Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#7326 14.02.2010 16:30:08

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
Volpeth schrieb:
Colonel schrieb:

Ich frage Elric mal ob er ne Chance hat das irgendwie raus zu kriegen. Aber ich denke das sieht eher schlecht aus.
Du weißt nicht zufällig ein Datum wo der Tonträger definitiv noch nicht fehlte, oder? Das würde das ghanze erleichtern.

Ist da schon etwas rausgekommen? smile

Je, leider das erwartete. Leider hat auch Elric ohne genauere Angaben keine Möglichkeit da was zu ermitteln. Sorry.
Ich hoffe du findest irgendwann mal das fehlende Ding.

Mist, naja, trotzdem danke für die Mühe. smile

Offline

#7327 14.02.2010 17:57:46

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

...schon wieder wink

Eigentlich hatte ich vor, diesen DS > http://www.musik-sammler.de/media/20959  zu übernehmen. Nun hat eine meiner Scheiben aber einen
Label-Fehldruck. Kann ich das Foto davon bei meiner irgendwo ablegen, ohne dass es sich das auf den DS auswirkt und nur bei mir zu sehen
ist  hmm?

Fragende Grüße, c. smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#7328 14.02.2010 18:02:10

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Nö. Aber wenn du willst darfst du einen neuen Datensatz anlegen, wenn er durch den Fehldruck von dem vorhandenen abweicht.

Offline

#7329 14.02.2010 19:39:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:

...schon wieder wink

Eigentlich hatte ich vor, diesen DS > http://www.musik-sammler.de/media/20959  zu übernehmen. Nun hat eine meiner Scheiben aber einen
Label-Fehldruck. Kann ich das Foto davon bei meiner irgendwo ablegen, ohne dass es sich das auf den DS auswirkt und nur bei mir zu sehen
ist  hmm?

Fragende Grüße, c. smile

Was genau macht denn diesen Fehldruck aus?

Offline

#7330 14.02.2010 19:40:16

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Nö. Aber wenn du willst darfst du einen neuen Datensatz anlegen, wenn er durch den Fehldruck von dem vorhandenen abweicht.

...hier sind mal ein paar Fotos >

pinkfloyd1.jpg pinkfloyd2.jpg
pinkfloyd3.jpg pinkfloyd4.jpg


Vielleicht hat ja der ein oder andere Mitinhaber dieser Scheibe (34 Öffentlich, 5 nicht Öffentlich) das selbe Teil im Regal (oder wahlweise andere
Aufbewahrungselemente wink )?!

Freue mich auf Resonanz big_smile

VG, c. smile


Edith sacht grade, daß Pränki schneller war als ich rofl

Beitrag geändert von collectra (14.02.2010 19:41:52)


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#7331 14.02.2010 20:13:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:
Toon schrieb:

Nö. Aber wenn du willst darfst du einen neuen Datensatz anlegen, wenn er durch den Fehldruck von dem vorhandenen abweicht.

...hier sind mal ein paar Fotos >

http://img294.imageshack.us/img294/5414/pinkfloyd1.jpg http://img697.imageshack.us/img697/1782/pinkfloyd2.jpg
http://img136.imageshack.us/img136/2483/pinkfloyd3.jpg http://img186.imageshack.us/img186/5418/pinkfloyd4.jpg


Vielleicht hat ja der ein oder andere Mitinhaber dieser Scheibe (34 Öffentlich, 5 nicht Öffentlich) das selbe Teil im Regal (oder wahlweise andere
Aufbewahrungselemente wink )?!

Freue mich auf Resonanz big_smile

VG, c. smile


Edith sacht grade, daß Pränki schneller war als ich rofl

Ich hab' mal gerade ein kleines Rundschreiben rausgetan, um herauszufinden, wie die Labels der anderen Besitzer aussehen...

Offline

#7332 14.02.2010 20:50:43

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Ich hab' mal gerade ein kleines Rundschreiben rausgetan, um herauszufinden, wie die Labels der anderen Besitzer aussehen...

