Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#16801 24.02.2014 13:36:17

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.873

Re: Hab da mal ne Frage...

fendy schrieb:
SynthieM schrieb:
fendy schrieb:

Guten Morgen

Wollte eben ein Monster eingeben.

http://musik-sammler.de/Album/984053

Habe bereits alle Künstler der 52-CD-Box eingeben und gespeichert. Jetzt erscheinen aber nur etwa 10 CD's. Wo ist der Rest? Ist der verschwunden oder kann man das noch retten?

Gruss


Fendy

Bitte den Link prüfen. Dieses Album existiert nicht.


Album-ID ist

http://musik-sammler.de/album/671853

Ich lege dir jetzt die fehlenden Tracklisten mit provisorisch 1 Track an. Wenn ich fertig bin, kannst du die jeweis einzeln editieren, d.h. die richtige Trackanzahl eintragen, ausfüllen und die Künstler über die ID nachtragen. Wenn du noch mal solche Monster hast, leg die bitte immer erst mit nur je einem Track pro Tonträger an und editiere später. Sonst gibt es immer wieder Probleme.

Bitte erst weiterarbeiten, wenn da 52 Tracklisten angelegt sind! Es gibt Probleme, wenn wir den Datensatz gleichzeitig bearbeiten. Danke

Online

#16802 24.02.2014 14:55:10

Jennifer Adam
Mitglied
Registriert: 13.04.2011
Beiträge: 151

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:

Die horizontale Linie über die gesamte Breite bekommt man mittels dem Code: <hr></hr>
bzw. der Kurzform: <hr /> oder auch: <hr/>

.. so wie es AchimR schon zutreffend empfohlen hat wink

AchimR schrieb:

Das mehrfache editieren von Stocky hatte wohl andere Gründe, er hat die Linien mit dem HTML-Tag realisiert und nicht mit Unterstrichen über die Gesamtbreite.  smile

....viele Wege führen nach Rom.... aber die HTML-Formatierung geht wesentlich schneller big_smile
Wieder was gelernt - DANKE Trenschmode und AchimR ! smile

Offline

#16803 24.02.2014 15:09:56

Torrente-profanae
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Kann mir bitte mal jemand verraten, was es bedeutet, wenn auf einer Künstlerseite unter eingetragene Medien 0 Alben / 1 Tonträger steht und kein Medium verlinkt ist? Müsste nicht mindestens 1/1 dort stehen?

Oder handelt es sich um eine Split-VÖ, die NUR bei dem anderen Künstler verlinkt ist? Wie bekomme ich dann heraus, um welchen zweiten Künstler es sich handelt?

DANKE


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#16804 24.02.2014 15:14:28

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente-profanae schrieb:

Kann mir bitte mal jemand verraten, was es bedeutet, wenn auf einer Künstlerseite unter eingetragene Medien 0 Alben / 1 Tonträger steht und kein Medium verlinkt ist? Müsste nicht mindestens 1/1 dort stehen?

Oder handelt es sich um eine Split-VÖ, die NUR bei dem anderen Künstler verlinkt ist? Wie bekomme ich dann heraus, um welchen zweiten Künstler es sich handelt?

DANKE

Gib mal bitte den Link zur Künstlerseite an.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#16805 24.02.2014 15:16:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente-profanae schrieb:

Kann mir bitte mal jemand verraten, was es bedeutet, wenn auf einer Künstlerseite unter eingetragene Medien 0 Alben / 1 Tonträger steht und kein Medium verlinkt ist? Müsste nicht mindestens 1/1 dort stehen?

Oder handelt es sich um eine Split-VÖ, die NUR bei dem anderen Künstler verlinkt ist? Wie bekomme ich dann heraus, um welchen zweiten Künstler es sich handelt?

DANKE

Könnte sein, dass es dort 2 nicht zusammenpassende VÖs in einem Albeneintrag stecken. smile

Poste das mal bitte im Korrekturenforum. In den meisten Fällen können wir Mods das lösen, manchmal muß aber auch Elric selber ran. smile

Offline

#16806 24.02.2014 20:39:18

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.887

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente-profanae schrieb:

Kann mir bitte mal jemand verraten, was es bedeutet, wenn auf einer Künstlerseite unter eingetragene Medien 0 Alben / 1 Tonträger steht und kein Medium verlinkt ist? Müsste nicht mindestens 1/1 dort stehen?

Oder handelt es sich um eine Split-VÖ, die NUR bei dem anderen Künstler verlinkt ist? Wie bekomme ich dann heraus, um welchen zweiten Künstler es sich handelt?

