Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 27.01.2016 23:21:24

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

Children Of Technology mussten ihren Auftritt absagen...

...und werden ersetzt durch die grandiosen Mountain Witch (nicht zu verwechseln mit den mittelprächtigen Witch Mountain)!!!!!! big_smile

Offline

#27 14.02.2016 14:33:49

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

Wie geil klingen den bitteschön Hemelsbestormer?! yikes

...da muss ich mein Programm für den Samstag gleich nochmals umkrempeln: Trial - Mountain Witch - Bestial Raids - (Dolch) - Mgla - Hemelsbestormer

Offline

#28 14.02.2016 14:55:47

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

Mich wundert warum und wie Bestial Raids auf das Billing gerutscht sind. Das letzte Album ist fünf Jahre alt und das innovativste daran war das Artwork/Layout.

Offline

#29 26.02.2016 18:41:17

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

Running Order 2016
FRIDAY, March 4th

Große Halle / big hall:
17.00 - 17.45: ARGUS (USA)
18.15 - 19.00: KÖRGULL THE EXTERMINATOR (E)
19.30 - 20.30: ARCHGOAT (FIN)
21.00 - 22.00: DAWNBRINGER (USA)
22.30 - 23.45: SULPHUR AEON (GER)

Foyer: 23:30 - 2.30: Metal Disco

SATURDAY, March 5th

Große Halle / big venue:
15:30 - 16:10: HEAT (GER)
16:40 - 17:20: TRIAL (SWE)
17:50 - 18:30: WEDERGANGER (NL)
19:00 - 19:45: RAM (SWE)
20:15 - 21:05: SKEPTICISM (FIN)
21.35 - 22.30: MGLA (PL)
23:00 - 00.10: DEMON (UK)

Marx / small venue:
16:00 - 16:45: LETHAL STEEL (SWE)
17:15 - 18:00: MOUNTAIN WITCH (GER)
18:30 - 19:15: BESTIAL RAIDS (PL)
19:45 - 20:45: (D O L C H)  (GER)
21:15 - 22.15: BLACK CAPRICORN (IT)
22:45 - 23:45: HEMELBESTORMER (B)

Offline

#30 26.02.2016 19:33:01

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

Eigentlich würde ich ja gerne Trial UND Mountain Witch sehen - aber ich befürchte, dass bei letzteren kein Zutritt zum Marx mehr möglich sein wird, wenn man nicht früh genug vor Ort ist... Hm... First World Problems. tongue

Offline

#31 06.03.2016 10:06:01

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

Das war ein sehr gelungenes zwei Tages Fest.

Bis zum nächsten Jahr.

Offline

#32 06.03.2016 12:31:33

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

metalivo schrieb:

Das war ein sehr gelungenes zwei Tages Fest.

Bis zum nächsten Jahr.

Japp, hat mir richtig gut gefallen, dieses Mal.
Sogar 2-3 neue Bands entdeckt. Hätte ich nicht gedacht smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#33 06.03.2016 12:42:11

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.709

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

DeepBlueSea schrieb:
metalivo schrieb:

Das war ein sehr gelungenes zwei Tages Fest.

Bis zum nächsten Jahr.

...
Sogar 2-3 neue Bands entdeckt. Hätte ich nicht gedacht smile

Welche?


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#34 06.03.2016 18:17:46

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

Punkermutter schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
metalivo schrieb:

Das war ein sehr gelungenes zwei Tages Fest.

Bis zum nächsten Jahr.

...
Sogar 2-3 neue Bands entdeckt. Hätte ich nicht gedacht smile

Welche?

Ich fand Dawnbringer ziemlich gut, kannte die vorher überhaupt nicht.
Skepticism haben mich ebenfalls sehr überrascht.
Sogar Demon haben Spaß gemacht, kannte nur den Namen voher.

Mgla waren fantastisch. Wederganger gut, muss ich mal weiter reinhören.

Hat sich also richtig gelohnt diesmal smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#35 06.03.2016 19:10:45

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

Am Freitag haben mich Sulphur Aeon am meisten begeistert, was für eine Macht! Dawnbringer sorgten auch für ziemlich tolle Stimmung, auch wenn High Spirits letztes Jahr noch einen Tick besser waren. Die Auftritte von Archgoat und Argus haben schliesslich ebenfalls gut unterhalten.

