Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#9451 26.10.2010 22:12:02

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:
Bere schrieb:

O.K. mein Beitrag hat sich mit deinem Edit erledigt.

Wo sollte es denn stehen wenn nicht unter Single-EP? Höchstens unter Bootleg. Aber es ist ja bestimmt offiziell.

Compilation vielleicht, weil es ja eine sein könnte.

und wenn es mehrere gibt ? sozusagen als reihe mit verschiedenen künstlern ?

Dann fällt das unter das was auch die Amiga Quartetts sind denke ich - und das wären Compilations.

Offline

#9452 26.10.2010 22:17:51

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
Fury79 schrieb:
Bere schrieb:

O.K. mein Beitrag hat sich mit deinem Edit erledigt.

Wo sollte es denn stehen wenn nicht unter Single-EP? Höchstens unter Bootleg. Aber es ist ja bestimmt offiziell.

Compilation vielleicht, weil es ja eine sein könnte.

und wenn es mehrere gibt ? sozusagen als reihe mit verschiedenen künstlern ?

Dann fällt das unter das was auch die Amiga Quartetts sind denke ich - und das wären Compilations.

als das aber selten eingetragen sind wink - aber ich sehe schon is wieder ne frage fisch oder fleisch....


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#9453 26.10.2010 22:44:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

.... und zwar:

hab ichhier so ein paar mini-cds (shape-cd) rumliegen. einerseits sind es wohl werbegeschenke wie z.b. von mon cheri - allerdings mit original titeln von künstlern die auch auf der hülle namentlich genannt werden.

ohne ean.

wie trage ich die ein, bzw wie finde ich die falls sie schon drin sind ?

ok hab grad eine gefunden, aber ist die denn richtig einsortiert als single beim künstler ?

http://www.musik-sammler.de/album/66821

Dafür haben wir die schöne Kategorie 'Sonstiges'. Ist für das genannte Album hinterlegt.

Wenn Du noch mehr Beispiele hast: immer her damit. smile

Offline

#9454 27.10.2010 10:44:53

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Delete

Beitrag geändert von Jeb Maynard (16.12.2010 12:43:54)


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#9455 27.10.2010 16:09:07

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:

Hallo, ich habe hier diese CD http://www.musik-sammler.de/media/172830 aber:
gekauft 2010 Neuware daher unwarscheinlich Herstellungsjahr 1986 desweiteren fehlt folgendes in den Besonderheiten erwähntes

4-seitiges Booklet (inkl. Cover und Rückseite):
Auflistung der Einzeltitel; knappe Produktionsinfos zu jedem Track; Angabe der beteiligten Musiker zu jedem Track; kurze, englischsprachige Hinweise zum "Compact Disc Digital Audio System"

Separates, vierseitiges Booklet zum 25-jährigen Jubiläum von Joe Cocker mit kurzen Linernotes von Joe Cocker zu bestimmten Themen und Werbung für weitere Cocker CD's

Schwarzer Original-Sticker mit abgerundeten Ecken auf der Vorderseite des Jewelcase mit gelbem "Cocker"-Aufdruck und weissen Hinweisen "25th Anniversary twenty-five years of hit music"

Ist es dann ein neuer oder dranhängen?

Und dieses Album http://www.musik-sammler.de/album/28892 Herstellungsland Italien. Auch gekauft 2010 Neuware deshalb Herstellungsjahr 1987 unwarscheinlich. Mache ich einen Neueintrag und lasse das Herstellungsjahr auf unbekannt und das Originalreleasejahr 1987? Ja. Oder?

DANKE, Jeb

Ein anderes Booklet reicht eigentlich allein schon für einen neuen Datensatz.

Davon mal abgesehen bin ich überzeugt, daß sich auch an den CDs noch Unterschiede feststellen lassen, wenn Ihr mal Aufdrucke und Matrix-Daten vergleicht.

Offline

#9456 29.10.2010 20:48:16

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Hab da mal ne Frage...

Du sach mal Elric, kann das sein, dass du auf der 2008er With Full Force DVD bei Drone in der ersten Reihe zu sehen bist (gleich am Anfang des Songs)?

