Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#15726 13.09.2013 10:22:54

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Hab da mal ne Frage...

Für welches Herstellungsland stehen diese SIDs?

IFPI 7Q07 / IFPI LR78
IFPI 7Q07 / IFPI LJ73
IFPI 2339 / IFPI LJ73
(jeweils Technicolor)

D oder GB?
Ich bin eher bei GB, aber nicht sicher.
Auf dem Backcover steht "Manufactured in Germany", aber das muss ja nicht für die CDs gelten.


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#15727 13.09.2013 11:30:26

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.048

Re: Hab da mal ne Frage...

LordKish schrieb:

Für welches Herstellungsland stehen diese SIDs?

IFPI 7Q07 / IFPI LR78
IFPI 7Q07 / IFPI LJ73
IFPI 2339 / IFPI LJ73
(jeweils Technicolor)

D oder GB?
Ich bin eher bei GB, aber nicht sicher.
Auf dem Backcover steht "Manufactured in Germany", aber das muss ja nicht für die CDs gelten.

Definitiv GB
...lass mich raten...Nuclear Blast?


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#15728 13.09.2013 12:40:21

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

Dixiclaw schrieb:
LordKish schrieb:

Für welches Herstellungsland stehen diese SIDs?

IFPI 7Q07 / IFPI LR78
IFPI 7Q07 / IFPI LJ73
IFPI 2339 / IFPI LJ73
(jeweils Technicolor)

D oder GB?
Ich bin eher bei GB, aber nicht sicher.
Auf dem Backcover steht "Manufactured in Germany", aber das muss ja nicht für die CDs gelten.

Definitiv GB

So steht's in unserem Wiki. Wobei ich mir zumindest bei den 7Q**-Codes alles andere als sicher bin. Soweit ich das sehen kann, gibt es keinen Beweis, dass Technicolor nur in GB produziert und auf keiner der 7Q**-Scheiben, die mir bisher untergekommen sind, steht irgendwas von GB in der Matrix oder auch nur auf der CD. Ich hatte ja mal vor zwei, drei Jahren direkt bei Nuclear Blast angefragt und ein paar dieser 7Q**-Scheiben aus deren Hause als Beispiel genannt - die haben mir gesagt, die wären alle in Polen gepresst worden. Hmm...

Über erhellende Fakten zu dem Thema wäre ich sehr dankbar! smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#15729 13.09.2013 16:19:49

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Hab da mal ne Frage...

Willi_Turner schrieb:
Dixiclaw schrieb:
LordKish schrieb:

Für welches Herstellungsland stehen diese SIDs?

IFPI 7Q07 / IFPI LR78
IFPI 7Q07 / IFPI LJ73
IFPI 2339 / IFPI LJ73
(jeweils Technicolor)

D oder GB?
Ich bin eher bei GB, aber nicht sicher.
Auf dem Backcover steht "Manufactured in Germany", aber das muss ja nicht für die CDs gelten.

Definitiv GB

So steht's in unserem Wiki. Wobei ich mir zumindest bei den 7Q**-Codes alles andere als sicher bin. Soweit ich das sehen kann, gibt es keinen Beweis, dass Technicolor nur in GB produziert und auf keiner der 7Q**-Scheiben, die mir bisher untergekommen sind, steht irgendwas von GB in der Matrix oder auch nur auf der CD. Ich hatte ja mal vor zwei, drei Jahren direkt bei Nuclear Blast angefragt und ein paar dieser 7Q**-Scheiben aus deren Hause als Beispiel genannt - die haben mir gesagt, die wären alle in Polen gepresst worden. Hmm...

Über erhellende Fakten zu dem Thema wäre ich sehr dankbar! smile

Genau das ist mein Problem.

@ Dixiclaw: Bingo! wink Geht um den hier: http://www.musik-sammler.de/media/170697

War heute wegen einer Korrekturmeldung an dem Datensatz dran und dabei fiel mir auf, dass noch gar keine weiteren Infos angegeben waren. Daher habe ich mir die IFPIs angeguckt und das Land zunächst mal auf GB geändert (war D).


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#15730 13.09.2013 19:11:10

Janus
Mitglied
Ort: Green Hell
Registriert: 24.01.2009
Beiträge: 152

Re: Hab da mal ne Frage...

Jan_Talon schrieb:

Zumindest bei den "Die Ärzte" sind die 3 Punkte auch auf dem Cover, aber ich vermute mal, dass das als Sonderzeichen etwas schwer einzupflegen ist.

Und bei den Nine Inch Nails, hat tatsächlich nur die Abkürzung NIN das umgedrehte N.

