Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26151 02.07.2020 16:31:20

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/ph … p-1467387/

das ist doch nach MS Regeln keine Promo LP - oder?
der kleine Aufkleber auf dem Backcover unten rechts...

Weshalb nicht?
Durch den Aufkleber ist das Exemplar eindeutig als Promotion gekennzeichnet.
Dies könnte ebenso durch einen Stempel geschehen.
Auch die Product-Facts deuten auf eine Promotion hin.

Wie die Promotion letztlich kenntlich gemacht wird spielt keine Rolle.
Hier geht es darum, dass dieser Tonträger nicht zum allgemeinen Verkauf ausgegeben wurde.

Mh, nee... wink smile

Die würde ich nicht als Promo laufen lassen, sondern wie bei diesem Beispiel
https://www.musik-sammler.de/release/pr … -7-145890/
im Kommentar als "auch zu Promo-Zwecken herausgegeben" kennzeichnen.

Das ist ja eine reguläre VÖ, die nur mit einem Sticker und dem Promo-Sheet versehen wurde. Wäre mir also zu wenig.
Wenn das als gedruckter Text auf dem Label und/oder dem Cover/Backcover stehen würde, wäre das was anderes. smile

Offline

#26152 02.07.2020 16:53:38

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.634

Re: Hab da mal ne Frage...

danke - für beide Rückmeldungen - ich hatte so was ähnliches in Erinnerung @Cosmo, da war mal was mit ner Udo Lindenberg CD Single und Promosheet...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#26153 02.07.2020 17:22:55

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
lexfox schrieb:
knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/ph … p-1467387/

das ist doch nach MS Regeln keine Promo LP - oder?
der kleine Aufkleber auf dem Backcover unten rechts...

Weshalb nicht?
Durch den Aufkleber ist das Exemplar eindeutig als Promotion gekennzeichnet.
Dies könnte ebenso durch einen Stempel geschehen.
Auch die Product-Facts deuten auf eine Promotion hin.

Wie die Promotion letztlich kenntlich gemacht wird spielt keine Rolle.
Hier geht es darum, dass dieser Tonträger nicht zum allgemeinen Verkauf ausgegeben wurde.

Mh, nee... wink smile

Die würde ich nicht als Promo laufen lassen, sondern wie bei diesem Beispiel
https://www.musik-sammler.de/release/pr … -7-145890/
im Kommentar als "auch zu Promo-Zwecken herausgegeben" kennzeichnen.

Das ist ja eine reguläre VÖ, die nur mit einem Sticker und dem Promo-Sheet versehen wurde. Wäre mir also zu wenig.
Wenn das als gedruckter Text auf dem Label und/oder dem Cover/Backcover stehen würde, wäre das was anderes. smile

Habt ihr da eine entsprechende Regel parat?
Sonst sehe ich das nach dieser Angabe: https://de.wikipedia.org/wiki/Promo-Tontr%C3%A4ger
Da erkenne ich keinen Widerspruch gegenüber dem  ersten Tonträger.

Beim zweiten genannten Tonträger fehlt allerdings der Promo-Hinweis, so dass dieser bei einem fehlenden Promo-Sheet  nicht mehr als Promo erkennbar ist.

Offline

#26154 02.07.2020 21:43:25

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.634

Re: Hab da mal ne Frage...

das kann bei dem von mir genannten Tonträger genauso passieren - da es nur ein kleiner Aufkleber ist - der sich sehrleicht entfernen lässt...
und es gibt viele "Mind" Sammler die jeden Aufkleber entfernen.

edit - das MS Wiki müsste dahingehend vielleicht mal aktualisiert werden...

Beitrag geändert von knochn (02.07.2020 21:44:39)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#26155 05.07.2020 05:39:37

gizmo666
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 04.05.2009
Beiträge: 302
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe hier eine Streitfrage. Wie sollte der Titel lauten? "Disco Raritäten" oder "Disco Raritäten 1st"???

https://www.musik-sammler.de/release/di … p-1468638/

Das 1st findet sich nur am LP-Cover. An der Schmalseite des Covers, auf der Rückseite und am Label steht nur "Disco Raritäten" ohne 1st. Weiters gibt es eine CD mit dem selben Cover ohne das "1st". diese unterscheidet sich in der Tracklist allerdings teilweise von der LP:

https://www.musik-sammler.de/release/di … cd-429413/

Was ist richtig? Erwarte mit Spannung eure Antworten.


hey hey my my - Rock`n Roll will never die...

