Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#13151 06.06.2012 19:31:02

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Hab da mal ne Frage...

Trenschmode schrieb:
Amixor33 schrieb:

Okay, so gesehen müsste ich nach meinen bisherigen Informationen nichts neu anlegen, wenngleich mich 9 verschiedene ISBN Nummern bei einer Box schon etwas wundern; aber generell ist es schwer zu unterscheiden wie etwas "in den Handel kommt".
Bestes Beispiel ist diese Box: http://www.musik-sammler.de/album/2415

Hab ich mir vor ewig langer Zeit gekauft und wurde ursprünglich nur in dieser und kompletten Form verkauft. Kurz danach, war sie aber überall im Einzellhandel gesplittet wieder zu finden, d.h. jede einzellne CD wurde extra verkauft. Wenn man bedenkt, dass die gesamte Box nur 90€ gekostet hat und da jede der 14 CD's jeweils für ~14,99€ vertickt wird, ist klar was da für Geld gemacht wird. Aber im Endefekt ist es hier irgendwo dann schwer für den Kunden dies zu unterscheiden, da ja irgendwie beides stimmt. Als Box und als Einzelstück. wink

Aber ich belass es dann dabei, okay?

Ich muss dir da zustimmen!! Wenn man die gesamte Box hat, ist es ja noch einfach. Aber hat man nur einen oder mehrere Tonträger aus einem Box-Set nur einzeln vorliegen, würde ich mich auch nicht damit zufrieden geben, die gesamte Box in die Sammlung aufzunehmen. Zum einen besitzt man ja nun mal nicht die gesamte Box und zum anderen wird es schwer, die Einzelteile dieser Box zuordnen zu können.

Keine Ahnung, ob sich das mit MS2.0 ändern wird, wäre aber vielleicht eine Überlegung wert. Soll heißen, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre, wenn jeder Tonträger einzeln in der Datenbank erfasst wird und zusätzlich das Box-Set auswählbar wäre.

wenn es die einzelnen Tonträger offiziell nicht gibt, sondern nur aus Geldschneiderei im Handel gesplittet wurde ist das in meinen Augen auch kein offizieller Tonträger und gehört nicht in die Übersicht. Entweder die ganze Box oder halt nicht.

Offline

#13152 06.06.2012 20:12:14

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
AB68 schrieb:
Toon schrieb:

Mein Vorschlag: Zusammenlegen mit http://www.musik-sammler.de/media/383839

wohl besser noch ersatzlos streichen...sprich einfach löschen...weil ja schon vorhanden...
und die Künstler ID der "unbekannten Cornerstone" gleich mit... wink

Tonträger und Cornerstone-Künstler-ID wurden gelöscht. Der Eingeber hat stattdessen jetzt den von Toon genannten Tonträger in der Sammlung und wurde per PN über das Procedere informiert.

Gut. Danke smile
Hab mein Posting bei den doppelten Tonträgern diesbezüglich angepasst. Er hat, wie weiter oben schon erwähnt, noch eine andere Dublette produziert und eine Split nicht als Split erfasst. Die stehen beide im jeweiligen Thread.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#13153 08.06.2012 14:25:50

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab da mal eine Frage:

Bei der u.g. Platte habe ich gerade das Cover geändert. Nun ist sie nicht mehr unter Sampler zu sehen, ist also aus der Übersicht verschwunden. Was ist da passiert?

http://www.musik-sammler.de/media/342175


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

#13154 08.06.2012 14:33:27

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.878

Re: Hab da mal ne Frage...

modus333 schrieb:

Hab da mal eine Frage:

Bei der u.g. Platte habe ich gerade das Cover geändert. Nun ist sie nicht mehr unter Sampler zu sehen, ist also aus der Übersicht verschwunden. Was ist da passiert?

http://www.musik-sammler.de/media/342175

Hast du aus Versehen auf den falschen Knopf gedrückt? Der Eintrag an sich sieht normal aus, aber er ist nicht mehr in deiner Sammlung. Deshalb kannst du ihn in deiner Übersicht auch nicht mehr sehen.

*Edit: Das kann auch schon viel früher passiert sein, als Verantwortlicher konntest du ihn aber trotzdem bearbeiten. Wie bist du denn eben zu dem Datensatz gelangt? Über die eigene Sammlung oder über die Suche?

