Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#17726 12.07.2014 18:20:51

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Alles klar, besten Dank für die schnelle Rückmeldung! smile

Offline

#17727 12.07.2014 21:48:15

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Gerade bei diesen Korrekturen verstehe ich die Weigerung, etwas nachzutragen nicht wirklich.
Das ist schnell mit Copy+Paste ins Infofeld verschoben und fertig. smile

Das hat der DSV doch bereits begründet: Es ist nicht damit getan es schnell mit Copy+Paste in den Datensatz zu kopieren, man muß vorher erstmal überprüfen ob die Angaben überhaupt stimmen. Und sowas kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen (allein die Zeit, bis man die CD in der eigenen Sammlung wiedergefunden hat...) wink

Offline

#17728 13.07.2014 17:51:13

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Mir hat es da unter Allgemein ein bisschen zu viele fixierte Themen. Vor allem all die Stammtisch-Threads finde ich ist es nicht nötig, dass da alle auf der ersten Seite fixiert sind, da hier nur wenige Antworten pro Jahr kommen. So muss man, um die anderen aktuellen Themen aufzumachen, jedesmal bis nach unten scrollen.
Wenn da ein paar Threads weniger fixiert sind, sieht man besser, wo eine neue Antwort geschrieben wurde.
Deshalb wäre mein Vorschlag, bitte nur die wichtigen, MS-Relevanten Themen fixieren. smile

Offline

#17729 13.07.2014 19:24:03

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn du auf "Neue Beiträge" klickst kriegst doch eh nur die Threads wo neu was zu geschrieben wurde. Stört doch dann überhaupt nicht wieviel festgepinnt ist.

Offline

#17730 13.07.2014 19:35:21

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Vielleicht könnte man ja ein Stammtisch-Unterforum einrichten?

Offline

#17731 15.07.2014 17:45:47

goetzi
Mitglied
Registriert: 09.11.2009
Beiträge: 159

Re: Hab da mal ne Frage...

Hey!

Hab heute eine Floppy Disk bekommen.
Kann man sowas eingeben?
Oder gibt es einen Grund warum sowas in MS nichts zu suchen hat?

Gruß, Simon

Offline

#17732 15.07.2014 18:02:06

mothernorth
Mitglied
Registriert: 05.01.2011
Beiträge: 6

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin,

Ich habe vorhin die Doppel-CD der ersten beiden Morta Skuld-Alben eingetragen (Dying Remains/As Humanity Fades)
Ich habe aber nicht herausgefunden, wie man so einen Datenträger als Boxset/Bundle einträgt, somit ist sie jetzt bei den Alben mit aufgeführt. Wie bekomme ich die als Boxset/Bundle eingestuft? (hab ich schon ein paar mal gesehen, z.B. bei Benediction)

Gruß, Max


keep it oldschool \m/

Offline

#17733 15.07.2014 18:05:48

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.829

Re: Hab da mal ne Frage...

goetzi schrieb:

Hey!

Hab heute eine Floppy Disk bekommen.
Kann man sowas eingeben?
Oder gibt es einen Grund warum sowas in MS nichts zu suchen hat?

Gruß, Simon

Falls es eine offizielle VÖ mit Musik-Inhalt ist, dann dürfte der Eingabe nichts im Wege stehen. Am Besten so etwas als "Sonstiges" (z.B. als Tape oder Minidisc) erfassen und im Korrekturen-Thread um die Änderung des Tonträger-Formates bitten.

Als mögliches Format könnte ich mir vorstellen:
- Floppy Disk (3,5")
- 3,5"-Diskette

Die 2. Variante (3,5"-Diskette) würde ich dabei favorisieren. Auch sollte die amerikanische Schreibweise "disk" in diesem Fall der britischen Schreibweise "disc" vorgezogen werden, da die Diskette wohl in den USA entwickelt worden ist
>> http://de.wikipedia.org/wiki/Disk
>> http://de.wikipedia.org/wiki/Diskette#Geschichte


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17734 15.07.2014 18:16:27

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.829

Re: Hab da mal ne Frage...

mothernorth schrieb:

Moin,

Ich habe vorhin die Doppel-CD der ersten beiden Morta Skuld-Alben eingetragen (Dying Remains/As Humanity Fades)
Ich habe aber nicht herausgefunden, wie man so einen Datenträger als Boxset/Bundle einträgt, somit ist sie jetzt bei den Alben mit aufgeführt. Wie bekomme ich die als Boxset/Bundle eingestuft? (hab ich schon ein paar mal gesehen, z.B. bei Benediction)

