Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.12.2015 13:25:03

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Nutzer-Sperrung

Leider ist jetzt nach über 10 Jahren Musik-Sammler.de doch einmal der Zeitpunkt gekommen, an dem im gesamten administrativen Team entschieden werden musste, einen Nutzer zu sperren.

Die Gründe sind vielfältiger Natur und nicht so einfach auf ein paar Stichpunkte begrenzbar. Fakt ist jedoch, dass dieser Nutzer bewusst mit provokanten Äußerungen für Unmut in einem breiteren Nutzerkreis gesorgt hat, so dass mehrere Nutzer dem Forum fernblieben und uns dies per PN mitgeteilt haben. Außerdem fiel er durch seine teilweise aggressive, uneinsichtige und beleidigende Haltung gegenüber den Moderatoren immer wieder negativ auf.

Da Musik-Sammler.de ein rein privates Projekt ist und hinter den Kulissen alle im Ehrenamt in ihrer Freizeit daran arbeiten, sahen wir uns gezwungen, die Reißleine zu ziehen und den Nutzer der Seite zu verweisen, was zu einer deutlich spürbaren Entspanntheit innerhalb des Forums führte. Vorbeugend mussten aber leider auch einige Themen temporär geschlossen werden, um kurzfristig Ruhe ins Forum zu bringen und uns die Möglichkeit zur internen Beratung zu verschaffen.

Der Verweis des Nutzers ist somit endgültig und die Nutzung der Hauptseite und des Forums für ihn nicht mehr möglich!

Falls Ihr zwischenzeitlich noch Anfragen bzw. Korrekturwünsche zu Datensätzen in der Verantwortung dieses Nutzers getätigt habt, dann ist damit wie mit jeden anderen Datensatz zu verfahren, wo der Verantwortliche die Mitgliedschaft bei Musik-Sammler.de eigenständig beendet hat.

Bevor noch mehr Zeit mit endlosen Diskussionen vergeudet wird, wollen wir uns lieber als Team um die Korrektur von Euren Einträgen kümmern, Eure Fragen beantworten und allgemein eine lockere und nette Atmosphäre im Forum forcieren, so dass der Forenfrieden gewahrt bleibt.

Leider hat die Erfahrung aber auch gezeigt, dass wir nicht darum herum kommen, konkrete Forums-Regeln aufzustellen, die zukünftige unnötige Diskussionen überflüssig machen sollten. Für die meisten von Euch dürften diese Regeln aber keine große Umstellung bedeuten. Aber so weiß dann jeder genau, woran er ist und woran er sich zu halten hat.


Danke für Euer Verständnis

Elric (Administrator) + alle Moderatoren von Musik-Sammler.de


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 16.12.2015 01:45:09

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Offline

#3 16.12.2015 10:45:01

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Nutzer-Sperrung

a040.gif

Offline

#4 17.12.2015 15:10:31

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Nutzer-Sperrung

Ich hab mir das Ganze auch mit angesehen und mir jeden Kommentar verkniffen.
Dass ich das nun richtig gut finde, kann ich nicht sagen. Um hier wieder Ruhe rein zu bekommen, gings aber wohl nicht anders. Es gab ja mehr als ausreichend Warnungen, "gelbe Karten", und eine angeordnete Bedenkzeit. Das führte aber eher zu noch mehr Unruhe, sodass am Ende wohl nur die eine, endgültige Lösung möglich war.
Schade, aber in diesem Fall wohl die einzige Lösung.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#5 17.12.2015 16:38:11

stanthegunman
It's me
Ort: Right here
Registriert: 05.04.2009
Beiträge: 28.418

Re: Nutzer-Sperrung

Gut und richtig so !!


Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!
music   forever

Offline

#6 17.12.2015 17:49:43

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Nutzer-Sperrung

stanthegunman schrieb:

Gut und richtig so !!

lachende-smilies-0101.gif

Also ich muß sagen das ich von dem konkreten Fall eher wenig mitbekommen hab.
Die Vorgenesweise des Mod-Teams finde ich konsequent und richtig, da man ja größeren Schaden vermeiden möchte.
Es darf nicht sein das ein Mitglied der Gemeinschaft sich "unter aller Sau" benimmt und man ihm das auf Dauer durchgehen lässt

Es ist wie überall im Leben...hält man sich nicht an gewisse Regeln und Richtlinien dann fliegt man eben raus. Hört sich banal an ist aber nun mal so. Natürlich gibt's immer mal wieder Differenzen, Meinungsverschiedenheien, etc pp. aber wenn jemand derart quer schießt gibt's nunmal nur diesen Weg


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#7 21.12.2015 10:49:55

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Nutzer-Sperrung

Find ich komplett scheisse und die Gründe und die allgemeine Handhabe dazu mehr als nur fadenscheinig. Weiß zwar nicht, was im Hintergrund über PN-Verkehr so ablief, aber allein von dem, was im Forum so ablief, zu urteilen, war für mich alles kein Grund, Crystal Logic (ich finde, man sollte den Namen ruhig konkret nennen dürfen) hier rauszuwerfen. Auch das Verhalten der Mods, die hier im Forum eifrig Threads gesperrt haben, fand ich unter aller Sau. Offen und direkt gesprochen.