Offline

#9457 29.10.2010 20:52:29

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

Kangaxx schrieb:

Du sach mal Elric, kann das sein, dass du auf der 2008er With Full Force DVD bei Drone in der ersten Reihe zu sehen bist (gleich am Anfang des Songs)?

Das iss ja mal eine geile Frage lol.

Offline

#9458 30.10.2010 07:05:27

klauemc
Rap, Metal, Rock, Reggae
Registriert: 18.10.2007
Beiträge: 315

Re: Hab da mal ne Frage...

wie soll man verfahren, wenn man einen tonträger eines künstlerkollektiv hat, das aus verschiedenen ländern kommt. welches land soll man dann eintragen? gar keines? das der mehrheit?

beispiel hier: http://www.musik-sammler.de/artist/60623 --> Texta = Österreich, Blumentopf = Deutschland, Total Chaos = Österreich
oder hier: http://www.musik-sammler.de/artist/144101 --> Total Chaos = Ö, Flip = Ö, Master P = D


vielleicht hab ich nen stock im arsch und führ ein spiesserleben -
nur mein zeige- und dein mittelfinger würden 'peace' ergeben

meine tonträger

Offline

#9459 30.10.2010 07:16:06

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

klauemc schrieb:

wie soll man verfahren, wenn man einen tonträger eines künstlerkollektiv hat, das aus verschiedenen ländern kommt. welches land soll man dann eintragen? gar keines? das der mehrheit?

beispiel hier: http://www.musik-sammler.de/artist/60623 --> Texta = Österreich, Blumentopf = Deutschland, Total Chaos = Österreich
oder hier: http://www.musik-sammler.de/artist/144101 --> Total Chaos = Ö, Flip = Ö, Master P = D

da macht dann EU sinn wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#9460 30.10.2010 08:09:41

klauemc
Rap, Metal, Rock, Reggae
Registriert: 18.10.2007
Beiträge: 315

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
klauemc schrieb:

wie soll man verfahren, wenn man einen tonträger eines künstlerkollektiv hat, das aus verschiedenen ländern kommt. welches land soll man dann eintragen? gar keines? das der mehrheit?

beispiel hier: http://www.musik-sammler.de/artist/60623 --> Texta = Österreich, Blumentopf = Deutschland, Total Chaos = Österreich
oder hier: http://www.musik-sammler.de/artist/144101 --> Total Chaos = Ö, Flip = Ö, Master P = D

da macht dann EU sinn wink

ok, und wenn ich die variante "österreicher, deutscher und us-amerikaner" habe? ^^


vielleicht hab ich nen stock im arsch und führ ein spiesserleben -
nur mein zeige- und dein mittelfinger würden 'peace' ergeben

meine tonträger

Offline

#9461 30.10.2010 08:36:10

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

dann wird das land wohl offen bleiben wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#9462 30.10.2010 08:56:28

klauemc
Rap, Metal, Rock, Reggae
Registriert: 18.10.2007
Beiträge: 315

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

dann wird das land wohl offen bleiben wink

gefällt mir zwar nicht, aber lässt sich anscheinend nur so lösen ...

btw.: mir wäre sowieso lieber, wenn man die feature-parts extra markieren könnte, weil ich finde bsp.weise "kool savas feat. azad" ist ja kein eigener künstler sondern eben "kool savas" und "azad" ... aber ich glaube, das wäre für die datenbank zu kompliziert ...


vielleicht hab ich nen stock im arsch und führ ein spiesserleben -
nur mein zeige- und dein mittelfinger würden 'peace' ergeben

meine tonträger

Offline

#9463 30.10.2010 09:00:30

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

da werden bestimmt die Mods/ Admins nochmal was zu sagen (vielleicht bei MS. 2.0)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#9464 30.10.2010 18:40:38

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
Kangaxx schrieb:

Du sach mal Elric, kann das sein, dass du auf der 2008er With Full Force DVD bei Drone in der ersten Reihe zu sehen bist (gleich am Anfang des Songs)?

Das iss ja mal eine geile Frage lol.

Was mich deswegen nicht minder interessiert. wink

//Edit: Ich meine die rothaarige Person auf diesem Bild hier...

