Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#18326 17.11.2014 19:56:11

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.852

Re: Hab da mal ne Frage...

Filosofem schrieb:

Ich weiß nicht, ob das schon einmal gefragt wurde (zumindest habe ich nichts gefunden): was hat es mit dem 180g Vinyl auf sich? Gibt es klangtechnische Unterschiede zu "normalen" Vinyl? Habe mir kürzlich die 180g- Version von Satyricon's "Age of Nero" geholt und bilde mir zumindest ein, das es erhebliche Klangunterschiede zur CD gibt (das Vinyl klingt noch druckvoller als die CD). Aber wie ist es mit Vinyl vs. Vinyl? Viele Veröffentlichungen kommen ja in verschiedenen Vinyl-Versionen heraus. Welche ist dann klanglich besser? Gibt es überhaupt Unterschiede oder ist es nur Geldmacherei?

Das hat nichts mit der Seite "Musik-Sammler.de" zu tun und gehört dann wohl eher in die Technik-Ecke. Und dort wurde das Thema vor 4 Jahren angesprochen:
>> http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=5610


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18327 18.11.2014 11:38:33

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe (schon wieder) Fragen big_smile

Und zwar würde ich gerne wissen, wann Feat.-Angaben richtig sind.

Sind sie (hinter dem Liedtitel) nur dann zu setzen, wenn sie auf dem Backcover angegeben sind? Oft sind ja auch nur im Booklet Angaben bei der Trackangabe/Songtextangabe/Credits (wie bei diesem Datensatz http://www.musik-sammler.de/media/1061773) á la "Vocals by Alice Cooper".

Sind diese dann, auch (wie ich es in diesem Fall getan habe) als Feat.-Angabe zu setzen oder eher nicht?

und

Sollen die Logos zu "Copyright" und "Registered Trademark" also © und ® hier nicht verwendet werden, wird das einfach von den meisten anders gehandhabt oder hat es einen anderen Grund dass statt dieser Logos bei den meisten DS in den "Weiteren Infos" stattdessen (C) und (R) verwendet wird?



P.S: Ich hoffe ich nerve nicht schon mit meinen Fragen!

Beitrag geändert von LoRainard (18.11.2014 12:11:36)


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#18328 18.11.2014 14:03:37

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

LoRainard schrieb:

Ich habe (schon wieder) Fragen big_smile

Und zwar würde ich gerne wissen, wann Feat.-Angaben richtig sind.

Sind sie (hinter dem Liedtitel) nur dann zu setzen, wenn sie auf dem Backcover angegeben sind? Oft sind ja auch nur im Booklet Angaben bei der Trackangabe/Songtextangabe/Credits (wie bei diesem Datensatz http://www.musik-sammler.de/media/1061773) á la "Vocals by Alice Cooper".

Sind diese dann, auch (wie ich es in diesem Fall getan habe) als Feat.-Angabe zu setzen oder eher nicht?

und

Sollen die Logos zu "Copyright" und "Registered Trademark" also © und ® hier nicht verwendet werden, wird das einfach von den meisten anders gehandhabt oder hat es einen anderen Grund dass statt dieser Logos bei den meisten DS in den "Weiteren Infos" stattdessen (C) und (R) verwendet wird?



P.S: Ich hoffe ich nerve nicht schon mit meinen Fragen!

Besser vorher mit Fragen nerven als nachher mit fehlerhaften Eingaben! wink

Wenn es da einen Special Guest gibt, der als zweite oder gar Hauptstimme (siehe Santana) singt, dann sollte dieser auch als [Feat.]-Artist im Songtitel erwähnt werden, mindestens aber in den Weiteren Infos; ob nun auf dem Backcover erwähnt oder nur in den detaillierten Bookletangaben macht aus meiner Sicht da keinen wesentlichen Unterschied; gerade Sampler und auch manche Plattenlabel "glänzen" ja durch mitunter etwas nachlässigen Umgang mit den Daten (kennt man ja auch von Trackzeiten, vertauschten Tracks, Schreibfehlern etc). Also meiner Meinung nach, lieber eine Info mehr als weniger.

Der Gebrauch bzw. Nichtgebrauch von © und ® (und übrigens auch ℗...) geschieht, denke ich mir, eher dem persönlichen Gestaltungsvermögen und -willen geschuldet. Es gibt dafür ja auf den meisten Keyboards keine Tasten, ich arbeite die auch nur über Copy-Paste ein, den meisten Usern ist das wahrscheinlich zu aufwändig.

