Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#18351 19.11.2014 22:53:01

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 409

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

bin ein kleiner Vinyl Freund und muß noch so einige Vinyls in meine Sammlung aufnehmen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, siehe hier  http://www.musik-sammler.de/media/209536 . Diese Scheibe habe ich auch in meine Sammlung aufgenommen. Nun kann ich mit den weiteren Infos nichts anfangen "Originalinnencover".
Was will der DSV mir damit sagen? Ein Innencover kann weiß , oder farbig, oder mit Liedertexten, oder mit s.g. Credits, oder mit Bildern der Band/Künstler versehen sein.
Wie soll ich erkennen das meine LP das Originale Innencover hat? In diesem Beispiel ist bei mir ein neutrales weißes Cover, vielleicht auch ein "Originalinnencover". Vielleicht hat der DSV ein Foto des Innencovers vergessen, den dann könnte man sich etwas zusammenreimen. Wie muß ich diese Angabe (Originalinnencover) interpretieren?

Wie wäre es denn, wenn du den DSV bzw. in dem Fall die DSV einfach mal selber anschreibst und sie dazu befragst!?

Ok, ich ziehe mich zurück und werde jeden einzelnen Fragen was "Er" damit meint, obwohl ich es als ein grundsätzliches Problemchen bei der Dateneingabe bzw. Übernahme gesehen habe. Irren ist Menschlich, Sorry.


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18352 19.11.2014 23:05:14

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:
Nurse schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

bin ein kleiner Vinyl Freund und muß noch so einige Vinyls in meine Sammlung aufnehmen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, siehe hier  http://www.musik-sammler.de/media/209536 . Diese Scheibe habe ich auch in meine Sammlung aufgenommen. Nun kann ich mit den weiteren Infos nichts anfangen "Originalinnencover".
Was will der DSV mir damit sagen? Ein Innencover kann weiß , oder farbig, oder mit Liedertexten, oder mit s.g. Credits, oder mit Bildern der Band/Künstler versehen sein.
Wie soll ich erkennen das meine LP das Originale Innencover hat? In diesem Beispiel ist bei mir ein neutrales weißes Cover, vielleicht auch ein "Originalinnencover". Vielleicht hat der DSV ein Foto des Innencovers vergessen, den dann könnte man sich etwas zusammenreimen. Wie muß ich diese Angabe (Originalinnencover) interpretieren?

Wie wäre es denn, wenn du den DSV bzw. in dem Fall die DSV einfach mal selber anschreibst und sie dazu befragst!?

Ok, ich ziehe mich zurück und werde jeden einzelnen Fragen was "Er" damit meint, obwohl ich es als ein grundsätzliches Problemchen bei der Dateneingabe bzw. Übernahme gesehen habe. Irren ist Menschlich, Sorry.

Kein Grund gleich eingeschnappt zu sein. Fakt ist: Von uns kann dir niemand beantworten, wie das Originalinnencover in diesem speziellen Fall aussieht. Das kann dir nur die DSV beantworten. Dann kannst du es mit deiner Version abgleichen und die DSV darum bitten, die weiteren Infos mit einer nähergehenden Beschreibung zu ergänzen. So funktioniert die Kommunikation hier nun mal.

Was das "grundsätzliche" betrifft. Es gibt keine allgemeingültige Norm dafür, wie etwas in den weiteren Infos beschrieben wird. Manche DSV machen das sehr ausführlich und andere eher knapp. Und wenn beim Abgleich mit der eigenen Version Unklarheiten bestehen, dann hilft nur gezieltes Nachfragen. Zuerst beim DSV. Und falls der/die nicht oder unzureichend antwortet ruhig auch bei anderen Besitzern des Tonträgers.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#18353 20.11.2014 06:55:36

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.680

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
JackTheRipper schrieb:
levanah schrieb:

mit einer nicht-deutsch-deutschen tastatur ist das mit dem sonderfall ss immer so eine sache



hi...

und das heißt jetzt für mich ?
Ich gebe es mit "ß"oder mit "ss" ein?