Mein Schatz

Offline

#26156 05.07.2020 07:01:31

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

gizmo666 schrieb:

Ich habe hier eine Streitfrage. Wie sollte der Titel lauten? "Disco Raritäten" oder "Disco Raritäten 1st"???

https://www.musik-sammler.de/release/di … p-1468638/

Das 1st findet sich nur am LP-Cover. An der Schmalseite des Covers, auf der Rückseite und am Label steht nur "Disco Raritäten" ohne 1st. Weiters gibt es eine CD mit dem selben Cover ohne das "1st". diese unterscheidet sich in der Tracklist allerdings teilweise von der LP:

https://www.musik-sammler.de/release/di … cd-429413/

Was ist richtig? Erwarte mit Spannung eure Antworten.

Die CD ist aber nicht identisch mit deinem Tonträger.
Gerade deshalb soll der Titel auch mit der Angabe der Folge versehen werden.

Die CD ist eine Compilation mit einer Auswahl aus den Folgen 1st-4th

Offline

#26157 07.07.2020 21:20:20

soylent_gelb
Mitglied
Ort: München
Registriert: 05.07.2013
Beiträge: 324
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Warum sind denn die persönlichen Listen nicht mehr alphabetisch sortiert? Ich fand das übersichtlicher als so wild durcheinander.    smile

Offline

#26158 07.07.2020 22:49:57

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.465

Re: Hab da mal ne Frage...

soylent_gelb schrieb:

Warum sind denn die persönlichen Listen nicht mehr alphabetisch sortiert? Ich fand das übersichtlicher als so wild durcheinander.    smile

Aktuell sind sie chronologisch nach Datum des Anlegens geordnet. Aber ich gebe dir Recht, alphabetisch war besser. Melde es am besten mal bei den Bugs, denn ich glaube nicht, dass das absichtlich geändert wurde.

Offline

#26159 08.07.2020 12:03:02

Kissfan
Hotter than hell
Ort: Freiburg im Breisgau
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 15.295

Re: Hab da mal ne Frage...

Gibt es das Feld nicht mehr, in dem man den Labelcode bei Datensätzen in nicht eigener Verantwortung ergänzen kann ?

Offline

#26160 08.07.2020 12:47:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Kissfan schrieb:

Gibt es das Feld nicht mehr, in dem man den Labelcode bei Datensätzen in nicht eigener Verantwortung ergänzen kann ?

Doch, über "Ergänzen".

Wenn im Datensatz bereits "nicht vorhanden" angehakt ist, erscheint das LC-Feld nicht mehr in der Ergänzungs-Korrekturmaske.
Dann kannst Du das nur über eine Korrekturanfrage an den DSV ändern lassen. smile

Offline

#26161 08.07.2020 12:53:39

Kissfan
Hotter than hell
Ort: Freiburg im Breisgau
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 15.295

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Kissfan schrieb:

Gibt es das Feld nicht mehr, in dem man den Labelcode bei Datensätzen in nicht eigener Verantwortung ergänzen kann ?

Doch, über "Ergänzen".

Wenn im Datensatz bereits "nicht vorhanden" angehakt ist, erscheint das LC-Feld nicht mehr in der Ergänzungs-Korrekturmaske.
Dann kannst Du das nur über eine Korrekturanfrage an den DSV ändern lassen. smile

Ja eben dieses * Ergänzen * Feld fehlt aktuell bei mir.

Ah ok ja. War das bisher nicht so, dass das Feld * Ergänzung * unter jedem Tonträger erschienen ist ?

Beitrag geändert von Kissfan (08.07.2020 13:02:55)

Offline

#26162 08.07.2020 15:42:17

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 652

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, werte Fachleute, ich habe diesen hier: https://www.musik-sammler.de/release/de … s-lp-7830/ nochmal als fast dieselbe Version, allerdings mit marginalen Unterschieden in der Matrix und einem Innersleeve, welches aus Hochglanzkarton besteht, also keine Papierinnenhülle. Rechtfertigt das einen neuen Datensatz? Grüße aus Freiburg. Adi

Offline

#26163 08.07.2020 18:34:39

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Adi schrieb:

Hallo, werte Fachleute, ich habe diesen hier: https://www.musik-sammler.de/release/de … s-lp-7830/ nochmal als fast dieselbe Version, allerdings mit marginalen Unterschieden in der Matrix und einem Innersleeve, welches aus Hochglanzkarton besteht, also keine Papierinnenhülle. Rechtfertigt das einen neuen Datensatz? Grüße aus Freiburg. Adi

Also ich habe auch eine Hochglanz-Innenhülle aus dickem Papier. Ist deine aus richtigem Karton?! Dann wäre ein neuer DS gerechtfertigt.

