Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#9101 20.09.2010 10:59:44

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

aber mal ne andere frage an die experten hier:

hab diese platte mal unter pop platziert, aber naja, kann mich nich so richtig anfreunden damit..... - ich kenne tatsächlich keinen der interpreten - und bei der konkuzzenz ist sie mal unter pop mal unter rock platziert....

http://www.musik-sammler.de/media/534905

Die Experten finden sich evtl. weniger hier sondern mehr im Pop- oder Rock-Forum... wink

http://www.musik-sammler.de/forum/viewforum.php?id=8
http://www.musik-sammler.de/forum/viewforum.php?id=5

Offline

#9102 20.09.2010 11:59:54

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe eine Doppel-CD, gemäss Frontcover ausschliesslich dem Prager Philharmonie Orchester zugeschrieben. (Diese Scheibe hier: http://www.bloggernews.net/121931 )

Liest man dann das Kleingedruckte auf dem Backcover, dann sind von den 22 vorhandenen Titeln 20 von der Prager Philharmonie eingespielt, der Rest von zwei anderen Orchestern (je ein Titel).

Soll ich das nun als Split erfassen oder als Album der Prager Philharmonie und die beiden Abweichler im Kommentar erwähnen?


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#9103 20.09.2010 12:16:59

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Saint Huck schrieb:

Ich würde sagen, das Textbuch rechtfertigt schon einen Neueintrag. Der Aufkleber Alleineeher nicht smile

So seh ich das auch.

Was mich auch aufgefallen ist:
Auf der Hülle steht "Made in EU"


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#9104 20.09.2010 12:48:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

SuperBolle schrieb:
prankowski666 schrieb:
Saint Huck schrieb:

Ich würde sagen, das Textbuch rechtfertigt schon einen Neueintrag. Der Aufkleber Alleineeher nicht smile

So seh ich das auch.

Was mich auch aufgefallen ist:
Auf der Hülle steht "Made in EU"

Und was will uns das dann sagen...? wink

Offline

#9105 20.09.2010 12:51:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:

Ich habe eine Doppel-CD, gemäss Frontcover ausschliesslich dem Prager Philharmonie Orchester zugeschrieben. (Diese Scheibe hier: http://www.bloggernews.net/121931 )

Liest man dann das Kleingedruckte auf dem Backcover, dann sind von den 22 vorhandenen Titeln 20 von der Prager Philharmonie eingespielt, der Rest von zwei anderen Orchestern (je ein Titel).

Soll ich das nun als Split erfassen oder als Album der Prager Philharmonie und die beiden Abweichler im Kommentar erwähnen?

M. E. sollte das unter gar keinem Orchester erfasst werden sondern unter dem (den?) Komponisten der Stücke.

Offline

#9106 20.09.2010 12:59:44

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
levanah schrieb:

Ich habe eine Doppel-CD, gemäss Frontcover ausschliesslich dem Prager Philharmonie Orchester zugeschrieben. (Diese Scheibe hier: http://www.bloggernews.net/121931 )

Liest man dann das Kleingedruckte auf dem Backcover, dann sind von den 22 vorhandenen Titeln 20 von der Prager Philharmonie eingespielt, der Rest von zwei anderen Orchestern (je ein Titel).

Soll ich das nun als Split erfassen oder als Album der Prager Philharmonie und die beiden Abweichler im Kommentar erwähnen?

M. E. sollte das unter gar keinem Orchester erfasst werden sondern unter dem (den?) Komponisten der Stücke.

Das wären über den Daumen gepeilt 9 verschiedene Komponisten, dann wirds ein Sampler.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#9107 20.09.2010 13:07:41

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
SuperBolle schrieb:
prankowski666 schrieb:

So seh ich das auch.

Was mich auch aufgefallen ist:
Auf der Hülle steht "Made in EU"

Und was will uns das dann sagen...? wink

Ich würde keinen neuen DS anlegen, die CDs und Hülle unterscheiden sich nicht.


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#9108 20.09.2010 13:09:36

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

SuperBolle schrieb:
prankowski666 schrieb:
SuperBolle schrieb:

Was mich auch aufgefallen ist:
Auf der Hülle steht "Made in EU"

Und was will uns das dann sagen...? wink

Ich würde keinen neuen DS anlegen, die CDs und Hülle unterscheiden sich nicht.

