Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#15951 09.10.2013 22:33:54

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.719
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Dixiclaw schrieb:
vinylsammler schrieb:
SynthieM schrieb:

Bist du dir auch sicher, dass die Platte so auf den Markt kam? Bei 2nd Hand kommt es öfter mal vor, dass da irgendwo aus 2 Platten eine gemacht wurden.

huhu also ob die Lp jetzt so auf dem Markt erschienen ist  , da bin ich mir jetzt auch nicht zu 100 % sicher , da ich sie gebraucht bei ebay gekauft habe. Aber der Vorschlag von Nurse , die beiden Nummern getrennt durch einen  Schrägstrich einzugeben finde ich in Ordnung , und dann im Kommentarfeld bezüglich der Nummern deutlich darauf hinzuweisen.
Wenn das so OK ist ?

Laut Discogs gibt zumindest eine Re-Release-Version mit den beiden Katalognummern

http://www.discogs.com/Bruce-Cockburn-S … se/3571859 (siehe more images)

huhu danke Dixiclaw , genau die habe ich :-)
Auf dem Label steht zwar 1971 , aber von wann jetzt das Release ist steht da nix.


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#15952 09.10.2013 23:08:15

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:
Dixiclaw schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu also ob die Lp jetzt so auf dem Markt erschienen ist  , da bin ich mir jetzt auch nicht zu 100 % sicher , da ich sie gebraucht bei ebay gekauft habe. Aber der Vorschlag von Nurse , die beiden Nummern getrennt durch einen  Schrägstrich einzugeben finde ich in Ordnung , und dann im Kommentarfeld bezüglich der Nummern deutlich darauf hinzuweisen.
Wenn das so OK ist ?

Laut Discogs gibt zumindest eine Re-Release-Version mit den beiden Katalognummern

http://www.discogs.com/Bruce-Cockburn-S … se/3571859 (siehe more images)

huhu danke Dixiclaw , genau die habe ich :-)
Auf dem Label steht zwar 1971 , aber von wann jetzt das Release ist steht da nix.

"Genau das" hast du wohl doch nicht. smile Beim Discogs-Datensatz steht: Notes - Non gatefold cover

Und du hast ja ein Gatefold.

Aber zumindest ist der Teil mit den zwei Kat-Nummern anhand der Bilder nachvollziehbar.

Es sei denn, der Discogs-User hat "auch" eine aus zwei unterschiedlichen Pressungen zusammengestückelte Gebraucht-Version gekauft... tongue


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#15953 10.10.2013 07:29:09

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.719
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu ups stimmt und ich sehe gerade das das Label auch nicht genau mit meinem übereinstimmt  , tschuldigung .-(

Beitrag geändert von vinylsammler (10.10.2013 08:00:01)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#15954 10.10.2013 13:24:17

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.057

Re: Hab da mal ne Frage...

weiss jemand, ob man immer noch per paypal (kreditkarte) bezahlen kann ohne einen paypal account zu haben?
hintergrund ist dass ich im earache european store was bestellen möchte, aber kein paypal konto habe (und auch keins möchte).
leider kann man dort aber nur bezahlen in dem man sich anmeldet... hmm

Offline

#15955 10.10.2013 20:22:41

summers-gone
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 167

Re: Hab da mal ne Frage...

Wo ist mein ein gegebener Datensatz hin bad_boy ? Siehe meine Sammlung -> Placebo -> Loud Linke Love EU CD. Bild is weg und werde umgeleitet auf den Deutschen Datensatz. Ich hätte mir wohl nicht die Mühe gemacht ihn über eine Stunde einzugeben, musst mehrmals anfangen da  man nicht zurück kann, und hätte ihn wohl nicht eingegeben, wenn meiner dem deutschen entspräche roll


<<<APOPTYGMA BERZERK >>>
<<<Thanks for the LAST Show at Belgium, i wish Geir, Angel and Freddi GOOD LUCK FOR THE FUTURE we miss you so much>>>
Meine Sammlung

Offline

#15956 10.10.2013 21:05:13

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

summers-gone schrieb:

Wo ist mein ein gegebener Datensatz hin bad_boy ? Siehe meine Sammlung -> Placebo -> Loud Linke Love EU CD. Bild is weg und werde umgeleitet auf den Deutschen Datensatz. Ich hätte mir wohl nicht die Mühe gemacht ihn über eine Stunde einzugeben, musst mehrmals anfangen da  man nicht zurück kann, und hätte ihn wohl nicht eingegeben, wenn meiner dem deutschen entspräche roll

Der Datensatz ist von einem MOD-Kollegen gelöscht wordem. Warum? Vermutlich weil irgendein User darum gebeten hat.

