Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#8601 19.07.2010 17:28:11

headlocker
Mitglied
Registriert: 13.02.2010
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
spliffdoc schrieb:

ich habe diese scheibe heute eingegeben: http://www.musik-sammler.de/media/512021
in den weiteren infos hab ich zur "normalen" cd verlinkt.
der eingeber der anderen cd meint, es mache nicht viel sinn dass ich seine cd verlinkt habe, denn seine hätte andere ifpis (sind jedoch beide made in germany).
soll ich den link wieder entfernen? oder passt das so?

Ein Link hat noch niemanden umgebracht wink. Laß stehen, ist doch nicht unsinnvoll. Es gibt ja immer wieder User, die nicht auf IFPIs kucken...

Das sehe ich genauso. Besser eine Info zu viel, als zu wenig.

Ist ja nun auch nicht so, dass ich energisch gefordert hätte, den Link zu "meinem" Datensatz zu entfernen und mit dem Anwalt gedroht hätte... lol

Offline

#8602 19.07.2010 20:13:37

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.057

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
spliffdoc schrieb:

ich habe diese scheibe heute eingegeben: http://www.musik-sammler.de/media/512021
in den weiteren infos hab ich zur "normalen" cd verlinkt.
der eingeber der anderen cd meint, es mache nicht viel sinn dass ich seine cd verlinkt habe, denn seine hätte andere ifpis (sind jedoch beide made in germany).
soll ich den link wieder entfernen? oder passt das so?

Das passt so, gar keine Frage.

assklar, danke smile

@ headlocker: dein einwand ist bei mir auch nicht so energisch angekommen. man kann ja miteinander sprechen (schreiben) wink

Offline

#8603 20.07.2010 08:16:26

headlocker
Mitglied
Registriert: 13.02.2010
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi, zwei kleine Fragen, die höchstmoderatorlicher Klärung bedürfen tongue:

- Wenn sich der betreffende Bereich eines Datensatzes schon "TRACKlist" schimpft, sollten dann nicht auch die Tracks verzeichnet sein und nicht die Songs? (1)
Beispiel: eine CD hat nach dem letzten Lied ein nicht separat ansteuerbares Bonusstück. Habe hier in letzter Zeit viele Einträge gesehen, die die dann auseinanderreißen und womöglich noch einen extra Track namens "Pause" oder ähnlich einfügen. Das hat mit einer Trackliste dann natürlich nichts mehr zu tun.

- Was machen wir mit sowas: http://www.musik-sammler.de/media/512134 . Re-Release oder nich? (Ist offenbar schon die erste Vinyl-Veröffentlichung, aber eben insgesamt doch eine Neuauflage, meiner Meinung nach).

Eure Meinungen schittebön big_smile


Anmerkung (1): Die deutsche Wikipedia verwendet "Track" und "Song"/"Lied" seltsamerweise synonym bzw. austauschbar. Ist der Sprachgebrauch im Deutschen vielleicht ein anderer als im Englischen, woher ich eine klarere Unterscheidung kenne? hmm

Offline

#8604 20.07.2010 08:57:28

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

headlocker schrieb:

Hi, zwei kleine Fragen, die höchstmoderatorlicher Klärung bedürfen tongue:

- Wenn sich der betreffende Bereich eines Datensatzes schon "TRACKlist" schimpft, sollten dann nicht auch die Tracks verzeichnet sein und nicht die Songs? (1)
Beispiel: eine CD hat nach dem letzten Lied ein nicht separat ansteuerbares Bonusstück. Habe hier in letzter Zeit viele Einträge gesehen, die die dann auseinanderreißen und womöglich noch einen extra Track namens "Pause" oder ähnlich einfügen. Das hat mit einer Trackliste dann natürlich nichts mehr zu tun.