Offline

#26164 09.07.2020 00:26:50

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.465

Re: Hab da mal ne Frage...

Kissfan schrieb:
Cosmo schrieb:
Kissfan schrieb:

Gibt es das Feld nicht mehr, in dem man den Labelcode bei Datensätzen in nicht eigener Verantwortung ergänzen kann ?

Doch, über "Ergänzen".

Wenn im Datensatz bereits "nicht vorhanden" angehakt ist, erscheint das LC-Feld nicht mehr in der Ergänzungs-Korrekturmaske.
Dann kannst Du das nur über eine Korrekturanfrage an den DSV ändern lassen. smile

Ja eben dieses * Ergänzen * Feld fehlt aktuell bei mir.

Ah ok ja. War das bisher nicht so, dass das Feld * Ergänzung * unter jedem Tonträger erschienen ist ?

Nein, das gab es immer nur dann, wenn noch Felder leer waren.

Offline

#26165 09.07.2020 06:21:03

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 652

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:
Adi schrieb:

Hallo, werte Fachleute, ich habe diesen hier: https://www.musik-sammler.de/release/de … s-lp-7830/ nochmal als fast dieselbe Version, allerdings mit marginalen Unterschieden in der Matrix und einem Innersleeve, welches aus Hochglanzkarton besteht, also keine Papierinnenhülle. Rechtfertigt das einen neuen Datensatz? Grüße aus Freiburg. Adi

Also ich habe auch eine Hochglanz-Innenhülle aus dickem Papier. Ist deine aus richtigem Karton?! Dann wäre ein neuer DS gerechtfertigt.

Also der eingetragene Datensatz hat eine dünnes Papiersleeve. Und die Hochglanzausgabe kann man wahlweise als dickes Papier oder Karton bezeichnen. Auf jeden Fall ist der Unterschied deutlich. wink

Offline

#26166 09.07.2020 08:58:30

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Adi schrieb:
Liv schrieb:
Adi schrieb:

Hallo, werte Fachleute, ich habe diesen hier: https://www.musik-sammler.de/release/de … s-lp-7830/ nochmal als fast dieselbe Version, allerdings mit marginalen Unterschieden in der Matrix und einem Innersleeve, welches aus Hochglanzkarton besteht, also keine Papierinnenhülle. Rechtfertigt das einen neuen Datensatz? Grüße aus Freiburg. Adi

Also ich habe auch eine Hochglanz-Innenhülle aus dickem Papier. Ist deine aus richtigem Karton?! Dann wäre ein neuer DS gerechtfertigt.

Also der eingetragene Datensatz hat eine dünnes Papiersleeve. Und die Hochglanzausgabe kann man wahlweise als dickes Papier oder Karton bezeichnen. Auf jeden Fall ist der Unterschied deutlich. wink

Wobei das Anlegen neuer Datensätze in Bezug auf Innersleeves ja eher grenzwertig ist... wink
Innersleeves können ja ausgetauscht, ge- und verwechselt werden, so dass die mMn kaum dazu geeignet sind, neue DS zu rechtfertigen.

Offline

#26167 09.07.2020 09:48:45

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Adi schrieb:
Liv schrieb:

Also ich habe auch eine Hochglanz-Innenhülle aus dickem Papier. Ist deine aus richtigem Karton?! Dann wäre ein neuer DS gerechtfertigt.

Also der eingetragene Datensatz hat eine dünnes Papiersleeve. Und die Hochglanzausgabe kann man wahlweise als dickes Papier oder Karton bezeichnen. Auf jeden Fall ist der Unterschied deutlich. wink

Wobei das Anlegen neuer Datensätze in Bezug auf Innersleeves ja eher grenzwertig ist... wink
Innersleeves können ja ausgetauscht, ge- und verwechselt werden, so dass die mMn kaum dazu geeignet sind, neue DS zu rechtfertigen.

Das kann sich ja wohl kaum auf original bedruckte Sleeves beziehen die klar mit dem Tonträger in Zusammenhang stehen.

Offline

#26168 09.07.2020 14:34:48

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/release/wi … lp-973060/

Auf der A-Seite befindet sich allerhand Glockengeläut.
Hier wurde der Pastor, der die Glocken läutet, als Künstler angegeben.