Gruß, Max

Da gibt es momentan noch keine Möglichkeit, das bei der Dateneingabe zu erfassen. Hier müssen wir noch ran und auf der Album-Ebene die Zuordnung als "Boxset/Bundle" ändern. Solche Dinge also bitte im Korrekturen-Forum melden mit der Link-Angabe zur entsprechenden Album-Ebene, z.B. wie hier:
>> http://www.musik-sammler.de/album/697883 wink

Beim Album-Titel bitte mal noch ein Leerzeichen vor und hinter dem Schrägstrich, um beide Titel optisch voneinander zu trennen und das Re-Release herausnehmen, falls es dem Erst-VÖ-Jahr dieses Bundles entspricht. Das ist also unabhängig davon, wann eines der jeweiligen Alben herauskam:
>> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … Bundles.29


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17735 15.07.2014 19:22:53

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

Als mögliches Format könnte ich mir vorstellen:
- Floppy Disk (3,5")
- 3,5"-Diskette

ich könnte mir sogar noch 5 1/4"-Diskette vorstellen tongue


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#17736 15.07.2014 19:31:00

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.829

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
trenschMODe schrieb:

Als mögliches Format könnte ich mir vorstellen:
- Floppy Disk (3,5")
- 3,5"-Diskette

ich könnte mir sogar noch 5 1/4"-Diskette vorstellen tongue

Ich bin jetzt mal von der allgemein üblichen Disketten-Größe ausgegangen, was sich auch bestätigt hat wink
>> http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 85#p977485


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17737 15.07.2014 20:03:57

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

Als mögliches Format könnte ich mir vorstellen:
- Floppy Disk (3,5")
- 3,5"-Diskette

Sowas hatten wir tatsächlich schonmal. smile

Frag' mich aber nicht, welche das war, ist schon länger her. wink smile

Offline

#17738 15.07.2014 20:13:43

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Ein Hoch auf die Suchfunktion! lol
http://www.musik-sammler.de/media/878756
Künstlerisch wertvoll... tongue (Wobei ggf. noch die Größe hätte ergänzt werden müssen wink)

Die hier ist aussagekräftiger:
http://www.musik-sammler.de/media/260751
3,5"-Diskette ist doch ein okayes Format. smile

Offline

#17739 15.07.2014 20:16:17

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
levanah schrieb:
trenschMODe schrieb:

Als mögliches Format könnte ich mir vorstellen:
- Floppy Disk (3,5")
- 3,5"-Diskette

ich könnte mir sogar noch 5 1/4"-Diskette vorstellen tongue

Ich bin jetzt mal von der allgemein üblichen Disketten-Größe ausgegangen, was sich auch bestätigt hat wink
>> http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 85#p977485

zu ihrer zeit war fünfeinviertel allgemein üblich wink
ich bin damals mit 5 1/4-standard in die computerwelt eingestiegen. da hatten die die sagenhafte kapazität von 320kb, später 360kb, und zuletzt sogar 1.2mb tongue

@cosmo
such mal nach format tongue
edith sagt: hast du ja schon smile

Beitrag geändert von levanah (15.07.2014 20:18:03)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#17740 15.07.2014 21:13:53

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.829

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Ein Hoch auf die Suchfunktion! lol
http://www.musik-sammler.de/media/878756
Künstlerisch wertvoll... tongue (Wobei ggf. noch die Größe hätte ergänzt werden müssen wink)

Die hier ist aussagekräftiger:
http://www.musik-sammler.de/media/260751
3,5"-Diskette ist doch ein okayes Format. smile

Gar nicht gewusst, dass wir so etwas in der Datenbank haben. Ich habe im Übrigen noch 4 weitere Einträge gefunden (2x als "Floppy Disk") und noch 4 weitere Kandidaten, welche als Minidisc bzw. Tape erfasst worden sind, das korrekte Format aber in den Infos erwähnt ist smile

Ich werde die alle mal auf ein einheitliches Format bringen smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17741 15.07.2014 21:51:36

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Ein Hoch auf die Suchfunktion! lol
http://www.musik-sammler.de/media/878756
Künstlerisch wertvoll... tongue (Wobei ggf. noch die Größe hätte ergänzt werden müssen wink)

