Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#16601 22.01.2014 22:04:02

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei einzelnen Kollaborationen (nur bei einzelnen Liedern also) reicht es , wenn ich das im Kommentarfeld angebe? Oder muss ich das irgendwie anders anlegen? Wird ja sonst bei der Künstlersuche sehr unübersichtlich.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#16602 22.01.2014 22:14:49

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Crystal Logic schrieb:

Bei einzelnen Kollaborationen (nur bei einzelnen Liedern also) reicht es , wenn ich das im Kommentarfeld angebe? Oder muss ich das irgendwie anders anlegen? Wird ja sonst bei der Künstlersuche sehr unübersichtlich.

Meinst Du, bei Alben, bei denen auf ein paar Tracks ein Gastsänger /-musiker dabei ist, es sich aber definitiv nicht um eine Split oder einen Sampler handelt?
Das kannst Du z.B. in der Trackliste hinter dem Tracknamen in eckigen Klammern vermerken.
Also [Feat. Max Mustermann] oder [With DJ Volker Bouffier] big_smile wink

Offline

#16603 22.01.2014 22:16:34

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Em-Roc schrieb:
Eddy schrieb:
Em-Roc schrieb:

Hallo,

vom Gentleman Album "New Day Dawn" gibt es eine Special Deluxe Edition, diese hat einige Bonustracks. Besonders ist noch, dass es drei verschiedene Plastikhüllen (blau, gelb, lila) für diese Special Deluxe Edition gibt. Sollen diese alle einen eigenen Eintrag bekommen?

Danke

Em

...drei verschiedene Hüllen = drei verschiedene Einträge. Die Unterschiede sind dann in den weiteren Infos zu vermerken und im Optimalfall mit den anderen beiden Ausgaben zu verlinken smile

Gruss Eddy


Achso .... also tatsächlich auch, wenn es sich nur um einen frabigen überzug aus kunststoff handelt?

...soweit ich die Regeln hier richtig verstanden habe, ja, wenn nicht möge mich ein MOD korrigieren smile

Offline

#16604 22.01.2014 22:25:26

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Eddy schrieb:
Em-Roc schrieb:
Eddy schrieb:

...drei verschiedene Hüllen = drei verschiedene Einträge. Die Unterschiede sind dann in den weiteren Infos zu vermerken und im Optimalfall mit den anderen beiden Ausgaben zu verlinken smile

Gruss Eddy


Achso .... also tatsächlich auch, wenn es sich nur um einen frabigen überzug aus kunststoff handelt?

...soweit ich die Regeln hier richtig verstanden habe, ja, wenn nicht möge mich ein MOD korrigieren smile

Ohne diese Hüllen jetzt gesehen zu haben, würde ich auch zu verschiedenen Datensätzen tendieren. smile

Als "Special Edition" eingeben und dann die Versionen im Kommentar beschreiben und am besten noch untereinander verlinken.
Wie das mit dem Verlinken geht, ist im "Tipps und Tricks"-Thread beschrieben. Sonst frag aber gerne einen von uns Mods, wir erledigen das dann für Dich. smile

Offline

#16605 22.01.2014 22:27:23

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Bei einzelnen Kollaborationen (nur bei einzelnen Liedern also) reicht es , wenn ich das im Kommentarfeld angebe? Oder muss ich das irgendwie anders anlegen? Wird ja sonst bei der Künstlersuche sehr unübersichtlich.

Meinst Du, bei Alben, bei denen auf ein paar Tracks ein Gastsänger /-musiker dabei ist, es sich aber definitiv nicht um eine Split oder einen Sampler handelt?
Das kannst Du z.B. in der Trackliste hinter dem Tracknamen in eckigen Klammern vermerken.
Also [Feat. Max Mustermann] oder [With DJ Volker Bouffier] big_smile wink

Wenn wir Deinen Humor nicht hätten. big_smile

Danke, so hab ichs dann auch gemacht.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#16606 23.01.2014 10:48:58

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

bitte um Hilfe.  In diesem DS  http://www.musik-sammler.de/media/972892  habe ich die Orchester etc. angegeben, statt der Komponisten.

Wenn ich korrigieren will (komplette Trackliste) kann ich die Interpreten nicht austauschen.

Wie geht das?  roll

Danke

Bernd

Offline

#16607 23.01.2014 10:55:11

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

Hallo,

bitte um Hilfe.  In diesem DS  http://www.musik-sammler.de/media/972892  habe ich die Orchester etc. angegeben, statt der Komponisten.

Wenn ich korrigieren will (komplette Trackliste) kann ich die Interpreten nicht austauschen.

