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https://m.youtube.com/watch?v=iWWjSzilocQ
Das ist so brillant, das gibt es gar nicht. Wenn Geddy plötzlich zum Bass wechselt, Wahnsinn!!
Zum Gesang: Mein Kumpel dachte, als er das Video sah, da singt einer japanisch.
"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."
Beneath the fragile crust of this modern age of reason
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DEAF FOREVER - The Fifth Season
Lords Of Iron and Queens Of Steel,
DEAF FOREVER geht in die fünfte Runde!
Wer beerbt eines Tages Iron Maiden, Judas Priest und Motörhead? Diese Frage wird in der Szene immer wieder gestellt – aber selten beantwortet. Wir trugen zusammen, was an herausragenden Alben von neuen Bands veröffentlicht wurde, stellen euch über 100 Releases vor und sprachen in diesem Zusammenhang mit u.a. Enforcer, Midnight, Dead Lord, Ranger und Vektor.
Während Johannes-Paul Köhler des Weiteren in seinem Nachruf zum fünften Todestag von Pete Steele enge Freunde und Wegbegleiter des New Yorker Hünen zu Wort kommen lässt und unser Neudi die bewegte History von Raven zu Papier brachte, recherchierte Peter Hesse in Sachen Konzerttickets und hinterfragte ihre zuweilen obszön hoch angesetzten Preise.
Keinerlei Fragen ausgelassen wurden in unserem großen Acht-Augen-Gespräch mit Deutschlands derzeit spannendstem Schwarzmetall-Kommando Ascension, während Sulphur Aeon ausgiebig zu ihrem alles überstrahlenden Meisterwerk „Gateway To The Antisphere“ Stellung beziehen. Weitere Highlights sind Manuel Trummers umfassender Überblick über die Vorläufer der NWOBHM, ein Überblick über das gesamte Schaffen der Cyber-Thrasher Voivod, ein Special über die polnische Black-Metal-Szene sowie eine neue Folge unserer Serie über Coverkünstler (diesmal: Patrick Z. & Karmazid).
Ebenfalls auf eure Augen, Hirne und Herzen warten Features über: Armored Saint, Paradise Lost, UNLEASHED, Sorcerer, WATAIN, Barren Earth, Michael Schenker Group / Temple Of Rock, Satyrasis, Morgoth Official, Deadheads, IRON WALRUS, Dritte Wahl, das Metal Assault Festival und das HELL OVER Hammaburg Festival.
Selbstverständlich gibt’s auch Fortsetzungen beliebter Rubriken wie The Dungeons Are Calling, Forgotten Jewels, Battle Of The Records, Heavy Metal Hunter, Soundtrack Of My Life sowie Under A Funeral Moon.
In diesem Sinne: Metal is King!
DEAF FOREVER: Ab 15. April überall dort, wo es Musikmagazine gibt!
In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich
There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
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Ah, nächste Woche. Sehr schön.
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Was?! Ich hab noch nicht mal den Vorgänger.
Narf...
Aber vom DF ein Überblick über die polnische BM-Szene, ohje ohje....
Beitrag geändert von Crystal Logic (07.04.2015 15:18:01)
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Aber vom DF ein Überblick über die polnische BM-Szene, ohje ohje....
Die Frage ist welche Szene. Temple of Fullmoon und die Rechtsaußen-Garde oder die neue Szene um Kriegsmaschine/Mgla/Cultes des Ghoules...
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Was?! Ich hab noch nicht mal den Vorgänger.
Dto.
Aber vom DF ein Überblick über die polnische BM-Szene, ohje ohje....
Was ist so schlimm daran?
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Crystal Logic schrieb:Aber vom DF ein Überblick über die polnische BM-Szene, ohje ohje....
Die Frage ist welche Szene. Temple of Fullmoon und die Rechtsaußen-Garde oder die neue Szene um Kriegsmaschine/Mgla/Cultes des Ghoules...
Das stimmt schon - und habe ich auch nicht bedacht - aber ohne den tof gäbe es die derzeitigen Entwicklungen vermutlich nicht und musikalisch sind sie meiner Ansicht nach essentiell.