Offline

#18329 18.11.2014 14:54:18

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.971

Re: Hab da mal ne Frage...

LoRainard schrieb:

Sollen die Logos zu "Copyright" und "Registered Trademark" also © und ® hier nicht verwendet werden, wird das einfach von den meisten anders gehandhabt oder hat es einen anderen Grund dass statt dieser Logos bei den meisten DS in den "Weiteren Infos" stattdessen (C) und (R) verwendet wird?

Ich hab das teilweise auch nur gemacht, weil ich es bei anderen so gesehen habe. Gehe aber einfach mal davon aus, dass es auch ältere User gibt, die so wie ich gar nicht wissen wie das geht und sich dann an anderen orientieren.

Offline

#18330 18.11.2014 16:18:56

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.852

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
LoRainard schrieb:

...
Sollen die Logos zu "Copyright" und "Registered Trademark" also © und ® hier nicht verwendet werden, wird das einfach von den meisten anders gehandhabt oder hat es einen anderen Grund dass statt dieser Logos bei den meisten DS in den "Weiteren Infos" stattdessen (C) und (R) verwendet wird?

...
Der Gebrauch bzw. Nichtgebrauch von © und ® (und übrigens auch ℗...) geschieht, denke ich mir, eher dem persönlichen Gestaltungsvermögen und -willen geschuldet. Es gibt dafür ja auf den meisten Keyboards keine Tasten, ich arbeite die auch nur über Copy-Paste ein, den meisten Usern ist das wahrscheinlich zu aufwändig.

Also die Zeichen © und ® lassen sich im Windows einfach mittels der ALT-Kombinationen erzeugen:
© => ALT + 0169
® => ALT + 0174
Erzeugt werden die Zeichen mittels festgehaltener ALT-Taste und der Ziffernkombination auf eingeschaltener Zehnertastatur.

Einzig das ℗-Zeichen, was neben dem ©-Zeichen wohl häufiger in den Infos genutzt wird, lässt sich mit dieser ALT-Kombination leider nicht darstellen.

Welche Zeichen mit welcher ALT-Kombiantion erzeugt werden können, kann man im Windows der Zeichentabelle entnehmen (Programm "charmap.exe" im Ordner "Windows/system32" bzw. "Zeichentabelle" übers Startmenü im Ordner "Zubehör/Systemprogramme")


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18331 18.11.2014 19:15:19

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 409

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

beim Anlegen eines DS ist mir aufgefallen das der Bandname (meiner Meinung nach) falsch geschrieben ist. Hier der Link : http://www.musik-sammler.de/artist/99261
Die Band nennt sich Faith Brothers und nicht The Faith Brothers, oder ist das egal? Ich habe kein Plattencover gefunden mit The Faith Brothers.


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18332 18.11.2014 19:23:28

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
LoRainard schrieb:

Ich habe (schon wieder) Fragen big_smile

Und zwar würde ich gerne wissen, wann Feat.-Angaben richtig sind.

Sind sie (hinter dem Liedtitel) nur dann zu setzen, wenn sie auf dem Backcover angegeben sind? Oft sind ja auch nur im Booklet Angaben bei der Trackangabe/Songtextangabe/Credits (wie bei diesem Datensatz http://www.musik-sammler.de/media/1061773) á la "Vocals by Alice Cooper".

Sind diese dann, auch (wie ich es in diesem Fall getan habe) als Feat.-Angabe zu setzen oder eher nicht?

und

Sollen die Logos zu "Copyright" und "Registered Trademark" also © und ® hier nicht verwendet werden, wird das einfach von den meisten anders gehandhabt oder hat es einen anderen Grund dass statt dieser Logos bei den meisten DS in den "Weiteren Infos" stattdessen (C) und (R) verwendet wird?



P.S: Ich hoffe ich nerve nicht schon mit meinen Fragen!

Besser vorher mit Fragen nerven als nachher mit fehlerhaften Eingaben! wink

Wenn es da einen Special Guest gibt, der als zweite oder gar Hauptstimme (siehe Santana) singt, dann sollte dieser auch als [Feat.]-Artist im Songtitel erwähnt werden, mindestens aber in den Weiteren Infos; ob nun auf dem Backcover erwähnt oder nur in den detaillierten Bookletangaben macht aus meiner Sicht da keinen wesentlichen Unterschied; gerade Sampler und auch manche Plattenlabel "glänzen" ja durch mitunter etwas nachlässigen Umgang mit den Daten (kennt man ja auch von Trackzeiten, vertauschten Tracks, Schreibfehlern etc). Also meiner Meinung nach, lieber eine Info mehr als weniger.

