Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 10.08.2014 19:22:12

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

3. Halls of Valhalla

Rob, Rob, Rob! Lass die langgezogenen Gesangsparts bitte! Beim "Valhalla"-Eröffnungsschrei hörte ich doch ein dezentes, aber bestimmtes Piepsen im Ohr...
In den tieferen Lagen hat der Gutste später aber wieder einige wunderbare Gesangslinien am Start. Super - würde jetzt nur noch die Musik dazupassen! Die klingt nämlich komplett austauschbar. X-beliebige Riffs, die man (vor allem von der Band selber) schon zur Genüge besser gehört hat. Mehr als ein "ganz nett" kann man den Priestern hier nicht bescheinigen. Der Refrain hingegen...
...taugt auch nix! Valhalla, Valhalla, Valhalla! Valhalla, Valhalla, Valhalla... da hat wohl jemand die hohe Maiden-Schule der Refrainschreibekunst besucht und mit 'nem glatten 1,0er Diplom absolviert. Grandios!

Next...

Offline

#77 10.08.2014 19:29:11

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

4. Sword of Damocles

Übelst schunkeliger Beginn, danach ebensolche Strophe. Hupsi, bin ich jetzt hier etwa bei einer FREEDOM CALL-Schunkelnummer gelandet? Fehlen nur noch die billigen Bontempi-Keys aus der Resterampe... Sowas will ich von PRIEST aber mal ganz sicher nicht hören! Und auch sonst von niemandem!

Unfassbar.

Offline

#78 10.08.2014 19:31:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Nur noch 60-70 Minuten. Nicht aufgeben. t495d07_smiley_teufel.gif?bc big_smile

Offline

#79 10.08.2014 19:35:33

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Sauerkraut Män schrieb:

4. Sword of Damocles

Übelst schunkeliger Beginn, danach ebensolche Strophe. Hupsi, bin ich jetzt hier etwa bei einer FREEDOM CALL-Schunkelnummer gelandet? Fehlen nur noch die billigen Bontempi-Keys aus der Resterampe... Sowas will ich von PRIEST aber mal ganz sicher nicht hören! Und auch sonst von niemandem!

Unfassbar.

Also ich find den Song klasse. smile

Offline

#80 10.08.2014 19:35:54

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

5. March of the Damned

Jetzt wird's unterirdisch. Ich dachte, schlechter als "Sword of Damocles" wird's nimmer, aber "March of the Damned" nimmt sich nix mit dem Vorgänger. Liebe Leute, das kann doch jetzt echt nicht Euer Ernst sein? Dagegen klingen selbst die plumpsten "Are you ready to rock?"-Nummern von "Ram it Down" wie knüppelharter Speed Metal dagegen. Mannmannmann... anno 1984 wäre so ein Song nach dem 10 Minuten dauernden Writingprozess während einer wilden suffigen Nacht am nächsten Tag nach erfolgter Ausnüchterung mit Schimpf und Schande in die Giftmülltonne gewandert und die Band hätte sich geschworen, dass darüber nie wieder ein Wort verloren würde.

Offline

#81 10.08.2014 19:38:31

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

lordsteel schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

4. Sword of Damocles

Übelst schunkeliger Beginn, danach ebensolche Strophe. Hupsi, bin ich jetzt hier etwa bei einer FREEDOM CALL-Schunkelnummer gelandet? Fehlen nur noch die billigen Bontempi-Keys aus der Resterampe... Sowas will ich von PRIEST aber mal ganz sicher nicht hören! Und auch sonst von niemandem!

Unfassbar.

Also ich find den Song klasse. smile

Dann solltest Du ernsthaft mal den Kauf einer FREEDOM CALL-CD in Betracht ziehen! Hör doch mal rein! smile

Offline

#82 10.08.2014 19:41:31

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

6. Down In Flames

Jetzt hab ich mir den Song extra 2x angehört (wie die meisten Songs bisher, ausser der letzten beiden Abschisse natürlich) um wenigstens irgendwas positives zu finden. Zwar um Welten besser als der Krempel davor, aber mindestens genauso weit davon entfernt wirklich gut zu sein. Für eine Band mit diesem Vermächtnis ist dies zu wenig, ja schlicht unwürdig.

Offline

#83 10.08.2014 19:48:33

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

7. Hell & Back

Ja himmikreizkruzifix noamoi! Die Handbremse ist auf der rechten Seite, bitte das Knöpfchen drücken und nach unten schieben. Danke! Was soll der ständige Midtempokram, wenn einem nichts gescheites einfällt? Ich werd langsam echt wahnsinnig hier! Der lächerliche Groovepart inkl. 70er-Phase-Selbstzitat ist so himmelschreiend bemüht, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Das kann's doch echt nicht sein...

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (10.08.2014 19:49:33)

Offline

#84 10.08.2014 19:50:20

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Die Tracks 3, 4 und 6 bilden (zusammen mit den beiden letzten Nummern) die Höhepunkte der Scheibe.

