Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#13101 25.05.2012 21:33:48

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

spliffdoc schrieb:

j1. ist das ne fehlpressung?

Hm, keine Ahnung. smile Vielleicht war auch einfach nur der Grafiker stark alkoholisiert..?! tongue big_smile

spliffdoc schrieb:

2. wie geb ich im datensatz die cds ein? so wies auf dem cover steht (so wie es jetzt ist, und bloss die weiteren infos anpassen)
oder so wie die cds wirklich gepresst sind (und nochmals viel zeit investieren roll ?

Eigentlich müßte das so eingegeben werden, wie die CDs wirklich gepresst sind und die Abweichung von der Trackliste in den Kommentar. smile

Mit entsprechend deutlichem Kommentar (dass Du eben nach dem Artwork eingegeben hast) müßte das aber auch so stehen bleiben können, denke ich. smile
Mal schauen, ob's noch andere Meinungen gibt. smile

Offline

#13102 26.05.2012 04:54:51

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
spliffdoc schrieb:

j1. ist das ne fehlpressung?

Hm, keine Ahnung. smile Vielleicht war auch einfach nur der Grafiker stark alkoholisiert..?! tongue big_smile

ich denke dass den grafiker keine schuld trifft, da die alben in der korrekten reihenfolge des erscheinungsdatums gelistet sind, jedoch cd2 und cd4 jeweils zur hälfte falsch gepresst sind. cd1 und 3 stimmen zum glück. smile

Offline

#13103 26.05.2012 06:58:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
spliffdoc schrieb:

2. wie geb ich im datensatz die cds ein? so wies auf dem cover steht (so wie es jetzt ist, und bloss die weiteren infos anpassen)
oder so wie die cds wirklich gepresst sind (und nochmals viel zeit investieren roll ?

Eigentlich müßte das so eingegeben werden, wie die CDs wirklich gepresst sind und die Abweichung von der Trackliste in den Kommentar. smile

Mit entsprechend deutlichem Kommentar (dass Du eben nach dem Artwork eingegeben hast) müßte das aber auch so stehen bleiben können, denke ich. smile
Mal schauen, ob's noch andere Meinungen gibt. smile

Also, ich gebe auch immer das in die Tracklist ein, was wirklich auf dem Tonträger zu finden ist und den Rest in den Kommentar.

Schließlich ist es ja die Fehlpressung, die hier dokumentiert werden soll und nicht der Tonträger wie er eigentlich ausgesehen hätte... smile

Offline

#13104 26.05.2012 08:55:08

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

guter punkt (leider lol) smile

Beitrag geändert von spliffdoc (26.05.2012 08:55:36)

Offline

#13105 26.05.2012 15:07:42

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Offline

#13106 27.05.2012 14:28:56

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist es wirklich notwendig nen neuen Datensatz anzulegen wenn sich z.B. eine CD nur von einer Anderen dadurch unterscheidet, dass bei der Einen ein Patch dabei ist?


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#13107 27.05.2012 14:32:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

klaerchen1981 schrieb:

Ist es wirklich notwendig nen neuen Datensatz anzulegen wenn sich z.B. eine CD nur von einer Anderen dadurch unterscheidet, dass bei der Einen ein Patch dabei ist?

Wenn der Patch exklusiv für diese Edition hergestellt wurde, dann ja.

Sollte es sich da aber nur um irgendein Sonderangebot handeln, um das Lager des Labels zu leeren, dann nein.

Offline

#13108 27.05.2012 16:31:13

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
klaerchen1981 schrieb:

Ist es wirklich notwendig nen neuen Datensatz anzulegen wenn sich z.B. eine CD nur von einer Anderen dadurch unterscheidet, dass bei der Einen ein Patch dabei ist?

Wenn der Patch exklusiv für diese Edition hergestellt wurde, dann ja.

Sollte es sich da aber nur um irgendein Sonderangebot handeln, um das Lager des Labels zu leeren, dann nein.