Der Gebrauch bzw. Nichtgebrauch von © und ® (und übrigens auch ℗...) geschieht, denke ich mir, eher dem persönlichen Gestaltungsvermögen und -willen geschuldet. Es gibt dafür ja auf den meisten Keyboards keine Tasten, ich arbeite die auch nur über Copy-Paste ein, den meisten Usern ist das wahrscheinlich zu aufwändig.

DANKE (wiedermal - an alle!!) big_smile

Habe den DS jetzt so, wie du es angegeben hast gelöst. Bspw. Shannon Hoon hat in vielen Tracks die Background Vocals gesunden, aber nur in 2 die zweite Stimme --> deshalb nun nur da als Feat.-Angabe (http://www.musik-sammler.de/media/1061773).

Ich finde, dass das nun so passt.


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#18333 18.11.2014 19:32:43

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo,

beim Anlegen eines DS ist mir aufgefallen das der Bandname (meiner Meinung nach) falsch geschrieben ist. Hier der Link : http://www.musik-sammler.de/artist/99261
Die Band nennt sich Faith Brothers und nicht The Faith Brothers, oder ist das egal? Ich habe kein Plattencover gefunden mit The Faith Brothers.

--> Übersicht » Korrekturen » [artist] Korrekturen bei Künstlernamen

smile


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#18334 18.11.2014 19:44:02

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

LoRainard schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

beim Anlegen eines DS ist mir aufgefallen das der Bandname (meiner Meinung nach) falsch geschrieben ist. Hier der Link : http://www.musik-sammler.de/artist/99261
Die Band nennt sich Faith Brothers und nicht The Faith Brothers, oder ist das egal? Ich habe kein Plattencover gefunden mit The Faith Brothers.

--> Übersicht » Korrekturen » [artist] Korrekturen bei Künstlernamen

smile


Der Thread ist doch geschlossen smile

Einfach auf der Künstlerseite über "Datenfehler melden" die Änderung eingeben und auf Freischaltung warten smile


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#18335 18.11.2014 21:15:36

JackTheRipper
Mitglied
Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 3

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo alle zusammen...

ich bin neu hier und habe schon die erste Frage....

Wie kann ich Fehler bei der Interpreten / Künstler Eingabe verbessern.

Ich habe bei http://www.musik-sammler.de/artist/437932       
"Wolfgang Wolfgang Ambros" stehen der heißt aber nur "Wolfgang Ambros"
wie kann ich das ändern?

Kann ich auch einen ganzen Datensatz "Ganz Löschen" wenn ich ihn selbst eingegeben habe?

Gruß Jack

Danke schon mal für sie Hilfe !!

Offline

#18336 18.11.2014 21:30:09

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.680

Re: Hab da mal ne Frage...

JackTheRipper schrieb:

Hallo alle zusammen...

ich bin neu hier und habe schon die erste Frage....

Wie kann ich Fehler bei der Interpreten / Künstler Eingabe verbessern.

Ich habe bei http://www.musik-sammler.de/artist/437932       
"Wolfgang Wolfgang Ambros" stehen der heißt aber nur "Wolfgang Ambros"
wie kann ich das ändern?

Kann ich auch einen ganzen Datensatz "Ganz Löschen" wenn ich ihn selbst eingegeben habe?

Gruß Jack

Danke schon mal für sie Hilfe !!

Löschen kannst du den DS in den ersten 24 h selber...da gibt es einen Button für...
wäre aber schön wenn du vor der Neuanlage eines DS ein wenig schaust ob der nicht schon vorhanden ist...
wenn du Weiß wie auf dem Cover als Weiss schreibst denke ich der passende DS ist schon in der Datenbank vorhanden...
deine (falschen) Einträge kannst du dann im Korrekturforum in den entsprechenden Threads korrigieren/löschen lassen, solange du das nicht selber erledigen kannst...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#18337 18.11.2014 21:33:38

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.852

Re: Hab da mal ne Frage...

JackTheRipper schrieb:

Hallo alle zusammen...

ich bin neu hier und habe schon die erste Frage....