DANKE

Die Ursache dafür ist schon etwas komplizierter. Bestenfalls kann man es vielleicht an einem Sampler erklären:

Bei einem Sampler wird einem Track eine neue Künstler-ID zugeordnet. Die Übersicht dieser Künstler-Zuweisungen sind dann auf der Album-Ebene sehr gut ersichtlich.

Wird nun dieser Album-Ebene ein gleichnamiger Sampler erfasst, erfolgt auf der Album-Ebene auch eine neue Zuordnung der Künstler-IDs dieses zuletzt erfassten Samplers. Weichen dabei die zugeordneten Künstler-IDs von dem Sampler der vorherigen Erfassung ab, so werden dessen Zuordnungen (zunächst) ignoriert und muss von uns manuell wieder neu gesetzt werden. Dabei werden die Künstler-IDs beider Sampler neu eingelesen und alle innerhalb dieser Album-Ebene angezeigt.

Es kann aber auch passieren, dass dieses durch die Zusammenlegung zwei Künstler-IDs passiert, wo dann die Zuordnungen nicht immer reibungslos funktionierte, indem die ID nicht übernommen worden ist.

Es kann außerdem verschieden andere Ursachen haben, die nicht nicht immer abschließend erklärt werden können, da diese für euch (und zum Teil auch für uns) im Hintergrund vom System erledigt bzw. eben nicht erledigt werden.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16807 24.02.2014 20:44:04

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Jennifer Adam schrieb:
Trenschmode schrieb:

Die horizontale Linie über die gesamte Breite bekommt man mittels dem Code: <hr></hr>
bzw. der Kurzform: <hr /> oder auch: <hr/>

.. so wie es AchimR schon zutreffend empfohlen hat wink

AchimR schrieb:

Das mehrfache editieren von Stocky hatte wohl andere Gründe, er hat die Linien mit dem HTML-Tag realisiert und nicht mit Unterstrichen über die Gesamtbreite.  smile

....viele Wege führen nach Rom.... aber die HTML-Formatierung geht wesentlich schneller big_smile
Wieder was gelernt - DANKE Trenschmode und AchimR ! smile

Ja, danke euch beiden. Da hab ich auch wieder was gelernt.

Offline

#16808 25.02.2014 11:07:37

Torrente-profanae
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
Torrente-profanae schrieb:

Kann mir bitte mal jemand verraten, was es bedeutet, wenn auf einer Künstlerseite unter eingetragene Medien 0 Alben / 1 Tonträger steht und kein Medium verlinkt ist? Müsste nicht mindestens 1/1 dort stehen?

Oder handelt es sich um eine Split-VÖ, die NUR bei dem anderen Künstler verlinkt ist? Wie bekomme ich dann heraus, um welchen zweiten Künstler es sich handelt?

Die Ursache dafür ist schon etwas komplizierter. Bestenfalls kann man es vielleicht an einem Sampler erklären:

Bei einem Sampler wird einem Track eine neue Künstler-ID zugeordnet. Die Übersicht dieser Künstler-Zuweisungen sind dann auf der Album-Ebene sehr gut ersichtlich.

Wird nun dieser Album-Ebene ein gleichnamiger Sampler erfasst, erfolgt auf der Album-Ebene auch eine neue Zuordnung der Künstler-IDs dieses zuletzt erfassten Samplers. Weichen dabei die zugeordneten Künstler-IDs von dem Sampler der vorherigen Erfassung ab, so werden dessen Zuordnungen (zunächst) ignoriert und muss von uns manuell wieder neu gesetzt werden. Dabei werden die Künstler-IDs beider Sampler neu eingelesen und alle innerhalb dieser Album-Ebene angezeigt.

Es kann aber auch passieren, dass dieses durch die Zusammenlegung zwei Künstler-IDs passiert, wo dann die Zuordnungen nicht immer reibungslos funktionierte, indem die ID nicht übernommen worden ist.

Es kann außerdem verschieden andere Ursachen haben, die nicht nicht immer abschließend erklärt werden können, da diese für euch (und zum Teil auch für uns) im Hintergrund vom System erledigt bzw. eben nicht erledigt werden.

Danke, Trenschmode, für die kenntnisreiche und ausführliche Erklärung!

Nurse schrieb:

Gib mal bitte den Link zur Künstlerseite an.

http://www.musik-sammler.de/artist/412143 Der wurde allerdings gestern schon im Korrekturforum zur Löschung angemeldet, wird also ohnehin nicht dauerhaft bestehen bleiben.

Cosmo schrieb:

Poste das mal bitte im Korrekturenforum. In den meisten Fällen können wir Mods das lösen...

Das werde ich gleich mal tun. Danke auch euch beiden für die schnelle Reaktion.

