Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#11101 02.07.2011 08:49:21

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.679

Re: Hab da mal ne Frage...

Matula schrieb:

Man ist das kompliziert wink

Gruss
Matula

manchmal schon... wink
aber es hilft schon wenn du hier erstmal die richtigen "Begrifflichkeiten" benutzt... wink
es ist ein Unterschied einen Tonträger hier EINZUTRAGEN oder IN DIE SAMMLUNG ZU ÜBERNEHMEN...
das macht das Verständniss deines Posts etwas einfacher... wink

und das Problem, wenn es den eins ist, mit Box-Sets ist doch hier schon ausführlich beredet worden...
http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=5293

denke das dort viele deiner Fragen schon beantwortet sind... cool


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#11102 02.07.2011 09:30:01

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
levanah schrieb:

Maximal 3 heisst es bei Split.
Aber ich seh diese Box auch nicht als Sampler. Das wäre für mein Empfinden schon eher eine Split-Box.

4 hatten wir mal gesagt. wink smile

Ich hör nix wink

Dann sollte Elric das mal auf der Eingabemaske anpassen. Dort steht bei Split immernoch maximal 3 wink


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#11103 02.07.2011 10:02:50

Matula
Mitglied
Registriert: 08.12.2010
Beiträge: 251

Re: Hab da mal ne Frage...

@AB68
Erstmal Danke für die Erläuterungen zu meinen Begriffsverwirrungen wink
Ändert aber nichts am Problem und der Link dazu auch nix.
Das Eintragen der Titel bei "weitere Infos" bringt nix, weil damit die Suchfunktion nutzlos wird.
Zudem löst es auch nicht mein Problem mit der Anzahl der vorhandenen
Datenträger in einer Sammlung.
Das mag zwar andere nicht so tangieren, aber ich hätte doch schon ganz gerne gewusst wieviel es letzendlich sind, wenn ich mir schon die Mühe mache alles einzugeben.

LG
Matula smile


Life's A Long Lost List Of Last Goodbyes -
If You Want My Address It's Number One At The End Of The Bar

Offline

#11104 02.07.2011 10:35:09

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.679

Re: Hab da mal ne Frage...

Matula schrieb:

Zudem löst es auch nicht mein Problem mit der Anzahl der vorhandenen
Datenträger in einer Sammlung.
Das mag zwar andere nicht so tangieren, aber ich hätte doch schon ganz gerne gewusst wieviel es letzendlich sind, wenn ich mir schon die Mühe mache alles einzugeben.

LG
Matula smile

dann musst du wohl ein wenig rechnen... wink

nein...im Ernst jetzt...solche Box-Sets, überwiegend mit einem eigenen Namen versehen, in einer Verpackung geliefert sind halt nur ein Album, auch wenn es aus vielen Tonträgern bestehen kann...selbst sowas http://cgi.ebay.de/Johann-Sebastian-Bac … 415afaf2be wäre nur 1 Album, besser gesagt eine Veröffentlichung wie es in der MS Statistik genannt wird...
finde das nun nicht so tragisch...weil, man weiss es und wenn es einem persönlich wichtig ist...

dann musst du wohl ein wenig rechnen... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#11105 02.07.2011 11:04:20

Sonny Black
Mitglied
Registriert: 05.06.2010
Beiträge: 136

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, ich hätte zwei kurze Fragen:
1. Was hab ich falsch gemacht, dass nach zweimaliger Bildänderung immer noch dasselbe Bild angezeigt wird?
2. Unter was kann man solche Hüllen eintragen? Wie nennt man die denn?
pict8790.th.jpg
Gruß

Offline

#11106 02.07.2011 11:07:35

Matula
Mitglied
Registriert: 08.12.2010
Beiträge: 251

Re: Hab da mal ne Frage...

