Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#7226 08.02.2010 15:05:48

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
jau schrieb:

Habe hier mehrere LP aus den "Documentary Series" aus Nazi-Deutschland, die hier nur ca. 1 Std. im Handel erhältlich waren.
Darf ich die eintragen?

Aus welchem Grund wurden die denn aus dem Handel genommen?

Keine Ahnung, war Mitte der 60'er.
Ich weiss ea nur, weil meine Schwester damals Plattenverkäuferin war.

Aber ich lass' sie auch gerne raus aus MS.

Offline

#7227 08.02.2010 15:08:27

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: Hab da mal ne Frage...

Vielen Dank. wink

Läuft das da mit dem Eintragen von Tonträgern eigentlich genauso wie hier, oder gibts da nennenswerte Unterschiede ?

Offline

#7228 08.02.2010 15:17:44

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.715
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

~ich~ schrieb:

Vielen Dank. wink

Läuft das da mit dem Eintragen von Tonträgern eigentlich genauso wie hier, oder gibts da nennenswerte Unterschiede ?

Ob es mit den eintragen genauso funktioniert wie hier , weis ich nicht , aber vom optischen gibt es schon unterschiede zwischen MS & discogs.com , aber ich bleibe hier , ok liegt vieleicht daran das ich nicht wirklich mit der englischen schreib & sprache vertraut bi :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#7229 08.02.2010 15:29:40

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab' gleich deren zwei:

1. Hatte ich vor Kurzem 3 Tonträger in meine Sammlung aufgenommen (inkl. 4000er-Marke, weswegen mir das erst aufgefallen ist) und bin auf 4001 stehengeblieben.. Danach (einen Tag später?) waren es aber plötzlich nur noch 4000 (inzwischen habe ich auch wieder Tonträger dazugenommen..), was kann da passiert sein..? hmm

2. Habe ich hier eine ersteigerte CD von der Gruppe Amon Düül (so steht's zumindest auf dem Tonträger), als ich zu Wikipedia ging (hier ist das Album noch nicht eingetragen) fand ich es allerdings in der Diskographie von Amon Düül II (siehe hier), was soll ich tun?
Es handelt sich um das Album "Meetings With Menmachines"..

Offline

#7230 08.02.2010 15:51:56

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

Volpeth schrieb:

Ich hab' gleich deren zwei:

1. Hatte ich vor Kurzem 3 Tonträger in meine Sammlung aufgenommen (inkl. 4000er-Marke, weswegen mir das erst aufgefallen ist) und bin auf 4001 stehengeblieben.. Danach (einen Tag später?) waren es aber plötzlich nur noch 4000 (inzwischen habe ich auch wieder Tonträger dazugenommen..), was kann da passiert sein..? hmm

Hm, eigentlich fällt mir da spontan nur ein das da vielleicht ein Tonträger gelöscht wurde anstatt mit einem anderen verschmolzen zu werden. Ein anderes Szenario fällt mir nicht ein das sowas möglich macht. Ist natürlich ziemlich ungünstig da du ja nicht weißt welcher Tonträger das war. hmm sad



2. Habe ich hier eine ersteigerte CD von der Gruppe Amon Düül (so steht's zumindest auf dem Tonträger), als ich zu Wikipedia ging (hier ist das Album noch nicht eingetragen) fand ich es allerdings in der Diskographie von Amon Düül II (siehe hier), was soll ich tun?
Es handelt sich um das Album "Meetings With Menmachines"..

Da würde ich dazu tendieren das unter Amon Düül einzutragen, da schließlich auch Wikipedia nicht drei von Fehlern ist. Und bei anderen Alben steht ja schließlich die II ganz klar auf dem Cover vermerkt.
Ich kann hierzu ja nochmal bei dem Rest des Teams fragen.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#7231 08.02.2010 15:56:50

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
Volpeth schrieb:

Ich hab' gleich deren zwei:

1. Hatte ich vor Kurzem 3 Tonträger in meine Sammlung aufgenommen (inkl. 4000er-Marke, weswegen mir das erst aufgefallen ist) und bin auf 4001 stehengeblieben.. Danach (einen Tag später?) waren es aber plötzlich nur noch 4000 (inzwischen habe ich auch wieder Tonträger dazugenommen..), was kann da passiert sein..? hmm