Nene...den gabs zum neuen Ahab Album wohl exklusiv...na dann hack ich wohl nen neuen Datensatz ein. ^^


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#13109 28.05.2012 11:35:38

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.687

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, hätte gerne mal gewußt warum man solche Fakesammler wie seit heute circle, sludgehammer, saskiabauer nicht sperrt. circle heute angemeldet und 17337 "angebliche" Tonträger drin was soll das? Ich muß ehrlich sagen solche Leute haben hier nix verloren, sorry... Andere reißen sich hier den Allerwertesten auf um die Sachen einzutragen und andere haben nix besseres zu tun als hier bunte Bildchen zu sammeln
Gruß
stefan72

Beitrag geändert von stefan72 (28.05.2012 11:42:50)


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#13110 28.05.2012 12:28:25

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei Circle ist das schon komisch, aber saskiabauer ist bestimmt kein Fakeaccout.Sie hat auch schon Datensätze eingegeben. Bei Sludgehammer ist es vielleicht so wie bei enjoythailand, dass es ihm nicht wichtig ist welche version einer CD es ist sondern nur dass er sie archivieren kann

Offline

#13111 28.05.2012 12:37:10

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Wir können nicht erwarten, dass alle Benutzer hier so sind wie wir. Die wollen einfach ihre Sammlung online verwalten.

Wirklich komisch ist wirklich nur der erste. 17337. Dazu müsste man innert 24 Stunden alle 5 Sekunden einen DS in die Sammlung aufnehmen.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#13112 28.05.2012 12:37:49

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.443

Re: Hab da mal ne Frage...

Saturia schrieb:

Bei Circle ist das schon komisch, aber saskiabauer ist bestimmt kein Fakeaccout.Sie hat auch schon Datensätze eingegeben. Bei Sludgehammer ist es vielleicht so wie bei enjoythailand, dass es ihm nicht wichtig ist welche version einer CD es ist sondern nur dass er sie archivieren kann

Wobei Sludgehammer bis heute genauso viel Tonträger hat wie 2 Tage nach seiner Registrierung.

Von Hand kann man solch eine Anzahl von Tonträgern in den Zeiträumen wie bei Sludge und Circle nicht eingeben!


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

#13113 28.05.2012 15:14:48

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:

Hallo, hätte gerne mal gewußt warum man solche Fakesammler ... nicht sperrt.

Weil sie keinen Schaden anrichten?
Und weil Du eh nicht beweisen könntest, wer nu echt ist und wer nicht (gut, eine Ausnahme kenne ich)?
Und weil's vielleicht auch keinen wirklich interessiert? tongue  Warum auch? smile

Offline

#13114 28.05.2012 15:55:27

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.969

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
stefan72 schrieb:

Hallo, hätte gerne mal gewußt warum man solche Fakesammler ... nicht sperrt.

Weil sie keinen Schaden anrichten?
Und weil Du eh nicht beweisen könntest, wer nu echt ist und wer nicht (gut, eine Ausnahme kenne ich)?
Und weil's vielleicht auch keinen wirklich interessiert? tongue  Warum auch? smile

Nur weil das Thema hier gerade erwähnt wird-hätt ich auch zu sowas ähnlichem mal ne Frage....

Wenn man sich das hier anschaut  http://www.musik-sammler.de/index.php?d … _count=100
ist es bis 5016 eine Nulliste......sind das auch Musiksammler hmm Eigentlich eher nein-kann ich eigentlich von den aktuell 18333 Mitgliedern abziehen?!?!Und dann kommen ja noch die mit ein/zwei
Tonträgern ......

Klar richten die keinen Schaden an....außer das die Zahl der Mitglieder nicht wirklich glaubhaft ist! wink
Im Gegensatz dazu die Fakesammler-die tragen nicht gerade zu Genauigkeit von einigen Statistiken bei! sad
Klar ist jetzt nicht weltbewegendes (es gibt schlimmeres big_smile) ......aber so n' ganz kleines bißchen interessiert es mich doch wink

Falls ich da irgendwas falsch sehe,laß ich mich gerne korrigieren smile

Beitrag geändert von nofear63 (28.05.2012 16:20:10)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#13115 28.05.2012 16:41:07

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.687

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:
prankowski666 schrieb:
stefan72 schrieb:

Hallo, hätte gerne mal gewußt warum man solche Fakesammler ... nicht sperrt.

Weil sie keinen Schaden anrichten?
Und weil Du eh nicht beweisen könntest, wer nu echt ist und wer nicht (gut, eine Ausnahme kenne ich)?
Und weil's vielleicht auch keinen wirklich interessiert? tongue  Warum auch? smile

Nur weil das Thema hier gerade erwähnt wird-hätt ich auch zu sowas ähnlichem mal ne Frage....