Offline

#13155 08.06.2012 14:46:28

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
modus333 schrieb:

Hab da mal eine Frage:

Bei der u.g. Platte habe ich gerade das Cover geändert. Nun ist sie nicht mehr unter Sampler zu sehen, ist also aus der Übersicht verschwunden. Was ist da passiert?

http://www.musik-sammler.de/media/342175

Hast du aus Versehen auf den falschen Knopf gedrückt? Der Eintrag an sich sieht normal aus, aber er ist nicht mehr in deiner Sammlung. Deshalb kannst du ihn in deiner Übersicht auch nicht mehr sehen.

*Edit: Das kann auch schon viel früher passiert sein, als Verantwortlicher konntest du ihn aber trotzdem bearbeiten. Wie bist du denn eben zu dem Datensatz gelangt? Über die eigene Sammlung oder über die Suche?

Über die eigene Sammlung


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

#13156 08.06.2012 14:50:09

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.878

Re: Hab da mal ne Frage...

modus333 schrieb:
SynthieM schrieb:
modus333 schrieb:

Hab da mal eine Frage:

Bei der u.g. Platte habe ich gerade das Cover geändert. Nun ist sie nicht mehr unter Sampler zu sehen, ist also aus der Übersicht verschwunden. Was ist da passiert?

http://www.musik-sammler.de/media/342175

Hast du aus Versehen auf den falschen Knopf gedrückt? Der Eintrag an sich sieht normal aus, aber er ist nicht mehr in deiner Sammlung. Deshalb kannst du ihn in deiner Übersicht auch nicht mehr sehen.

*Edit: Das kann auch schon viel früher passiert sein, als Verantwortlicher konntest du ihn aber trotzdem bearbeiten. Wie bist du denn eben zu dem Datensatz gelangt? Über die eigene Sammlung oder über die Suche?

Über die eigene Sammlung

Dann hast du wahrscheinlich irgendwie auf Löschen geklickt, denn der Datensatz ist in keiner Sammlung. Nimm ihn wieder auf, dann sollte das Problem behoben sein.
Ich werde es mal an einem meiner Datensätze testen, ob da ein Bug vorliegt und beim Hochladen eines Bildes der Datensatz automatisch aus der Sammlung verschwindet, nur zur Sicherheit.


*Edit: kein Bug, der Datensatz war nach Änderung des Bildes immer noch in der Sammlung

Beitrag geändert von SynthieM (08.06.2012 14:52:52)

Offline

#13157 08.06.2012 14:57:17

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab die Platte wieder aufgenommen.
Ansonsten hatte ich bei drei anderen Änderungen auch kein Problem. Hatte alles geklappt.
Danke für die Hilfe.

Beste Grüße

modus333

Beitrag geändert von modus333 (08.06.2012 14:57:48)


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

#13158 10.06.2012 14:48:04

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.763

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab hier eine Samplerreihe die damals von Stefan Riermaier (Karthago Records) in kleiner Auflage einzeln hergestellt wurden (alles CD-R's) und verkauft wurden.Die heissen "Heavy-Metal Superraritäten" möchte ich gerne eintragen, bin mir aber nicht sicher ob ich die so eintragen darf, da die Songs eigentlich nur wie die "Munich City Lights" von Platte auf CD gezogen wurden. Leider weiß ich auch keine Auflagenhöhe bzw. wieviel davon überhaupt verkauft wurden.
Beste Grüße
stefan72

p.s. es sind 11 CD's aus der Reihe

Beitrag geändert von stefan72 (10.06.2012 14:49:18)


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#13159 10.06.2012 18:00:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:

Die heissen "Heavy-Metal Superraritäten" möchte ich gerne eintragen, bin mir aber nicht sicher ob ich die so eintragen darf

Ich wüsste nicht, was dem entgegensteht. smile

Wesentlich ist eigentlich nur, daß die grundsätzlich mal für die Öffentlichkeit käuflich zu erwerben waren, sprich: er die 11 CDs nicht nur für Dich privat gebrannt hat, oder so...