Hm, eigentlich fällt mir da spontan nur ein das da vielleicht ein Tonträger gelöscht wurde anstatt mit einem anderen verschmolzen zu werden. Ein anderes Szenario fällt mir nicht ein das sowas möglich macht. Ist natürlich ziemlich ungünstig da du ja nicht weißt welcher Tonträger das war. hmm sad

Ist es tatsächlich, ich dachte mir, ob Elric das vielleicht rauskriegen kann, aber weiss halt nicht wie und ob sowas möglich wäre.. Naja, mal sehen.. hmm



Colonel schrieb:
Volpeth schrieb:

2. Habe ich hier eine ersteigerte CD von der Gruppe Amon Düül (so steht's zumindest auf dem Tonträger), als ich zu Wikipedia ging (hier ist das Album noch nicht eingetragen) fand ich es allerdings in der Diskographie von Amon Düül II (siehe hier), was soll ich tun?
Es handelt sich um das Album "Meetings With Menmachines"..

Da würde ich dazu tendieren das unter Amon Düül einzutragen, da schließlich auch Wikipedia nicht drei von Fehlern ist. Und bei anderen Alben steht ja schließlich die II ganz klar auf dem Cover vermerkt.
Ich kann hierzu ja nochmal bei dem Rest des Teams fragen.

Ja, das wäre sehr nett und würde ich begrüssen, den Vorschlag würde ich aber so auch annehmen. smile

Offline

#7232 08.02.2010 16:02:54

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich frage Elric mal ob er ne Chance hat das irgendwie raus zu kriegen. Aber ich denke das sieht eher schlecht aus.
Du weißt nicht zufällig ein Datum wo der Tonträger definitiv noch nicht fehlte, oder? Das würde das ghanze erleichtern.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#7233 08.02.2010 16:07:11

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.508

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
Bere schrieb:
Nurse schrieb:

Nein, aber ein Foto von dir mit der Platte in der einen und einer aktuellen Tageszeitung mit gut sichtbarem Datum in der anderen Hand, sobald das Ding in deinem Besitz ist... lol

O.K. ist versprochen wink.

fsol1.jpg

tongue wink

Na das nenne ich doch mal konsequent. smile lol Sehr brav! smile


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#7234 08.02.2010 16:34:20

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Volpeth schrieb:

1. Hatte ich vor Kurzem 3 Tonträger in meine Sammlung aufgenommen (inkl. 4000er-Marke, weswegen mir das erst aufgefallen ist) und bin auf 4001 stehengeblieben.. Danach (einen Tag später?) waren es aber plötzlich nur noch 4000 (inzwischen habe ich auch wieder Tonträger dazugenommen..), was kann da passiert sein..?

Hattest du vielleicht "Der Ritt auf dem Schmetterling" von den Ärzten in der Sammlung? Die Single wurde irgendwann in letzter Zeit gelöscht, weil sie keine Einzelveröffentlichung sondern nur Bestandteil des 3er-Live-Albums war.

(Habs auch erst festgestellt als ich mich beim letzten "Eure Top-Acts in eurer Sammlung ?"-Posting wunderte warum ich von meinem "Zweit-Top-Act" plötzlich einen Tonträger weniger habe. Eine Benachrichtigung über die Löschung hat leider offenbar keiner der Besitzer erhalten)

Beitrag geändert von Toon (08.02.2010 16:37:15)

Offline

#7235 08.02.2010 16:41:14

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:

Ich frage Elric mal ob er ne Chance hat das irgendwie raus zu kriegen. Aber ich denke das sieht eher schlecht aus.
Du weißt nicht zufällig ein Datum wo der Tonträger definitiv noch nicht fehlte, oder? Das würde das ghanze erleichtern.

Ganz einfach: Am 5.2. schrieb ich von meiner 4000 hier im Forum, da waren es also noch die richtige Anzahl Tonträger. smile


Toon schrieb:
Volpeth schrieb:

1. Hatte ich vor Kurzem 3 Tonträger in meine Sammlung aufgenommen (inkl. 4000er-Marke, weswegen mir das erst aufgefallen ist) und bin auf 4001 stehengeblieben.. Danach (einen Tag später?) waren es aber plötzlich nur noch 4000 (inzwischen habe ich auch wieder Tonträger dazugenommen..), was kann da passiert sein..?

