Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#9151 21.09.2010 21:51:48

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
u-wind schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Das Problem in meinem Fall ist: der Tonträger war bereits in der DB und der Verantwortliche hat bei seinem Kein Promoblatt.

"Waschzettel" können verloren gehen, vor allem bei Secondhand Käufen fehlen die öfter mal.

Ich würde den User nett bitten, ob er im Infofeld vermerken möchte, dass sich die Promo lediglich durch ein beliegendes Blatt unterscheidet und ein entsprechendes Bild des "Waschzettels" unter weitere Bilder posten.
Und klaro einen Vermerk in der eigenen Sammlungsübersicht plazieren.

Das sekundiere ich so. smile

Kein neuer Datensatz und Promo-Zettel in die weiteren Bilder mit Vermerk, dass die reguläre VÖ auch zu Promozwecken verschickt wurde. smile

Aber nicht mehr heute smile

Offline

#9152 22.09.2010 16:02:50

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Werft mal einen Blick auf dieses Teil:
http://www.musik-sammler.de/album/378349

Ich bin mir nicht sicher, als was man das nun einordnen soll. Die CD bekamen Vorbesteller des Spiels. Der Soundtrack an sich ist weitaus umfangreicher, wurde aber nie verkauft. Daher nun die Frage, ob das hier nun ein Album, eine Single oder ein Promo ist. Ich bin da bei der Definition gerade etwas ratlos...

Offline

#9153 22.09.2010 16:06:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

ShinjiTao schrieb:

Werft mal einen Blick auf dieses Teil:
http://www.musik-sammler.de/album/378349

Ich bin mir nicht sicher, als was man das nun einordnen soll. Die CD bekamen Vorbesteller des Spiels. Der Soundtrack an sich ist weitaus umfangreicher, wurde aber nie verkauft. Daher nun die Frage, ob das hier nun ein Album, eine Single oder ein Promo ist. Ich bin da bei der Definition gerade etwas ratlos...

Das ist ne Promo-MCD.

Ob das beworbene Produkt danach auf den Markt kam oder nicht, sollte dabei ziemlich unerheblich sein.

Offline

#9154 22.09.2010 16:07:52

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

ShinjiTao schrieb:

Werft mal einen Blick auf dieses Teil:
http://www.musik-sammler.de/album/378349

Ich bin mir nicht sicher, als was man das nun einordnen soll. Die CD bekamen Vorbesteller des Spiels. Der Soundtrack an sich ist weitaus umfangreicher, wurde aber nie verkauft. Daher nun die Frage, ob das hier nun ein Album, eine Single oder ein Promo ist. Ich bin da bei der Definition gerade etwas ratlos...

Meine Meinung:

Der Vinyl-Aufmachung des Covers nach ist es eine Maxi / Mini CD / EP (45 RPM wink )
Und ansonsten auf jeden Fall Limited Edition und keine Promo, weil es ja in dem Sinne nix promoted sondern nur eine Beigabe ist.

Soundtrack-Videogame würde ich stehen lassen.

Offline

#9155 22.09.2010 16:12:20

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Und wer von euch beiden hat nun Recht? tongue

Offline

#9156 22.09.2010 16:24:05

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Für mich sieht es auch eher nach einer Single-Auskopplung aus dem (nicht erschienenen) Soundtrack-Album aus und nicht nach einer Promo, also Format Single-CD bzw Mini-CD/EP und nix Promo, es sei denn es steht ein Hinweis ala "Promotional Copy", "Not For Sale" oder ähnliches drauf.

Offline

#9157 22.09.2010 16:26:49

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Für mich sieht es auch eher nach einer Single-Auskopplung aus dem (nicht erschienenen) Soundtrack-Album aus und nicht nach einer Promo, also Format Single-CD bzw Mini-CD/EP und nix Promo, es sei denn es steht ein Hinweis ala "Promotional Copy", "Not For Sale" oder ähnliches drauf.

Joo genau das.

