Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#17001 01.04.2014 10:44:00

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.862

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:
Volksmusikfreund schrieb:

Wie kann es sein, dass verschiedene CD's die selbe EAN-Nummer haben?

P.S. Das ist kein Aprilscherz smile

Die selbe EAN kenn ich jetzt eigentlich nur bei Bootlegs.

Z.B. http://www.musik-sammler.de/?do=search& … 6318105029


ich hatte z.B. mal diese CD eingegeben
http://www.musik-sammler.de/media/780739

mit der gleichen EAN gibt es da folgende CD
http://www.musik-sammler.de/media/197341


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#17002 01.04.2014 11:33:55

KxA
Patze
Ort: DO
Registriert: 25.02.2011
Beiträge: 550

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab auch eine cd , die die gleiche ean wie ein machwerk von manowar hat. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung mehr, welche cd das war.

Offline

#17003 01.04.2014 12:03:19

Volksmusikfreund
Sound ohne Grenzen
Registriert: 03.02.2014
Beiträge: 1.071

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke für die Antworten. Dann gehe ich mal davon aus, dass sowas vorkommt. Ich werde diese Trance-CD dem Müll übergeben und mir die Ritual Carnage nochmal bestellen, in der Hoffnung, dass dann die richtige ankommt.


Klassischer Rock mit Blues Rock und Metallsplittern
Volksmusik

Offline

#17004 01.04.2014 12:41:33

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.862

Re: Hab da mal ne Frage...

Volksmusikfreund schrieb:

Danke für die Antworten. Dann gehe ich mal davon aus, dass sowas vorkommt. Ich werde diese Trance-CD dem Müll übergeben und mir die Ritual Carnage nochmal bestellen, in der Hoffnung, dass dann die richtige ankommt.

ich hatte mal eine seltene gebrauchte Stones Live Doppel-CD bei Amazon Marketplace bestellt. Bekommen habe ich eine wertlose Sampler CD mit Pop Tracks diverser Interpreten.
Die habe ich reklamiert und mein Geld zurück bekommen. Also beim nächsten bestellt. Wieder diese wertlose Sampler CD bekommen. Wieder reklamiert und Geld zurück. Die CD konnte ich in beiden Fällen behalten.
Dann habe ich erst mal alle anderen Anbieter angeschrieben zwecks Prüfung. Alle hatten nur diese wertlose Sampler CD die sie für sehr viel Geld als seltene Stones CD bei Amazon angeboten hatten.
Irgendwann wurde die Stones CD mal bei Ebay angeboten. Auch in dem Fall war ich völlig überrascht, dass ich da wieder die Sampler CD geschickt bekam. Da hatte sich ein Händler nicht mal die Mühe gemacht ein eigenes Bild zu machen, sondern einfach das Bild von Amazon genommen. Obwohl dass Bild ja in keinster Weise ähnlich war. Auch hier bekam ich nach der Reklamation mein Geld zurück und konnte die Wertlos-CD behalten.

Ich habe dann mal mit Google etwas recherchiert. Und siehe da, die seltene Stones CD hat die gleiche EAN wie die Sampler CD. Die Anbieter bei Amazon und Ebay scannen die EANs  scheinbar nur ein, ohne die hinterlegten Bilder zu prüfen.

Die Stones CD habe ich bis heute nicht. Die ist so selten, dass sie weder bei musik-sammler noch bei discogs gelistet ist.

An deiner Stelle würde ich die CD auch erst mal reklamieren, solange das Image korrekt war. Und bevor du noch mal bestellst den Händler anschreiben ob er denn genau die CD hat, die du suchst.