Hattest du vielleicht "Der Ritt auf dem Schmetterling" von den Ärzten in der Sammlung? Die Single wurde irgendwann in letzter Zeit gelöscht, weil sie keine Einzelveröffentlichung sondern nur Bestandteil des 3er-Live-Albums war.

(Habs auch erst festgestellt als ich mich beim letzten "Eure Top-Acts in eurer Sammlung ?"-Posting wunderte warum ich von meinem "Zweit-Top-Act" plötzlich einen Tonträger weniger habe. Eine Benachrichtigung über die Löschung hat leider offenbar keiner der Besitzer erhalten)

DAS könnte gut sein, ja, die hab' ich tatsächlich auch in der Sammlung (gehabt in dem Fall)...!?

Offline

#7236 08.02.2010 16:46:16

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn am 5.2. noch alles in Ordnung war, kann der Schmetterlingsritt nicht der Schuldige sein.
Der wurde irgendwann zwischen dem 14.12. (da hatte ich noch 31 Ärzte-Tonträger) und 4.2. (da warens nur noch 30) gelöscht.

Offline

#7237 08.02.2010 16:50:04

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
Bethlehem schrieb:

Was mich stört ist, dass ich hier im Forum einen Beitrag fallen ließ, das der Ersteingeber, den Sprechern keine Herkunftsländer verpasst hat. Das habe ich abends nachgeholt und morgens die Wikipedia-Seiten verlinkt. Aber keiner kommt auf die Idee, hier etwas dazu zu sagen.

Desweiteren bitte ich, dass diese Handhabung im MS-Wiki hinterlegt wird.
Meinetwegen auch ohne Angabe von Gründen (die ich mir schon denken kann)

In diesem Zusammenhang, seid so konsequent und löscht folgende 'Künstler'-Seiten:
http://www.musik-sammler.de/artist/204388
http://www.musik-sammler.de/artist/204392
usw. usf.

Besagte Künstler sind uns aufgefallen aufgrund deines Wunsches zb. Karl Dönitz als Künstler anzulegen. Das habe ich dann auch erstmal so erledigt und dann die Sache generell Mod-Intern mal zur Diskussion gestellt.
Dabei sind wir zu dem Schluß gekommen das wir solche historischen Personen nicht als Künstler haben möchten. Das betrifft nicht nur gestalten wie Adolf Hitler, sondern auch Konrad Adenauer und John F. Kennedy, das hat also weniger mit politischen Gründen zu tun sondern ist eher der Tatsache geschuldet wie wir Künstler definieren wollen.
Wir haben dazu ganz bewußt keine PN an dich geschickt und ganz ehrlich warum auch? Wenn wir jede unserer Handlungen ausführlich per PN jedem User darlegen, dann kommt hier alles ruck zuck zum erliegen. Und sooooo Weltbewegend ist diese Entscheidung nicht das wir sie groß im Forum bekannt geben müßen.
Im Wiki kann man das sicherlich hinterlegen, da gebe ich dir recht. Das wird auch sicherlich demnächst passieren, nur nicht in den nächsten fünf Minuten. Denn wir haben genauso wie du ein Leben und Verpflichtungen außerhalb dieser Seite.

http://www.musik-sammler.de/artist/135393 & http://www.musik-sammler.de/artist/43888 & http://www.musik-sammler.de/artist/90956 sind auch Persönlichkeiten in diesem Sinne

Beitrag geändert von sgrabby (08.02.2010 16:51:39)

Offline

#7238 08.02.2010 16:53:47

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Hab da mal ne Frage...

Toon schrieb:

Wenn am 5.2. noch alles in Ordnung war, kann der Schmetterlingsritt nicht der Schuldige sein.
Der wurde irgendwann zwischen dem 14.12. (da hatte ich noch 31 Ärzte-Tonträger) und 4.2. (da warens nur noch 30) gelöscht.

