Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#13576 02.09.2012 11:04:46

Jimmy Bones
Mitglied
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 47

Re: Hab da mal ne Frage...

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Cosmo!
An die Statistik habe ich gar nicht gedacht. Da werde ich direkt mal nachgucken.

Edit:

Es handelt sich z.B. um diesen Datensatz
http://www.musik-sammler.de/media/578751

Leider steht da nur dass Cosmo die Änderung durchgeführt hat, wer diese veranlasst hat nicht.

Beitrag geändert von Jimmy Bones (02.09.2012 11:06:43)

Offline

#13577 02.09.2012 11:42:08

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

hat sich erledigt
danke

Beitrag geändert von knochn (02.09.2012 11:45:54)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#13578 02.09.2012 11:44:13

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Jimmy Bones schrieb:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Cosmo!
An die Statistik habe ich gar nicht gedacht. Da werde ich direkt mal nachgucken.

Edit:

Es handelt sich z.B. um diesen Datensatz
http://www.musik-sammler.de/media/578751

Leider steht da nur dass Cosmo die Änderung durchgeführt hat, wer diese veranlasst hat nicht.

"Protokoll" meinte ich eigentlich. wink Aber die Änderung war von mir, stimmt.

Ob das ein Korrekturwunsch war oder ich das selber en passant geändert habe, weiß ich leider aktuell nicht mehr.
Kann es sein, dass das Feld für die Katalognummer leer war, als Du diese nachher eingetragen hast? Dann habe ich nämlich sicher den Haken für "nicht vorhanden" gelöst, so wie bei diesem http://www.musik-sammler.de/media/712189 Datensatz. smile

Die Meldung "Besonderheit geändert" kann übrigens auch ein Systemfehler sein. Manchmal wird das im Protokoll aufgeführt, obwohl wir gar nichts dran gemacht haben. Und wenn ich "Re-Release" ausgeklickt hätte, hätte ich auch garantiert die Jahreszahl geändert, was aber nicht der Fall war. Daher war das entweder was anderes oder eben der vorgenannte Bug. smile

Offline

#13579 02.09.2012 11:45:41

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

kann mir mal jemand von den mods/ admins --> Beehive Trading Limited <-- (plattenfirma) anlegen?
danke

Ja. smile

Hättest Du aber auch gerne hier posten können... wink smile

Offline

#13580 02.09.2012 11:46:32

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
knochn schrieb:

kann mir mal jemand von den mods/ admins --> Beehive Trading Limited <-- (plattenfirma) anlegen?
danke

Ja. smile

Hättest Du aber auch gerne hier posten können... wink smile

kommando zurück - hat sich erledigt

stimmt, da steht "fehlende" - wer lesen kann....

Beitrag geändert von knochn (02.09.2012 11:47:41)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#13581 02.09.2012 11:50:40

Jimmy Bones
Mitglied
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 47

Re: Hab da mal ne Frage...

@Cosmo: Mit der Katalognummer wäre möglich. Wenn es ansonsten Bugs sind kann man nix machen.
Danke auf jeden Fall für die Aufklärung!

Offline

#13582 03.09.2012 17:07:28

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist es eine "Fehlpressung", wenn das CD-Label leicht verschwommen gedruckt ist? (mit verschwommen meine ich, dass es zwei (oder mehr) mal, aber einen Millimeter nebeneinander aufgedruckt worden ist, deswegen ist es nicht "scharf"... hoffe ihr versteht was ich meine wink)


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#13583 04.09.2012 09:08:04

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

jugmadd schrieb:

Ist es eine "Fehlpressung", wenn das CD-Label leicht verschwommen gedruckt ist? (mit verschwommen meine ich, dass es zwei (oder mehr) mal, aber einen Millimeter nebeneinander aufgedruckt worden ist, deswegen ist es nicht "scharf"... hoffe ihr versteht was ich meine wink)

