Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#19651 01.06.2015 17:46:27

Crashcorp
Mitglied
Registriert: 27.12.2010
Beiträge: 40

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie kann ich denn jetzt nach der Umstellung "Besonderheiten" im Nachhinein bei einem Tonträger einfügen?
Den Link zum Trackediting habe ich gefunden, wo ich den Tonträger bearbeiten kann, aber nicht;(

Offline

#19652 01.06.2015 17:50:01

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

Crashcorp schrieb:

Wie kann ich denn jetzt nach der Umstellung "Besonderheiten" im Nachhinein bei einem Tonträger einfügen?
Den Link zum Trackediting habe ich gefunden, wo ich den Tonträger bearbeiten kann, aber nicht;(

In der Leiste, wo auch die Tracklistkorrektur-Funktion angezeigt wird, zweites Symbol von links (Korrigieren).


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#19653 01.06.2015 17:59:46

Crashcorp
Mitglied
Registriert: 27.12.2010
Beiträge: 40

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke, hab's gefunden.

Offline

#19654 01.06.2015 22:22:01

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo
seit der Umstellung passiert mir folgendes beim Datensatz anlegen.

Ich kann nirgends ein Foto hochladen.
Wenn ich final abspeichere wird der Browser komplett weiß, In der Adressleiste steht aber "https://www.musik-sammler.de" wenn ich dann draufklicke erscheint der Startbildschirm unter Profil kann ich meine letzten Eingaben anschauen. Dort finde ich auch den letzt eingegebenen Datensatz aber ohne Bild dann öffne ich den Datensatz gehe auf Bilder hochladen und kann problemlos das Bild hochladen.

Geht das nur bei mir so oder passiert das anderen auch. Ist ja ganz schön umstädnlich. Was muss ich da ändern bzw. was ist da die Ursache?
Achja verwende Firefox in der aktuellsten Version.

Die besten Grüße aus Tirol
Andy

Hab diese Frage in die Bugsseiten verschoben.
Danke

Beitrag geändert von Vinylmessie (02.06.2015 08:03:47)

Offline

#19655 02.06.2015 08:12:02

Geronimo Röder
Adios MS-Forum!
Registriert: 12.12.2014
Beiträge: 239

Re: Hab da mal ne Frage...

Welchen Labelkot soll man denn nehmen, wenn mehrere vorhanden sind? Bei diesem https://www.musik-sammler.de/media/863527 Tonträger findet sich 02982 auf dem Backcover und 0392 auf der CD.

Offline

#19656 02.06.2015 08:23:03

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Geronimo Röder schrieb:

Welchen Labelkot soll man denn nehmen, wenn mehrere vorhanden sind? Bei diesem https://www.musik-sammler.de/media/863527 Tonträger findet sich 02982 auf dem Backcover und 0392 auf der CD.

Also, ich würde eher zum Labelcode auf dem eigentlichen Tonträger tendieren, das Backcover kann ja eine (nicht geänderte) Kopie eines früheren Releases sein (Rhino wurde 1998 von Warner übernommen) - dann wöre die 0392 wohl korrekter.

Beitrag geändert von consol61 (02.06.2015 08:23:38)

Offline

#19657 02.06.2015 08:54:18

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.923

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich nehme auch den vom Tonträger.
Bei Datensätzen, die ich selbst erstelle wie zum Beispiel gleich im Anschluss an diesen Post (Tank - Power Of The Hunter CD) schreibe ich die Label-Code Diskrepanz  in die zusätzlichen Infos (Kommentarfeld).

Offline

#19658 02.06.2015 08:59:20

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie krieg ich denn nen Facebook/Homepage-Link zum Künstler eingetragen? - Unter "neuer link" kann ich dort nur die "weiteren Links" eingeben?! Oder soll es da keine Aufteilung mehr geben? Danke!
https://www.musik-sammler.de/artist/455831

Offline

#19659 02.06.2015 09:03:58

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Geronimo Röder schrieb:

Welchen Labelkot soll man denn nehmen, wenn mehrere vorhanden sind? Bei diesem https://www.musik-sammler.de/media/863527 Tonträger findet sich 02982 auf dem Backcover und 0392 auf der CD.

http://www.musik-sammler.de/wiki/index.php?title=Label

Offline

#19660 02.06.2015 09:08:53

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Sauerkraut Män schrieb:
Geronimo Röder schrieb:

Welchen Labelkot soll man denn nehmen, wenn mehrere vorhanden sind? Bei diesem https://www.musik-sammler.de/media/863527 Tonträger findet sich 02982 auf dem Backcover und 0392 auf der CD.

http://www.musik-sammler.de/wiki/index.php?title=Label

Ganz genau dieser Abschnitt: http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … e_.28LC.29
Das unterstützt meine Ansicht, dass der auf dem Tonträger befindliche LC 0392 vorzugsweise zu verwenden wäre:
"1. Tonträger-Label/-Aufdruck
2. Backcover
3. Umverpackung"

Beitrag geändert von consol61 (02.06.2015 09:09:53)

Offline

#19661 02.06.2015 09:16:40

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

lordsteel schrieb:

Wie krieg ich denn nen Facebook/Homepage-Link zum Künstler eingetragen? - Unter "neuer link" kann ich dort nur die "weiteren Links" eingeben?! Oder soll es da keine Aufteilung mehr geben? Danke!
https://www.musik-sammler.de/artist/455831

Derzeit geht das wohl nur über den Fehler!-Button... da lässt sich dann schon etwas in die extra Homepage-, wikipedia- und facebook-Felder eintragen. Sollte aber eigentlich normal über die Künstler-ID möglich sein (kommt sicher bald wieder).

Offline

#19662 02.06.2015 09:17:31

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
Crashcorp schrieb:

Wie kann ich denn jetzt nach der Umstellung "Besonderheiten" im Nachhinein bei einem Tonträger einfügen?
Den Link zum Trackediting habe ich gefunden, wo ich den Tonträger bearbeiten kann, aber nicht;(

In der Leiste, wo auch die Tracklistkorrektur-Funktion angezeigt wird, zweites Symbol von links (Korrigieren).


Hi, also ich finde hier keine Symbole. Wollte zwar die Infos anpassen aber das dürfte der gleiche Weg sein. Ich finde nur die Änderungsmöglichkeit für die Kauf Info und die Tracklist.
Wahrscheinlich stehe ich total auf dem Schlauch wink


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#19663 02.06.2015 09:24:12

Geronimo Röder
Adios MS-Forum!
Registriert: 12.12.2014
Beiträge: 239

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinyljunkie71 schrieb:
tiger schrieb:
Crashcorp schrieb:

Wie kann ich denn jetzt nach der Umstellung "Besonderheiten" im Nachhinein bei einem Tonträger einfügen?
Den Link zum Trackediting habe ich gefunden, wo ich den Tonträger bearbeiten kann, aber nicht;(

In der Leiste, wo auch die Tracklistkorrektur-Funktion angezeigt wird, zweites Symbol von links (Korrigieren).


Hi, also ich finde hier keine Symbole. Wollte zwar die Infos anpassen aber das dürfte der gleiche Weg sein. Ich finde nur die Änderungsmöglichkeit für die Kauf Info und die Tracklist.
Wahrscheinlich stehe ich total auf dem Schlauch wink

Ich hab's mal rot umrandet. wink Klicken zum Vergrößern.
fro2jmyh.png

Beitrag geändert von Geronimo Röder (02.06.2015 09:25:17)

Offline

#19664 02.06.2015 09:30:47

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Hab da mal ne Frage...

Geronimo Röder schrieb:
Vinyljunkie71 schrieb:
tiger schrieb:

In der Leiste, wo auch die Tracklistkorrektur-Funktion angezeigt wird, zweites Symbol von links (Korrigieren).


Hi, also ich finde hier keine Symbole. Wollte zwar die Infos anpassen aber das dürfte der gleiche Weg sein. Ich finde nur die Änderungsmöglichkeit für die Kauf Info und die Tracklist.
Wahrscheinlich stehe ich total auf dem Schlauch wink

Ich hab's mal rot umrandet. wink Klicken zum Vergrößern.
http://fs2.directupload.net/images/150602/temp/fro2jmyh.png


Ach daaaaaaaaa, Danke Dir! wink
Da das schon unter den Links und dem social Gedöns ist schau ich da gar nicht hin. Meiner Meinung nach ist die Leiste/Funktion dort etwas unglücklich platziert  Aber das liegt ja im Auge des Betrachters oder ich bin schon zu alt für das neumodische Design big_smile


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#19665 02.06.2015 09:39:39

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Hab da mal ne Frage...