Naja, ich warte es erstmal ergebnisoffen ab, bisher fand ich 90% dessen, was ich in dem Heft über BM gelesen habe , aber eher nervig. Die zweifelsfrei absolut vorhandenen Kompetenzen liegen woanders.
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Aber vom DF ein Überblick über die polnische BM-Szene, ohje ohje....
Was ist so schlimm daran?
Schlimm nicht, aber entweder wird Temple Of Fullmoon und der ganze Klumpatsch um/mit Rob Darken/Graveland aus bekannten Gründen weggelassen, womit der Überblick dann nicht komplett ist, oder auch diese Seite wird zumindest angerissen, wodurch es höchstwahrscheinlich die übliche herbe Kritik (Nazi-Werbung!?) regnen würde. Man mag davon halten, was man will, aber NSBM war und ist in Polen und Osteuropa insgesamt nicht gerade leicht unter den Teppich zu kehren und auch "neutrale" Bands haben des öfteren direkt oder indirekt mit dieser Unterart zu schaffen. Wird sicher spannend, wie Manuel Trummer dieses kontroverse Thema behandelt (oder auch nicht?).
Beitrag geändert von PARABELLUM (07.04.2015 16:23:13)
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Genau. Und daher denke ich,egal wie es angestellt wird man kann es nur "falsch" machen .
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Wer beerbt eines Tages Iron Maiden, Judas Priest und Motörhead?
Ganz einfach: Niemand. Zumindest wenn wir so weiter machen wie bisher und eigenständige, einzigartige und brilliante Bands (auch oder besser gerade aus dem traditionellen Sektor) konstant unter den Teppich kehren während Copycat-Combos die einfach nur klingen wie irgendeine Kultkapelle aus den 80ern den großen Hype erfahren. Und wenn die drei Bands, die da die Titelseite zieren, die Zukunft des Heavy Metal und die Nachfolger von Maiden & Co. sein sollen, dann erkläre ich Metal aufgrund chronischer Ideenlosigkeit hiermit für tot. Alle drei sind (trotz durchaus vorhandener Qualitäten) meilenweit weg von einer Eigenständigkeit und Vorreiterrolle, die Bands wie Priest, Maiden oder Metallica groß gemacht haben und klammern sich hingegen krampfhaft an Dagewesenes bei minimalen individuellen Input. Der Metal-Olymp wird in Zeiten des musikalischen Eintagsfliegen-Konsumerismus der diese Szene befallen hat schlicht weg unbesetzt bleiben. Wobei, da wären ja noch Sabaton...
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Nurse schrieb:Wer beerbt eines Tages Iron Maiden, Judas Priest und Motörhead?
Ganz einfach: Niemand. Zumindest wenn wir so weiter machen wie bisher und eigenständige, einzigartige und brilliante Bands (auch oder besser gerade aus dem traditionellen Sektor) konstant unter den Teppich kehren während Copycat-Combos die einfach nur klingen wie irgendeine Kultkapelle aus den 80ern den großen Hype erfahren. Und wenn die drei Bands, die da die Titelseite zieren, die Zukunft des Heavy Metal und die Nachfolger von Maiden & Co. sein sollen, dann erkläre ich Metal aufgrund chronischer Ideenlosigkeit hiermit für tot. Alle drei sind (trotz durchaus vorhandener Qualitäten) meilenweit weg von einer Eigenständigkeit und Vorreiterrolle, die Bands wie Priest, Maiden oder Metallica groß gemacht haben und klammern sich hingegen krampfhaft an Dagewesenes bei minimalen individuellen Input. Der Metal-Olymp wird in Zeiten des musikalischen Eintagsfliegen-Konsumerismus der diese Szene befallen hat schlicht weg unbesetzt bleiben. Wobei, da wären ja noch Sabaton...
Genau meine Meinung. Für mich ist Metal an sich eigentlich schon tot. Oder hat zumindest andere Formen angenommen, die meiner Vorstellung nicht wirklich entsprechen. Eintagsfliegen- und 08/15 total überflüssige Hypebands genießen den kurzen Erfolg und verschwinden erwartungsgemäß nach ein Paar Jahren, eh eine neue Welle kommt.
Dead Lord kenn ich jetzt nicht, aber Midnight und Enforcer sind beide so belanglos; ist für mich echt ein Geheimnis, warum die so beliebt sind...