Wie geht das?  roll

Danke

Bernd

Wenn du auf komplette Tracklist korriegieren gehtst findest du über dem Track Namen die Künstler ID. Dort einfach die Künstler ID des jeweiligen Künstlers eingeben (findest du auf der Künstlerseite oben rechts), dann sollte es funktionieren.

Offline

#16608 23.01.2014 11:33:55

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

RizzoXXX schrieb:
Zet1 schrieb:

Hallo,

bitte um Hilfe.  In diesem DS  http://www.musik-sammler.de/media/972892  habe ich die Orchester etc. angegeben, statt der Komponisten.

Wenn ich korrigieren will (komplette Trackliste) kann ich die Interpreten nicht austauschen.

Wie geht das?  roll

Danke

Bernd

Wenn du auf komplette Tracklist korriegieren gehtst findest du über dem Track Namen die Künstler ID. Dort einfach die Künstler ID des jeweiligen Künstlers eingeben (findest du auf der Künstlerseite oben rechts), dann sollte es funktionieren.

Vielen Dank  smile

Super Vereinfachung. Muß man aber erst wissen.

Bernd

Offline

#16609 23.01.2014 23:53:53

cyric
Deathrace King
Ort: Regensburg
Registriert: 11.05.2008
Beiträge: 88

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe mir vor kurzem "Agalloch - Pale Folklore" über Amazon besorgt.
Auf dem Backcover steht "The End Records C&P 1999"
Auf der CD aber ist am Außenring neben der Matrix folgender Aufdruck: "10/13/2013 07:20:29 PM"
Also ich würde ja auf ein Re-release von 2013 tippen.

Außerdem konnte ich die SID-Codes nicht zuordnen:
Presswerk: IFPI HD01
Master: IFPI LN08

Offline

#16610 24.01.2014 00:10:35

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

cyric schrieb:

Ich habe mir vor kurzem "Agalloch - Pale Folklore" über Amazon besorgt.

Das ist sehr vernünftig. smile

Auf dem Backcover steht "The End Records C&P 1999"
Auf der CD aber ist am Außenring neben der Matrix folgender Aufdruck: "10/13/2013 07:20:29 PM"
Also ich würde ja auf ein Re-release von 2013 tippen.

Grundsätzlich gilt meines Wissens immer Matrize/Label vor Cover/Backcover, daher wird das ein Re-Release sein. Es ist nicht unüblich, dass nur das Jahr des Originalreleases auf dem Backcover steht.

Außerdem konnte ich die SID-Codes nicht zuordnen:
Presswerk: IFPI HD01
Master: IFPI LN08

Die Master-SID lässt auf USA schließen (s. http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … -_JZ.2A.2A)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#16611 24.01.2014 02:10:57

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Bin was Vinyl Scheiben angeht bedauerlicherweise (noch?) nicht so bewandert und kann daher mit nachfolgender Info nicht allzu viel anfangen.

Auf der gerade eben eingetragenen Scheibe: http://www.musik-sammler.de/media/973355
find ich den Code "114224H1/A" im Innenring, sowohl auf der A als auch auf der B Seite.

Das bedeutet der Vollständigkeit halber jetzt genau was? o.O

Für die Lichtung des Schleiers dankend... smile^^

Offline

#16612 24.01.2014 07:42:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Amixor33 schrieb:

Bin was Vinyl Scheiben angeht bedauerlicherweise (noch?) nicht so bewandert und kann daher mit nachfolgender Info nicht allzu viel anfangen.

Auf der gerade eben eingetragenen Scheibe: http://www.musik-sammler.de/media/973355
find ich den Code "114224H1/A" im Innenring, sowohl auf der A als auch auf der B Seite.

Das bedeutet der Vollständigkeit halber jetzt genau was? o.O

Für die Lichtung des Schleiers dankend... smile^^

Das ist natürlich eine perfide satanische Botschaft, die Dir im Unterbewusstsein suggerieren soll, noch weitere Platten dieser Band zu kaufen... tongue wink

Nein. wink Was die Matrizenangaben jetzt genau sagen, erschließt sich mir auch nicht. smile
Mit der Kat.-Nr., die dort meistens wiedergegeben wird,  hat es jedenfalls nichts zu tun.

Gleiche Angaben auf beiden Seiten des Vinyls sind aber schon ungewöhnlich, es sei denn, auf beiden Seiten ist das gleiche drauf.
Auf der zweiten Seite müsste die Ziffernfolge aber eigentliich mit einem B enden. wink smile

Offline

#16613 24.01.2014 07:50:32

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Amixor33 schrieb:

Bin was Vinyl Scheiben angeht bedauerlicherweise (noch?) nicht so bewandert und kann daher mit nachfolgender Info nicht allzu viel anfangen.

