Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#18601 13.12.2014 17:14:23

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:
Tondose schrieb:
UltimateFreestyle schrieb:

OK, diese "Q" sagt mir jetzt leider Garnichts. Hab aber mal ein bisschen rumgesucht und würde sagen das es sich bei beiden Platten um US Pressungen handelt. Die eine für den US Markt und die andere für den Kanadischen Markt.

GRT of Canada Ltd. ist ein reiner Distributor/Verteiler für Kanada als Tochtergesellschaft für General Recorded Tape, Sitz in Californien, für Tapes und Records produziert in den USA.

Ich würde also zu Herstellungsland USA tendieren und in den weiteren Infos erwähnen das es sich dabei um eine für den kanadischen Markt hergestellte Platte handelt, mit dem Verweis auf GRT of Canada Ltd.

Hallo, bin gerade bei der DS-Pflege und habe mal bei Discogs nachgeschaut, hier wird als Herstellerland Canada angegeben. Was ist eigentlich Discogs, etwa auch so etwas wie unserer Musik-Sammler?

Discogs ist im Prinzip das gleiche wie MS. Eingaben dort sind u.U. genauso falsch, da diese auch nur von Usern erfasst werden. Zudem scheint Discogs als Land auch oft anzugeben, in welchem die Tonträger vertrieben wurden, aber nicht wo sie hergestellt wurden.

Danke!
Das Erklärt so einiges, den Fehler sind mir auch schon aufgefallen, nur war ich mir nicht ganz Sicher wo der Fehler sitzt smile


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18602 13.12.2014 17:50:29

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:

Zudem scheint Discogs als Land auch oft anzugeben, in welchem die Tonträger vertrieben wurden, aber nicht wo sie hergestellt wurden.

@al
das scheint nicht nur, das ist so. steht bei discogs auch so in den onlinehilfen zur dateneingabe, dass das land des vertriebs anzugeben ist. dort musst du dann einfach die rechteverwalter kennen: gema, stemra, biem etc. etc.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#18603 13.12.2014 20:16:19

Dominic
Mitglied
Registriert: 29.05.2014
Beiträge: 200

Re: Hab da mal ne Frage...

Guten Abend!

Sind denn schon irgendwelche Änderungen/Verbesserungen abzusehen? Also das ganze Musik-Sammler betreffend. Haben die Betreiber was geplant?

Nicht, dass ich unzufrieden wär! big_smile

Liebe Grüße,

Offline

#18604 13.12.2014 22:40:11

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Dominic schrieb:

Guten Abend!

Sind denn schon irgendwelche Änderungen/Verbesserungen abzusehen? Also das ganze Musik-Sammler betreffend. Haben die Betreiber was geplant?

Nicht, dass ich unzufrieden wär! big_smile

Liebe Grüße,

Auf diese globale Frage gibt's keine universale Antwort, weil Musik-Sammler ständig Änderungen unterworfen ist. wink

Einen genauen Zeitpunkt, wann die nächste definitiv anstehehende Änderung gelauncht wird, können wir aber nicht nennen. Lass Dich einfach überraschen. smile

Offline

#18605 14.12.2014 16:59:22

UltimateFreestyle
Vinyljunkie
Ort: Bavarian Vinyl-Heaven
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 257
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
UltimateFreestyle schrieb:
trenschMODe schrieb:

Da allein der Labeldruck unterschiedlich ist, rechtfertigt das schon einen Neueintrag. Nur erklärt das nicht die Frage, woher denn nun die gedruckte zweistellige Zahl kommt. Gibt es denn dazu irgendwelche Infos, die belegen, dass die vom Presswerk stammen? Sollte dem so sein, müssten die im letzten Schritt nach dem Labelauftrag entsprechend an die richtige Stelle gestempelt werden, was doch eher unwahrscheinlich ist.

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich kann nur mit Sicherheit sagen das sie da ist. Vielleicht haben die Presswerke die Labels ja selber gedruckt und sich dann mit dieser 2-stelligen Zahl darauf verewigt.
Für mich stellt sich trotzdem noch die Frage, was machen mit dem DS? Die beiden DSV's antworteten ja anscheinend nicht.
Ich möchte keine neuen DS anlegen und dann stellt sich im nachhinein heraus das der ursprüngliche DS dengleichen Presswerkcode aufweist, womit wir dann einen bzw. zwei Doppeleinträge hätten.