Wenn ich mir das noch vorhandene Gerippe deines Datensatzes ansehe, frage ich mich allerdings, wozu du da eine Stunde gebraucht hast!? Im Feld weitere Infos finden sich null Infos. Kein Hinweis darauf, worin sich der Datensatz von der deutschen Version mit gleicher EAN, gleicher Kat-Nr. und identischer Tracklist unterscheidet. Insbesondere dann, wenn du das Land nicht spezifizierst und lediglich EU angibst...

Der einzige - durchaus leicht zu überlesende - echte Unterschied scheint im Feld Plattenfirma zu sein. Einmal Elevator Music Ltd. und einmal Elevator Lady Limited. Steht da jeweils immer nur die eine Schreibweise auf dem Tonträger, oder beide? Oder ist beides dieselbe Firma? Sorry, bin kein Placebo-Sammler...

Wie auch immer: Hättest du deinen neuen Datensatz mit mehr Informationen unterfüttert, wäre es gar nicht erst zu einer Zusammenlegung gekommen. Insofern darfst du den bad_boy ruhig stecken lassen.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#15957 11.10.2013 08:21:58

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

zur EAN Nummer, muss die Null vor der 6 eigentlich weg ?

http://www.musik-sammler.de/media/935225

Offline

#15958 11.10.2013 09:11:46

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:

zur EAN Nummer, muss die Null vor der 6 eigentlich weg ?

http://www.musik-sammler.de/media/935225

Wenn sich sonst nirgendwo eine EAN mit vorangestellter 0 findet, dann ja. smile
Backcover geht hier vor Folienverpackung.

Die Nummer im Innenring wird eher die Kat.-# als die EAN sein.

Offline

#15959 11.10.2013 11:06:52

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Ollie schrieb:

zur EAN Nummer, muss die Null vor der 6 eigentlich weg ?

http://www.musik-sammler.de/media/935225

Wenn sich sonst nirgendwo eine EAN mit vorangestellter 0 findet, dann ja. smile
Backcover geht hier vor Folienverpackung.

Die Nummer im Innenring wird eher die Kat.-# als die EAN sein.

Dann macht doch bitte die Null weg. Die ist noch da. smile

Offline

#15960 11.10.2013 11:28:28

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.940

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:
Cosmo schrieb:
Ollie schrieb:

zur EAN Nummer, muss die Null vor der 6 eigentlich weg ?

http://www.musik-sammler.de/media/935225

Wenn sich sonst nirgendwo eine EAN mit vorangestellter 0 findet, dann ja. smile
Backcover geht hier vor Folienverpackung.

Die Nummer im Innenring wird eher die Kat.-# als die EAN sein.

Dann macht doch bitte die Null weg. Die ist noch da. smile

Das könnten wir. Besser wäre es aber, wenn du den Eingeber auf die Regeln hinweist und ihn darum bittest.

Offline

#15961 11.10.2013 17:39:43

Saymän
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,
folgendes Problem:
Bei diesem Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/790117 bin ich mir nicht sicher ob ich  nen anderen hab oder ob das einfach nur Fehler sind (schreibweise von 3 titeln und meiner ist ein Digipack). Deshalb habe ich dann den Verantwortlichen angeschrieben. Als der nach 2 wochen nicht geantwortet hat hab ich mich im entsprechenden Thread gemeldet damit alle besitzer angeschrieben werden, was nach ner weile auch passiert ist. Das ist jetzt wiederum auch wieder über 2 wochen her und es hat noch keiner der Besitzer geantwortet. Soll ich den jetzt im Korrekturforum ändern lassen oder nen neuen anlegen? oder ganz was anderes?
Gruß Saymän

Beitrag geändert von Saymän (11.10.2013 17:39:55)


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#15962 11.10.2013 23:07:46

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.940

Re: Hab da mal ne Frage...