Musst Du nicht - kannst Du aber. Das japanische Textheft reicht dazu auf jeden Fall...

Offline

#9109 20.09.2010 14:22:19

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
levanah schrieb:

Ich habe eine Doppel-CD, gemäss Frontcover ausschliesslich dem Prager Philharmonie Orchester zugeschrieben. (Diese Scheibe hier: http://www.bloggernews.net/121931 )

Liest man dann das Kleingedruckte auf dem Backcover, dann sind von den 22 vorhandenen Titeln 20 von der Prager Philharmonie eingespielt, der Rest von zwei anderen Orchestern (je ein Titel).

Soll ich das nun als Split erfassen oder als Album der Prager Philharmonie und die beiden Abweichler im Kommentar erwähnen?

M. E. sollte das unter gar keinem Orchester erfasst werden sondern unter dem (den?) Komponisten der Stücke.

Ich dachte Interpret = Komponist gilt nur bei Klassik und ggf. bei manchen Original-Soundtracks.
Hier gehts  aber um Coverversionen von Star Trek-Soundtracks ("You want the actual music from the films - look elsewhere"), das ist weder Klassik noch Original-Soundtrack. Somit ist das Orchester der Interpret.

Zur Frage wegen den drei Orchestern: Als Split würd ichs nicht eintragen, da es sonst bei den anderen beiden als vollwertiges Album erscheint, obwohl sie nur einen Track beigesteuert haben. In MS 2.0 wird es für solche "Gastbeiträge" hoffentlich eine Lösung geben, bis dahin würde ich sie lediglich im Kommentar erwähnen und es als Album des auf dem Cover genannten Orchesters ansehen.

Offline

#9110 20.09.2010 14:44:40

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:
prankowski666 schrieb:
levanah schrieb:

Ich habe eine Doppel-CD, gemäss Frontcover ausschliesslich dem Prager Philharmonie Orchester zugeschrieben. (Diese Scheibe hier: http://www.bloggernews.net/121931 )

Liest man dann das Kleingedruckte auf dem Backcover, dann sind von den 22 vorhandenen Titeln 20 von der Prager Philharmonie eingespielt, der Rest von zwei anderen Orchestern (je ein Titel).

Soll ich das nun als Split erfassen oder als Album der Prager Philharmonie und die beiden Abweichler im Kommentar erwähnen?

M. E. sollte das unter gar keinem Orchester erfasst werden sondern unter dem (den?) Komponisten der Stücke.

Ich dachte Interpret = Komponist gilt nur bei Klassik und ggf. bei manchen Original-Soundtracks.
Hier gehts  aber um Coverversionen von Star Trek-Soundtracks ("You want the actual music from the films - look elsewhere"), das ist weder Klassik noch Original-Soundtrack. Somit ist das Orchester der Interpret.

Ist es wichtig, ob es sich hier um die Original-Aufnahme des Soundtracks handelt?  Nein.
Können Orchester überhaupt covern?  Nein.
Nützte es jemandem, das bzw. die Orchester anstelle des Komponisten als Künstler zu führen? Nein.

Was schließen wir daraus? Genau.

Offline

#9111 20.09.2010 14:47:47

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Was schließen wir daraus? Genau.

Das: http://www.musik-sammler.de/media/535046


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#9112 20.09.2010 14:48:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
prankowski666 schrieb:

Was schließen wir daraus? Genau.

Das: http://www.musik-sammler.de/media/535046

smile

Offline

#9113 20.09.2010 14:59:35

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Können Orchester überhaupt covern?

Ja.
Oder willst du ernsthaft z.B. das Album "The Royal Philharmonic Orchestra play The Music Of Pink Floyd" unter "Pink Floyd" einsortieren?
359340.jpg
(ich hoffe ich bringe die Mods jetzt nicht auf dumme Gedanken...)

prankowski666 schrieb:

Ist es wichtig, ob es sich hier um die Original-Aufnahme des Soundtracks handelt?

Ja. genauso wie es bei jeder Coverversion einen Unterschied macht ob es die Originalaufnahme oder eine Coverversion ist.

Nützte es jemandem, das bzw. die Orchester anstelle des Komponisten als Künstler zu führen?