Offline

#13160 11.06.2012 13:49:38

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.763

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
stefan72 schrieb:

Die heissen "Heavy-Metal Superraritäten" möchte ich gerne eintragen, bin mir aber nicht sicher ob ich die so eintragen darf

Ich wüsste nicht, was dem entgegensteht. smile

Wesentlich ist eigentlich nur, daß die grundsätzlich mal für die Öffentlichkeit käuflich zu erwerben waren, sprich: er die 11 CDs nicht nur für Dich privat gebrannt hat, oder so...

Nö, waren für die Öffentlöichkeit, hab aber kein Plan wieviel davon überhaupt verkauft wurden.
stefan72


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#13161 11.06.2012 15:23:27

gizmo666
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 04.05.2009
Beiträge: 306
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe hier die CD der österreichischen Stoner-Rocker Solrize. Auf der CD ist IFPI L257 deutlich zu lesen. Laut Wiki wäre das Japan - das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Weiters steht auf der CD: www.mcservice.it-CD1107-A40403 - deshalb tippe ich auf Italien

Aber sicher bin ich mir nicht. Trage erst einmal Italien ein.

http://www.musik-sammler.de/media/768403


hey hey my my - Rock`n Roll will never die...

Mein Schatz

Offline

#13162 11.06.2012 15:29:42

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

gizmo666 schrieb:

Habe hier die CD der österreichischen Stoner-Rocker Solrize. Auf der CD ist IFPI L257 deutlich zu lesen. Laut Wiki wäre das Japan - das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Weiters steht auf der CD: www.mcservice.it-CD1107-A40403 - deshalb tippe ich auf Italien

Aber sicher bin ich mir nicht. Trage erst einmal Italien ein.

http://www.musik-sammler.de/media/768403

Sofern die kein Zweigwerk in Japan haben, ist das sicher erstmal die richtige Annahme. smile

Der IFPI-Code vom CD-Master läßt ohne den Presswerkcode ja erstmal keinen Rückschluß auf das Herstellungsland zu. wink smile

Offline

#13163 12.06.2012 20:56:19

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich Bilder in Forenbeiträge einbinden kann?
Ich meine keine Links zu Bildern die anderswo im Netz sind, sondern Bilder von meiner Festplatte, oder Bilder (Cover) die in Musiksammler zu finden sind.

Eddy

Offline

#13164 12.06.2012 21:04:22

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.974

Re: Hab da mal ne Frage...

Eddy schrieb:

Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich Bilder in Forenbeiträge einbinden kann?
Ich meine keine Links zu Bildern die anderswo im Netz sind, sondern Bilder von meiner Festplatte, oder Bilder (Cover) die in Musiksammler zu finden sind.

Eddy

[img]X[/img]

X = Link zum Bild einfügen (Rechtsklick auf Coverabbildung im MS.de-Eintrag; Eigenschaften; Adresslink kopieren und einfügen)


Für Deine eigenen Bilder:
Zuerst musst Du Deine Bilder bei einem Imagehoster (bspsw. photobucket.com) hochladen. Dieser weist Deinen Bildern eine URL zu (beginnt bei photobucket mit http://i414.photobucket.com/albums/...), welche Du hier im Forum posten kannst. Damit das Bild im Post angezeigt wird, wie oben beschrieben vorgehen

Offline

#13165 12.06.2012 23:04:07

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

Lachrymist schrieb:
Eddy schrieb:

Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich Bilder in Forenbeiträge einbinden kann?
Ich meine keine Links zu Bildern die anderswo im Netz sind, sondern Bilder von meiner Festplatte, oder Bilder (Cover) die in Musiksammler zu finden sind.

Eddy

X

X = Link zum Bild einfügen (Rechtsklick auf Coverabbildung im MS.de-Eintrag; Eigenschaften; Adresslink kopieren und einfügen)


Für Deine eigenen Bilder:
Zuerst musst Du Deine Bilder bei einem Imagehoster (bspsw. photobucket.com) hochladen. Dieser weist Deinen Bildern eine URL zu (beginnt bei photobucket mit http://i414.photobucket.com/albums/...), welche Du hier im Forum posten kannst. Damit das Bild im Post angezeigt wird, wie oben beschrieben vorgehen

Schau auch mal die Links an, die direkt unterhalb des Beitrag-Editors (nach Klick auf Beitrag schreiben/Zitieren) angezeigt werden. Einer davon heisst [img] tag:


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#13166 12.06.2012 23:26:51

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Lachrymist schrieb:
Eddy schrieb:

Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich Bilder in Forenbeiträge einbinden kann?
Ich meine keine Links zu Bildern die anderswo im Netz sind, sondern Bilder von meiner Festplatte, oder Bilder (Cover) die in Musiksammler zu finden sind.

