Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#14801 07.03.2013 12:01:42

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.030

Re: Hab da mal ne Frage...

wink

Habe es gerade schon im Bug-Thread gesehen...dank euch smile


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#14802 07.03.2013 15:03:39

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.723

Re: Hab da mal ne Frage...

Saturia schrieb:

Bei mir sind 2 Datenträger aus der Sammlung verschwunden, wie kann das passieren?
Ich hab keinen rausgenommen.
Gestern waren sie noch drinnen. Heute habe ich 2 Neue dazugenommen und die Zahl ist genau wie gestern

Gerade bei mir auch wieder, hab gerade diesen DS eingetragen: http://www.musik-sammler.de/media/861530

Vorgestern waren es 21671 Tonträger, gestern 21670, jetzt diesen obigen DS eingetragen, waren für 5 Minuten 21671 Tonträger, jetzt wieder nur 21670 was soll das bitte???????????
Ich habe auch keinen aus der Sammlung genommen. Wie kann das sein? Dann hab ich in einem Jahr dann keinen Tonträger mehr weil alle "verschwunden sind" ?
Ich finde sowas nicht witzig!
Selbst wenn man Künstler zusammenlegt etc. dürfte KEIN Tonträger verloren gehen...
Gruß
stefan72


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#14803 07.03.2013 15:16:47

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:
Saturia schrieb:

Bei mir sind 2 Datenträger aus der Sammlung verschwunden, wie kann das passieren?
Ich hab keinen rausgenommen.
Gestern waren sie noch drinnen. Heute habe ich 2 Neue dazugenommen und die Zahl ist genau wie gestern

Gerade bei mir auch wieder, hab gerade diesen DS eingetragen: http://www.musik-sammler.de/media/861530

Vorgestern waren es 21671 Tonträger, gestern 21670, jetzt diesen obigen DS eingetragen, waren für 5 Minuten 21671 Tonträger, jetzt wieder nur 21670 was soll das bitte???????????
Ich habe auch keinen aus der Sammlung genommen. Wie kann das sein? Dann hab ich in einem Jahr dann keinen Tonträger mehr weil alle "verschwunden sind" ?
Ich finde sowas nicht witzig!
Selbst wenn man Künstler zusammenlegt etc. dürfte KEIN Tonträger verloren gehen...
Gruß
stefan72

Tja... big_smile

Die Datensätze werden zu Mondpreisen an discogs verkauft.
Von irgendwas müssen wir uns hier ja auch finanzieren... tongue wink

Nein, Spass. wink Ist schon beim Chef auf dem Schirm
--> http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 28#p782828
Don't panic. smile

Offline

#14804 07.03.2013 15:26:52

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.723

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
stefan72 schrieb:
Saturia schrieb:

Bei mir sind 2 Datenträger aus der Sammlung verschwunden, wie kann das passieren?
Ich hab keinen rausgenommen.
Gestern waren sie noch drinnen. Heute habe ich 2 Neue dazugenommen und die Zahl ist genau wie gestern

Gerade bei mir auch wieder, hab gerade diesen DS eingetragen: http://www.musik-sammler.de/media/861530

Vorgestern waren es 21671 Tonträger, gestern 21670, jetzt diesen obigen DS eingetragen, waren für 5 Minuten 21671 Tonträger, jetzt wieder nur 21670 was soll das bitte???????????
Ich habe auch keinen aus der Sammlung genommen. Wie kann das sein? Dann hab ich in einem Jahr dann keinen Tonträger mehr weil alle "verschwunden sind" ?
Ich finde sowas nicht witzig!
Selbst wenn man Künstler zusammenlegt etc. dürfte KEIN Tonträger verloren gehen...
Gruß
stefan72

Tja... big_smile

Die Datensätze werden zu Mondpreisen an discogs verkauft.
Von irgendwas müssen wir uns hier ja auch finanzieren... tongue wink

Nein, Spass. wink Ist schon beim Chef auf dem Schirm
--> http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 28#p782828
Don't panic. smile

Mir geht es jetzt weniger um die Cover als darum das in den letzten 3 Tagen 2 Tonträger aus meiner Sammlung verschwunden sind.