Auch, dass Elric es so formuliert, als wäre CL das erste Mitglied, das bisher gelöscht wurde, finde ich wenig respektvoll. Darf ich in diesem Zusammenhang an ShinjiTaoPolskaHorrorist erinnern?

Ok wa alles, tschau kakau.

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (21.12.2015 10:51:26)

Offline

#8 21.12.2015 11:40:09

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Nutzer-Sperrung

Sauerkraut Män schrieb:

Auch, dass Elric es so formuliert, als wäre CL das erste Mitglied, das bisher gelöscht wurde, finde ich wenig respektvoll. Darf ich in diesem Zusammenhang an ShinjiTaoPolskaHorrorist erinnern?

Was Elric geschrieben hat, entsprach den Tatsachen.

Offline

#9 21.12.2015 11:50:29

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Nutzer-Sperrung

Cosmo schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Auch, dass Elric es so formuliert, als wäre CL das erste Mitglied, das bisher gelöscht wurde, finde ich wenig respektvoll. Darf ich in diesem Zusammenhang an ShinjiTaoPolskaHorrorist erinnern?

Was Elric geschrieben hat, entsprach den Tatsachen.

Was?

Offline

#10 21.12.2015 11:57:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Nutzer-Sperrung

Sauerkraut Män schrieb:
Cosmo schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Auch, dass Elric es so formuliert, als wäre CL das erste Mitglied, das bisher gelöscht wurde, finde ich wenig respektvoll. Darf ich in diesem Zusammenhang an ShinjiTaoPolskaHorrorist erinnern?

Was Elric geschrieben hat, entsprach den Tatsachen.

Was?

Was, "was"?

Offline

#11 21.12.2015 12:07:43

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Nutzer-Sperrung

Cosmo schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Cosmo schrieb:

Was Elric geschrieben hat, entsprach den Tatsachen.

Was?

Was, "was"?

Der ShinjiHorrorist wurde doch damals auch - mehrfach sogar - gelöscht, wenn mich meine Erinnerung nicht komplett trügt. Hat sich ja ständig neu angemeldet hier.

Offline

#12 21.12.2015 12:10:50

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Nutzer-Sperrung

Sauerkraut Män schrieb:
Cosmo schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Was?

Was, "was"?

Der ShinjiHorrorist wurde doch damals auch - mehrfach sogar - gelöscht, wenn mich meine Erinnerung nicht komplett trügt. Hat sich ja ständig neu angemeldet hier.

Leider trügt Dich da Deine Erinnerung.

Offline

#13 21.12.2015 12:29:14

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Nutzer-Sperrung

Cosmo schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Cosmo schrieb:

Was, "was"?

Der ShinjiHorrorist wurde doch damals auch - mehrfach sogar - gelöscht, wenn mich meine Erinnerung nicht komplett trügt. Hat sich ja ständig neu angemeldet hier.

Leider trügt Dich da Deine Erinnerung.

Dann kannst Du sie doch sicher mit Leichtigkeit auffrischen, oder?

Offline

#14 21.12.2015 12:31:09

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Nutzer-Sperrung

Sauerkraut Män schrieb:
Cosmo schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Der ShinjiHorrorist wurde doch damals auch - mehrfach sogar - gelöscht, wenn mich meine Erinnerung nicht komplett trügt. Hat sich ja ständig neu angemeldet hier.

Leider trügt Dich da Deine Erinnerung.

Dann kannst Du sie doch sicher mit Leichtigkeit auffrischen, oder?

Was gibt es daran aufzufrischen?

