Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1651 18.01.2014 01:06:36

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.001

Re: Top 10 Listen

Speedo schrieb:
Dixiclaw schrieb:
Speedo schrieb:

Mal ne generelle Frage...wenn Techno und Electronic zusammengefasst wird, sollte dann nicht Reggae und Ska zusammengefasst werden....? Die musikalische Bandbreite ist bei Reggae und Ska doch weitaus näher als bei bei so manchen Acts, die sich in Techno und Electro tummeln... smile wink ... habe gerade en Déja-Vu...habe ich das schonmal gefragt? tongue

Es ist ja nicht nur die musikalische Bandbreite, sondern Reggae ist aus dem Ska entstanden und viele Künstler (Laurel Aitken, Desmond Dekker, Jimmy Cliff etc.) bewegen sich genau in der Schnittmenge zwischen Ska, Rocksteady und Reggae.
.

Da hats einer verstanden was ich meinte...nimm noch Judge Dread dazu und unzählige andere... smile Das verschwimmt dermaßen...Beide Musikrichtungen können nicht ohne...ich behaupte mal ganz gewagt: JEDE Ska-Band, die ein ruhiges Stück spielt, landet automatisch beim Reggae...ansonsten: Gleich noch in Rocksteady unterteilen tongue

Genau meine Meinug...hätte ich nicht besser ausdrücken können.


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#1652 18.01.2014 10:28:48

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Top 10 Listen

Ich persönlich finde strikte Genre-Einteilungen eh doof.

Um hier mal das nächste zu präsentieren: Punk und Hardcore ist ebenso oft fließend wie Ska und Reggae.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#1653 18.01.2014 10:54:39

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.001

Re: Top 10 Listen

hoschi schrieb:

Ich persönlich finde strikte Genre-Einteilungen eh doof.

Um hier mal das nächste zu präsentieren: Punk und Hardcore ist ebenso oft fließend wie Ska und Reggae.

Sehe ich ebenfalls genauso und habe ich tatsächlich auch schon vorgeschlagen wink smile
Insbesondere im Hinblick auf die Früh-80'er California/Canada Bands, wie Black Flag, D.O.A., Subhumans usw.

Beitrag geändert von Dixiclaw (18.01.2014 11:08:00)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#1654 18.01.2014 18:55:09

Randwer
Mitglied
Registriert: 03.03.2012
Beiträge: 536

Re: Top 10 Listen

hoschi schrieb:

Ich persönlich finde strikte Genre-Einteilungen eh doof.

Ich ebenfalls. Deswegen käme ich auch nicht auf die Idee meine Sammlung nach Genres zu sortieren.

Offline

#1655 18.01.2014 20:08:01

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Top 10 Listen

Ich bin für eine Zerschlagung des Genre Metal in mehrere Einzelteile.

ungeführ so:

1. Hardrock/Metal, Stoner Rock/Metal, Symphonic Metal, Progressive Metal, Melodic Metal

2. Heavy Metal, Power Metal, Thrash Metal, Speed Metal

3. Black Metal, Death Metal,     Doom Metal, Melodic Death Metal

4 . Epic Metal, Folk Metal, Glam Metal, Gothic Metal, Jazz Metal, Pagan/Viking Metal

5. Grindcore, Metalcore,

6. Industrial Metal, Nu Metal


kenn ich nicht: Sludge

Offline

#1656 18.01.2014 20:30:29

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Top 10 Listen

Ollie schrieb:

Ich bin für eine Zerschlagung des Genre Metal in mehrere Einzelteile.

ungeführ so:

1. Hardrock/Metal, Stoner Rock/Metal, Symphonic Metal, Progressive Metal, Melodic Metal

2. Heavy Metal, Power Metal, Thrash Metal, Speed Metal

3. Black Metal, Death Metal,     Doom Metal, Melodic Death Metal

4 . Epic Metal, Folk Metal, Glam Metal, Gothic Metal, Jazz Metal, Pagan/Viking Metal

5. Grindcore, Metalcore,

6. Industrial Metal, Nu Metal


kenn ich nicht: Sludge


Öhm, und welchen Vorteil sollte das deiner Meinung nach bringen?

Oder habe ich hier nur wieder irgendwelche Ironie überlesen?