...dass ist (wieder mal) sehr nett von Dir wink !

Bin gespannt wie ein Flitzebogen big_smile...


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#7333 14.02.2010 20:55:36

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich hab' mal gerade ein kleines Rundschreiben rausgetan, um herauszufinden, wie die Labels der anderen Besitzer aussehen...

...dass ist (wieder mal) sehr nett von Dir wink !

Bin gespannt wie ein Flitzebogen big_smile...

Und ich hab' auch schon drei Rückmeldungen: alle drei haben die klassischen Harvest-Labels, also ohne Fotos. smile

Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, ob Deine Scheibe wirklich als Fehlpressung durchgeht (evtl. könnte das Absicht sein oder die ganze Auflage so aussehen), aber ein eigener Eintrag ist auf jeden Fall fällig...

Offline

#7334 14.02.2010 21:01:54

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, ob Deine Scheibe wirklich als Fehlpressung durchgeht (evtl. könnte das Absicht sein oder die ganze Auflage so aussehen), aber ein eigener Eintrag ist auf jeden Fall fällig...

...na gut, mach ich wenn ich Zeit hab (las auch Fehlpressung raus, sondern vermerke es in "Weitere Infos") wink !

THX, c. smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#7335 14.02.2010 22:18:04

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
jau schrieb:
Bere schrieb:

Form-Bild-Biegeplatte lol

Schallbildkarte! (steht ja auch hionten drauf)

So würd' ich das auch sehen. Ich hab' mal die Kollegen gefragt, was sie dazu meinen...

Au ja, bitte

Offline

#7336 14.02.2010 23:40:24

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Toon schrieb:
Flo schrieb:

Frag vielleicht hier mal nach, ob der weiß, obs zu dem Ding überhaupt eine Hülle gab: http://www.rocknroll-schallplatten-foru … f63c11feb3
Wenn das eine Veröffentlichung von einem Buchclub ist, kam das Teil vielleicht nur einem weißen Umschlag oder so was...?

Auf dieser Seite gibts das Coverbild (vierte Reihe von unten):
http://www.beautiful-records.com/swebea … aa_jjj.htm
Dort ist es zwar als "Romania 1964" angegeben, aber ist ist offenbar ein C&P-Fehler vom Eintrag davor.
http://img40.imageshack.us/img40/2104/b … any161.jpg
Einen "Albumtitel" gibts nicht, stehen halt die 4 Lieder und ihre Interpreten drauf.
Als Albumtitel würde ich daher auch diese 4 Lieder zusammen ansehen, da sie gleichberechtigt drauf sind.

So sieht's aus.

Ommaaaaaa!!! Wir müssen umdisponieren.



wink


Hab' ich mir schon irgendwo gedacht und wollte genau das vermeiden.  Dann wird's halt gemacht. Schankedöhn.

Offline

#7337 14.02.2010 23:59:07

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
collectra schrieb:

...schon wieder wink

Eigentlich hatte ich vor, diesen DS > http://www.musik-sammler.de/media/20959  zu übernehmen. Nun hat eine meiner Scheiben aber einen
Label-Fehldruck. Kann ich das Foto davon bei meiner irgendwo ablegen, ohne dass es sich das auf den DS auswirkt und nur bei mir zu sehen
ist  hmm?

Fragende Grüße, c. smile

Was genau macht denn diesen Fehldruck aus?

...da es mir mal wieder keine Ruhe gelassen hat, war ich mal so frei die hier angelegten DS'e (auch noch die bei der Konkurrenz wink) anzusehen
und mußte feststellen, daß mein Cover durch die Aufkleber die es hat, doch total anders aussieht hmm !

Hier mal zum gucken (Frontcover ist das Gleiche) >

pinkfloyd5.jpg pinkfloyd6e.jpg

...und nun???


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#7338 15.02.2010 00:25:16

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Gehören die Aufkleber denn wirklich zum Album? Oder hat der Vorbesitzer die damals aus der BRAVO genommen und auf die Hülle geklebt, weil das so toll aussieht?

Offline

#7339 15.02.2010 10:06:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:

...und nun???