Der Samstag hat für uns mit Mountain Witch begonnen, die (trotz technischen Problemen) überzeugt haben. Das totale Kontrastprogramm dann bei Bestial Raids: Stumpf und brutal, aber technisch durchaus beeindruckend. Ich will gar nicht wissen, wie der Drummer unter seiner Gasmaske geschwitzt hat... Zu den absoluten Highlights zählt mich der Auftritt von (Dolch), der irgendwo zwischen Urfaust und Chelsea Wolfe eine unglaublich dichte Atmosphäre bot. Erstmal war ich bisschen enttäuscht, dass sie die nicht die volle Spielzeit ausgenutzt haben, was sich dann aber als Glücksfall herausgestellt hat: Dadurch konnten wir mehr von den absolut grossartigen Skepticism sehen. Mgla dann im Anschluss mächtig wie immer, zum Glück hat sich der anfangs ziemlich miese Sound nach 2,3 Songs gebessert. Das Beste zum Schluss: Hemelbestormer. Live kommt ihr Instrumental-Post Hardcore-Doom nochmal ein ganzes Stück massiver und mitreissender als auf Platte, dazu passende Videos im Hintergrund von zerbrechenden Eisbergen und ähnlichem. Geil! Muss man sich wohl auch am Roadburn nochmals angucken, genau wie Skepticism.

Fazit: Grossartiges Festival, in jeder Hinsicht! War jetzt mein drittes Hell Over Hammaburg und nächstes Jahr ist auch schon so gut wie gebucht. big_smile

Offline

#36 06.03.2016 20:22:32

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

Das HoH war mal wieder ein sehr cooles Festival und hatte einige spannende Entdeckungen.
Hier mal ein kurzes Fazit zu den Bands die ich gesehen habe.

Freitag
KÖRGULL THE EXTERMINATOR: solide, aber auch nix was man gesehen haben muß
ARCHGOAT: cooles Black Metal geballer und der Sänger/Bassist hatte für die Aktion mit dem Mikro bei mir nen Stein im Brett
DAWNBRINGER: definitiv eine positive Überraschung. Die konnten so richtig was. Wird nochmal angecheckt
SULPHUR AEON: seelenloses Geballer, gibt mir (wie schon auf Platte) gar nix. Bin dann auch nach dem dritten Song gegangen

Samstag
HEAT: coole Mucke, ging gut ins Ohr. Sowas is glaub ich ideal zum Auto fahren
LETHAL STEEL: typisch schwedischer Retro Metal. Nicht schlecht, muß man aber auch nicht gesehen/ gehört haben
TRIAL: ging gar nicht. Der Sänger traf ja nicht einen Ton
MOUNTAIN WITCH: hab ich leider fast komplett verpasst, weil ich ne Essenspause am Bahnhof eingelegt habe. Ein böser Fehler, das was ich gehört habe war total geil. Wird definitiv nochmals angecheckt.
WEDERGANGER: what the fuck!??! Absolut geil und finster. Für mich die beste Band des gesamten Festivals. Nicht umsonst wurde hinterher der Merchstand überrannt und 110% von dem was da war weggekauft. Total geil.
RAM: traditioneller Heavy Metal ist und bleibt nix meins. Dazu der Sänger der sich scheinbar die Klöten abgebunden hat und der dazu noch eine lächerlichste Posergestik hatte. Neeeee
BESTIAL RAIDS: ok, aber irgendwie auch belanglos
(D O L C H): mit Spannung erwartet und bitter enttäuscht worden. Da paßt für mich überhaupt nichts zusammen. Verstehe den Hype um die Band nicht im geringsten
SKEPTICISM: Mächtig!!! Und vor allem Mächtig geil! Funeral Doom rulez.
BLACK CAPRICORN: ok, aber auch nix berauschendes
MGLA: Ähnlich stark wie Wederganger, noch ne ecke finsterer. Auch sehr geil
HEMELBESTORMER: trafen bei mir genau den richtigen Nerv. Ich wollte eigentlich zu Demon in die große Halle, aber die jungs haben mich gefesselt und bin dann den ganzen Gig geblieben.  Paßte perfekt zum kleinen Marx und auch zur Uhrzeit. Hab hier auch gleich die CD eingesackt.
DEMON: dann die letzte viertel Stunde zu Demon und auch das war richtig gut. Musikalisch top und die Herren hatten affiges Posen gar nicht nötig.

Hoffentlich ist das HoH nächstes Jahr wieder so terminiert das ich dabei sein kann.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#37 07.03.2016 06:44:41

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

Ö

Colonel schrieb:

Das HoH war mal wieder ein sehr cooles Festival und hatte einige spannende Entdeckungen.
Hier mal ein kurzes Fazit zu den Bands die ich gesehen habe.