Sorry, aber da solltest du dir nochmal deine NIN CD's genau anschauen. Bis auf ein paar einzelne Singles und wärend der " The Fragile " Phase sind die " N´s " im voll ausgeschriebenen Namen immer verdreht.

Gerda_Mueller schrieb:

Weils so aufm Cover steht. Und das ist bei MS entscheidend für die Schreibweise.

Naja, ganz so kann es ja nun auch nicht sein,dann wäre ABBA falsch in der Datenbank geschrieben. Und man müßte auch den Blitz zwischen AC und DC schreiben oder die zwei bei Kiss.
Das verdrehte R bei Korn ist nichts anderes. Ein grafisches Gimmick.
Gruß

Offline

#15731 13.09.2013 20:31:28

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

LordKish schrieb:
Willi_Turner schrieb:
Dixiclaw schrieb:

Definitiv GB

So steht's in unserem Wiki. Wobei ich mir zumindest bei den 7Q**-Codes alles andere als sicher bin. Soweit ich das sehen kann, gibt es keinen Beweis, dass Technicolor nur in GB produziert und auf keiner der 7Q**-Scheiben, die mir bisher untergekommen sind, steht irgendwas von GB in der Matrix oder auch nur auf der CD. Ich hatte ja mal vor zwei, drei Jahren direkt bei Nuclear Blast angefragt und ein paar dieser 7Q**-Scheiben aus deren Hause als Beispiel genannt - die haben mir gesagt, die wären alle in Polen gepresst worden. Hmm...

Über erhellende Fakten zu dem Thema wäre ich sehr dankbar! smile

Genau das ist mein Problem.

@ Dixiclaw: Bingo! wink Geht um den hier: http://www.musik-sammler.de/media/170697

War heute wegen einer Korrekturmeldung an dem Datensatz dran und dabei fiel mir auf, dass noch gar keine weiteren Infos angegeben waren. Daher habe ich mir die IFPIs angeguckt und das Land zunächst mal auf GB geändert (war D).

Willi hat's ja schon gesagt. IFPI 7Q** ist einer der unsichersten Codes, die wir in der Liste haben. Ich halte mich bei Neueingaben zwar momentan auch an die GB-Vorgabe. Aber sicher kann man sich da leider nicht wirklich sein. hmm

Aber wo du gerade beim Korrigieren bist: Tausche doch bitte mal Bild Nr. 1 gegen Nr. 6 aus. Bei diesen stylischen Gesamtansichten als Frontcover kriege ich immer sofort Schrei- und Weinkrämpfe. big_smile


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#15732 13.09.2013 21:38:46

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.048

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
LordKish schrieb:
Willi_Turner schrieb:

So steht's in unserem Wiki. Wobei ich mir zumindest bei den 7Q**-Codes alles andere als sicher bin. Soweit ich das sehen kann, gibt es keinen Beweis, dass Technicolor nur in GB produziert und auf keiner der 7Q**-Scheiben, die mir bisher untergekommen sind, steht irgendwas von GB in der Matrix oder auch nur auf der CD. Ich hatte ja mal vor zwei, drei Jahren direkt bei Nuclear Blast angefragt und ein paar dieser 7Q**-Scheiben aus deren Hause als Beispiel genannt - die haben mir gesagt, die wären alle in Polen gepresst worden. Hmm...

Über erhellende Fakten zu dem Thema wäre ich sehr dankbar! smile

Genau das ist mein Problem.

@ Dixiclaw: Bingo! wink Geht um den hier: http://www.musik-sammler.de/media/170697

War heute wegen einer Korrekturmeldung an dem Datensatz dran und dabei fiel mir auf, dass noch gar keine weiteren Infos angegeben waren. Daher habe ich mir die IFPIs angeguckt und das Land zunächst mal auf GB geändert (war D).

Willi hat's ja schon gesagt. IFPI 7Q** ist einer der unsichersten Codes, die wir in der Liste haben. Ich halte mich bei Neueingaben zwar momentan auch an die GB-Vorgabe. Aber sicher kann man sich da leider nicht wirklich sein. hmm

Aber wo du gerade beim Korrigieren bist: Tausche doch bitte mal Bild Nr. 1 gegen Nr. 6 aus. Bei diesen stylischen Gesamtansichten als Frontcover kriege ich immer sofort Schrei- und Weinkrämpfe. big_smile

Sicher kann man leider nie sein, da habt ihr recht.
Aber soweit ich weiß, hat Technicolor zumindest kein Presswerk in D.