Gerade gesehen, die Leiste wandert ja mit. Also alles ok wink


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#19666 02.06.2015 11:51:32

prem
Mitglied
Registriert: 23.06.2011
Beiträge: 735

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
Wenn bei einer ansonsten gleichen Ausgabe der einzige Unterschied ist, daß bei der einen das EAN-Feld auf dem Backcover leer, also rein weiß ist, bei der anderen hingegegen korrekt mit der Nummer, rechtfertigt das einen Neueintrag oder ist das nix? ( Die EAN ist bei beiden dieselbe ( Es gibt nur diese Version für Deutschland ) und wurde bei der einen Ausgabe im Druck wohl nur vergessen. )
https://www.musik-sammler.de/media/424989 ( Weitere Infos )


Manch Käfer
ein König

Offline

#19667 02.06.2015 12:56:25

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.857

Re: Hab da mal ne Frage...

Betrifft http://www.musik-sammler.de/media/614959

Habe dazu heute folgende PN bekommen:

Hallo albundy3!
Könntest du bitte die Angabe der Plattenfirma wieder auf Atlantic Recording Corporation zurücksetzen? Promotone steht da nirgends und falls das bei deiner Ausgabe der Fall sein sollte, dann ist dies hier eindeutig der falsche Tonträger. Schau dann bitte, ob es den Tonträger schon im System gibt oder lege dann ggf. einen neuen an. Das hier ist jedoch eindeutig und unstrittig Atlantic. smile
Viele Grüße
...

====================

Meine Antwort darauf:

Hallo, smile

die Plattenfirma steht in der Regel hinterm (C)opyright. Ausnahmen siehe MS FAQ
http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … attenfirma.

Du meinst sicher das Label, dafür gibt es ja jetzt ein extra Feld.

Also Plattenfirma und Label bei MS nicht verwechseln. Hier findest du alles was zur Dateneingabe wichtig ist: http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … teneingabe und zum Label/Labelcode steht hier etwas http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … Labelcodes

Gruß smile
Andreas

====================

Daraufhin bekam ich dann folgende Antwort:

ich habe diesen Datensatz selber angelegt und du hast ihn wider besseren Wissens verändert. Auch die Scans stammen von mir. Also bitte, spar die peinliche Belehrungsversuche und tu einfach, wie dir geheißen.

====================

Bin über die letzte Antwort echt sprachlos hmm
Habe den Datensatz mal von einem gelöschten User übertragen bekommen und mit korrekten Info-Daten ergänzt. Hinterm (C) steht definitiv Promotone B.V.
Was soll man jemandem antworten, dem die MS Richtlinien egal sind und der so einen unfreundlichen Ton an den Tag legt.


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#19668 02.06.2015 13:13:56

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:

Bin über die letzte Antwort echt sprachlos hmm
Habe den Datensatz mal von einem gelöschten User übertragen bekommen und mit korrekten Info-Daten ergänzt. Hinterm (C) steht definitiv Promotone B.V.
Was soll man jemandem antworten, dem die MS Richtlinien egal sind und der so einen unfreundlichen Ton an den Tag legt.

Ich bin da auch eher sprachlos - scheint ein verwirrter Internet-Troll zu sein.
Schreib mir doch mal den User-Namen - aber bitte per PN. Wir wollen ja nichten bashen... wink


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#19669 02.06.2015 13:30:45

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.857

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:
albundy3 schrieb:

Bin über die letzte Antwort echt sprachlos hmm
Habe den Datensatz mal von einem gelöschten User übertragen bekommen und mit korrekten Info-Daten ergänzt. Hinterm (C) steht definitiv Promotone B.V.
Was soll man jemandem antworten, dem die MS Richtlinien egal sind und der so einen unfreundlichen Ton an den Tag legt.

Ich bin da auch eher sprachlos - scheint ein verwirrter Internet-Troll zu sein.
Schreib mir doch mal den User-Namen - aber bitte per PN. Wir wollen ja nichten bashen... wink

ok Danke, ist an dich raus. Habe den User Namen oben extra nicht erwähnt.


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#19670 02.06.2015 13:35:18

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:
hoschi schrieb:
albundy3 schrieb:

Bin über die letzte Antwort echt sprachlos hmm
Habe den Datensatz mal von einem gelöschten User übertragen bekommen und mit korrekten Info-Daten ergänzt. Hinterm (C) steht definitiv Promotone B.V.
Was soll man jemandem antworten, dem die MS Richtlinien egal sind und der so einen unfreundlichen Ton an den Tag legt.