Freitag
KÖRGULL THE EXTERMINATOR: solide, aber auch nix was man gesehen haben muß
ARCHGOAT: cooles Black Metal geballer und der Sänger/Bassist hatte für die Aktion mit dem Mikro bei mir nen Stein im Brett
DAWNBRINGER: definitiv eine positive Überraschung. Die konnten so richtig was. Wird nochmal angecheckt
SULPHUR AEON: seelenloses Geballer, gibt mir (wie schon auf Platte) gar nix. Bin dann auch nach dem dritten Song gegangen

Samstag
HEAT: coole Mucke, ging gut ins Ohr. Sowas is glaub ich ideal zum Auto fahren
LETHAL STEEL: typisch schwedischer Retro Metal. Nicht schlecht, muß man aber auch nicht gesehen/ gehört haben
TRIAL: ging gar nicht. Der Sänger traf ja nicht einen Ton
MOUNTAIN WITCH: hab ich leider fast komplett verpasst, weil ich ne Essenspause am Bahnhof eingelegt habe. Ein böser Fehler, das was ich gehört habe war total geil. Wird definitiv nochmals angecheckt.
WEDERGANGER: what the fuck!??! Absolut geil und finster. Für mich die beste Band des gesamten Festivals. Nicht umsonst wurde hinterher der Merchstand überrannt und 110% von dem was da war weggekauft. Total geil.
RAM: traditioneller Heavy Metal ist und bleibt nix meins. Dazu der Sänger der sich scheinbar die Klöten abgebunden hat und der dazu noch eine lächerlichste Posergestik hatte. Neeeee
BESTIAL RAIDS: ok, aber irgendwie auch belanglos
(D O L C H): mit Spannung erwartet und bitter enttäuscht worden. Da paßt für mich überhaupt nichts zusammen. Verstehe den Hype um die Band nicht im geringsten
SKEPTICISM: Mächtig!!! Und vor allem Mächtig geil! Funeral Doom rulez.
BLACK CAPRICORN: ok, aber auch nix berauschendes
MGLA: Ähnlich stark wie Wederganger, noch ne ecke finsterer. Auch sehr geil
HEMELBESTORMER: trafen bei mir genau den richtigen Nerv. Ich wollte eigentlich zu Demon in die große Halle, aber die jungs haben mich gefesselt und bin dann den ganzen Gig geblieben.  Paßte perfekt zum kleinen Marx und auch zur Uhrzeit. Hab hier auch gleich die CD eingesackt.
DEMON: dann die letzte viertel Stunde zu Demon und auch das war richtig gut. Musikalisch top und die Herren hatten affiges Posen gar nicht nötig.

Hoffentlich ist das HoH nächstes Jahr wieder so terminiert das ich dabei sein kann.

Ich habe Dich bei Hemelbestormer gar nicht gesehen.

Offline

#38 07.03.2016 08:57:18

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

metalivo schrieb:

Ö

Ich habe Dich bei Hemelbestormer gar nicht gesehen.

Ich dich auch nicht. Stand relativ weit vorne auf der rechten Seite.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#39 07.03.2016 09:51:27

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

Ich war auch recht begeistert von meinem ersten HoH. Nette Leute getroffen und viel Spaß gehabt. Die Halle finde ich super, weil von überall sehr gut auf die Bühne schauen kann. Von den Bands, die ich gesehen habe, fand ich Argus, Dawnbringer (Meine persönliche Nummer 1) Trial. RAM und Demon sehr gut. MGLA und Sulphur Aeon haben mir auch gut gefallen, werden aber uaf Dauer ein bisschen eintönig. Sulphur haben mir vor zwei Wochen auf dem Death Crusher Festival wsentlich besser gefallen, aber da mussten sie auch nicht nach Dawnbringer spielen. Korgüll The Exterminator rauschten ein bisschen an mir vorbei, da hätte ich vermutlich ein paar Bier mehr gebraucht. Lethal Steel waren die einzige Band, die ich im Marx gesehen habe, fand sie aber völlig belanglos. Dabach bin ich da nicht mehr rei, da es mir da doch etwas zu eng war. Von Heat habe ich leider nur den letzten Song gesehen, der hat mir aber gut gefallen. Mit denen muss ich mich gelegentlich noch näher beschäftigen.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#40 08.03.2016 14:04:26

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

Heat? -Die Berliner Doomer mit ihrer Scheibe "Old Sparky"? Die könnte ich auch mal wieder live sehen...

VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#41 08.03.2016 15:11:06

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: HELL OVER Hammaburg 2016

HOA-Rick schrieb:

Heat? -Die Berliner Doomer mit ihrer Scheibe "Old Sparky"? Die könnte ich auch mal wieder live sehen...

VG Rick

Die waren es wohl, obwohl sie sich mehr nach einer Mischung aus Stoner-, Retro-, Bluesrock angehört haben.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

Fußzeile des Forums