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#14805 07.03.2013 15:33:03

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:

das in den letzten 3 Tagen 2 Tonträger aus meiner Sammlung verschwunden sind.

Hat eigentlich schonmal jemand tatsächlich belegbar festgestellt, daß ein Tonträger nicht mehr in seiner Sammlung war, den er zuvor aufgenommen hatte? Ich meine nicht...

Daß die Zählung zuweilen einen leichten Schluckauf hat, ist ja schon vielfach beobachtet worden, und schön ist das natürlich nicht besonders. Nach meinem Dafürhalten könnte es jedoch sein, daß auch die jeweils höhere Zahl womöglich einfach falsch war, und / oder daß die Schwankungen auf die tatsächlich in der Sammlung enthaltenen Einträge gar keinen Einfluss haben. Zumindest gehe ich angesichts der Sachlage eben davon für's erste aus.

Offline

#14806 07.03.2013 15:33:37

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:

Mir geht es jetzt weniger um die Cover als darum das in den letzten 3 Tagen 2 Tonträger aus meiner Sammlung verschwunden sind.

Genau darum geht es in dem Posting zu jenen welchem der Link führt. wink smile

Offline

#14807 07.03.2013 15:42:06

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.723

Re: Hab da mal ne Frage...

Schön und gut, aber werden die Tonträger dann wieder ins System aufenommen oder muß ich meine komplette Sammlung durchgucken und alle Tonträger auf Anwesenheit prüfen?


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#14808 07.03.2013 15:46:26

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:

Schön und gut, aber werden die Tonträger dann wieder ins System aufenommen oder muß ich meine komplette Sammlung durchgucken und alle Tonträger auf Anwesenheit prüfen?

Gott, jetzt wart' doch erstmal ab, woran das überhaupt liegen könnte. smile

Im schlimmsten Fall müßtest Du höchstens alle Deine Datensätze nochmal eingeben... big_smile wink

Offline

#14809 07.03.2013 16:56:05

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.030

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
stefan72 schrieb:

Schön und gut, aber werden die Tonträger dann wieder ins System aufenommen oder muß ich meine komplette Sammlung durchgucken und alle Tonträger auf Anwesenheit prüfen?

Gott, jetzt wart' doch erstmal ab, woran das überhaupt liegen könnte. smile

Im schlimmsten Fall müßtest Du höchstens alle Deine Datensätze nochmal eingeben... big_smile wink

rofl


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#14810 07.03.2013 17:53:05

cabron
Nunc est bibendum!
Ort: Locus amoenus
Registriert: 11.07.2011
Beiträge: 339

Re: Hab da mal ne Frage...

Amicus certus in re incerta cernitur

Offline

#14811 07.03.2013 18:03:01

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

cabron schrieb:

Amicus certus in re incerta cernitur

Ita cecinerunt vates. big_smile

Offline

#14812 07.03.2013 19:25:35

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
cabron schrieb:

Amicus certus in re incerta cernitur

Ita cecinerunt vates. big_smile

Quo nos fata trabunt retrahunque sequamur smile


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

#14813 07.03.2013 19:28:24

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.443

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
stefan72 schrieb:

das in den letzten 3 Tagen 2 Tonträger aus meiner Sammlung verschwunden sind.

Hat eigentlich schonmal jemand tatsächlich belegbar festgestellt, daß ein Tonträger nicht mehr in seiner Sammlung war, den er zuvor aufgenommen hatte? Ich meine nicht...

Ja! Bei meinereiner. neutral tongue

Ich kann gerne nochmal die PM raussuchen, soweit ich mich erinnere hatte Elric auch nach einer Ursache gesucht und was gefunden, bzw. die Möglichkeit wie das passieren kann eingekreist).