Auf der gerade eben eingetragenen Scheibe: http://www.musik-sammler.de/media/973355
find ich den Code "114224H1/A" im Innenring, sowohl auf der A als auch auf der B Seite.

Das bedeutet der Vollständigkeit halber jetzt genau was? o.O

Für die Lichtung des Schleiers dankend... smile^^

Ich würde sagen, entweder du hast dich verlesen und auf der B-Seite steht 114224H2/A oder aber die Leute bei GZ Vinyl in Tschechien haben nen Fehler beim Pressen gemacht. smile Italien als Herstellungsland würde ich hier also ausschließen wollen.


Ich hab mal ne Frage zu der Warsaw Rising EP: http://www.musik-sammler.de/media/379935 meine hat nicht sonnen Nuclear Blast Aufkleber, sondern einen Metal Blade Fan Edition Aufkleber. Darüber Hinaus ist die Scheibe aber soweit ich das beurteilen kann identisch. Ich würde jetzt nicht sagen, dass das nen weiteren Datensatz rechtfertigt, oder doch? Ich würde den DS-Verantwortlichen an sich nur bitten den Vermerk entsprechend zu machen und versuchen nen Bild davon zu machen. Oder gibt es da Einwände? smile

Beitrag geändert von matze (24.01.2014 07:51:18)

Offline

#16614 24.01.2014 09:30:05

MDer
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Hab da mal ne Frage...

matze schrieb:
Amixor33 schrieb:

Bin was Vinyl Scheiben angeht bedauerlicherweise (noch?) nicht so bewandert und kann daher mit nachfolgender Info nicht allzu viel anfangen.

Auf der gerade eben eingetragenen Scheibe: http://www.musik-sammler.de/media/973355
find ich den Code "114224H1/A" im Innenring, sowohl auf der A als auch auf der B Seite.

Das bedeutet der Vollständigkeit halber jetzt genau was? o.O

Für die Lichtung des Schleiers dankend... smile^^

Ich würde sagen, entweder du hast dich verlesen und auf der B-Seite steht 114224H2/A oder aber die Leute bei GZ Vinyl in Tschechien haben nen Fehler beim Pressen gemacht. smile Italien als Herstellungsland würde ich hier also ausschließen wollen.

Wie kommst du darauf, dass das von GZ ist? Hast du die Platte selber?

Offline

#16615 24.01.2014 09:56:19

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

matze schrieb:

Ich hab mal ne Frage zu der Warsaw Rising EP: http://www.musik-sammler.de/media/379935 meine hat nicht sonnen Nuclear Blast Aufkleber, sondern einen Metal Blade Fan Edition Aufkleber. Darüber Hinaus ist die Scheibe aber soweit ich das beurteilen kann identisch. Ich würde jetzt nicht sagen, dass das nen weiteren Datensatz rechtfertigt, oder doch? Ich würde den DS-Verantwortlichen an sich nur bitten den Vermerk entsprechend zu machen und versuchen nen Bild davon zu machen. Oder gibt es da Einwände? smile

Aufkleber rechtfertigen bei ansonsten gleicher VÖ keinen neuen Datensatz. smile

Es können aber Pics davon hochgeladen und im Kommentar darauf hingewiesen werden. smile

Offline

#16616 24.01.2014 11:04:53

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

MDer schrieb:
matze schrieb:
Amixor33 schrieb:

Bin was Vinyl Scheiben angeht bedauerlicherweise (noch?) nicht so bewandert und kann daher mit nachfolgender Info nicht allzu viel anfangen.

Auf der gerade eben eingetragenen Scheibe: http://www.musik-sammler.de/media/973355
find ich den Code "114224H1/A" im Innenring, sowohl auf der A als auch auf der B Seite.

Das bedeutet der Vollständigkeit halber jetzt genau was? o.O

Für die Lichtung des Schleiers dankend... smile^^

Ich würde sagen, entweder du hast dich verlesen und auf der B-Seite steht 114224H2/A oder aber die Leute bei GZ Vinyl in Tschechien haben nen Fehler beim Pressen gemacht. smile Italien als Herstellungsland würde ich hier also ausschließen wollen.

Wie kommst du darauf, dass das von GZ ist? Hast du die Platte selber?

Bei GZ Pressungen sieht die Nummer immer so aus. Das belegen zahlreiche Pirates Press Veröffentlichungen, die ausschließlich bei GZ pressen lassen.