Offline

#9158 22.09.2010 17:58:29

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Eine Umsonst-Beigabe mit 'Featured Selections' von einer Platte, die noch erscheinen wird, hat für meine Begriffe einen eindeutigen Werbeeffekt - ob da jetzt ausdrücklich 'Promo' draufsteht oder nicht.

Offline

#9159 22.09.2010 18:00:14

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Eine Umsonst-Beigabe mit 'Featured Selections' von einer Platte, die noch erscheinen wird, hat für meine Begriffe einen eindeutigen Werbeeffekt - ob da jetzt ausdrücklich 'Promo' draufsteht oder nicht.

...das sehe ich ganz genauso!


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#9160 22.09.2010 18:19:25

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Eine Umsonst-Beigabe mit 'Featured Selections' von einer Platte, die noch erscheinen wird, hat für meine Begriffe einen eindeutigen Werbeeffekt - ob da jetzt ausdrücklich 'Promo' draufsteht oder nicht.

Jo, dann bastel daraus bitte mal eine Promo-MCD. smile

Beitrag geändert von ShinjiTao (22.09.2010 18:20:43)

Offline

#9161 22.09.2010 18:26:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

ShinjiTao schrieb:
prankowski666 schrieb:

Eine Umsonst-Beigabe mit 'Featured Selections' von einer Platte, die noch erscheinen wird, hat für meine Begriffe einen eindeutigen Werbeeffekt - ob da jetzt ausdrücklich 'Promo' draufsteht oder nicht.

Jo, dann bastel daraus bitte mal eine Promo-MCD. smile

Ist soeben passiert.

Dieses wäre wohl gemerkt keine Promo in unserem Sinne, wenn keine vollständige Soundtrack CD zumindest angedacht worden und hiermit beworben worden wäre. Ich denke aber, davon kann man relativ zweifelsfrei ausgehen (auch wenn sie dann nicht erschienen ist - wär' ja nicht das erste Mal). Denn eine Snippet-CD in Verbindung mit einem bestellten Spiel zu verschicken, um ebendieses zu bewerben, macht relativ wenig Sinn.

Offline

#9162 22.09.2010 18:32:17

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Nein. Dieses CD bekamen nur jene, die das dazugehörige Spiel vorbestellten (in Deutschland war das in dieser Form nur bei Gamestop zu kriegen). Ein vollständiger Soundtrack wäre siher wünschenswert gewesen, war aber nie im Gespräch oder gar auf irgendwelchen Releaselisten.

Offline

#9163 22.09.2010 19:00:13

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

ShinjiTao schrieb:

Nein. Dieses CD bekamen nur jene, die das dazugehörige Spiel vorbestellten (in Deutschland war das in dieser Form nur bei Gamestop zu kriegen). Ein vollständiger Soundtrack wäre siher wünschenswert gewesen, war aber nie im Gespräch oder gar auf irgendwelchen Releaselisten.

Zumindest per bösem Download gibt's den aber offenbar zu kaufen: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360 … 10403.html

Ich denke, bei iTunes kann man davon ausgehen, daß die Songs auch von den Rechteinhabern veröffentlicht wurden.

Offline

#9164 22.09.2010 19:11:40

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Downloads stinken. tongue

Offline

#9165 22.09.2010 19:59:14

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Seit wann gibts hier denn das Format "Promo-MCD / EP" ? Wenn schon dann bitte "Promo-Mini-CD / EP"

Wobei ich noch immer an der Promo zweifele, da ich zumindest aus den Bildern nirgends entnehmen kann, daß dies Werbung für ein geplantes Soundtrack-Album ist. So wird beim großen Hinweis auf dem Cover "Distributed by Galaxie Radio News" halt grade eben kein Label/Plattenfirma genannt, sondern der fiktive Radiosender aus dem Spiel.