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#1657 18.01.2014 20:40:07

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Top 10 Listen

Nurse schrieb:
Ollie schrieb:

Ich bin für eine Zerschlagung des Genre Metal in mehrere Einzelteile.

ungeführ so:

1. Hardrock/Metal, Stoner Rock/Metal, Symphonic Metal, Progressive Metal, Melodic Metal

2. Heavy Metal, Power Metal, Thrash Metal, Speed Metal

3. Black Metal, Death Metal,     Doom Metal, Melodic Death Metal

4 . Epic Metal, Folk Metal, Glam Metal, Gothic Metal, Jazz Metal, Pagan/Viking Metal

5. Grindcore, Metalcore,

6. Industrial Metal, Nu Metal


kenn ich nicht: Sludge


Öhm, und welchen Vorteil sollte das deiner Meinung nach bringen?

Oder habe ich hier nur wieder irgendwelche Ironie überlesen?

Nachdem die einzelen "Einzelteile" nich wirklich zueinander passen (Stoner - Symphonic oder Epic - Glam - Jazz yikes ) würde ich mal auf letzeres tippen... Vielleicht soll somit "Pop" endlich vor "Metal" landen...

EDIT: Achso wenn schon dann bitte Symphonic-Metal bei Schlager eingemeinden. Gothic zu Dark Wave/Gothic, Industrial zu Techno und Stoner und "Glam Metal" zu Rock. Nu Metal zu Pop. Das ganze Core Zeux zu Hardcore. Jazz + Prog kriegt irgendwas eigenes. Und Pagan zu Volklore. Slutsch kommt ganz weg. Dann bleibt wirklich Metal übrig.

Beitrag geändert von lordsteel (18.01.2014 20:44:00)

Offline

#1658 18.01.2014 20:52:07

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Top 10 Listen

Nurse schrieb:
Ollie schrieb:

Ich bin für eine Zerschlagung des Genre Metal in mehrere Einzelteile.

ungeführ so:

1. Hardrock/Metal, Stoner Rock/Metal, Symphonic Metal, Progressive Metal, Melodic Metal

2. Heavy Metal, Power Metal, Thrash Metal, Speed Metal

3. Black Metal, Death Metal,     Doom Metal, Melodic Death Metal

4 . Epic Metal, Folk Metal, Glam Metal, Gothic Metal, Jazz Metal, Pagan/Viking Metal

5. Grindcore, Metalcore,

6. Industrial Metal, Nu Metal


kenn ich nicht: Sludge


Öhm, und welchen Vorteil sollte das deiner Meinung nach bringen?

Oder habe ich hier nur wieder irgendwelche Ironie überlesen?

Damit ich sehen kann wieviele Einträge in den jeweilign Metal Genres gibt. Ich interessiere mich z.b. für 2. und überhaupt nicht für 5. usw.

Es ist nur ein Beispiel, ich fände es besser wenn bei Metal mehr Unterscheidungen gibt. Oder: Ich finde es schade das alles in einem Metal-Topf geschmissen wird. Es sieht zwar in dieser Statistik schön aus, das Metal so viele Platten hat, aber sonst ?

Offline

#1659 18.01.2014 21:04:17

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Top 10 Listen

Ollie schrieb:
Nurse schrieb:
Ollie schrieb:

Ich bin für eine Zerschlagung des Genre Metal in mehrere Einzelteile.

ungeführ so:

1. Hardrock/Metal, Stoner Rock/Metal, Symphonic Metal, Progressive Metal, Melodic Metal

2. Heavy Metal, Power Metal, Thrash Metal, Speed Metal

3. Black Metal, Death Metal,     Doom Metal, Melodic Death Metal

4 . Epic Metal, Folk Metal, Glam Metal, Gothic Metal, Jazz Metal, Pagan/Viking Metal

5. Grindcore, Metalcore,

6. Industrial Metal, Nu Metal


kenn ich nicht: Sludge


Öhm, und welchen Vorteil sollte das deiner Meinung nach bringen?

Oder habe ich hier nur wieder irgendwelche Ironie überlesen?

Damit ich sehen kann wieviele Einträge in den jeweilign Metal Genres gibt. Ich interessiere mich z.b. für 2. und überhaupt nicht für 5. usw.

Es ist nur ein Beispiel, ich fände es besser wenn bei Metal mehr Unterscheidungen gibt. Oder: Ich finde es schade das alles in einem Metal-Topf geschmissen wird. Es sieht zwar in dieser Statistik schön aus, das Metal so viele Platten hat, aber sonst ?