Ich halte es für wenig sinnvoll, in jedem Fall die tatsächlichen Tracks darzustellen. Was wirklich interessiert, sind schließlich die Musikstücke, ihre Titel und ihre Dauer - und nicht achtunddrölfzig Leertracks. Siehe z. B. hier: http://www.musik-sammler.de/media/2536

Das wird der Bezeichnung Tracklist womöglich nicht 100%ig gerecht, dafür aber dem Namen Musik-Sammler - und da die Prioritäten zu setzen, finde ich jetzt nicht wirklich schwer... wink


- Was machen wir mit sowas: http://www.musik-sammler.de/media/512134 . Re-Release oder nich? (Ist offenbar schon die erste Vinyl-Veröffentlichung, aber eben insgesamt doch eine Neuauflage, meiner Meinung nach).

Wir haben unsere neue offizielle Regelung dazu leider noch nicht an die Öffentlichkeit gebracht, aber ich darf glaube ich schonmal verraten, daß das Ding als Vinyl-Erstauflage gilt, mithin nicht als Re-Release.

Offline

#8605 20.07.2010 09:05:46

headlocker
Mitglied
Registriert: 13.02.2010
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke für die schnelle Aufklärung smile

prankowski666 schrieb:

Ich halte es für wenig sinnvoll, in jedem Fall die tatsächlichen Tracks darzustellen. Was wirklich interessiert, sind schließlich die Musikstücke, ihre Titel und ihre Dauer - und nicht achtunddrölfzig Leertracks. Siehe z. B. hier: http://www.musik-sammler.de/media/2536

Das wird der Bezeichnung Tracklist womöglich nicht 100%ig gerecht, dafür aber dem Namen Musik-Sammler - und da die Prioritäten zu setzen, finde ich jetzt nicht wirklich schwer... wink

Die Sache mit den ölfzig Leertracks: Gebongt, solange wenigstens ein Wörtchen dazu in den weiteren Infos steht (wg. Doppeleintrag-Prophylaxe) big_smile

Aber ich finde es schon vertretbar mein Beispiel als "Lied 1 / Stille / Bonuslied" umzusetzen. Tut keinem weh und ist klarer (auch, was die Tracklängen angeht, die man dahinter schreibt). So oder so wären natürlich immer ergänzende Erklärungen in den weiteren Infos optimal, aber das wird sich wohl leider nicht flächendeckend durchsetzen, haha.

Offline

#8606 20.07.2010 14:16:47

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

moin zamm,

bin erst seit gestern hier, trotzdem schonmal nen lob für die tolle seite!

ich hab da mal ne frage zu eibem meiner datensätze: http://www.musik-sammler.de/media/512241

hat jmd noch infos dazu ? oder ne ehnung wo ich die herbekomme (sachen wie z.b. jahrgang)

ich finde nirgends das cover und hab keinen scanner....

ok, waren jezz 3 fragen auf einmal wink


aber eine hab ich noch, eine hab ich noch:
kann mir einer von euch allwissendes wesen nen link geben wo man zumindest grob realistisch sieht was ne platte/vinyl wert is ? und ich mein jezz nich diese 20 cent dinger wie oben beschrieben...

danke im vorraus für eure mühen    wink

gruss fury


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#8607 20.07.2010 14:23:58

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

moin zamm,

bin erst seit gestern hier, trotzdem schonmal nen lob für die tolle seite!

ich hab da mal ne frage zu eibem meiner datensätze: http://www.musik-sammler.de/media/512241

hat jmd noch infos dazu ? oder ne ehnung wo ich die herbekomme (sachen wie z.b. jahrgang)

ich finde nirgends das cover und hab keinen scanner....

ok, waren jezz 3 fragen auf einmal wink


aber eine hab ich noch, eine hab ich noch:
kann mir einer von euch allwissendes wesen nen link geben wo man zumindest grob realistisch sieht was ne platte/vinyl wert is ? und ich mein jezz nich diese 20 cent dinger wie oben beschrieben...

danke im vorraus für eure mühen    wink

gruss fury

Das Jahr (der Albenveröffentlichung) steht normalerweise am Anfang der Copyrightangaben. EAN-Nummer, wenn vorhanden, immer am Barcode.