Wenn man sich das hier anschaut  http://www.musik-sammler.de/index.php?d … _count=100
ist es bis 5016 eine Nulliste......sind das auch Musiksammler hmm Eigentlich eher nein-kann ich eigentlich von den aktuell 18333 Mitgliedern abziehen?!?!Und dann kommen ja noch die mit ein/zwei
Tonträgern ......

Klar richten die keinen Schaden an....außer das die Zahl der Mitglieder nicht wirklich glaubhaft ist! wink
Im Gegensatz dazu die Fakesammler-die tragen nicht gerade zu Genauigkeit von einigen Statistiken bei! sad
Klar ist jetzt nicht weltbewegendes (es gibt schlimmeres big_smile) ......aber so n' ganz kleines bißchen interessiert es mich doch wink

Falls ich da irgendwas falsch sehe,laß ich mich gerne korrigieren smile

Stimmt das Thema hatte ich auch schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten... sad


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#13116 28.05.2012 17:14:46

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:
nofear63 schrieb:
prankowski666 schrieb:

Weil sie keinen Schaden anrichten?
Und weil Du eh nicht beweisen könntest, wer nu echt ist und wer nicht (gut, eine Ausnahme kenne ich)?
Und weil's vielleicht auch keinen wirklich interessiert? tongue  Warum auch? smile

Nur weil das Thema hier gerade erwähnt wird-hätt ich auch zu sowas ähnlichem mal ne Frage....

Wenn man sich das hier anschaut  http://www.musik-sammler.de/index.php?d … _count=100
ist es bis 5016 eine Nulliste......sind das auch Musiksammler hmm Eigentlich eher nein-kann ich eigentlich von den aktuell 18333 Mitgliedern abziehen?!?!Und dann kommen ja noch die mit ein/zwei
Tonträgern ......

Klar richten die keinen Schaden an....außer das die Zahl der Mitglieder nicht wirklich glaubhaft ist! wink
Im Gegensatz dazu die Fakesammler-die tragen nicht gerade zu Genauigkeit von einigen Statistiken bei! sad
Klar ist jetzt nicht weltbewegendes (es gibt schlimmeres big_smile) ......aber so n' ganz kleines bißchen interessiert es mich doch wink

Falls ich da irgendwas falsch sehe,laß ich mich gerne korrigieren smile

Stimmt das Thema hatte ich auch schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten... sad

Die Antwort gab's schon x-mal. smile  Mitglieder ohne eine gewisse Mindestaktivität, werden nicht gelöscht, da es einerseits durchaus sein kann, daß sie ihren Weg hierhin nochmal finden. Andererseits dürfte besagte 'Mindestaktivität' kaum zu definieren sein. Und drittens gilt auch hier: Schaden richten sie nicht wirklich an.

Offline

#13117 28.05.2012 17:47:21

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.969

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Die Antwort gab's schon x-mal. smile  .

.......dann mal Danke für die Antwort-bin ja noch nich' so lang dabei (und stefan72 auch nicht)-hab die Antwort
auch noch nirgends gelesen und alles zu durchsuchen nach etwaigen Antworten ...hab ich keinen Bock,das wäre etwas
zuviel Aufwand wegen ner' einfachen Frage!Darum sorry wenn man den einfacheren Weg geht wegen ner einfachen Frage wink

Man ist halt manchmal neugierig,warum manches so ist wie es ist....egal  on man's gut oder schlecht findet big_smile

Beitrag geändert von nofear63 (28.05.2012 17:51:32)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#13118 28.05.2012 19:47:56

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.687

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:
prankowski666 schrieb:

Die Antwort gab's schon x-mal. smile  .