Und spätestens bei Bands, die beispielsweise einen Mix aus Death- und Thrash Metal spielen, stößt du auch mit dieser Methode wieder an Grenzen.

Abgesehen davon: Die gleiche Platte wird von einem User als Heavy Metal eingegeben und vom nächsten User als Epic Metal. Und schon stimmen die Statistiken eh nicht mehr...

Sorry, aber bei den Genres werden wir alle auch weiterhin mit Kompromissen und vermeintlichen Fehlern leben müssen.


Back @ eigentliches Topic: Soul/R&B immer noch nicht in den Top 10!? yikes Skandalös... Ich arbeite weiter daran!


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#1660 18.01.2014 21:22:11

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Top 10 Listen

Nurse schrieb:

Abgesehen davon: Die gleiche Platte wird von einem User als Heavy Metal eingegeben und vom nächsten User als Epic Metal. Und schon stimmen die Statistiken eh nicht mehr...

Das ist vor allem ein Problem! Ich führe aber weiter meinen Kreuzzug, Nutzer (freundlich natürlich) drauf hinzuweisen, dass weder Equilibrium, noch Rhapsody, noch Korpiklaani (???) Epic Metal sind. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1661 18.01.2014 21:54:42

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Top 10 Listen

Nurse schrieb:
Ollie schrieb:
Nurse schrieb:

Öhm, und welchen Vorteil sollte das deiner Meinung nach bringen?

Oder habe ich hier nur wieder irgendwelche Ironie überlesen?

Damit ich sehen kann wieviele Einträge in den jeweilign Metal Genres gibt. Ich interessiere mich z.b. für 2. und überhaupt nicht für 5. usw.

Es ist nur ein Beispiel, ich fände es besser wenn bei Metal mehr Unterscheidungen gibt. Oder: Ich finde es schade das alles in einem Metal-Topf geschmissen wird. Es sieht zwar in dieser Statistik schön aus, das Metal so viele Platten hat, aber sonst ?

Und spätestens bei Bands, die beispielsweise einen Mix aus Death- und Thrash Metal spielen, stößt du auch mit dieser Methode wieder an Grenzen.

Abgesehen davon: Die gleiche Platte wird von einem User als Heavy Metal eingegeben und vom nächsten User als Epic Metal. Und schon stimmen die Statistiken eh nicht mehr...

Sorry, aber bei den Genres werden wir alle auch weiterhin mit Kompromissen und vermeintlichen Fehlern leben müssen.


Back @ eigentliches Topic: Soul/R&B immer noch nicht in den Top 10!? yikes Skandalös... Ich arbeite weiter daran!

ich mein das so wie das bei Punk und Hardcore oder Ska und Reggae hier die Trennung doch wunderbar klappt. Und da gibt auch viele Überschneidungen. Und bei Metal ist das ein Tabu-Thema was zu trennen, warum eigentlich ? wink

noch was.

Im MS Metal Forum gibt es genau 6 fixierte "Allgemeine Fragen/Infos zu...". So könnte man es aufteilen.

Beitrag geändert von Ollie (18.01.2014 22:06:45)

Offline

#1662 18.01.2014 23:20:06

Randwer
Mitglied
Registriert: 03.03.2012
Beiträge: 536

Re: Top 10 Listen

Wofür sind Einteilungen in Genres überhaupt da? Wie ich vermute, doch wohl dafür, um sich ein Vorurteil über eine Band bilden zu können, ohne dafür deren Musik anzuhören. Das mag durchaus zweckmäßig sein, wenn man zum Beispiel schriftlich kommuniziert. Dann weiß ja der Empfänger grob, ob ihm das Werk interessieren könnte, oder er lieber gleich die Finger davon lässt. In Zeiten einer multimedial vernetzten Welt darf man sich allerdings die Frage stellen, ob das eigentlich noch zeitgemäß ist.

