Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#18426 26.11.2014 13:19:49

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Hab da mal ne Frage...

Trigger58 schrieb:
consol61 schrieb:
Trigger58 schrieb:

Weiß jemand ob es auch eine Seite im Internet gibt, wo Bootleg-Tapes gelistet werden?

Mich würde interessieren ob dieses Tape hier ein Bootleg ist oder nicht?

http://fs1.directupload.net/images/user … q2r8xl.jpg

http://www.metal-archives.com/albums/Ex … lood/50727 Laut Aussage dort ein Demo.

Danke. Kannte ich schon.  Wollte nur  wissen ob es auch ein offizielles demo ist. Denn das offizielle soll ein pro color Cover haben und dieses hier ist schwarz weis

Wie sieht das tape denn aus?


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#18427 26.11.2014 13:19:56

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Trigger58 schrieb:
consol61 schrieb:
Trigger58 schrieb:

Weiß jemand ob es auch eine Seite im Internet gibt, wo Bootleg-Tapes gelistet werden?

Mich würde interessieren ob dieses Tape hier ein Bootleg ist oder nicht?

http://fs1.directupload.net/images/user … q2r8xl.jpg

http://www.metal-archives.com/albums/Ex … lood/50727 Laut Aussage dort ein Demo.

Danke. Kannte ich schon.  Wollte nur  wissen ob es auch ein offizielles demo ist. Denn das offizielle soll ein pro color Cover haben und dieses hier ist schwarz weis

Der hier eingetragene Tonträger hat ja ein etwas farbigeres Cover... http://www.musik-sammler.de/media/684474 . Dort schon angefragt?

Beitrag geändert von consol61 (26.11.2014 13:20:38)

Offline

#18428 26.11.2014 13:36:52

Soudijaeaek
Mitglied
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 128

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin!

Habe mal eine Frage zu den IFPI-Codes.
Habe eine CD, bei der der IFPI Code IFPI LH63 hinten auf dem Ring draufsteht.
Laut der Liste könnte es Spanien sein. Könnte hätte ich zumindest so interpretiert, da das Herstellungsland hier noch kursiv geschrieben ist.
Auf dem CD Innenring ist bei mir des Weiteren der Aufdruck wwwautoeditarte.com, die ihren Sitz scheinbar in Spanien haben.
Spricht also für mich schon für Spanien und könnte ja ggf. als Referenz dienen und somit das kursive eventuell verschwinden, oder?
An welcher Stelle soll ich das kundtun? Habe ich hier etwas falsch verstanden?
Einen zweiten Code habe ich leider nicht auf meiner CD finden können.
Der Datenträger mit dem IFPI Code ist http://www.musik-sammler.de/media/1023570. Hatte den Datensatzinhaber schon darum gebeten, den IFPI-Code ebenfalls in die weiteren Infos mit aufzunehmen.

Offline

#18429 26.11.2014 13:37:45

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Hab da mal ne Frage...

DeepBlueSea schrieb:
Trigger58 schrieb:
consol61 schrieb:

Danke. Kannte ich schon.  Wollte nur  wissen ob es auch ein offizielles demo ist. Denn das offizielle soll ein pro color Cover haben und dieses hier ist schwarz weis

Wie sieht das tape denn aus?

Mein Tape sieht genauso aus, wie das Bild, was ich gepostet habe. Hier in der Datenbank gibt es das allerdings schon mit einem Pro-Color-Cover.

Es kann ja sein, dass die Band das Demo-Tape mehrmals in unterschiedlichen Auflagen mit unterschiedlichen Covern veröffentlicht hat. So wie bei Exoto. Deren erstes Tape war auch ein Pro-Color-Cover und die Zweitauflage kam dann mit einem Schwarz/weis Cover mit anderem Motiv heraus. Wurde mir auch von der Band bestätigt.

Daher meine Frage.

Beitrag geändert von Trigger58 (26.11.2014 13:38:17)

Offline

#18430 26.11.2014 13:39:04

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Trigger58 schrieb:
consol61 schrieb:

Danke. Kannte ich schon.  Wollte nur  wissen ob es auch ein offizielles demo ist. Denn das offizielle soll ein pro color Cover haben und dieses hier ist schwarz weis

Der hier eingetragene Tonträger hat ja ein etwas farbigeres Cover... http://www.musik-sammler.de/media/684474 . Dort schon angefragt?

Nein bisher noch nicht. Da das Cover aber ja anders aussieht wird es diese Auflage nicht sein.