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#17005 01.04.2014 13:06:06

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.064

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:
Volksmusikfreund schrieb:

Danke für die Antworten. Dann gehe ich mal davon aus, dass sowas vorkommt. Ich werde diese Trance-CD dem Müll übergeben und mir die Ritual Carnage nochmal bestellen, in der Hoffnung, dass dann die richtige ankommt.

ich hatte mal eine seltene gebrauchte Stones Live Doppel-CD bei Amazon Marketplace bestellt. Bekommen habe ich eine wertlose Sampler CD mit Pop Tracks diverser Interpreten.
Die habe ich reklamiert und mein Geld zurück bekommen. Also beim nächsten bestellt. Wieder diese wertlose Sampler CD bekommen. Wieder reklamiert und Geld zurück. Die CD konnte ich in beiden Fällen behalten.
Dann habe ich erst mal alle anderen Anbieter angeschrieben zwecks Prüfung. Alle hatten nur diese wertlose Sampler CD die sie für sehr viel Geld als seltene Stones CD bei Amazon angeboten hatten.
Irgendwann wurde die Stones CD mal bei Ebay angeboten. Auch in dem Fall war ich völlig überrascht, dass ich da wieder die Sampler CD geschickt bekam. Da hatte sich ein Händler nicht mal die Mühe gemacht ein eigenes Bild zu machen, sondern einfach das Bild von Amazon genommen. Obwohl dass Bild ja in keinster Weise ähnlich war. Auch hier bekam ich nach der Reklamation mein Geld zurück und konnte die Wertlos-CD behalten.

Ich habe dann mal mit Google etwas recherchiert. Und siehe da, die seltene Stones CD hat die gleiche EAN wie die Sampler CD. Die Anbieter bei Amazon und Ebay scannen die EANs  scheinbar nur ein, ohne die hinterlegten Bilder zu prüfen.

Die Stones CD habe ich bis heute nicht. Die ist so selten, dass sie weder bei musik-sammler noch bei discogs gelistet ist.

An deiner Stelle würde ich die CD auch erst mal reklamieren, solange das Image korrekt war. Und bevor du noch mal bestellst den Händler anschreiben ob er denn genau die CD hat, die du suchst.

Die selbe Story hab ich bei "MediMops" auch schon 3 X erlebt - die machten sich nichtmal die Mühe den noch vorhandenen Bestand zu prüfen!Schickten dann lieber auch beim 2. mal die falsche CD!Kundenservice 0,0.....seitdem ist der "dicke Hund"für mich gestorben

Beitrag geändert von nofear63 (01.04.2014 13:07:47)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#17006 01.04.2014 13:06:22

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:
Volksmusikfreund schrieb:

Danke für die Antworten. Dann gehe ich mal davon aus, dass sowas vorkommt. Ich werde diese Trance-CD dem Müll übergeben und mir die Ritual Carnage nochmal bestellen, in der Hoffnung, dass dann die richtige ankommt.



An deiner Stelle würde ich die CD auch erst mal reklamieren, solange das Image korrekt war. Und bevor du noch mal bestellst den Händler anschreiben ob er denn genau die CD hat, die du suchst.


Yep, das hatte ich auch schon. Allgemein sind die meisten Marketplace-Händler da sehr kulant. Geld wird anstandslos zurück überwiesen, und den falschen Tonträger durfte ich in neun von zehn Fällen behalten. Also ruhig erst mal reklamieren! Wenn der Händler die CD wieder zurück geschickt haben möchte, kannst du immer noch überlegen, ob es den (finanziellen) Aufwand wert ist.


Dieses "Trance-Orbital-Express"-Dingens kommt mir by the way sehr bekannt vor. Hat die Scheibe so ein grauschwarzes/grausilbernes Cover? Dann habe ich die nämlich auch schon irgendwann mal anstelle einer Ritual Carnage-CD erhalten. tongue


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#17007 01.04.2014 13:20:21

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.657

Re: Hab da mal ne Frage...

RizzoXXX schrieb:

Es gab doch einen Thread wo man Künstler die über die Suche nicht gefunden werden posten kann, wie hieß der nochmal bzw hat wer den link? Hab über die Suche nichts gefunden..

das ist ne gute frage - ich kanns auch nicht finden....


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#17008 01.04.2014 13:25:58

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Hab da mal ne Frage...

Da die Frage gerade bei mir aufgetaucht ist:
Was meint ihr: von einer Platte gibt es nur eine Pressung... sollte die Besonderheit "Erstauflage" rein oder nicht?

Finde wenn es nur eine Pressung gibt, so ist es ja trotzdem eine Erstauflage... ein Mitsammler hier sieht das anders.