Beitrag geändert von Toon (22.09.2010 20:04:13)

Offline

#9166 22.09.2010 21:02:36

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Seit wann gibts hier denn das Format "Promo-MCD / EP" ? Wenn schon dann bitte "Promo-Mini-CD / EP"

Wobei ich noch immer an der Promo zweifele, da ich zumindest aus den Bildern nirgends entnehmen kann, daß dies Werbung für ein geplantes Soundtrack-Album ist. So wird beim großen Hinweis auf dem Cover "Distributed by Galaxie Radio News" halt grade eben kein Label/Plattenfirma genannt, sondern der fiktive Radiosender aus dem Spiel.

Eine Plattenfirma an sich wird da ja auch nicht genannt, sondern nur der Name der Enwickler. Daher habe ich einfach das genommen. Ähnlich wird es ja auch bei den Rock Hard-CDs gemacht.
Wäre mir zumindest neu, dass Götz und Co. jetzt schon Plattenbosse sind. big_smile

Offline

#9167 22.09.2010 21:17:05

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Barahir schrieb:

Ich frage mich gerade ob das hier einen Neueintrag wert ist:
Ich habe die 7" hier http://www.musik-sammler.de/media/489973 mit allen Angaben genau gleich. Einziger Unterschied ist, dass auf meiner "3.Auflage" steht. Dafür gibt es in der linken, oberen Ecke der Rückseite ein weißes Feld, was mit der Hand beschriftet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass der Eingeber die Angabe auch aus diesem Feld hat.

Wenn das wirklich verschiedene Auflagen sind, finden sich da womöglich noch mehr Unterschiede - vergleicht insbesondere mal die Matrizen und Labels Eurer Scheiben (Fotos wären hier gut). Den Eingeber zu kontaktieren, ist in jedem Fall mal eine gute Idee. smile

Es sieht so aus, als würde die Aufschrift der einzige Unterschied sein. Jetzt ist die Frage wieder: Neuer Datensatz oder nicht?

Offline

#9168 23.09.2010 07:45:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Barahir schrieb:
prankowski666 schrieb:
Barahir schrieb:

Ich frage mich gerade ob das hier einen Neueintrag wert ist:
Ich habe die 7" hier http://www.musik-sammler.de/media/489973 mit allen Angaben genau gleich. Einziger Unterschied ist, dass auf meiner "3.Auflage" steht. Dafür gibt es in der linken, oberen Ecke der Rückseite ein weißes Feld, was mit der Hand beschriftet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass der Eingeber die Angabe auch aus diesem Feld hat.

Wenn das wirklich verschiedene Auflagen sind, finden sich da womöglich noch mehr Unterschiede - vergleicht insbesondere mal die Matrizen und Labels Eurer Scheiben (Fotos wären hier gut). Den Eingeber zu kontaktieren, ist in jedem Fall mal eine gute Idee. smile

Es sieht so aus, als würde die Aufschrift der einzige Unterschied sein. Jetzt ist die Frage wieder: Neuer Datensatz oder nicht?

Hier hab' ich noch einen Link, wo steht, daß die Scheibe (dort auch als 3. Auflage beschriftet) auf 200 Stück limitiert sein soll:
http://www.punkdistro.de/shop/product_i … 552fc7475b

Evtl. kannst Du ja damit nochmal beim Label vorsprechen.


Wie auch immer: sollte die handschriftliche Ergänzung tatsächlich der einizige identifzierbare Unterschied zwischen den Pressungen sein, würde ich einfach ein zusätzliches Bild in den Datensatz packen, und gut.

Offline

#9169 23.09.2010 14:35:43

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Hab da mal ne Frage...