Gruß Jack

Ich denke, Präferenz sollte immer die Darstellung auf dem Plattencover haben, das erscheint ja auch als erstes Bild auf der Datensatzseite und nicht ein Bild vom Label.

bin ich relativ bei dir...die FAQ geben zum Albentitel keine klare Prioritätenliste her...aussergewöhnlich eigentlich bei MS, wo doch so vieles höchstrichterlich entschieden und abgesichert ist... tongue wink
ein Sonderfall bleibt es trotzdem, grade auch durch die Schreibweise auf der Homepage von Herrn Ambros...
wäre vielleicht nicht schlecht wenn die Kollegen DSV das in den Infos erwähnen würden...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#18354 20.11.2014 09:19:50

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 409

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
Tondose schrieb:
Nurse schrieb:

Wie wäre es denn, wenn du den DSV bzw. in dem Fall die DSV einfach mal selber anschreibst und sie dazu befragst!?

Ok, ich ziehe mich zurück und werde jeden einzelnen Fragen was "Er" damit meint, obwohl ich es als ein grundsätzliches Problemchen bei der Dateneingabe bzw. Übernahme gesehen habe. Irren ist Menschlich, Sorry.

Kein Grund gleich eingeschnappt zu sein. Fakt ist: Von uns kann dir niemand beantworten, wie das Originalinnencover in diesem speziellen Fall aussieht. Das kann dir nur die DSV beantworten. Dann kannst du es mit deiner Version abgleichen und die DSV darum bitten, die weiteren Infos mit einer nähergehenden Beschreibung zu ergänzen. So funktioniert die Kommunikation hier nun mal.

Was das "grundsätzliche" betrifft. Es gibt keine allgemeingültige Norm dafür, wie etwas in den weiteren Infos beschrieben wird. Manche DSV machen das sehr ausführlich und andere eher knapp. Und wenn beim Abgleich mit der eigenen Version Unklarheiten bestehen, dann hilft nur gezieltes Nachfragen. Zuerst beim DSV. Und falls der/die nicht oder unzureichend antwortet ruhig auch bei anderen Besitzern des Tonträgers.

Nicht eingeschnappt, nur etwas missverstanden. Habe eigentlich nur eine Bestätigung erwartet das die Info "Originalinnencover" Schwachsinn ist . Aber wie Du schon geschrieben hast, es gibt keine allgemeingültige Norm für die weiteren Infos zum Medium.


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18355 20.11.2014 10:58:57

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:
Nurse schrieb:
Tondose schrieb:

Ok, ich ziehe mich zurück und werde jeden einzelnen Fragen was "Er" damit meint, obwohl ich es als ein grundsätzliches Problemchen bei der Dateneingabe bzw. Übernahme gesehen habe. Irren ist Menschlich, Sorry.

Kein Grund gleich eingeschnappt zu sein. Fakt ist: Von uns kann dir niemand beantworten, wie das Originalinnencover in diesem speziellen Fall aussieht. Das kann dir nur die DSV beantworten. Dann kannst du es mit deiner Version abgleichen und die DSV darum bitten, die weiteren Infos mit einer nähergehenden Beschreibung zu ergänzen. So funktioniert die Kommunikation hier nun mal.

Was das "grundsätzliche" betrifft. Es gibt keine allgemeingültige Norm dafür, wie etwas in den weiteren Infos beschrieben wird. Manche DSV machen das sehr ausführlich und andere eher knapp. Und wenn beim Abgleich mit der eigenen Version Unklarheiten bestehen, dann hilft nur gezieltes Nachfragen. Zuerst beim DSV. Und falls der/die nicht oder unzureichend antwortet ruhig auch bei anderen Besitzern des Tonträgers.

Nicht eingeschnappt, nur etwas missverstanden. Habe eigentlich nur eine Bestätigung erwartet das die Info "Originalinnencover" Schwachsinn ist . Aber wie Du schon geschrieben hast, es gibt keine allgemeingültige Norm für die weiteren Infos zum Medium.

