-Tonträger die in den USA für die automatischen Wechselplattenspieler gepresst wurden.
Also bei einer 3er LP Seite 1&6, Seite 2&5 und Seite 3&4...ich komm einfach nicht drauf

Guckst du hier oder da.

Offline

#20233 09.09.2015 19:21:15

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.400

Re: Hab da mal ne Frage...

Mexico schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Ich weiß die Antwort auf meine Frage gabs hier bereits, ich find sie nur nicht mehr:

Wie nennt man die Mehrfach-Tonträger die in den USA für die automatischen Wechselplattenspieler gepresst wurden.
Also bei einer 3er LP Seite 1&6, Seite 2&5 und Seite 3&4...ich komm einfach nicht drauf

Guckst du hier oder da.

DANKE smile ... ich wusste es war erst vor kurzem hier Thema

Offline

#20234 10.09.2015 09:11:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
prankowski666 schrieb:
SynthieM schrieb:

Datensätze dürfen nur so eingetragen werden, wie sie veröffentlicht wurden. Ob die CDs später irgendwo einzeln verkauft werden, egal ob neu oder 2nd Hand, Flohmärkte, Plattenläden, Internet oder Mailorder etc. ist unerheblich. Wer nur Teile des Sets besitzt, kann sich das ausschließlich im persönlichen Kommentar vermerken.

Klar. Oftmals ist den Besitzern aber auch gar nicht klar, daß ihre Platte nur als Teil einer Box veröffentlicht wurde. (Nicht nur) in diesen Fällen hielte ich es für einen feinen Zug, wenigstens einen kurzen Zweizeiler an die Betroffenen abzusetzen, bevor ihnen ein Datensatz in die Sammlung geschoben wird, den sie naturgemäß nicht haben. smile

Ich kümmere mich mal, dass die Besitzer der Einzel-Ausgaben eine Rundmail erhalten mit den Infos, die in den gelöschten Einträgen stand. Speziell bei deinem Eintrag wurde aber explizit auf die Box verwiesen, so dass eine Zusammenlegung wohl nur eine Frage der Zeit gewesen ist.

Danke für die Rundmail! smile 

Ich kann mich leider nicht erinnern, wo / wie 'offiziell' ich diese seinerzeit CD gekauft habe. Die Formulierung "Ursprünglich als Teil der Box veröffentlicht..." im Kommentar lässt aber durchaus darauf schließen, daß ich davon ausgegangen war, daß die CD ab irgendeinem Zeitpunkt auch regulär einzeln verkauft worden ist. Und die Zahl von über 70 Besitzern der Scheibe allein bei MS weist eigentlich in dieselbe Richtung. Ansonsten müssten ja hunderte, wenn nicht tausende, Eddie-Boxen auseinandergerissen worden sein, um die tolle Live-Scheibe an den Mann zu bringen. So recht glauben kann ich das nicht...

Offline

#20235 10.09.2015 09:36:34

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Hab da mal ne Frage...

Die derzeitige Lösung mit der Eddies Archive Box ist wirklich alles andere als Optimal.
Was genau ist denn die Quelle dafür das die Tonträger nie einzeln vertrieben wurden? Bisher stehen da immer nur die Aussagen von einzelnen Usern, aber keine Quelle.

Speedfreak schrieb:

Klar gibt es die einzeln zu kaufen, wenn jemand die Doppel-CDs aus seiner Keksdose einzeln anbietet. Offiziell außerhalb der Eddie's-Archive-Box sind die Doppel-CDs aber meines Wissens nach nicht erschienen.

Stocky schrieb:

Die Anzahl der User die diese Tonträger einzeln haben spricht nicht unbedingt dafür das hier Boxsets zerpflückt wurden. Es scheint zumindest semi-offizielle Wege des Vertriebs gegeben zu haben.


Kicker hat es schon ziemlich gut ausgedrückt:

Kicker schrieb:

Aus einer kleinen Ungenauigkeit ist nun für ziemlich viele User eine riesengroße geworden.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#20236 10.09.2015 10:23:24

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.916

Re: Hab da mal ne Frage...