Dürfte also ähnlich dem obigen Problem von lexfox sein wink

Also ich habe den DSV noch 2mal angeschrieben. Auf die 1. Nachfrage (23.11.) kam die Antwort, das er nachschauen wollte, seitdem nichts mehr. Auf die 2. Nachfrage (07.12.) kam bis jetzt auch nichts mehr. Ich warte nun schon seit 02.11. auf eine Antwort, die ich auch dringend benötige, da ich mittlerweile noch eine 2. Variante dieser Veröffentlichung mein eigen nennen kann.
Da der DSV und ich die einzigen sind die diese Platte haben kann ich auch keine anderen Inhaber fragen, was sie denn hätten. Ich habe auch vorgeschlagen mir die Verantwortung übertragen zu lassen, aber wie gesagt keine Antwort.
Vielleicht würde es ja was bringen wenn ein MOD den DSV mal anschreibt, dass er doch mal nachschauen soll was er für eine Variante hat.
Hier nochmal der Link zum DS: http://www.musik-sammler.de/media/750906

Offline

#18606 14.12.2014 17:17:42

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

eine bedrucktes Innencover nennt man OIS, wie nennt sich ein beigelegtes einfaches oder gefaltetes  Blatt Papier mit Liedtexten (in Größe der LP)?
Gruß
Tondose


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18607 14.12.2014 17:37:50

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo,

eine bedrucktes Innencover nennt man OIS, wie nennt sich ein beigelegtes einfaches oder gefaltetes  Blatt Papier mit Liedtexten (in Größe der LP)?
Gruß
Tondose

Textblatt?

So nenne ich das jedenfalls.

Offline

#18608 14.12.2014 17:38:12

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.042

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo,

eine bedrucktes Innencover nennt man OIS, wie nennt sich ein beigelegtes einfaches oder gefaltetes  Blatt Papier mit Liedtexten (in Größe der LP)?
Gruß
Tondose

Ich schätze mal Textblatt! tongue wink big_smile (Oder: sheet, engl.)
OIS kenne ich noch nicht! Hört sich an wie die Abkürzung eines Geheimdienstes! wink Nein, ernsthaft kenne nur (printed) innersleeve.

mac

Offline

#18609 14.12.2014 17:42:28

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

eine bedrucktes Innencover nennt man OIS, wie nennt sich ein beigelegtes einfaches oder gefaltetes  Blatt Papier mit Liedtexten (in Größe der LP)?
Gruß
Tondose

Textblatt?

So nenne ich das jedenfalls.

Ok. So nenne ich es zukünftig in den weiteren Infos.


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18610 14.12.2014 17:48:31

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

eine bedrucktes Innencover nennt man OIS, wie nennt sich ein beigelegtes einfaches oder gefaltetes  Blatt Papier mit Liedtexten (in Größe der LP)?
Gruß
Tondose

Ich schätze mal Textblatt! tongue wink big_smile (Oder: sheet, engl.)
OIS kenne ich noch nicht! Hört sich an wie die Abkürzung eines Geheimdienstes! wink Nein, ernsthaft kenne nur (printed) innersleeve.

mac

Das meinst Du doch nicht echt, oder?
OIS = Original Innersleeve

Gruß
Tondose


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18611 14.12.2014 17:59:34

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.042

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:
mactodo schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

eine bedrucktes Innencover nennt man OIS, wie nennt sich ein beigelegtes einfaches oder gefaltetes  Blatt Papier mit Liedtexten (in Größe der LP)?
Gruß
Tondose

Ich schätze mal Textblatt! tongue wink big_smile (Oder: sheet, engl.)
OIS kenne ich noch nicht! Hört sich an wie die Abkürzung eines Geheimdienstes! wink Nein, ernsthaft kenne nur (printed) innersleeve.

mac

Das meinst Du doch nicht echt, oder?
OIS = Original Innersleeve

Gruß
Tondose

Oh, das hört sich aber höchst offiziell an, wieder was dazu gelernt! Innersleeve wird allerdings auseinander geschrieben, wie ich jetzt herausgefunden habe! big_smile
Warum soll ich das nicht in echt meinen, habe halt keine Ahnung! Genau so wenig wie von mint, o.ä. - ist halt so! Bin halt kein Experte!

mac

Offline

#18612 14.12.2014 18:33:33

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:
Tondose schrieb:
mactodo schrieb:

Ich schätze mal Textblatt! tongue wink big_smile (Oder: sheet, engl.)
OIS kenne ich noch nicht! Hört sich an wie die Abkürzung eines Geheimdienstes! wink Nein, ernsthaft kenne nur (printed) innersleeve.