@AB68
Ok mit dem Rechnen kann ich leben. Nicht aber mit dem Suchen.
Meine komplette Sammlung ist -wie bei jedem wohl- alphabetisch
abgelegt. Fragt mich jemand nach Album xy und es befindet sich aber in
einer der unzähligen "Boxen" geht die Sucherei los, weil die Suchfunktion
nicht hilft. Also Rechnen und Suchen hätte ich ja auch ohne eine Datenbank machen können  wink
Dennoch danke für die Hilfe  smile

Beitrag geändert von Matula (02.07.2011 11:08:10)


Life's A Long Lost List Of Last Goodbyes -
If You Want My Address It's Number One At The End Of The Bar

Offline

#11107 02.07.2011 11:15:15

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Hab da mal ne Frage...

Sonny Black schrieb:

Hallo, ich hätte zwei kurze Fragen:
1. Was hab ich falsch gemacht, dass nach zweimaliger Bildänderung immer noch dasselbe Bild angezeigt wird?
2. Unter was kann man solche Hüllen eintragen? Wie nennt man die denn?
http://img638.imageshack.us/img638/5896/pict8790.th.jpg
Gruß

1. probier mal ctrl (strg) + F5
2. nennt sich Q-Pack und wird hier nicht gesondert geführt. schreibs einfach in die weiteren infos

smile

Offline

#11108 02.07.2011 13:20:51

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.715
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu ich versuche gerade einen samlper von 3 CD`s einzugeben die erste CD hat wunderbar geklappt jetzt warte ich schon bei der zweiten cd mindestens 5464 stunden und nix geht , bis zur texeingabe komm ich ja , und dann  funktioniert nix mehr , hab sogar schon ein zweites fenster aufgemacht , dort aber genau das gleiche problem.

was ist los ??

so habs noch mal probiert ( 14:47 ) , bis zur texteingabe komm ich , und dan  ist feierabend , und nix geht mehr :-(

ok jetzt hats geklappt , hab zwar fast ne stunde für ne CD gebraucht aber es hat geklappt :-) 15:01

Beitrag geändert von vinylsammler (02.07.2011 14:03:58)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#11109 02.07.2011 13:43:54

Matula
Mitglied
Registriert: 08.12.2010
Beiträge: 251

Re: Hab da mal ne Frage...

Hatte gerade einen Sampler mit 4 CDs eingegeben (im übrigen zum 4-5 x in den letzen Tagen). Nach mühevoller Kleinarbeit kam immer "Internal Server Error" Alle Daten futsch!
Ist mir auch schon 3 x mit einem 6 Cds Sampler passiert. Dann habe ich es aufgegeben.
2 Cds scheinen problemlos zu gehen, dann klemmts aber sad


Gruss

Beitrag geändert von Matula (02.07.2011 13:44:55)


Life's A Long Lost List Of Last Goodbyes -
If You Want My Address It's Number One At The End Of The Bar

Offline

#11110 02.07.2011 17:01:37

Kensy
Quofan since 1974
Registriert: 18.09.2008
Beiträge: 113

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei mir ist beim Sampler eingeben spätestens nach dem 10ten Interpreten Schluß. Dann geht es nur mit Künstler unbekannt eingeben und nachher in der Korrekturmaske ändern weiter. Spaß macht das nicht wirklich.

Offline

#11111 03.07.2011 07:32:30

Onyx
Mitglied
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 457

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

wie bekomme ich einen Link in das Info-Feld des DS ?

Bitte um Nachsicht, wenn das hier schon gesagt wurde - habe nichts gefunden.



Danke

Offline

#11112 03.07.2011 09:21:52

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Mit HTML

Beispiel:
<a href="http://www.musik-sammler.de/artist/3975">ABBA</a>
ergibt:
ABBA

Offline

#11113 03.07.2011 11:57:10

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

ich versuche gerade einen samlper von 3 CD`s einzugeben die erste CD hat wunderbar geklappt jetzt warte ich schon bei der zweiten cd mindestens 5464 stunden und nix geht , bis zur texeingabe komm ich ja , und dann  funktioniert nix mehr , hab sogar schon ein zweites fenster aufgemacht , dort aber genau das gleiche problem.

