Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#25251 22.04.2019 18:53:49

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein vorhandenen DS (Split-2-LP mit 4 Künstlern) zu kopieren?
Meine DLP unterscheidet sich "nur" in der Labelgestaltung, alle restlichen Daten sind identisch.
Oder muß ich doch alles neu eintippen?

Alles neu eintippen...bis auf die Tracklisten, die lassen sich ja bei der Eingabe kopieren... wink

Danke, denn muß es wohl so sein hmm


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#25252 01.05.2019 07:19:30

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.896

Re: Hab da mal ne Frage...

Mir ist heute Folgendes passiert:
Hatte unter Boxsets / Bundles einen neuen Datensatz - ADX La Terreur / Suprématie angelegt.
Später fiel mir auf, dass ich 2016 schon mal einen Datensatz angelegt hatte, der in der Rubrik Bootlegs aufschien.

Habe beim neuen Datensatz den Kommentar angepasst und plane, den älteren Datensatz löschen zu lassen. 

Ich vermute mal, dass ich 2016 einfach unter neuer Datensatz angelegt habe, heute gleich bei den bereits existierenden Boxset/Bundles eine dort bisher nicht vorhandene Bootleg-Version.

Ist es erwünscht, dass unter Bootlegs nur Tonträger stehen, die es im Original nicht gibt oder wird angestrebt, dass irgendwann alle Bootlegs dort mal aufscheinen, sodass ein und der selbe Datensatz sowohl in Boxsets / Bundles Ebene bzw. Albenebene als auch unter Bootlegs vorhanden sind ?

Offline

#25253 01.05.2019 12:13:23

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.472

Re: Hab da mal ne Frage...

Manalishi69 schrieb:

Mir ist heute Folgendes passiert:
Hatte unter Boxsets / Bundles einen neuen Datensatz - ADX La Terreur / Suprématie angelegt.
Später fiel mir auf, dass ich 2016 schon mal einen Datensatz angelegt hatte, der in der Rubrik Bootlegs aufschien.

Habe beim neuen Datensatz den Kommentar angepasst und plane, den älteren Datensatz löschen zu lassen. 

Ich vermute mal, dass ich 2016 einfach unter neuer Datensatz angelegt habe, heute gleich bei den bereits existierenden Boxset/Bundles eine dort bisher nicht vorhandene Bootleg-Version.

Ist es erwünscht, dass unter Bootlegs nur Tonträger stehen, die es im Original nicht gibt oder wird angestrebt, dass irgendwann alle Bootlegs dort mal aufscheinen, sodass ein und der selbe Datensatz sowohl in Boxsets / Bundles Ebene bzw. Albenebene als auch unter Bootlegs vorhanden sind ?


Bootlegs / Counterfeits von offiziellen VÖs sollen immer unter dem offiziellen Album gelistet werden, nicht noch mal separat bei den Bootlegs. Die Bootleg-Markierung in der Tonträgerebene bleibt dabei natürlich bestehen.

Offline

#25254 01.05.2019 16:58:35

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.896

Re: Hab da mal ne Frage...

Also 2016 hätte der Tonträger 1233129 gleich so erfasst gehört wie der heute 1400795, nämlich direkt in der Boxset/Bundles-Ebene ?
Es wäre zwischenzeitlich (seit dem Eintrag 2016 und dem heutigen neuen Datensatz) eine Option gewesen, um die Verschiebung zu den Boxsets/Bundles zu bitten ?

So wie es jetzt ist, habt ihr immer Arbeit - entweder wenn  ich darum bitte, den Datensatz 1233129 zu löschen oder wenn ich meinen von heute selbst löschen täte, die Verschiebung des älteren zu den Boxsets/Bundles, richtig ?

Wenn ja, was ist denn weniger Aufwand für Euch ?

Ich habe den Datensatz heute wirklich irrtümlich angelegt, weil ich im Hinterkopf hatte, dass bei meinen beiden ADX irgendwas nicht passt. Hatte mir schon gedacht, das gibt es doch nicht, dass die CD mit den beiden Alben von mir vergessen wurde zu erfassen. Hatte nicht in der Sammlung geschaut, sondern einfach unter Boxsets / Bundles und festgestellt, dass das dort befindliche griechische Bootleg ein völlig anderes ist. Erst später, nach meiner Datensatzanlage, habe ich dann unter Bootlegs meinen 2 Jahre und fast 5 Monate alten Datensatz gesehen.
Es ging mir nicht darum, etwas auszuprobieren.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass von mir geplant ist, den älteren Datensatz löschen lassen zu wollen.
Im Korrekturforum beantrage ich das jetzt aber nicht, sondern will erst mal wissen, welche der beiden weiter oben beschriebenen (gefragten) Varianten denn nun von Moderatorenseite gewünscht ist.

Offline

#25255 01.05.2019 17:52:20

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.472

Re: Hab da mal ne Frage...

Der Aufwand ist in etwa gleich. Ich habe jetzt den älteren Eintrag gelöscht.

Offline

#25256 01.05.2019 19:47:38

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.896

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Der Aufwand ist in etwa gleich. Ich habe jetzt den älteren Eintrag gelöscht.

Vielen Dank, das war mir das Liebste.

Offline

#25257 03.05.2019 09:11:57

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/media/711226/

Wie kann man dieses Album am besten einordnen?
Ich finde weder Schlager noch Klassik passend.

Es ist eine Mischung klassischer und volkstümlicher Kinder und Schlaflieder.

Offline

#25258 03.05.2019 09:20:42

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.472

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/711226/

Wie kann man dieses Album am besten einordnen?
Ich finde weder Schlager noch Klassik passend.

Es ist eine Mischung klassischer und volkstümlicher Kinder und Schlaflieder.

Sonstiges: Kinderlieder könnte passen. Und bitte mal in der Trackliste die Akzente durch Apostrophe ersetzen.

Offline

#25259 03.05.2019 09:27:41

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
lexfox schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/711226/

Wie kann man dieses Album am besten einordnen?
Ich finde weder Schlager noch Klassik passend.

Es ist eine Mischung klassischer und volkstümlicher Kinder und Schlaflieder.

Sonstiges: Kinderlieder könnte passen. Und bitte mal in der Trackliste die Akzente durch Apostrophe ersetzen.

Danke, ist erledigt

Offline

#25260 04.05.2019 20:21:04

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu es geht um diesen TT hier https://www.musik-sammler.de/album/14601/

Marillion -  Acoustic Concert Luxor Cologne 1991

Die CD & die Pic-LP sind unter Bootlegs eingeordnet.

Ich habe jetzt dieses "Bootleg" auf ganz normalen Schwarzen Vinyl.

Bei mir steht auf dem Back Cover aber

"Made in EEC Promotional use Only

Sirius Records Sirius Records Ⓟ + Ⓒ 1991
Limited Edition 1000 copys

Könnte das nicht eine Promo sein ?? Oder gibet sowas auch bei Bootlegs mit diesen Promotional use Only ??


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#25261 04.05.2019 21:14:07

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.119

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu es geht um diesen TT hier https://www.musik-sammler.de/album/14601/

Marillion -  Acoustic Concert Luxor Cologne 1991

Die CD & die Pic-LP sind unter Bootlegs eingeordnet.

Ich habe jetzt dieses "Bootleg" auf ganz normalen Schwarzen Vinyl.

Bei mir steht auf dem Back Cover aber

"Made in EEC Promotional use Only

Sirius Records Sirius Records Ⓟ + Ⓒ 1991
Limited Edition 1000 copys

Könnte das nicht eine Promo sein ?? Oder gibet sowas auch bei Bootlegs mit diesen Promotional use Only ??

Huhu zurück...

auf einem Großteil der Vinyl-Bootlegs steht "for Promotion only" ....und das sind keine Promos, sondern nur Bootlegs

Offline

#25262 05.05.2019 08:01:14

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu ok danke :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#25263 05.05.2019 08:48:54

Barde
Mitglied
Registriert: 22.09.2011
Beiträge: 334

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin,

Warum ist mein Avatar nicht mehr da?

Offline

#25264 05.05.2019 09:01:36

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Barde schrieb:

Moin,

Warum ist mein Avatar nicht mehr da?


Moin,

Das ist er schon seit 1,5 oder 2 Jahren nicht mehr.
Das ist ein Bug der in der Prioritätenliste momentan etwas weiter unten steht.

Offline

#25265 10.05.2019 05:14:30

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Guten Morgen,

Also ich hab hier dieses tolle Bundle aus 4 Boxen bekommen: https://www.musik-sammler.de/media/1402341/ (gestern mit der Eingabe begonnen)

Es ist ziemlich sicher, dass die Boxen auch einzeln verkauft wurden. Sie sind in Katalogen gelistet, während es das Bundle mit dem großen Pappschuber nicht ist.

Es könnte sein, dass es den Pappschuber dazu gab, wenn man alle Boxen gekauft hatte, könnte aber auch sein, dass das wirklich so als Bundle verkauft wurde.
Ich kann diesbezüglich keine Info im Netz finden.

Soll ich das weiter als Bundle eingeben oder ist es besser, jede Box einzeln anzulegen mit einem jeweiligen Verweis auf alle anderen Boxen und den Pappschuber?

Danke euch smile

Beitrag geändert von Ulfberth (10.05.2019 05:18:32)

Offline

#25266 10.05.2019 05:15:44

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

* Doppelpost

Beitrag geändert von Ulfberth (10.05.2019 05:18:45)

Offline

#25267 10.05.2019 05:43:54

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.119

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Guten Morgen,

Also ich hab hier dieses tolle Bundle aus 4 Boxen bekommen: https://www.musik-sammler.de/media/1402341/ (gestern mit der Eingabe begonnen)

Es ist ziemlich sicher, dass die Boxen auch einzeln verkauft wurden. Sie sind in Katalogen gelistet, während es das Bundle mit dem großen Pappschuber nicht ist.

Es könnte sein, dass es den Pappschuber dazu gab, wenn man alle Boxen gekauft hatte, könnte aber auch sein, dass das wirklich so als Bundle verkauft wurde.
Ich kann diesbezüglich keine Info im Netz finden.

Soll ich das weiter als Bundle eingeben oder ist es besser, jede Box einzeln anzulegen mit einem jeweiligen Verweis auf alle anderen Boxen und den Pappschuber?

Danke euch smile

Da du eine Version mit "großem" Pappschuber hast, auf jedenfall weiter eingeben.
Wenn es Besitzer der "einzelnen" Boxen gibt, können die von denen seperat angelegt werden.

Beitrag geändert von Thorke Remix (10.05.2019 05:44:22)

Offline

#25268 10.05.2019 06:25:05

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Ulfberth schrieb:

Guten Morgen,

Also ich hab hier dieses tolle Bundle aus 4 Boxen bekommen: https://www.musik-sammler.de/media/1402341/ (gestern mit der Eingabe begonnen)

Es ist ziemlich sicher, dass die Boxen auch einzeln verkauft wurden. Sie sind in Katalogen gelistet, während es das Bundle mit dem großen Pappschuber nicht ist.

Es könnte sein, dass es den Pappschuber dazu gab, wenn man alle Boxen gekauft hatte, könnte aber auch sein, dass das wirklich so als Bundle verkauft wurde.
Ich kann diesbezüglich keine Info im Netz finden.

Soll ich das weiter als Bundle eingeben oder ist es besser, jede Box einzeln anzulegen mit einem jeweiligen Verweis auf alle anderen Boxen und den Pappschuber?

Danke euch smile

Da du eine Version mit "großem" Pappschuber hast, auf jedenfall weiter eingeben.
Wenn es Besitzer der "einzelnen" Boxen gibt, können die von denen seperat angelegt werden.

Ja, ok.

Vielen Dank für den Rat smile

Offline

#25269 10.05.2019 10:19:27

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
SynthieM schrieb:
AB68 schrieb:

hmm...ich hatte grade überlegt warum ich da 2 der 3 in der Sammlung habe...
da wurde bei einem DS die EAN geändert...die Platte gibt es mit und ohne EAN auf dem Backcover, bei ansonsten identischen Merkmalen...

https://www.musik-sammler.de/media/63609/ hatte meiner Meinung nach mal eine EAN an Bord...geändert 2016...da war er lange in meiner Sammlung und eine Nachricht das solche wichtigen Sachen geändert werden gibt es ja leider nicht...

wenn die jetzt zusammengelegt werden müsste ich einen neuen DS mit EAN anlegen...ohne das ich zufällig die Links angeschaut hätte wäre das wohl an mir vorbeigegangen ohne es zu merken... wink

Es wurde zwei mal etwas an der EAN geändert. Wenn wir die jetzt zusammenlegen und du anschließend einen neuen Eintrag mit EAN anlegst, dann bitte doch den Verantwortlichen des Alteintrags um eine Rundmail.

jau mache ich...schöner wäre eine Rundmail gewesen als die EAN geändert wurde... wink

nochmal eine Verständnisfrage zu dieser Sache...sollte es bei zusammengelegten Tonträgern nicht so sein das die als Neuzugänge auf der Startseite erschenen...ich dachte das war mal so, auch um zu sehen das sich da etwas getan hat...oder sehen das nur die Leute welche den weiter bestehenden DS nicht in ihrer Sammlung hatten...?
in diesem Fall wäre diese Zusammenlegung komplett an mir vorbei gegangen wenn ich das nicht durch Zufall entdeckt hätte...was nicht der ideale Fall wäre...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#25270 10.05.2019 11:26:46

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.472

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
AB68 schrieb:
SynthieM schrieb:

Es wurde zwei mal etwas an der EAN geändert. Wenn wir die jetzt zusammenlegen und du anschließend einen neuen Eintrag mit EAN anlegst, dann bitte doch den Verantwortlichen des Alteintrags um eine Rundmail.

jau mache ich...schöner wäre eine Rundmail gewesen als die EAN geändert wurde... wink

nochmal eine Verständnisfrage zu dieser Sache...sollte es bei zusammengelegten Tonträgern nicht so sein das die als Neuzugänge auf der Startseite erschenen...ich dachte das war mal so, auch um zu sehen das sich da etwas getan hat...oder sehen das nur die Leute welche den weiter bestehenden DS nicht in ihrer Sammlung hatten...?
in diesem Fall wäre diese Zusammenlegung komplett an mir vorbei gegangen wenn ich das nicht durch Zufall entdeckt hätte...was nicht der ideale Fall wäre...

Das sehen nur die Leute, die einen der gelöschten Einträge in der Sammlung hatten. Nur bei denen hat sich ja was geändert.

Offline

#25271 10.05.2019 12:17:34

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
AB68 schrieb:
AB68 schrieb:

jau mache ich...schöner wäre eine Rundmail gewesen als die EAN geändert wurde... wink

nochmal eine Verständnisfrage zu dieser Sache...sollte es bei zusammengelegten Tonträgern nicht so sein das die als Neuzugänge auf der Startseite erschenen...ich dachte das war mal so, auch um zu sehen das sich da etwas getan hat...oder sehen das nur die Leute welche den weiter bestehenden DS nicht in ihrer Sammlung hatten...?
in diesem Fall wäre diese Zusammenlegung komplett an mir vorbei gegangen wenn ich das nicht durch Zufall entdeckt hätte...was nicht der ideale Fall wäre...

Das sehen nur die Leute, die einen der gelöschten Einträge in der Sammlung hatten. Nur bei denen hat sich ja was geändert.

in einem solchen Fall blöd, vor allem weil es vor den Änderungen unterschiedliche DS waren, aber der Zufall hat ja geholfen...
Neuer DS ist angelegt, ich mach mal ne PN an levanah fertig...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#25272 10.05.2019 12:38:13

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.472

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
SynthieM schrieb:
AB68 schrieb:

nochmal eine Verständnisfrage zu dieser Sache...sollte es bei zusammengelegten Tonträgern nicht so sein das die als Neuzugänge auf der Startseite erschenen...ich dachte das war mal so, auch um zu sehen das sich da etwas getan hat...oder sehen das nur die Leute welche den weiter bestehenden DS nicht in ihrer Sammlung hatten...?
in diesem Fall wäre diese Zusammenlegung komplett an mir vorbei gegangen wenn ich das nicht durch Zufall entdeckt hätte...was nicht der ideale Fall wäre...

Das sehen nur die Leute, die einen der gelöschten Einträge in der Sammlung hatten. Nur bei denen hat sich ja was geändert.

in einem solchen Fall blöd, vor allem weil es vor den Änderungen unterschiedliche DS waren, aber der Zufall hat ja geholfen...
Neuer DS ist angelegt, ich mach mal ne PN an levanah fertig...

Die Benachrichtigungen bei Änderungen im Ersteintrag sind ja ein anderes Thema. Aber auf der Startseite bekommen natürlich nur diejenigen etwas angezeigt, die jetzt einen anderen Eintrag in der Sammlung haben. Bei den anderen, die schon den Ersteintrag in der Sammlung hatten, hat sich ja aktuell nichts geändert. Also können sie da auch nichts angezeigt bekommen.

Offline

#25273 10.05.2019 18:29:10

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
stehe gerade auf dem Schlauch.
Bei diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/1402214/ kann ich einen Dirigenten von Track 3 "Karel Ancerl"
nicht korrekt eingeben.
Das kleine c mit dem sogenannten Zirkumflex oder Hut ist in keiner Tastenkombination zu finden.
Gibt es eine Lösung?
Danke und Gruß
Bernd

Offline

#25274 10.05.2019 18:42:09

UncleReaper
Kalsarikännit
Ort: Meerbusch
Registriert: 18.04.2014
Beiträge: 674

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

Hallo,
stehe gerade auf dem Schlauch.
Bei diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/1402214/ kann ich einen Dirigenten von Track 3 "Karel Ancerl"
nicht korrekt eingeben.
Das kleine c mit dem sogenannten Zirkumflex oder Hut ist in keiner Tastenkombination zu finden.
Gibt es eine Lösung?
Danke und Gruß
Bernd

Copy & Paste: ĉ

Bitteschön


To live life is to learn. To fear death is to burn. --Viskumal

Uncle Reapers CD-Sammlung

Offline

#25275 10.05.2019 18:53:06

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

UncleReaper schrieb:
Zet1 schrieb:

Hallo,
stehe gerade auf dem Schlauch.
Bei diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/1402214/ kann ich einen Dirigenten von Track 3 "Karel Ancerl"
nicht korrekt eingeben.
Das kleine c mit dem sogenannten Zirkumflex oder Hut ist in keiner Tastenkombination zu finden.
Gibt es eine Lösung?
Danke und Gruß
Bernd

Copy & Paste: ĉ

Bitteschön

Kopieren und Einfügen ist ja ok, woher nehme ich den das c mit Hut?
Das gibt es bei 254 Sonderzeichen nicht.

Offline

Fußzeile des Forums