Offline

#8608 20.07.2010 14:34:32

headlocker
Mitglied
Registriert: 13.02.2010
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Jan_Talon schrieb:

Das Jahr (der Albenveröffentlichung) steht normalerweise am Anfang der Copyrightangaben.

Da würde ich mich mal nicht drauf verlassen. Neuauflagen haben gerne auch mal das Jahr des Copyrights der Erstauflage, dazu kommt die Problematik mit Erscheinungen Anfang Januar, die womöglich noch das Vorjahr verzeichnet haben.

Wenn ich es nicht sicher weiß, würde ich immer Unbekannt nehmen, und die Copyright-Info in die weiteren Informationen packen.

Offline

#8609 20.07.2010 14:35:45

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.916

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

moin zamm,

bin erst seit gestern hier, trotzdem schonmal nen lob für die tolle seite!

ich hab da mal ne frage zu eibem meiner datensätze: http://www.musik-sammler.de/media/512241

hat jmd noch infos dazu ? oder ne ehnung wo ich die herbekomme (sachen wie z.b. jahrgang)

ich finde nirgends das cover und hab keinen scanner....

ok, waren jezz 3 fragen auf einmal wink


aber eine hab ich noch, eine hab ich noch:
kann mir einer von euch allwissendes wesen nen link geben wo man zumindest grob realistisch sieht was ne platte/vinyl wert is ? und ich mein jezz nich diese 20 cent dinger wie oben beschrieben...

danke im vorraus für eure mühen    wink

gruss fury

Also, erstmal herzlich willkommen hier.
Zur ersten Frage: Wenn auf der CD kein Jahr erkennbar ist, dann brauchst du da auch nichts eintragen.
Manchmal kann man das zwar aus anderen Quellen erfahren, in dem Fall sollte das aber im Kommentar erwähnt werden.

Bilder findet man oft über die Bilder-Suche bei google oder auf Verkaufsplattformen wie z.B. musicstack
Achte aber darauf, dass die Bilder keine Wasserzeichen haben und wirklich nur das Cover zeigen, ohne Wand, Tisch, Fußboden usw. Wenn das Cover nicht 100% stimmt (andere Auflage mit leicht abweichendem Artwork), lieber nichts hochladen.

Ein Wert von Platten ist schwer zu bestimmen, da es ja auch auf den Zustand ankommt. Bei oben genannter Seite findet man zwar Preise, aber zumindest für meine Sammelrichtung kann man sich da nicht nach richten, weil sie meist zu teuer angegeben sind.

Ein Hinweis noch: Bitte für Apostrophe ' nicht die Akzentzeichen `oder ´ nutzen. Im oben erwähnten Datensatz (habe die trackliste gerade korrigiert) hatte das zwar keine weiteren Folgen, aber wenn es im Album- oder Künstlernamen auftaucht, führt das zu Fehlern in der Alben- bzw. Künstlerebene.

Viel Spaß beim Eingeben!

Offline

#8610 20.07.2010 14:36:59

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Hab da mal ne Frage...

headlocker schrieb:
Jan_Talon schrieb:

Das Jahr (der Albenveröffentlichung) steht normalerweise am Anfang der Copyrightangaben.

Da würde ich mich mal nicht drauf verlassen. Neuauflagen haben gerne auch mal das Jahr des Copyrights der Erstauflage, dazu kommt die Problematik mit Erscheinungen Anfang Januar, die womöglich noch das Vorjahr verzeichnet haben.

Wenn ich es nicht sicher weiß, würde ich immer Unbekannt nehmen, und die Copyright-Info in die weiteren Informationen packen.

Ok, das mit den Januarveröffentlichungen habe ich nicht bedacht. Das mit den Neuauflagen hat ja nur was mit dem Tonträgerveröffentlichungsjahr, nicht mit dem Albenveröffentlichungsjahr zu tun.