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Naja, ich warte es erstmal ergebnisoffen ab, bisher fand ich 90% dessen, was ich in dem Heft über BM gelesen habe , aber eher nervig. Die zweifelsfrei absolut vorhandenen Kompetenzen liegen woanders.
Da geht es mir genau anders. Ich bin froh, dass das DF verstärkt auch über BM schreibt. Seit dem Wegfall des ABLAZE-Magazines, was ich vor Jahren mal eine zeitlang gelesen habe, fehlt mir ein wenig eine ausführliche Berichterstattung. Im MH braucht man danach eigentlich gar nicht zu suchen und lange Zeit war das Thema auch im RH eher spärlich vertreten. In den letzten Ausgaben des RH waren wieder einige Berichte, aber das DF finde ich dahingehend wesentlich besser.
Da ich gleichzeitig auch noch das RH im Abo habe,will ich nur hoffen, dass das DF nicht irgendwann auch so sehr der Mainstream-Metal-Schiene huldigt, sonst muss ich mich irgendwann doch für EIN Magazin entscheiden (Wer braucht schon Maiden/Hammerfall/Sabaton & Co in 2 parallelen Magzinen...)
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/filosofem
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Crystal Logic schrieb:Naja, ich warte es erstmal ergebnisoffen ab, bisher fand ich 90% dessen, was ich in dem Heft über BM gelesen habe , aber eher nervig. Die zweifelsfrei absolut vorhandenen Kompetenzen liegen woanders.
Da geht es mir genau anders. Ich bin froh, dass das DF verstärkt auch über BM schreibt. Seit dem Wegfall des ABLAZE-Magazines, was ich vor Jahren mal eine zeitlang gelesen habe, fehlt mir ein wenig eine ausführliche Berichterstattung. Im MH braucht man danach eigentlich gar nicht zu suchen und lange Zeit war das Thema auch im RH eher spärlich vertreten. In den letzten Ausgaben des RH waren wieder einige Berichte, aber das DF finde ich dahingehend wesentlich besser.
Da ich gleichzeitig auch noch das RH im Abo habe,will ich nur hoffen, dass das DF nicht irgendwann auch so sehr der Mainstream-Metal-Schiene huldigt, sonst muss ich mich irgendwann doch für EIN Magazin entscheiden (Wer braucht schon Maiden/Hammerfall/Sabaton & Co in 2 parallelen Magzinen...)
Aber es gibt doch auch noch gefühlte 4000 Zines, die auch über Black Metal berichten. Die sind dann vielleicht eher am Underground orientiert, möglicherweise Englisch und nicht Hochglanz und erscheinen unregelmäßig. Aber...
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Wer beerbt eines Tages Iron Maiden, Judas Priest und Motörhead?
Hm .. ich frage mich gerade, warum müssen die eigentlich beerbt werden?
Das waren ja wirklich andere Zeiten früher, allein anhand der Menge der Bands.
Ich will ehrlich gesagt gar nicht, dass eine innovative Band, wie Morbus Chron oder Alcest oder wattauchimmer (Nebenprojekt von wattweissich) eine Arena füllt.
Denn darum geht es doch irgendwie, oder?
Die Menge an Fans, die Größe der Konzerte?
Wenn es die Qualität der Musik ist, sehe ich Maiden etc. nicht im Ansatz an der Spitze.
Für mich hat eine Band wie z.B. Amon Amarth ihren Reiz gerade dadurch verloren, dass sie zu groß geworden sind (für meinen Geschmack).
Ich gucke mir lieber eine interessante Band mit 100 anderen Nerds in einer kleinen Kneipe an ... als mir nochmal Metallica in der Arena anzugucken (danach hab ich immer schlechte Laune).
Die Musik entscheidet letztendlich für mich, nicht der Bekanntheitsgrad.
Zusatzgedanke: Woran es mangeln wird, sind Persönlichkeiten. Um die Qualität der Mucke mache ich mir keine Gedanken.
Beitrag geändert von DeepBlueSea (09.04.2015 12:11:58)
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Filosofem schrieb:Crystal Logic schrieb:Naja, ich warte es erstmal ergebnisoffen ab, bisher fand ich 90% dessen, was ich in dem Heft über BM gelesen habe , aber eher nervig. Die zweifelsfrei absolut vorhandenen Kompetenzen liegen woanders.
