Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#17376 19.05.2014 14:57:32

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:

Ich würde Grundsätzlich die aufgedruckten Spielzeiten nehmen-egal ob falsch oder korrekt!
Andernfalls werden nämlich nur unnötige Neueinträge provoziert hmm
Alles Andere kann ja in "Weitere Infos"

P.S.-Ich persönlich bin auch noch gar nie auf die Idee gekommen die augedruckte Spielzeit mit der die
irgendein Display oder Monitor anzeigt zu vergleichen! hmm


In der Prioliste stehen die per Software ermittelten Spielzeiten ganz oben.
So macht es auch Sinn, da in der Tracklist ja erfasst werden soll, was sich tatsächlich auf dem Tonträger befindet smile

Die abgedruckten Tracklängen zu übernehmen provoziert im Grunde genommen genauso Doppeleinträge...

Wer hier eine Doublette anlegen will, der tut das sowieso.


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#17377 19.05.2014 15:31:50

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.027

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:
nofear63 schrieb:

Ich würde Grundsätzlich die aufgedruckten Spielzeiten nehmen-egal ob falsch oder korrekt!
Andernfalls werden nämlich nur unnötige Neueinträge provoziert hmm
Alles Andere kann ja in "Weitere Infos"

P.S.-Ich persönlich bin auch noch gar nie auf die Idee gekommen die augedruckte Spielzeit mit der die
irgendein Display oder Monitor anzeigt zu vergleichen! hmm


In der Prioliste stehen die per Software ermittelten Spielzeiten ganz oben.
So macht es auch Sinn, da in der Tracklist ja erfasst werden soll, was sich tatsächlich auf dem Tonträger befindet smile

Die abgedruckten Tracklängen zu übernehmen provoziert im Grunde genommen genauso Doppeleinträge...

Wer hier eine Doublette anlegen will, der tut das sowieso.

Denk ich nicht-so kann ich das vergleichen was auf auf meinem Tonträger steht (egal ob jetzt richtig oder falsch!)
mit dem was der Erfasser auf seinem abgelesen hat!Stimmt das überein (und die anderen Daten natürlich EAN etc.)
handelt es sich um den selben Tonträger! Bei ausgelesenen Zeiten gibt es immer leichte Unterschiede-je nach Ablesegerät und Ableser......und
das erzeugt unnötige Doppeleinträge!So seh ich das.... smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#17378 19.05.2014 15:32:46

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Mexico schrieb:

Woran liegt es, dass De Plattfööt in der Sammlung unter P an erster Stelle auftauchen?

(Da ich nicht weiß, ob es sich um einen Bug handelt, poste ich mein Anliegen zunächst an hiesiger Stelle.)

"De" wird vermutlich vom System nicht als (abtrenn- und hintanstellbarer) Artikel behandelt, die Band aber moderatorenseitig manuell dennoch unter P eingeordnet. Und da "De" im Alphabet vor allen Wörtern mit P steht, findet sich das bei Dir und wohl auch in der Künstlerliste eben am Anfang.

Sieh es als Feature. tongue

wink

Mittlerweile hatte ich den Korrekturvorschlag (Plattfööt, De) eingereicht, und nachdem ich just den Tonträger erneut zur Sammlung hinzugefügt hab', klappt auch die Sortierung. smile

Offline

#17379 19.05.2014 16:19:00

eris
Mitglied
Registriert: 22.03.2014
Beiträge: 560

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe auch eine Sortier-Frage:

Warum werden diese Titel in einer Sammlung

1     [VA] Edle Tropfen - Edle Klänge                         V.A.     CD     2004
2     [VA] Edle Tropfen - Edle Klänge Edition Nr. 3     V.A.     CD     2005
3     [VA] Edle Tropfen - Edle Klänge Edition Nr. 2     V.A.     CD     2004
4     [VA] Edle Tropfen - Edle Klänge Edition Nr. 4     V.A.     CD     2006
5     [VA] Edle Tropfen - Edle Klänge Edition Nr. 6     V.A.     CD     2008

weder nach VÖ/Herstellungs-Jahr noch nach Titel sortiert? Liegt das an den Besonderheiten, die bei den ersten beiden Alben/TT eingetragen wurden (#1: "Plastic PVC Sleeve", #2: "Special Edition")?