Nö. smile

Offline

#13584 04.09.2012 09:40:28

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.506
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

jugmadd schrieb:

Ist es eine "Fehlpressung", wenn das CD-Label leicht verschwommen gedruckt ist? (mit verschwommen meine ich, dass es zwei (oder mehr) mal, aber einen Millimeter nebeneinander aufgedruckt worden ist, deswegen ist es nicht "scharf"... hoffe ihr versteht was ich meine wink)

Wenn das Label bei allen CDs unscharf ist, dann ist das wohl eher kein Fehlpressung. Wenn das nur bei dir so ist, dann würde ich sagen, das ist eine. smile

Offline

#13585 04.09.2012 10:47:53

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Hab da mal ne Frage...

Könnte diese Rezi uns Schwierigkeiten machen -> http://www.musik-sammler.de/album/96278#review_174161
Ich persönlich habe nichts dagegen, aber event. andere Menschen!


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#13586 04.09.2012 11:04:12

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich find die auch lustig. Gibt sicher welche die was dagegen haben. Solche finden sich wohl zu ziemlich jeder Rezi. Deren Problem.

Offline

#13587 04.09.2012 12:25:35

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

cv schrieb:

Könnte diese Rezi uns Schwierigkeiten machen -> http://www.musik-sammler.de/album/96278#review_174161

Warum? Die genannten Herren als Altnazis zu bezeichnen sehe ich durchaus im zulässigen Rahmen - ob sie nun Gesinnungs- oder Verwaltungsnazis waren...

Und auch zu unterstellen, Heino habe mit diesem Song einen Anbiederungsversuch an die alten braunen Garden unternehmen wollen, halte ich erstmal von der freien Meinungsäußerung für gedeckt.
Allerdings würde mich ein Beleg für diese These schon mal interessieren. Anderenfalls halte ich das für ein unbewiesenes Gerücht - und die interessieren mich meist nicht sonderlich...

Offline

#13588 06.09.2012 00:38:45

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

warum kann man das review jetzt nicht mehr lesen? hmm


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#13589 06.09.2012 09:03:50

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.867

Re: Hab da mal ne Frage...

cv schrieb:

Könnte diese Rezi uns Schwierigkeiten machen -> http://www.musik-sammler.de/album/96278#review_174161
Ich persönlich habe nichts dagegen, aber event. andere Menschen!

Also ich fand die Rezi sehr gut und auch ein wenig zutreffend. Schade das es gelöscht wurde.

Auch eine andere Heino Rezension die keinen politischen Inhalt hatte wurde gelöscht, warum?


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#13590 06.09.2012 10:13:58

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.506
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy3 schrieb:
cv schrieb:

Könnte diese Rezi uns Schwierigkeiten machen -> http://www.musik-sammler.de/album/96278#review_174161
Ich persönlich habe nichts dagegen, aber event. andere Menschen!

Also ich fand die Rezi sehr gut und auch ein wenig zutreffend. Schade das es gelöscht wurde.

Auch eine andere Heino Rezension die keinen politischen Inhalt hatte wurde gelöscht, warum?

Ich fand sie auch gut.
Vielleicht hat sie der Autor auch selbst gelöscht. Warum auch immer...

Offline

#13591 06.09.2012 21:00:18

test4echo
Mitglied
Registriert: 19.02.2011
Beiträge: 168
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo!

Was passiert eigentlich mit Datensätzen, die keinem "gehören"? Werden diese Waisen bei Wartungsläufen evtl. automatisch gelöscht??

Soll heißen, der Verantwortliche hat seinen DS nach der Eingabe wegen Fehler aus seiner Sammlung gelöscht und anschließend einen neuen DS angelegt. Das ist mir in den letzten Wochen leider mehrfach aufgefallen.

Klar, man umgeht damit das Warten im Korrekturforum, aber schön ist was anderes...

