Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#16476 03.01.2014 09:32:19

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

Was ist mit 7"er Singles die 2 bekannte Hits aus unterschiedlichen Jahren behinhalten? Zu einer der bestehenden Orignal Single A Side verschieben und die B-Side, mit einem Song der z.b. später auch als eigentständige A-Side erschien, außer Acht lassen ?

Es sind eigentlich "Single-Sampler"

z.B.

http://www.musik-sammler.de/album/287737

oder

http://www.musik-sammler.de/album/207788

Offline

#16477 03.01.2014 09:55:55

jau seine schwester
Gesperrt
Registriert: 16.04.2012
Beiträge: 1.853

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:

Was ist mit 7"er Singles die 2 bekannte Hits aus unterschiedlichen Jahren behinhalten? Zu einer der bestehenden Orignal Single A Side verschieben und die B-Side, mit einem Song der z.b. später auch als eigentständige A-Side erschien, außer Acht lassen ?

Es sind eigentlich "Single-Sampler"

z.B.

http://www.musik-sammler.de/album/287737

oder

http://www.musik-sammler.de/album/207788


Eigentlich würde ich das erste Beispiel unter: Oldies But Goldies einordnen, das zweite unter: Oldie Collection.

Außerdem würde ich keine 7" zu Sampler machen, damit alle auch bei den Singles erscheinen.

Beitrag geändert von jau seine schwester (03.01.2014 09:56:35)

Offline

#16478 03.01.2014 11:22:01

RFT
Mitglied
Ort: Erfurt
Registriert: 18.05.2010
Beiträge: 2.206

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:

Was ist mit 7"er Singles die 2 bekannte Hits aus unterschiedlichen Jahren behinhalten? Zu einer der bestehenden Orignal Single A Side verschieben und die B-Side, mit einem Song der z.b. später auch als eigentständige A-Side erschien, außer Acht lassen ?

Es sind eigentlich "Single-Sampler"

z.B.

http://www.musik-sammler.de/album/287737

oder

http://www.musik-sammler.de/album/207788

Ich habe dann die beiden Titel in die Titelzeile geschrieben, wie hier http://www.musik-sammler.de/media/503663
wink


"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen"
Jean Paul Sartre

Sammlung Klassikplatten Schellackplatten

Offline

#16479 03.01.2014 13:46:52

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

jau seine schwester schrieb:
Ollie schrieb:

Was ist mit 7"er Singles die 2 bekannte Hits aus unterschiedlichen Jahren behinhalten? Zu einer der bestehenden Orignal Single A Side verschieben und die B-Side, mit einem Song der z.b. später auch als eigentständige A-Side erschien, außer Acht lassen ?

Es sind eigentlich "Single-Sampler"

z.B.

http://www.musik-sammler.de/album/287737

oder

http://www.musik-sammler.de/album/207788


Eigentlich würde ich das erste Beispiel unter: Oldies But Goldies einordnen, das zweite unter: Oldie Collection.

Außerdem würde ich keine 7" zu Sampler machen, damit alle auch bei den Singles erscheinen.

"Oldies But Goldies" gibt mehrere von mit unterschiedlichen Liedern, meistens sind die bei den Original Singles eingepflegt, wo teilweise die B-Side wiederum 'korrekt' ist, hier ein Beispiel:

http://www.musik-sammler.de/media/365545 unter http://www.musik-sammler.de/album/259874

oder andere z.b. "Big Hits", hier ist unter 1965 http://www.musik-sammler.de/media/590999 Jumping Jack Flash als B-Side. Jumping Jack Flash ist aber erst 1968 entstanden.

"Big Hits" mit Satisfaction ist kein einzelfall, siehe hier: http://www.musik-sammler.de/media/591150

Beitrag geändert von Ollie (03.01.2014 13:50:14)

Offline

#16480 03.01.2014 14:20:33

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab bei mir im regal drei DVD staffeln Die Osbournes (von MTV) stehen, Ds aufnehmen oder nicht?

Da es sich ja um Reality "Trash" Doku  handelt bin ich mir nicht sicher hmm


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#16481 03.01.2014 17:56:11

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

holy diver schrieb:

Ich hab bei mir im regal drei DVD staffeln Die Osbournes (von MTV) stehen, Ds aufnehmen oder nicht?