(Einfach in der Titel-Suche den Ausdruck "Edle Tropfen" eingeben, dann erscheint auch das Suchergebnis in der Reihenfolge wie oben gezeigt)

Offline

#17380 19.05.2014 16:23:09

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Mexico schrieb:
prankowski666 schrieb:
Mexico schrieb:

Woran liegt es, dass De Plattfööt in der Sammlung unter P an erster Stelle auftauchen?

(Da ich nicht weiß, ob es sich um einen Bug handelt, poste ich mein Anliegen zunächst an hiesiger Stelle.)

"De" wird vermutlich vom System nicht als (abtrenn- und hintanstellbarer) Artikel behandelt, die Band aber moderatorenseitig manuell dennoch unter P eingeordnet. Und da "De" im Alphabet vor allen Wörtern mit P steht, findet sich das bei Dir und wohl auch in der Künstlerliste eben am Anfang.

Sieh es als Feature. tongue

wink

Mittlerweile hatte ich den Korrekturvorschlag (Plattfööt, De) eingereicht, und nachdem ich just den Tonträger erneut zur Sammlung hinzugefügt hab', klappt auch die Sortierung. smile

Jetzt immer noch? smile

Offline

#17381 19.05.2014 16:29:26

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Mexico schrieb:
prankowski666 schrieb:

"De" wird vermutlich vom System nicht als (abtrenn- und hintanstellbarer) Artikel behandelt, die Band aber moderatorenseitig manuell dennoch unter P eingeordnet. Und da "De" im Alphabet vor allen Wörtern mit P steht, findet sich das bei Dir und wohl auch in der Künstlerliste eben am Anfang.

Sieh es als Feature. tongue

wink

Mittlerweile hatte ich den Korrekturvorschlag (Plattfööt, De) eingereicht, und nachdem ich just den Tonträger erneut zur Sammlung hinzugefügt hab', klappt auch die Sortierung. smile

Jetzt immer noch? smile

Nein, nun stehen sie wieder am Anfang. (Es liegt definitiv am Artikel.)

Offline

#17382 19.05.2014 16:31:31

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Mexico schrieb:
Cosmo schrieb:
Mexico schrieb:

wink

Mittlerweile hatte ich den Korrekturvorschlag (Plattfööt, De) eingereicht, und nachdem ich just den Tonträger erneut zur Sammlung hinzugefügt hab', klappt auch die Sortierung. smile

Jetzt immer noch? smile

Nein, nun stehen sie wieder am Anfang. (Es liegt definitiv am Artikel.)

"Plattfööt, De" ist aber auch irgendwie doof als Künstlername... smile

Offline

#17383 19.05.2014 18:14:49

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Mexico schrieb:
Cosmo schrieb:

Jetzt immer noch? smile

Nein, nun stehen sie wieder am Anfang. (Es liegt definitiv am Artikel.)

"Plattfööt, De" ist aber auch irgendwie doof als Künstlername... smile

Das stimmt.

Wie wär's schlichtweg mit 'ner Einsortierung unter D? Wenn "De" ohnehin Probleme macht, kann auch gleich auf des Artikels Beachtung verzichtet werden, find' ich. Ergo?!

Offline

#17384 19.05.2014 19:11:28

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:

Denk ich nicht-so kann ich das vergleichen was auf auf meinem Tonträger steht (egal ob jetzt richtig oder falsch!)
mit dem was der Erfasser auf seinem abgelesen hat!Stimmt das überein (und die anderen Daten natürlich EAN etc.)
handelt es sich um den selben Tonträger! Bei ausgelesenen Zeiten gibt es immer leichte Unterschiede-je nach Ablesegerät und Ableser......und
das erzeugt unnötige Doppeleinträge!So seh ich das.... smile

Wer's aber nach der Prioliste abarbeitet - und da steht die ermittelte Zeit ganz oben, der vermutet dann eine tatsächliche Abweichung, die durch Software ermittelt wurde und legt eine Doublette an.

Also wird es im optimalen Fall von jedem so gehandhabt, dass die per Software ermittelte Spielzeit genommen wird.
Auch wenn es da leichte Abweichungen geben kann. Kein normal denkender Mensch legt aber wegen 2 sec Abweichungen einen neuen DS an.

So steht es hier geschrieben:

http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … pielzeiten

Ist eindeutig und nicht misszuverstehen wink
Und nebenbei die beste Vorgehensweise.