Ich denke, das meint halt so etwas wie hier: http://www.popsike.com/LP-JJ-CALE-Numbe … 78182.html wo die Papierhülle um das Vinyl eben nicht weiß oder anderweitig unifarben ist, sondern auch gestaltet wurde. Freilich wäre es besser, das entsprechend genauer zu erläutern, à la "Originalinnencover mit vom Außencover abweichender Grafik" oder so.

Beitrag geändert von consol61 (20.11.2014 11:01:42)

Offline

#18356 20.11.2014 11:06:24

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Denke ich auch so daß es vom 08/15-Cover abweichen muß um die Aussage zu rechtfertigen.
Dann ist sie aber nicht Schwachsinn sondern nur recht kurz.
Und wenn es im Original doch langweilig weiß ist ist die Aussage schlimmstenfalls überflüssig. Aber witzig.
Ich geh aber mal davon aus daß du einfach kein originales InnenCover hast.

Beitrag geändert von sam (20.11.2014 11:06:41)

Offline

#18357 20.11.2014 12:10:54

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

Und schon wieder habe ich eine Frage:

Und zwar bearbeite ich gerade einen, von mir angelegten DS, der Band Nouvelle Vague.

Nun ist es ja so, dass dieses Musikprojekt im Grunde aus beiden Produzenten Marc Collin und Olivier Libaux besteht, die Songs aber durch (mehr oder weniger feste) Gastsänger(innen) gesungen werden.
Meineserachtens müsste damit zu JEDEM Lied eine "Feat.-Angabe" erfasst werden.

Ist das so richtig oder bei solchen Bandprojekten (gibt es sicher ja noch andere) anders zu handhaben?


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#18358 20.11.2014 12:37:49

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 409

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

Denke ich auch so daß es vom 08/15-Cover abweichen muß um die Aussage zu rechtfertigen.
Dann ist sie aber nicht Schwachsinn sondern nur recht kurz.
Und wenn es im Original doch langweilig weiß ist ist die Aussage schlimmstenfalls überflüssig. Aber witzig.
Ich geh aber mal davon aus daß du einfach kein originales InnenCover hast.

Es geht nicht um meine LP sondern um das Originalinnencover ohne jeglichen Zusatz. Ich schätze DSV die sich die Zeit nehmen und hinter dem "Originalinnencover" noch "with Lyrics and Photos" hinzufügen oder eben etwas in unserer Muttersprache. Denn wenn der Hersteller ein weißes (neutrales) Cover in die Plattenhülle steckt ist es auch ein Original.


Sorry, jetzt hat es bei mir geklickt. 08/15-Cover, das war das Stichwort. Es sollte nicht interessieren was auf dem InnenCover steht sondern das es eben vom 08/15 abweicht.
Alles klar!

Beitrag geändert von Tondose (20.11.2014 13:17:31)


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18359 20.11.2014 13:18:33

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.786

Re: Hab da mal ne Frage...

Was ist daran denn so schwer zu verstehen?
Originalinnencover = bedrucktes Innencover, das speziell zu diesem Album gehört. Da können Fotos drauf sein, Lyrics, Credits, Grafik, was auch immer. Eine genauere Erläuterung, ob da nun Bilder oder Lyrics drauf sind, halte ich nicht für besonders wichtig. Wichtig ist nur, dass das Innencover eben ganz speziell zu diesem Album gehört. Und genau das soll diese Info aussagen.
Unbedruckte weiße Cover können zwar durchaus auch Original sein, aber da man dort nicht nachvollziehen kann, ob die mal getauscht wurden oder nicht, und da die überhaupt keinen weiteren Informationswert haben, sind die auch in den Infos nicht erwähnenswert.
Wenn es dir wichtig ist, ob auf dem Innencover Texte oder Bilder abgedruckt sind, dann kannst du diese Info nachtragen lassen. Einfach eine Nachricht schicken in der steht, was genau noch in den Infos erscheinen soll. Das gleiche gilt auch für weitere Bilder von Innencovern usw. Die kann auch jeder andere in den Datensatz hochladen.


*Edit: wie ich sehe, hast du es inzwischen verstanden. Also wie gesagt, wenn du weitere Infos für wichtig hältst, immer eine Nachricht schicken und mitteilen, was ergänzt werden soll.