Offline

#8611 20.07.2010 16:26:50

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

@cosmo

Cosmo schrieb:

Wir haben einen Wiki-Artikel zur Labeleingabe vorbereitet, der on geht, sobald der Pranko dazu kommt.

meinst du tatsächlich Label oder doch eher die Plattenfirma hmm (ich hoffe ich stifte jetzt nicht völlige verwirrung hier...)

nochmal nachfrag...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#8612 20.07.2010 18:45:50

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Wir haben unsere neue offizielle Regelung dazu leider noch nicht an die Öffentlichkeit gebracht, aber ich darf glaube ich schonmal verraten, daß das Ding als Vinyl-Erstauflage gilt, mithin nicht als Re-Release.

Aber eine "Vinyl-Erstauflage" (eines Albums, das 10 Jahre vorher als CD erschien) ist doch ein Re-Release...

Offline

#8613 20.07.2010 20:34:51

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.276

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:
prankowski666 schrieb:

Wir haben unsere neue offizielle Regelung dazu leider noch nicht an die Öffentlichkeit gebracht, aber ich darf glaube ich schonmal verraten, daß das Ding als Vinyl-Erstauflage gilt, mithin nicht als Re-Release.

Aber eine "Vinyl-Erstauflage" (eines Albums, das 10 Jahre vorher als CD erschien) ist doch ein Re-Release...

Soweit ich das nach einiger Zeit hier begriffen habe:
Erstauflage = erstes Erscheinen auf dem betreffenden Tonträgermaterial, unabhängig vom ersten Erscheinen des Albums. Auch die erste Wiederveröffentlichung einer LP auf CD ist darum eine Erstveröffentlichung.  Und wenn eine CD vorher noch nie auf Vinyl erschienen ist, dann ist das nach 10 Jahren halt die Erstveröffentlichung auf Vinyl.

Ich finds zwar unsinnig, weil sich die Erstveröffentlichung in der Regel durch die Jahrgänge der Tonträgerveröffentlichungen ergibt. Ebenso wie die Re-Releases.

Beitrag geändert von levanah (20.07.2010 20:35:41)


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#8614 20.07.2010 20:48:10

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
Toon schrieb:
prankowski666 schrieb:

Wir haben unsere neue offizielle Regelung dazu leider noch nicht an die Öffentlichkeit gebracht, aber ich darf glaube ich schonmal verraten, daß das Ding als Vinyl-Erstauflage gilt, mithin nicht als Re-Release.

Aber eine "Vinyl-Erstauflage" (eines Albums, das 10 Jahre vorher als CD erschien) ist doch ein Re-Release...

Soweit ich das nach einiger Zeit hier begriffen habe:
Erstauflage = erstes Erscheinen auf dem betreffenden Tonträgermaterial, unabhängig vom ersten Erscheinen des Albums. Auch die erste Wiederveröffentlichung einer LP auf CD ist darum eine Erstveröffentlichung.  Und wenn eine CD vorher noch nie auf Vinyl erschienen ist, dann ist das nach 10 Jahren halt die Erstveröffentlichung auf Vinyl.

Ich finds zwar unsinnig, weil sich die Erstveröffentlichung in der Regel durch die Jahrgänge der Tonträgerveröffentlichungen ergibt. Ebenso wie die Re-Releases.

Also, ich würde "Erstauflage" komplett streichen, wenn es nicht explizit auf dem Album steht.

Wenn ich einen Tonträger eintrage, weiß ich nicht, ob es eine Erstauflage ist.

Also lege ich erst mal einen neuen an. Der ist dann evtl. doppelt.

Nochmal ne Frage nebenbei: Unterscheidet Ihr auch zwischen "Erstausgaben" verschiedener Länder?
Vielleicht habe ich irgendwo noch eine "Erstausgabe" Castrop-Rauxel smile

Beitrag geändert von jau (20.07.2010 20:48:40)

Offline

#8615 20.07.2010 21:00:37

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.276

Re: Hab da mal ne Frage...

jau schrieb:
levanah schrieb:
Toon schrieb:

Aber eine "Vinyl-Erstauflage" (eines Albums, das 10 Jahre vorher als CD erschien) ist doch ein Re-Release...