Glocken setze ich normalerweise immer auf "unbekannt", auch weil in den meisten Fällen kein Glöckner angegeben ist. big_smile

Hier ist aber nun dezidiert einer genannt, der bimmelt: "Geläut: Pastor Hans Köker"
Sollte ich das so stehen lassen?

(Und ja: Sollte ich den DS erben korrigiere ich natürlich Künstler und Titel der B-Seite)


Danke smile


EDIT

Ich beantworte meine Frage mal selbst:
Das Nachtsanggeläut in Gütersloh ist ganz offenbar mehr als das Drücken von Knöpfen, die ein paar Glocken schlagen lassen.

http://nachtsanggelaeut.de/gelaeut-gloe … nturm.html

Ich würde in diesem Fall dazu plädieren, den Herrn Pastor als Künstler beizubehalten. smile


Obwohl ich ja da aus der Ecke komme war mir das bisher überhaupt kein Begriff. Kann man mal sehen, was so alles an einem vorbeigehen kann...

Beitrag geändert von Ulfberth (10.07.2020 11:54:21)

Offline

#26169 09.07.2020 18:47:57

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 652

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
Cosmo schrieb:
Adi schrieb:

Also der eingetragene Datensatz hat eine dünnes Papiersleeve. Und die Hochglanzausgabe kann man wahlweise als dickes Papier oder Karton bezeichnen. Auf jeden Fall ist der Unterschied deutlich. wink

Wobei das Anlegen neuer Datensätze in Bezug auf Innersleeves ja eher grenzwertig ist... wink
Innersleeves können ja ausgetauscht, ge- und verwechselt werden, so dass die mMn kaum dazu geeignet sind, neue DS zu rechtfertigen.

Das kann sich ja wohl kaum auf original bedruckte Sleeves beziehen die klar mit dem Tonträger in Zusammenhang stehen.

Da geb ich dir Recht. Ich bin ja dabei, meine Sammlung zu aktualisieren und merke dabei, wie viel Datensätze mehrfach vorhanden sind. Deswegen wollte ich vorher mal wissen, ob ein neuer Eintrag gerechtfertigt ist. Ich glaube,  in dem Fall schon, oder? Ich bin jetzt seit 2006 dabei und seitdem hat sich ja viel verändert...

Offline

#26170 11.07.2020 02:34:07

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.615

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, wollte wissen ob es ein Grund ist ein neuen DS anzulegen, der sich nur minimal vom vorhandenen unterscheidet? Sprich, hier bei dem DS steht in der Matrix die Nummer nach dem + Zeichen https://www.musik-sammler.de/release/vo … cd-873887/  bei mir steht eine andere Nummer  nach dem + Zeichen  nämlich: 53267563 ansonsten komplett identisch. Was meint ihr?

Beste Grüße
stefan72


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#26171 11.07.2020 09:28:00

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:

Hallo, wollte wissen ob es ein Grund ist ein neuen DS anzulegen, der sich nur minimal vom vorhandenen unterscheidet? Sprich, hier bei dem DS steht in der Matrix die Nummer nach dem + Zeichen https://www.musik-sammler.de/release/vo … cd-873887/  bei mir steht eine andere Nummer  nach dem + Zeichen  nämlich: 53267563 ansonsten komplett identisch. Was meint ihr?

Beste Grüße
stefan72

Ich würde das als Variante ansehen und keinen neuen DS anlegen.

Das Schema der Matrizen ist ja gleich und innerhalb dieses Schemas sind die Ziffern dann auch noch überwiegend identisch.

Ist freilich nur eine Meinung. Möglicherweise wird da irgendetwas durchnummeriert... Gesamtzahl der Hergestellten Tonträger mit dieser Maschine oder so smile
Dann würde es niemals zwei gleiche Matrizen geben.

Beitrag geändert von Ulfberth (11.07.2020 09:29:47)

Offline

#26172 11.07.2020 10:18:11

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Adi schrieb:
lexfox schrieb:
Cosmo schrieb:

Wobei das Anlegen neuer Datensätze in Bezug auf Innersleeves ja eher grenzwertig ist... wink
Innersleeves können ja ausgetauscht, ge- und verwechselt werden, so dass die mMn kaum dazu geeignet sind, neue DS zu rechtfertigen.

Das kann sich ja wohl kaum auf original bedruckte Sleeves beziehen die klar mit dem Tonträger in Zusammenhang stehen.