Offline

#1663 19.01.2014 08:54:39

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: Top 10 Listen

Prinzipiell finde ich die Einteilung in Genres gut, da sie mich grob lenkt und ich für mich schauen kann, ob eine Band überhaupt interessant für mich ist...Nur: Mit Ska und Reggae, ist etwas passiert, was hätte nicht sein dürfen...Beim Metal ist es doch wunderbar: so viele Stilrichtungen unter einem Dach des Schwermetalls vereint. Wieso nicht auch bei Ska und Reggae...Vereint man diese Genres, sind die extremsten Vertreter ihres Genres weniger weit auseinander als die des Metals...wenn man diese Trennung beibehält, dann bitte aber auch Elektro und Techno trennen...und das zwingend!!! Noch eine weitere Anregung: Wenn man die Trennung von Ska und Reggae beibehält, sollte es möglich seine diese beiden auch angeben zu können... Es wäre generell sinnvoll, wenn man mehrere Obergenres angeben könnte. Schließlich lassen sich nicht alle Acts auf ein Genre mit seinen ganzen Untergenres reduzieren...

Beitrag geändert von Speedo (19.01.2014 08:54:56)

Offline

#1664 19.01.2014 09:15:54

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Top 10 Listen

Speedo schrieb:

Prinzipielldann bitte aber auch Elektro und Techno trennen...und das zwingend!!!

schon schlimm genug das synthpop bei pop was die 80er scheiben betrifft prinzipiell mit electro verwechselt wird.

Beitrag geändert von knochn (19.01.2014 09:16:46)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#1665 19.01.2014 10:46:26

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Top 10 Listen

knochn schrieb:
Speedo schrieb:

Prinzipielldann bitte aber auch Elektro und Techno trennen...und das zwingend!!!

schon schlimm genug das synthpop bei pop was die 80er scheiben betrifft prinzipiell mit electro verwechselt wird.

Ich muss auch viele Wave Sachen, die eigentlich zu Postpunk oder Rock gehören mit Pop / Wave zufieden geben. Aber bei Metal ist alles erlaubt, ist ja alles in einem Topf. Da kann die Musik sonst wie klingen, ist immer Metal. smile

Offline

#1666 19.01.2014 11:01:44

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Top 10 Listen

Ollie schrieb:
knochn schrieb:
Speedo schrieb:

Prinzipielldann bitte aber auch Elektro und Techno trennen...und das zwingend!!!

schon schlimm genug das synthpop bei pop was die 80er scheiben betrifft prinzipiell mit electro verwechselt wird.

Ich muss auch viele Wave Sachen, die eigentlich zu Postpunk oder Rock gehören mit Pop / Wave zufieden geben. Aber bei Metal ist alles erlaubt, ist ja alles in einem Topf. Da kann die Musik sonst wie klingen, ist immer Metal. smile

genau das meine ich auch wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#1667 19.01.2014 20:47:10

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Top 10 Listen

Ollie schrieb:

Ich bin für eine Zerschlagung des Genre Metal in mehrere Einzelteile.

ungeführ so:

1. Hardrock/Metal, Stoner Rock/Metal, Symphonic Metal, Progressive Metal, Melodic Metal

2. Heavy Metal, Power Metal, Thrash Metal, Speed Metal

3. Black Metal, Death Metal,     Doom Metal, Melodic Death Metal

4 . Epic Metal, Folk Metal, Glam Metal, Gothic Metal, Jazz Metal, Pagan/Viking Metal

5. Grindcore, Metalcore,

6. Industrial Metal, Nu Metal


kenn ich nicht: Sludge

Weißt du wie viel Blut fließt um einen "perfekten" Topf gefunden zu haben? big_smile
Warum Viking nicht zu Melo Death, Warum Glam nicht zu Hardrock und warum Stoner und Gothic so weit weg vom Doom?
Black und Death im gleichen Topf geht ja auch mal nicht, manchmal aber wieder schon - und warum darf Sludge nicht mitspielen, wo sie doch in fast jedem Topf schon mal waren?

Ich find den Überbegriff "Metal" mehr als ausreichend, Details gibt es ja bei der jeweiligen Band. Natürlich wäre es toll da noch eine Zusatzstatistik zu haben, welches Untergenre wie oft - aber dafür alles so über den Haufen zu werfen? Ich glaub da reichen schon 5 Personen um nie wirklich einen Konsens zu finden^^

Offline

#1668 19.01.2014 20:49:32

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Top 10 Listen

Amixor33 schrieb:

Warum Viking nicht zu Melo Death

?

Offline

#1669 19.01.2014 21:16:26

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Top 10 Listen

Sauerkraut Män schrieb:
Amixor33 schrieb:

Warum Viking nicht zu Melo Death

?