Saymän schrieb:

Hi,
folgendes Problem:
Bei diesem Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/790117 bin ich mir nicht sicher ob ich  nen anderen hab oder ob das einfach nur Fehler sind (schreibweise von 3 titeln und meiner ist ein Digipack). Deshalb habe ich dann den Verantwortlichen angeschrieben. Als der nach 2 wochen nicht geantwortet hat hab ich mich im entsprechenden Thread gemeldet damit alle besitzer angeschrieben werden, was nach ner weile auch passiert ist. Das ist jetzt wiederum auch wieder über 2 wochen her und es hat noch keiner der Besitzer geantwortet. Soll ich den jetzt im Korrekturforum ändern lassen oder nen neuen anlegen? oder ganz was anderes?
Gruß Saymän

Frag mal direkt bei Trenschmode nach, ob einer geantwortet hat. Die Antworten würden an ihn gehen, nicht an dich.

Offline

#15963 14.10.2013 00:50:35

AzA
In Tinnitu Veritas
Ort: 2m über Normal-Null
Registriert: 25.04.2013
Beiträge: 128

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

ich hab da ein paar CDs aus Griechenland, sind komplett in Griechisch beschriftet. Einige der Interpreten sind bereits in Lateinischer Schrift angelegt, z. B. Ελευθερία Αρβανιτάκη = ΕΛΕΥθΕΡΙΑ ΑΡΒΑΝΙΤΑΚΗ           
= Eleftheria Arvanitaki
bei ihr ist mir die eingedeutschte oder Internationale Schreibweise auch bekannt. Wie kann ich denn dann die Titel in Griechisch eingeben? Kann man die Tastaturbelegung einfach auf Griechisch umstellen? (Win XP) und wenn ja, wie?

Wie lege ich bei Samplern oder CDs mit wahrscheinlich recht unbekannten Interpreten die Künstler an, wenn ich nur die griechische Schreibweise vorliegen habe?

Sind zum Glück nur ein paar CDs, aber die würde ich halt auch gerne hochladen.

Bis denne
AzA


Zwei Finger in die Luft und die Faust geballt.
Es ist niemals zu laut, Du bist höchstens zu alt!

(Ohrenfeindt)

Offline

#15964 14.10.2013 08:49:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

AzA schrieb:

Hallo,

ich hab da ein paar CDs aus Griechenland, sind komplett in Griechisch beschriftet. Einige der Interpreten sind bereits in Lateinischer Schrift angelegt, z. B. Ελευθερία Αρβανιτάκη = ΕΛΕΥθΕΡΙΑ ΑΡΒΑΝΙΤΑΚΗ           
= Eleftheria Arvanitaki
bei ihr ist mir die eingedeutschte oder Internationale Schreibweise auch bekannt. Wie kann ich denn dann die Titel in Griechisch eingeben? Kann man die Tastaturbelegung einfach auf Griechisch umstellen? (Win XP) und wenn ja, wie?

http://www.helpster.de/griechische-tast … -um_108138

Offline

#15965 14.10.2013 09:43:29

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, noch nicht erschienene Sachen auf den Einkaufszettel aufzunehmen? Manuell oder so?

LG Witch


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#15966 14.10.2013 11:44:25

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.940

Re: Hab da mal ne Frage...

WickedWitch schrieb:

Hallo zusammen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, noch nicht erschienene Sachen auf den Einkaufszettel aufzunehmen? Manuell oder so?

LG Witch

Theoretisch ja, aber ich glaube, diese Funktion ist noch nicht allgemein freigegeben. Ruf mal deinen Einkaufszettel auf und scroll ganz nach unten.

Offline

#15967 14.10.2013 11:51:58

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
WickedWitch schrieb:

Hallo zusammen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, noch nicht erschienene Sachen auf den Einkaufszettel aufzunehmen? Manuell oder so?

