Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 16.12.2006 20:45:33

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Nulltracks rippen

Ah, danke. Ich weiss auch noch etwas mehr dazu. Der Track ist 1:18 lang und ist ein Teil eines Liedes der EP Det Tapte LIV, und zwar Track 5 da (heisst auch Det Tapte LIV)

Offline

#27 16.12.2006 22:26:25

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: Nulltracks rippen

Zu den Nulltracks von welle: erdball:

Auf der "Die Wunderwelt der Technik" heißt der Track "Funkbereit! (C=64)" und hat laut Booklet eine Spieldauer von 3:26:00 Minuten.

Der von der "Chaos Total" hat eine Spielzeit von 6:09 Minuten und ist auf / in dem Booklet nicht betitelt. Der Track gehört aber zu dem Hörspiel "Die Abenteuer von Commander Laserstrahl und seinem Boardcomputer Vol. 1". Allerdings hat auf der CD kein Track diese Länge. Ich hab ihn als "Commander Laserstrahl (Hörspiel Teil 1)" benannt, da ja evtl. auf einer nächsten CD ein weiterer Teil kommt.


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#28 18.11.2007 23:48:30

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Nulltracks rippen

Philipp schrieb:

Also ich habe das mit Reise, Reise eben so gemacht (evtl. weiß SoD auch eine einfachere Lösung):

Im Programm:

? - Registrieren -> Name: Sezgin Mutlu / Schlüssel: SAUMAGMADADWAGAA

Wenn die CD im Programm normal angezeigt wird müßte da auch nur Track 1-11 angezeigt werden (also kein Null-Track an sich).

Dann gehst du auf Aktion -> Ausschnitt kopieren; Dort müßte bei Startzeit jetzt die Anfangszeit von Track 1 stehen (irgendwas bei 0:38), diese Zeit kopierst du rüber zu Endzeit und gibst bei Startzeit 00:00.00 ein.

Speichern -> müßte funktionieren. wink

Edit: Bei der Agoraphobic Nosebleed sind das dann natürlich entsprechend Track 1-99 und andere Start/Endzeiten.

Ich habe hier die CD "Pacou - Symbolic Language" die ebenfalls einen Nulltrack enthält. (auf der CD wird sogar explizit darauf hingewiesen)

Nur beim o.g. Vorschlag erhalte ich eine Fehlermeldung:
Das Laufwerk kann keine Audiodaten lesen!
Bei SCSI Laufwerken kann es helfen das Laufwerk auf einen anderen Laufwerkstyp zu konfigurieren.

:S und nu?

5 Sekunden später habe ich mir selber geholfen....

es läuft und nun höre ich nach 10 Jahre gleich den Nulltrack big_smile

Beitrag geändert von Bethlehem (18.11.2007 23:51:05)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#29 19.11.2007 00:06:30

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Nulltracks rippen

lol lustich, dass ich heute (*hrmpf* gestern) auch gerade diesen fräd hervorgekramt habe um meinen ersten! nulltrack zu rippen wink (DÄ - jazz ist anders, bonus-ep)
ich hab mir dann mit eac geholfen und das ging wunderbar. smile

Beitrag geändert von spliffdoc (19.11.2007 00:07:03)

Offline

#30 15.01.2012 17:08:54

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Nulltracks rippen

...ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber diese Scheibe > http://www.musik-sammler.de/media/191783  hat einige "Hiddentracks" drauf!

VG, c.  smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

Fußzeile des Forums