Beitrag geändert von SynthieM (20.11.2014 13:25:54)

Offline

#18360 21.11.2014 07:22:57

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab heute morgen eine systemmail bekommen mit dem Betreff: Anderungsprotokoll zum 21-11-2014 ..also per heute

soweit ich das sehe sind das aber alles alte Änderungen, teilweise über ein Jahr her und betrifft die Datensätze bei denen von Admins Änderungen vorgenommen wurden.

...sehe grad das Elric das Forum upgedated hat.. hängt wahrscheinlich da dran, oder?


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#18361 21.11.2014 07:37:00

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.043

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

Hab heute morgen eine systemmail bekommen mit dem Betreff: Anderungsprotokoll zum 21-11-2014 ..also per heute

soweit ich das sehe sind das aber alles alte Änderungen, teilweise über ein Jahr her und betrifft die Datensätze bei denen von Admins Änderungen vorgenommen wurden.

...sehe grad das Elric das Forum upgedated hat.. hängt wahrscheinlich da dran, oder?

Würde mal davon ausgehen (hatte ich auch)....und der Wink- Smiley geht auch nicht mehr wink smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#18362 21.11.2014 07:45:49

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.488
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

Hab heute morgen eine systemmail bekommen mit dem Betreff: Anderungsprotokoll zum 21-11-2014 ..also per heute

soweit ich das sehe sind das aber alles alte Änderungen, teilweise über ein Jahr her und betrifft die Datensätze bei denen von Admins Änderungen vorgenommen wurden.

...

Jau, hatte ich auch. Mit Sachen von 2003. Und auch insgesamt etwas komisch, so inhaltlich.

Unter anderem sowas:
Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/332749

Korrekturen am/um 10.03.2013 16:32:26:
Geänderte Daten: Sperrung des Tonträgers
Alter Wert: Nicht gesperrt
Neuer Wert: Nicht gesperrt

Naja.

Offline

#18363 21.11.2014 09:36:33

prem
Mitglied
Registriert: 23.06.2011
Beiträge: 735

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

Hab heute morgen eine systemmail bekommen mit dem Betreff: Anderungsprotokoll zum 21-11-2014 ..also per heute

soweit ich das sehe sind das aber alles alte Änderungen, teilweise über ein Jahr her und betrifft die Datensätze bei denen von Admins Änderungen vorgenommen wurden.

...sehe grad das Elric das Forum upgedated hat.. hängt wahrscheinlich da dran, oder?

Das betrifft aber nicht nur DS die von Admins geändert wurden sondern auch die wo von einem anderen MS Mitmacher zB das VÖ ergänzt oder das Herstellungsland nachgetragen wurde. Also erfüllt das den Wunsch nach Benachrichtigung bei sonst unbemerkter Änderung am eigenen DS den schon so mancher geäußert hatte. Ich fände es gut wenn das eine feste Einrichtung bleibt


Manch Käfer
ein König

Offline

#18364 21.11.2014 09:41:21

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.488
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

prem schrieb:
R2D2 schrieb:

Hab heute morgen eine systemmail bekommen mit dem Betreff: Anderungsprotokoll zum 21-11-2014 ..also per heute

soweit ich das sehe sind das aber alles alte Änderungen, teilweise über ein Jahr her und betrifft die Datensätze bei denen von Admins Änderungen vorgenommen wurden.

...sehe grad das Elric das Forum upgedated hat.. hängt wahrscheinlich da dran, oder?

Das betrifft aber nicht nur DS die von Admins geändert wurden sondern auch die wo von einem anderen MS Mitmacher zB das VÖ ergänzt oder das Herstellungsland nachgetragen wurde. Also erfüllt das den Wunsch nach Benachrichtigung bei sonst unbemerkter Änderung am eigenen DS den schon so mancher geäußert hatte. Ich fände es gut wenn das eine feste Einrichtung bleibt

Ja, verkehrt ist das nicht. So Nachrichten sollten dann nur zeitnah verschickt werden, und nicht mit 18 Monaten Verspätung. smile

Offline

#18365 21.11.2014 09:53:54

prem
Mitglied
Registriert: 23.06.2011
Beiträge: 735

Re: Hab da mal ne Frage...