Beitrag geändert von Trigger58 (26.11.2014 13:39:24)

Offline

#18431 26.11.2014 14:06:47

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Trigger58 schrieb:
consol61 schrieb:
Trigger58 schrieb:

Danke. Kannte ich schon.  Wollte nur  wissen ob es auch ein offizielles demo ist. Denn das offizielle soll ein pro color Cover haben und dieses hier ist schwarz weis

Der hier eingetragene Tonträger hat ja ein etwas farbigeres Cover... http://www.musik-sammler.de/media/684474 . Dort schon angefragt?

Nein bisher noch nicht. Da das Cover aber ja anders aussieht wird es diese Auflage nicht sein.

Aber als jemand, der das Teil hat (wenn auch in anderer Auflage) und dem somit die Band auch ein Begriff ist, wäre es ja nicht ausgeschlossen, dass er da vielleicht auch über eventuelle andere Releases bzw. Bootlegs Bescheid weiß... denke, es wäre einen Versuch wert. wink

Beitrag geändert von consol61 (26.11.2014 14:07:34)

Offline

#18432 26.11.2014 14:11:48

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Trigger58 schrieb:
consol61 schrieb:

Der hier eingetragene Tonträger hat ja ein etwas farbigeres Cover... http://www.musik-sammler.de/media/684474 . Dort schon angefragt?

Nein bisher noch nicht. Da das Cover aber ja anders aussieht wird es diese Auflage nicht sein.

Aber als jemand, der das Teil hat (wenn auch in anderer Auflage) und dem somit die Band auch ein Begriff ist, wäre es ja nicht ausgeschlossen, dass er da vielleicht auch über eventuelle andere Releases bzw. Bootlegs Bescheid weiß... denke, es wäre einen Versuch wert. wink

Hast ja recht wink

Habe ihn mal angeschrieben.

Offline

#18433 26.11.2014 14:12:11

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Hab da mal ne Frage...

Trigger58 schrieb:

Mein Tape sieht genauso aus, wie das Bild, was ich gepostet habe.

Nee, ich meinte nicht das Cover, sondern die Kassette selbst.
Oft wurden Demos ja b/w-kopiert und weitergereicht ... ich vermute mal, du hast so eine Version erwischt.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#18434 26.11.2014 14:16:31

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Hab da mal ne Frage...

DeepBlueSea schrieb:
Trigger58 schrieb:

Mein Tape sieht genauso aus, wie das Bild, was ich gepostet habe.

Nee, ich meinte nicht das Cover, sondern die Kassette selbst.
Oft wurden Demos ja b/w-kopiert und weitergereicht ... ich vermute mal, du hast so eine Version erwischt.

Ok, jetzt weiß ich was du meinst. Aber das Cover unterscheidet sich auch von dem hier eingestellten.

Hier mal der Vergleich (oberes habe ich, unteres ist hier eingetragen):

36q2r8xl.jpg

2af5603d0f208e36f362d1f195b217c9.jpg?itok=cWP1ud41

was diesem Datensatz hier entsprechen dürfte:

http://www.musik-sammler.de/media/684474


NACHTRAG:

Habe nun Antwort erhalten und er konnte leider auch nichts genaues dazu sagen.

Beitrag geändert von Trigger58 (26.11.2014 14:30:24)

Offline

#18435 26.11.2014 14:54:05

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.852

Re: Hab da mal ne Frage...

Soudijaeaek schrieb:

Moin!

Habe mal eine Frage zu den IFPI-Codes.
Habe eine CD, bei der der IFPI Code IFPI LH63 hinten auf dem Ring draufsteht.
Laut der Liste könnte es Spanien sein. Könnte hätte ich zumindest so interpretiert, da das Herstellungsland hier noch kursiv geschrieben ist.
Auf dem CD Innenring ist bei mir des Weiteren der Aufdruck wwwautoeditarte.com, die ihren Sitz scheinbar in Spanien haben.
Spricht also für mich schon für Spanien und könnte ja ggf. als Referenz dienen und somit das kursive eventuell verschwinden, oder?
An welcher Stelle soll ich das kundtun? Habe ich hier etwas falsch verstanden?
Einen zweiten Code habe ich leider nicht auf meiner CD finden können.
Der Datenträger mit dem IFPI Code ist http://www.musik-sammler.de/media/1023570. Hatte den Datensatzinhaber schon darum gebeten, den IFPI-Code ebenfalls in die weiteren Infos mit aufzunehmen.