Soweit ich das nach einiger Zeit hier begriffen habe:
Erstauflage = erstes Erscheinen auf dem betreffenden Tonträgermaterial, unabhängig vom ersten Erscheinen des Albums. Auch die erste Wiederveröffentlichung einer LP auf CD ist darum eine Erstveröffentlichung.  Und wenn eine CD vorher noch nie auf Vinyl erschienen ist, dann ist das nach 10 Jahren halt die Erstveröffentlichung auf Vinyl.

Ich finds zwar unsinnig, weil sich die Erstveröffentlichung in der Regel durch die Jahrgänge der Tonträgerveröffentlichungen ergibt. Ebenso wie die Re-Releases.

Also, ich würde "Erstauflage" komplett streichen, wenn es nicht explizit auf dem Album steht.

Wenn ich einen Tonträger eintrage, weiß ich nicht, ob es eine Erstauflage ist.

Also lege ich erst mal einen neuen an. Der ist dann evtl. doppelt.

Nochmal ne Frage nebenbei: Unterscheidet Ihr auch zwischen "Erstausgaben" verschiedener Länder?
Vielleicht habe ich irgendwo noch eine "Erstausgabe" Castrop-Rauxel smile

War noch nicht lange ein Diskussionsthema, ich weiss nur nicht gerade, wo. Aber soweit ich das noch im Kopf habe:  Erstveröffentlichungen unterschiedlicher Herstellerländer sind Erstveröffentlichung. Wenn ein Album gleichzeitig in 10 Ländern hergestellt und auf den Markt gebracht wurde, dann gibt es 10 Erstveröffentlichungen.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#8616 20.07.2010 21:43:06

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
knochn schrieb:

@cosmo

Cosmo schrieb:

Wir haben einen Wiki-Artikel zur Labeleingabe vorbereitet, der on geht, sobald der Pranko dazu kommt.

meinst du tatsächlich Label oder doch eher die Plattenfirma hmm (ich hoffe ich stifte jetzt nicht völlige verwirrung hier...)

nochmal nachfrag...

Der Pranko ist noch nicht dazu gekommen...

Offline

#8617 20.07.2010 21:57:28

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
knochn schrieb:
knochn schrieb:

@cosmo

meinst du tatsächlich Label oder doch eher die Plattenfirma hmm (ich hoffe ich stifte jetzt nicht völlige verwirrung hier...)

nochmal nachfrag...

Der Pranko ist noch nicht dazu gekommen...

"rofl" nochmal: geht es tatsächlich dabei ums label oder doch um die plattenfirma....


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#8618 20.07.2010 21:58:53

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
prankowski666 schrieb:
knochn schrieb:

nochmal nachfrag...

Der Pranko ist noch nicht dazu gekommen...

"rofl" nochmal: geht es tatsächlich dabei ums label oder doch um die plattenfirma....

Gehen wird es natürlich um beides. smile

Offline

#8619 20.07.2010 22:04:21

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
knochn schrieb:

@cosmo

Cosmo schrieb:

Wir haben einen Wiki-Artikel zur Labeleingabe vorbereitet, der on geht, sobald der Pranko dazu kommt.

meinst du tatsächlich Label oder doch eher die Plattenfirma hmm (ich hoffe ich stifte jetzt nicht völlige verwirrung hier...)

nochmal nachfrag...

mir gings um den "Artikel" wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#8620 20.07.2010 22:05:06

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.276

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
knochn schrieb:
prankowski666 schrieb:

Der Pranko ist noch nicht dazu gekommen...

"rofl" nochmal: geht es tatsächlich dabei ums label oder doch um die plattenfirma....