Beitrag geändert von Stocky (19.05.2014 19:51:27)


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#17385 19.05.2014 20:17:00

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.027

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:
nofear63 schrieb:

Denk ich nicht-so kann ich das vergleichen was auf auf meinem Tonträger steht (egal ob jetzt richtig oder falsch!)
mit dem was der Erfasser auf seinem abgelesen hat!Stimmt das überein (und die anderen Daten natürlich EAN etc.)
handelt es sich um den selben Tonträger! Bei ausgelesenen Zeiten gibt es immer leichte Unterschiede-je nach Ablesegerät und Ableser......und
das erzeugt unnötige Doppeleinträge!So seh ich das.... smile

Wer's aber nach der Prioliste abarbeitet - und da steht die ermittelte Zeit ganz oben, der vermutet dann eine tatsächliche Abweichung, die durch Software ermittelt wurde und legt eine Doublette an.

Also wird es im optimalen Fall von jedem so gehandhabt, dass die per Software ermittelte Spielzeit genommen wird.
Auch wenn es da leichte Abweichungen geben kann. Kein normal denkender Mensch legt aber wegen 2 sec Abweichungen einen neuen DS an.

So steht es hier geschrieben:

http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … pielzeiten

Ist eindeutig und nicht misszuverstehen wink
Und nebenbei die beste Vorgehensweise.

Ich weiß schon-bin aber trotzdem der Meinung das die selberausgelesene Variante eher zu unnötigen Eintägen führt als die Andere (...von der Meinung laß ich mich
auch nicht abbringen).Wie gesagt,ist meine Meinung......
Und sorry.....ich schreibe die aufgedrucken Spielzeiten rein!Ich sitz jetzt nicht hin und überprüfe bei jedem Song die Aufgedruckte Spielzeit!
Ich behaupte jetzt auch - das machen die wenigsten!!!Hab hier im Haus mehrere Abspielgeräte und die Zeiten differenzieren sich teilweise
bis zu 2/3 Sekunden lt.Anzeige (...hab ich mal getestet). wink smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#17386 19.05.2014 20:26:02

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

eris schrieb:

Ich habe auch eine Sortier-Frage:

Warum werden diese Titel in einer Sammlung

1     [VA] Edle Tropfen - Edle Klänge                         V.A.     CD     2004
2     [VA] Edle Tropfen - Edle Klänge Edition Nr. 3     V.A.     CD     2005
3     [VA] Edle Tropfen - Edle Klänge Edition Nr. 2     V.A.     CD     2004
4     [VA] Edle Tropfen - Edle Klänge Edition Nr. 4     V.A.     CD     2006
5     [VA] Edle Tropfen - Edle Klänge Edition Nr. 6     V.A.     CD     2008

weder nach VÖ/Herstellungs-Jahr noch nach Titel sortiert?

Das liegt daran, daß bei Nr. 3 drei Leerzeichen zwischen "Klänge" und "Edition" stehen (auf der Webseite nicht sichtbar, aber im Quelltext).

Beitrag geändert von Toon (19.05.2014 20:26:25)

Offline

#17387 19.05.2014 20:32:25

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:

Wer's aber nach der Prioliste abarbeitet - und da steht die ermittelte Zeit ganz oben, der vermutet dann eine tatsächliche Abweichung, die durch Software ermittelt wurde und legt eine Doublette an.

Wer einen neuen Datensatz anlegt, weil im vorhandenen die aufgedruckten Zeiten stehen, der ist einfach nur doof. Zack.

Offline

#17388 19.05.2014 20:37:46

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:
Stocky schrieb:

Wer's aber nach der Prioliste abarbeitet - und da steht die ermittelte Zeit ganz oben, der vermutet dann eine tatsächliche Abweichung, die durch Software ermittelt wurde und legt eine Doublette an.

Wer einen neuen Datensatz anlegt, weil im vorhandenen die aufgedruckten Zeiten stehen, der ist einfach nur doof. Zack.

Yepp. Dem bleibt nix hinzuzufügen. Prioliste beachten. Fertig.


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#17389 19.05.2014 21:11:10

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.027

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:
Stocky schrieb:

Wer's aber nach der Prioliste abarbeitet - und da steht die ermittelte Zeit ganz oben, der vermutet dann eine tatsächliche Abweichung, die durch Software ermittelt wurde und legt eine Doublette an.