LG Witch

Theoretisch ja, aber ich glaube, diese Funktion ist noch nicht allgemein freigegeben. Ruf mal deinen Einkaufszettel auf und scroll ganz nach unten.

Kommt da leicht ein neues Tool? Denn sonst kann ich doch nur etwas auf den EZ setzen wenn es bereits in der DB ist, und etwas das noch gar nicht erschienen ist darf ja hier nicht eingegeben werden.

Offline

#15968 14.10.2013 12:38:31

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
WickedWitch schrieb:

Hallo zusammen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, noch nicht erschienene Sachen auf den Einkaufszettel aufzunehmen? Manuell oder so?

LG Witch

Theoretisch ja, aber ich glaube, diese Funktion ist noch nicht allgemein freigegeben. Ruf mal deinen Einkaufszettel auf und scroll ganz nach unten.


Da erscheint nur die Zeile mit dem grünen Punkt, wo "Von Einkaufszettel entfernen" steht. Ansonsten ist da nichts. Aber macht euch nicht extra Umstände, ich schreibe mir das sonst von Hand auf den Ausdruck oder so. ;-)


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#15969 14.10.2013 19:43:52

AzA
In Tinnitu Veritas
Ort: 2m über Normal-Null
Registriert: 25.04.2013
Beiträge: 128

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
AzA schrieb:

Hallo,

ich hab da ein paar CDs aus Griechenland, sind komplett in Griechisch beschriftet. Einige der Interpreten sind bereits in Lateinischer Schrift angelegt, z. B. Ελευθερία Αρβανιτάκη = ΕΛΕΥθΕΡΙΑ ΑΡΒΑΝΙΤΑΚΗ           
= Eleftheria Arvanitaki
bei ihr ist mir die eingedeutschte oder Internationale Schreibweise auch bekannt. Wie kann ich denn dann die Titel in Griechisch eingeben? Kann man die Tastaturbelegung einfach auf Griechisch umstellen? (Win XP) und wenn ja, wie?

http://www.helpster.de/griechische-tast … -um_108138

alles klar, danke. Umstellung im PC haut nun hin.
Sobald ich die CDs fotografiert habe, werde ich mich dann mal mit dem Hochladen beschäftigen.

Dazu schon mal die generelle Frage, in welcher Schreibweise die Interpreten dann angelegt werden sollten, damit man sie über die Suchfunktion finden kann:

Griechisch Groß/klein: Ελευθερία Αρβανιτάκη (so steht es auf der CD im Innenteil / Text)

GRIECHISCH Groß: ΕΛΕΥθΕΡΙΑ ΑΡΒΑΝΙΤΑΚΗ (so steht es auf der CD auf dem Cover)

International: Eleftheria Arvanitaki (so ist Künstlerin hier angelegt)

Bis denne
AzA


Zwei Finger in die Luft und die Faust geballt.
Es ist niemals zu laut, Du bist höchstens zu alt!

(Ohrenfeindt)

Offline

#15970 16.10.2013 19:25:24

RFT
Mitglied
Ort: Erfurt
Registriert: 18.05.2010
Beiträge: 2.206

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
folgendes Problem.

Ist die Tonträgerreihenfolde in der Priorität nach Jahreszahl und dann nach Alphabet immer festgeschrieben oder kann das geändert werden?
Bei dieser Kapelle http://www.musik-sammler.de/artist/9899 gehören die zwei 1970er Alben, der VÖ nach, eigentlich andersherum.
wink


"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen"
Jean Paul Sartre

Sammlung Klassikplatten Schellackplatten

Offline

#15971 16.10.2013 20:06:02

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.940

Re: Hab da mal ne Frage...

RFT schrieb:

Hallo,
folgendes Problem.

Ist die Tonträgerreihenfolde in der Priorität nach Jahreszahl und dann nach Alphabet immer festgeschrieben oder kann das geändert werden?
Bei dieser Kapelle http://www.musik-sammler.de/artist/9899 gehören die zwei 1970er Alben, der VÖ nach, eigentlich andersherum.
wink

Daran kann von unserer Seite aus nichts geändert werden.