Beitrag geändert von Kangaxx (30.10.2010 18:52:08)

Offline

#9465 31.10.2010 11:08:43

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Kangaxx schrieb:
Bere schrieb:
Kangaxx schrieb:

Du sach mal Elric, kann das sein, dass du auf der 2008er With Full Force DVD bei Drone in der ersten Reihe zu sehen bist (gleich am Anfang des Songs)?

Das iss ja mal eine geile Frage lol.

Was mich deswegen nicht minder interessiert. wink

//Edit: Ich meine die rothaarige Person auf diesem Bild hier...

Der eine hat'n Bier in der Hand und der andere einen Bart. smile

Schließt also in beiden Fällen aus, dass es Elric gewesen sein kann. big_smile wink smile

Offline

#9466 31.10.2010 11:26:04

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Kangaxx schrieb:
Bere schrieb:

Das iss ja mal eine geile Frage lol.

Was mich deswegen nicht minder interessiert. wink

//Edit: Ich meine die rothaarige Person auf diesem Bild hier...

Der eine hat'n Bier in der Hand und der andere einen Bart. smile

Schließt also in beiden Fällen aus, dass es Elric gewesen sein kann. big_smile wink smile

Achso, nagut, hätte ja sein können...

Offline

#9467 31.10.2010 20:08:01

guggil
Come on let's go
Registriert: 17.07.2010
Beiträge: 269

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen,

gibt es bei Musik-Sammler die Möglichkeit sogenannte Memorabilia, Promo-Gifts und ähnliches einzugeben?

Ich habe da z.B. eine zusammenbaubare Kiss-Puppe, einen Würfel von U2 oder Backstage Pässe und Tour Shirts. Außerdem habe ich noch einen Platin Award.

Diese Sachen würde ich als Sammler natürlich auch gerne in meine Sammlung einfügen.

Vielen Dank für die Hilfe
guggil


Three Chords and the truth

Schaut doch mal bei Meiner Sammlung vorbei

Offline

#9468 31.10.2010 20:11:46

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Hab da mal ne Frage...

guggil schrieb:

Hallo zusammen,

gibt es bei Musik-Sammler die Möglichkeit sogenannte Memorabilia, Promo-Gifts und ähnliches einzugeben?

Ich habe da z.B. eine zusammenbaubare Kiss-Puppe, einen Würfel von U2 oder Backstage Pässe und Tour Shirts. Außerdem habe ich noch einen Platin Award.

Diese Sachen würde ich als Sammler natürlich auch gerne in meine Sammlung einfügen.

Vielen Dank für die Hilfe
guggil

Wenn der Platin-Award den Tonträger enthält kann er in die Sammlung.

Offline

#9469 31.10.2010 22:05:36

Zitronenmord
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 539

Re: Hab da mal ne Frage...

a) gibt es eine möglichkeit in der datenbank gezielt nach schellackplatten zu suchen?
b) jene platten hatten meistens nur eine standardschutzhülle, die oft nicht mehr vorhanden ist. sollten sie so, ohne hülle (und ohne zu wissen wie genau die ausgeliefert wurden) eingeben?
c) es würden oft recht spärliche datensätze, da z.b. das veröffentlichungsjahr oft schwer bis garnicht rauszukriegen ist. ist es dennoch gewünscht?
d) kann man die dann in der sammlung separat anzeigen lassen?

Offline

#9470 31.10.2010 22:17:48

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

guggil schrieb:

Hallo zusammen,

gibt es bei Musik-Sammler die Möglichkeit sogenannte Memorabilia, Promo-Gifts und ähnliches einzugeben?

Ich habe da z.B. eine zusammenbaubare Kiss-Puppe, einen Würfel von U2 oder Backstage Pässe und Tour Shirts. Außerdem habe ich noch einen Platin Award.

Diese Sachen würde ich als Sammler natürlich auch gerne in meine Sammlung einfügen.

Vielen Dank für die Hilfe
guggil

Nee das geht leider nicht.

Wenn es Gimmicks sind, die mit einer CD zusammenvertrieben wurden, dann ja aber nur bei der CD im entsprechenden Kommentarfeld. Sonst nein.