Ja, es stände dann unter dem Interpreten, wo es hingehört.
Sonst könnte man ja auch billige Eurotrend-CDs wie " Die Hits der Ärzte - gesungen von Dr. Michael Grimm" bei den Ärzten einsortieren. Ob jetzt ein Einzelsänger, eine Band oder ein Orchester covert, ist doch völlig irrelevant.

Beitrag geändert von Toon (20.09.2010 14:59:50)

Offline

#9114 20.09.2010 15:12:18

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Hab da mal ne Frage...

eigentlich nur ne kleinigkeit, möchte ich aber trotzdem hier erwähnen

bei einigen datensätzen habe ich es zumindest erlebt, das ich beim eintragen von İ (großes i... ja sowas gibt es) hinterher feststellte, dass daraus I wurde. woran liegt das?

kurze aufklärung: im türkischen gibt es halt das i und das große İ, dann gibt es noch das ı (i ohne punkt, was auch anders ausgesprochen wird) und groß wärs dann I

Offline

#9115 20.09.2010 15:13:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

AestheticsOfHate schrieb:

eigentlich nur ne kleinigkeit, möchte ich aber trotzdem hier erwähnen

bei einigen datensätzen habe ich es zumindest erlebt, das ich beim eintragen von İ (großes i... ja sowas gibt es) hinterher feststellte, dass daraus I wurde. woran liegt das?

kurze aufklärung: im türkischen gibt es halt das i und das große İ, dann gibt es noch das ı (i ohne punkt, was auch anders ausgesprochen wird) und groß wärs dann I

Hast Du mal einen Beispiel-Datensatz...?

Offline

#9116 20.09.2010 15:16:26

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Können Orchester überhaupt covern?

Ja.
Oder willst du ernsthaft z.B. das Album "The Royal Philharmonic Orchestra play The Music Of Pink Floyd" unter "Pink Floyd" einsortieren?
http://www.musik-sammler.de/cover/359500/359340.jpg
(ich hoffe ich bringe die Mods jetzt nicht auf dumme Gedanken...)

Sprachen wir nicht gerade von Soundtracks?
Da sollten wir dann sicher dem Prinzip nach auch an die Original-Aufnahme schon einen Cover-Haken machen, sollte die dummerweise von einem Orchester eingespielt worden sein, nicht wahr?


prankowski666 schrieb:

Ist es wichtig, ob es sich hier um die Original-Aufnahme des Soundtracks handelt?

Ja. genauso wie es bei jeder Coverversion einen Unterschied macht ob es die Originalaufnahme oder eine Coverversion ist.

Und immernoch: wir sprechen von Soundtracks.
Da gehört ein Orchester ebensowenig ins Interpretenfeld wie bei jeder Klassik-Platte (obwohl wir seit neulich ja schon wissen, daß jede Klassik-Aufnahme im Prinzip (!) als Cover zu kennzeichnen ist, jaja...), zumindest bis uns MS 2.0 an der Stelle erweiterte Möglichkeiten bieten wird.


Nützte es jemandem, das bzw. die Orchester anstelle des Komponisten als Künstler zu führen?

Ja, es stände dann unter dem Interpreten, wo es hingehört.
Sonst könnte man ja auch billige Eurotrend-CDs wie " Die Hits der Ärzte - gesungen von Dr. Michael Grimm" bei den Ärzten einsortieren. Ob jetzt ein Einzelsänger, eine Band oder ein Orchester covert, ist doch völlig irrelevant.

...sagt das Prinzip. Heil dem Prinzip.
Ansonsten siehe Punkt 2.

Offline

#9117 20.09.2010 15:25:03

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

AestheticsOfHate schrieb:

eigentlich nur ne kleinigkeit, möchte ich aber trotzdem hier erwähnen

bei einigen datensätzen habe ich es zumindest erlebt, das ich beim eintragen von İ (großes i... ja sowas gibt es) hinterher feststellte, dass daraus I wurde. woran liegt das?

kurze aufklärung: im türkischen gibt es halt das i und das große İ, dann gibt es noch das ı (i ohne punkt, was auch anders ausgesprochen wird) und groß wärs dann I