Eddy

X

X = Link zum Bild einfügen (Rechtsklick auf Coverabbildung im MS.de-Eintrag; Eigenschaften; Adresslink kopieren und einfügen)


Für Deine eigenen Bilder:
Zuerst musst Du Deine Bilder bei einem Imagehoster (bspsw. photobucket.com) hochladen. Dieser weist Deinen Bildern eine URL zu (beginnt bei photobucket mit http://i414.photobucket.com/albums/...), welche Du hier im Forum posten kannst. Damit das Bild im Post angezeigt wird, wie oben beschrieben vorgehen

Schau auch mal die Links an, die direkt unterhalb des Beitrag-Editors (nach Klick auf Beitrag schreiben/Zitieren) angezeigt werden. Einer davon heisst [url=http://www.musik-sammler.de/forum/help.php#img]tag:

Hier
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 81#p440881
gibt's das Ganze inklusive einiger weiterer Tipps + Tricks auch nochmal kompakt zum nachlesen. wink smile

Offline

#13167 12.06.2012 23:57:36

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.719
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu habe da mal mehrere fragen :-(

1) ich habe schon einige süchtige sammler so wie mich angeschrieben um bestimmte dinge an ihren datensatz zu änder der ihrer Verantwortlichkeit liegt , und bitte immer um eine Rückantwort ich schreibe sie ganz normal über MS und per Mail an , bei einigen warte ich jetzt schon seit fast 2 Monaten auf eine Antwort und am Datensatz wurde nichts geändert, wenn ich um Übertragung der Verantwortlichkeit bitte , wie lange muss sich der Verantwortliche dann schon nicht mehr bei MS gemeldet haben ( soweit ich weis sind das 3 Monate ) . könnte ich über den  Datensatz auch früher die Verantwortlichkeit bekommen ?????

2) ich habe diesen Datensatz hier neu angelegt >> Eleanor McEvoy: I'd Rather Go Blonde / LP
768096_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/768096

der hat jetzt eine ganz normale Katalognummer , einen Strichcode ( EAN ) und Achtung einen  UPC Code was ist das bitte weis das einer ?? sieht auch aus wie der EAN Code.

3) ich habe am 21.02 in den Thread "Doppelt Tonträger"  gepostet das ein Datensatz doppelt ist na ja eigentlich habe ich schon 5 mal gepustet , wie lange dauert es bis dies geändert wird ?? :-) ok ok ich weis es sind viele Tonträger Doppelt und das eine menge arbeit macht , aber ich nehme den Tonträger erst in meine Sammliung auf wenn der hier nur noch einmal exestiert :-)

huhu ne ne fragen über fragen , ich danke für die antworten :-)

Beitrag geändert von vinylsammler (13.06.2012 00:17:00)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#13168 13.06.2012 00:14:11

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.878

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

1) ich habe schon einige süchtige sammler so wie mich angeschrieben um bestimmte dinge an ihren datensatz zu änder der ihrer Verantwortlichkeit liegt , und bitte immer um eine Rückantwort ich schreibe sie ganz normal über MS und per Mail an , bei einigen warte ich jetzt schon seit fast 2 Monaten auf eine Antwort und am Datensatz wurde nichts geändert, wenn ich um Übertragung der Verantwortlichkeit bitte , wie lange muss sich der Verantwortliche dann schon nicht mehr bei MS gemeldet haben ( soweit ich weis sind das 3 Monate ) . könnte ich über den  Datensatz auch früher die Verantwortlichkeit bekommen ?????