Wer einen neuen Datensatz anlegt, weil im vorhandenen die aufgedruckten Zeiten stehen, der ist einfach nur doof. Zack.

DANKE-meine Rede! smile
.........und auf andere Spielzeiten kann er nur kommen wenn er die Aufgedruckten überprüft (ausliest mit was auch immer!)und eine Abweichung (wie groß oder klein auch immer!) feststellt! wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#17390 19.05.2014 21:44:36

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

In die Trackliste gehören die tatsächlichen Spielzeiten.
In die weiteren Infos gegebenenfalls abweichende Coverangaben.
So und nicht anders ist das.

Und Abweichungen gehören dann später abgeklärt, wenn es soweit ist.


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#17391 19.05.2014 21:53:45

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.027

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:

In die Trackliste gehören die tatsächlichen Spielzeiten.
In die weiteren Infos gegebenenfalls abweichende Coverangaben.
So und nicht anders ist das.

Und Abweichungen gehören dann später abgeklärt, wenn es soweit ist.

Wiederhole nochmal....ich überprüfe die aufgedruckten Zeiten nicht (...und die meisten Anderen auch nicht!),sondern vertraue dem Gedruckten!
Es steht auch nirgends geschrieben das man die aufgedruckten Zeiten überprüfen muß! wink
.....und so handhabe ich das - und zwar solange bis mich ein MOD anweißt das nicht so zu machen! So schauts aus.........


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#17392 19.05.2014 22:01:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:

.und so handhabe ich das - und zwar solange bis mich ein MOD anweißt das nicht so zu machen!

Das wird bestimmt lustig. tongue

Offline

#17393 19.05.2014 22:07:15

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
nofear63 schrieb:

.und so handhabe ich das - und zwar solange bis mich ein MOD anweißt das nicht so zu machen!

Das wird bestimmt lustig. tongue

wink Zumal die gedruckten Zahlen zu oft nicht stimmen.
Oder meinst du das jetzt im wörtlichen Sinne von wegen weiß Anmalen?

Beitrag geändert von Stocky (19.05.2014 22:11:02)


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#17394 19.05.2014 22:10:10

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.027

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:
prankowski666 schrieb:
nofear63 schrieb:

.und so handhabe ich das - und zwar solange bis mich ein MOD anweißt das nicht so zu machen!

Das wird bestimmt lustig. tongue

wink Zumal die gedruckten Zahlen zu oft nicht stimmen.

Shit happens...! wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#17395 19.05.2014 22:30:20

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.486
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Stocky schrieb:

Zumal die gedruckten Zahlen zu oft nicht stimmen.

In der Tat, besonders schlimm z.B. hier. hmm

Offline

#17396 19.05.2014 22:35:41

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.027

Re: Hab da mal ne Frage...

Speedfreak schrieb:
Stocky schrieb:

Zumal die gedruckten Zahlen zu oft nicht stimmen.

In der Tat, besonders schlimm z.B. hier. hmm

.....ist ja nicht der Normalfall.Wenn es aber so offensichtlich ist spricht ja auch nichts dagegen-im Gegenteil!
Bei dem Eintrag ist ja allerdings auch alles wasserdicht gemacht......!


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#17397 19.05.2014 22:46:07

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Und so ist es auch am allerbesten gelöst.


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#17398 20.05.2014 00:30:03

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn im Datensatz klar wird daß die angegebenen Zeiten nicht auf dem Release stehen (undmöglichst auch welche dort stattdessen stehen) ist es ja okay. Aber wenn dort nur andere Zeiten angegeben sind und ich raten muß ob der Eingeber eine Auflage mit anderen Zeitangaben hat, selbergemessen hat oder sich einfach nur verschrieben hat, dann ist das lästig.

Und wenn man meint die "echte" Spielzeit sei wichtiger als die aufgedruckte, dann müsste man dasauch bei Platten so handhaben. Die paar Minuten um die Spielzeiten mit der Stopuhr zu messen hat man doch auch noch übrig...

