Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#20126 17.08.2015 09:13:07

opazomb
Mitglied
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 49

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin zusammen,

nachdem ich halbwegs aufrecht vom Summer Breeze wieder zurückbin, muß ich mich doch mal um die Neuzugänge kümmern. Dazu folgendes: Man kann immer "nur" die letzten 30 neu eingetragenen Tonträger seiner Sammlung in der zeitlichen Reihenfolge der Eintragung abrufen. Was aber, wenn es - vielleicht selten, aber doch ab und zu - mal notwendig ist, die letzten 50 auf diese Weise zu rekapitulieren ?

Warum ich das benötige ?

Als Zahlenmensch habe ich meine eigene Sammlungsliste bereits seit 1988 am Start, erst auf Schreibmaschine, später auf den jeweiligen Rechnern. Aus Zeitmangel habe ich versäumt, die in den letzten Monaten erworbenen Tonträger in die herkömmliche Liste einzupflegen, so daß sie nur hier enthalten sind. Es waren halt mehr als 30 und jetzt alle infragekommenden durchzusehen fehlt mir die Zeit.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn man mir aufzeigte, was ich zwischen dem 14.04.2015 und dem 01.06.2015 in meine Sammlung aufgenommen habe.

Danke schon mal !

Dirk

P.S.: Ich habe immer noch meine Schwierigkeiten mit der neuen Gestaltung der Seite. Manches ist mir zu unübersichtlich, manches zu bunt und für manches bin ich wahrscheinlich zu alt ...

Offline

#20127 17.08.2015 09:46:25

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.878

Re: Hab da mal ne Frage...

opazomb schrieb:

Moin zusammen,

nachdem ich halbwegs aufrecht vom Summer Breeze wieder zurückbin, muß ich mich doch mal um die Neuzugänge kümmern. Dazu folgendes: Man kann immer "nur" die letzten 30 neu eingetragenen Tonträger seiner Sammlung in der zeitlichen Reihenfolge der Eintragung abrufen. Was aber, wenn es - vielleicht selten, aber doch ab und zu - mal notwendig ist, die letzten 50 auf diese Weise zu rekapitulieren ?

Warum ich das benötige ?

Als Zahlenmensch habe ich meine eigene Sammlungsliste bereits seit 1988 am Start, erst auf Schreibmaschine, später auf den jeweiligen Rechnern. Aus Zeitmangel habe ich versäumt, die in den letzten Monaten erworbenen Tonträger in die herkömmliche Liste einzupflegen, so daß sie nur hier enthalten sind. Es waren halt mehr als 30 und jetzt alle infragekommenden durchzusehen fehlt mir die Zeit.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn man mir aufzeigte, was ich zwischen dem 14.04.2015 und dem 01.06.2015 in meine Sammlung aufgenommen habe.

Danke schon mal !

Dirk

P.S.: Ich habe immer noch meine Schwierigkeiten mit der neuen Gestaltung der Seite. Manches ist mir zu unübersichtlich, manches zu bunt und für manches bin ich wahrscheinlich zu alt ...

Das ist nicht so einfach möglich. Einzige Möglichkeit: du schreibst dir erst mal die Daten für die aktuellen 30 auf. Dann öffnest du die alle in einem neuen Tab und nimmst sie da jeweils aus der Sammlung, oder setzt das Kaufdatum provisorisch auf ein länger zurückliegendes Datum. Wenn du dann die Seite mit dem Profil aktualisierst siehst die anschließend die 30 Einträge davor. Wenn das nicht reicht, machst du bei den Datensätzen das Gleiche, usw. Anschließend gehst du wieder auf die noch offenen Tabs mit den Datensätzen und nimmst sie wieder auf bzw. änderst das Datum wieder.

Offline

#20128 17.08.2015 09:56:11

opazomb
Mitglied
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 49

Re: Hab da mal ne Frage...

Hmmm ... das ist eine zwar aufwendige, aber hervorragende und der eigentlichen Logik einer Programmstruktur entsprechende Möglichkeit !

Vielen Dank ! smile

P.S.: Vorschlag zur Lösung des Problemes für die Zukunft: Weniger Tonträger kaufen. Inakzeptabel. tongue

Offline

#20129 17.08.2015 10:35:38

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.697

Re: Hab da mal ne Frage...

opazomb schrieb:

Hmmm ... das ist eine zwar aufwendige, aber hervorragende und der eigentlichen Logik einer Programmstruktur entsprechende Möglichkeit !