Offline

#17009 01.04.2014 13:56:46

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn es nur eine Auflage gibt, dann ist Erstauflage keine Besonderheit sondern Standard.
Man markiert schließlich auch nicht bei jeder Platte "Schwarzes Vinyl" als Besonderheit, nur weil die Platte schwarz ist.

-persönliche Meinung-

Beitrag geändert von Toon (01.04.2014 13:58:00)

Offline

#17010 01.04.2014 14:01:10

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.657

Re: Hab da mal ne Frage...

korrekt - zumal "erstauflage" ja bei MS 2:0 reloaded nur optional fuer die interne sammlungsansichtaufrufbar sein wird


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#17011 01.04.2014 14:09:28

Volksmusikfreund
Sound ohne Grenzen
Registriert: 03.02.2014
Beiträge: 1.071

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
albundy3 schrieb:
Volksmusikfreund schrieb:

Danke für die Antworten. Dann gehe ich mal davon aus, dass sowas vorkommt. Ich werde diese Trance-CD dem Müll übergeben und mir die Ritual Carnage nochmal bestellen, in der Hoffnung, dass dann die richtige ankommt.



An deiner Stelle würde ich die CD auch erst mal reklamieren, solange das Image korrekt war. Und bevor du noch mal bestellst den Händler anschreiben ob er denn genau die CD hat, die du suchst.


Yep, das hatte ich auch schon. Allgemein sind die meisten Marketplace-Händler da sehr kulant. Geld wird anstandslos zurück überwiesen, und den falschen Tonträger durfte ich in neun von zehn Fällen behalten. Also ruhig erst mal reklamieren! Wenn der Händler die CD wieder zurück geschickt haben möchte, kannst du immer noch überlegen, ob es den (finanziellen) Aufwand wert ist.


Dieses "Trance-Orbital-Express"-Dingens kommt mir by the way sehr bekannt vor. Hat die Scheibe so ein grauschwarzes/grausilbernes Cover? Dann habe ich die nämlich auch schon irgendwann mal anstelle einer Ritual Carnage-CD erhalten. tongue

Genau die CD ist es. Ich hatte auch reklamiert und konnte die CD behalten. Geld wurde sofort rücküberwiesen. Bin mal gespannt was die mir jetzt schicken. smile


Klassischer Rock mit Blues Rock und Metallsplittern
Volksmusik

Offline

#17012 01.04.2014 14:49:38

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
RizzoXXX schrieb:

Es gab doch einen Thread wo man Künstler die über die Suche nicht gefunden werden posten kann, wie hieß der nochmal bzw hat wer den link? Hab über die Suche nichts gefunden..

das ist ne gute frage - ich kanns auch nicht finden....

war mir ziemlich sicher das es "Künstler wird nicht gefunden" war , aber da kommt gar nix. Tja da muss wohl ein Thread her: "Thread wird nicht mehr gefunden" tongue

Offline

#17013 01.04.2014 14:53:49

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

der Jakob schrieb:

Da die Frage gerade bei mir aufgetaucht ist:
Was meint ihr: von einer Platte gibt es nur eine Pressung... sollte die Besonderheit "Erstauflage" rein oder nicht?

Finde wenn es nur eine Pressung gibt, so ist es ja trotzdem eine Erstauflage... ein Mitsammler hier sieht das anders.

Wenn es die Erstauflage ist, markiere ich auch immer als Erstauflage. Egal ob es bereits eine weitere Auflage gibt oder nicht. Sehe da keine Probleme, da es ja keine falsche Angabe ist, und falls ein re-release kommen sollte erspart man sich eventuelle Nachbesserungen.

Offline

#17014 01.04.2014 15:26:41

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.887

Re: Hab da mal ne Frage...

RizzoXXX schrieb:
knochn schrieb:
RizzoXXX schrieb:

Es gab doch einen Thread wo man Künstler die über die Suche nicht gefunden werden posten kann, wie hieß der nochmal bzw hat wer den link? Hab über die Suche nichts gefunden..

das ist ne gute frage - ich kanns auch nicht finden....

war mir ziemlich sicher das es "Künstler wird nicht gefunden" war , aber da kommt gar nix. Tja da muss wohl ein Thread her: "Thread wird nicht mehr gefunden" tongue

Dieser und andere Threads wurden das Opfer einer Säuberungsaktion im Korrekturen-Forum. Da die jetzige Thread-Anzahl ausreichend ist, könnten solche Meldungen z.B. unter "Sonstige Korrekturen" gemeldet werden.