Ergänzungen und Hinweise zu den SID-Codes können hier gemeldet werden:
>> http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=1982

Entscheidend für die Festlegung des Herstellungslandes ist einizg allein der SID-Code vom Presswerk ("Replication-Mould-SID-Code"). Dieser ist auf dem Glaskörper eingraviert und befindet sich zumeist in der Nähe des Mittelloches außerhalb des Datenbereiches der CD.

In deinem Fall wird also für die eindeutige Zuordnung zu Spanien unbedingt der SID-Code vom Presswerk benötigt. Ohne diesem SID-Code wäre aber eine Aufnahme in die MS-Wiki-Liste trotzdem möglich, und zwar in die letzte Tabelle:
>> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … _unbekannt

Vorraussetzung für die Aufnahme ist aber, dass die nötigen Daten (SID-Code CD-Master, Name des Herstellers) in den betroffenen Datensatz eingetragen sind, damit dieser auch als Referenz dienen kann. Bestenfalls sollten alle Angaben, die sich auf der CD-Unterseite finden lassen, in den Infos erwähnt werden.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18436 26.11.2014 18:13:45

vinylbroesel
Mitglied
Registriert: 05.10.2014
Beiträge: 22

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo an die weite Sammlerwelt.
Kann mir wer sagen wie es sowas gibt. In meinem Kasten stehen 531 "eingetragene" Singles (gezählt) aber in der Statistik sind es auf einmal nur 509?
Bin leicht verunsichert, und hab keine Ahnung wie das passieren kann?
Gib in unregelmäßigen Abständen immer ein paar Platten ein.
der Brösel

Danke an die Sammlerwelt

Offline

#18437 26.11.2014 18:34:13

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylbroesel schrieb:

Hallo an die weite Sammlerwelt.
Kann mir wer sagen wie es sowas gibt. In meinem Kasten stehen 531 "eingetragene" Singles (gezählt) aber in der Statistik sind es auf einmal nur 509?
Bin leicht verunsichert, und hab keine Ahnung wie das passieren kann?
Gib in unregelmäßigen Abständen immer ein paar Platten ein.
der Brösel

Danke an die Sammlerwelt

promo-7", split-7" und mehrfach-7" auch mitgerechnet? die sind in der statistik alle separat gelistet


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#18438 26.11.2014 19:48:20

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
vinylbroesel schrieb:

Hallo an die weite Sammlerwelt.
Kann mir wer sagen wie es sowas gibt. In meinem Kasten stehen 531 "eingetragene" Singles (gezählt) aber in der Statistik sind es auf einmal nur 509?
Bin leicht verunsichert, und hab keine Ahnung wie das passieren kann?
Gib in unregelmäßigen Abständen immer ein paar Platten ein.
der Brösel

Danke an die Sammlerwelt

promo-7", split-7" und mehrfach-7" auch mitgerechnet? die sind in der statistik alle separat gelistet

Also ich sehe da auch nur 509... d.h. 507 Singles und 2 LP...

Offline

#18439 26.11.2014 22:41:29

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.050

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie trägt man einen Interpreten nachträglich bei einem VA-Sampler ein, wenn dieser Interpret noch nicht in der Datenbank steht?

DS: http://www.musik-sammler.de/media/1064069

CD 1
Track 14 "Crazy Love" von B. Fairchild & B. Owens [vermutlich Barbara Fairchild & Buck Owens]

mac

Offline

#18440 26.11.2014 22:52:40

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:

Wie trägt man einen Interpreten nachträglich bei einem VA-Sampler ein, wenn dieser Interpret noch nicht in der Datenbank steht?

DS: http://www.musik-sammler.de/media/1064069

CD 1
Track 14 "Crazy Love" von B. Fairchild & B. Owens [vermutlich Barbara Fairchild & Buck Owens]

mac

Hier wäre der richtige Ort dafür: [media] Tracklist-Korrekturen

Offline

#18441 26.11.2014 23:03:05

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.050

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
mactodo schrieb:

Wie trägt man einen Interpreten nachträglich bei einem VA-Sampler ein, wenn dieser Interpret noch nicht in der Datenbank steht?

DS: http://www.musik-sammler.de/media/1064069

CD 1
Track 14 "Crazy Love" von B. Fairchild & B. Owens [vermutlich Barbara Fairchild & Buck Owens]

mac

Hier wäre der richtige Ort dafür: [media] Tracklist-Korrekturen

Danke! smile wink

mac

Offline

#18442 27.11.2014 09:25:58

vinylbroesel
Mitglied
Registriert: 05.10.2014
Beiträge: 22

Re: Hab da mal ne Frage...