Edit: Aber scheinbar in Polen: http://investing.businessweek.com/resea … Id=5491532
Vielleicht sollte man die Wiki, nach der Aussage von NB, diesbezüglich ändern???

Beitrag geändert von Dixiclaw (13.09.2013 21:46:46)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#15733 15.09.2013 10:21:00

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:

Willi hat's ja schon gesagt. IFPI 7Q** ist einer der unsichersten Codes, die wir in der Liste haben. Ich halte mich bei Neueingaben zwar momentan auch an die GB-Vorgabe. Aber sicher kann man sich da leider nicht wirklich sein. hmm

Aber wo du gerade beim Korrigieren bist: Tausche doch bitte mal Bild Nr. 1 gegen Nr. 6 aus. Bei diesen stylischen Gesamtansichten als Frontcover kriege ich immer sofort Schrei- und Weinkrämpfe. big_smile

Okay, dann belasse ich es jetzt erst einmal bei GB.

Stimmt, da wollte ich mich auch noch drum kümmern. Dazu müsste ich die Bilder neu hochladen / ersetzen, oder? Kannst Du als Mod nicht die Reihenfolge ändern? Das wäre einfacher für mich. big_smile tongue


Dixiclaw schrieb:

(...)
Aber soweit ich weiß, hat Technicolor zumindest kein Presswerk in D.
(...)

Unser Wiki behauptet was anderes. hmm
Bei UG**
http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … -_ZZ.2A.2A
Allerdings sehe ich bei keinem der Referenztonträger einen (klaren) Hinweis auf D als Herstellungsland der CDs.


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#15734 15.09.2013 10:34:09

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Janus schrieb:
Jan_Talon schrieb:

Zumindest bei den "Die Ärzte" sind die 3 Punkte auch auf dem Cover, aber ich vermute mal, dass das als Sonderzeichen etwas schwer einzupflegen ist.

Und bei den Nine Inch Nails, hat tatsächlich nur die Abkürzung NIN das umgedrehte N.

Sorry, aber da solltest du dir nochmal deine NIN CD's genau anschauen. Bis auf ein paar einzelne Singles und wärend der " The Fragile " Phase sind die " N´s " im voll ausgeschriebenen Namen immer verdreht.

Gruß


Da ich meine CDs nicht in Münster habe, habe ich Google bemüht: http://www.google.de/search?hl=de&site= … x7ulgdHB9k

Und da sehe ich jetzt auf der Majorität der Cover nicht unbedingt das umgedrehte N im Bandnamen, er fehlt ja oft ganz oder ist kleingeschrieben (das dann wenn ich das richtig sehe mal mit mal ohne umgedrehtem n (das allerdings wirklich selten). Da sollte man dann für die Datenbank die einfachste Variante für die Datenbank wählen.

Beitrag geändert von Jan_Talon (15.09.2013 10:44:12)

Offline

#15735 15.09.2013 11:21:52

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

LordKish schrieb:
Nurse schrieb:

Willi hat's ja schon gesagt. IFPI 7Q** ist einer der unsichersten Codes, die wir in der Liste haben. Ich halte mich bei Neueingaben zwar momentan auch an die GB-Vorgabe. Aber sicher kann man sich da leider nicht wirklich sein. hmm

Aber wo du gerade beim Korrigieren bist: Tausche doch bitte mal Bild Nr. 1 gegen Nr. 6 aus. Bei diesen stylischen Gesamtansichten als Frontcover kriege ich immer sofort Schrei- und Weinkrämpfe. big_smile

Okay, dann belasse ich es jetzt erst einmal bei GB.

Stimmt, da wollte ich mich auch noch drum kümmern. Dazu müsste ich die Bilder neu hochladen / ersetzen, oder? Kannst Du als Mod nicht die Reihenfolge ändern? Das wäre einfacher für mich. big_smile tongue


Bilder "verschieben" können wir Mods auch nicht. Aber speichere doch einfach die beiden fraglichen Bilder auf deinem Rechner und lade sie anschließend an der jeweils passenden Stelle wieder hoch. Alernativ kannst du auch die URLs der beiden bestehenden Bilddateien verwenden.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#15736 15.09.2013 12:38:14