Wie kann ich Fehler bei der Interpreten / Künstler Eingabe verbessern.

Ich habe bei http://www.musik-sammler.de/artist/437932       
"Wolfgang Wolfgang Ambros" stehen der heißt aber nur "Wolfgang Ambros"
wie kann ich das ändern?

Kann ich auch einen ganzen Datensatz "Ganz Löschen" wenn ich ihn selbst eingegeben habe?

Gruß Jack

Danke schon mal für sie Hilfe !!

Bitte nicht für jede Frage einen eigenen Thread anlegen. Dein Beitrag ist deshalb mal an die richtige Stelle verschoben worden smile

Zu deinen Fragen:

Angaben und Infos zu den einzelnen Künstlern können auf der jeweiligen Künstler-Seite über den Button "Datenfehler melden" eingesehen und geändert bzw. ergänzt werden:
>> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … nkorrektur

In deinem Fall hast du aber einen Künstler doppelt erfasst, da dieser bereits in der Datenbank vorhanden ist:
>> http://www.musik-sammler.de/artist/6940

Solche Doppeleinträge bitte zukünftig im Korrekturen-Forum melden, damit solche Einträge zusammengelegt werden können.

Auch dürfte dein Datensatz schon in der Datenbank sein:
>> http://www.musik-sammler.de/media/170930

Am besten nimmst du den von dir erfassten Eintrag aus deiner Sammlung und nimmst obigen (Erst-)Eintrag in deine Sammlung auf. Anschließend solltest du innerhalb der ersten 24 Stunden deinen Doppeleintrag löschen können, damit dieser auch in der Datenbank gelöscht wird.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18338 18.11.2014 21:40:27

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.680

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

Bitte nicht für jede Frage einen eigenen Thread anlegen. Dein Beitrag ist deshalb mal an die richtige Stelle verschoben worden smile

und ich zweifelte schon an meinem Geisteszustand...

hatte den Part mit dem eigenen Thread und das dies besser im allgemeinen Fragethread aufgehoben wäre auch schon in meiner Antwort stehen... smile


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#18339 18.11.2014 21:46:31

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.852

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
trenschMODe schrieb:

Bitte nicht für jede Frage einen eigenen Thread anlegen. Dein Beitrag ist deshalb mal an die richtige Stelle verschoben worden smile

und ich zweifelte schon an meinem Geisteszustand...

hatte den Part mit dem eigenen Thread und das dies besser im allgemeinen Fragethread aufgehoben wäre auch schon in meiner Antwort stehen... smile

Die nächsten Verschiebungen werde ich dann mal unkommentiert vollziehen tongue


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18340 18.11.2014 22:07:51

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

wie trage ich den sowas ein?
http://www.amazon.de/Bit-Trip-Complete- … p+complete

das ganze ist eine Spiele-DVD plus extra Soundtrack-CD
der Soundtrack ist in der Form nicht einzeln erhältlich.. also muss es ja schon als Bundle eingetragen werden, oder?

Allerdings heißt das Spiel Bit.Trip Complete und auf der CD steht Bit.Trip Soundtrack Sampler

und einen Künstler gibt's obendrein auch nicht.. bzw. laut MS-Regeln wäre unbekannt die beste Wahl
bei discogs ist dieses Teil mit anderer EAN als Einzel-CD (nicht als Bundle) unter dem Künstlernamen "Gajin Games" http://www.discogs.com/Gaijin-Games-Bit … se/3847359 eingetragen,
dies ist allerdings eine Firma und kein Künstler

Also wie eintragen?


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#18341 18.11.2014 22:37:28

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.852

Re: Hab da mal ne Frage...

R2D2 schrieb:

wie trage ich den sowas ein?
http://www.amazon.de/Bit-Trip-Complete- … p+complete

das ganze ist eine Spiele-DVD plus extra Soundtrack-CD
der Soundtrack ist in der Form nicht einzeln erhältlich.. also muss es ja schon als Bundle eingetragen werden, oder?

Allerdings heißt das Spiel Bit.Trip Complete und auf der CD steht Bit.Trip Soundtrack Sampler

und einen Künstler gibt's obendrein auch nicht.. bzw. laut MS-Regeln wäre unbekannt die beste Wahl
bei discogs ist dieses Teil mit anderer EAN als Einzel-CD (nicht als Bundle) unter dem Künstlernamen "Gajin Games" http://www.discogs.com/Gaijin-Games-Bit … se/3847359 eingetragen,
dies ist allerdings eine Firma und kein Künstler

Also wie eintragen?