Beitrag geändert von Bere (31.10.2010 22:53:53)

Offline

#9471 01.11.2010 11:09:39

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:

Wenn es Gimmicks sind, die mit einer CD zusammenvertrieben wurden, dann ja aber nur bei der CD im entsprechenden Kommentarfeld.

Und dann bitte auch nur, wenn sie ausschließlich mit dem betreffenen Tonträger und/oder in einer speziellen Box oder dergleichen erhältlich waren.

Reine Beigaben z. B. seitens eines Mailorder-Versands (z. B. Standard-CD mit einem auch anderweitig erhältlichen Shirt) sind nicht zu berücksichtigen.

Offline

#9472 01.11.2010 11:15:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Zitronenmord schrieb:

a) gibt es eine möglichkeit in der datenbank gezielt nach schellackplatten zu suchen?

Derzeit leider nicht. Ich notier mir das aber mal als Ergänzung für die Zukunft (MS 2.0). smile

b) jene platten hatten meistens nur eine standardschutzhülle, die oft nicht mehr vorhanden ist. sollten sie so, ohne hülle (und ohne zu wissen wie genau die ausgeliefert wurden) eingeben?

Mit Schellacks kenn' ich mich relativ wenig aus, ich würde da aber mal 'nach bestem Wissen und Gewissen' vorgehen. Will sagen, wenn Du Dir halbwegs sicher sein kannst, einen vollständigen Tonträger vor Dir zu haben, gib den auch so ein. Falls Du aber begründete Zweifel hast, lass es lieber sein. Im Einzelfall kann da evtl. auch etwas Inet-Recherche helfen...

c) es würden oft recht spärliche datensätze, da z.b. das veröffentlichungsjahr oft schwer bis garnicht rauszukriegen ist. ist es dennoch gewünscht?

Ja. smile  Das VÖ-Jahr einfach auf 0 (unbekannt) setzen. Evtl. kommt ja irgendwann jemand, der die Information ergänzen kann.

d) kann man die dann in der sammlung separat anzeigen lassen?

Siehe a)

Offline

#9473 01.11.2010 11:25:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

klauemc schrieb:
knochn schrieb:

dann wird das land wohl offen bleiben wink

gefällt mir zwar nicht, aber lässt sich anscheinend nur so lösen ...

btw.: mir wäre sowieso lieber, wenn man die feature-parts extra markieren könnte, weil ich finde bsp.weise "kool savas feat. azad" ist ja kein eigener künstler sondern eben "kool savas" und "azad" ... aber ich glaube, das wäre für die datenbank zu kompliziert ...

Für die jetzige schon. Für MS 2.0 dann hoffentlich nicht mehr. smile

Offline

#9474 01.11.2010 13:10:44

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich kann mich erinnern, dass es bei einem Queen-Release (momentan tendiere ich zu http://www.musik-sammler.de/media/30331 )
eine Fehlpressung gibt, bei der auf einer der CDs ein russischer Kinderchor (oder sowas in der Art) statt Queen zu hören ist.
Kennt jemand einen anderen Release mit mehr als oder genau 3 CDs, welcher vor oder in 2005 erschienen ist?
Ansonsten sollte man evtl. mal obigen Release genauer checken lassen (befindet sich immerhin schon in über 100 Sammlungen).

Offline

#9475 01.11.2010 13:16:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

-=Devastator=- schrieb:

Ich kann mich erinnern, dass es bei einem Queen-Release (momentan tendiere ich zu http://www.musik-sammler.de/media/30331 )
eine Fehlpressung gibt, bei der auf einer der CDs ein russischer Kinderchor (oder sowas in der Art) statt Queen zu hören ist.
Kennt jemand einen anderen Release mit mehr als oder genau 3 CDs, welcher vor oder in 2005 erschienen ist?
Ansonsten sollte man evtl. mal obigen Release genauer checken lassen (befindet sich immerhin schon in über 100 Sammlungen).

3 CDs vor 2005 von Queen...? Was bringt Dich denn zu dieser Annahme?

Willst Du da nicht vielleicht noch ein wenig recherchieren, bevor wir 100 Leute fragen, ob sie den russischen Kinderchor auf ihrem Album aus Versehen mit Queen verwechselt haben? wink

Offline

Fußzeile des Forums