Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 31.07.2014 12:29:01

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Speedfreak schrieb:
Southern Man schrieb:
Speedfreak schrieb:

Gute Idee. big_smile

The Fiiiiiiinal Frontier, The Fiiiiiiinal Frontier  http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a065.gif

Wer dieses fade Geschwurbel gern hört, muss sowieso völlig schmerzbefreit sein.

Genauso schmerzbefreit wie bei euerm faden Turbo-Geschwurbel. Oder Freedom Call.

Jetzt wead's persönlich, Schpezi. 'arry-Grütze mit mighty bayschem Freedom Call of Frankonia vergleichen. Wo samma denn?! O tempora, o mores!

Offline

#52 31.07.2014 12:35:24

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Ich dachte, wir hätten kürzlich erst objektiv, einvernehmlich und endgültig geklärt, dass die Turbo total unterbewertet ist?!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#53 31.07.2014 12:37:14

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Wenn eine Priest-Platte "unterbewertet" ist, dann ist es die "Killing Machine". smile

Offline

#54 31.07.2014 12:37:47

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Crystal Logic schrieb:

Ich dachte, wir hätten kürzlich erst objektiv, einvernehmlich und endgültig geklärt, dass die Turbo total unterbewertet ist?!

Hat wohl leider nicht jeder kapiert big_smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#55 31.07.2014 12:40:36

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Was anderes. Die neue soll gar nicht so gut sein, sagt der Metalmob, ich natürlich nicht, denn ein paar Sachen sind schon gut, vor allem am Ende.

Offline

#56 31.07.2014 12:45:27

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Siebi schrieb:

Was anderes. Die neue soll gar nicht so gut sein, sagt der Metalmob, ich natürlich nicht, denn ein paar Sachen sind schon gut, vor allem am Ende.

Die Hausfrauenballade am Ende? Hab ich mir jetzt irgendwie gedacht. lol

Aber mir gefällt die auch! smile

Offline

#57 31.07.2014 12:58:41

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

lordsteel schrieb:
Siebi schrieb:

Was anderes. Die neue soll gar nicht so gut sein, sagt der Metalmob, ich natürlich nicht, denn ein paar Sachen sind schon gut, vor allem am Ende.

Die Hausfrauenballade am Ende? Hab ich mir jetzt irgendwie gedacht. lol

Aber mir gefällt die auch! smile

Ganz spaßlos geschrieben, finde ich das Teil den besten Song. Der Rest dudelt so im Midtempo stetig vor sich hin ohne Glanzpunkte zu setzen. Schon klar, der Priester ist an Gitarren und Halford erkennbar, aber ganz im Ernst, das ist einfach nicht meine Art von Priestmusik.

Man denkt während eines Songs, wo kommt jetzt endlich die coole Bridge, der ansteigende Refrain, das hocherotische Solo, die frappierende Speedabfahrt, die wohlige Schauer erzeugt? Wann explodiert der Song, wo raise ich die Fist und wann bange ich den Head? Nö, nicht mal das Füßchen wippt.
Schade, denn ich habe mich nach den vollmundigen Ankündigen Faulkners und Hills auf einen echten Brecher gefreut, der der Metalwelt so richtig schön den Finger zeigt. Dann kommt so ein laues Lüftchen, wo die Ballade der emotionalste und für mich beste Song ist.

Offline

#58 31.07.2014 20:03:19

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Bliblablub, jetzt wird RIOT gehört!

Offline

#59 31.07.2014 20:14:44

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.715

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Sauerkraut Män schrieb:

Bliblablub, jetzt wird RIOT gehört!

Da kannst du nichts falsch machen.


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#60 08.08.2014 12:38:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Ich hab' mir das Ding nunmehr auch mal angehört, muß aber sagen, daß ich reichlich wenig begeistert bin. Genauer gesagt macht die ganze Platte irgendwie den Eindruck, als hätte Priest jemand gezwungen, die Scheibe aufzunehmen: alles plätschert mehr oder weniger frei von Feuer und Leidenschaft von einem Ohr zum anderen und von da in die verdiente Vergessenheit.