Huld @Kommentarfeld. lol tongue

Offline

#17742 15.07.2014 21:54:07

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

lol

Offline

#17743 15.07.2014 21:55:56

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.989

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:

Ein Hoch auf die Suchfunktion! lol
http://www.musik-sammler.de/media/878756
Künstlerisch wertvoll... tongue (Wobei ggf. noch die Größe hätte ergänzt werden müssen wink)

Huld @Kommentarfeld. lol tongue

lol


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#17744 16.07.2014 07:23:44

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:

Ein Hoch auf die Suchfunktion! lol
http://www.musik-sammler.de/media/878756
Künstlerisch wertvoll... tongue (Wobei ggf. noch die Größe hätte ergänzt werden müssen wink)

Huld @Kommentarfeld. lol tongue

lol

Offline

#17745 16.07.2014 13:56:29

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.989

Re: Hab da mal ne Frage...

Kann mir mal Bitte jemand erklären wie (....wie in diesem Beispiel = as: 魔天~Hard Section) dieser Zusatz beim Erfassen
Zustande kommt?Beim eingeben wäre mir noch nicht aufgefallen,das es diese Option gibt.....oder wird das über ein
Korrekturthread gemacht?

Danke... smile

0815f95m7wi301.jpg


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#17746 16.07.2014 14:22:33

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:

Kann mir mal Bitte jemand erklären wie (....wie in diesem Beispiel = as: 魔天~Hard Section) dieser Zusatz beim Erfassen
Zustande kommt?Beim eingeben wäre mir noch nicht aufgefallen,das es diese Option gibt.....oder wird das über ein
Korrekturthread gemacht?

Danke... smile

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads … 7wi301.jpg

Es wäre gut zu wissen, was oben als Albumtitel steht. Kannst du den Link bitte auch mit angeben?
Generell kommen solche Angaben zustande, wenn zwei Alben mit unterschiedlichen Titeln/Schreibweisen zusammengelegt werden, oder wenn für einen Datensatz der Albumtitel erst so eingegeben wird, wie er oben im schon vorhandenen Album steht, und anschließend im Datensatz geändert wird.
Falls der Albumtitel oben hier genau so aussieht wie bei den Datensätzen, kann es auch daran liegen, dass das System die japanischen Schriftzeichen nicht richtig erkennen kann.

Offline

#17747 16.07.2014 14:54:24

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.989

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
nofear63 schrieb:

Kann mir mal Bitte jemand erklären wie (....wie in diesem Beispiel = as: 魔天~Hard Section) dieser Zusatz beim Erfassen
Zustande kommt?Beim eingeben wäre mir noch nicht aufgefallen,das es diese Option gibt.....oder wird das über ein
Korrekturthread gemacht?

Danke... smile

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads … 7wi301.jpg

Es wäre gut zu wissen, was oben als Albumtitel steht. Kannst du den Link bitte auch mit angeben?
Generell kommen solche Angaben zustande, wenn zwei Alben mit unterschiedlichen Titeln/Schreibweisen zusammengelegt werden, oder wenn für einen Datensatz der Albumtitel erst so eingegeben wird, wie er oben im schon vorhandenen Album steht, und anschließend im Datensatz geändert wird.
Falls der Albumtitel oben hier genau so aussieht wie bei den Datensätzen, kann es auch daran liegen, dass das System die japanischen Schriftzeichen nicht richtig erkennen kann.

Danke für die Info-den Datensatz gibt es noch nicht (..die CD ist noch unterwegs!)Wollte nur im Vorfeld schomal wissen was Sache ist,wenn sie denn eintrifft.
Es handelt sich um die CD von meinem Beispiel - allerdings dann eine 4.Auflage......

Nochmal Danke!

Beitrag geändert von nofear63 (16.07.2014 15:03:41)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#17748 16.07.2014 18:22:44

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.829

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:
SynthieM schrieb:
nofear63 schrieb:

Kann mir mal Bitte jemand erklären wie (....wie in diesem Beispiel = as: 魔天~Hard Section) dieser Zusatz beim Erfassen
Zustande kommt?Beim eingeben wäre mir noch nicht aufgefallen,das es diese Option gibt.....oder wird das über ein
Korrekturthread gemacht?