Stimmt, wie ich nämlich gerade sehe, wurde dieser Tonträger (bei mir?!) nicht gelöscht, sondern durch [3-LP + 7"] ersetzt, womit ich sogar noch einen Datensatz zuviel drin habe, weil ich die 3-LP zwar besitze, aber nur einmal und nicht als 3-LP und als ebensolche mit 7" ... hmm

Offline

#7239 08.02.2010 17:50:07

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:
~ich~ schrieb:

Vielen Dank. wink

Läuft das da mit dem Eintragen von Tonträgern eigentlich genauso wie hier, oder gibts da nennenswerte Unterschiede ?

Ob es mit den eintragen genauso funktioniert wie hier , weis ich nicht , aber vom optischen gibt es schon unterschiede zwischen MS & discogs.com , aber ich bleibe hier , ok liegt vieleicht daran das ich nicht wirklich mit der englischen schreib & sprache vertraut bi :-)

Alles klar, vielen Dank.Werde natürlich auch hier bleiben, keine Frage. ^^

Werde mir das heute Abend oder so mal anschauen, kann ja nicht so schwer sein.

Offline

#7240 08.02.2010 19:14:03

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe mir heute die gekauft http://www.musik-sammler.de/media/363206 , die Daten stimmen mit diesem Datensatz überein, aber das Cover nicht ganz. Bei mir ist noch so ein blöder FSK 6 Zeichen drauf. Wie hier http://www.musik-sammler.de/media/360325 . Soll deswegen ein neuer Datensatz angelegt werden? Ok Herstellungsland wäre auch noch Deutschland, aber ich denke mal das dies bei dem bereits eingetragenem auch der Fall ist.

Offline

#7241 08.02.2010 19:24:47

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

RizzoXXX schrieb:

Habe mir heute die gekauft http://www.musik-sammler.de/media/363206 , die Daten stimmen mit diesem Datensatz überein, aber das Cover nicht ganz. Bei mir ist noch so ein blöder FSK 6 Zeichen drauf. Wie hier http://www.musik-sammler.de/media/360325 . Soll deswegen ein neuer Datensatz angelegt werden? Ok Herstellungsland wäre auch noch Deutschland, aber ich denke mal das dies bei dem bereits eingetragenem auch der Fall ist.

Da würde ich doch den Kollegen mal fragen ob er das Cover nur aus ästhetischen Gründen hochgeladen hat und es evtl. nicht stümmt. wink

Offline

#7242 08.02.2010 19:32:41

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
RizzoXXX schrieb:

Habe mir heute die gekauft http://www.musik-sammler.de/media/363206 , die Daten stimmen mit diesem Datensatz überein, aber das Cover nicht ganz. Bei mir ist noch so ein blöder FSK 6 Zeichen drauf. Wie hier http://www.musik-sammler.de/media/360325 . Soll deswegen ein neuer Datensatz angelegt werden? Ok Herstellungsland wäre auch noch Deutschland, aber ich denke mal das dies bei dem bereits eingetragenem auch der Fall ist.

Da würde ich doch den Kollegen mal fragen ob er das Cover nur aus ästhetischen Gründen hochgeladen hat und es evtl. nicht stümmt. wink

Hab ihn mal angeschrieben. 1 Stunde hat er Zeit, dann kommt das Ding in die DB lol

Offline

#7243 08.02.2010 19:39:53

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

~ich~ schrieb:
vinylsammler schrieb:
~ich~ schrieb:

Vielen Dank. wink

Läuft das da mit dem Eintragen von Tonträgern eigentlich genauso wie hier, oder gibts da nennenswerte Unterschiede ?

Ob es mit den eintragen genauso funktioniert wie hier , weis ich nicht , aber vom optischen gibt es schon unterschiede zwischen MS & discogs.com , aber ich bleibe hier , ok liegt vieleicht daran das ich nicht wirklich mit der englischen schreib & sprache vertraut bi :-)

Alles klar, vielen Dank.Werde natürlich auch hier bleiben, keine Frage. ^^

Werde mir das heute Abend oder so mal anschauen, kann ja nicht so schwer sein.