Vielen Dank ! smile

P.S.: Vorschlag zur Lösung des Problemes für die Zukunft: Weniger Tonträger kaufen. Inakzeptabel. tongue

sollte auch einfacher gehen...Sammlung einfach nach Kaufdatum sortieren als 1. Kriterium...wennn du deine Listen fertig hast wieder auf die gewohnte Ansicht umstellen...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#20130 18.08.2015 09:04:48

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist eigentlich nicht-musikbezogene Werbung im OT hier im Forum erlaubt? Es ginge um einen Verein und Bücher...


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#20131 18.08.2015 14:37:28

Shyclad
Mitglied
Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 757

Re: Hab da mal ne Frage...

Hatte es im vorletzten Änderungen-Thread zwar schon gefragt, aber hier nochmal (auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren):

Shyclad schrieb:
Elric schrieb:

Folgende Updates und Bugfixes sind im Zeitraum 24.06. - 01.07.2015 live gegangen:

- Zusatz-Filter bei der Suche nach exaktem VÖ-Jahr eines Albums oder Tonträgers. Man filtert erst wie gehabt den Jahres-Bereich (z.B. 1985 - 1989) und kann dann nach Aktualisierung der Suchergebnisse nach dem genauen Jahr (z.B. 1987) weiter filtern. Es ist aber geplant, demnächst ein einfaches Eingabefeld anzubieten, in dem man das Jahr direkt eingeben kann.

Sorry für die dumme Frage, aber wie geht das?
Ich meine, wenn ich jetzt meine Sammlung nach Alben aus einem bestimmten Jahr durchsuchen will, wie gehe ich da vor? Ich kann das Suchfeld ja nicht freilassen (dann komme ich zu 0 Ergebnissen und kann entsprechend nicht filtern), möchte aber natürlich alles mit drin haben, egal welcher Titel etc.

Offline

#20132 18.08.2015 15:36:31

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.974

Re: Hab da mal ne Frage...

Shyclad schrieb:

Hatte es im vorletzten Änderungen-Thread zwar schon gefragt, aber hier nochmal (auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren):

Shyclad schrieb:
Elric schrieb:

Folgende Updates und Bugfixes sind im Zeitraum 24.06. - 01.07.2015 live gegangen:

- Zusatz-Filter bei der Suche nach exaktem VÖ-Jahr eines Albums oder Tonträgers. Man filtert erst wie gehabt den Jahres-Bereich (z.B. 1985 - 1989) und kann dann nach Aktualisierung der Suchergebnisse nach dem genauen Jahr (z.B. 1987) weiter filtern. Es ist aber geplant, demnächst ein einfaches Eingabefeld anzubieten, in dem man das Jahr direkt eingeben kann.

Sorry für die dumme Frage, aber wie geht das?
Ich meine, wenn ich jetzt meine Sammlung nach Alben aus einem bestimmten Jahr durchsuchen will, wie gehe ich da vor? Ich kann das Suchfeld ja nicht freilassen (dann komme ich zu 0 Ergebnissen und kann entsprechend nicht filtern), möchte aber natürlich alles mit drin haben, egal welcher Titel etc.

Mit einem kleinen Trick kannst Dir das gewünschte Ergebnis selber generieren. Hierzu einfach folgende URL aufrufen: https://www.musik-sammler.de/?do=search&owncollection

Beitrag geändert von Lachrymist (18.08.2015 16:20:23)

Offline

#20133 18.08.2015 21:35:19

Shyclad
Mitglied
Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 757

Re: Hab da mal ne Frage...

Lachrymist schrieb:
Shyclad schrieb:

Hatte es im vorletzten Änderungen-Thread zwar schon gefragt, aber hier nochmal (auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren):

Shyclad schrieb:

Sorry für die dumme Frage, aber wie geht das?
Ich meine, wenn ich jetzt meine Sammlung nach Alben aus einem bestimmten Jahr durchsuchen will, wie gehe ich da vor? Ich kann das Suchfeld ja nicht freilassen (dann komme ich zu 0 Ergebnissen und kann entsprechend nicht filtern), möchte aber natürlich alles mit drin haben, egal welcher Titel etc.

Mit einem kleinen Trick kannst Dir das gewünschte Ergebnis selber generieren. Hierzu einfach folgende URL aufrufen: https://www.musik-sammler.de/?do=search&owncollection

Vielen Dank!