Der farbige Teil im Innencover ist auch aufgeklebt...? Oder gedruckt?

An der Stelle frag' ich mich, ob nicht vielleicht auch die Labels Deiner Scheibe wie weiter oben gesehen beklebt wurden - und gar nicht bedruckt. Die an manchen Stellen unsaubere Ausführung lässt auf den zweiten Blick darauf schließen. Kannst Du das bestätigen?

In dem Fall wäre die Platte mit höchster Wahrscheinlichkeit als Marke Eigenbau anzusehen - und dann nicht als neuer Datensatz...

Offline

#7340 15.02.2010 12:06:35

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Gehören die Aufkleber denn wirklich zum Album? Oder hat der Vorbesitzer die damals aus der BRAVO genommen und auf die Hülle geklebt, weil das so toll aussieht?

...ob die Aufkleber wirklich zum Album gehören, weiß ich ja nicht hmm

prankowski666 schrieb:
collectra schrieb:

...und nun???

Der farbige Teil im Innencover ist auch aufgeklebt...? Oder gedruckt?

An der Stelle frag' ich mich, ob nicht vielleicht auch die Labels Deiner Scheibe wie weiter oben gesehen beklebt wurden - und gar nicht bedruckt. Die an manchen Stellen unsaubere Ausführung lässt auf den zweiten Blick darauf schließen. Kannst Du das bestätigen?

In dem Fall wäre die Platte mit höchster Wahrscheinlichkeit als Marke Eigenbau anzusehen - und dann nicht als neuer Datensatz...

...die sind auch aufgeklebt sad ! Da hat anscheinend tatsächlich jemand seiner Fantasie freien Lauf gelassen. Glaube kaum, daß das ein
professioneller Coverentwurf ist. Aber mein Frontcover sieht doch anders aus, als das, in dem dann zu übernehmenden DS.
Ich werde es mal als Ersatz anhängen.

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Mühe!

VG, c. smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#7341 15.02.2010 13:50:13

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,
kann mal bitte einer schauen und mir sagen was das ist und ob es hier eingetragen werden soll, 106.gif

74050650.th.jpg
17460008.th.jpg
46871755.th.jpg

Grüße
Onkemette

Offline

#7342 15.02.2010 14:00:45

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

Künstler unbekannt und Rest (Demonstration Record etc.) in die Infos, würde ich sagen.

Albentitel wie auf Label: Magnavox High Fidelity Stereophonic blablabla

Beitrag geändert von Bere (15.02.2010 14:02:12)

Offline

#7343 15.02.2010 14:10:57

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:

Künstler unbekannt und Rest (Demonstration Record etc.) in die Infos, würde ich sagen.

Albentitel wie auf Label: Magnavox High Fidelity Stereophonic blablabla

Ansonsten hier mal Tipps holen wink.

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=4974

Offline

#7344 15.02.2010 14:17:13

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
Bere schrieb:

Künstler unbekannt und Rest (Demonstration Record etc.) in die Infos, würde ich sagen.

Albentitel wie auf Label: Magnavox High Fidelity Stereophonic blablabla

Ansonsten hier mal Tipps holen wink.

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=4974

aye smile

Offline

#7345 15.02.2010 18:08:13

McCloud
Dry the Rain
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 6.342

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab da mal folgende Frage,

ich bin heute mal wieder meine Sammkung durchgegangen und bei mehreren Scheiben ist mit was aufgefallen.
Auf einigen EAN Codes ist ein Aufkleber drauf auf dem I.R.S. und eine weitere EAN steht.

Welche EAN zählt jetzt? Und was soll die 2. EAN von I.R.S., müsste ein Laben sein, wenn ich nicht irre.


...and this Bird you can not change!
Soundtrack to your Escape

Offline

#7346 15.02.2010 18:35:14

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

McCloud schrieb:

Hab da mal folgende Frage,

ich bin heute mal wieder meine Sammkung durchgegangen und bei mehreren Scheiben ist mit was aufgefallen.
Auf einigen EAN Codes ist ein Aufkleber drauf auf dem I.R.S. und eine weitere EAN steht.