Ja die Gesamtsumme ist ja ausgewiesen in der Statistik.
Ich hab mir mal jetzt eine Liste ausgedruckt und fang an zu kontrollieren.
Mühsam aber geht nix anders.
der Brösel


levanah schrieb:
vinylbroesel schrieb:

Hallo an die weite Sammlerwelt.
Kann mir wer sagen wie es sowas gibt. In meinem Kasten stehen 531 "eingetragene" Singles (gezählt) aber in der Statistik sind es auf einmal nur 509?
Bin leicht verunsichert, und hab keine Ahnung wie das passieren kann?
Gib in unregelmäßigen Abständen immer ein paar Platten ein.
der Brösel

Danke an die Sammlerwelt

promo-7", split-7" und mehrfach-7" auch mitgerechnet? die sind in der statistik alle separat gelistet

Offline

#18443 27.11.2014 09:27:04

vinylbroesel
Mitglied
Registriert: 05.10.2014
Beiträge: 22

Re: Hab da mal ne Frage...

ja leider, muss jetzt mal kontrollieren und schauen, wie und was da los ist.
der Brösel

consol61 schrieb:
levanah schrieb:
vinylbroesel schrieb:

Hallo an die weite Sammlerwelt.
Kann mir wer sagen wie es sowas gibt. In meinem Kasten stehen 531 "eingetragene" Singles (gezählt) aber in der Statistik sind es auf einmal nur 509?
Bin leicht verunsichert, und hab keine Ahnung wie das passieren kann?
Gib in unregelmäßigen Abständen immer ein paar Platten ein.
der Brösel

Danke an die Sammlerwelt

promo-7", split-7" und mehrfach-7" auch mitgerechnet? die sind in der statistik alle separat gelistet

Also ich sehe da auch nur 509... d.h. 507 Singles und 2 LP...

Offline

#18444 27.11.2014 10:08:46

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.786

Re: Hab da mal ne Frage...

Hast du schon geprüft, ob du Tonträger mit der 0-ID in der Sammlung hast? Die führen auch zu falschen Zahlen.
http://www.musik-sammler.de/artist/Musik-Sammler

Offline

#18445 28.11.2014 12:22:47

vinylbroesel
Mitglied
Registriert: 05.10.2014
Beiträge: 22

Re: Hab da mal ne Frage...

nein da ist von mir nix drinnen.
der Brösel

SynthieM schrieb:

Hast du schon geprüft, ob du Tonträger mit der 0-ID in der Sammlung hast? Die führen auch zu falschen Zahlen.
http://www.musik-sammler.de/artist/Musik-Sammler

Offline

#18446 28.11.2014 13:30:09

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.852

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylbroesel schrieb:

Hallo an die weite Sammlerwelt.
Kann mir wer sagen wie es sowas gibt. In meinem Kasten stehen 531 "eingetragene" Singles (gezählt) aber in der Statistik sind es auf einmal nur 509?
Bin leicht verunsichert, und hab keine Ahnung wie das passieren kann?
Gib in unregelmäßigen Abständen immer ein paar Platten ein.
der Brösel

Danke an die Sammlerwelt

Woher nimmst du denn die Zahl 531?
Auf deiner Profilseite stehen halt nur die 509 Tonträger in deiner Sammlung, deshalb können in deiner Sammlung auch nur 509 Einträge angezeigt werden!


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18447 28.11.2014 14:16:40

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
vinylbroesel schrieb:

Hallo an die weite Sammlerwelt.
Kann mir wer sagen wie es sowas gibt. In meinem Kasten stehen 531 "eingetragene" Singles (gezählt) aber in der Statistik sind es auf einmal nur 509?
Bin leicht verunsichert, und hab keine Ahnung wie das passieren kann?
Gib in unregelmäßigen Abständen immer ein paar Platten ein.
der Brösel

Danke an die Sammlerwelt

Woher nimmst du denn die Zahl 531?
Auf deiner Profilseite stehen halt nur die 509 Tonträger in deiner Sammlung, deshalb können in deiner Sammlung auch nur 509 Einträge angezeigt werden!

Meinst du mit Kasten ein Behältnis, in dem die Singles, die du der Meinung bist, erfasst zu haben, tatsächlich physisch stehen? Dann würde allerdings wirklich nur der Abgleich mit der Liste der effektiv in der Datenbank registrierten Tonträger das Mysterium lösen...