Speedfreak schrieb:
prem schrieb:
R2D2 schrieb:

Hab heute morgen eine systemmail bekommen mit dem Betreff: Anderungsprotokoll zum 21-11-2014 ..also per heute ...

... Ich fände es gut wenn das eine feste Einrichtung bleibt

Ja, verkehrt ist das nicht. So Nachrichten sollten dann nur zeitnah verschickt werden, und nicht mit 18 Monaten Verspätung. smile

Naja   erstmal auch noch die alten Änderungen dokumentieren und dann wird es ja automatisch irgendwann zeitnah. Hängt dann natürlich davon ab wie das abschicken der Benachrichtigungsmail geregelt ist  ob die sofort oder in einem bestimmten Rhythmus abgeschickt werden ( alle 4 Wochen oä )


Manch Käfer
ein König

Offline

#18366 21.11.2014 10:23:09

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

Speedfreak schrieb:
R2D2 schrieb:

Hab heute morgen eine systemmail bekommen mit dem Betreff: Anderungsprotokoll zum 21-11-2014 ..also per heute

soweit ich das sehe sind das aber alles alte Änderungen, teilweise über ein Jahr her und betrifft die Datensätze bei denen von Admins Änderungen vorgenommen wurden.

...

Jau, hatte ich auch. Mit Sachen von 2003. Und auch insgesamt etwas komisch, so inhaltlich.

Unter anderem sowas:
Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/332749

Korrekturen am/um 10.03.2013 16:32:26:
Geänderte Daten: Sperrung des Tonträgers
Alter Wert: Nicht gesperrt
Neuer Wert: Nicht gesperrt

Naja.

Ja hab mich auch gerade etwas gewundert. Vorallem da waren Protokolle dabei, wo User in meinen DS etwas geändert haben, ich scheinbar aber nie eine Benachrichtigung bekommen habe hmm
Und wie du schon meintest, sehr eigenartige Protokolle wie zB hier http://www.musik-sammler.de/media/867341
Habe nie soviele Änderungen an dem DS vorgenommen, wäre ja schon zeitlich gar nicht möglich gewesen, und auch sehr eingenartige Änderungen durch Nurse

20.03.2013 22:43: Korrektur - Original Release-Jahr durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Herstellungsland durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Genre durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Subgenre durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - EAN-Nummer durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Besonderheiten durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Sperrung des Tonträgers durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Sampler-Status durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Kommentar durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Veröffentlichungsjahr durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Plattenfirma durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Tonträger-Typ durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Albumtitel durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Katalog-Nummer durch Nurse

?

Offline

#18367 21.11.2014 10:42:24

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

RizzoXXX schrieb:
Speedfreak schrieb:
R2D2 schrieb:

Hab heute morgen eine systemmail bekommen mit dem Betreff: Anderungsprotokoll zum 21-11-2014 ..also per heute

soweit ich das sehe sind das aber alles alte Änderungen, teilweise über ein Jahr her und betrifft die Datensätze bei denen von Admins Änderungen vorgenommen wurden.

...

Jau, hatte ich auch. Mit Sachen von 2003. Und auch insgesamt etwas komisch, so inhaltlich.

Unter anderem sowas:
Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/332749

Korrekturen am/um 10.03.2013 16:32:26:
Geänderte Daten: Sperrung des Tonträgers
Alter Wert: Nicht gesperrt
Neuer Wert: Nicht gesperrt

Naja.

Ja hab mich auch gerade etwas gewundert. Vorallem da waren Protokolle dabei, wo User in meinen DS etwas geändert haben, ich scheinbar aber nie eine Benachrichtigung bekommen habe hmm
Und wie du schon meintest, sehr eigenartige Protokolle wie zB hier http://www.musik-sammler.de/media/867341
Habe nie soviele Änderungen an dem DS vorgenommen, wäre ja schon zeitlich gar nicht möglich gewesen, und auch sehr eingenartige Änderungen durch Nurse

20.03.2013 22:43: Korrektur - Original Release-Jahr durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Herstellungsland durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Genre durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Subgenre durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - EAN-Nummer durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Besonderheiten durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Sperrung des Tonträgers durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Sampler-Status durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Kommentar durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Veröffentlichungsjahr durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Plattenfirma durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Tonträger-Typ durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Albumtitel durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Katalog-Nummer durch Nurse

?