Offline

#20134 19.08.2015 16:51:57

Smeiksmeiksmeik
Mitglied
Registriert: 07.05.2011
Beiträge: 16

Re: Hab da mal ne Frage...

Gibt es eigtentlich ne Möglichkeit, in der Sammlung auch die Splaten Cover, Titel und Typ zu verschieben? Ich hätte den Typ gerne weiter links stehen, vor den "Besonderheiten".
Danke!

Offline

#20135 19.08.2015 19:28:42

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.862

Re: Hab da mal ne Frage...

Smeiksmeiksmeik schrieb:

Gibt es eigtentlich ne Möglichkeit, in der Sammlung auch die Splaten Cover, Titel und Typ zu verschieben? Ich hätte den Typ gerne weiter links stehen, vor den "Besonderheiten".
Danke!

du kannst oben rechts das Zahnrad anklicken, da geht's zur Reparatur wink

Nein natürlich nicht smile Da kommst du in die Optionen und kannst u.a. dort deine Sammlungsdarstellung konfigurieren.

Beitrag geändert von albundy (19.08.2015 19:29:14)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#20136 19.08.2015 22:36:19

Smeiksmeiksmeik
Mitglied
Registriert: 07.05.2011
Beiträge: 16

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy schrieb:
Smeiksmeiksmeik schrieb:

Gibt es eigtentlich ne Möglichkeit, in der Sammlung auch die Splaten Cover, Titel und Typ zu verschieben? Ich hätte den Typ gerne weiter links stehen, vor den "Besonderheiten".
Danke!

du kannst oben rechts das Zahnrad anklicken, da geht's zur Reparatur wink

Nein natürlich nicht smile Da kommst du in die Optionen und kannst u.a. dort deine Sammlungsdarstellung konfigurieren.


Ja, aber da steht doch "Standardmäßig werden immer angezeigt: Cover, Titel und Medien-Typ inkl. Besonderheiten. Du kannst hier dann noch weitere Datenfelder für deine Sammlungsansicht konfigurieren."
In der Auswahl taucht Medientyp also gar nicht auf, wie will ich dann die Reihenfolge ändern? Ich habe das Gefühl, ziemlich auf'm Schlauch zu stehen...

Beitrag geändert von Smeiksmeiksmeik (20.08.2015 21:29:38)

Offline

#20137 19.08.2015 23:31:32

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

Smeiksmeiksmeik schrieb:
albundy schrieb:
Smeiksmeiksmeik schrieb:

Gibt es eigtentlich ne Möglichkeit, in der Sammlung auch die Splaten Cover, Titel und Typ zu verschieben? Ich hätte den Typ gerne weiter links stehen, vor den "Besonderheiten".
Danke!

du kannst oben rechts das Zahnrad anklicken, da geht's zur Reparatur wink

Nein natürlich nicht smile Da kommst du in die Optionen und kannst u.a. dort deine Sammlungsdarstellung konfigurieren.


Ja, aber da steht doch "
Standardmäßig werden immer angezeigt: Cover, Titel und Medien-Typ inkl. Besonderheiten. Du kannst hier dann noch weitere Datenfelder für deine Sammlungsansicht konfigurieren."
In der Auswahl taucht Medientyp also gar nicht auf, wie will ich dann die Reihenfolge ändern? Ich habe das Gefühl, ziemlich auf'm Schlauch zu stehen...

eigentlich plädierst du für mein gefühl für eine freie reihenfolge-definition aller spalten in der sammlungsansicht, und für eine trennung von medientyp und besonderheiten
so dass man z.b. sagen könnte, anstatt von

cover, titel, medientyp, besonderheiten, erst-vö, tt-vö

möchte ich in meiner übersicht lieber eine darstellung mit

erst-vö, titel, cover, besonderheiten, medientyp, tt-vö


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#20138 23.08.2015 19:35:30

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe gestern diesen Tonträger https://www.musik-sammler.de/media/1134683 eingetragen und zwei Abbildungen hinzugefügt. Der TT ist der einzige in seiner Albumebene. Das heißt, die AE sollte normalerweise meine Coverabbildung übernehmen. Doch es wird kein Cover angezeigt (FF 40.0.2; Cache manuell geleert). Woran kann das liegen?


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#20139 23.08.2015 20:04:43

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.887

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Ich habe gestern diesen Tonträger https://www.musik-sammler.de/media/1134683 eingetragen und zwei Abbildungen hinzugefügt. Der TT ist der einzige in seiner Albumebene. Das heißt, die AE sollte normalerweise meine Coverabbildung übernehmen. Doch es wird kein Cover angezeigt (FF 40.0.2; Cache manuell geleert). Woran kann das liegen?