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

#14814 07.03.2013 19:36:26

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.968

Re: Hab da mal ne Frage...

modus333 schrieb:
Cosmo schrieb:
cabron schrieb:

Amicus certus in re incerta cernitur

Ita cecinerunt vates. big_smile

Quo nos fata trabunt retrahunque sequamur smile

Pff, Suae quisque fortunae faber est.

Wir könnten ja einen "mit CTRL+C auf dicke Hosen machen"-Thread aufmachen... tongue

Offline

#14815 07.03.2013 19:53:22

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Yay. Ut faciatis unum magnus caligarum. tongue

Offline

#14816 07.03.2013 19:57:59

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

AchimR schrieb:
prankowski666 schrieb:
stefan72 schrieb:

das in den letzten 3 Tagen 2 Tonträger aus meiner Sammlung verschwunden sind.

Hat eigentlich schonmal jemand tatsächlich belegbar festgestellt, daß ein Tonträger nicht mehr in seiner Sammlung war, den er zuvor aufgenommen hatte? Ich meine nicht...

Ja! Bei meinereiner. neutral tongue

Ich kann gerne nochmal die PM raussuchen.

Das würde sicherlich keinen Schaden anrichten. smile

Offline

#14817 07.03.2013 21:45:37

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.723

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
AchimR schrieb:
prankowski666 schrieb:

Hat eigentlich schonmal jemand tatsächlich belegbar festgestellt, daß ein Tonträger nicht mehr in seiner Sammlung war, den er zuvor aufgenommen hatte? Ich meine nicht...

Ja! Bei meinereiner. neutral tongue

Ich kann gerne nochmal die PM raussuchen.

Das würde sicherlich keinen Schaden anrichten. smile

Und wieder einer weniger sad ,na toll...


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#14818 07.03.2013 21:55:03

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.771

Re: Hab da mal ne Frage...

@ stefan72:
Wir haben es weitergegeben. Nun warte doch bitte erst mal ab, was dabei herauskommt.

Offline

#14819 07.03.2013 22:07:54

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Lachrymist schrieb:
modus333 schrieb:
Cosmo schrieb:

Ita cecinerunt vates. big_smile

Quo nos fata trabunt retrahunque sequamur smile

Pff, Suae quisque fortunae faber est.

Wir könnten ja einen "mit CTRL+C auf dicke Hosen machen"-Thread aufmachen... tongue

Was ist denn hier plötzlich los. lol

Zu der Sache mit den "verschwundenen" Tonträgern: Nunc habemus endiviam.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#14820 07.03.2013 22:17:51

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Den finde ich schön: "Meum est propositum in taberna mori.".:D

Beitrag geändert von Eddy (07.03.2013 22:22:07)

Offline

#14821 08.03.2013 15:13:03

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.723

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

@ stefan72:
Wir haben es weitergegeben. Nun warte doch bitte erst mal ab, was dabei herauskommt.

In Ordnung. Ich warte ab. Bin halt etwas ungehalten (man möge mir vergeben) . wink

Gruß
stefan72


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#14822 09.03.2013 14:50:24

blackice
Mitglied
Registriert: 02.03.2010
Beiträge: 11

Re: Hab da mal ne Frage...

Über die SuFu leider nichts Brauchbares gefunden, hier mal mein Anliegen:
Wie schaut es mit selbstgebrannten Demo-CDRs aus? Hab heute eine solche CD von einer Punkband bekommen. Das ist wirklich nur eine mit Edding beschriftete CDR und selbstgedrucktem Cover, aber halt die offizielle Demo. Würde ich gerne in die die DB eintragen, geht das in Ordnung oder gibt es da eine andere Richtlinie?

Offline

#14823 09.03.2013 14:53:27

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

blackice schrieb:

Über die SuFu leider nichts Brauchbares gefunden, hier mal mein Anliegen:
Wie schaut es mit selbstgebrannten Demo-CDRs aus? Hab heute eine solche CD von einer Punkband bekommen. Das ist wirklich nur eine mit Edding beschriftete CDR und selbstgedrucktem Cover, aber halt die offizielle Demo. Würde ich gerne in die die DB eintragen, geht das in Ordnung oder gibt es da eine andere Richtlinie?