Da es sich ja um Reality "Trash" Doku  handelt bin ich mir nicht sicher hmm

Spielfilme und derartige Dokus sollen nicht aufgenommen werden. smile
Nur Livekonzerte, Musikvideos und allenthalben Dokus, bei denen der Musikanteil deutlich im Vordergrund steht. smile

Offline

#16482 03.01.2014 18:58:06

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
holy diver schrieb:

Ich hab bei mir im regal drei DVD staffeln Die Osbournes (von MTV) stehen, Ds aufnehmen oder nicht?

Da es sich ja um Reality "Trash" Doku  handelt bin ich mir nicht sicher hmm

Spielfilme und derartige Dokus sollen nicht aufgenommen werden. smile
Nur Livekonzerte, Musikvideos und allenthalben Dokus, bei denen der Musikanteil deutlich im Vordergrund steht. smile


Alles klar, danke Dir.


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#16483 04.01.2014 15:06:33

Saymän
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,
habe ein paar tapes aus polen bekommen, teilweise eindeutig offizielle veröffentlichungen, aber z.T. bin ich mir net so soicher. Wenn im Booklet steht "All rights reserved. Unauthorized duplication is a violation of applicable laws." aber sonst keine (C) oder (P) angaben finde, kann ich dann davon ausgehen dass es sich um ein Bootleg/Pirate handelt?

Edit: Noch ne Frage: Habe hier 2 Bootleg Tapes von Slayers Decade Of Aggression. Es Macht aber den Anschein als wären die jeweils einzeln als Decade Of Aggression Part 1 und Part 2 verkauft worden. Soll ichd die trotzdem zu einem DS zusammenfassen? Und wenn nicht, gehören die dann zu ner jeweils eigenen Albumeben oder sollte das dann als aka beim normalen Album stehen?
Gruß Saymän

Beitrag geändert von Saymän (04.01.2014 15:49:28)


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#16484 05.01.2014 10:18:26

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Saymän schrieb:

habe ein paar tapes aus polen bekommen, teilweise eindeutig offizielle veröffentlichungen, aber z.T. bin ich mir net so soicher. Wenn im Booklet steht "All rights reserved. Unauthorized duplication is a violation of applicable laws." aber sonst keine (C) oder (P) angaben finde, kann ich dann davon ausgehen dass es sich um ein Bootleg/Pirate handelt?

Harhar...nein, Papier ist geduldig. tongue wink Das kann der geneigte Bootlegger auch flugs aufs Cover tippen. smile

Saymän schrieb:

Edit: Noch ne Frage: Habe hier 2 Bootleg Tapes von Slayers Decade Of Aggression. Es Macht aber den Anschein als wären die jeweils einzeln als Decade Of Aggression Part 1 und Part 2 verkauft worden. Soll ichd die trotzdem zu einem DS zusammenfassen? Und wenn nicht, gehören die dann zu ner jeweils eigenen Albumeben oder sollte das dann als aka beim normalen Album stehen?

Solange die nicht zusammen in einem Set sind, wären das 2 einzelne Datensätze,  die wir dann in die Albenebene des Livealbums verschieben würden. smile
Da gibt's übrigens schon ein NL-Doppeltape, von dem ich vermute, dass es sich um 2 einzelne Tonträger handelt und das damit an sich nicht korrekt eingegeben wurde. wink smile

Offline

#16485 05.01.2014 13:10:30

Saymän
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Saymän schrieb:

habe ein paar tapes aus polen bekommen, teilweise eindeutig offizielle veröffentlichungen, aber z.T. bin ich mir net so soicher. Wenn im Booklet steht "All rights reserved. Unauthorized duplication is a violation of applicable laws." aber sonst keine (C) oder (P) angaben finde, kann ich dann davon ausgehen dass es sich um ein Bootleg/Pirate handelt?

Harhar...nein, Papier ist geduldig. tongue wink Das kann der geneigte Bootlegger auch flugs aufs Cover tippen. smile

Na dann... hab ich wohl ne packung mit fast nur Bootlegs gekauft... passiert big_smile

Cosmo schrieb:
Saymän schrieb:

Edit: Noch ne Frage: Habe hier 2 Bootleg Tapes von Slayers Decade Of Aggression. Es Macht aber den Anschein als wären die jeweils einzeln als Decade Of Aggression Part 1 und Part 2 verkauft worden. Soll ichd die trotzdem zu einem DS zusammenfassen? Und wenn nicht, gehören die dann zu ner jeweils eigenen Albumeben oder sollte das dann als aka beim normalen Album stehen?