Da geb ich dir Recht. Ich bin ja dabei, meine Sammlung zu aktualisieren und merke dabei, wie viel Datensätze mehrfach vorhanden sind. Deswegen wollte ich vorher mal wissen, ob ein neuer Eintrag gerechtfertigt ist. Ich glaube,  in dem Fall schon, oder? Ich bin jetzt seit 2006 dabei und seitdem hat sich ja viel verändert...

Ja, hast Recht @lexfox. Ich hatte vorher nicht in die Bildergalerie geguckt. smile

Offline

#26173 11.07.2020 10:22:51

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:
stefan72 schrieb:

Hallo, wollte wissen ob es ein Grund ist ein neuen DS anzulegen, der sich nur minimal vom vorhandenen unterscheidet? Sprich, hier bei dem DS steht in der Matrix die Nummer nach dem + Zeichen https://www.musik-sammler.de/release/vo … cd-873887/  bei mir steht eine andere Nummer  nach dem + Zeichen  nämlich: 53267563 ansonsten komplett identisch. Was meint ihr?

Beste Grüße
stefan72

Ich würde das als Variante ansehen und keinen neuen DS anlegen.

Das Schema der Matrizen ist ja gleich und innerhalb dieses Schemas sind die Ziffern dann auch noch überwiegend identisch.

Ist freilich nur eine Meinung. Möglicherweise wird da irgendetwas durchnummeriert... Gesamtzahl der Hergestellten Tonträger mit dieser Maschine oder so smile
Dann würde es niemals zwei gleiche Matrizen geben.

Da bin ich bei Ulfberth. Mir kommt das auch fast wie eine laufende Nummerierung vor.

Du könntest ja vielleicht einfach mal die anderen Besitzer des Tonträgers anschreiben @stefan72. Bei 278 Stück dürfte sich da bestimmt eine repräsentative Meinung herauskristallisieren. (Es könnte aber auch sein, dass die etwas zu repräsentativ ausfällt und Dein Postfach komplett zugemüllt wird... lol wink)

Offline

#26174 11.07.2020 10:32:33

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/wi … lp-973060/

Auf der A-Seite befindet sich allerhand Glockengeläut.
Hier wurde der Pastor, der die Glocken läutet, als Künstler angegeben.

Glocken setze ich normalerweise immer auf "unbekannt", auch weil in den meisten Fällen kein Glöckner angegeben ist. big_smile

Hier ist aber nun dezidiert einer genannt, der bimmelt: "Geläut: Pastor Hans Köker"
Sollte ich das so stehen lassen?

(Und ja: Sollte ich den DS erben korrigiere ich natürlich Künstler und Titel der B-Seite)


Danke smile


EDIT

Ich beantworte meine Frage mal selbst:
Das Nachtsanggeläut in Gütersloh ist ganz offenbar mehr als das Drücken von Knöpfen, die ein paar Glocken schlagen lassen.

http://nachtsanggelaeut.de/gelaeut-gloe … nturm.html

Ich würde in diesem Fall dazu plädieren, den Herrn Pastor als Künstler beizubehalten. smile


Obwohl ich ja da aus der Ecke komme war mir das bisher überhaupt kein Begriff. Kann man mal sehen, was so alles an einem vorbeigehen kann...

Vor Deinem Edit hätte ich auch gesagt, dass "Geläut" ganz eindeutig dem Künstler "Unbekannt" zuzuordnen ist.
Speziell auf Weihnachtsplatten ist am Anfang und am Ende ja manchmal ein eher atmosphärisches Gebimmel zu hören.

Da der Pastor aber ein großer Instrumentalist an den Glocken zu sein scheint, kann man das auch so stehenlassen. smile

Offline

#26175 16.07.2020 13:12:26

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin,

soll ich bei farbigem Vinyl, bei der eine andere EAN-Nummer als Aufkleber beiliegt (entweder Karton überklebt oder auf der Folie; besonders bei Metalblade), für den Datensatz die Nummer des Aufklebers verwenden oder die Originalnummer auf dem Backcover? Ich nehme immer die Nummer vom Aufkleber aber in letzter Zeit stoße ich immer wieder auf Datensätze mit der Backcover Nummer, und den Hinweis auf die Aufkleber-Nummer im Kommentar...

Ich hätte da jetzt gerne eine deutliche Ansage, damit ich dann ggf auch einen Hinweis an den DS-Verantwortlichen schreiben kann...

VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

Fußzeile des Forums