Wenn es ein offizielles Demo ist, das von der Band so verkauft/verteilt wurde, dann geht das in Ordnung.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#14824 09.03.2013 15:22:49

blackice
Mitglied
Registriert: 02.03.2010
Beiträge: 11

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
blackice schrieb:

Über die SuFu leider nichts Brauchbares gefunden, hier mal mein Anliegen:
Wie schaut es mit selbstgebrannten Demo-CDRs aus? Hab heute eine solche CD von einer Punkband bekommen. Das ist wirklich nur eine mit Edding beschriftete CDR und selbstgedrucktem Cover, aber halt die offizielle Demo. Würde ich gerne in die die DB eintragen, geht das in Ordnung oder gibt es da eine andere Richtlinie?

Wenn es ein offizielles Demo ist, das von der Band so verkauft/verteilt wurde, dann geht das in Ordnung.

Jepp ist es, bei der Band auf Konzerten und auf der offiziellen FB-Seite erhältlich. Cool, danke für die Rückmeldung.
Bin ich jetzt zu blöd zum Finden oder kann man als Datenträger keine CD-R mehr anklicken?

edit: Ah, das CDR-Feld war wohl nie vorhanden. Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass man das selber in der Datenträgerauswahl vermerken kann. Aber eben diesen Beitrag von 2008 gefunden:

Willi_Turner schrieb:
Yannick schrieb:

Wieso dann nicht, wie mit "Promo-Single-CD" zum Beispiel. Das geht nur auf Korrekurbitte smile
Würde den Mods das Nachfragen ersparen und man müsste sofort eine ordentliche Erklärung abliefern.
Sollte die Fehleingaben dann auch von Vornherein etwas mehr in Grenzen halten, könnt ich mir vorstellen smile

Genauso haben wir das bisher immer gehandhabt. Und so soll's auch bleiben. smile Wer ne offizielle CD-R hat, kann sich zwecks Formatänderung bei uns melden. Ein Format CD-R wird es in der Dateneingabe aber aus den von euch schon genannten Gründen nicht geben.

@ cv: Ich hab Deinen Datensatz mal etwas modifiziert. smile

Ich nehme mal an das ist dann noch aktuell. Melde mich dann nochmal, wenn ich die Demo eingetragen habe.

Beitrag geändert von blackice (09.03.2013 15:47:51)

Offline

#14825 09.03.2013 15:50:14

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

blackice schrieb:
Nurse schrieb:
blackice schrieb:

Über die SuFu leider nichts Brauchbares gefunden, hier mal mein Anliegen:
Wie schaut es mit selbstgebrannten Demo-CDRs aus? Hab heute eine solche CD von einer Punkband bekommen. Das ist wirklich nur eine mit Edding beschriftete CDR und selbstgedrucktem Cover, aber halt die offizielle Demo. Würde ich gerne in die die DB eintragen, geht das in Ordnung oder gibt es da eine andere Richtlinie?

Wenn es ein offizielles Demo ist, das von der Band so verkauft/verteilt wurde, dann geht das in Ordnung.

Jepp ist es, bei der Band auf Konzerten und auf der offiziellen FB-Seite erhältlich. Cool, danke für die Rückmeldung.
Bin ich jetzt zu blöd zum Finden oder kann man als Datenträger keine CD-R mehr anklicken?

Öhm, war CD-R bei der Eingabe immer selbst auswählbar? Oder mussten wir Mods das Format hinterher auf Zuruf ändern? Bin heute irgendwie etwas verwirrt... roll tongue

Wie auch immer: Korrekterweise leg das Ding bitte als Demo-CD an! Wenn du mir dann den Link zum Datensatz gibst, bzw. ihn im entsprechenden Korrektur-Thread postest (http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=265), dann bauen wir das zur Demo-CD-R um.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

Fußzeile des Forums