Da geht es mir genau anders. Ich bin froh, dass das DF verstärkt auch über BM schreibt. Seit dem Wegfall des ABLAZE-Magazines, was ich vor Jahren mal eine zeitlang gelesen habe, fehlt mir ein wenig eine ausführliche Berichterstattung. Im MH braucht man danach eigentlich gar nicht zu suchen und lange Zeit war das Thema auch im RH eher spärlich vertreten. In den letzten Ausgaben des RH waren wieder einige Berichte, aber das DF finde ich dahingehend wesentlich besser.
Da ich gleichzeitig auch noch das RH im Abo habe,will ich nur hoffen, dass das DF nicht irgendwann auch so sehr der Mainstream-Metal-Schiene huldigt, sonst muss ich mich irgendwann doch für EIN Magazin entscheiden (Wer braucht schon Maiden/Hammerfall/Sabaton & Co in 2 parallelen Magzinen...)
Aber es gibt doch auch noch gefühlte 4000 Zines, die auch über Black Metal berichten. Die sind dann vielleicht eher am Underground orientiert, möglicherweise Englisch und nicht Hochglanz und erscheinen unregelmäßig. Aber...
Eben. Völlig richtig.
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Dezibel schrieb:Nurse schrieb:Wer beerbt eines Tages Iron Maiden, Judas Priest und Motörhead?
Ganz einfach: Niemand. Zumindest wenn wir so weiter machen wie bisher und eigenständige, einzigartige und brilliante Bands (auch oder besser gerade aus dem traditionellen Sektor) konstant unter den Teppich kehren während Copycat-Combos die einfach nur klingen wie irgendeine Kultkapelle aus den 80ern den großen Hype erfahren. Und wenn die drei Bands, die da die Titelseite zieren, die Zukunft des Heavy Metal und die Nachfolger von Maiden & Co. sein sollen, dann erkläre ich Metal aufgrund chronischer Ideenlosigkeit hiermit für tot. Alle drei sind (trotz durchaus vorhandener Qualitäten) meilenweit weg von einer Eigenständigkeit und Vorreiterrolle, die Bands wie Priest, Maiden oder Metallica groß gemacht haben und klammern sich hingegen krampfhaft an Dagewesenes bei minimalen individuellen Input. Der Metal-Olymp wird in Zeiten des musikalischen Eintagsfliegen-Konsumerismus der diese Szene befallen hat schlicht weg unbesetzt bleiben. Wobei, da wären ja noch Sabaton...
Genau meine Meinung. Für mich ist Metal an sich eigentlich schon tot. Oder hat zumindest andere Formen angenommen, die meiner Vorstellung nicht wirklich entsprechen. Eintagsfliegen- und 08/15 total überflüssige Hypebands genießen den kurzen Erfolg und verschwinden erwartungsgemäß nach ein Paar Jahren, eh eine neue Welle kommt.
Dead Lord kenn ich jetzt nicht, aber Midnight und Enforcer sind beide so belanglos; ist für mich echt ein Geheimnis, warum die so beliebt sind...
Ich habe im letzten DF gelesen das Enforcer z.b. diese Musik machen weil sie selber noch nicht genug davon haben und sie sie gerne hören.
Midnight war bei mir auch ein Fehlkauf aber Enforcer machen schon spaß wenn man halt nicht genug davon bekommen kann. Soweit ich weiss wollen die nicht innovativ sein.
Das ist für mich kein Geheimniss warum sie beliebt sind. Die Leute hören es einfach gerne.
Heavy Metal kann nicht neu erfunden werden denn meiner Meinung nach wenn eine Band sagt wir spielen Heavy Metal dann muss das so klingen wie Maiden Priest usw. Denn besser wird es keiner machen können. Es gibt ja auch eine endliche Zahl von Metal Riffs.
Wenn man was neues will hört man Prog metal da gibts m.M.n die größten Fortschritte und veränderungen der Rock/Metal Musik
Kurz gesagt Heavy metal ist eine unveränderliche Naturkonstante ^^ jegliche veränderung funktioniert nicht unter dem namen Heavy Metal...
achjo deswegen wird es auch keine Band geben der die alten Ablösen wird die Ära wird enden oder ist zu ende und eine neue fängt an.