Beitrag geändert von Torrente-profanae (25.02.2014 11:46:09)


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#16809 26.02.2014 14:55:31

IgnazioKrachuha
Mitglied
Registriert: 08.10.2007
Beiträge: 9

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

habe gerade folgenden Datensatz eingegeben:

http://www.musik-sammler.de/media/984658

Nun erscheint der aber in der "Alben/Demos"-Ebene, was so nicht korrekt ist :-/ Im Prinzip handelt es sich um ein "Boxset" fünf bereits erschienener Alben, wie ich ja auch im Kommentar schrieb. Sollte also eher unter "Boxsets/Bundles", so wie ja z.B. auch hier (selbe Serie/andere Band):

http://www.musik-sammler.de/album/623969

Irgendwie bekomme ich das als "schnöder User" nur nicht hin, bzw. geht es wohl auch bei der Eingabe gar nicht...
Wäre ein Moderator so nett und könnte das Album von "Archive" entsprechend unter "Boxsets/Bundles" verschieben? Vielen Dank smile !

Offline

#16810 26.02.2014 15:05:50

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

IgnazioKrachuha schrieb:

Hallo,

habe gerade folgenden Datensatz eingegeben:

http://www.musik-sammler.de/media/984658

Nun erscheint der aber in der "Alben/Demos"-Ebene, was so nicht korrekt ist :-/ Im Prinzip handelt es sich um ein "Boxset" fünf bereits erschienener Alben, wie ich ja auch im Kommentar schrieb. Sollte also eher unter "Boxsets/Bundles", so wie ja z.B. auch hier (selbe Serie/andere Band):

http://www.musik-sammler.de/album/623969

Irgendwie bekomme ich das als "schnöder User" nur nicht hin, bzw. geht es wohl auch bei der Eingabe gar nicht...
Wäre ein Moderator so nett und könnte das Album von "Archive" entsprechend unter "Boxsets/Bundles" verschieben? Vielen Dank smile !

Das konnten auch nur wir schnöde Moderatoren ändern, da Du in der Albenebene nichts ändern kannst. wink smile
Ist korrigiert. smile Boxsets/Bundles müssen wir ohnehin immer manuell verschieben, da es noch keinen "Boxset"-Button bei der Dateneingabe gibt, der eine automatische Zuordnung ermöglichen würde.

Änderungswünsche kannst Du auch besser im Korrekturenforum posten. wink Dieser Thread dient nur der Beantwortung allgemeiner Fragen. smile

Offline

#16811 26.02.2014 15:21:45

IgnazioKrachuha
Mitglied
Registriert: 08.10.2007
Beiträge: 9

Re: Hab da mal ne Frage...

Alles klar, sorry fürs falsche Unterforum, werd ich künftig beachten! Trotzdem vielen Dank, auch für die schnelle Antwort smile !

Offline

#16812 26.02.2014 15:39:41

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

http://www.musik-sammler.de/artist/10752 hat zwar kein bild des künstlers

kann man da trotzdem einen trauerflor dranheften?
paco ist nicht mehr unter uns sad


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#16813 26.02.2014 16:04:56

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:

http://www.musik-sammler.de/artist/10752 hat zwar kein bild des künstlers

kann man da trotzdem einen trauerflor dranheften?
paco ist nicht mehr unter uns sad

Mehr Trauerflor ging jetzt leider nicht.

R.I.P. hmm

Offline

#16814 26.02.2014 16:33:17

Ratzebeak
Masterbembel
Ort: CCAA
Registriert: 01.02.2012
Beiträge: 148

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Gemeinde,

folgende Frage tat sich auf:

Ich bin DSV einer CD, auf der auch ein paar Livesongs drauf sind. Natürlich habe ich diese auch entsprechend gekennzeichnet.
Im Booklet sind diese Songs wie folgt benannt, z.B.: "12. xxTitelxx (live)" Also steht der Live-Zusatz beim Songtitel mit dabei. Mit einem anderen Besitzer bin ich nun in der Diskussion, ob dieser Zusatz in der Tracklist erscheinen muss oder nicht. Er ist der Meinung, die Kennzeichnung hinten reicht, ich bin der Meinung, das (live) gehört zum Titel.

Wie ist Eure Meinung?

Hier der DS:
http://www.musik-sammler.de/media/721651

Danke für Eure Statements und schöne Grüße
Chris


I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.

-George Best-

Offline

#16815 26.02.2014 17:09:20

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
levanah schrieb:

http://www.musik-sammler.de/artist/10752 hat zwar kein bild des künstlers

kann man da trotzdem einen trauerflor dranheften?
paco ist nicht mehr unter uns sad

Mehr Trauerflor ging jetzt leider nicht.