Offline

#13592 06.09.2012 21:39:26

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

test4echo schrieb:

Was passiert eigentlich mit Datensätzen, die keinem "gehören"? Werden diese Waisen bei Wartungsläufen evtl. automatisch gelöscht??

Nein, die werden nicht gelöscht und warten auf einen neuen Besitzer, der dann die Verantwortung beantragen kann.

Falsch/Doppeleinträge werden nur gelöscht wenn sie gemeldet werden (wenn sie in keiner Sammlung sind geht das im Löschen-Thread auch recht zeitnah - im Gegensatz zum Doppelte-Tonträger-Thread)

Offline

#13593 07.09.2012 04:13:57

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

in letzter zeit wurden schon nen ganz paar "heerenlose" datensätze gelöscht...
ich kenns aber auch so wie toon gesagt hat...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#13594 07.09.2012 08:06:42

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.515

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe das natürlich nicht selbst gelöscht. Auch wurde ich darüber nicht informiert, geschweige denn dazu gehört.
Wenn sich jemand bei einer Rezi über eine Arbeiterkampflieder-LP eine Bemerkung über Altkommunisten bei den "Linken" geleistet hätte, wäre das bestimmt nicht zensiert worden. Die Rechten waren hierzulande halt schon immer etwas gleicher.

Speedfreak schrieb:
albundy3 schrieb:
cv schrieb:

Könnte diese Rezi uns Schwierigkeiten machen -> http://www.musik-sammler.de/album/96278#review_174161
Ich persönlich habe nichts dagegen, aber event. andere Menschen!

Also ich fand die Rezi sehr gut und auch ein wenig zutreffend. Schade das es gelöscht wurde.

Auch eine andere Heino Rezension die keinen politischen Inhalt hatte wurde gelöscht, warum?

Ich fand sie auch gut.
Vielleicht hat sie der Autor auch selbst gelöscht. Warum auch immer...


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#13595 07.09.2012 09:22:37

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Roman69 schrieb:

Ich habe das natürlich nicht selbst gelöscht. Auch wurde ich darüber nicht informiert, geschweige denn dazu gehört.
Wenn sich jemand bei einer Rezi über eine Arbeiterkampflieder-LP eine Bemerkung über Altkommunisten bei den "Linken" geleistet hätte, wäre das bestimmt nicht zensiert worden. Die Rechten waren hierzulande halt schon immer etwas gleicher.

@nurmühsamunterschwelligemvorwurf: rofl

Herzlichen Glückwunsch zur Meinung. smile



Warum die Rezension wirklich gelöscht wurde, steht hier: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 25#p711525

Offline

#13596 07.09.2012 10:31:34

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie koestlich! Und das noch vor dem ersten Zug von der Zigarette, dem ersten Schluck vom Kaffee. Was ein Quasi-Einstand!

Roman, ganz ehrlich, es sind Leute wie du wegen denen ich unpolitisch wurde.

Haettest du nur mal eben ’ne Bemerkung am Rande fallengelassen haette kein Mensch deine Rezi geloescht aber du hast NAMEN GENANNT, mein Freund.
Das erfuellt mindestens den Tatbestand der ueblen Nachrede und wuerde erstmal auf den Oberkindergärtner hier zurueckfallen.

Und vorab ein dickes NEIN, ich bin nicht rechts. Ich wurde sogar mal fast verpruegelt von ’nem Rechten weil ich in dem seinen Augen Auslaender war.
Aber Linke find ich irgendwo schlimmer. Denn die sind penetrant und geben keine Ruhe bis man nicht auch Links ist. Totgeschlagen oder Totgequatscht werden, das ist hier die Frage!

Offline

#13597 07.09.2012 14:48:16

Samba-Tonne
Mitglied
Registriert: 01.10.2007
Beiträge: 31

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo ich würde gerne wissen, ob man in der "Suche-in eigener Sammlung" die Möglichkeit hat, nach Unter-Genres zu suchen?
Sprich die einzelnen Spielarten des Metals zum Beispiel: Thrash , Power-Metal, Progressive o.ä. ?
Wäre ja schön, wenn ich in meiner Sammlung alle Thrash-Alben z.B. auf einen klick auflisten könnte...