Solange die nicht zusammen in einem Set sind, wären das 2 einzelne Datensätze,  die wir dann in die Albenebene des Livealbums verschieben würden. smile
Da gibt's übrigens schon ein NL-Doppeltape, von dem ich vermute, dass es sich um 2 einzelne Tonträger handelt und das damit an sich nicht korrekt eingegeben wurde. wink smile

Ja das is aber eindeutig nich meins. Werds gleich eingeben.
Danke, Gruß Saymän


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#16486 05.01.2014 13:15:56

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Saymän schrieb:

Ja das is aber eindeutig nich meins. Werds gleich eingeben.
Danke, Gruß Saymän

Dann sag Bescheid, wenn Du sie drin hast, dann verschieben wir die zum Album. smile

Offline

#16487 05.01.2014 13:58:20

Saymän
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Saymän schrieb:

Ja das is aber eindeutig nich meins. Werds gleich eingeben.
Danke, Gruß Saymän

Dann sag Bescheid, wenn Du sie drin hast, dann verschieben wir die zum Album. smile

Ups, habs jetzt schon im entsprechenden thread gepostet
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 89#p898589
Gruß Saymän


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#16488 05.01.2014 14:08:08

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Saymän schrieb:
Cosmo schrieb:
Saymän schrieb:

Ja das is aber eindeutig nich meins. Werds gleich eingeben.
Danke, Gruß Saymän

Dann sag Bescheid, wenn Du sie drin hast, dann verschieben wir die zum Album. smile

Ups, habs jetzt schon im entsprechenden thread gepostet
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 89#p898589
Gruß Saymän

Alles klar!  smile

Offline

#16489 06.01.2014 12:44:55

bagismo
Mitglied
Registriert: 17.02.2011
Beiträge: 24

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

habe heute einen Datensatz geschrieben: http://www.musik-sammler.de/artist/404849. Warum erscheint er nicht im bereits vorhandenen Datensatz: http://www.musik-sammler.de/album/134002?.

Gruß
bagismo

Offline

#16490 06.01.2014 13:00:55

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

bagismo schrieb:

Hallo,

habe heute einen Datensatz geschrieben: http://www.musik-sammler.de/artist/404849. Warum erscheint er nicht im bereits vorhandenen Datensatz: http://www.musik-sammler.de/album/134002?.

Gruß
bagismo

Das liegt daran, dass du die Kollaboration komplett (in einer Zeile) unter "Julia Hülsmann Trio & Rebekka Bakken" eingetragen hast, MS hingegen "Julia" als Künstlervornamen versteht.

Hier kannst du darum beten, dass die VÖ verschoben wird.

Offline

#16491 06.01.2014 13:31:35

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

Mexico schrieb:

...beten...

Bitten reicht üblicherweise. wink

Korrigiert.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#16492 06.01.2014 17:22:26

Soudijaeaek
Mitglied
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 128

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin!

Habe auch mal zwei eher generellere Fragen, für die versucht habe, eine passende Stelle im Board zu finden, aber irgendwie daran gescheitert bin.
Die SuFu hilft mir auch nur sehr bedingt weiter, deswegen lasse ich sie also einmal hier auf euch los und mal sehen, was dann wie als Empfehlung für die Zukunft daraus entsteht.

Zum einen habe ich generell das Problem, dass ich z.B. Datensätze, welche in meinen Augen korrigiert werden müssen, im Korrekturenbereich melde.
Dann schaffe ich es eine Woche lang nicht, mich wieder einzuloggen und nach der Woche weiß ich kaum noch, wo ich was gepostet habe. Ist besonders dann doof, wenn meine Korrektur auf Rückfragen bei den Mods gestoßen ist und ich diese einfach übergehe, da ich sie nicht mehr finde oder verdrängt habe.
Gibt es eine Möglichkeit, hier irgendwie auf dem aktuellen Stand zu bleiben?
Im Vergleich ist es einfach, Datensatzfehler beim zuständigen Datensatzinhaber zu melden und hier zu kontrollieren, ob darauf in irgendeiner Form reagiert wurde.
Teilweise werden die Korrekturen dann ja auch vorgenommen, ohne dass ich als Melder hier noch einmal Bescheid bekomme. Aber ich kann über mein Postfach wenigstens nachvollziehen, wem ich was geschrieben habe und ggf. noch mal nachhaken.