Ich bin jetzt mal auf die kommenden Songs gespannt, denn jetzt wird es imo so richtig mittelprächtig....

Offline

#85 10.08.2014 19:57:34

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Sehr gut daß es mir dann doch zu anstrengend war zum Saturn zu fahren....
Geld gespart. Nicht gekauft und noch nicht gehört. Genau wie die "Nostradamus"
Die 15 Teile davor hab ich und die reichen mir dann auch.
Einzig die für mich schlechteste - "British Steel" - hab ich noch nicht als CD, nur als LP.
Mal schauen, irgendwann greif ich die mal für 3,- € aufm Flohmarkt ab und gut is.

Offline

#86 10.08.2014 19:58:31

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

8. Cold Blooded

Lichtblick! Geht's jetzt aufwärts? Bisher die originellste Nummer, da sie nicht auf stumpfsten Songwritingschemata basiert. Hier haben wir ein relativ atmosphärisches und sogar leicht melancholisches Lied. Zusammen mit dem Opener bisher das beste Lied. Trotzdem hat's ein leichtes G'schmäckle, wenn man sich vergleichbare Songs von früher ins Gedächtnis ruft. Man ziehe zum Beispiel mal "Out in the Cold" (an das die Nummer wohl, nicht zuletzt der Ähnlichkeit im Titel wegen, angelehnt sein soll) zum Vergleich heran - das ist ein ganz anderes Kaliber. Dagegen kocht "Cold Blooded" auf Sparflamme - ist aber für "Redeemer" (bisher) überdurchschnittlich gut.

Offline

#87 10.08.2014 20:07:52

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Pavlos schrieb:

Die Tracks 3, 4 und 6 bilden (zusammen mit den beiden letzten Nummern) die Höhepunkte der Scheibe.

Ich bin jetzt mal auf die kommenden Songs gespannt, denn jetzt wird es imo so richtig mittelprächtig....

Oh Gott... ich hol mir jetzt erst nochmal ein Tegernseer...

Egal, weiter... huift ja nix:

9. Metalizer

Kann es sein, dass das bisher der schnellste Track der Scheibe ist? Gut, im Vergleich zu Songs wie "Rapid Fire", "Electric Eye" oder "Screaming For Vengeance" (vom Material der "Painkiller"-LP reden wir gar nicht erst) ist das hier immer noch gemäßigtes Midtempo, aber immerhin! Man muss halt nehmen, was man kriegt...

Am Anfang dachte ich, dem Scheisssound geschuldet, echt, dass hier eine Punkband zum Tanztee aufspielt. Dann ein schuhausziehender Schrei von Halford (was diesmal NICHT im positiven Sinne zu verstehen ist!) und ab geht die "Post". Aber wohl eher (s.o.) die Postkutsche mit Jacquelinerle aus "Der Schuh des Manitu" als Zugpferd vorne dran. Die Nummer ist zwar kein Vollrotz, klingt aber wie ein Abklatsch alter Großtaten, gecovert von einer PRIEST-Tributband aus der Geriatriestation.

Offline

#88 10.08.2014 20:19:11

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

10. Crossfire

Und jetzt auch noch ein "Rocka Rolla"-Selbstzitat?

eat-drink-smiley-7838.gif

Es kann ja durchaus ein gelungenes Ergebnis dabei rauskommen, wenn sich eine Band geschickt durch die eigene Vergangenheit spielt und kleine Details in neue Songs einbaut, aber angesichts der bisherigen, überwiegend katastrophalen Leistung wirkt das auf mich eher wie eine kompositorische Bankrotterklärung. Ich hab echt jede Sekunde darauf gewartet, dass Robbyschnucki die Mundharmonika auspackt! Dann hätte ich mich aber vermutlich, ausgelöst durch einen gigantomanischen Lachanfall, an meinem Bier verschluckt und wäre elendiglich verendet. Nochmal Glück gehabt...

Offline

#89 10.08.2014 20:24:55

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

11. Secrets of the Dead

Auch hier wieder eine etwas "andere" Nummer. Man bemüht sich, wieder etwas Atmosphäre an den Start zu bringen (der Zwischenpart inkl. spoken words ist ganz klar ein "Night Crawler"-Zitat...) und schlägt sich auch einigermaßen gut. Aber ich nannte eben ein Wort: bemüht. Das Ganze wirkt auch hier letzten Endes wieder relativ verkrampft und kann gegen nahezu jeden alten Song nicht wirklich anstinken. Auf dem katastrophalen Album aber sicher in den Top-5. Einer der besseren Songs!

Offline

#90 10.08.2014 20:27:38

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Das ist einer meiner Lieblingssmileys. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#91 10.08.2014 20:28:31

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

12. Battle Cry

Robbybobby legt sich hier ordentlich ins Zeug, die Gesangslinien können absolut was. Na also, es geht doch! Auch musikalisch geht der Song größtenteils klar, wobei ich mich schon frage, ob der Song mit einem anderen Sänger nicht nach typischem Euromelodicspeed klingen würde.

Offline

#92 10.08.2014 20:35:54

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

13. Beginning of the End

...