Offline

#15 21.12.2015 12:39:13

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.847

Re: Nutzer-Sperrung

Wenn jemand sich mehrfach umbenennt, seine Accounts selbst deaktiviert und unter neuen Namen neue Accounts anlegt, ist das nicht mit einer Sperrung gleichzusetzen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#16 21.12.2015 15:18:55

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Nutzer-Sperrung

Sauerkraut Män schrieb:

Find ich komplett scheisse und die Gründe und die allgemeine Handhabe dazu mehr als nur fadenscheinig. Weiß zwar nicht, was im Hintergrund über PN-Verkehr so ablief, aber allein von dem, was im Forum so ablief, zu urteilen, war für mich alles kein Grund, Crystal Logic (ich finde, man sollte den Namen ruhig konkret nennen dürfen) hier rauszuwerfen. Auch das Verhalten der Mods, die hier im Forum eifrig Threads gesperrt haben, fand ich unter aller Sau. Offen und direkt gesprochen.

Auch, dass Elric es so formuliert, als wäre CL das erste Mitglied, das bisher gelöscht wurde, finde ich wenig respektvoll. Darf ich in diesem Zusammenhang an ShinjiTaoPolskaHorrorist erinnern?

Ok wa alles, tschau kakau.

Hab mal einen ganz wichtigen Part hervor gehoben. Du kennst nicht alle Hintergründe, ich übrigens ebenso wenig. Von daher kann dein Urteil nicht fundiert sein.
Die Situation im Forum mag nicht allein ausschlaggebend sein, aber ich für meinen Teil hatte schon den Eindruck als wenn Crystal Logic es immer wieder darauf angelegt hat Streit zu provozieren und eine Unruhe zu erzeugen. Dies war in den seltensten Fällen einem Sachthema zuzuordnen, sondern (mein persönlicher Eindruck) Streit um des Streit willens. Und das von Seiten Elrics, als Betreiber der Seite und den Mods als Seiten-Offiziellen, dies nicht dauerhaft geduldet wird kann ich dann schon nachvollziehen. Man muß das nicht mögen, aber respektieren sollte man das.
Crystal Logic hatte genügend Hinweise bzw. Anweisungen bekommen dies zu unterlassen, bzw seine Art zu ändern. Das wollte er offensichtlich nicht, also muß er mit den Konsequenzen leben.
Letzten Endes ist das hier eine private Veranstaltung und nicht der öffentliche Raum (bitte nicht verwechseln mit öffentlich zugänglich). Somit müßen wir als User mit dem klar kommen was der Veranstalter vorgibt.

Wenn man ganz ehrlich ist muß man feststellen das die Offiziellen hier in der Tat sehr liberal sind und man hier als User sehr viele Freiheiten hat. Das kenne ich aus diversen anderen Foren deutlich strikter.


Und du magst es tatsächlich falsch in Erinnerung haben, aber ShinjiTao wurde tatsächlich nie gesperrt sondern hat sich tatsächlich nur selber umbenannt und auch seinen Accounts mehrmals gelöscht und dann wieder neue angemeldet.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#17 21.12.2015 22:46:11

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Nutzer-Sperrung

Sauerkraut Män schrieb:

Find ich komplett scheisse und die Gründe und die allgemeine Handhabe dazu mehr als nur fadenscheinig. Weiß zwar nicht, was im Hintergrund über PN-Verkehr so ablief, aber allein von dem, was im Forum so ablief, zu urteilen, war für mich alles kein Grund, Crystal Logic (ich finde, man sollte den Namen ruhig konkret nennen dürfen) hier rauszuwerfen. Auch das Verhalten der Mods, die hier im Forum eifrig Threads gesperrt haben, fand ich unter aller Sau. Offen und direkt gesprochen.

respect.gif


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#18 22.12.2015 11:28:57

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Nutzer-Sperrung

collectra schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Find ich komplett scheisse und die Gründe und die allgemeine Handhabe dazu mehr als nur fadenscheinig. Weiß zwar nicht, was im Hintergrund über PN-Verkehr so ablief, aber allein von dem, was im Forum so ablief, zu urteilen, war für mich alles kein Grund, Crystal Logic (ich finde, man sollte den Namen ruhig konkret nennen dürfen) hier rauszuwerfen. Auch das Verhalten der Mods, die hier im Forum eifrig Threads gesperrt haben, fand ich unter aller Sau. Offen und direkt gesprochen.

respect.gif

Für was?

Beitrag geändert von Siebi (22.12.2015 11:29:42)

Offline

#19 22.12.2015 15:18:44

Throatwobbler Mangrove
arschloser Kasper
Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 389

Re: Nutzer-Sperrung

ich find´s hier jetzt wieder schön. war ja sehr lange ziemlich unerträglich hier teilweise. mods & admin haben richtig gehandelt, danke dafür. dass alle, die mit besagtem jungen mann und seinen aussagen sympathisiert haben, nun angesäuert sind, ist natürlich ebenso verständlich.