Offline

#16617 24.01.2014 11:45:16

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

...und zwar zur Jukebox.
Nach was für einem System funktioniert das eigentlich genau? Mal für einen Laien erklärt.
Denn mir ist aufgefallen, dass bei der Anwahl mehrerer Tonträger (sagen wir 10) immer die gleichen TT aneinander"kleben", heißt: die werden nicht wirklich durchgemischt, sondern es sind immer bestimmte Muster zu erkennen. Das verringert den Effekt eines wirklichen Zufallsgenerators dann doch erheblich.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#16618 25.01.2014 13:13:17

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

@Cosmo: Danke, dann ist's ja so wie ich's mir schon dachte. Dann mach ich das so.

@Crystal Logic: Ich kann nur vermuten, aber ich schätze mal, dass die Auswahl irgendwie auf Basis der rand-Funktion in php geschieht. rand liefert allerdings nur eine Pseudozufallszahl. Von daher hat die Jukebox da natürlich ihre Schwächen.

Offline

#16619 25.01.2014 20:08:42

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.856

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
Trenschmode schrieb:
AB68 schrieb:

Wie kann ich denn alle DS welche der ID 0 zugeordnet sind anzeigen lassen...irgendwie funktioniert das nicht...eigentlich müsste es analog zu den anderen IDs dieser Linke sein...
http://www.musik-sammler.de/artist/0
nur geht der irgendwie ins Nirvana... smile

eine Testeingabe eines Samplers mit ID 0 brachte das bekannte Ergebniss (Bug?)...der neue DS wird nicht in der Sammlung angezeigt...

>> 0-ID wink

ah ja...danke...

dachte ich finde dort die 5 Datensätze welche die Diskrepanz zwischen...

Profilangabe/Statistik - Tonträger in Sammlung: 5182 und der Nummer 5177 als letzten DS in der Sammlungsanzeige ausmachen...

aber alle Tonträger mit der 0-ID tauchen dort auf...da muss wohl doch ein anderer Little Bug für verantwortlich sein...nicht das dies schlimm wichtig wäre...aber wundern tut mich das schon länger...irgendwe... smile

Entschuldige die späte Antwort wink

Die fehlenden Teile kannst du zumindest eingrenzen oder gar ausfindig machen, wenn du über die Links zur detaillierten Statistik  bei den Tonträger-Formaten und/oder der Genre-Übersicht aufrufst, sofern am Ende beider Listen die Gesamtzahl stimmt. Die Unstimmigkeit kann aber auch zustande kommen, wenn du einen eingegebenen Eintrag innerhalb der 24h wieder löschst, ohne dass er aus deiner Sammlung genommen worden ist.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16620 26.01.2014 00:10:19

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe hier eine Promo-CD von Ezio welche ich hier anlegen möchte, siehe hierzu --> http://www.discogs.com/Ezio-Saxon-Stree … se/2509533

Mein Problem mit der Anlage sind die Daten der CD selbst und der von Discogs.

Die Promo-CD selber hat nämlich keinen Titel. Das was bei Discogs steht ist falsch. Die CD ist als Promo für deren erstes Album "Black Boots on Latin Feet" gedacht und hat insgesamt 5 Titel und nicht wie das Album selbst insgesamt 13 Titel.

Soll ich die nun unter dem Album "Black Boots on Latin Feet" anlegen, da es sich hier ja um die Promo zu dem Album handelt, auch wenn die Promo weder den Titel trägt, noch alle Title des endgültigen Albums enthält?

ODER, soll ich diese als "Ezio - s/t" anlegen, da sie ja überhaupt keinen eigenen Namen hat und nur in der Bemerkung angeben, das es sich hier um die Promo der oben genannten CD handelt?


Eines ist jedenfalls klar, als Saxon Street werde ich die nicht bezeichnen, da der Titel totaler Unsinn ist. Nur weil das erste Lied so heißt, heißt das noch lange nicht, dass man die Promo so nennt.

Offline

#16621 26.01.2014 07:46:22

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich würe sie unter dem Namen anlegen und als Promo kennzeichnen. Sonst findet derjenige der sie aufnehmen möchte nicht.
Dann würde ich im Korrekturforum bitten den Titel in unbetitelte Promo ändern mit dem Namen in Klammern. Aber so daß die CD bei dem Interpreten bleibt. Wenn du es so anlegst erscheint es nicht in der Disco des Künstlers.

Aber hier ist ein Mod gefragt weil ich nicht weiss ob das richtig ist

Offline

#16622 26.01.2014 11:21:06

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.636

Re: Hab da mal ne Frage...

In meiner Sammlungsansicht erscheint folgender DS als Erster, obwohl die Sortierung Alphabetisch ist ...