Wichtig für solche Meldungen sind der Link zur Künstler-Seite und die Schreibweise, unter welcher diese ID nicht gefunden wird. Unsere Möglichkeiten sind dabei aber begrenzt, da wir dieser ID auch nur andere Schreibweisen als aka-Einträge hinterlegen können. Auch können wir nur die "normale" Suche überprüfen, dessen Suchergebnisse wohl von der Suche während der Erfassung abweicht.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17015 01.04.2014 15:39:39

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
RizzoXXX schrieb:
knochn schrieb:

das ist ne gute frage - ich kanns auch nicht finden....

war mir ziemlich sicher das es "Künstler wird nicht gefunden" war , aber da kommt gar nix. Tja da muss wohl ein Thread her: "Thread wird nicht mehr gefunden" tongue

Dieser und andere Threads wurden das Opfer einer Säuberungsaktion im Korrekturen-Forum. Da die jetzige Thread-Anzahl ausreichend ist, könnten solche Meldungen z.B. unter "Sonstige Korrekturen" gemeldet werden.

Wichtig für solche Meldungen sind der Link zur Künstler-Seite und die Schreibweise, unter welcher diese ID nicht gefunden wird. Unsere Möglichkeiten sind dabei aber begrenzt, da wir dieser ID auch nur andere Schreibweisen als aka-Einträge hinterlegen können. Auch können wir nur die "normale" Suche überprüfen, dessen Suchergebnisse wohl von der Suche während der Erfassung abweicht.

Alles klar, besten Dank!

Offline

#17016 02.04.2014 09:39:35

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Hab da mal ne Frage...

Ok, da gehen die Meinungen ja auch hier auseinander...

Wenn sich das mit MS 2.0 eh erledigt hat würde ich es jetzt einfach so belassen.
Danke für euer Feedback!

Offline

#17017 02.04.2014 23:26:24

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

wie schaffe ich es wenn ein Bandnamen alles Großbuchstaben hat das mir MS nicht automatisch nach dem ersten Buchstaben auf Kleinschreibung umschaltet wie bei diesen Beispiel:

http://www.musik-sammler.de/media/995394

Danke im vorhinein

Offline

#17018 03.04.2014 00:04:46

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.869

Re: Hab da mal ne Frage...

Automatisch geht das nicht. Geh in solchen Fällen bitte anschließend auf die Künstlerseite und dort auf Datenfehler melden. Da änderst du die Schreibweise, sendest die Änderung ab und wartest auf Freischaltung.

Offline

#17019 04.04.2014 07:55:11

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin zusammen wink

Mich würde mal interessieren wie man Bootlegs erkennt?

Ich habe die http://www.musik-sammler.de/media/878043  auf nen Flohmarkt mit und war überascht das es sich um einen Bootleg handelt.

Es ist ja nicht so das mir das was ausmacht, bin ja froh das ich die scheibe für ein paar Euro bekommen habe smile

Aber vieleicht gibt es ein paar Tips woran man Bootlegs erkennt.
Danke schonmal


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#17020 04.04.2014 08:11:49

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.501
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

holy diver schrieb:

Moin zusammen wink

Mich würde mal interessieren wie man Bootlegs erkennt?

Ich habe die http://www.musik-sammler.de/media/878043  auf nen Flohmarkt mit und war überascht das es sich um einen Bootleg handelt.

Es ist ja nicht so das mir das was ausmacht, bin ja froh das ich die scheibe für ein paar Euro bekommen habe smile

Aber vieleicht gibt es ein paar Tips woran man Bootlegs erkennt.
Danke schonmal

In dem Fall erkennt man das daran, dass offiziell wohl nie eine PIC-LP des Albums erschienen, also muss es zwangsläufig ein Bootleg sein. wink
Ansonsten kann man pauschal kaum sagen, woran man konkret ein Bootleg erkennt. Ist halt je nach Platte anders...