Saymän
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,
wenn eine Band ein Demo veröffnetlicht, und das Demo später in überarbeiteter Form (remastered, teilweise neu aufgenommen) von der Plattenfirma als EP verkauft wird, müssten die doch prinzipiell auch als 2 einzelne Releases hier eingetragen werden oder?
Konkret gehts um dieses Release: http://www.musik-sammler.de/album/44436.
dieser Tonträger http://www.musik-sammler.de/media/51647
enthält das Demo von 2003
und diese beiden http://www.musik-sammler.de/media/35254 & http://www.musik-sammler.de/media/215455
enthalten die EP von 2004.
Ist sicherlich ein Grenzfall, deshalb frag ich erstmal hier nach bevor ichs im Korrekturforum poste.
Gruß Saymän

Beitrag geändert von Saymän (15.09.2013 12:39:40)


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#15737 15.09.2013 14:50:33

Mülleimer
Wo Abfall draufsteht, ist auch Müll drin.
Ort: Mülldeponie
Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 491

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, hab mir mal meine Sammlung durchgeschaut und festgestellt das diese Single http://www.musik-sammler.de/media/921716 die ich eingetragen habe bei mir in der Sammlung nicht angezeigt wird. Habe 2 Singles von Lindsey Buckingham aber nur eine wird angezeigt. Unter dem Künstler sind aber beide Singles drin die ich habe. Was kann da passiert sein?

Gruß
Mülleimer

Offline

#15738 15.09.2013 14:54:21

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Saymän schrieb:

Hi,
wenn eine Band ein Demo veröffnetlicht, und das Demo später in überarbeiteter Form (remastered, teilweise neu aufgenommen) von der Plattenfirma als EP verkauft wird, müssten die doch prinzipiell auch als 2 einzelne Releases hier eingetragen werden oder?
Konkret gehts um dieses Release: http://www.musik-sammler.de/album/44436.
dieser Tonträger http://www.musik-sammler.de/media/51647
enthält das Demo von 2003
und diese beiden http://www.musik-sammler.de/media/35254 & http://www.musik-sammler.de/media/215455
enthalten die EP von 2004.
Ist sicherlich ein Grenzfall, deshalb frag ich erstmal hier nach bevor ichs im Korrekturforum poste.
Gruß Saymän

Das sind auf jeden Fall verschiedene Releases. Allerdings sollte das Demo eher Demo-CD als Mini-C/EP als Tonträgerformat haben, oder?
Hier noch mal der Link zu den FAQs: Definition Demo.

Offline

#15739 15.09.2013 16:37:13

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Hab da mal ne Frage...

@ Nurse: Erledicht! wink


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#15740 15.09.2013 18:32:58

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

Mülleimer schrieb:

Hallo, hab mir mal meine Sammlung durchgeschaut und festgestellt das diese Single http://www.musik-sammler.de/media/921716 die ich eingetragen habe bei mir in der Sammlung nicht angezeigt wird. Habe 2 Singles von Lindsey Buckingham aber nur eine wird angezeigt. Unter dem Künstler sind aber beide Singles drin die ich habe. Was kann da passiert sein?

Gruß
Mülleimer

Du lässt die Soundtracks separat auflisten, oder? Dann findest du jene Single nämlich exakt unter dem Reiter.

Offline

#15741 15.09.2013 20:36:35

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

Es geht um diese Platte:

Stiller: Geräusche / LP
http://www.musik-sammler.de/media/927255

Um mehr zuverlässlichere Angaben als bei Discogs und E-bay zu finden, fand ich dies:

http://d-nb.info/351425144/about/html

Wie zuverlässig sind die Angaben beim "Deutsche Nationalbibliothek" ?

Da steht 1983 und Inhaber der Produktion: Werner Rein, Braunschweig.

Auf der Platte ist kein Jahr angegeben, auch der Ort nicht. Werner Rein ist Bandmitglied.

Offline

#15742 15.09.2013 20:50:41

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

ich hab da mal nena scheiben abgleichen wollen - haut nicht wirklich hin...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#15743 15.09.2013 20:57:20

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

ich hab da mal nena scheiben abgleichen wollen - haut nicht wirklich hin...

Nur woher wußten die das mit Braunschweig ?

Offline

#15744 15.09.2013 23:50:21

Mülleimer
Wo Abfall draufsteht, ist auch Müll drin.
Ort: Mülldeponie
Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 491

Re: Hab da mal ne Frage...

Mexico schrieb:
Mülleimer schrieb:

Hallo, hab mir mal meine Sammlung durchgeschaut und festgestellt das diese Single http://www.musik-sammler.de/media/921716 die ich eingetragen habe bei mir in der Sammlung nicht angezeigt wird. Habe 2 Singles von Lindsey Buckingham aber nur eine wird angezeigt. Unter dem Künstler sind aber beide Singles drin die ich habe. Was kann da passiert sein?