.......dann mal Danke für die Antwort-bin ja noch nich' so lang dabei (und stefan72 auch nicht)-hab die Antwort
auch noch nirgends gelesen und alles zu durchsuchen nach etwaigen Antworten ...hab ich keinen Bock,das wäre etwas
zuviel Aufwand wegen ner' einfachen Frage!Darum sorry wenn man den einfacheren Weg geht wegen ner einfachen Frage wink

Man ist halt manchmal neugierig,warum manches so ist wie es ist....egal  on man's gut oder schlecht findet big_smile

Stimmt, wir hinterfragen halt manche Sachen wie die Nullliste etc. Für euch mag das normal sein das 5000 Nullen hier dabei sind lol  aber unsereins frägt halt trotzdem mal nach dem Warum und Weshalb.
stefan72


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#13119 28.05.2012 19:56:31

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Hab da mal ne Frage...

wie Pränki schon schrob, kann es gut sein dass sich welche angemeldet haben und es dann wieder vergessen haben dass es die Seite gibt.
Ich war ja auch ca. ein halbes Jahr ein Nullaccount bis ich mich dazu aufgerafft habe meine Sammlung einzupflegen.
So wird es vielen gehen

Offline

#13120 29.05.2012 21:00:51

chaotic_system
Gesperrt
Ort: Hamburg
Registriert: 05.02.2007
Beiträge: 456

Re: Hab da mal ne Frage...

Mal ne allg. Frage. Sorry, aber wie such ich mit der Suchfunktion hier gezielt Beiträge von Nutzern, bzw. lass mir dann diese gezielt gesuchten Beiträge anzeigen. Wenn ich was suche kann ich mir immer nur wie in der normalen Forenübersicht den letzten Beitrag in den angezeigten Threads aufrufen oder halt allgemein die Seiten der Threads anwählen. Überseh ich was?

Und äh ich hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen klar machen.^^

Offline

#13121 29.05.2012 21:09:15

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.658

Re: Hab da mal ne Frage...

chaotic_system schrieb:

Mal ne allg. Frage. Sorry, aber wie such ich mit der Suchfunktion hier gezielt Beiträge von Nutzern, bzw. lass mir dann diese gezielt gesuchten Beiträge anzeigen. Wenn ich was suche kann ich mir immer nur wie in der normalen Forenübersicht den letzten Beitrag in den angezeigten Threads aufrufen oder halt allgemein die Seiten der Threads anwählen. Überseh ich was?

Und äh ich hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen klar machen.^^

Selektieren Sie, wie die Treffer angezeigt werden

Zeige Treffer als

Themen
Beiträge


so in der Art sieht der untere Suchmaskenteil aus...dort dann "Beiträge" wählen...das sollte das gewünschte Ergebniss bringen... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#13122 29.05.2012 21:17:51

chaotic_system
Gesperrt
Ort: Hamburg
Registriert: 05.02.2007
Beiträge: 456

Re: Hab da mal ne Frage...

Potzblitz, tatsache! Immer übersehen....

Ich danke!!

Offline

#13123 31.05.2012 11:34:12

bornkessel-lutz
nie wieder Frühstückskorn
Ort: Hamburg
Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 3.041

Re: Hab da mal ne Frage...

ist wahrscheinlich auch schon x-mal gefragt und beantwortet worden - ich konnte über die Suche jedoch nichts passendes finden:

Tonträger (vinyls), die als Single/EP oder 12inch erschienen sind, aber von der Sache her eine Compilation darstellen, sind diese in der Discographie unter den Singles/EPs oder unter den Compis einzusortieren ? Welches ist hier also das 'führende' Sortierkriterium ?

Danke
Michael

Offline

#13124 31.05.2012 12:21:41

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.015

Re: Hab da mal ne Frage...

bornkessel-lutz schrieb:

ist wahrscheinlich auch schon x-mal gefragt und beantwortet worden - ich konnte über die Suche jedoch nichts passendes finden:

Tonträger (vinyls), die als Single/EP oder 12inch erschienen sind, aber von der Sache her eine Compilation darstellen, sind diese in der Discographie unter den Singles/EPs oder unter den Compis einzusortieren ? Welches ist hier also das 'führende' Sortierkriterium ?

Danke
Michael

Falls das Tonträgerformat eine Single oder EP ist, gleichzeitig aber auch eine Compilation ist und bei Eingabe gekenzeichnet wurde, dann wird diese unter Compilation einsortiert.

Beitrag geändert von Dixiclaw (31.05.2012 12:22:26)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#13125 31.05.2012 13:22:20

Opiumohr
Mitglied
Registriert: 29.11.2011
Beiträge: 258

Re: Hab da mal ne Frage...

Warum ist bei der Band http://www.musik-sammler.de/artist/330338 nichts eingetragen obwohl da ein CD-Eintrag ist?
Versteht ihr was ich mein? ^^

Offline

Fußzeile des Forums