Offline

#17021 04.04.2014 09:07:39

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

holy diver schrieb:

Aber vieleicht gibt es ein paar Tips woran man Bootlegs erkennt.
Danke schonmal

Bei Platten ist es nicht immer leicht Bootlegs/Counterfeits zu erkennen. Da braucht man oft schon Infos über die Originalpressung um das festzustellen.

Trotzdem gibt es gewisse Hinweise wo ich dann schon mal genauer schaue:

-Wenn eine Platte absolut neu ausschaut, schneeweisse Innersleeves, aber angeblich schon 20/30 Jahre auf dem Buckel hat, ist es in den meisten Fällen keine Orginalpressung. Könnte natürlich noch ein offizieller Re-release sein, der aber dann meistens nicht genau die gleichen Daten aufweist wie die ursprüngliche Pressung.

-Cover etwas unscharf/aufgeblasen - hier wird gern mal geschlampt

-Gravur/Matrize - bei Counterfeits finden sich hier gern nur minimale bis gar keine Angaben (zB A1/B1)

-wenn der gleiche Händler mehrere "neue" Exemplare im Angebot hat

Beitrag geändert von RizzoXXX (04.04.2014 09:08:33)

Offline

#17022 04.04.2014 19:30:05

matze616
Mitglied
Registriert: 07.03.2010
Beiträge: 82

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab mal ne Frage zu diesem Datensatz: http://www.musik-sammler.de/album/676570

Das Album heisst eigentlich nur "Mehr", es gibt aber zusätzlich noch die "noch Mehr" Edition mit EP, und dann noch die "Viel Mehr" Edition mit noch ein paar anderen Specials. Kann man das Album in der Album Ebene nicht einfach "Mehr" nennen und die verschiedenen Versionen dann als aka kennzeichnen?

Offline

#17023 04.04.2014 19:40:50

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.887

Re: Hab da mal ne Frage...

matze616 schrieb:

Ich hab mal ne Frage zu diesem Datensatz: http://www.musik-sammler.de/album/676570

Das Album heisst eigentlich nur "Mehr", es gibt aber zusätzlich noch die "noch Mehr" Edition mit EP, und dann noch die "Viel Mehr" Edition mit noch ein paar anderen Specials. Kann man das Album in der Album Ebene nicht einfach "Mehr" nennen und die verschiedenen Versionen dann als aka kennzeichnen?

Lässt sich entsprechend anpassen und ist geändert smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17024 04.04.2014 19:42:24

matze616
Mitglied
Registriert: 07.03.2010
Beiträge: 82

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
matze616 schrieb:

Ich hab mal ne Frage zu diesem Datensatz: http://www.musik-sammler.de/album/676570

Das Album heisst eigentlich nur "Mehr", es gibt aber zusätzlich noch die "noch Mehr" Edition mit EP, und dann noch die "Viel Mehr" Edition mit noch ein paar anderen Specials. Kann man das Album in der Album Ebene nicht einfach "Mehr" nennen und die verschiedenen Versionen dann als aka kennzeichnen?

Lässt sich entsprechend anpassen und ist geändert smile

Vielen Dank smile

Offline

#17025 05.04.2014 10:56:09

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

holy diver schrieb:

Mich würde mal interessieren wie man Bootlegs erkennt?

speedfreak schrieb:

dass offiziell wohl nie eine PIC-LP des Albums erschienen

RizzoXXX schrieb:

-Wenn eine Platte absolut neu ausschaut, schneeweisse Innersleeves, aber angeblich schon 20/30 Jahre auf dem Buckel hat, ist es in den meisten Fällen keine Orginalpressung. Könnte natürlich noch ein offizieller Re-release sein, der aber dann meistens nicht genau die gleichen Daten aufweist wie die ursprüngliche Pressung.

-Cover etwas unscharf/aufgeblasen - hier wird gern mal geschlampt

-Gravur/Matrize - bei Counterfeits finden sich hier gern nur minimale bis gar keine Angaben (zB A1/B1)

-wenn der gleiche Händler mehrere "neue" Exemplare im Angebot hat

Danke euch, ist ja schon mal was wink


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

Fußzeile des Forums