Gibt es ne Möglichkeit den kompletten! Einkaufszettel zu löschen?^^

Bei über 1000 Einträgen hab ich wenig Lust alles einzeln zu machen ;-/


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#9170 23.09.2010 14:44:25

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

SuperBolle schrieb:

Gibt es ne Möglichkeit den kompletten! Einkaufszettel zu löschen?^^

Bei über 1000 Einträgen hab ich wenig Lust alles einzeln zu machen ;-/

hm, nö ich glaub nicht. Wäre mir jedenfalls nicht bekannt.
Aber es is ja bald Winter und der soll wieder sehr lang werden. tongue


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#9171 23.09.2010 14:45:36

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
SuperBolle schrieb:

Gibt es ne Möglichkeit den kompletten! Einkaufszettel zu löschen?^^

Bei über 1000 Einträgen hab ich wenig Lust alles einzeln zu machen ;-/

hm, nö ich glaub nicht. Wäre mir jedenfalls nicht bekannt.
Aber es is ja bald Winter und der soll wieder sehr lang werden. tongue

Juhu tongue

Dann mach ich mir gleich mal n Kaffee und leg los


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#9172 23.09.2010 15:03:13

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

SuperBolle schrieb:
Colonel schrieb:
SuperBolle schrieb:

Gibt es ne Möglichkeit den kompletten! Einkaufszettel zu löschen?^^

Bei über 1000 Einträgen hab ich wenig Lust alles einzeln zu machen ;-/

hm, nö ich glaub nicht. Wäre mir jedenfalls nicht bekannt.
Aber es is ja bald Winter und der soll wieder sehr lang werden. tongue

Juhu tongue

Dann mach ich mir gleich mal n Kaffee und leg los

Diese Einstellung lob ich mir! smile

Kleiner Tip: Mache jeweils ein neues Fenster auf bei jedem Datensatz und lösche den Einkaufszettel-eintrag direkt im Datensatz. Das sollte schneller gehen. Denn zumindest bei mir ist es so das wenn ich direkt im Einkaufszettel die Einträge lösche es sehr lange dauert.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#9173 23.09.2010 15:08:53

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
SuperBolle schrieb:
Colonel schrieb:

hm, nö ich glaub nicht. Wäre mir jedenfalls nicht bekannt.
Aber es is ja bald Winter und der soll wieder sehr lang werden. tongue

Juhu tongue

Dann mach ich mir gleich mal n Kaffee und leg los

Diese Einstellung lob ich mir! smile

Kleiner Tip: Mache jeweils ein neues Fenster auf bei jedem Datensatz und lösche den Einkaufszettel-eintrag direkt im Datensatz. Das sollte schneller gehen. Denn zumindest bei mir ist es so das wenn ich direkt im Einkaufszettel die Einträge lösche es sehr lange dauert.

Man kann die Einträge auch direkt im Einkaufszettel löschen? Wieder was gelernt tongue


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#9174 23.09.2010 15:30:58

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

SuperBolle schrieb:
Colonel schrieb:
SuperBolle schrieb:

Juhu tongue

Dann mach ich mir gleich mal n Kaffee und leg los

Diese Einstellung lob ich mir! smile

Kleiner Tip: Mache jeweils ein neues Fenster auf bei jedem Datensatz und lösche den Einkaufszettel-eintrag direkt im Datensatz. Das sollte schneller gehen. Denn zumindest bei mir ist es so das wenn ich direkt im Einkaufszettel die Einträge lösche es sehr lange dauert.

Man kann die Einträge auch direkt im Einkaufszettel löschen? Wieder was gelernt tongue

ja ein klick auf den (grünen?) Punkt hinter dem Eintrag und dann verschwindet der Eintrag aus der Liste.
Dauert aber nach meiner Erfahrung länger.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#9175 23.09.2010 16:06:38

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:

Dauert aber nach meiner Erfahrung länger.

Ich behaupte, es dauert weniger lang, wenn man die Einträge direkt auf dem Einkaufszettel löscht! Denn die Boardsoftware merkt sich, auf welcher Seite des Einkaufszettel man sich befindet. Wenn man zum Beispiel eines Datensatz auf Seite drei entfernt, kehrt die Software zur Seite drei zurück und geht nicht wieder auf die erste Seite! wink Somit kann man eigentlich Seite für Seite abarbeiten!

Viel Erfolg! smile


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

Fußzeile des Forums