Spekulation: Villeicht wird es keine Band mehr geben die eine Szene repräsentiert... sondern die Szene sprechen für sich. Die Heavy Metal Szene Black Metal usw... villeicht müssen sogar 100 Jahre vergehen bis alle Tot sind die sich daran erinnern können
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Ist denn Innovation um jeden Preis überhaupt sinnvoll/wünschenswert und muss das das Kriterium für Beerbung sein?
Es gibt auch Genres, in denen ich schlicht keine Innovation haben will,weil sie verzerrt, (zer)stört und nervt.
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ich denke, von dem Thema "Beerbung" sollte man sich verabschieden.
Bands wie Motörhead und Maiden sind Urgesteine und Konstanten über lange Jahre.
Ich glaube nicht, das es im Metalbereich jemals wieder solch "große" Bands geben wird.
Ganz einfach, weil es zu viele Bands gibt, zu viele Variationen und Spielarten und damit einfach zu viele Fans mit verschiedenen Geschmäckern, die man gar nicht mehr unter einen Hut bekommt, als "neue" Band.
Was sind denn sonst große Bands heute? (Ernsthafte Frage)
Volbeat? ... Opeth? ...Dream Theater? Korn?
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Was sind denn sonst große Bands heute? (Ernsthafte Frage)
Volbeat? ... Opeth? ...Dream Theater? Korn?
Wohl eher Sabaton.
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DeepBlueSea schrieb:Was sind denn sonst große Bands heute? (Ernsthafte Frage)
Volbeat? ... Opeth? ...Dream Theater? Korn?
Wohl eher Sabaton.
Ernsthaft?! Kein Scherz ?!
Ach Du schxxxx
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Speedfreak schrieb:DeepBlueSea schrieb:Was sind denn sonst große Bands heute? (Ernsthafte Frage)
Volbeat? ... Opeth? ...Dream Theater? Korn?
Wohl eher Sabaton.
Ernsthaft?! Kein Scherz ?!
Ach Du schxxxx
Das habe ich mich auch gedacht, als ich gelesen habe, dass zu stinknormalen Konzerten von denen x-tausend Leute kommen.
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DeepBlueSea schrieb:Speedfreak schrieb:Wohl eher Sabaton.
Ernsthaft?! Kein Scherz ?!
Ach Du schxxxxDas habe ich mich auch gedacht, als ich gelesen habe, dass zu stinknormalen Konzerten von denen x-tausend Leute kommen.
Sind die echt so groß?
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Vaticandestroyer schrieb:DeepBlueSea schrieb:Ernsthaft?! Kein Scherz ?!
Ach Du schxxxxDas habe ich mich auch gedacht, als ich gelesen habe, dass zu stinknormalen Konzerten von denen x-tausend Leute kommen.
Sind die echt so groß?
Ich persönlich finde die eher peinlich und belanglos. Aber die sind doch nicht ernsthaft unter den Top-Bands heutzutage?
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Crystal Logic schrieb:Vaticandestroyer schrieb:Das habe ich mich auch gedacht, als ich gelesen habe, dass zu stinknormalen Konzerten von denen x-tausend Leute kommen.
Sind die echt so groß?
Ich persönlich finde die eher peinlich und belanglos. Aber die sind doch nicht ernsthaft unter den Top-Bands heutzutage?
Ja, das meine ich doch. Für die Bedeutung des Heavy Metal ungefähr so wichtig wie die New Kids on the Block.
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Crystal Logic schrieb:Vaticandestroyer schrieb:Das habe ich mich auch gedacht, als ich gelesen habe, dass zu stinknormalen Konzerten von denen x-tausend Leute kommen.
Sind die echt so groß?
Ich persönlich finde die eher peinlich und belanglos. Aber die sind doch nicht ernsthaft unter den Top-Bands heutzutage?
Klar, musikalisch ist das auch überhaupt nicht meins (vorsichtig formuliert), aber die sind schon ziemlich erfolgreich. Die haben an 2 Abenden hintereinander vor 5000 Leuten in der Turbinenhalle gespielt (als Headliner), die scheinen also zumindest kommerziell zu den "Top"-Bands zu gehören.
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