So etwas habe ich auch in meiner Sammlung. Erfasst wurde das Teil als CD + 3-DVD mit dem Genre Soundtrack/Videogame. Als Interpret wurde das Studio eingegeben, da dessen Team den Soundtrack produzierten:
>> http://www.musik-sammler.de/media/582441

In deinem Fall wäre also Unbekannt schon korrekt, sofern sich nichts anderes ermitteln lässt.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18342 19.11.2014 00:00:28

BirdOfFire
Mitglied
Registriert: 01.10.2010
Beiträge: 689

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
BirdOfFire schrieb:

In Anbetracht einiger Einträge zu Special Editions mit T-Shirt und solchen Sachen habe ich mir folgende Frage gestellt: Wenn es zu einer LP eine Vorbestellmöglichkeit gibt und alle Vorbesteller zusätzlich eine Downloadcard für eine Remixversion des Albums bekommen, ist das dann auch eine andere Version, welche einen neuen Datensatz erfordert?

Nö!!

Sehr gut, das wäre nämlich sehr unübersichtlich geworden, insbesondere was Angaben zur genauen Auflagenstärke angeht. Danke für die Antwort.

Offline

#18343 19.11.2014 00:05:46

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

So etwas habe ich auch in meiner Sammlung. Erfasst wurde das Teil als CD + 3-DVD mit dem Genre Soundtrack/Videogame. Als Interpret wurde das Studio eingegeben, da dessen Team den Soundtrack produzierten:
>> http://www.musik-sammler.de/media/582441

In deinem Fall wäre also Unbekannt schon korrekt, sofern sich nichts anderes ermitteln lässt.


Hab das Teil jetzt mal so eingetragen http://www.musik-sammler.de/media/1062009


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#18344 19.11.2014 17:59:26

JackTheRipper
Mitglied
Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 3

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
JackTheRipper schrieb:

Hallo alle zusammen...

ich bin neu hier und habe schon die erste Frage....

Wie kann ich Fehler bei der Interpreten / Künstler Eingabe verbessern.

Ich habe bei http://www.musik-sammler.de/artist/437932       
"Wolfgang Wolfgang Ambros" stehen der heißt aber nur "Wolfgang Ambros"
wie kann ich das ändern?

Kann ich auch einen ganzen Datensatz "Ganz Löschen" wenn ich ihn selbst eingegeben habe?

Gruß Jack

Danke schon mal für sie Hilfe !!

Löschen kannst du den DS in den ersten 24 h selber...da gibt es einen Button für...
wäre aber schön wenn du vor der Neuanlage eines DS ein wenig schaust ob der nicht schon vorhanden ist...
wenn du Weiß wie auf dem Cover als Weiss schreibst denke ich der passende DS ist schon in der Datenbank vorhanden...
deine (falschen) Einträge kannst du dann im Korrekturforum in den entsprechenden Threads korrigieren/löschen lassen, solange du das nicht selber erledigen kannst...


Hallo und Danke

ich habe es jetzt gelöscht...
Ich hatte den Album Namen vom Plattenlabel abgeschriebenen und da wird es "Weiß wie Schnee" geschrieben und auf dem Cover "Weiss wie Schnee"

hmm... gar nicht so einfach..   
und ich habe noch ca. 2000 schieben... die eingegeben werden wollen.

Gruß Jack und vielen dank... komme bestimmt noch auf euch zurück :-)

Offline

#18345 19.11.2014 18:16:57

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.680

Re: Hab da mal ne Frage...

JackTheRipper schrieb:

Ich hatte den Album Namen vom Plattenlabel abgeschriebenen und da wird es "Weiß wie Schnee" geschrieben und auf dem Cover "Weiss wie Schnee"

hmm...das ist ja gleich ein Sonderfall...Titel unterschiedlich auf Cover und Label...und auf der Ambros Webpage auch als "Weiß wie Schnee"...
eigentlich müssten alle vorhandenen DS angepasst werden...?
Hallo MODs...wie seht ihr das... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#18346 19.11.2014 19:17:47

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
JackTheRipper schrieb:

Ich hatte den Album Namen vom Plattenlabel abgeschriebenen und da wird es "Weiß wie Schnee" geschrieben und auf dem Cover "Weiss wie Schnee"

hmm...das ist ja gleich ein Sonderfall...Titel unterschiedlich auf Cover und Label...und auf der Ambros Webpage auch als "Weiß wie Schnee"...
eigentlich müssten alle vorhandenen DS angepasst werden...?
Hallo MODs...wie seht ihr das... wink

mit einer nicht-deutsch-deutschen tastatur ist das mit dem sonderfall ss immer so eine sache


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#18347 19.11.2014 19:43:58

JackTheRipper
Mitglied
Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 3

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
AB68 schrieb:
JackTheRipper schrieb:

Ich hatte den Album Namen vom Plattenlabel abgeschriebenen und da wird es "Weiß wie Schnee" geschrieben und auf dem Cover "Weiss wie Schnee"

hmm...das ist ja gleich ein Sonderfall...Titel unterschiedlich auf Cover und Label...und auf der Ambros Webpage auch als "Weiß wie Schnee"...
eigentlich müssten alle vorhandenen DS angepasst werden...?
Hallo MODs...wie seht ihr das... wink

mit einer nicht-deutsch-deutschen tastatur ist das mit dem sonderfall ss immer so eine sache



hi...

und das heißt jetzt für mich ?
Ich gebe es mit "ß"oder mit "ss" ein?

Gruß Jack

Offline

#18348 19.11.2014 21:07:17

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

JackTheRipper schrieb:
levanah schrieb:
AB68 schrieb:

hmm...das ist ja gleich ein Sonderfall...Titel unterschiedlich auf Cover und Label...und auf der Ambros Webpage auch als "Weiß wie Schnee"...
eigentlich müssten alle vorhandenen DS angepasst werden...?
Hallo MODs...wie seht ihr das... wink

mit einer nicht-deutsch-deutschen tastatur ist das mit dem sonderfall ss immer so eine sache



hi...

und das heißt jetzt für mich ?
Ich gebe es mit "ß"oder mit "ss" ein?

Gruß Jack

Ich denke, Präferenz sollte immer die Darstellung auf dem Plattencover haben, das erscheint ja auch als erstes Bild auf der Datensatzseite und nicht ein Bild vom Label.

Beitrag geändert von consol61 (19.11.2014 21:08:11)

Offline

#18349 19.11.2014 22:32:09

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 409

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

bin ein kleiner Vinyl Freund und muß noch so einige Vinyls in meine Sammlung aufnehmen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, siehe hier  http://www.musik-sammler.de/media/209536 . Diese Scheibe habe ich auch in meine Sammlung aufgenommen. Nun kann ich mit den weiteren Infos nichts anfangen "Originalinnencover".
Was will der DSV mir damit sagen? Ein Innencover kann weiß , oder farbig, oder mit Liedertexten, oder mit s.g. Credits, oder mit Bildern der Band/Künstler versehen sein.
Wie soll ich erkennen das meine LP das Originale Innencover hat? In diesem Beispiel ist bei mir ein neutrales weißes Cover, vielleicht auch ein "Originalinnencover". Vielleicht hat der DSV ein Foto des Innencovers vergessen, den dann könnte man sich etwas zusammenreimen. Wie muß ich diese Angabe (Originalinnencover) interpretieren?


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18350 19.11.2014 22:43:50

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo,

bin ein kleiner Vinyl Freund und muß noch so einige Vinyls in meine Sammlung aufnehmen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, siehe hier  http://www.musik-sammler.de/media/209536 . Diese Scheibe habe ich auch in meine Sammlung aufgenommen. Nun kann ich mit den weiteren Infos nichts anfangen "Originalinnencover".
Was will der DSV mir damit sagen? Ein Innencover kann weiß , oder farbig, oder mit Liedertexten, oder mit s.g. Credits, oder mit Bildern der Band/Künstler versehen sein.
Wie soll ich erkennen das meine LP das Originale Innencover hat? In diesem Beispiel ist bei mir ein neutrales weißes Cover, vielleicht auch ein "Originalinnencover". Vielleicht hat der DSV ein Foto des Innencovers vergessen, den dann könnte man sich etwas zusammenreimen. Wie muß ich diese Angabe (Originalinnencover) interpretieren?

Wie wäre es denn, wenn du den DSV bzw. in dem Fall die DSV einfach mal selber anschreibst und sie dazu befragst!?


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

Fußzeile des Forums