Der andere Punkt geht relativ eng damit einher.
Am Beispiel der Band Blink-182 würde ich gerne herausfinden, ob es bzgl. der korrekten Schreibweise des Namens bereits irgendwelche Diskussionen gab, denn wenn ich nun hingehe und aus der Schreibweise blink-182 ein Blink-182 mache, dann muss das vorher von den Mods bestätigt werden. Allerdings im Normalfall ohne dass ich für meine Schreibweise eine Quelle anbiete.
Bei blink-182 ist es nun so, dass es einige verschiedene Schreibweisen auf den Albumcovern gibt und sie bei Wikipedia mit Blink-182 gelistet werden.
Die SuFu des Boards bringt mich leider gar nicht weiter, oder ich bin zu ungeschickt, hier die richtigen Einstellungen im Vorfeld vorzunehmen um das Resultat sprechend zu gestalten.
Wo müsste ich suchen, damit ich herausfinden kann, welche Überlegungen ggf. hinter der Schreibweise stecken? An welcher Stelle muss eine Diskussion diesbzgl. angestoßen werden? Wie würde im Anschluss an die Diskussion für die Mods sichergestellt werden, dass beim nächsten Schreibweisenverbesserungsvorschlag nicht wieder die ganze Debatte entbrennt?

Sofern ich einige Fragen durch das Durchforsten der AGBs, irgendwelcher Top-Topics oder ähnliches hätte herausfinden können, tut es mir Leid, dass ich es nicht geschafft habe. Mag vllt auch an der Zeit liegen, die ich leider nur habe, um mich hiermit zu beschäftigen.
Bin allerdings für jeden Tipp dankbar, der es sowohl mir als auch euch ermöglicht, die Masse an verschiedenen Korrekturanträgen zu reduzieren und die Aussagekraft von MS zu erhöhen.
Generell halte ich das ganze für ein sehr schönes Projekt und freue mich über jeden Datensatz, den ich hier reinkloppen kann, in der Hoffnung, die Zuordnungen immer richtig und alle die Angaben möglichst komplett zu erfassen.

In diesem Sinne dankt euch für eure Arbeit,

Soudijaeaek

Offline

#16493 06.01.2014 17:49:29

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

ich weiß nicht weiter. Bisher erschien nach Eingabe der EAN-Nr. immer der passende DS.

Bei Nr.: 028947925903  u.a. Anna Netrebko singt Verdi erscheint jedoch die Maske zur Selbsteingabe mad

Warum?  Bitte um Hilfe.

Gruß Bernd

Offline

#16494 06.01.2014 17:52:29

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

Hallo,

ich weiß nicht weiter. Bisher erschien nach Eingabe der EAN-Nr. immer der passende DS.

Bei Nr.: 028947925903  u.a. Anna Netrebko singt Verdi erscheint jedoch die Maske zur Selbsteingabe mad

Warum?  Bitte um Hilfe.

Gruß Bernd

...dann gibt es vieleicht noch keinen passenden DS? smile In dem Fall musst Du dann wohl selber 'ran wink

Beitrag geändert von Eddy (06.01.2014 17:52:56)

Offline

#16495 06.01.2014 18:56:50

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.057

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

Hallo,

ich weiß nicht weiter. Bisher erschien nach Eingabe der EAN-Nr. immer der passende DS.

Bei Nr.: 028947925903  u.a. Anna Netrebko singt Verdi erscheint jedoch die Maske zur Selbsteingabe mad

Warum?  Bitte um Hilfe.

Gruß Bernd

?
also bei mir erscheint der ds. ev. solltest du mal strg + F5 drücken...

Offline

#16496 06.01.2014 19:15:13

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.865

Re: Hab da mal ne Frage...

Soudijaeaek schrieb:

Moin!