Gehen wird es natürlich um beides. smile

Dabei ist doch das Leben an sich schon kompliziert genug tongue


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#8621 20.07.2010 22:05:26

Fury79
Mitglied
Registriert: 19.07.2010
Beiträge: 1.251

Re: Hab da mal ne Frage...

-Danke für die antworten, gut dass mir das jmd sagt wegen apostrophen^^ BEVOR ich alle eingegeben hab wink
-Gegoogelt hatte ich schon nach den bildern aber nichts gefunden.
-das problem bei der cd ist: sie ist ein werbegeschenk der firma könig-pilsener. deswegen auch kein jahrgang und  ean etc.
-haben solche werbegeschenke ne eigene kategorie bei euch ?

gruss fury


Ich kann zwar Gott gut leiden, aber seine Fanclubs kotzen mich an !

Meine Sammlung

Offline

#8622 20.07.2010 22:06:02

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

Fury79 schrieb:

-Danke für die antworten, gut dass mir das jmd sagt wegen apostrophen^^ BEVOR ich alle eingegeben hab wink
-Gegoogelt hatte ich schon nach den bildern aber nichts gefunden.
-das problem bei der cd ist: sie ist ein werbegeschenk der firma könig-pilsener. deswegen auch kein jahrgang und  ean etc.
-haben solche werbegeschenke ne eigene kategorie bei euch ?

gruss fury

PROMO (?) wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#8623 20.07.2010 22:08:36

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

levanah schrieb:
prankowski666 schrieb:
knochn schrieb:

"rofl" nochmal: geht es tatsächlich dabei ums label oder doch um die plattenfirma....

Gehen wird es natürlich um beides. smile

Dabei ist doch das Leben an sich schon kompliziert genug tongue

mist - durchschaut wink
aber die frage steht trotzdem wink

weil ich krieg sooft die antwort - na "du musst doch das label eintragen"... - nee muss ich nicht - ich muss gar nix...
bzw. "na is doch egal - is ja eh dasselbe" bzw. "ach da gibt es nen unterschied"...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#8624 20.07.2010 22:31:01

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.916

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
Fury79 schrieb:

-Danke für die antworten, gut dass mir das jmd sagt wegen apostrophen^^ BEVOR ich alle eingegeben hab wink
-Gegoogelt hatte ich schon nach den bildern aber nichts gefunden.
-das problem bei der cd ist: sie ist ein werbegeschenk der firma könig-pilsener. deswegen auch kein jahrgang und  ean etc.
-haben solche werbegeschenke ne eigene kategorie bei euch ?

gruss fury

PROMO (?) wink

nein, für Werbe-CDs gibt es keine eigene Kategorie. Die müssten ganz normal als Album oder Single eingetragen werden, der Rest gehört in den Kommentar. Als Promo bitte nur eintragen, was Tonträger, Bands oder Musik bewirbt, nicht Waschmittel, Kaffee oder wie in diesem Fall Bier.

Offline

#8625 20.07.2010 22:34:46

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
knochn schrieb:
Fury79 schrieb:

-Danke für die antworten, gut dass mir das jmd sagt wegen apostrophen^^ BEVOR ich alle eingegeben hab wink
-Gegoogelt hatte ich schon nach den bildern aber nichts gefunden.
-das problem bei der cd ist: sie ist ein werbegeschenk der firma könig-pilsener. deswegen auch kein jahrgang und  ean etc.
-haben solche werbegeschenke ne eigene kategorie bei euch ?

gruss fury

PROMO (?) wink

nein, für Werbe-CDs gibt es keine eigene Kategorie. Die müssten ganz normal als Album oder Single eingetragen werden, der Rest gehört in den Kommentar. Als Promo bitte nur eintragen, was Tonträger, Bands oder Musik bewirbt, nicht Waschmittel, Kaffee oder wie in diesem Fall Bier.

ah - gut das du das sagst - wieder was gelernt...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

Fußzeile des Forums