...

...

Hm?

Hoppala, da bin ich doch glatt kurz eingeschlafen.

Nächster Song!

Wie, das war's schon? Puh... oder soll ich mir den Bonus-Dreck jetzt auch noch anhören? Nun gut, nur die Harten kommen in' Garten...

Offline

#93 10.08.2014 20:39:02

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Ach komm schon, das is´n toller Song!!!

Offline

#94 10.08.2014 20:40:52

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Bonus 1. Snakebite

Wieso ist einer der besten Songs der Platte nur ein Bonustrack? Das ist ein klassischer PRIEST-Rocker, simpel und gut. Auch die Gesangslinien klingen total nach '80. Warum nicht öfter so? Jetzt nochmal mit gescheitem Sound neu aufnehmen, noch ein wenig am Refrain feilen, bei "Dragonaut" dito, und das ganze als 7'' EP veröffentlichen! Würde ich mir dann sogar kaufen!

Offline

#95 10.08.2014 20:42:11

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Pavlos schrieb:

Ach komm schon, das is´n toller Song!!!

Keine Ahnung, ich hab geschlafen...

Nein, danke, das ist nichts für mich. Ich höre mir stattdessen lieber "A Touch of Evil", "Fever", "Before The Dawn" oder "Living Bad Dreams" an...

Offline

#96 10.08.2014 20:45:55

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Bonus 2. Tears of Blood

Auch das ist besser als der meiste Rotz der regulären Scheibe. Versteh einer die Briten, das ist schon ein komisches Völkchen... Hier klingt das Songwriting wenigstens nicht so krampfhaft und zusammengebastelt wie auf den 13 Tracks, die die Welt bedeuten. Auch wenn es auf den Scheiben von 1980-90 keinen Platz gefunden hätte (gut, im hinteren Bereich von "Ram It Down" wäre vielleicht noch was frei gewesen...), ein guter Song!

Offline

#97 10.08.2014 20:52:03

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Bonus 3. Creatures

Das ist dann wieder weniger mein Fall. Absolutes Baukasten-Songwriting, das jede Schülerband nach 3 mal proben genauso hinbekommen würde. Schnell weiter!

Offline

#98 10.08.2014 20:56:26

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Bonus 4. Bring It On

08/15. Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein...

Offline

#99 10.08.2014 21:04:59

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Bonus 5. Never Forget

Oh mein Goat! ( tongue )

Jetzt muss ich weinen... Aber nicht, weil ich den Song so ergreifend finde, sondern weil ich's grad echt nicht glauben kann. Das ist echt Supermegaobervollrotzaagülle. DAS. KANN. NICHT. EUER. ERNST. SEIN???? Wer braucht denn von dieser Band bitte einen Song, der klingt wie "We Are The World"-Kitschkot gemixt mit schleimigem Jesus-liebt-Dich-Singalong-Scheißdreck??? Worst JUDAS PRIEST-Song E_V_E_R!!! Schlimmer als Hitler.

Ich bin absolut fassungslos.

Offline

#100 10.08.2014 21:43:09

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Fazit:

Mir tut es echt weh im Herzen, dass ich hier so hart ins Gericht gehen muss, denn ich liebe die Band eigentlich total, für mich sind JUDAS PRIEST von allen "großen" Metal-Bands die mit Abstand beste - aber mit diesem Album haben sie sich nun wirklich keinen Gefallen getan. Kein Song ist wirklich durchgängig brauchbar, am Ehesten noch der Opener "Dragonaut" sowie der Bonustrack "Snakebite". Das ganze als Single veröffentlicht, und die Welt wäre in Ordnung.

Sicher, es gibt hier und da die ein oder andere nette Stelle, aber ich bin nunmal keiner der Leute, die krampfhaft mit der Lupe nach eben diesen "ganz guten" oder "netten" Passagen forschen und sich aufgrunddessen dann ebenso krampfhaft die Scheibe schönhören, "weil's eben Priest ist". Entweder eine Scheibe ballert mich weg oder ist sonstwie interessant, da sie eine spezielle Atmosphäre verbreitet - oder sie ist nix. Ganz einfach ist das, da ist mir meine Lebenszeit echt zu schade dafür. Und die "Redeemer" ist gemäß dieser Definition eben auch "nix".

Und was ich mittlerweile auch nicht mehr lesen kann, sind Sprüche der Marke "Ein schlechtes Priest-Album ist immer noch besser als 99% aller anderen Veröffentlichungen"! Unfug! Ganz grober Unfug! Von allen 2014er-Alben die ich bisher gehört habe, ist "Redeemer" bislang mit weitem Abstand das schlechteste! Von VÖs vor 2014 fangen wir gar nicht erst an zu reden....

Wie gesagt, mir tut es echt im Herzen weh, aber "Redeemer of Souls" ist ein absolute Rohrkrepierer und ich bereue es jetzt schon, dass ich mir das Teil überhaupt angehört habe. Manchmal ist es besser, nicht alles zu wissen... sad

Offline

Fußzeile des Forums