Für eine Quellenangabe wäre es gut, wenn ihr mal bei dem User nachfragt, der es veranlasst hat. Wir können uns nicht bei jeder Banddiskographie auskennen und müssen uns darauf verlassen, dass solche Meldungen korrekt sind.

Offline

#20237 10.09.2015 11:01:48

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Hier auch nochmal:

Hier ist schonmal ein Review, aus dem eindeutig hervorgeht, daß die Scheibe seinerzeit problemlos über eBay und die einschlägigen Szene-Mailorder einzeln kaufen konnte: http://powermetal.de/review/review-Iron … ,4309.html

Offline

#20238 10.09.2015 11:05:20

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.506
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Hier auch nochmal:

Hier ist schonmal ein Review, aus dem eindeutig hervorgeht, daß die Scheibe seinerzeit problemlos über eBay und die einschlägigen Szene-Mailorder einzeln kaufen konnte: http://powermetal.de/review/review-Iron … ,4309.html

Naja, da steht aber auch "Die auf der "Beast On The Road Tour" mitgeschnittene Livescheiblette "Beast Over Hammersmith" ist im freien Verkauf eigentlich nicht erhältlich, da es sich um einen Teil der "Eddies Archive"-Box handelt."
wink

Offline

#20239 10.09.2015 11:07:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:

Hier auch nochmal:

Hier ist schonmal ein Review, aus dem eindeutig hervorgeht, daß die Scheibe seinerzeit problemlos über eBay und die einschlägigen Szene-Mailorder einzeln kaufen konnte: http://powermetal.de/review/review-Iron … ,4309.html

Naja, da steht aber auch "Die auf der "Beast On The Road Tour" mitgeschnittene Livescheiblette "Beast Over Hammersmith" ist im freien Verkauf eigentlich nicht erhältlich, da es sich um einen Teil der "Eddies Archive"-Box handelt."
wink

Aber? Wieso denn aber...?

Gras ist im freien Verkauf auch eigentlich nicht erhältlich, und trotzdem kiffen Hinz und Kunz wie nix gutes. tongue

Offline

#20240 10.09.2015 14:06:39

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke das ihr die Datensätze wieder hergestellt habt.  a020.gif
Das ist meines Erachtens nach die Lösung die am dichtesten an der Realität dran ist.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#20241 10.09.2015 14:26:26

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.906

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:

Danke das ihr die Datensätze wieder hergestellt habt.  http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif
Das ist meines Erachtens nach die Lösung die am dichtesten an der Realität dran ist.

Mir wurden halt nur die vielen Nachrichten als Antwort zu den drei Rundmails zu viel tongue

Aber mal im Ernst: Ohne, dass ich mich durch verschiedene Seiten durchquälen muss, sollten diese Einzelteile wohl kaum in dieser Form offiziell zum Verkauf gestanden haben. Ebay-Aktionen und sonstige Marktplätze sind zudem kein Beleg dafür, dass die Einzelteile nicht doch der Box entnommen worden sind. Einzelteile mit (niedrigen) Enzelpreisen lassen sich halt besser verkaufen als eine komplette Box für einen (hohen) Gesamtpreis. Nicht umsonst sind auch auf allen Einzelteilen dieselbe Katalognummern vermerkt!


Im Ergebnis warte ich jetzt mal noch auf das Gejammer, warum andere Einzelteilen einer Box keine Berechtigungen haben roll


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20242 10.09.2015 14:29:58

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

Im Ergebnis warte ich jetzt mal noch auf das Gejammer, warum andere Einzelteilen einer Box keine Berechtigungen haben roll

Wirste zumindest von mir nicht hören.
Aber ich verstehe was du meinst, ist mir ja aus der Vergangenheit durchaus nicht unbekannt.