R.I.P. hmm

du hast pn


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#16816 26.02.2014 17:24:52

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Ratzebeak schrieb:

Hallo Gemeinde,

folgende Frage tat sich auf:

Ich bin DSV einer CD, auf der auch ein paar Livesongs drauf sind. Natürlich habe ich diese auch entsprechend gekennzeichnet.
Im Booklet sind diese Songs wie folgt benannt, z.B.: "12. xxTitelxx (live)" Also steht der Live-Zusatz beim Songtitel mit dabei. Mit einem anderen Besitzer bin ich nun in der Diskussion, ob dieser Zusatz in der Tracklist erscheinen muss oder nicht. Er ist der Meinung, die Kennzeichnung hinten reicht, ich bin der Meinung, das (live) gehört zum Titel.

Wie ist Eure Meinung?

Hier der DS:
http://www.musik-sammler.de/media/721651

Danke für Eure Statements und schöne Grüße
Chris


Aus der Hilfe zur Dateneingabe:

Zusätze, für die bereits Checkboxen bei der Dateneingabe bereit stehen (Instrumental, Live, Cover, Bonus und Hidden) werden nicht im Feld des Tracknamens ausgeschrieben. Dafür sind bei den Besonderheiten die entsprechenden Checkboxen anzukreuzen.

(Das sagt doch eigentlich alles!)

Offline

#16817 26.02.2014 17:27:50

Ratzebeak
Masterbembel
Ort: CCAA
Registriert: 01.02.2012
Beiträge: 148

Re: Hab da mal ne Frage...

jau schrieb:

Aus der Hilfe zur Dateneingabe:

Zusätze, für die bereits Checkboxen bei der Dateneingabe bereit stehen (Instrumental, Live, Cover, Bonus und Hidden) werden nicht im Feld des Tracknamens ausgeschrieben. Dafür sind bei den Besonderheiten die entsprechenden Checkboxen anzukreuzen.

(Das sagt doch eigentlich alles!)

Wohl wahr. Also raus damit.
Danke...

Chris


I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.

-George Best-

Offline

#16818 26.02.2014 22:07:56

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.638

Re: Hab da mal ne Frage...

Warum sind hier

http://www.musik-sammler.de/album/5702

die DVD's und Video bei den "Alben & Demos" aufgelistet und nicht unter "DVD/Video/etc." ?

Offline

#16819 26.02.2014 22:18:23

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.887

Re: Hab da mal ne Frage...

Dr. Rock schrieb:

Warum sind hier

http://www.musik-sammler.de/album/5702

die DVD's und Video bei den "Alben & Demos" aufgelistet und nicht unter "DVD/Video/etc." ?

Weil wohl irgendwann jemand eine Zusammenlegung beantragt hat hmm

... ist nun wieder getrennt worden smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16820 26.02.2014 22:23:50

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.638

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
Dr. Rock schrieb:

Warum sind hier

http://www.musik-sammler.de/album/5702

die DVD's und Video bei den "Alben & Demos" aufgelistet und nicht unter "DVD/Video/etc." ?

Weil wohl irgendwann jemand eine Zusammenlegung beantragt hat hmm

... ist nun wieder getrennt worden smile

Viel besser so wink

Offline

#16821 27.02.2014 08:59:05

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin Moin.

Kann man irgendwo sehen wann ein User/Mitglied sich das letzte mal  bei Musik-Sammler eingeloggt hat.
Oder können das nur die Mods.


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#16822 27.02.2014 10:09:21

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

holy diver schrieb:

Moin Moin.

Kann man irgendwo sehen wann ein User/Mitglied sich das letzte mal  bei Musik-Sammler eingeloggt hat.
Oder können das nur die Mods.

Letzteres. wink smile

Offline

#16823 27.02.2014 10:23:48

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.065

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
holy diver schrieb:

Moin Moin.

Kann man irgendwo sehen wann ein User/Mitglied sich das letzte mal  bei Musik-Sammler eingeloggt hat.
Oder können das nur die Mods.

Letzteres. wink smile

.....und die NSA! tongue wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#16824 27.02.2014 10:38:16

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:
Cosmo schrieb:
holy diver schrieb:

Moin Moin.

Kann man irgendwo sehen wann ein User/Mitglied sich das letzte mal  bei Musik-Sammler eingeloggt hat.
Oder können das nur die Mods.

Letzteres. wink smile

.....und die NSA! tongue wink

Richtig. tongue Ich vergaß. big_smile wink

Offline

#16825 27.02.2014 10:58:51

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

big_smile big_smile  g043.gif


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

Fußzeile des Forums