mac

Das meinst Du doch nicht echt, oder?
OIS = Original Innersleeve

Gruß
Tondose

Oh, das hört sich aber höchst offiziell an, wieder was dazu gelernt! Innersleeve wird allerdings auseinander geschrieben, wie ich jetzt herausgefunden habe! big_smile
Warum soll ich das nicht in echt meinen, habe halt keine Ahnung! Genau so wenig wie von mint, o.ä. - ist halt so! Bin halt kein Experte!

mac

Sorry, ich werde mich zukünftig mit solchen "offiziellen" Aussagen zurückhalten, bin auch kein Experte.
Schönen 3. Advent
Tondose


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18613 14.12.2014 18:44:13

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

Textblatt = Lyric Sheet
Innenhülle = Inner Sleeve

Hinweis Original kann man weglassen, weil ist ja eh alles "original".

Es gibt noch weitere Hinweismöglichkeiten wie bedruckte Innenhülle oder je nach dem...
bedruckte Innenhülle mit Liedtexten auf der einen Seite und Fotos der Band anderen Seite. smile

Offline

#18614 14.12.2014 18:52:25

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.042

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:
mactodo schrieb:
Tondose schrieb:

Das meinst Du doch nicht echt, oder?
OIS = Original Innersleeve

Gruß
Tondose

Oh, das hört sich aber höchst offiziell an, wieder was dazu gelernt! Innersleeve wird allerdings auseinander geschrieben, wie ich jetzt herausgefunden habe! big_smile
Warum soll ich das nicht in echt meinen, habe halt keine Ahnung! Genau so wenig wie von mint, o.ä. - ist halt so! Bin halt kein Experte!

mac

Sorry, ich werde mich zukünftig mit solchen "offiziellen" Aussagen zurückhalten, bin auch kein Experte.
Schönen 3. Advent
Tondose

War ja nicht böse gemeint! Sorry, wenn es so rüber kam! smile
Ich finde das teilweise nur etwas übertrieben mit diesen englischen Begriffen!

Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag! smile wink

mac

Offline

#18615 14.12.2014 18:53:49

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.042

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:

...
Hinweis Original kann man weglassen, weil ist ja eh alles "original".
...

Sehe ich auch so!

mac

Offline

#18616 15.12.2014 00:05:36

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.834

Re: Hab da mal ne Frage...

UltimateFreestyle schrieb:
trenschMODe schrieb:
UltimateFreestyle schrieb:

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich kann nur mit Sicherheit sagen das sie da ist. Vielleicht haben die Presswerke die Labels ja selber gedruckt und sich dann mit dieser 2-stelligen Zahl darauf verewigt.
Für mich stellt sich trotzdem noch die Frage, was machen mit dem DS? Die beiden DSV's antworteten ja anscheinend nicht.
Ich möchte keine neuen DS anlegen und dann stellt sich im nachhinein heraus das der ursprüngliche DS dengleichen Presswerkcode aufweist, womit wir dann einen bzw. zwei Doppeleinträge hätten.

Dürfte also ähnlich dem obigen Problem von lexfox sein wink

Also ich habe den DSV noch 2mal angeschrieben. Auf die 1. Nachfrage (23.11.) kam die Antwort, das er nachschauen wollte, seitdem nichts mehr. Auf die 2. Nachfrage (07.12.) kam bis jetzt auch nichts mehr. Ich warte nun schon seit 02.11. auf eine Antwort, die ich auch dringend benötige, da ich mittlerweile noch eine 2. Variante dieser Veröffentlichung mein eigen nennen kann.
Da der DSV und ich die einzigen sind die diese Platte haben kann ich auch keine anderen Inhaber fragen, was sie denn hätten. Ich habe auch vorgeschlagen mir die Verantwortung übertragen zu lassen, aber wie gesagt keine Antwort.
Vielleicht würde es ja was bringen wenn ein MOD den DSV mal anschreibt, dass er doch mal nachschauen soll was er für eine Variante hat.
Hier nochmal der Link zum DS: http://www.musik-sammler.de/media/750906

Mach mal damit, was so nötig und erforderlich ist smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18617 15.12.2014 16:42:22

UltimateFreestyle
Vinyljunkie
Ort: Bavarian Vinyl-Heaven
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 257
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
UltimateFreestyle schrieb:
trenschMODe schrieb:

Dürfte also ähnlich dem obigen Problem von lexfox sein wink

Also ich habe den DSV noch 2mal angeschrieben. Auf die 1. Nachfrage (23.11.) kam die Antwort, das er nachschauen wollte, seitdem nichts mehr. Auf die 2. Nachfrage (07.12.) kam bis jetzt auch nichts mehr. Ich warte nun schon seit 02.11. auf eine Antwort, die ich auch dringend benötige, da ich mittlerweile noch eine 2. Variante dieser Veröffentlichung mein eigen nennen kann.
Da der DSV und ich die einzigen sind die diese Platte haben kann ich auch keine anderen Inhaber fragen, was sie denn hätten. Ich habe auch vorgeschlagen mir die Verantwortung übertragen zu lassen, aber wie gesagt keine Antwort.
Vielleicht würde es ja was bringen wenn ein MOD den DSV mal anschreibt, dass er doch mal nachschauen soll was er für eine Variante hat.
Hier nochmal der Link zum DS: http://www.musik-sammler.de/media/750906

Mach mal damit, was so nötig und erforderlich ist smile

Danke, alles drin was rein soll und noch ein bisschen mehr :-)

Offline

#18618 16.12.2014 10:11:19

Eddie the Head
Mitglied
Registriert: 04.04.2012
Beiträge: 1.030

Re: Hab da mal ne Frage...

und zwar zu diesem Eintrag:

http://www.musik-sammler.de/media/1022667

Ich hatte mich mit dem DV über die Katalognummer unterhalten und er teilte mir mit,
dass die Katalognummer exakt wie angegeben auf seiner Auflage steht.
Meine wird allerdings so geschrieben: 8884 308147-2
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ich meine Auflage auch eintragen soll?
Ich meine, die Angaben der CD sollte man exakt so übernehmen, wie sie dargestellt sind,
mit Bindestrich, Leerzeichen, Groß-und Kleinschreibungen etc., aus meiner Sicht, habe ich eine andere Auflage.
Danke für eine Antwort.

Gruß

Eddie

Offline

#18619 16.12.2014 10:30:05

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.859

Re: Hab da mal ne Frage...

Eddie the Head schrieb:

und zwar zu diesem Eintrag:

http://www.musik-sammler.de/media/1022667

Ich hatte mich mit dem DV über die Katalognummer unterhalten und er teilte mir mit,
dass die Katalognummer exakt wie angegeben auf seiner Auflage steht.
Meine wird allerdings so geschrieben: 8884 308147-2
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ich meine Auflage auch eintragen soll?
Ich meine, die Angaben der CD sollte man exakt so übernehmen, wie sie dargestellt sind,
mit Bindestrich, Leerzeichen, Groß-und Kleinschreibungen etc., aus meiner Sicht, habe ich eine andere Auflage.
Danke für eine Antwort.

Gruß

Eddie

Sehe ich auch so. Wenn man vielleicht später mal nach der Katalognummer suchen kann, ist jedes Zeichen wichtig. Ein Leerzeichen, ein Bindestrich etc. sind nun mal auch Zeichen. Auch mit der Groß-und Kleinschreibung nehmen es manche hier nicht so genau.

Ich vermute aber mal, dass du keine andere Auflage hast. Kann man aber ev. mit einem Bild von der Schmalseite (wo die Katalognummer normalerweise steht) klären.

Beitrag geändert von albundy3 (16.12.2014 10:31:29)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#18620 16.12.2014 15:08:09

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

Kurze Frage.
Die Nummer unter dem Barcode ist doch die EAN-Nr. ?
899865_1371386920.jpg


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#18621 16.12.2014 15:12:52

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

holy diver schrieb:

Kurze Frage.
Die Nummer unter dem Barcode ist doch die EAN-Nr. ?
http://www.musik-sammler.de/cover/90000 … 386920.jpg

Ja, und nicht die 0 links daneben vergessen, die Striche entfallen dann bei der Angabe der EAN-Nummer: 07464370524. smile

Beitrag geändert von consol61 (16.12.2014 15:52:44)

Offline

#18622 16.12.2014 19:00:45

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
holy diver schrieb:

Kurze Frage.
Die Nummer unter dem Barcode ist doch die EAN-Nr. ?
http://www.musik-sammler.de/cover/90000 … 386920.jpg

Ja, und nicht die 0 links daneben vergessen, die Striche entfallen dann bei der Angabe der EAN-Nummer: 07464370524. smile

So hab ich mir das auch gedacht.
Die Frage kommt daher das dieser DS http://www.musik-sammler.de/media/899865 ohne EAN-Nr. angelegt ist obwohl die  doch groß auf`n Cover draufsteht.
Werde dan mal den DSV bitten das zu ändern smile