Im Prinzip sollte wie bei allem mit einem gesunden Augenmaß entschieden werden, aber es is auch klar dass das durchaus von jedem anderen definiert wird.
Wenn ihr es jetzt bei der Zusammenlegung gelassen hättet, wäre ich auch nicht bockig. wink
Aber schöner find ich es schon so wie es jetzt is. smile

Beitrag geändert von Colonel (10.09.2015 14:30:45)


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#20243 10.09.2015 14:51:13

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

Aber mal im Ernst: Ohne, dass ich mich durch verschiedene Seiten durchquälen muss, sollten diese Einzelteile wohl kaum in dieser Form offiziell zum Verkauf gestanden haben.

Natürlich nicht. Dennoch stand die Scheibe zum Verkauf, und in nicht gerade knappen Stückzahlen hat es den Anschein. Hier hat wohl mal wieder die Realität dem Prinzip ein Schnippchen geschlagen.


Einzelteile mit (niedrigen) Enzelpreisen lassen sich halt besser verkaufen als eine komplette Box für einen (hohen) Gesamtpreis.

Natürlich nicht. Weder ein Sammler noch jemand, der einfach nur Geld machen will (man vergleiche die Marktpreise von CD und Box!) würde das unter irgendwelchen Umständen tun.


Danke jedenfalls für's Wiederherstellen. Ich habe die Infos im Datensatz noch ein wenig angepasst, um das Gesagte abzubilden.

Offline

#20244 10.09.2015 17:54:59

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.400

Re: Hab da mal ne Frage...

Vielleicht weiß jemand von euch das: Was bitte ist eine CD+G ??

https://www.musik-sammler.de/media/64387

Offline

#20245 10.09.2015 18:08:50

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.276

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

Vielleicht weiß jemand von euch das: Was bitte ist eine CD+G ??

https://www.musik-sammler.de/media/64387

https://de.wikipedia.org/wiki/CD%2BG


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#20246 10.09.2015 18:18:24

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.400

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Vielleicht weiß jemand von euch das: Was bitte ist eine CD+G ??

https://www.musik-sammler.de/media/64387

https://de.wikipedia.org/wiki/CD%2BG

DANKE

Offline

#20247 11.09.2015 11:01:40

Saymän
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,
gibt es ne regel ob bei den Covers (Covern?) von tapes nur die Vorderseite (als so https://www.musik-sammler.de/media/966047)
oder auch der Teil der in der Hülle nach hinten umgeschlagen wird (als so https://www.musik-sammler.de/media/966042)
gescannt werden soll?
Gruß Simon


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#20248 11.09.2015 12:05:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Saymän schrieb:

Hi,
gibt es ne regel ob bei den Covers (Covern?) von tapes nur die Vorderseite (als so https://www.musik-sammler.de/media/966047)
oder auch der Teil der in der Hülle nach hinten umgeschlagen wird (als so https://www.musik-sammler.de/media/966042)
gescannt werden soll?
Gruß Simon

Nur das Cover als solches. Das Bild mit der umgeschlagenen Lasche kann dann in die weiteren Bilder. smile

Offline

#20249 11.09.2015 12:11:35

Saymän
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Nur das Cover als solches. Das Bild mit der umgeschlagenen Lasche kann dann in die weiteren Bilder. smile

Ok Danke. So hab ich das eigentlich auch immer gehandhabt, ich krieg trotzdem manchmal anfragen zum ändern, könnte man das evtl. in die Hilfe zur Dateneingabe mit aufnehmen?
Gruß Simon


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#20250 11.09.2015 12:36:03

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.276

Re: Hab da mal ne Frage...

Saymän schrieb:
Cosmo schrieb:

Nur das Cover als solches. Das Bild mit der umgeschlagenen Lasche kann dann in die weiteren Bilder. smile

Ok Danke. So hab ich das eigentlich auch immer gehandhabt, ich krieg trotzdem manchmal anfragen zum ändern, könnte man das evtl. in die Hilfe zur Dateneingabe mit aufnehmen?
Gruß Simon

die leute müsstest du eigentlich nur fragen, ob sie in der upload-maske das eingeklammerte wort nicht verstehen

Bild 1 (= Frontcover)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

Fußzeile des Forums