171556_1366787145.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/171556

Eigentlich sollte dieser unter > Ian Gillan / Deep Purple / Luciano Pavarotti & Deep Purple auftauchen ...

Offline

#16623 26.01.2014 12:58:05

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.795

Re: Hab da mal ne Frage...

Trigger58 schrieb:

Ich habe hier eine Promo-CD von Ezio welche ich hier anlegen möchte, siehe hierzu --> http://www.discogs.com/Ezio-Saxon-Stree … se/2509533

Mein Problem mit der Anlage sind die Daten der CD selbst und der von Discogs.

Die Promo-CD selber hat nämlich keinen Titel. Das was bei Discogs steht ist falsch. Die CD ist als Promo für deren erstes Album "" gedacht und hat insgesamt 5 Titel und nicht wie das Album selbst insgesamt 13 Titel.

Soll ich die nun unter dem Album "Black Boots on Latin Feet" anlegen, da es sich hier ja um die Promo zu dem Album handelt, auch wenn die Promo weder den Titel trägt, noch alle Title des endgültigen Albums enthält?

ODER, soll ich diese als "Ezio - s/t" anlegen, da sie ja überhaupt keinen eigenen Namen hat und nur in der Bemerkung angeben, das es sich hier um die Promo der oben genannten CD handelt?


Eines ist jedenfalls klar, als Saxon Street werde ich die nicht bezeichnen, da der Titel totaler Unsinn ist. Nur weil das erste Lied so heißt, heißt das noch lange nicht, dass man die Promo so nennt.

Als Promo-Mini-CD / EP unter dem Albumnamen anlegen, zu dem sie gehört, auch wenn dieser Albumtitel nicht drauf steht (am besten mit dem grünen Button). Anschließend kannst du den Titel noch mal ändern, z.B. in "Excepts from Black Boots on Latin Feet". Dann passt alles, und wir müssen nichts mehr ändern oder verschieben.

Offline

#16624 26.01.2014 13:27:15

Trigger58
Who let the dogs out?
Registriert: 22.08.2011
Beiträge: 1.269

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Trigger58 schrieb:

Ich habe hier eine Promo-CD von Ezio welche ich hier anlegen möchte, siehe hierzu --> http://www.discogs.com/Ezio-Saxon-Stree … se/2509533

Mein Problem mit der Anlage sind die Daten der CD selbst und der von Discogs.

Die Promo-CD selber hat nämlich keinen Titel. Das was bei Discogs steht ist falsch. Die CD ist als Promo für deren erstes Album "" gedacht und hat insgesamt 5 Titel und nicht wie das Album selbst insgesamt 13 Titel.

Soll ich die nun unter dem Album "Black Boots on Latin Feet" anlegen, da es sich hier ja um die Promo zu dem Album handelt, auch wenn die Promo weder den Titel trägt, noch alle Title des endgültigen Albums enthält?

ODER, soll ich diese als "Ezio - s/t" anlegen, da sie ja überhaupt keinen eigenen Namen hat und nur in der Bemerkung angeben, das es sich hier um die Promo der oben genannten CD handelt?


Eines ist jedenfalls klar, als Saxon Street werde ich die nicht bezeichnen, da der Titel totaler Unsinn ist. Nur weil das erste Lied so heißt, heißt das noch lange nicht, dass man die Promo so nennt.

Als Promo-Mini-CD / EP unter dem Albumnamen anlegen, zu dem sie gehört, auch wenn dieser Albumtitel nicht drauf steht (am besten mit dem grünen Button). Anschließend kannst du den Titel noch mal ändern, z.B. in "Excepts from Black Boots on Latin Feet". Dann passt alles, und wir müssen nichts mehr ändern oder verschieben.

Danke für die Hilfe. Allerdings lässt sich der Albumtitel über den grünen Button nicht ändern. Er zeigt mir diesen zwar so an, als ob er sich bearbeiten lässt, verweigert aber jegliche Tastatureingabe in dem Feld.

Irgendein Tipp, wie ich das ändern kann?

Beitrag geändert von Trigger58 (26.01.2014 13:27:29)

Offline

#16625 26.01.2014 13:44:22

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.682

Re: Hab da mal ne Frage...

Trigger58 schrieb:

Danke für die Hilfe. Allerdings lässt sich der Albumtitel über den grünen Button nicht ändern. Er zeigt mir diesen zwar so an, als ob er sich bearbeiten lässt, verweigert aber jegliche Tastatureingabe in dem Feld.

Irgendein Tipp, wie ich das ändern kann?

nicht bei der Eingabe selber, im Nachgang über die Datenkorrekturfunktion sollte es funktionieren....


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

Fußzeile des Forums