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#18623 16.12.2014 19:30:10

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.679

Re: Hab da mal ne Frage...

holy diver schrieb:
consol61 schrieb:
holy diver schrieb:

Kurze Frage.
Die Nummer unter dem Barcode ist doch die EAN-Nr. ?
http://www.musik-sammler.de/cover/90000 … 386920.jpg

Ja, und nicht die 0 links daneben vergessen, die Striche entfallen dann bei der Angabe der EAN-Nummer: 07464370524. smile

So hab ich mir das auch gedacht.
Die Frage kommt daher das dieser DS http://www.musik-sammler.de/media/899865 ohne EAN-Nr. angelegt ist obwohl die  doch groß auf`n Cover draufsteht.
Werde dan mal den DSV bitten das zu ändern smile

weil bei der Dateneingabe das hier kommt... wink


Fehler bei der Dateneingabe:

    Die EAN/UPC-Nummer hat die falsche Länge (muss 12 oder 13-stellig sein)

    Falls Du Dich aber definitiv nicht vertippt hast, gib den Tonträger bitte zunächst ohne EAN-Code ein und ergänze den Code nach Beendigung der Dateneingabe über den "Korrigieren"-Link im fertigen Datensatz.

und dieses nachträgliche Korrigieren "vergessen" dann viele...

Beitrag geändert von AB68 (16.12.2014 19:33:36)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#18624 16.12.2014 19:43:04

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.859

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
holy diver schrieb:
consol61 schrieb:

Ja, und nicht die 0 links daneben vergessen, die Striche entfallen dann bei der Angabe der EAN-Nummer: 07464370524. smile

So hab ich mir das auch gedacht.
Die Frage kommt daher das dieser DS http://www.musik-sammler.de/media/899865 ohne EAN-Nr. angelegt ist obwohl die  doch groß auf`n Cover draufsteht.
Werde dan mal den DSV bitten das zu ändern smile

weil bei der Dateneingabe das hier kommt... wink


Fehler bei der Dateneingabe:

    Die EAN/UPC-Nummer hat die falsche Länge (muss 12 oder 13-stellig sein)

    Falls Du Dich aber definitiv nicht vertippt hast, gib den Tonträger bitte zunächst ohne EAN-Code ein und ergänze den Code nach Beendigung der Dateneingabe über den "Korrigieren"-Link im fertigen Datensatz.

und dieses nachträgliche Korrigieren "vergessen" dann viele...

Eigentlich fehlt bei dem Barcode auch die letzte Ziffer. Da hat der Layouter des Backcovers gepennt und die letzte Ziffer mit seinem Design übergebügelt. Die müßte nämlich rechts vom Barcode stehen.
Kommt gar nicht so selten vor, daß die erste oder letzte Ziffer fehlt, weil die Layoutdesigner da wohl nicht drauf achten.

Ein Barcodescanner erkennt aber die fehlende Ziffer. Nur leider haben ja nicht alle einen Barcodescanner, so daß man nur das eingeben sollte was lesbar da steht, und andere es dann auch nachvollziehen können.
Nachteil ist aber wieder, daß die Amazon Links ohne die fehlende Ziffer nicht angezeigt werden.


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#18625 17.12.2014 00:20:55

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:

...

Eigentlich fehlt bei dem Barcode auch die letzte Ziffer. Da hat der Layouter des Backcovers gepennt und die letzte Ziffer mit seinem Design übergebügelt. Die müßte nämlich rechts vom Barcode stehen.
Kommt gar nicht so selten vor, daß die erste oder letzte Ziffer fehlt, weil die Layoutdesigner da wohl nicht drauf achten.

Ein Barcodescanner erkennt aber die fehlende Ziffer. Nur leider haben ja nicht alle einen Barcodescanner, so daß man nur das eingeben sollte was lesbar da steht, und andere es dann auch nachvollziehen können.
Nachteil ist aber wieder, daß die Amazon Links ohne die fehlende Ziffer nicht angezeigt werden.

Korrekt wäre die EAN-Nummer mit einer 0 am Ende: 074643705240, dann findet man das Tape auch bei amazon. Am Besten wäre es dann wohl, in das Feld die Nummer nachträglich so einzutragen wie aufgedruckt, die eigentlich korrekte Nummer mit Fehlererklärung in den Weiteren Infos zu erwähnen.

Offline

Fußzeile des Forums