Ich hab gestern was eingebaut, was die Suche nach den "ist es evtl. einer dieser Künstler" Einträge beschleunigen sollte. Ich weiß nicht, ob das bei komplexen Sampler-Eingabe nun nicht eher ins Gegenteil umschlägt...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#11114 03.07.2011 13:13:07

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab an der Funktion noch etwas weiter rumgebastelt. Dadurch konnte ich an der Stelle bei einem Testsampler das Auslesen der Künstlerdaten von 19 Sekunden auf 2 Sekunden drücken! Ich hoffe, dass ihr nun auch weniger Probleme habt.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#11115 03.07.2011 13:52:02

tonada
The black sheep of the family
Registriert: 14.09.2010
Beiträge: 11.532
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

hallo Elric,
nach DER Ankündigung hab' ich gedacht das muß ich gleich mal ausprobieren...

hab den hier http://www.musik-sammler.de/media/630996 grade eingegeben, aber das hat nicht richtig geklappt!
Es gab nun GAR KEINE Künstlerzuweisung mehr!!

Habe die Tracklist von dem DS übernommen( http://www.musik-sammler.de/media/340452 - es werden immer nur die Daten von LP1 übernommen...warum? ) und dann entsprechend an meine CD-Version angepasst/ ergänzt. Die von mir ergänzten Künstler sind nun VERSCHWUNDEN! (siehe DS)

und es gab wie gesagt KEINE Künstlerzuweisung!
Da hast du wohl irgendwas zerschossen...aber schnell gings! :-)

Beitrag geändert von tonada (03.07.2011 14:00:55)


"Central Services" - wir machen keine Fehler!      zur Sammlung

Offline

#11116 03.07.2011 14:10:44

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

tonada schrieb:

Da hast du wohl irgendwas zerschossen...aber schnell gings! :-)

Hm... Da scheint mir das Problem anders gelagert zu sein, da nur die Einträge von LP1 richtig kopiert wurden. Ich vermute mal eher, dass in der Kopierroutine ein Bug ist.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#11117 03.07.2011 14:16:38

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Onyx schrieb:

Hallo,

wie bekomme ich einen Link in das Info-Feld des DS ?

Bitte um Nachsicht, wenn das hier schon gesagt wurde - habe nichts gefunden.



Danke

Guckst Du hier. wink smile

Hauptseite --> Datensätze --> Hyperlinks smile

Offline

#11118 03.07.2011 14:17:49

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Elric, da scheint noch was geschehen zu sein:

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 57#p569757


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#11119 03.07.2011 14:21:27

tonada
The black sheep of the family
Registriert: 14.09.2010
Beiträge: 11.532
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

hall nochmal, Elric
hab' soeben noch einen Sampler eingegeben, diesesma OHNE Daten zu übernehmen- und es hat funktioniert- Zuweisung kam und es ging wirklich RASEND schnell!!- DANKE

Da scheint wohl wirklich der Bug eher bei der Übernahme von DSs


"Central Services" - wir machen keine Fehler!      zur Sammlung

Offline

#11120 03.07.2011 14:59:04

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:

Hallo Elric, da scheint noch was geschehen zu sein:

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 57#p569757

Das ist auch was anderes, da die gelisteten Einträge teils schon älter als 1 Jahr sind.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#11121 03.07.2011 19:20:29

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.840

Re: Hab da mal ne Frage...

Elric schrieb:
tonada schrieb:

Da hast du wohl irgendwas zerschossen...aber schnell gings! :-)

Hm... Da scheint mir das Problem anders gelagert zu sein, da nur die Einträge von LP1 richtig kopiert wurden. Ich vermute mal eher, dass in der Kopierroutine ein Bug ist.