Habe auch mal zwei eher generellere Fragen, für die versucht habe, eine passende Stelle im Board zu finden, aber irgendwie daran gescheitert bin.
Die SuFu hilft mir auch nur sehr bedingt weiter, deswegen lasse ich sie also einmal hier auf euch los und mal sehen, was dann wie als Empfehlung für die Zukunft daraus entsteht.

Zum einen habe ich generell das Problem, dass ich z.B. Datensätze, welche in meinen Augen korrigiert werden müssen, im Korrekturenbereich melde.
Dann schaffe ich es eine Woche lang nicht, mich wieder einzuloggen und nach der Woche weiß ich kaum noch, wo ich was gepostet habe. Ist besonders dann doof, wenn meine Korrektur auf Rückfragen bei den Mods gestoßen ist und ich diese einfach übergehe, da ich sie nicht mehr finde oder verdrängt habe.
Gibt es eine Möglichkeit, hier irgendwie auf dem aktuellen Stand zu bleiben?
Im Vergleich ist es einfach, Datensatzfehler beim zuständigen Datensatzinhaber zu melden und hier zu kontrollieren, ob darauf in irgendeiner Form reagiert wurde.
Teilweise werden die Korrekturen dann ja auch vorgenommen, ohne dass ich als Melder hier noch einmal Bescheid bekomme. Aber ich kann über mein Postfach wenigstens nachvollziehen, wem ich was geschrieben habe und ggf. noch mal nachhaken.

Da wir Mods erweiterte Rechte auch hier im Forum haben, weiß ich jetzt nicht genau, ob du auf die einfache Methode Zugriff hast. Die weitere Methode dürfte aber auf jeden Fall funktionieren.

Einfache Methode zur Anzeige der eigenen Beiträge im Forum:
- Profil-Seite im Forum aufrufen (obere Leiste)
- Auf der angezeigten Seite ("Grundlegendes") sollte es am Ende einen Button geben: "Alle Beiträge anzeigen"

Weitere Methode:
- Suchen-Funktion aufrufen
- Bei Suchkriterien deinen Namen in den 2. Eintrag unter "Autor suchen"
- Wichtig! Am Ende die Auswahl unter "Ergebnisse zeigen als" ändern von "Themen" auf "Beiträge"
- Suchmeldung absenden

smile



Soudijaeaek schrieb:

Der andere Punkt geht relativ eng damit einher.
Am Beispiel der Band Blink-182 würde ich gerne herausfinden, ob es bzgl. der korrekten Schreibweise des Namens bereits irgendwelche Diskussionen gab, denn wenn ich nun hingehe und aus der Schreibweise blink-182 ein Blink-182 mache, dann muss das vorher von den Mods bestätigt werden. Allerdings im Normalfall ohne dass ich für meine Schreibweise eine Quelle anbiete.
Bei blink-182 ist es nun so, dass es einige verschiedene Schreibweisen auf den Albumcovern gibt und sie bei Wikipedia mit Blink-182 gelistet werden.
Die SuFu des Boards bringt mich leider gar nicht weiter, oder ich bin zu ungeschickt, hier die richtigen Einstellungen im Vorfeld vorzunehmen um das Resultat sprechend zu gestalten.
Wo müsste ich suchen, damit ich herausfinden kann, welche Überlegungen ggf. hinter der Schreibweise stecken? An welcher Stelle muss eine Diskussion diesbzgl. angestoßen werden? Wie würde im Anschluss an die Diskussion für die Mods sichergestellt werden, dass beim nächsten Schreibweisenverbesserungsvorschlag nicht wieder die ganze Debatte entbrennt?

Sofern ich einige Fragen durch das Durchforsten der AGBs, irgendwelcher Top-Topics oder ähnliches hätte herausfinden können, tut es mir Leid, dass ich es nicht geschafft habe. Mag vllt auch an der Zeit liegen, die ich leider nur habe, um mich hiermit zu beschäftigen.
Bin allerdings für jeden Tipp dankbar, der es sowohl mir als auch euch ermöglicht, die Masse an verschiedenen Korrekturanträgen zu reduzieren und die Aussagekraft von MS zu erhöhen.
Generell halte ich das ganze für ein sehr schönes Projekt und freue mich über jeden Datensatz, den ich hier reinkloppen kann, in der Hoffnung, die Zuordnungen immer richtig und alle die Angaben möglichst komplett zu erfassen.