Nein. Die Verantwortlichkeit wird auch nicht gleich übertragen, wenn der Verantwortliche 3 Monate nicht reagiert hat, sondern wenn er 3 Monate gar nicht mehr eingeloggt war. Ausnahmen machen wir da nur bei bekannten Komplettverweigerern. Wenn nach gut 2 Wochen keine Reaktion erfolgte, kannst du die entsprechenden Korrekturthreads im Forum nutzen.
Bitte schreib die Verantwortlichen auch nicht per Mail an, sondern nutze die Datenfehöler melden-Funktion im Datensatz. Dann können wir im Protokoll sehen, wann du Kontakt aufgenommen hast.


vinylsammler schrieb:

der hat jetzt eine ganz normale Katalognummer , einen Strichcode ( EAN ) und Achtung einen  UPC Code was ist das bitte weis das einer ?? sieht auch aus wie der EAN Code.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Product_Code


vinylsammler schrieb:

3) ich habe am 21.02 in den Thread "Doppelt Tonträger"  gepostet das ein Datensatz doppelt ist na ja eigentlich habe ich schon mal gepustet , wie lange dauert es bis dies geändert wird ?? :-) ok ok ich weis es sind viele Tonträger Doppelt und das eine menge arbeit macht , aber ich nehme den Tonträger erst in meine Sammliung auf wenn der hier nur noch einmal exestiert :-)

Das ist nicht nötig. Wenn der Datensatz gelöscht werden sollte, den du in die Sammlung aufgenommen hast, wirst du automatisch auf den anderen gelegt und bemerkst in deiner Sammlung nichts davon. Auch die persönlichen Daten wie Preis / Datum / Ort usw. werden mit übernommen.

Offline

#13169 13.06.2012 00:30:13

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.719
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu Frau Herr SynthieM
Mod :-) ich habe alles verstanden und Hans Rosenthal würde jetzt " Das war Spitze " sagen und so komich dabei in die Luft Springen , danke für die schnellen Antworten , sodale ich geh jetzt ins bettchen , jute nacht :-)

Beitrag geändert von vinylsammler (13.06.2012 00:30:43)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#13170 13.06.2012 13:47:37

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

@ Lachrymist, levanah & Cosmo,

...danke für die Tipps smile

Eddy

Offline

#13171 14.06.2012 22:23:33

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie würdet ihr eine aufgedruckte Spielzeit von 3:72 angeben rofl
Jamaikanische Pressungen sind immer wieder erheiternd, und das nicht nur musikalisch smile


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#13172 14.06.2012 22:36:49

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.719
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu das hatte ich auch schon mit dieser US Pressung hier , http://www.musik-sammler.de/media/754357 da stand bei einem lied als zeitangabe 05:61 , hab dann einfach 05:59 draus gemacht und es im Info Feld vermerkt , und man kann sowieso keine 70 oder 80 oder 90 als sekunde eingeben.

Beitrag geändert von vinylsammler (14.06.2012 22:37:39)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#13173 14.06.2012 22:54:03

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:

Wie würdet ihr eine aufgedruckte Spielzeit von 3:72 angeben rofl

Als 4:12 und im Kommentar erklären.

Offline

#13174 14.06.2012 23:00:32

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

@inylsammler
Du hättest auch 6:00 draus machen können wink

@Toon
In meinem Fall ist der betroffene Track effektiv etwa 3:30 lang. Ich werde eher eine CD-Version übernehmen und die mitunter lustigen Abweichungen im Infofeld auflisten.


Meine Frage war aber auch eher eine Scherzfrage wink Ich bin mir solche Sachen von jamaikanischen Pressungen langsam gewohnt, aber ich lache einfach auch gerne darüber.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#13175 15.06.2012 21:11:11

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin! smile

Ich bin ja noch nie ein Fan davon gewesen, wenn sich hier Leute anmelden, die letztlich nur Werbung für fremde Seiten machen wollen, indem sie Reviews hier posten. Gut, mit Verlinkung ist dies ja toleriert. Was aber ein relativ neuer User hier macht, finde ich einfach nur dreist und unverschämt:

http://www.musik-sammler.de/album/533207#review_165617

Zum einen denke ich, dass das .de in der Adresszeile verdeutlichen sollte, dass dies eine deutschsprachige Seite ist. Zum anderen haben solche Teaser nun wirklich keinen anderen Zweck als Leute anzulocken. Was sagen Elric und die Moderatoren dazu? Ich denke, dass es da deutlichere Regeln geben sollte, sonst verkommt MS irgendwann zu einer Seite, wo Leute sich bloß anmelden, um Links zu verbreiten und sich dann nie wieder hier blicken zu lassen.

Offline

Fußzeile des Forums