Dieser Bug ist schon etwas älter. Keine Ahnung, ob's schon mal angesprochen worden ist. Nachdem die Daten übernommen werden, wird kein Datenabgleich mehr durchgeführt, da das System ja denkt, die übernommenen Daten sind richtig bzw. dem Künstler wurde ja damit die eindeutige ID zugewiesen. Dadurch werden neue Künstler, falls die dann noch ergänzt oder in der Tracklist geändert werden, nicht mehr abgefragt. Es müsste also der Schritt nach der Datenübernahme (wieder) ergänzt werden, welcher die Daten prüft, als würde man die Daten neu erfassen.

Ich weiß zwar nicht, wie das mit dem "Kopieren" intern abläuft, aber ich denke mal, dass die ID und daraus der Künstler in der Tracklist eingefügt wird. Es wäre also besser, wenn die Tracklist "einfach" übernommen wird, ohne dieser Künstler-ID, so als würde man die Daten selbst eintragen. Abschließend sollte dann, wie normal auch, die Überprüfungsroutine anlaufen, wo dem Künstler dann die ID zugewiesen werden muss.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#11122 04.07.2011 00:55:20

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.715
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu ich hab mal ne frage , wie kann ich ein Künstlerbild einfügen ?? , also das Gruppenbild der Gruppe zum beispiel , da steht ja "Noch kein Künstlerbild vorhanden"


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#11123 04.07.2011 09:02:20

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu ich hab mal ne frage , wie kann ich ein Künstlerbild einfügen ?? , also das Gruppenbild der Gruppe zum beispiel , da steht ja "Noch kein Künstlerbild vorhanden"

Musst Du an einen Mod schicken, die können das das einsetzen.


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#11124 04.07.2011 09:35:54

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.724

Re: Hab da mal ne Frage...

Slavegrunter schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu ich hab mal ne frage , wie kann ich ein Künstlerbild einfügen ?? , also das Gruppenbild der Gruppe zum beispiel , da steht ja "Noch kein Künstlerbild vorhanden"

Musst Du an einen Mod schicken, die können das das einsetzen.

Nicht an irgendeinen, sondern an njdevil. Wir anderen könnten das zwar theoretisch auch, die Bilder und die dazugehörigen Genehmigungen verwaltet aber nur njdevil. Also bitte an ihn schicken, und nur dann, wenn du dazu auch die Genehmigung der Künstler, Manager oder Plattenfirma mitliefern kannst.

Offline

#11125 04.07.2011 12:55:51

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.715
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Slavegrunter schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu ich hab mal ne frage , wie kann ich ein Künstlerbild einfügen ?? , also das Gruppenbild der Gruppe zum beispiel , da steht ja "Noch kein Künstlerbild vorhanden"

Musst Du an einen Mod schicken, die können das das einsetzen.

Nicht an irgendeinen, sondern an njdevil. Wir anderen könnten das zwar theoretisch auch, die Bilder und die dazugehörigen Genehmigungen verwaltet aber nur njdevil. Also bitte an ihn schicken, und nur dann, wenn du dazu auch die Genehmigung der Künstler, Manager oder Plattenfirma mitliefern kannst.

huhu da es sich um eine nicht so bekannte augsburger band handelt , habe ich mich jetzt mal übers internet durchgeforstet < schreibt man das so ?? , und habe sogar einen ehemaligis mitglied kontakt aufgenommen der jedoch weis auch nicht wär da verantwortlich wäre , bin dann mal über das label an die sache rangegangen , und habe vieleicht zu einen damaligen Tontechniker kontakt der hier in Augsburg bei einen kleinen Radiosender arbeitet , sein name steht auf der LP . ich habe ihn heute mal per mail kontaktiert , und ihm bei dem radiosender eine nachricht hinterlassen , ich will hoffen er wird mich zurückrufen , und kann mir dann genau mitteilen wer die rechte hat. Und ich oder der verantwortliche teilt mir oder euch das mit -- puh sodale ferdich :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

Fußzeile des Forums