Höhepunkte? Halls Of Valhalla vielleicht, oder Battle Cry. Vielleicht...  Aber sonst ist da gar nix (nein, auch nicht die furchtbare Schluss-Schnulze), und ehrlich gesagt habe ich nach ca. 2/3 des Albums auch öfter mal die Skip-Taste auf ihre ordnungsgemäße Funktion hin überprüft. Aber wenigstens kann keiner behaupten, das Zielgruppen-Billigcover habe irgendwie zuviel versprochen.

Ist das jetzt wirklich schlecht? Wahrscheinlich nicht, dazu sind Priest wohl immer noch zu abgezockt. Ich würde mal sagen: 6 Punkte.
Wenn ich mir allerdings die ganzen 8-9,5er Bewertungen ansehe, die den Eintrag hier schon wieder zieren, frage ich mich schon, ob die Herrschaften überhaupt schonmal eine Metal-Platte in ihrem Leben gehört haben. Oder, Option B, ich schon völlig verblödet bin... Keine Ahnung. tongue

Offline

#61 08.08.2014 12:48:09

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

prankowski666 schrieb:

öfter mal die Skip-Taste auf ihre ordnungsgemäße Funktion hin überprüft

Und? tongue


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#62 08.08.2014 12:52:26

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Crystal Logic schrieb:
prankowski666 schrieb:

öfter mal die Skip-Taste auf ihre ordnungsgemäße Funktion hin überprüft

Und? tongue

Das gehört hier nicht hin.

Ich werde darüber im "Welche Unterhaltungselektronik-Geräte bedient Ihr heute?"-Thread zu berichten wissen. tongue

Offline

#63 08.08.2014 12:55:21

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

prankowski666 schrieb:

Ich hab' mir das Ding nunmehr auch mal angehört, muß aber sagen, daß ich reichlich wenig begeistert bin. Genauer gesagt macht die ganze Platte irgendwie den Eindruck, als hätte Priest jemand gezwungen, die Scheibe aufzunehmen: alles plätschert mehr oder weniger frei von Feuer und Leidenschaft von einem Ohr zum anderen und von da in die verdiente Vergessenheit.

Höhepunkte? Halls Of Valhalla vielleicht, oder Battle Cry. Vielleicht...  Aber sonst ist da gar nix (nein, auch nicht die furchtbare Schluss-Schnulze), und ehrlich gesagt habe ich nach ca. 2/3 des Albums auch öfter mal die Skip-Taste auf ihre ordnungsgemäße Funktion hin überprüft. Aber wenigstens kann keiner behaupten, das Zielgruppen-Billigcover habe irgendwie zuviel versprochen.

Ist das jetzt wirklich schlecht? Wahrscheinlich nicht, dazu sind Priest wohl immer noch zu abgezockt. Ich würde mal sagen: 6 Punkte.
Wenn ich mir allerdings die ganzen 8-9,5er Bewertungen ansehe, die den Eintrag hier schon wieder zieren, frage ich mich schon, ob die Herrschaften überhaupt schonmal eine Metal-Platte in ihrem Leben gehört haben. Oder, Option B, ich schon völlig verblödet bin... Keine Ahnung. tongue

Deine Beschreibung gibt leider auch meinen ersten Eindruck wieder, wenn Option B gilt, dann für mich auch. Das hoffe und glaube ich aber für uns beide nicht.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#64 08.08.2014 13:02:13

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Ist doch ganz einfach: Hört einfach mal 3 Tage lang ausschließlich Helene Fischer. Danach gefällt euch auch die neue Priest. big_smile Ihr seit einfach verwöhnt! tongue

Wenn ich hier mit meiner Sabbath-Diskographie-Durchhör-Aktion fertig bin, widme ich mich mal wieder Helene...äh der neuen Judas Priest. smile

Offline

#65 08.08.2014 13:03:06

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

prankowski666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:
prankowski666 schrieb:

öfter mal die Skip-Taste auf ihre ordnungsgemäße Funktion hin überprüft

Und? tongue

Das gehört hier nicht hin.