It is spelled `Raymond Luxury Yacht´, but pronounced `Throatwobbler Mangrove´.

Offline

#20 27.12.2015 23:51:58

davevanian
Raumfüller
Ort: Bönen
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 6.607

Re: Nutzer-Sperrung

Elric schrieb:

... Da Musik-Sammler.de ein rein privates Projekt ist und hinter den Kulissen alle im Ehrenamt in ihrer Freizeit daran arbeiten....

aus meiner Sicht das entscheidende Argument sich das Recht vorzubehalten Nutzer zu sperren. Den angesprochenen Fall habe ich zwar auch nicht registriert... wenn ich mich jedoch an so manche Beiträge hier erinnere, die schlimmstenfalls von den Mods mit einem erhobenen Zeigefinger belegt wurden mag ich mir kaum vorstellen, dass die Sperrung als überzogene Reaktion zu werten ist.

Ich find es jedenfalls ziemlich respektlos die kostenfreie Nutzung einer solchen Plattform als Aggressionsventil zu mißbrauchen, sowohl dem Betreiberteam als auch der Community gegenüber, die ich gedanklich ohnehin als ene Einheit sehe.

Generell denke ich dass - wie auf allen Plattformen und wie im Leben generell - Vereinzelte ihren eigenen Kopf über den Gedanken einer Gemeinschaft stellen. Und dass online leichtfertiger Gossenslang angewandt wird ist nun auch keine bahnbrechend neue Erkenntnis.

Davon ausgehend dass die Äusserungen des Betroffenen auch tatsächlich unangemessen waren ... so what!?

Beitrag geändert von davevanian (30.12.2015 02:11:41)


"The whole idea is to take the spirit and inspiration and do your own thing with it"

Offline

#21 29.12.2015 23:01:46

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: Nutzer-Sperrung

Beim Lesen des Eingangsposts war mir gleich klar um wen es geht, die letzten Wochen habe ich das ganze nicht mehr aktiv verfolgt, was via PN und Co abgeht kann ich nicht nachvollziehen zwecks fehlender Einsicht, für das was allein auf Forenebene ablief würde ich es aber für absolut überzogen halten. Das hat weder etwas mit Sympathie oder angesäuert sein zu tun, aber aus neutraler Sicht - oft konnte ich ihn, oft aber auch die Gegenseite verstehen - ist es schade, dass es so endet, v.a. da es teils doch zu recht heftigen Beschuss von ALLEN Seiten kam, nicht nur von ihm. Davon ausgehend eine alleinige Schuldzuschiebung abzuleiten find ich halt komisch... klar ich weiß nicht was noch hinten rum alles abging und es ist im Endeffekt eure Entscheidung, aber diesen teils jubelähnlichen Zustandt hier oder auch früher, halte ich für sehr irritierend und abschreckend, wie auch immer...

Offline

#22 30.12.2015 01:58:43

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.651

Re: Nutzer-Sperrung

Amixor33 schrieb:

aber diesen teils jubelähnlichen Zustandt hier oder auch früher, halte ich für sehr irritierend und abschreckend, wie auch immer...

das machst du jetzt aber nicht an drei usern fest - oder


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#23 30.12.2015 10:11:59

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Nutzer-Sperrung

Jubler oder Freethelogiker, völlig egal. Warum hält es der Mensch nicht so, wenn ich nix weiß, dann halte ich mal meine Kauleiste geschlossen oder nehme die Finger von der Tastatur oder informiere mich allumfassend so gut als möglich von allen Seiten und bilde mir daraufhin eine Meinung oder Urteil, wie immer das geartet sein mag.

Offline

#24 30.12.2015 21:22:40

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Nutzer-Sperrung

Siebi schrieb:

oder informiere mich allumfassend so gut als möglich von allen Seiten und bilde mir daraufhin eine Meinung oder Urteil, wie immer das geartet sein mag.

Habe ich getan; meine Meinung bleibt die selbe. Kann die eine Seite nachvollziehen, während von der anderen Seite wenig erbauliche Information kommt. Finde nach wie vor, dass das alles ziemlich fischig riecht, aber gut, Kas biss'n unso.

Ansonsten das was Amixor33 sagt.

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (30.12.2015 21:23:31)

Offline

#25 31.12.2015 09:40:08

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Nutzer-Sperrung

Wenn jemand bei mir zu Hause ist, der mir aber auf den Geist geht, dann schmeiß ich ihn raus.

Was gibt es da noch zu diskutieren oder zu verstehen?

Offline

Fußzeile des Forums