Welche EAN zählt jetzt? Und was soll die 2. EAN von I.R.S., müsste ein Laben sein, wenn ich nicht irre.

Hab da auch 2 oder 3 Scheiben bei denen ein I.R.S. Sticker drübergeklebt ist. I.R.S. war ein amerikanisches Label. Ich würde sagen wenn der Sticker genau über die EAN geklebt ist, dann zählt die EAN vom Sticker. Warum diese allerdings da drübergeklebt worden sind ist eine gute Frage smile Aus vertriebtechnischen Gründen?

Offline

#7347 15.02.2010 19:25:48

McCloud
Dry the Rain
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 6.342

Re: Hab da mal ne Frage...

@RizzoXXX

ja das dachte ich mir fast, dass das ne andere Pressung ist. Trotzdem seltsam.


...and this Bird you can not change!
Soundtrack to your Escape

Offline

#7348 15.02.2010 20:22:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

McCloud schrieb:

Hab da mal folgende Frage,

ich bin heute mal wieder meine Sammkung durchgegangen und bei mehreren Scheiben ist mit was aufgefallen.
Auf einigen EAN Codes ist ein Aufkleber drauf auf dem I.R.S. und eine weitere EAN steht.

Welche EAN zählt jetzt? Und was soll die 2. EAN von I.R.S., müsste ein Laben sein, wenn ich nicht irre.

I.R.S. war zwar ein Label, aufgeklebte EANs würde ich allerdings in Unkenntnis der Tonträger als Vertriebs-Utensil sehen. Einzutragen ist auf jeden Fall die vom Tonträger selbst.

Um welche Platten geht's denn konkret? Stammen die überhaupt aus dem Dunstkreis von I.R.S.? Ich kann mich dunkel erinnern, solche Sticker auch schonmal gesehen zu haben. I.R.S. trat da aber m. W. nicht wirklich als Label in Erscheinung.

Poste mal bitte 1-2 Beispiele. smile

Offline

#7349 15.02.2010 20:28:45

McCloud
Dry the Rain
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 6.342

Re: Hab da mal ne Frage...

@pranki
Jau also

Death Angel - The Ultra-Violence
http://www.musik-sammler.de/media/387552 (mit Sticker)

ohne Sticker
http://www.musik-sammler.de/media/7778

EAN auf der Hülle stimmt bei beiden überein. Man könnte theoretisch beide zusammenlegen.

Death Power - The Bogeyman
Gleiches gilt für die Scheibe, obwohl die eine Pressung scheinbar keine Kat. Nr. hat

und wenn ich den Sticker abmache gibbet keinen Unterschied mehr.

Theoretisch könnten die EANs benutzt worden sein um die Scheiben als Import zu verkaufen ,mit ner neuen EAN, aber das ist reine Mutmaßung

Beitrag geändert von McCloud (15.02.2010 20:34:33)


...and this Bird you can not change!
Soundtrack to your Escape

Offline

#7350 15.02.2010 20:37:39

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

McCloud schrieb:

@pranki
Jau also

Death Angel - The Ultra-Violence
http://www.musik-sammler.de/media/387552 (mit Sticker)

ohne Sticker
http://www.musik-sammler.de/media/7778

EAN auf der Hülle stimmt bei beiden überein. Man könnte theoretisch beide zusammenlegen.

Yeah, wenn Du mich fragst: das ist definitiv dieselbe Pressung. Ich hab' gerade mal geguckt: bei mir ist kein Sticker drauf. Ich hatte aber zufällig auch gerade eine andere Platte mit so nem Sticker in der Hand (ebenfalls Under One Flag): http://www.musik-sammler.de/media/51987. Das ist m. E. mit Sicherheit nur ein Vertriebs-Ding.

Hier zur Sicherheit noch die Matritze meiner Death Angel LP: FLAG 14 A(B)I.

Ist bei Dir bestimmt dieselbe, oder?

Offline

Fußzeile des Forums