Keine Ahnung, was die Ursache dafür war, ist aber jetzt manuell korrigiert.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20140 23.08.2015 20:07:35

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Torrente schrieb:

Ich habe gestern diesen Tonträger https://www.musik-sammler.de/media/1134683 eingetragen und zwei Abbildungen hinzugefügt. Der TT ist der einzige in seiner Albumebene. Das heißt, die AE sollte normalerweise meine Coverabbildung übernehmen. Doch es wird kein Cover angezeigt (FF 40.0.2; Cache manuell geleert). Woran kann das liegen?

Keine Ahnung, was die Ursache dafür war, ist aber jetzt manuell korrigiert.

DANKE smile


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#20141 24.08.2015 11:05:09

Heisenberg9383
Mitglied
Registriert: 11.08.2015
Beiträge: 3

Re: Hab da mal ne Frage...

hallo leute,
kann mir bitte jemand helfen mit dem "Avatar einstellen".
ich hab ihn unter Profil/Personalisierung hochgeladen, hat auch alles geklappt. jetzt sollte es den Avatar ja eigentlich
automatisch bei musiksammler.de anzeigen, oder? dort - wo der Avatar sein sollte- steht aber lediglich: "Avatar nicht gespeichert"??
was mach ich falsch?


We are vain and we are blind, I hate people when they're not polite...

Offline

#20142 24.08.2015 11:21:59

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Heisenberg9383 schrieb:

hallo leute,
kann mir bitte jemand helfen mit dem "Avatar einstellen".
ich hab ihn unter Profil/Personalisierung hochgeladen, hat auch alles geklappt. jetzt sollte es den Avatar ja eigentlich
automatisch bei musiksammler.de anzeigen, oder? dort - wo der Avatar sein sollte- steht aber lediglich: "Avatar nicht gespeichert"??
was mach ich falsch?

Das könnte an den Abmessungen des hochgeladenen Bildes oder der Dateigröße liegen. smile

Maximal möglich sind 100x100 Pixel und 15 KB für den Avatar.
In welchem Dateiformat liegt das Bild vor? smile

Offline

#20143 24.08.2015 11:33:36

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.887

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Heisenberg9383 schrieb:

hallo leute,
kann mir bitte jemand helfen mit dem "Avatar einstellen".
ich hab ihn unter Profil/Personalisierung hochgeladen, hat auch alles geklappt. jetzt sollte es den Avatar ja eigentlich
automatisch bei musiksammler.de anzeigen, oder? dort - wo der Avatar sein sollte- steht aber lediglich: "Avatar nicht gespeichert"??
was mach ich falsch?

Das könnte an den Abmessungen des hochgeladenen Bildes oder der Dateigröße liegen. smile

Maximal möglich sind 100x100 Pixel und 15 KB für den Avatar.
In welchem Dateiformat liegt das Bild vor? smile

Da der Avatar hier im Forum zu sehen ist, scheint es eher ein Bug zu sein, wie es im Bug-Forum gemeldet ist:
>> https://www.musik-sammler.de/forum/view … 7#p1110287


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#20144 24.08.2015 11:44:54

Heisenberg9383
Mitglied
Registriert: 11.08.2015
Beiträge: 3

Re: Hab da mal ne Frage...

danke. ja, wird dann wohl ein bug sein...

trenschMODe schrieb:
Cosmo schrieb:
Heisenberg9383 schrieb:

hallo leute,
kann mir bitte jemand helfen mit dem "Avatar einstellen".
ich hab ihn unter Profil/Personalisierung hochgeladen, hat auch alles geklappt. jetzt sollte es den Avatar ja eigentlich
automatisch bei musiksammler.de anzeigen, oder? dort - wo der Avatar sein sollte- steht aber lediglich: "Avatar nicht gespeichert"??
was mach ich falsch?

Das könnte an den Abmessungen des hochgeladenen Bildes oder der Dateigröße liegen. smile

Maximal möglich sind 100x100 Pixel und 15 KB für den Avatar.
In welchem Dateiformat liegt das Bild vor? smile

Da der Avatar hier im Forum zu sehen ist, scheint es eher ein Bug zu sein, wie es im Bug-Forum gemeldet ist:
>> https://www.musik-sammler.de/forum/view … 7#p1110287


We are vain and we are blind, I hate people when they're not polite...