In diesem Sinne dankt euch für eure Arbeit,

Soudijaeaek

Aufgrund der Vielzahl der Künstler-Seiten und deren verschiedenen Schreibweisen ist es uns nicht möglich, sich an jede Besonderheit eines jeden Künstlers zu erinnnern. Deshalb sind ja auch die weiteren Infos so wichtig, wo verschiedene Hinweise zur Schreibweise und eventuellen Verwechslungsmöglichkeiten mit anderen Künstlern gleicher/ähnlicher Schreibweise vermerkt sind. Erfolgt nun der Korrektur-Wunsch zur Schreibweise über "Datenfehler melden", indem diese dort entsprechend abgeändert wird, landet diese Meldung in einem für uns zugänglichen Bereich. Hier wird uns nur eine Vorher-Nachher-Übersicht angezeigt, so dass wir entscheiden müssen, ob die Änderung möglich und sinnvoll ist, oder aber der Änderungswunsch wird abgelehnt.

Wir sind also schon auf die Zuarbeit und Gewissenhaftigkeit des Mitgliedes angewiesen, durch welche dieser Änderungswunsch abgegeben wird. Wir können schließlich nicht ständig erst auf die Künstler-Seite schauen, was da in den Infos steht bzw. können wir uns nicht erst mit deren Diskografie intensiver beschäftigen. Nur in seltenen Fällen wird darüber im Forum diskutiert.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16497 06.01.2014 19:16:08

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.865

Re: Hab da mal ne Frage...

spliffdoc schrieb:
Zet1 schrieb:

Hallo,

ich weiß nicht weiter. Bisher erschien nach Eingabe der EAN-Nr. immer der passende DS.

Bei Nr.: 028947925903  u.a. Anna Netrebko singt Verdi erscheint jedoch die Maske zur Selbsteingabe mad

Warum?  Bitte um Hilfe.

Gruß Bernd

?
also bei mir erscheint der ds. ev. solltest du mal strg + F5 drücken...

Daten-Protokoll
06.01.2014 18:52: Datennachtrag - Coverbild durch Zet1
06.01.2014 18:46: Dateneingabe durch Zet1


wink


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16498 06.01.2014 19:51:44

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

Soudijaeaek schrieb:

Zum einen habe ich generell das Problem, dass ich z.B. Datensätze, welche in meinen Augen korrigiert werden müssen, im Korrekturenbereich melde.
Dann schaffe ich es eine Woche lang nicht, mich wieder einzuloggen und nach der Woche weiß ich kaum noch, wo ich was gepostet habe.

einfach mal unten im thread 'thema abonnieren' anklicken

dann bekommst du einen link zum ersten poster zugemailt, der nach dir eine meldung im gleichen thread absetzt
dann kannst du auch nach zwei wochen unmittelbar hinter deinen eigenen post springen und die meldungen ab da durchscrollen

eine andere möglichkeit ist, sich den link zum eigenen post als bookmark abzulegen. dann findest du deine meldung auch wieder.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#16499 06.01.2014 21:28:32

Saymän
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: Hab da mal ne Frage...

noch ne frage:
Dieser DS wird in meiner Sammlung unter Liszt geführt, obwohl er imho unter Berlioz deutlich besser aufgehoben wäre (5xBerlioz, 1xLiszt)  Gibts hier irgendwo nen thread wo ich solche fälle melden kann? oder können die mods sowas auch nicht ändern?
http://www.musik-sammler.de/media/961101


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#16500 06.01.2014 22:06:15

RFT
Mitglied
Ort: Erfurt
Registriert: 18.05.2010
Beiträge: 2.206

Re: Hab da mal ne Frage...

Saymän schrieb:

noch ne frage:
Dieser DS wird in meiner Sammlung unter Liszt geführt, obwohl er imho unter Berlioz deutlich besser aufgehoben wäre (5xBerlioz, 1xLiszt)  Gibts hier irgendwo nen thread wo ich solche fälle melden kann? oder können die mods sowas auch nicht ändern?
http://www.musik-sammler.de/media/961101

Ich hab das immer bei Korrekturen -> Künstler falsch einsortiert gemeldet. wink


"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen"
Jean Paul Sartre

Sammlung Klassikplatten Schellackplatten

Offline

Fußzeile des Forums