Ich habe es 5x versucht und mag die Seite nicht, um meine Sammlung dort einzustellen.
Deshalb weigere ich mich auch diese http://www.musik-sammler.de/media/453085 LP dort reinzuhauen. Soll mal einer der Amis machen wink


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#7244 08.02.2010 20:03:00

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.443

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
Bere schrieb:
Nurse schrieb:

Nein, aber ein Foto von dir mit der Platte in der einen und einer aktuellen Tageszeitung mit gut sichtbarem Datum in der anderen Hand, sobald das Ding in deinem Besitz ist... lol

O.K. ist versprochen wink.

fsol1.jpg

tongue wink

http://www.musik-sammler.de/media/184267

*Edit:
Den Kopf habe ich mal weg gemacht. Ich habe heute einen "Bad Hair Day". lol.

Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt Du? wink


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

#7245 08.02.2010 20:08:59

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

AchimR schrieb:
Bere schrieb:
Bere schrieb:

O.K. ist versprochen wink.

http://img341.imageshack.us/img341/5184/fsol1.jpg

tongue wink

http://www.musik-sammler.de/media/184267

*Edit:
Den Kopf habe ich mal weg gemacht. Ich habe heute einen "Bad Hair Day". lol.

Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt Du? wink

Das was du mir empfohlen hast tongue.

Offline

#7246 08.02.2010 21:23:00

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

...ich habe die hier... http://www.musik-sammler.de/media/227473 ...mit einem Punchhole durch den Barcode und einen Promo-Sticker auf dem Case, der eine eigene Katalognummer hat.
Ansonsten handelt es sich um diesen Tonträger im anderen Datensatz. Rechtfertigt dies einen neuen Promo-CD-Datensatz? ODer ist das nur etwas für mein Sammlungskommentarfeld? hmm

Offline

#7247 08.02.2010 21:45:25

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:

Wir haben dazu ganz bewußt keine PN an dich geschickt und ganz ehrlich warum auch? Wenn wir jede unserer Handlungen ausführlich per PN jedem User darlegen, dann kommt hier alles ruck zuck zum erliegen. Und sooooo Weltbewegend ist diese Entscheidung nicht das wir sie groß im Forum bekannt geben müßen.
Im Wiki kann man das sicherlich hinterlegen, da gebe ich dir recht. Das wird auch sicherlich demnächst passieren, nur nicht in den nächsten fünf Minuten. Denn wir haben genauso wie du ein Leben und Verpflichtungen außerhalb dieser Seite.

alles klar, ist nur das ich ein zweites Mal einen Korrekturwunsch losgelassen habe, weil einige Sprecher verschwunden waren. So weit ich mich erinnere, bekam dieser den 'Stempel' korrigiert.

What ever, ich bin drüber weg.
Ändern, ändern kann ich eh nichts wink


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#7248 08.02.2010 21:45:35

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

-=Devastator=- schrieb:

...ich habe die hier... http://www.musik-sammler.de/media/227473 ...mit einem Punchhole durch den Barcode und einen Promo-Sticker auf dem Case, der eine eigene Katalognummer hat.
Ansonsten handelt es sich um diesen Tonträger im anderen Datensatz. Rechtfertigt dies einen neuen Promo-CD-Datensatz? ODer ist das nur etwas für mein Sammlungskommentarfeld? hmm

Ich würde sagen ja, aber da gibt's unter den Mods keine einheitliche Meinung. Entscheide selbst. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#7249 08.02.2010 21:48:56

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

Willi_Turner schrieb:
-=Devastator=- schrieb:

...ich habe die hier... http://www.musik-sammler.de/media/227473 ...mit einem Punchhole durch den Barcode und einen Promo-Sticker auf dem Case, der eine eigene Katalognummer hat.
Ansonsten handelt es sich um diesen Tonträger im anderen Datensatz. Rechtfertigt dies einen neuen Promo-CD-Datensatz? ODer ist das nur etwas für mein Sammlungskommentarfeld? hmm

Ich würde sagen ja, aber da gibt's unter den Mods keine einheitliche Meinung. Entscheide selbst. smile

Ich würde es aber auch als neuen Datensatz ansehen. Also mach mal.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#7250 08.02.2010 21:50:27

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke euch beiden für die fixe Antwort! smile

Offline

Fußzeile des Forums