Offline

#20145 24.08.2015 12:24:58

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Heisenberg9383 schrieb:

danke. ja, wird dann wohl ein bug sein...

trenschMODe schrieb:
Cosmo schrieb:

Das könnte an den Abmessungen des hochgeladenen Bildes oder der Dateigröße liegen. smile

Maximal möglich sind 100x100 Pixel und 15 KB für den Avatar.
In welchem Dateiformat liegt das Bild vor? smile

Da der Avatar hier im Forum zu sehen ist, scheint es eher ein Bug zu sein, wie es im Bug-Forum gemeldet ist:
>> https://www.musik-sammler.de/forum/view … 7#p1110287

Das ist wohl auch nicht Werner Heisenberg in deinem Avatarbild. Daran wird's liegen... wink


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#20146 24.08.2015 13:06:03

Heisenberg9383
Mitglied
Registriert: 11.08.2015
Beiträge: 3

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
Heisenberg9383 schrieb:

danke. ja, wird dann wohl ein bug sein...

trenschMODe schrieb:

Da der Avatar hier im Forum zu sehen ist, scheint es eher ein Bug zu sein, wie es im Bug-Forum gemeldet ist:
>> https://www.musik-sammler.de/forum/view … 7#p1110287

Das ist wohl auch nicht Werner Heisenberg in deinem Avatarbild. Daran wird's liegen... wink

das wird's wohl sein, ja wink


We are vain and we are blind, I hate people when they're not polite...

Offline

#20147 25.08.2015 13:42:41

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn ich über die Dateneingabe einen LC und dazu einen (bislang noch nicht in der Datenbank vorhandenen) Labelnamen eingebe, wird der dann irgendwann in die DB übernommen und taucht im Datensatz auf (evtl. nach Freischaltung)?
Oder muss ich das dann nochmal zur manuellen Umsetzung im LC-Korrekturthread melden?

Ich bitte um einen kleinen Einblick ins Prozedere. smile


Konkret geht's um diese Scheibe: https://www.musik-sammler.de/media/1135102

Offline

#20148 25.08.2015 15:10:25

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

@prankowski666: Meiner Erfahrung nach arbeitet der Kollege so gewissenhaft, dass eine nochmalige Meldung nicht erforderlich ist, sofern Du wie hier den neuen LC bereits in den DS eingetragen hast, obwohl der Eintrag in der DB ja noch nichts mit dem Eintrag in der Labelebene zu tun hat. smile
-------------

Wie lautet noch mal der HTML-Tag für Links in den Infos? Kann ihn gerade nicht finden...


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#20149 25.08.2015 15:23:20

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

@prankowski666: Meiner Erfahrung nach arbeitet der Kollege so gewissenhaft, dass eine nochmalige Meldung nicht erforderlich ist, sofern Du wie hier den neuen LC bereits in den DS eingetragen hast, obwohl der Eintrag in der DB ja noch nichts mit dem Eintrag in der Labelebene zu tun hat. smile

Ja doch, denke ich: irgendwann sollte der Labelname bei der Dateneingabe automatisch erscheinen, wenn der zugehörige LC eingegeben wird. Die Frage ist nun: ist da von meiner Seite Zutun erforderlich, von der reinen erstmaligen eingabe des LC abgesehen?


Wie lautet noch mal der HTML-Tag für Links in den Infos? Kann ihn gerade nicht finden...

<a href="http://www.adressedeslinks.de">Anzuzeigender Name</a> smile

Es gibt auch noch die Möglichkeit, das Öffnen eines neuen Tabs vorzugeben, aber das kann ich mir ums Verrecken nicht merken.
Ich mache eh alles mit der rechten Maustaste auf. tongue

Beitrag geändert von prankowski666 (25.08.2015 15:24:21)

Offline

#20150 25.08.2015 15:26:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Torrente schrieb:

Wie lautet noch mal der HTML-Tag für Links in den Infos? Kann ihn gerade nicht finden...

<a href="http://www.adressedeslinks.de">Anzuzeigender Name</a> smile

Es gibt auch noch die Möglichkeit, das Öffnen eines neuen Tabs vorzugeben, aber das kann ich mir ums Verrecken nicht merken.
Ich mache eh alles mit der rechten Maustaste auf. tongue

Guckt Ihr hier. wink smile

Hauptseite --> Datensätze --> Hyperlinks. smile

Offline

Fußzeile des Forums