Und auch bei so ziemlich jeder anderen genannten Kombination. Gothic und Doom , ich glaub ich spinne...
Abgesehen davon gibt es keinen "Viking Metal".

Wie auch immer, ich fände eine Genreaufteilung auch interessant für die Statistik, aber es wurde schon gesagt: Es wird da keinen Konsens geben.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1670 19.01.2014 21:29:08

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 831

Re: Top 10 Listen

Crystal Logic schrieb:

Abgesehen davon gibt es keinen "Viking Metal".

Das glaubst aber auch nur du:

http://www.youtube.com/watch?v=x9piNym0P6s


big_smile

Offline

#1671 19.01.2014 21:42:36

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Top 10 Listen

mike schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Abgesehen davon gibt es keinen "Viking Metal".

Das glaubst aber auch nur du:

http://www.youtube.com/watch?v=x9piNym0P6s


big_smile

yikes Was zum...

"Wikinger. Also: Asgard, Odin, Nordheim, Elfheim (!), Fenris... und so weiter, ne? Das bezieht sich auf die Viking-Kultur (!)"

Also ist Viking Metal ein Sub-Gähnre aus Black Metal, Death Metal und Pagaaahn Metal. Ok, ich gebe mich geschlagen.





(Wer das Wort "Mettler" schon benutzt...)

Aber noch mal zum Thema: Ganz so einfach ist es eigentlich nicht. Ich finde es nur schwierig bis albern, ein Genre aus dem besungenen Inhalt heraus zu begründen. Dann wäre Amon Amarth ja auch Viking Metal. Wenn es Bands gibt, für die ich die Bezeichnung gelten lasse, wären das glaube ich nur Bathory, Mithotyn und Thyrfing. Mehr nicht.

Und merke: Guardians of Asgard ist ein Satz.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1672 19.01.2014 21:44:05

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Top 10 Listen

mike schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Abgesehen davon gibt es keinen "Viking Metal".

Das glaubst aber auch nur du:

http://www.youtube.com/watch?v=x9piNym0P6s


big_smile

cool - das Metal Gen-re - Hammer


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#1673 19.01.2014 21:46:44

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Top 10 Listen

Und Spargel hat er gegessen!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1674 19.01.2014 22:16:31

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Top 10 Listen

Crystal Logic schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Amixor33 schrieb:

Warum Viking nicht zu Melo Death

?

Und auch bei so ziemlich jeder anderen genannten Kombination. Gothic und Doom , ich glaub ich spinne...
Abgesehen davon gibt es keinen "Viking Metal".

Wie auch immer, ich fände eine Genreaufteilung auch interessant für die Statistik, aber es wurde schon gesagt: Es wird da keinen Konsens geben.

Ja das mein ich doch, was soll Viking sein? Meist reicht ja schon das Thema um sozusagen eine neue "Musikrichtung" zu erfinden? Irgendwas mit Folk, Pagan, (Melo)-Death mit Wikingern und Germanen und schon ist es Viking... - weiß nicht was an der Erwähnung Melo so verkehrt gewesen sein sollte^^

Naja naja - gibt ja dann doch einige Gothic/Doom Bands, fallen mir zum Beispiel mehr ein als Gothic/Glam oder so tongue

Offline

#1675 19.01.2014 22:29:17

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Top 10 Listen

Amixor33 schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

?

Und auch bei so ziemlich jeder anderen genannten Kombination. Gothic und Doom , ich glaub ich spinne...
Abgesehen davon gibt es keinen "Viking Metal".

Wie auch immer, ich fände eine Genreaufteilung auch interessant für die Statistik, aber es wurde schon gesagt: Es wird da keinen Konsens geben.

Ja das mein ich doch, was soll Viking sein? Meist reicht ja schon das Thema um sozusagen eine neue "Musikrichtung" zu erfinden? Irgendwas mit Folk, Pagan, (Melo)-Death mit Wikingern und Germanen und schon ist es Viking... - weiß nicht was an der Erwähnung Melo so verkehrt gewesen sein sollte^^

Naja naja - gibt ja dann doch einige Gothic/Doom Bands, fallen mir zum Beispiel mehr ein als Gothic/Glam oder so tongue

Viking/Pagan Metal ist jedoch näher mit dem Black Metal als mit dem (Melo) Death Metal verwandt. Zumindest die frühen Bands... Und ja, Amon Amarth sind KEIN Viking Metal.

Offline

Fußzeile des Forums