Ich bin da auch eher sprachlos - scheint ein verwirrter Internet-Troll zu sein.
Schreib mir doch mal den User-Namen - aber bitte per PN. Wir wollen ja nichten bashen... wink

ok Danke, ist an dich raus. Habe den User Namen oben extra nicht erwähnt.

Danke... genau diesen User hatte ich allerdings auch erwartet roll


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#19671 02.06.2015 14:50:34

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:
albundy3 schrieb:
hoschi schrieb:

Ich bin da auch eher sprachlos - scheint ein verwirrter Internet-Troll zu sein.
Schreib mir doch mal den User-Namen - aber bitte per PN. Wir wollen ja nichten bashen... wink

ok Danke, ist an dich raus. Habe den User Namen oben extra nicht erwähnt.

Danke... genau diesen User hatte ich allerdings auch erwartet roll

Ich auch. "Tu einfach wie dir geheißen", wer ist denn er? Der Führer Der Drachenlord, oder wie?

Offline

#19672 02.06.2015 15:58:18

Gripir
Mitglied
Registriert: 01.01.2014
Beiträge: 2

Re: Hab da mal ne Frage...

schade, vor ein paar Tagen war Musik-Sammler.de noch eine tolle Plattform um seine Medien zu verwalten. Leider wurden jetzt die Spendengelder genommen, nicht um sich, was eindeutig die bessere Wahl gewesen wäre-sich ein neues Auto oder ne schicke Mütze für die Frau zu kaufen, nein es wurde was gemacht?

1. keine Suchfunktion mehr, bzw. nur ein button der nicht geht. also LP per Hand raussuchen (z.Bsp. bei S mit ca. 500 Seiten- TOP!)
2. dann um festzustellen, das man diese LP nicht mehr in die eigene Sammlung aufnehmen kann! was soll denn das?

Man hat ja keinen Anspruch auf eine Leistung, da kostenfrei. Ich frage mich nur was das ganze jetzt eigentlich soll? Als Datenbank absolut nicht zu gebrauchen, da keine Suchfunktion ausserdem gibt es da schon Discogs.

ich bin echt platt, wie man so ein tolles Projekt so plattwalzen kann, guten abend

Offline

#19673 02.06.2015 16:17:21

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.663

Re: Hab da mal ne Frage...

Gripir schrieb:

schade, vor ein paar Tagen war Musik-Sammler.de noch eine tolle Plattform um seine Medien zu verwalten. Leider wurden jetzt die Spendengelder genommen, nicht um sich, was eindeutig die bessere Wahl gewesen wäre-sich ein neues Auto oder ne schicke Mütze für die Frau zu kaufen, nein es wurde was gemacht?

1. keine Suchfunktion mehr, bzw. nur ein button der nicht geht. also LP per Hand raussuchen (z.Bsp. bei S mit ca. 500 Seiten- TOP!)
2. dann um festzustellen, das man diese LP nicht mehr in die eigene Sammlung aufnehmen kann! was soll denn das?

Man hat ja keinen Anspruch auf eine Leistung, da kostenfrei. Ich frage mich nur was das ganze jetzt eigentlich soll? Als Datenbank absolut nicht zu gebrauchen, da keine Suchfunktion ausserdem gibt es da schon Discogs.

ich bin echt platt, wie man so ein tolles Projekt so plattwalzen kann, guten abend

Willkommen im Musiksammlerforum...
einen wunderschönen ersten Beitrag hast du da geschrieben...
wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest vorher ein wenig auf diesen Seiten zu lesen hättest du vielleicht gesehen das die ganze Sache noch in Arbeit ist...
und du hättest auch sehen können warum dieser Relaunch kommen musste, das hat Elric auch ausführlich erläutert...
Geduld ist eine Eigenschaft die in der heutigen Zeit irgendwie abhanden gekommen zu sein scheint...genauso wie Respekt...
mir gefällt auch nicht alles was Elric hier grade umbaut, aber es wird von vielen Seiten versucht ihn mit konstruktiven Hinweisen zu unterstützen...
hast du solche konstruktiven Hinweise...dann immer her damit...
aber diese sinnfreie Kritik finde ich persönlich relativ daneben... smile


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#19674 02.06.2015 16:27:40

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

HnTG2hX.gif

Offline

#19675 02.06.2015 16:34:37

Vaticandestroyer
Mitglied
Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 1.680

Re: Hab da mal ne Frage...

big_smile lol

Offline

Fußzeile des Forums