Offline

#18448 29.11.2014 10:15:42

vinylbroesel
Mitglied
Registriert: 05.10.2014
Beiträge: 22

Re: Hab da mal ne Frage...

na die Zahl 531 nimm ich aus meinem Kasten, wo echte von mir eingetragene 531 Platten stehen, also es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Ich hab des öfteren nicht auf aufnehmen gedrückt und denn nächsten Datensatz eingegeben, oder irgendwie was falsch gemacht beim eingeben. Gezählt hab ich schon dreimal, jetzt vergleich ich mal die Liste der Einträge mit meinem Plattenkasten, bevor ich weiter "katalogisiere".
Danke
der Brösel

trenschMODe schrieb:
vinylbroesel schrieb:

Hallo an die weite Sammlerwelt.
Kann mir wer sagen wie es sowas gibt. In meinem Kasten stehen 531 "eingetragene" Singles (gezählt) aber in der Statistik sind es auf einmal nur 509?
Bin leicht verunsichert, und hab keine Ahnung wie das passieren kann?
Gib in unregelmäßigen Abständen immer ein paar Platten ein.
der Brösel

Danke an die Sammlerwelt

Woher nimmst du denn die Zahl 531?
Auf deiner Profilseite stehen halt nur die 509 Tonträger in deiner Sammlung, deshalb können in deiner Sammlung auch nur 509 Einträge angezeigt werden!

Offline

#18449 29.11.2014 10:17:31

vinylbroesel
Mitglied
Registriert: 05.10.2014
Beiträge: 22

Re: Hab da mal ne Frage...

Kann man beim eingeben irgendwas falsch machen, das der Datensatz dann nicht "aufgenommen wird"?
Ich hoffe ich gehe hier nicht zuviel auf die Nerven.
der Brösel

consol61 schrieb:
trenschMODe schrieb:
vinylbroesel schrieb:

Hallo an die weite Sammlerwelt.
Kann mir wer sagen wie es sowas gibt. In meinem Kasten stehen 531 "eingetragene" Singles (gezählt) aber in der Statistik sind es auf einmal nur 509?
Bin leicht verunsichert, und hab keine Ahnung wie das passieren kann?
Gib in unregelmäßigen Abständen immer ein paar Platten ein.
der Brösel

Danke an die Sammlerwelt

Woher nimmst du denn die Zahl 531?
Auf deiner Profilseite stehen halt nur die 509 Tonträger in deiner Sammlung, deshalb können in deiner Sammlung auch nur 509 Einträge angezeigt werden!

Meinst du mit Kasten ein Behältnis, in dem die Singles, die du der Meinung bist, erfasst zu haben, tatsächlich physisch stehen? Dann würde allerdings wirklich nur der Abgleich mit der Liste der effektiv in der Datenbank registrierten Tonträger das Mysterium lösen...

Offline

#18450 29.11.2014 14:06:48

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylbroesel schrieb:

Kann man beim eingeben irgendwas falsch machen, das der Datensatz dann nicht "aufgenommen wird"?
Ich hoffe ich gehe hier nicht zuviel auf die Nerven.
der Brösel

Nee, geht schon klar, stumme Erfasser fehlerhafter Datensätze haben wir hier schon genug, da ist mir ein Vielfrager wesentlich sympathischer... wink

Neben dem möglichen Vergessen des Abspeicherns kann es auch daran liegen, wenn zuviel Zeit vergeht zwischen Erfassungsbeginn und Abspeichern, das ist wohl jedem schon passiert, wenn er Tonträger mit 5 oder mehr Einzel-CDs bzw. -Vinylscheiben eingibt... irgendwann kickt einen dann das System raus, wenn keine Speicherung erfolgt. In so einem Fall lieber erstmal nur Teile erfassen und Abspeichern, und den Rest dann in weiteren Schritten.
Ansonsten auch hilfreich, vor Eingabe die Datenbank auf das Vorhandensein der Künstler zu checken (oft gibt es ja Unterschiede in der Schreibweise, deutlich z.B. bei russischen Komponisten, die dann halt auf Deutsch, Englisch, Französisch usw. abweichende Schreibweisen auf dem Cover aufweisen können). Umso schneller geht dann die Eingabe.

Beitrag geändert von consol61 (29.11.2014 14:08:11)

Offline

Fußzeile des Forums