Die komplette Liste sieht ja wie ein richtiges Korrektur-Battle aus, noch dazu im Sekundenbruchteiltakt... lol

Beitrag geändert von consol61 (21.11.2014 10:43:14)

Offline

#18368 21.11.2014 11:30:51

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Hab da mal ne Frage...

Er wird halt mehrere Änderungen auf einmal vorgenommen haben, und jede bekommt einen eigenen Protokolleintrag.

Offline

#18369 21.11.2014 11:45:54

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

tombom schrieb:

Er wird halt mehrere Änderungen auf einmal vorgenommen haben, und jede bekommt einen eigenen Protokolleintrag.

Keinerlei Ahnung, was ich da damals geändert habe. Vermute aber mal, dass es mit einer wenige Minuten vorher abgeschickten Fehlermeldung von jau zu tun hatte.

Woran ich mich allerdings erinnern kann ist, dass es kurzzeitig mal einen Bug gab, bei dem im Protokoll etliche vermeintliche Änderungen angezeigt wurden, obwohl real nur ein oder zwei Dinge geändert wurden. Da kamen dann meist mehr als fünfzig Protokolleinträge innerhalb derselben Minute. big_smile Das wird dann wohl in dieser Zeit akut gewesen sein.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#18370 21.11.2014 11:46:44

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.729

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
RizzoXXX schrieb:
Speedfreak schrieb:

Jau, hatte ich auch. Mit Sachen von 2003. Und auch insgesamt etwas komisch, so inhaltlich.

Unter anderem sowas:
Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/332749

Korrekturen am/um 10.03.2013 16:32:26:
Geänderte Daten: Sperrung des Tonträgers
Alter Wert: Nicht gesperrt
Neuer Wert: Nicht gesperrt

Naja.

Ja hab mich auch gerade etwas gewundert. Vorallem da waren Protokolle dabei, wo User in meinen DS etwas geändert haben, ich scheinbar aber nie eine Benachrichtigung bekommen habe hmm
Und wie du schon meintest, sehr eigenartige Protokolle wie zB hier http://www.musik-sammler.de/media/867341
Habe nie soviele Änderungen an dem DS vorgenommen, wäre ja schon zeitlich gar nicht möglich gewesen, und auch sehr eingenartige Änderungen durch Nurse

20.03.2013 22:43: Korrektur - Original Release-Jahr durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Herstellungsland durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Genre durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Subgenre durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - EAN-Nummer durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Besonderheiten durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Sperrung des Tonträgers durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Sampler-Status durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Kommentar durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Veröffentlichungsjahr durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Plattenfirma durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Tonträger-Typ durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Albumtitel durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Katalog-Nummer durch Nurse

?

Die komplette Liste sieht ja wie ein richtiges Korrektur-Battle aus, noch dazu im Sekundenbruchteiltakt... lol

So eine Massenänderung hatte ich auch dabei, ich weiß aber, dass hier ein Datensatz zusammengelegt wurde. Vielleicht muss da einiges manuell verschoben werden.


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#18371 21.11.2014 12:26:08

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
RizzoXXX schrieb:
Speedfreak schrieb:

Jau, hatte ich auch. Mit Sachen von 2003. Und auch insgesamt etwas komisch, so inhaltlich.

Unter anderem sowas:
Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/332749

Korrekturen am/um 10.03.2013 16:32:26:
Geänderte Daten: Sperrung des Tonträgers
Alter Wert: Nicht gesperrt
Neuer Wert: Nicht gesperrt

Naja.