Du musst "Gro/Kleinschreibung speichern " aktivieren, dann geht es

Offline

#9118 20.09.2010 15:26:14

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

jau schrieb:
AestheticsOfHate schrieb:

eigentlich nur ne kleinigkeit, möchte ich aber trotzdem hier erwähnen

bei einigen datensätzen habe ich es zumindest erlebt, das ich beim eintragen von İ (großes i... ja sowas gibt es) hinterher feststellte, dass daraus I wurde. woran liegt das?

kurze aufklärung: im türkischen gibt es halt das i und das große İ, dann gibt es noch das ı (i ohne punkt, was auch anders ausgesprochen wird) und groß wärs dann I

Du musst "Gro/Kleinschreibung speichern " aktivieren, dann geht es

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es daran lag, denn es wurde aus einem türkischen Großbuchstaben ein lateinischer gemacht...

Offline

#9119 20.09.2010 15:28:07

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
jau schrieb:
AestheticsOfHate schrieb:

eigentlich nur ne kleinigkeit, möchte ich aber trotzdem hier erwähnen

bei einigen datensätzen habe ich es zumindest erlebt, das ich beim eintragen von İ (großes i... ja sowas gibt es) hinterher feststellte, dass daraus I wurde. woran liegt das?

kurze aufklärung: im türkischen gibt es halt das i und das große İ, dann gibt es noch das ı (i ohne punkt, was auch anders ausgesprochen wird) und groß wärs dann I

Du musst "Gro/Kleinschreibung speichern " aktivieren, dann geht es

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es daran lag, denn es wurde aus einem türkischen Großbuchstaben ein lateinischer gemacht...

Bei mir hat's geklappt

Offline

#9120 20.09.2010 15:28:33

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

jau schrieb:
prankowski666 schrieb:
jau schrieb:

Du musst "Gro/Kleinschreibung speichern " aktivieren, dann geht es

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es daran lag, denn es wurde aus einem türkischen Großbuchstaben ein lateinischer gemacht...

Bei mir hat's geklappt

Na denn: nehm' ich natürlich alles zurück!

Offline

#9121 20.09.2010 15:54:28

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Sprachen wir nicht gerade von Soundtracks?

Bei dirs war es nur die allgemeine Frage ob Orchester covern können, und das können sie definitiv.

Aber reden wir über Soundtracks:

Hier ist bei Original-Score-Soundtracks oft schon schwierig zu sagen wer der "Interpret" ist. Wenn noch gesungen wird ist es noch schwieriger, da neben Komponist und Orchester noch der oder die singenden Schauspieler als mögliche Interpreten dazukommen. Aber gehen wir von instrumentalen Score-Soundtracks aus:

Üblicherweise wird auf Veröffentlichungen meist der Komponist als größtes genannt und nicht das Orchester. Das ist IMO auch durchaus gerechtfertigt, denn häufig dirigiert der Komponist das Orchester selber, geht also über die reine Komponisten-Tätigkeit hinaus. Das Orchester ist somit nur eine Art "Helfer" des Komponistens anzusehen, das dadurch nicht zwangsläufig der Interpret wird. (Zum Vergleich ein Blick auf den Nicht-Soundtrackbereich: Einzelsänger haben ja auch üblicherweise Studiomusiker, die aber im Interpretennamen auch nicht genannt werden).

Da sollten wir dann sicher dem Prinzip nach auch an die Original-Aufnahme schon einen Cover-Haken machen, sollte die dummerweise von einem Orchester eingespielt worden sein, nicht wahr?

Ich seh mal über die Ironie hinweg: Nein, denn es ist das Original. Sieht man den Komponist als Interpret an wurde nix gecovert, sieht man das Orchester als Interpret an auch nicht, weil es keinen anderen vorherigen Interpreten gab (analog zur Popmusik, wo ein Komponist ein Stück für einen anderen Interpreten schreibt).


Bei Coverversionen von Soundtracks sieht es aber anders aus, da hat der Komponist nicht aktiv teilgenommen und es gab ein vorheriges Original, das gecovert wurde. Und da spielt es IMO keine Rolle ob nun ein Einzelinterpret, eine Band oder ein Orchester den Soundtrack covert, "Interpret" der Coverversion ist für mich in keinem Fall der Komponist.

Offline

#9122 20.09.2010 16:12:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:
prankowski666 schrieb:

Sprachen wir nicht gerade von Soundtracks?