Gruß
Mülleimer

Du lässt die Soundtracks separat auflisten, oder? Dann findest du jene Single nämlich exakt unter dem Reiter.

Hi, danke, an das hab ich gar net gedacht. Stimmt, jetzt wird's unter dem Künstler angezeigt.

Gruß
Mülleimer

Offline

#15745 16.09.2013 00:04:14

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei mir lief grad die A-Seite der "Novo" von FoURTH DIMENSION und die musste auf 45 abgespielt werden.
Dann hab ich die Seite gewechselt und wunderte mich nach ein paar Sekunden, dass mir plötzlich a- und b-Hörnchen was vorgeträllert haben. Ich schaue auf das Label und tatsächlich: Die B-Seite muss auf 33 abgespielt werden.
Ist sowas üblich? Das hatte ich ja noch nie.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#15746 16.09.2013 07:21:20

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.506
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Crystal Logic schrieb:

Ist sowas üblich? Das hatte ich ja noch nie.

Üblich wohl eher nicht, aber ab und zu gibt es so Teile. Bei dem hier ist das auch so: http://www.musik-sammler.de/media/163877

Offline

#15747 16.09.2013 07:25:05

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

Ollie schrieb:
knochn schrieb:

ich hab da mal nena scheiben abgleichen wollen - haut nicht wirklich hin...

Nur woher wußten die das mit Braunschweig ?

vielleicht hat werner ja die angaben übermittelt - oder mit den leuten der bibliothek zu tun.
ich würde es schon aus dem grund nur maximal in die weiteren infos packen, das wir ja nur das eingeben sollen was auf dem tonträger auch in real angegeben ist.


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#15748 16.09.2013 10:09:50

soylent_gelb
Mitglied
Ort: München
Registriert: 05.07.2013
Beiträge: 329
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

So, bin grad dabei, Soundtrack-Beigaben zu (Nicht-Musik-)DVDs zu checken. Frage: Die Soundtrack-CDs, die den limierten DVDs der Dieter Hallervorden Collection beilagen (die "Crime On The Highway"-MCD zu "Didi Auf Vollen Touren" hab ich grade neu angelegt, die anderen sind ja schon alle da), lagen dann ja auch der limitieren 19DVD-Box bei. Soll ich die einzeln je als eine Beigabe zu dieser besagter Box anlegen? Oder die Gesamtbox und nur auf den Inhhalt der Soundtrack-CDs näher eingehn? Oder besser die Mühe sparen, weil´s der Soundtrack-Freund eh schon auf den Einzel-VÖs hat?  smile

Offline

#15749 16.09.2013 10:32:42

KxA
Patze
Ort: DO
Registriert: 25.02.2011
Beiträge: 550

Re: Hab da mal ne Frage...

Crystal Logic schrieb:

Bei mir lief grad die A-Seite der "Novo" von FoURTH DIMENSION und die musste auf 45 abgespielt werden.
Dann hab ich die Seite gewechselt und wunderte mich nach ein paar Sekunden, dass mir plötzlich a- und b-Hörnchen was vorgeträllert haben. Ich schaue auf das Label und tatsächlich: Die B-Seite muss auf 33 abgespielt werden.
Ist sowas üblich? Das hatte ich ja noch nie.

Hab einige 7" wo es auch so ist. Also üblich nicht, gibts aber wohl hin und wieder.

Offline

#15750 16.09.2013 10:39:20

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Hab da mal ne Frage...

Gehört ein Flyer, der den nach einem Konzert erhältlichen USB-Stick mit Konzertmitschnitt bewirbt mit zum Stick? Und sollte also ein Bild davon mit hochgeladen werden? Ich meinen nein, schließlich bekommt den Stick auch ohne den Werbeflyer.
Ich z.B. habe den Flyer vom letztjährigen Ärzte-Konzert gerade zum ersten Mal gesehen. Den Stick habe ich mir damals trotzdem gekauft.

Edit: Und jetzt wird mir auch noch vorgeworfen, ich wäre gar nicht beim Konzert gewesen, wenn ich den Flyer nicht kenne. roll

Edit2: Der gleiche Spaßvogel trägt auch bei etlichen Ärzte-Sticks die Plattenfirma ein, obwohl überhaupt kein Hinweis darauf am Tonträger zu finden ist. Und die Antwort auf meine Argumente ist dann, ich würde auf dicke Hose machen und solle mir überlegen, wie ich mit anderen Leuten umgehe. Ich fühle mich getrollt.

Beitrag geändert von LordKish (16.09.2013 10:53:50)


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

Fußzeile des Forums