Offline

#15972 17.10.2013 23:33:37

jumperger
Mitglied
Registriert: 22.09.2013
Beiträge: 52

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
gibt es eine Möglich bei einem Eintrag aus meiner Sammlung uu vermetken , dass dieser doppelt vorhanden ist?

MfG
jumperger

Offline

#15973 17.10.2013 23:49:44

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.940

Re: Hab da mal ne Frage...

jumperger schrieb:

Hallo,
gibt es eine Möglich bei einem Eintrag aus meiner Sammlung uu vermetken , dass dieser doppelt vorhanden ist?

MfG
jumperger

Das kannst du nur im persönlichen Sammlungskommentar vermerken. Doppelt zählen ist nicht möglich.

Offline

#15974 18.10.2013 12:43:25

Abroxas
Mag Musik
Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 77

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe ein ungewöhnliches Problem.

Vor einiger Zeit erhielt ich eine Bestellung der CD Against Again der japanischen Band Swarrrm. Hier der originale Datensatz:
http://www.musik-sammler.de/media/141049

Dieser Datensatz bezieht sich auf God Door Records und hat laut discogs folgende IFPI-Nummern:
Mastering SID Code: IFPI L581
Mould SID Code: IFPI 9837
Es ist auch für gewöhnlich die Version, die bei solchen Datenbanken wie discogs geführt werden.

Nun hat meine Version ein anderes Cover und auf dem Digipack eine andere Katalog-Nummer und einen Verweis auf CH, ein ominöses Label, dass neben einigen anderen obskuren Sachen wohl auch eine Split mit Swarrrm veröffentlicht hat. Auf dem Digipack befindet sich kein Hinweis auf God Door Records. In Verbindung mit der Katalog-Nummer finde ich aber nur Einträge bei japanisch-sprachigen Datenbanken, die vermutlich Mail Order-Seiten sind. Ich kann sonst keinen Hinweis auf eine Zweitveröffentlichung finden. Alle Welt scheint nur die God Door-Version zu kennen.

Und obendrein: Auf der tatsächlichen CD steht klar und deutlich P&C God Door Records und die Katalognummer GD-003. Und auch die IFPI-Nummern entsprechen genau denen, die laut discogs zu der God Door Records-Version gehören, ebenso die Matrix-Nummer (wieder Referenz zum discogs-Eintrag). Von CH ist auf der Disc keine Rede. Weder auf der Disc noch auf oder im Digi-Pack findet sich ein Hinweis auf ein anderes Veröffentlichungsjahr als das ursprüngliche 2000.


Hat jemand eine Idee, was sich dahinter verbergen mag? Ich tippe ja auf ein Bootleg (unautorisierte Veröffentlichung), aber in der Form ist mir so etwas noch nie untergekommen. Nun bin ich ratlos und unsicher, ob und wie ich einen neuen Datensatz dafür anlegen soll. Es ist ja jedenfalls nicht exakt dasselbe wie der oben verlinkte Datensatz.

EDIT: Im Digipack findet sich übrigens ein Hinweis auf den ausführenden Produzenten "Taiju Mano (CH)"

Beitrag geändert von Abroxas (18.10.2013 13:02:31)


Die Antwort liegt im tiefen Labyrinth der Heizungsanlagen.

Offline

#15975 18.10.2013 17:01:07

Em-Roc
Mitglied
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 27

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich weiß nicht wie ich folgenden Tonträger eingeben soll:

Udo Lindenberg & Das Panikorchester - Ich Mach Mein Ding -Die Show- (Special Edition) -> http://www.amazon.de/Ich-mach-mein-Ding … lindenberg

In einem Pappschuber mit folgender EAN-Nummer 5053105932023 befindet sich die normale Version des Tonträgers mit folgender EAN-Nummer: 5053105676125 (http://www.musik-sammler.de/media/871973) und eine Bonus CD, deren Cover ähnlich dem des Pappschuber ist. Diese Bonus-CD hat auf dem auf dem Backcover keinen EAN-Code. Auf der CD steht im Außenring 5310593203 V01 WKQ und auf der Rückseite des Inlays steht: 5053105-9320-2-3

Was tun?

Em

Offline

Fußzeile des Forums