Bei dirs war es nur die allgemeine Frage ob Orchester covern können, und das können sie definitiv.

Aber reden wir über Soundtracks:

Hier ist bei Original-Score-Soundtracks oft schon schwierig zu sagen wer der "Interpret" ist. Wenn noch gesungen wird ist es noch schwieriger, da neben Komponist und Orchester noch der oder die singenden Schauspieler als mögliche Interpreten dazukommen. Aber gehen wir von instrumentalen Score-Soundtracks aus:

Üblicherweise wird auf Veröffentlichungen meist der Komponist als größtes genannt und nicht das Orchester. Das ist IMO auch durchaus gerechtfertigt, denn häufig dirigiert der Komponist das Orchester selber, geht also über die reine Komponisten-Tätigkeit hinaus. Das Orchester ist somit nur eine Art "Helfer" des Komponistens anzusehen, das dadurch nicht zwangsläufig der Interpret wird. (Zum Vergleich ein Blick auf den Nicht-Soundtrackbereich: Einzelsänger haben ja auch üblicherweise Studiomusiker, die aber im Interpretennamen auch nicht genannt werden).

Da sollten wir dann sicher dem Prinzip nach auch an die Original-Aufnahme schon einen Cover-Haken machen, sollte die dummerweise von einem Orchester eingespielt worden sein, nicht wahr?

Ich seh mal über die Ironie hinweg: Nein, denn es ist das Original. Sieht man den Komponist als Interpret an wurde nix gecovert, sieht man das Orchester als Interpret an auch nicht, weil es keinen anderen vorherigen Interpreten gab (analog zur Popmusik, wo ein Komponist ein Stück für einen anderen Interpreten schreibt).


Bei Coverversionen von Soundtracks sieht es aber anders aus, da hat der Komponist nicht aktiv teilgenommen und es gab ein vorheriges Original, das gecovert wurde. Und da spielt es IMO keine Rolle ob nun ein Einzelinterpret, eine Band oder ein Orchester den Soundtrack covert, "Interpret" der Coverversion ist für mich in keinem Fall der Komponist.

Ähja, wir suchen hier aber gar nicht nach dem 'Interpreten' (der ist in der Tat in den allermeisten Fällen einfach und 100%ig festzulegen), sondern nach dem 'Künstler', dessen Sein und Bedeutung bei uns (leider, noch) von Musikrichtung zu Musikrichtung variieren kann.

Dabei haben wir (ganz kurz und schwarz/weiß dargestellt) U-Musik mit Bands und Einzelpersonen als Künstler festgelegt und von E-Musik mit den Komponisten als Künstlern getrennt.

Weiter haben haben wir festgelegt, daß verschiedene Interpretationen nach Komponisten gelisteter Stücke nicht als Coverversionen unserer Definition nach gelten.

Für meine Begriffe ist ein (Score-) Soundtrack aber eben viel näher an einem Klassik-Stück als einem 'normalen' Song - und genau deswegen sollte er auch so behandelt werden: Komponist als Künstler, keine Coverversionen.

Offline

#9123 20.09.2010 16:40:51

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Also dann bitte Crazy Frog - Axel F zum Komponisten Harold Faltermeyer verschieben. roll

Offline

#9124 20.09.2010 19:55:35

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Also dann bitte Crazy Frog - Axel F zum Komponisten Harold Faltermeyer verschieben. roll

Strike.

Orchester soweit das Auge reicht...


Ich hätte wohl noch erwähnen müssen, daß das ganze gar keinen Sinn mehr macht, sobald das fragliche Stück kein Orchesterstück (oder zumindest ein elektronisches, als solches vorstellbares - der Grauzone ist hier mal wieder nicht zu knapp) und der ausführende Künstler kein Orchester ist. Eine Nachlässigkeit meinerseits, ich bitte um Verzeihung.

Bands, die meinetwegen Mozart covern, listen wir ja schließlich auch nicht unter dem Komponisten. Zurecht.

Offline

#9125 20.09.2010 20:13:32

Gibbey
sir
Ort: Bremen
Registriert: 23.04.2008
Beiträge: 848

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Also dann bitte Crazy Frog - Axel F zum Komponisten Harold Faltermeyer verschieben. roll

ROFL

Offline

Fußzeile des Forums