Offline

#13598 07.09.2012 15:10:13

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

Samba-Tonne schrieb:

Hallo ich würde gerne wissen, ob man in der "Suche-in eigener Sammlung" die Möglichkeit hat, nach Unter-Genres zu suchen?
Sprich die einzelnen Spielarten des Metals zum Beispiel: Thrash , Power-Metal, Progressive o.ä. ?
Wäre ja schön, wenn ich in meiner Sammlung alle Thrash-Alben z.B. auf einen klick auflisten könnte...

Nein, das geht nicht. Dazu müssten die Unter-Genres wie die Genres angelegt sein (bspw. statt "Metal: Speed-Metal" einzig "Speed-Metal").

Ich hab' eine Frage zu Cat Power:

Die Künstlerin ist gegenwärtig unter P eingeordert. Nur handelt es sich hierbei (meines Erachtens) um einen Begriff (und nicht um einen Namen). Natürlich kann Cat als Kurzform von Charlyn gesehen werden. Schwierig, schwierig.

Dann aber müssten die Kollaborationen mit anderen Künstlern auch entsprechend unter P gelistet werden.

Offline

#13599 07.09.2012 20:11:20

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.276

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

Wie koestlich! Und das noch vor dem ersten Zug von der Zigarette, dem ersten Schluck vom Kaffee. Was ein Quasi-Einstand!

Roman, ganz ehrlich, es sind Leute wie du wegen denen ich unpolitisch wurde.

Haettest du nur mal eben ’ne Bemerkung am Rande fallengelassen haette kein Mensch deine Rezi geloescht aber du hast NAMEN GENANNT, mein Freund.
Das erfuellt mindestens den Tatbestand der ueblen Nachrede und wuerde erstmal auf den Oberkindergärtner hier zurueckfallen.

Und vorab ein dickes NEIN, ich bin nicht rechts. Ich wurde sogar mal fast verpruegelt von ’nem Rechten weil ich in dem seinen Augen Auslaender war.
Aber Linke find ich irgendwo schlimmer. Denn die sind penetrant und geben keine Ruhe bis man nicht auch Links ist. Totgeschlagen oder Totgequatscht werden, das ist hier die Frage!

Ich find beide Seiten gleich extrem hmm

Ob nun einer am linken oder am rechten politischen Rand steht - er steht am Rand und ist jeweils gleich weit von der ausgewogenen Mitte entfernt. Ich würde bei Demos, wo sich Rechte und Linke in die Quere kommen keine Polizei hinschicken, sondern stattdessen Bestattungsunternehmen tongue Solange die mich in Ruhe lassen können die sich ruhig gegenseitig ihre naiv-anarchistischen Hohlbirnen einschlagen. Einen Verlust für die Menschheit stellt keine der beiden Seiten dar, wenn sie nicht mehr unter uns ist.

Die Rechten sind bekanntlich braun. Die extremen Linksautonomen bezeichnen sich ja als den schwarzen Block. Damit wären wir wieder beim Künstler: schwarz-braun ist die Hohlenuss mad


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#13600 07.09.2012 20:32:11

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

@ levanah:

Hast sicher völlig Recht, keine Frage. War auch nicht ganz ernst gemeint mein Beitrag. Sprich, ich seh es schon genau so wie du.
Nur, die einen stressen mich nur dann wenn sie meinen den Ausländer erkennen zu können. Die anderen quatschen mich auch so mit ihrer Ideologie zu.
Wenn ich dann sag daß mich das ´nen Scheiss interessiert kommt "man muß doch Stellung beziehen bla bla bla". Ich muß grundsätzlich gar nix.

Offline

Fußzeile des Forums