Danke... smile

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads … 7wi301.jpg

Es wäre gut zu wissen, was oben als Albumtitel steht. Kannst du den Link bitte auch mit angeben?
Generell kommen solche Angaben zustande, wenn zwei Alben mit unterschiedlichen Titeln/Schreibweisen zusammengelegt werden, oder wenn für einen Datensatz der Albumtitel erst so eingegeben wird, wie er oben im schon vorhandenen Album steht, und anschließend im Datensatz geändert wird.
Falls der Albumtitel oben hier genau so aussieht wie bei den Datensätzen, kann es auch daran liegen, dass das System die japanischen Schriftzeichen nicht richtig erkennen kann.

Danke für die Info-den Datensatz gibt es noch nicht (..die CD ist noch unterwegs!)Wollte nur im Vorfeld schomal wissen was Sache ist,wenn sie denn eintrifft.
Es handelt sich um die CD von meinem Beispiel - allerdings dann eine 4.Auflage......

Nochmal Danke!

Warum so geheimnisvoll wink

Es geht doch um dieses Albzm:
>> http://www.musik-sammler.de/album/374255

Der LP-Eintrag ist der Älteste und nach dem ist auch die Album-Ebene benannt. Die CD-Einträge kamen später hinzu, vermutlich mittels des grünen Buttons. Bei allen drei Einträgen wurde der Titel nachträglich geändert bzw. die japanischen Schriftzeichen ergänzt, ersichtlich im jeweiligen Protokoll.  Nur auf diese Weise sind solche as-Zusätze durch euch möglich.

Würde man den Titel mitsamt der japanischen Schriftzeichen schon bei der Erfassung eingeben, was dann aber nicht mit dem grünen Button funktionoert, wird dadurch eine neue Album-Ebene angelegt. Diese müssen wir dann mit der bereits vorhandenen Ebene manuell zusammenlegen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17749 16.07.2014 19:54:03

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.989

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
nofear63 schrieb:
SynthieM schrieb:

Es wäre gut zu wissen, was oben als Albumtitel steht. Kannst du den Link bitte auch mit angeben?
Generell kommen solche Angaben zustande, wenn zwei Alben mit unterschiedlichen Titeln/Schreibweisen zusammengelegt werden, oder wenn für einen Datensatz der Albumtitel erst so eingegeben wird, wie er oben im schon vorhandenen Album steht, und anschließend im Datensatz geändert wird.
Falls der Albumtitel oben hier genau so aussieht wie bei den Datensätzen, kann es auch daran liegen, dass das System die japanischen Schriftzeichen nicht richtig erkennen kann.

Danke für die Info-den Datensatz gibt es noch nicht (..die CD ist noch unterwegs!)Wollte nur im Vorfeld schomal wissen was Sache ist,wenn sie denn eintrifft.
Es handelt sich um die CD von meinem Beispiel - allerdings dann eine 4.Auflage......

Nochmal Danke!

Warum so geheimnisvoll wink

Es geht doch um dieses Albzm:
>> http://www.musik-sammler.de/album/374255

Der LP-Eintrag ist der Älteste und nach dem ist auch die Album-Ebene benannt. Die CD-Einträge kamen später hinzu, vermutlich mittels des grünen Buttons. Bei allen drei Einträgen wurde der Titel nachträglich geändert bzw. die japanischen Schriftzeichen ergänzt, ersichtlich im jeweiligen Protokoll.  Nur auf diese Weise sind solche as-Zusätze durch euch möglich.

Würde man den Titel mitsamt der japanischen Schriftzeichen schon bei der Erfassung eingeben, was dann aber nicht mit dem grünen Button funktionoert, wird dadurch eine neue Album-Ebene angelegt. Diese müssen wir dann mit der bereits vorhandenen Ebene manuell zusammenlegen.

Auch Dir Danke für die gute Erklärung......... smile
.....und war nicht geheimnisvoll wink
Habe ja in meiner Antwort auf die Erklärung von SynthieM geschrieben......

"Danke für die Info-den Datensatz gibt es noch nicht (..die CD ist noch unterwegs!)Wollte nur im Vorfeld schomal wissen was Sache ist,wenn sie denn eintrifft.
Es handelt sich um die CD von meinem Beispiel - allerdings dann eine 4.Auflage (Version)......"

Drei sind ja bereits eingetragen,und wenn das kommt was ich anscheinend gekauft habe,sind es dann vier. smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#17750 16.07.2014 22:35:15

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Noch bezüglich Disketten: http://www.musik-sammler.de/media/533857

Da ist es ein Mysterium, welches Format die Diskette hat! tongue

Offline

Fußzeile des Forums