Ja hab mich auch gerade etwas gewundert. Vorallem da waren Protokolle dabei, wo User in meinen DS etwas geändert haben, ich scheinbar aber nie eine Benachrichtigung bekommen habe hmm
Und wie du schon meintest, sehr eigenartige Protokolle wie zB hier http://www.musik-sammler.de/media/867341
Habe nie soviele Änderungen an dem DS vorgenommen, wäre ja schon zeitlich gar nicht möglich gewesen, und auch sehr eingenartige Änderungen durch Nurse

20.03.2013 22:43: Korrektur - Original Release-Jahr durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Herstellungsland durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Genre durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Subgenre durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - EAN-Nummer durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Besonderheiten durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Sperrung des Tonträgers durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Sampler-Status durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Kommentar durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Veröffentlichungsjahr durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Plattenfirma durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Tonträger-Typ durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Albumtitel durch Nurse
20.03.2013 22:43: Korrektur - Katalog-Nummer durch Nurse

?

Die komplette Liste sieht ja wie ein richtiges Korrektur-Battle aus, noch dazu im Sekundenbruchteiltakt... lol

big_smile das ich letztendlich gewonnen habe tongue

Offline

#18372 21.11.2014 12:29:39

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.079

Re: Hab da mal ne Frage...

Gut, dann bin ich doch nicht verrückt. tongue
Kann man aus dem Protokoll eigentlich auch genaueres rauslesen, was von welchem Wert auf welchen geändert wurde?
Wenn da zum Beispiel "Korrektur - Tracklist" steht, dann weiß man nicht unbedingt, wo was geändert wurde... (also ob zum Beispiel Titel, Spielzeiten oder Trackbesonderheiten geändert / hinzugefügt wurden).


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

#18373 21.11.2014 13:05:45

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.859

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hoffe das diese Korrektur-Meldungen jetzt immer kommen und möglichst etwas zeitnaher. Dann kann man noch mal prüfen wer was wann und wo geändert hat, und ob das korrekt war. Bei einigen Daten steht ja auch welcher Wert vorher drin stand.

Ich habe jetzt noch nicht alles in meinem Protokoll durchgesehen, sind ja schon sehr viele Änderungen.

Vor allem wäre jedoch auch interessant zu sehen wenn Datensätze zusammengelegt oder gelöscht wurden. Hatte ja jetzt schon oft den Fall das sich meine Sammlung auf MS verringert hat und ich nicht herausfinden konnte welcher Datensatz denn nun weg ist. Und bei der Größe meiner Sammlung ist es nahezu unmöglich das raus zubekommen.


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#18374 21.11.2014 13:46:34

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe so ein Änderungsprotokoll auch bekommen. Insgesamt waren Änderungen an 26 Tonträgern aufgelistet im Zeitraum der letzten anderhalb Jahre. smile

albundy3 schrieb:

Ich hoffe das diese Korrektur-Meldungen jetzt immer kommen und möglichst etwas zeitnaher. Dann kann man noch mal prüfen wer was wann und wo geändert hat, und ob das korrekt war. Bei einigen Daten steht ja auch welcher Wert vorher drin stand.

Das wäre wirklich sehr sinn- und wertvoll.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#18375 21.11.2014 13:49:30

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

Ghatanothoa schrieb:

Gut, dann bin ich doch nicht verrückt. tongue
Kann man aus dem Protokoll eigentlich auch genaueres rauslesen, was von welchem Wert auf welchen geändert wurde?
Wenn da zum Beispiel "Korrektur - Tracklist" steht, dann weiß man nicht unbedingt, wo was geändert wurde... (also ob zum Beispiel Titel, Spielzeiten oder Trackbesonderheiten geändert / hinzugefügt wurden).

Bei Tracklist bin ich mir nicht sicher, ob da die genaue Änderung angezeigt wird. Für geänderte Spielzeiten gibt es aber die Extrameldung "Geänderte Daten: Spielzeiten". Bei allen anderen Änderungen wie etwa Besonderheiten, Veröffentlichungsjahr, Tonträger-Typ, Kommentar, etc. wird immer der neu einetragene Wert mit angegeben. Sofern vorher an derselben Stelle schon etwas anderes gestanden hat, wir das in der Regel auch als "Alter Wert" mit im Änderungsprotokoll angegeben.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

Fußzeile des Forums