Offline

#17399 20.05.2014 07:30:55

Stocky
(Limited Edition)
Ort: Hessen und NRW
Registriert: 21.11.2011
Beiträge: 2.730
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Wenn im Datensatz klar wird daß die angegebenen Zeiten nicht auf dem Release stehen (undmöglichst auch welche dort stattdessen stehen) ist es ja okay. Aber wenn dort nur andere Zeiten angegeben sind und ich raten muß ob der Eingeber eine Auflage mit anderen Zeitangaben hat, selbergemessen hat oder sich einfach nur verschrieben hat, dann ist das lästig.

Und wenn man meint die "echte" Spielzeit sei wichtiger als die aufgedruckte, dann müsste man dasauch bei Platten so handhaben. Die paar Minuten um die Spielzeiten mit der Stopuhr zu messen hat man doch auch noch übrig...

Formulieren wir es lieber so:

''Wenn im Datensatz klar wird, dass die angegebenen Zeiten nur auf dem Release stehen
und nicht ausgelesen sind ist es ok. Die Quelle der Trackzeiten sollte in die weiteren Infos.''

wink

Verschreiben / Verlesen / Vertippen geht nun mal leider immer mal.
Auch wenn man vom Booklet abtippt.
Da weiß man dann ja immer noch nicht bei was sich der Eingeber vertippt hat.

Und: die echte Spielzeit ist selbstredend wichtiger als die gedruckte.
Zumal der Aufwand extrem gering ist. Bei analogen Tonträgern sieht das natürlich anders aus.

Nochmals das Zitat zur Trackliste:

wiki schrieb:

Tracklist

In der Tracklist sollten stets die Tracks angegeben werden, die sich auch tatsächlich auf dem Tonträger befinden. Auf entsprechende Abweichungen des Printmaterials vom tatsächlichen Inhalt des Tonträgers sollte im Feld Weitere Infos hingewiesen werden.

und das Zitat zu den Spielzeiten:

wiki schrieb:

Spielzeiten

Bei der Angabe der Spielzeiten der einzelnen Tracks eines Tonträgers sollte sich an den untenstehenden Prioritätenlisten orientiert werden. Damit andere User eure Angaben nachvollziehen können, ist es in jedem Fall hilfreich im Feld Weitere Infos anzugeben, auf welche Art und Weise ihr die Spielzeiten ermittelt habt.

Prioliste nichtdigitale Tonträger (Vinyl, Tape etc.):

    1. Angabe Label bzw. Aufdruck Tape etc.
    2. Angabe Backcover
    3. Angabe Beiblatt etc.
    4. Stoppuhr bzw. externe Quellen

Weil es bei Abspielgeräten von analogen Tonträgern zu Schwankungen in der Abspielgeschwindigkeit kommen kann und sich außerdem die wenigsten die Mühe machen werden, die Zeiten von Hand zu stoppen, sollte sich bei nichtdigitalen Tonträgern in erster Linie an die Spielzeiten gehalten werden, die auf dem Tonträger vermerkt sind.

Prioliste digitale Tonträger (CD, DVD etc.):

    1. Software / Abspielgerät
    2. Aufdruck CD etc.
    3. Angabe Backcover
    4. Angabe Booklet, Inlay etc.

Da die Spielzeiten bei digitalen Tonträgern mittels Software oder CD/DVD-Player für jeden einfach und ohne nennenswerte Schwankungen zwischen verschiedenen Geräten zu ermitteln sind, ist hier diese Methode vorzugsweise anzuwenden.

smile

Beitrag geändert von Stocky (20.05.2014 10:27:20)


Über Geschmack lässt sich nicht disputieren (Immanuel Kant)

Offline

#17400 20.05.2014 18:48:29

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.847

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:
Stocky schrieb:

In die Trackliste gehören die tatsächlichen Spielzeiten.
In die weiteren Infos gegebenenfalls abweichende Coverangaben.
So und nicht anders ist das.

Und Abweichungen gehören dann später abgeklärt, wenn es soweit ist.

Wiederhole nochmal....ich überprüfe die aufgedruckten Zeiten nicht (...und die meisten Anderen auch nicht!),sondern vertraue dem Gedruckten!
Es steht auch nirgends geschrieben das man die aufgedruckten Zeiten überprüfen muß! wink
.....und so handhabe ich das - und zwar solange bis mich ein MOD anweißt das nicht so zu machen! So schauts aus.........

Halte dich bitte an die Prio-Liste unserer MS-Wiki!! Es muss doch nicht erst eine Anweisung dazu für jeden Einzelnen verfasst werden roll

Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

Fußzeile des Forums