Ich werde darüber im "Welche Unterhaltungselektronik-Geräte bedient Ihr heute?"-Thread zu berichten wissen. tongue

Bitte, bitte, bitte, bitte..... *hoff* big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#66 08.08.2014 14:19:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

lordsteel schrieb:

Ist doch ganz einfach: Hört einfach mal 3 Tage lang ausschließlich Helene Fischer. Danach gefällt euch auch die neue Priest. big_smile Ihr seit einfach verwöhnt! tongue

Na ja, weiß nicht: die Spannweite zwischen Helene Fischer und Helene Halford ist auch nicht mehr exakt der größtmöglich denkbare Gegensatz, gell? tongue




Crystal Logic schrieb:
prankowski666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Und? tongue

Das gehört hier nicht hin.

Ich werde darüber im "Welche Unterhaltungselektronik-Geräte bedient Ihr heute?"-Thread zu berichten wissen. tongue

Bitte, bitte, bitte, bitte..... *hoff* big_smile

Ich kann noch nicht. Ich muß vorher noch den "Welchen debilen Aufzähl-Thread eröffnet Ihr heute?"-Thread eröffnen, tutmirleid. big_smile tongue

Offline

#67 08.08.2014 14:28:59

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Ich warte immer noch auf den Stofftier-Thread. hmm tongue

Offline

#68 08.08.2014 14:32:21

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

lordsteel schrieb:

Ich warte immer noch auf den Stofftier-Thread. hmm tongue

Ja.

Kannst Du dafür bitte einen "Die Eröffnung welches debilen Threads erwartet Ihr heute?"-Thread eröffnen? big_smile tongue

Offline

#69 08.08.2014 16:38:12

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

lol

Offline

#70 08.08.2014 21:18:00

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

prankowski666 schrieb:

Wenn ich mir allerdings die ganzen 8-9,5er Bewertungen ansehe, die den Eintrag hier schon wieder zieren, frage ich mich schon, ob die Herrschaften überhaupt schonmal eine Metal-Platte in ihrem Leben gehört haben.

lol Danke.

Offline

#71 10.08.2014 19:02:50

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Nachdem ich jetzt auch endlich mal mitreden möchte, hör ich mir das Teil jetzt auch endlich mal an. Und da auch ein wenig Herausforderung sein darf, übe ich mich zum ersten mal in meinem Forenleben mal an einem Live-Review. Ich mach' mir mal vorsorglich ein Tegernseer auf, vielleicht hilft's ja, denn mir schwant übles...

Offline

#72 10.08.2014 19:09:04

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

1. Dragonaut

Relativ klassischer, gemütlicher PRIEST-Rocker eigentlich. Erinnert an die Frühachtziger-Phase, mal vom Sound abgesehen. *schauder* Die Gitarren klingen, als wären sie in einer Blechbüchse eingespielt worden und dann unproduziert aufs Album gepackt worden. Nette Solodudelparts, die aber unterm Strich doch eher uninspiriert klingen. Halford kann's (zumindest in den tiefen Lagen) immer noch, der Refrain hätte noch etwas ausgearbeitet werden dürften, da fehlt ganz klar das heroische, hymnische, was PRIEST eigentlich meistens ausmacht. Trotzdem alles in allem recht gelungener Song!

Offline

#73 10.08.2014 19:10:57

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Sauerkraut Män schrieb:

Live-Review

MG_272.gif

Offline

#74 10.08.2014 19:15:43

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

2. Redeemer of Souls

Vor allem zu Beginn ein Selbstzitat eines "Painkiller"-Songs, nur halt mit 2/3 des Tempos von 1990 eingespielt. PRIEST-typische Strophen, dann eine ebenso typische Bridge mit hymnenhaften Anklängen, und dann... pffrrrrt, ein unfassbar platter Refrain. So macht man die guten Ansätze mal eben kaputt und wirft alles über den Haufen. Die Soloparts sind auch wieder einfach irgendwas. Schade um den Song. Mit etwas mehr Hummeln im Poppo und einem vernünftigen Refrain hätte man da echt was draus machen können!

Offline

#75 10.08.2014 19:17:19

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Judas Priest - Redeemer Of Souls

Kühle Idee das. smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums